Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von alex321 »

yes_or_no hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:58
Ne, nur habe ich weder in Real noch hier jemals Erfolgsberichte im Online-Dating von unattraktiven Männern gelesen noch dort selber Erfolg gehabt. Wer online Erfolg hat, ist hübsch.
Eventuell nehmen sich Menschen, die Erfolg hatten/haben auch nicht mehr so sehr als hässlich wahr, ...
Ja natürlich. Selbstvertrauen kommt von Erfolgen. Jemand der Erfolg bei der Partnersuche hat, weiß er ist auf irgendeine Art attraktiv. Der wird nicht schreiben: "Ich bin so häßlich, aber hatte trotzdem Erfolg".
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:10 Ne, nur habe ich weder in Real noch hier jemals Erfolgsberichte im Online-Dating von unattraktiven Männern gelesen noch dort selber Erfolg gehabt. Wer online Erfolg hat, ist hübsch.
Wenn Du zu einem Marathon gehst, wo schnelles, ausdauerndes Laufen das wichtigste Kriterium ist, ist irgendwie klar, dass die schellsten, ausdauerndsten Läufer gewinnen. Und Du als langsamer untrainierter Mensch hast so gut wie keine Chance - und kommst wahrscheinlich auch gar nicht auf die Idee, Dich dort anzumelden. Sondern holst Dir Deine Lorbeeren irgendwo, wo Du Dir bessere Chancen ausrechnest. Vielleicht beim Schach oder bei der Matheolympiade.

Wenn Du zu einer Singlebörse gehst, wo gutes Aussehen das wichtigste Kriterium ist, ist irgendwie klar, dass die bestaussehendsten Menschen am ehesten fündig werden. Und Du als Quasimodo2.0 hast so gut wie keine Chance - und kommst trotzdem auf die Idee, Dich dort anzumelden. Und suchst nicht dort, wo Du Dir bessere Chancen ausrechnest.

Finde den Fehler.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jun 2019 20:50
Brax hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:40 Soziale Interaktion lernt man in jeder Situation. Dafür braucht man keine Dates. Andere Menschen einschätzen und verstehen zu können fängt man ab Geburt an zu lernen. Und Kinder haben auch keine Dates. Man muss noch nicht mal selbst interagieren, denn auch wenn man mitbekommt, wie andere sich verhalten, lernt man das. Familie, Mitschüler, Kommilitonen und Arbeitskollegen gabs in deinem Leben doch auch?
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:10die Absicht von Menschen durchschauen und sie "lesen" kann ich gut.
Wo ist denn dann das Problem?
In der Familie haben sich meine Eltern durchgesetzt, bis ich ein eigenes Einkommen hatte oder solange genervt hatte, bis sie aufgegeben haben.
In der Schule war ich das Mobbingopfer, das nichts zu melden hatte. In der Uni war ich fachlich wegen meinen Begabungen sehr gefragt Aufgrund meiner Noten wurde mir alles geglaubt. Auf der Arbeit setzt sich immer der durch, der in der Hierarchie am weitesten oben ist oder bei gleicher Ebene wer drüber beliebter ist. Insofern brachte mir das hier nicht viel.

Wo das Problem ist, obwohl ich Menschen gut durchschauen kann? Mir fehlt die Fähigkeit, die Einstellung zu mir zu ändern. Also dass sich eine Frau für mich interessieren würde etwa. Ich sehe immer nur "kein Interesse" und meine Annäherungsversuche bestätigen das auch immer. Was anderes wäre es, wenn ich bei manchen Frauen auch Interesse sehen würde. Aber das gibts halt nicht.
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:21 Gegenbeispiele von jemand sehr unattraktiven, der online Erfolg hatte und kein Promi oder Superreicher ist?
Ganz ehrlich, kein scheiß jetzt, in meiner Berufschulklasse hatte ich einen der sieht aus wie ein Whiskey Topf gefallen, der sieht "nicht ganz so hübsch aus", so als wäre daierbetrunken, der hat seine jetztige Frau online kennengelernt und hat ein Kind mit ihr
Vllt. war er groß. Einzelfälle helfen aber nicht weiter, oder ist den Lotto Jackpot gewinnen einfach weils immer wieder welche schaffen? Ne, Chance auf den Jackpot 1:141 Mio.
yes_or_no hat geschrieben: 29 Jun 2019 20:10 jedenfalls GIBT es andere möglichkeiten zum kennelernen als tinder und kaltansprachen.
Kommt sehr auf Alter, Umfeld, Beruf und Hobbys an. Ab 30 wird mit Umfeld schwer, wie sogar ein Extro aus einer Großstadt mal glaubhaft darstellte.
War ja kla, egal was ich sage du redest es schlecht oder ziehst es ins negative. Du verlangst Beispiele, ich geb dir nen Beispiel, da redest du es wieder schlecht.. Ich hab das Gefühl du willst alles nur schlecht und negativ sehen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 29 Jun 2019 23:06 Wenn Du zu einer Singlebörse gehst, wo gutes Aussehen das wichtigste Kriterium ist, ist irgendwie klar, dass die bestaussehendsten Menschen am ehesten fündig werden. Und Du als Quasimodo2.0 hast so gut wie keine Chance - und kommst trotzdem auf die Idee, Dich dort anzumelden. Und suchst nicht dort, wo Du Dir bessere Chancen ausrechnest.

