Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

@Knallgrau: Ich glaube es gibt nicht den richtigen Weg für jeden einzelnen ein Gespräch am Laufen zu halten.
Du kannst nur du selbst sein und irgendwann findest du einen Chatpartner, der mit dir auf einer Wellenlänge ist. Zuvor läuft es aber immer wieder so, wie du selbst geschrieben hast. Du brauchst also Durchhaltevermögen, darfst das Onlinedating nicht zu ernst nehmen und vielleicht traust du dich ja auch mal einen Mann schon nach 2-3 Mal Schreiben zu treffen.

Das ist zumindest meine Erfahrung.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Knallgrau

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Knallgrau »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:06 @Knallgrau: Ich glaube es gibt nicht den richtigen Weg für jeden einzelnen ein Gespräch am Laufen zu halten.
Du kannst nur du selbst sein und irgendwann findest du einen Chatpartner, der mit dir auf einer Wellenlänge ist. Zuvor läuft es aber immer wieder so, wie du selbst geschrieben hast. Du brauchst also Durchhaltevermögen, darfst das Onlinedating nicht zu ernst nehmen und vielleicht traust du dich ja auch mal einen Mann schon nach 2-3 Mal Schreiben zu treffen.

Das ist zumindest meine Erfahrung.
Danke Kaly,
ja es ist halt...bei D4 bin ich mir nicht sicher, ob er eben nicht nur schüchtern ist.

Was das Treffen betrifft, ist es so, dass das für mich einfach nicht geht, wenn jemand nur Fragebogen-Fragen abarbeitet. Ich will das Gefühl haben, dass wir uns gut verstehen könnten, im besten Fall ists schon lustig beim schreiben. Mit D3 hab ich nen halben Tag geschrieben und hätte mich auf jeden Fall mit ihm getroffen, der hat mich einfach mit seiner Art geflashed.

Zu ernst nehm ich es ohnehin nicht, weil sonst müsste ich an der Männerwelt zweifeln. :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von NeC »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 13:58 möchte mir mal die Meinung von Männern hier einholen:
(...)
Es ist seltsam. Wie geht es euch mit so Online-Gesprächen? Wie verhindert ihr, dass der Spannungsbogen abfällt?
Ich weiß es klingt seltsam, aber wenn mich ein Typ nach 2-3 Nachrichten nach nem Treffen oder nach der Nummer frägt, ist mir das zu schnell und dann interessiert mich das Gespräch schon nicht mehr. Es ist auch schwierig die immer gleichen Fragen zu beantworten und das nervt dann auch mal.
Genau aus dem Grund würde ich Dir empfehlen, auf die Online-Gespräche gar nicht allzuviel zu geben. Irgendwas spricht Dich an dem Profil des Mannes an? Dann triff' Dich mit ihm! Manchmal hat es funktioniert, den Spannungsbogen zu halten, und dann war nach dem Treffen klar: das wird nix mit uns. Das Gegenteil hatte ich auch schon: völlig lapidar geschrieben und nur mit wenigen Nachrichten ein Treffen ausgemacht, und dann war das eine total Nette, die ich liebend gerne öfter getroffen hätte!

Man kann auf das Geplänkel vorher nicht viel geben (sofern es nicht gleich direkt abschreckt). Was zählt ist der Live-Eindruck.

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 13:58 Ich weiß nicht, was D1 bis D4 anders gemacht haben, aber irgendwas war es. Wobei ich D1-D3 bestimmt abschreiben kann, aber bei D4 würde ich das gern verhindern.
Gibt es eurer Meinung nach was, was ich tun kann? Ich will nicht, dass er sich bedrängt fühlt und online gibts einfach viel Auswahl...aber bei ihm möchte ich einfach nicht, dass das so einfach versandet...wenn ich es viell. hätte verhindern können...
Gleicher Vorschlag: versuche ein Treffen mit ihm auszumachen. Lass ihn sein knallgraues Wunder erleben! :vielglueck:

Ansonsten:
D1 hast Du selber abgewürgt. Willst Du Dich wirklich von vornherein nicht mit Männern treffen, die außerhalb von Städten leben? Schreib' nicht gleich etwas negatives, sondern sei neugierig auf die anderen Ansichten. Das liefert besonderen Gesprächsstoff abseits der immer gleichen Fragen.