Finde den Fehler.
Ich kenne keine SB, wo das anders wäre... bei Kaltansprachen ist es auch so. Und das Umfeld gibt schon lange nichts mehr her, ist mit IVV sogar bei einem extremen Extro in einer Großstadt so, extremer Intro mit nur Männer-Beruf und Interessen aufm Land zu sein, hilft da auch nicht.
Leider sehe ich zu meinem Fehler keine Alternative.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 08:50
Tania hat geschrieben: 29 Jun 2019 23:06 Wenn Du zu einer Singlebörse gehst, wo gutes Aussehen das wichtigste Kriterium ist, ist irgendwie klar, dass die bestaussehendsten Menschen am ehesten fündig werden. Und Du als Quasimodo2.0 hast so gut wie keine Chance - und kommst trotzdem auf die Idee, Dich dort anzumelden. Und suchst nicht dort, wo Du Dir bessere Chancen ausrechnest.

Finde den Fehler.
Ich kenne keine SB, wo das anders wäre... bei Kaltansprachen ist es auch so.
Stimmt. Beides sind Modelle, bei denen die Optik im Vordergrund steht. Es dort zu versuchen ist okay. Kostet ja nicht die Welt. Aber enttäuscht sein, wenn es nicht klappt, ist unlogisch.
Leider sehe ich zu meinem Fehler keine Alternative.
Dass Du ein ganz spezieller Fall bist, haben wir doch schon festgestellt. Du hast unbestritten Eigenschaften, die Dich attraktiv machen - aber eben nur als Partner, nicht als Gelegenheitsstecher. Auf letztgenanntem Gebiet bist Du schon aufgrund Deiner Unwilligkeit, eine signifikante Menge an Zeit, Gefühl oder Geld zu investieren, nahezu unvermittelbar - da ist das Aussehen nur noch ein zusätzlicher Negativpunkt. Insofern wüsste ich jetzt auch nicht, wo Du suchen solltest. Das Beste ist in solchen Situationen eine Erweiterung des Freundeskreises, damit überhaupt mal paar Frauen Deine Qualitäten bemerken - aber als Extremintro spontan gesellig zu werden ist halt auch nicht so leicht.

Aber das Pauschale "wer äusserlich hässlich ist hat keine Chance" kann ich so einfach nicht stehen lassen. Dazu habe ich oft genug beobachtet, wie Paare sich gefunden haben, die optisch nicht so prickelnd waren. Auch online - nur dann eben nicht bei Tinder, sondern z.B. in einem Forum. Wo man Bilder erst austauscht, wenn man den Menschen mit den schönen Gedanken schon längst toll findet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
MattEagle

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von MattEagle »

Bei Singlebörsen steht und fällt immer alles mit dem Foto... Egal was du für nen tollen Text schreibst, das Portal von seinem "wissenschaftlichen Matching" schwärmt ect...... da ist Tinder schon fast schon das ehrlichste Portal, es wurde alles auf das "Foto" reduziert... und es wird auch nicht versprochen mehr als das zu sein.
Nonkonformist

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 09:27 Aber das Pauschale "wer äusserlich hässlich ist hat keine Chance" kann ich so einfach nicht stehen lassen. Dazu habe ich oft genug beobachtet, wie Paare sich gefunden haben, die optisch nicht so prickelnd waren. Auch online - nur dann eben nicht bei Tinder, sondern z.B. in einem Forum. Wo man Bilder erst austauscht, wenn man den Menschen mit den schönen Gedanken schon längst toll findet.
Attraktiv sein für menschen die einem selbst nicht interessieren bringt leider nicht viel.
LSC sucht in einen teig mit fische die sich für seinen köder nicht interessieren.
Der teig wo es fisschen gibt die anbeißen könnten interessiert ihm wieder nicht.

Ich sehe da keine lösung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:50 LSC sucht in einen teig mit fische die sich für seinen köder nicht interessieren.
Der teig wo es fisschen gibt die anbeißen könnten interessiert ihm wieder nicht.

Ich sehe da keine lösung.
Ich auch nicht. Wollte nur drauf hinweisen, dass es eben nicht nur am Aussehen liegt, sondern an der Kombination mehrerer Faktoren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jun 2019 15:21 Gegenbeispiele von jemand sehr unattraktiven, der online Erfolg hatte und kein Promi oder Superreicher ist?
Definiere "unattraktiv", "online Erfolg", "Promi"; "Superreicher"
Definiere "nicht unattraktiv", "online kein Erfolg", "kein Promi", "kein Superreicher"
Ich bin sicher: falls das versucht wird, bleibt bei LC entweder eine große Menge, die er schlicht für seine Faktensamlung ignoriert.
Oder die Definitionen fallen so aus, dass es sowieso keinen lebenden Menschne gibt, der die zweite Bedingungsreiche erfüllt.
Das ist eines der Probleme bei seiner Wahrheitssuche: dass immer von vornherein Filter angelegt sind, die unerwartete Ergebnisse gar nicht zu lassen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jun 2019 20:50 Wo das Problem ist, obwohl ich Menschen gut durchschauen kann? Mir fehlt die Fähigkeit, die Einstellung zu mir zu ändern. Also dass sich eine Frau für mich interessieren würde etwa. Ich sehe immer nur "kein Interesse" und meine Annäherungsversuche bestätigen das auch immer. Was anderes wäre es, wenn ich bei manchen Frauen auch Interesse sehen würde. Aber das gibts halt nicht.
Beim ersten Lesen dachte ich, LC hätte endlich was Wesentliches gesagt:
" Mir fehlt die Fähigkeit, die Einstellung zu mir zu ändern."
Aber er meint die Einstellung anderer ...
Das ist sicher ein Problem: die eigenen Fähigkeiten, Menschen gut zu durchschauen (falls das denn stimmt) dazu nutzen zu wollen, andere zu manipulieren.
Denn darafu läuft es hinaus.
Er will ja nicht die Reaktionen anderer lesen, um daraufhin durch verändertes eigenes Verhalten anderen Reaktionen uz erkennen.
yes_or_no hat geschrieben: 29 Jun 2019 19:58
Ne, nur habe ich weder in Real noch hier jemals Erfolgsberichte im Online-Dating von unattraktiven Männern gelesen noch dort selber Erfolg gehabt. Wer online Erfolg hat, ist hübsch.
Eventuell nehmen sich Menschen, die Erfolg hatten/haben auch nicht mehr so sehr als hässlich wahr, dass sie jetzt direkt schreiben würden:
"Meine Erfolgsstory als hässlicher Mensch"
Das kommt hinzu: in dem Moment, wo jemand von einem Menschen weiß, der LCs Bedingungen erfüllt, kommt irgendwas anderes an Bedingungen hinzu. Im Zweifel, dass man davon weiß (=nicht sa ganz nprominent). LCs "Beweisfrage" kann nur durch Informationen beantowrtet weden, die nicht erkennbar sind. Solten sie erkennbar sein, erfüllen sie die Bedingungen für den Gegenbeweis nicht mehr.
Voraussetzung und Folgerung geht bei ihm gernmunter durcheinander. Siehe obiges Zitat ...
Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 11:17
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:50 LSC sucht in einen teig mit fische die sich für seinen köder nicht interessieren.
Der teig wo es fisschen gibt die anbeißen könnten interessiert ihm wieder nicht.

Ich sehe da keine lösung.
Ich auch nicht. Wollte nur drauf hinweisen, dass es eben nicht nur am Aussehen liegt, sondern an der Kombination mehrerer Faktoren.
Die Lösug läge allein in dem, was er initial selbst beeinflussen kann: seine Einstellung, sein Verhalten, sein Horizont.
Und wäre er so fakten- und wissensorientiert, wie er vorgibt zu sein, hätte er das schon längst erkannt: dass seine Wünsche unrealistisch sind - aber nicht wegen der Wünsche, sondern wegen der von ihm beinflussbaren Zusatzbedingungen.