Bei D2 geht vielleicht noch was. Der schreibt vermutlich grad' mit einer anderen. Das muss aber nix heißen. Vielleicht meldet er sich nochmal später, oder Du hakst nach einiger Zeit (ohne anzuklagen oder Dich zu beschweren) nach.

D3 kannste abschreiben. Der suchte eh' nur etwas lockeres. Oder Du magst auch mal zwischendurch (z.B. im Urlaub) was lockeres haben. Dann lass ihn jetzt in Ruhe und mach direkt bevor es mit dem Urlaub losgeht gleich konkret was aus. Aber Achtung: nicht verlieben! :D
Knallgrau

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Knallgrau »

NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:22
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 13:58 möchte mir mal die Meinung von Männern hier einholen:
(...)
Es ist seltsam. Wie geht es euch mit so Online-Gesprächen? Wie verhindert ihr, dass der Spannungsbogen abfällt?
Ich weiß es klingt seltsam, aber wenn mich ein Typ nach 2-3 Nachrichten nach nem Treffen oder nach der Nummer frägt, ist mir das zu schnell und dann interessiert mich das Gespräch schon nicht mehr. Es ist auch schwierig die immer gleichen Fragen zu beantworten und das nervt dann auch mal.
Genau aus dem Grund würde ich Dir empfehlen, auf die Online-Gespräche gar nicht allzuviel zu geben. Irgendwas spricht Dich an dem Profil des Mannes an? Dann triff' Dich mit ihm! Manchmal hat es funktioniert, den Spannungsbogen zu halten, und dann war nach dem Treffen klar: das wird nix mit uns. Das Gegenteil hatte ich auch schon: völlig lapidar geschrieben und nur mit wenigen Nachrichten ein Treffen ausgemacht, und dann war das eine total Nette, die ich liebend gerne öfter getroffen hätte!

Man kann auf das Geplänkel vorher nicht viel geben (sofern es nicht gleich direkt abschreckt). Was zählt ist der Live-Eindruck.
Dann müsst ich jeden Abend nen Mann treffen, wenn ich vorher nix schreibe. Vorher zu schreiben hat mir glaub ich echt einiges erspart, bei einigen bin ich froh sie nicht getroffen zu haben!
Gleicher Vorschlag: versuche ein Treffen mit ihm auszumachen. Lass ihn sein knallgraues Wunder erleben! :vielglueck:
Zu D4 nehm ich an...Wenn er nicht mehr zurückschreibt, kann ich schlecht schreiben, dass er sich mit mir treffen soll.
Ansonsten:
D1 hast Du selber abgewürgt. Willst Du Dich wirklich von vornherein nicht mit Männern treffen, die außerhalb von Städten leben? Schreib' nicht gleich etwas negatives, sondern sei neugierig auf die anderen Ansichten. Das liefert besonderen Gesprächsstoff abseits der immer gleichen Fragen.
Ich? Für ihn war ja meine ehrliche Antwort offensichtl. das Problem. Er hat Haus und Firma und will ne Frau, die dort hinzieht.
Bei D2 geht vielleicht noch was. Der schreibt vermutlich grad' mit einer anderen. Das muss aber nix heißen. Vielleicht meldet er sich nochmal später, oder Du hakst nach einiger Zeit (ohne anzuklagen oder Dich zu beschweren) nach.
Nachhaken würd ich gern, aber was schreiben? "Na, wie gehts?" Er hat ja abgebrochen...
D3 kannste abschreiben. Der suchte eh' nur etwas lockeres. Oder Du magst auch mal zwischendurch (z.B. im Urlaub) was lockeres haben. Dann lass ihn jetzt in Ruhe und mach direkt bevor es mit dem Urlaub losgeht gleich konkret was aus. Aber Achtung: nicht verlieben! :D
Urlaub ist bereits vorbei. Außerdem kommt ein ONS nicht in Frage...ich kann ihm ja nix an sexueller Erfahrung bieten, da blamier ich mich doch nur.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40 Dann müsst ich jeden Abend nen Mann treffen, wenn ich vorher nix schreibe. Vorher zu schreiben hat mir glaub ich echt einiges erspart, bei einigen bin ich froh sie nicht getroffen zu haben!
Genauso würde das bei mir eben auch aussehen. Keine Ahnung wie das andere machen. Und selbst wenn ich mal davon absehe, mich mit Frauen treffen zu müssen, die mir dann schon gleich von Anfang an total unsympathisch wären, bleibt da immer noch der Faktor Zeit und Energie. Ich habe ja keine Ahnung was andere so machen, aber ich habe definitiv keine Zeit für 10 Dates pro Woche. Und so viele müsste ich mindestens haben um überhaupt annähernd genug interessante Frauen kennenzulernen, würde ich das Gespräch überspringen. Ich meine ich weiss in dem Moment ja dann im Grunde noch absolut gar nichts. Noch nicht mal grobe No-Gos.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40 Außerdem kommt ein ONS nicht in Frage...ich kann ihm ja nix an sexueller Erfahrung bieten, da blamier ich mich doch nur.
Das halte ich inzwischen für den größten Irrtum überhaupt.
Wie sollst du dich da blamieren?
Gerade bei einem ONS, wo es nicht darum geht einen guten Eindruck für mehr zu hinterlassen und man im Idealfall auch nichts mehr voneinander hört.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Knallgrau