Dass er es wg. Äußerem eher schwer hat bzw. es clever angehen müsste, ist sowieso zu vermuten. Auch wenn ich davon ausgehe, das seine Einschätzung stark negativ verzerrt ist. Leider geht es außerdem nicht clever an. Und hält es für der Weisheit letzter Schluss.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

Naja, ich denk mal, wenn jemand frustriert ist, ist es eventuell sogar besser, wenn der sich vom "Markt" mal für ein paar Monate zurückzieht und sagt, "nein, das geht für mich (!) alles nicht". Ich hab inzwischen schon verstanden, dass wenn er irgendwas ins negative zieht, er es nicht UNS schlecht reden mag, sondern es nur für ihn im moment keine möglichkeit ist.
Aber wenn Kaltansprachen und Tinder nichts bringen wegen den Äußerlichkeiten, was spricht dagegen, wenn man sich ein paar Monate einfach mit dem Single Leben komplett begnügt und dadurch dann erst wieder die Kraft tankt und Zeit findet, dass einem vielleicht doch ein paar bessere Möglichkeiten zum Kennenlernen einfallen? Tinder ist sehr zeitintensiv, mit Kaltansprachen kenn ich mich nicht aus, aber ich glaub mal, dass bei Kaltansprachen die Chancen generell schlecht sind und es einen daher vermutlich auch sehr herunterziehen kann.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von NBUC »

yes_or_no hat geschrieben: 30 Jun 2019 15:46 Naja, ich denk mal, wenn jemand frustriert ist, ist es eventuell sogar besser, wenn der sich vom "Markt" mal für ein paar Monate zurückzieht und sagt, "nein, das geht für mich (!) alles nicht". Ich hab inzwischen schon verstanden, dass wenn er irgendwas ins negative zieht, er es nicht UNS schlecht reden mag, sondern es nur für ihn im moment keine möglichkeit ist.
Aber wenn Kaltansprachen und Tinder nichts bringen wegen den Äußerlichkeiten, was spricht dagegen, wenn man sich ein paar Monate einfach mit dem Single Leben komplett begnügt und dadurch dann erst wieder die Kraft tankt und Zeit findet, dass einem vielleicht doch ein paar bessere Möglichkeiten zum Kennenlernen einfallen? Tinder ist sehr zeitintensiv, mit Kaltansprachen kenn ich mich nicht aus, aber ich glaub mal, dass bei Kaltansprachen die Chancen generell schlecht sind und es einen daher vermutlich auch sehr herunterziehen kann.
Wenn es spezifisch der aktuelle Frust oder anderswo verlorene Energie ist, dann ist eine Pause sicher angebracht.
Aber mit der Pasue selbst wird die Beziehungssituation typischerweise nicht besser - und die Chancen bei Onlinedating oder Kaltansprachen auch nicht.

Was dann kommen müßte - und mit seinen ganz eigenen zahlreichen und auch nicht so niedrigen Hürden und Schwierigkeiten verbunden ist, wäre als ein wesentlicher Teil an den Randbedingungen zu suchen und zu feilen, um aus einer dann besseren, weil den eigenen Möglichkeiten idealerweise etwas besser passenden Startsituation aus neu zu operieren.

Zu Feilen hieße hier zu schauen, was habe ich für Wünsche, was habe ich da für die Zielgruppe ggf. zu bieten, wo finde ich dann Leute in passenden Situationen, wo ich das (offenbar eher sekundär erkennbare, wenn das kalt nicht funktioniert) zu Bietenden dann auch mal präsentieren kann und wie würde das Ganze dann ggf. besser funktionieren als vorher.

Der andere Teil ist natürlich auch - wo man diese Problemstellen, wie auch einen möglichen, in dem eigenen Einflussbereich/möglichkeiten liegenden Lösungsweg kennt - an den eigenen persönlichen Attributen zu drehen, aber das wäre halt sehr individuell und einer eigenen Abhandlung würdig.

Zurück zu Teil 1: Das wäre dann der Versuch Einfluss auf diese möglichen Kennenlernsituationen zu nehmen, sowohl was die Situation selber angeht, wie auch wie man dieser Situation ggf. vorbereitet begegnet und dazugehört eben auch eine Vorstellung darüber, was kann zu mir passen, wo finde ich dass udn was sind da die neuen Anforderungen udn Probleme, denen ich dort begegnen könnte.
Möglicherweise kommt aus dieser Analyser auch heraus, das Wollen udn Können grudnsätzlcih nicht ohen Wunder überein kommen werden udn dann es an der Zeit ist auch diese Punkte noch einmal zu überdenken, zu ändern oder eben auch Konsequenzen zu ziehen und das Thema abzuhaken.

Alles Sachen, welche vielen hier auch nicht leicht fallen, aber dummerweise wird jede Diskussion dazu hier nahezu umgehend mit Verweise auf letztlich wieder Kaltansprachesituationen masakriert und dass doch alles eine Chance (aka nicht exakt identisch 0,nix :hammer: ) ist und somit nur eine Frage von Wollen und Auftreten... :wuetend:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 09:27 Das Beste ist in solchen Situationen eine Erweiterung des Freundeskreises, damit überhaupt mal paar Frauen Deine Qualitäten bemerken - aber als Extremintro spontan gesellig zu werden ist halt auch nicht so leicht.

Aber das Pauschale "wer äusserlich hässlich ist hat keine Chance" kann ich so einfach nicht stehen lassen. Dazu habe ich oft genug beobachtet, wie Paare sich gefunden haben, die optisch nicht so prickelnd waren. Auch online - nur dann eben nicht bei Tinder, sondern z.B. in einem Forum. Wo man Bilder erst austauscht, wenn man den Menschen mit den schönen Gedanken schon längst toll findet.
Ein Alter, wo fast alle Frauen vergeben sind und bei den wenigen Singles der nächste Mann einer für Heirat und Kinder sein muss, Beruf/Hobbys/Interessen ohne Frauenkontakte, so leicht ist das mit dem Umfeld nicht mehr (habe schon vieles ausprobiert und sonst hat mir nichts gefallen und Zeit und Kraft habe ich auch nicht viel über). Als Schüler oder Zivi war das noch anders... heutzutage müsste ich vllt. erstmal 50 Frauen kennenlernen, damit eine dabei ist, die Single ist. Ob die dann noch lockere Bettgeschichten will und ich ihre Anforderungen erfülle, ist auch noch ein Punkt. Kennenlernen übers Umfeld ist was für massentaugliche Beziehungssucher, weil dort die Anzahl an Frauen zum Kennenlernen pro Zeiteinheit doch sehr gering ist. Ist ein generelles Problem in meinem Alter, siehe auch Aussagen von IVV. Ich bräuchte wegen meinen geringen Chancen bei einer Frau schon was, wo ich mit relativ wenig Aufwand auf viele Frauen treffe. Das wäre Online und Kaltansprachen. Aber das klappt ja auch nicht...
Auch wenn es nur auf sehr wenige Leute zutrifft, man kann so unattraktiv sein, dass es ein KO-Kriterium ist und alles andere keine Rolle mehr spielt. Kenne ich aus der Schule und dem Zivildienst (60 bzw. 90 % Frauenanteil, viele davon in meinem Alter und im Gegensatz zu jetzt mit 30 waren dort genug Single-Frauen dabei). Ich bekam für Charakter und Bildung Komplimente, aber das spielte keine Rolle, die hübschen Männer gefragt, Charakter und Bildung spielte kaum eine Rolle. Wegen diesen Erfahrungen weiß ich, dass mir automatisch kennengelernte Frauen nichts bringen würden.
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:50 LSC sucht in einen teig mit fische die sich für seinen köder nicht interessieren.
Der teig wo es fisschen gibt die anbeißen könnten interessiert ihm wieder nicht.