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Knallgrau »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:59
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40 Außerdem kommt ein ONS nicht in Frage...ich kann ihm ja nix an sexueller Erfahrung bieten, da blamier ich mich doch nur.
Das halte ich inzwischen für den größten Irrtum überhaupt.
Wie sollst du dich da blamieren?
Gerade bei einem ONS, wo es nicht darum geht einen guten Eindruck für mehr zu hinterlassen und man im Idealfall auch nichts mehr voneinander hört.
Naja wer weiß obs dann funktioniert usw. Wenn ich da näher darauf eingehe, gehört der Thread in den Gefahrenbereich. ;-)
Auch wenn ich ihn nicht mehr wieder sehe hätte ich gern ein bissl Gefühle - also mehr als nur Geilheit - für den Mann...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 17:05
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:59
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40 Außerdem kommt ein ONS nicht in Frage...ich kann ihm ja nix an sexueller Erfahrung bieten, da blamier ich mich doch nur.
Das halte ich inzwischen für den größten Irrtum überhaupt.
Wie sollst du dich da blamieren?
Gerade bei einem ONS, wo es nicht darum geht einen guten Eindruck für mehr zu hinterlassen und man im Idealfall auch nichts mehr voneinander hört.
Naja wer weiß obs dann funktioniert usw. Wenn ich da näher darauf eingehe, gehört der Thread in den Gefahrenbereich. ;-)
Auch wenn ich ihn nicht mehr wieder sehe hätte ich gern ein bissl Gefühle - also mehr als nur Geilheit - für den Mann...
Versuch macht klug. :pfeif:
Und Geilheit kann ein ziemlich gutes Gefühl sein. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Genosse Premier »

Und, was schreibt ihr da so, wenn ihr dort jemanden Kennengelernt habt? ;)
Ich finde das unglaublich schwierig, bloß mit nem Bild und einem Profil irgendein Gespräch zu führen. Außerdem hätte ich gar nicht die Ausdauer, für hunderte n witziges Anschreiben zu verfassen.
Knallgrau

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Knallgrau »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 17:20
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 17:05
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:59
Das halte ich inzwischen für den größten Irrtum überhaupt.
Wie sollst du dich da blamieren?
Gerade bei einem ONS, wo es nicht darum geht einen guten Eindruck für mehr zu hinterlassen und man im Idealfall auch nichts mehr voneinander hört.
Naja wer weiß obs dann funktioniert usw. Wenn ich da näher darauf eingehe, gehört der Thread in den Gefahrenbereich. ;-)
Auch wenn ich ihn nicht mehr wieder sehe hätte ich gern ein bissl Gefühle - also mehr als nur Geilheit - für den Mann...
Versuch macht klug. :pfeif:
Und Geilheit kann ein ziemlich gutes Gefühl sein. :mrgreen:
An meinen AB-Status erinnerst du dich noch oder...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:05
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 17:20
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 17:05