Ich sehe da keine lösung.
Was wäre den der Teich, wo die Fische sind, die meinen Köder wollen? Mir fällt keiner ein, das Umfeld wäre es auch nicht, siehe letzter Absatz Antwort an Tania.
Auch hat außerhalb des Forums noch nie eine Frau erfahren, dass ich nur lockere Bettgeschichten und keine Beziehungen will. Bedeutet, auch beim Fischen im Beziehungsteich wäre meine Bilanz nicht anders.
Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 11:17 Ich auch nicht. Wollte nur drauf hinweisen, dass es eben nicht nur am Aussehen liegt, sondern an der Kombination mehrerer Faktoren.
In den allermeisten Fällen wird das auch stimmen, aber man kann auch so unattraktiv sein, dass außer Promi oder Millionär sein das nicht mit "normalen" Stärken kompensierbar ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 22:43 Ein Alter, wo fast alle Frauen vergeben sind
Seit wann selektierst Du denn nach Alter? Und warum ist es bei einer Affäre von Interesse, ob die Frau vergeben ist?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
AviferAureus

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von AviferAureus »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 22:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 22:43 Ein Alter, wo fast alle Frauen vergeben sind
...Und warum ist es bei einer Affäre von Interesse, ob die Frau vergeben ist?
Es gibt halt Menschen mit Sitte und Anstand.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 22:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 22:43 Ein Alter, wo fast alle Frauen vergeben sind
Seit wann selektierst Du denn nach Alter? Und warum ist es bei einer Affäre von Interesse, ob die Frau vergeben ist?
Ich habe schon oft geschrieben, dass ich zwischen 20 und 35 (ok, 40 ginge auch noch) suche und vergebene Frauen für mich Tabu sind, weil ich keine Beziehung (vor allem mit Kindern) kaputtmachen will. Ich wohne aufm Land, da kommen Affären früher oder später raus. Die meisten Leute haben doch auch ein Umfeld im ähnlichen Alter, oder nicht?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 22:43
Was wäre den der Teich, wo die Fische sind, die meinen Köder wollen? Mir fällt keiner ein, das Umfeld wäre es auch nicht, siehe letzter Absatz Antwort an Tania.
Auch hat außerhalb des Forums noch nie eine Frau erfahren, dass ich nur lockere Bettgeschichten und keine Beziehungen will. Bedeutet, auch beim Fischen im Beziehungsteich wäre meine Bilanz nicht anders.
Diskos, bars und kneipen sind eher ONS/LMS terrän. Da hast du nur deinen zeit verschwendet. Da gibt es kaum frauen die sich für dich interessieren würden. Teich 1.
Du brauchst eher vereine wo du ständig die gleichen frauen begegnest. Frauen die weniger LMS-fixiiert sind. Die, die sich nicht auf erste eindrücke verlassen. Wo es menschen gibt die dich zuerst mal kennen leren wollen. Die aber wahrscheinlich abhaken würden wann die erfahren das du nur lockeren bettgeschichten willst. Und das bedeutet mehr zeit im sozialen leben verbringen wollen und weniger zeit für dich alleine. Teich 2.

Bei alle auf den ersten blick begegnungen hast du keine chancen.
In kaltansprache-situationen hast du keine chance.
In SBs wahrscheinlich auch nicht.

Aber du suchst nur dort.

Real-life moglichkeiten wo man sich langsam über zeit kennen lernen kann meidest du.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 23:20
Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 22:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 22:43 Ein Alter, wo fast alle Frauen vergeben sind
Seit wann selektierst Du denn nach Alter? Und warum ist es bei einer Affäre von Interesse, ob die Frau vergeben ist?
Ich habe schon oft geschrieben, dass ich zwischen 20 und 35 (ok, 40 ginge auch noch) suche und vergebene Frauen für mich Tabu sind, weil ich keine Beziehung (vor allem mit Kindern) kaputtmachen will.
In der Altersgruppe von 20-40 sind fast alle Frauen vergeben??? :gruebel: Ich fürchte, eine niedrigere "vergeben"-Rate findest Du nur noch im U15 und Ü85 Bereich.

Und Du hast oft genug geschrieben, dass Deine Affäre nicht exklusiv sein muss. Also sollte die Dame nur mehrere Affären parallel unterhalten, aber nix Festes anstreben?

Wie gesagt ... das wird schwer.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 01 Jul 2019 05:46
In der Altersgruppe von 20-40 sind fast alle Frauen vergeben??? :gruebel: Ich fürchte, eine niedrigere "vergeben"-Rate findest Du nur noch im U15 und Ü85 Bereich.

aber das jetzt massenweise Single-Frauen rumlaufen die mein Alter haben, und nur darauf warten sich nen Typ zu angeln, ist doch aber auch nicht der Fall oder? :D :D :hammer:
Ich sehe keine... eher ganz oft verheiratet und schon Familie...klar mit 34. Is ja auch normal!
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von inVinoVeritas »

Tania hat geschrieben: 01 Jul 2019 05:46
In der Altersgruppe von 20-40 sind fast alle Frauen vergeben??? :gruebel: Ich fürchte, eine niedrigere "vergeben"-Rate findest Du nur noch im U15 und Ü85 Bereich.
Kommt wohl stark auf das eigene Lebensumfeld an und da hat LSC ja schon sehr oft geschrieben, dass Singlefrauen in seiner dörflichen Region quasi kaum existent sind. (Bis auf einige "Sonderlinge" und Verwitwete im höheren Alter gibt es wahrscheinlich tatsächlich generell in den wenigsten Dörfern Singles)
Ich habe ja manchmal selbst hier in der Millionenstadt Köln den Eindruck, dass es kaum noch weibliche Singles um die 30 gibt.
Aber das liegt bei mir wohl eher an einer Wahrnehmungsverzerrung, da ich nur jene Frauen im Fokus habe, die für mich begehrenswert sind und dabei in konkreten Situationen z.B. in einer Bar sicherlich übersehe, dass ihre 3 Freundinnen am Tisch - die aber nicht mein Typ sind - eventuell alle single sind.

Tania hat geschrieben: 01 Jul 2019 05:46 Und Du hast oft genug geschrieben, dass Deine Affäre nicht exklusiv sein muss. Also sollte die Dame nur mehrere Affären parallel unterhalten, aber nix Festes anstreben?
Wie gesagt ... das wird schwer.
Schwer wird es bei ihm doch schon beim ersten Schritt des "Hallo"-Sagens, über den er in den letzten 20 Jahren nicht hinausgekommen ist.
Es ist dann doch müßig sich Gedanken darüber zu machen, wie realistisch sein Wunsch nach einer lockeren Affäre ist, wenn er bis zu dem Punkt noch nie gelangt ist, diesen einer Frau gegenüber irgendwie zu kommunizieren?
Wenn ein Langzeitarbeitsloser nach 1000 Bewerbungsschreiben nie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden ist, diskutiert man in einem Job-Forum ja auch nicht, welche Zertifizierungen er ab dem 2. Jahr im Job gerne machen möchte, ob er sich einen Auslandsaufenthalt vorstellen könnte und welchen Karrierepfad er gerne nach den ersten erfolgreich gemanagten Projekten einschlagen wollen würde.
Leider hat keiner der hier Anwesenden den LSC mal im echten Leben kennenlernen und beobachten können, deshalb ist es bei so einem besonderen Fall auch kaum möglich irgendwelche sinnvollen Verbesserungsmaßnahmen zu identifizieren, damit er überhaupt mal im übertragenen Sinne wenigstens die Chance auf ein Bewerbungsgespräch erhielte.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von alex321 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Jul 2019 12:35
Tania hat geschrieben: 01 Jul 2019 05:46 In der Altersgruppe von 20-40 sind fast alle Frauen vergeben??? :gruebel: Ich fürchte, eine niedrigere "vergeben"-Rate findest Du nur noch im U15 und Ü85 Bereich.
Kommt wohl stark auf das eigene Lebensumfeld an und da hat LSC ja schon sehr oft geschrieben, dass Singlefrauen in seiner dörflichen Region quasi kaum existent sind. (Bis auf einige "Sonderlinge" und Verwitwete im höheren Alter gibt es wahrscheinlich tatsächlich generell in den wenigsten Dörfern Singles)
Das stimmt! Meine Mutter wohnt jetzt in einer ländlichen Gegend, ein Großstädter würde sagen ein Kaff, und jedes Mal wenn ich sie besuche finde ich es deprimierend wie wenig dort los ist. Ich bin keineswegs ein extrovertierter Mensch der viele soziale Kontakte braucht, eher das Gegenteil, aber wenn man durch den Ort geht und kaum junge Frauen sieht (für mich sind das Frauen under 40) ist das schon deprimierend.

In Wien (2 Mill Einwohner) brauche ich nur eine halbe Stunde mit den Öffis fahren und ich sehe schon gut 2 Dutzend attraktive Frauen mit denen ich gerne ein Abenteuer hätte.

Also meiner Erfahrung nach ist der Unterschied Land - Großstadt gigantisch. Deshalb will ich auch nicht wieder zurück aufs Land. Ich bin zwar introvertiert und habe/brauche nicht viele soziale Kontakte, aber am Land fühle ich mich einfach verloren und verlassen.