Naja wer weiß obs dann funktioniert usw. Wenn ich da näher darauf eingehe, gehört der Thread in den Gefahrenbereich. ;-)
Auch wenn ich ihn nicht mehr wieder sehe hätte ich gern ein bissl Gefühle - also mehr als nur Geilheit - für den Mann...
Versuch macht klug. :pfeif:
Und Geilheit kann ein ziemlich gutes Gefühl sein. :mrgreen:
An meinen AB-Status erinnerst du dich noch oder...
Natürlich ... Dein Status kommt mir sehr bekannt vor.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Knallgrau

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Knallgrau »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:08
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:05
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 17:20

Versuch macht klug. :pfeif:
Und Geilheit kann ein ziemlich gutes Gefühl sein. :mrgreen:
An meinen AB-Status erinnerst du dich noch oder...
Natürlich ... Dein Status kommt mir sehr bekannt vor.
Wenn du grade aus persönlicher Erfahrung gesprochen hast, bist du echt mutig. :daumen:
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:12
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:08
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:05
An meinen AB-Status erinnerst du dich noch oder...
Natürlich ... Dein Status kommt mir sehr bekannt vor.
Wenn du grade aus persönlicher Erfahrung gesprochen hast, bist du echt mutig. :daumen:
nun ja als HC-AB gleich in die vollen zu steigen ...macht man ja nun auch nicht unbedingt. Wäre für mich glaube auch keine Option, obwohl sie doch sehr verlockend ist....
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:15 nun ja als HC-AB gleich in die vollen zu steigen ...macht man ja nun auch nicht unbedingt. Wäre für mich glaube auch keine Option, obwohl sie doch sehr verlockend ist....
Wenn du Autofahren lernen möchtest, musst du auch einsteigen und selber fahren.
Es gibt kein "erstmal klein anfangen".
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:24
knopper hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:15 nun ja als HC-AB gleich in die vollen zu steigen ...macht man ja nun auch nicht unbedingt. Wäre für mich glaube auch keine Option, obwohl sie doch sehr verlockend ist....
Wenn du Autofahren lernen möchtest, musst du auch einsteigen und selber fahren.
Es gibt kein "erstmal klein anfangen".
jo...jetzt muss nur noch ne Frau wollen... :hammer:
Knallgrau

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Knallgrau »

knopper hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:27
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:24
knopper hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:15 nun ja als HC-AB gleich in die vollen zu steigen ...macht man ja nun auch nicht unbedingt. Wäre für mich glaube auch keine Option, obwohl sie doch sehr verlockend ist....
Wenn du Autofahren lernen möchtest, musst du auch einsteigen und selber fahren.
Es gibt kein "erstmal klein anfangen".
jo...jetzt muss nur noch ne Frau wollen... :hammer:
Knopper, ich hab Fotos von dir gesehen, die findest du schon! ;-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:24
Wenn du Autofahren lernen möchtest, musst du auch einsteigen und selber fahren.
Es gibt kein "erstmal klein anfangen".
Mancher behauptet ja, weil er früher kein Bobbycar hatte, ist er jetzt eh chancenlos.

Und ein ONS ist schon ein ziemlich kleiner Anfang. Andere Leute versuchen sich gleich an ner ganzen Beziehung. Und notfalls kann man den Herrn ja vorher noch nach seinen Maßen fragen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:27
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:24
knopper hat geschrieben: 13 Jul 2019 18:15 nun ja als HC-AB gleich in die vollen zu steigen ...macht man ja nun auch nicht unbedingt. Wäre für mich glaube auch keine Option, obwohl sie doch sehr verlockend ist....
Wenn du Autofahren lernen möchtest, musst du auch einsteigen und selber fahren.
Es gibt kein "erstmal klein anfangen".
jo...jetzt muss nur noch ne Frau wollen... :hammer:
Nee, falsche Antwort. :coolgun:
DU musst dich mit dem Fahrschulauto zufrieden geben. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Genosse Premier »

Darf ich mal anmerken, dass ihr Frauen da n bisschen leicht reden habt? ;)
Knallgrau

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Knallgrau »

Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:03 Darf ich mal anmerken, dass ihr Frauen da n bisschen leicht reden habt? ;)
In Bezug auf was?