Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

MFGMitleser hat geschrieben: 31 Mai 2019 11:02
desigual hat geschrieben: 31 Mai 2019 09:13 Vielleicht hat das Kind einfach schon einen Papi, sodass wirklich kein Ersatzpapi nötig ist? Zweifellos gibt es eine ganze Reihe von verantwortungslosen Männern, die sich überhaupt nicht um ihr Kind kümmern, weder emotional noch finanziell. Aber es sind doch nicht alle Männer solche Arschlöcher. ;)
Ja, dann habe ich Dich glaube ich überhaupt nicht verstanden :oops:

Wenn der richtige Vater der richtige Vater ist und alles ist in Ordnung, dann braucht die Frau gar keinen neuen Partner, weil die kleine Familie gut klarkommt.

Aber da der richtige Vater nun von der Mutter getrennt lebt, ist das Kind also alleine mit der Mutter und sieht den richtigen Vater nur typischerweise am Wochenende. Also ist das Kind in der Woche bei der Mutter. Und jetzt kommt der neue Partner und platzt in dieses heikle Arrangement.

Der neue Partner, nicht mehr der "richtige Vati", ist also überwiegend mit dem Kind zusammen und der Mutter, auch wenn der "richtige" Vater sich weder seiner Verantwortung verweigert noch unsichtbar sein will für das Kind. Ich finde das unheimlich wichtig klarzustellen: Du kannst Dich als neuer Partner dieser Frau nicht der Kindeserziehung verweigern und entziehen, denn Du wirst Essen kochen, das Kind zur Schule bringen, Elternabende besuchen, Schuhe kaufen, zum Arzt gehen. NICHT der "richtige Vati". DU als neuer Partner bist derjenige, der sich zuerst kümmern würde. Ist der "richtige Vati" vielleicht morgens da und macht Frühstück? Geht nur der "richtige Vater" mit dem Kind mal nach draußen, zum Spielen, Radfahren, Drachensteigenlassen? Als neuer Partner einer Frau mit Kind ist man von jetzt auf gleich zu mindestens 80% auch Vater. Ich finde "ich suche keinen Ersatzpapi" eine verantwortungslose krasse Verharmlosung zum Negativen für das Kind. Je mehr ein neuer Partner für das Kind sein kann, umso besser.

Willst Du sagen, Du würdest wegen allem immer zuerst den "richtigen Vati" anrufen und aktiv werden lassen?

MFGMitleser.
Ich will gar nicht absprechen, dass es Konstellationen gibt, in denen dem neuen Partner der Mutter die ein oder andere Vateraufgabe zufällt, insbesondere alltägliche Aufgaben wie Tischdecken, Küche aufräumen.... Das machst du natürlich nicht nur für dich und deine Freundin, sondern selbstverständlich auch für ihr Kind (genauso wie du es auch für Freunde, Familienmitglieder tust, wenn sie da sind...)
Wenig nachvollziehbar finde ich deine Aussage zum Elternabend: das Kind hat Vater und Mutter, da geht doch nicht der neue Freund der Mutter hin (würde, denke ich, von Schuls/Kita auch gar nicht akzeptiert. Ebenso Arztbesuche. Auch beim Thema Freizeit bin ich nicht ganz bei dir: Klar verbringst du auch Freizeit mit der Mutter und ihrem Kind gemeinsam. Insofern ist eine Beziehung mit einer Frau mit Kind natürlich anders als mit einer kinderlosen Frau. Im Idealfall habt ihr trotzdem auch Zeit zu zweit, nämlich wenn das Kind beim leiblichen Vater ist. Wenn du nett bist und - viel wichtiger und fraglicher - das Kind das auch will, verbringst du vielleicht auch mal ne Stunde allein mit dem Kind auf dem Spielplatz, um die Mutter mal zu entlasten.
Aber insgesamt ist mein Eindruck: die getrennten Eltern und ihr Kind haben einen Lebensstil gefunden, in dem die Betreuung des Kindes gut organisiert ist. Da existieren Gewohnheiten und Verabredungen für den Fall, dass das Kind krank ist und tagsüber betreut werden muss, da gibt es Vereinen bzgl. Arztbesuche, Einkäufen für Kleidung und Spielzeug, da gibt es Regeln, wer das Kind wann und wo abzuholen hat. Das funktioniert alles (mehr oder weniger), da kommunizieren die Elternteile zudem täglich, oder annähernd, um immer auf dem Laufenden zu sein.
Und wenn dann eines der Elternteile einen neuen (erst mal nur potentiellen) Partner kennenlernt, ändert sich an all dem erstmal nichts. Da dauert es erstmal Monate bis du überhaupt dem Kind als neuer Freund vorgestellt wirst, noch mal Monate bis du beim Kindergarten als abholberechtigte Person eingetragen wirst und das ist dann eher Ehre als Pflicht.
Insofern kann ich schon gut verstehen, wenn die Mutter betont, dass sie keinen Ersatzpapi sucht.

Aber vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Definitionen von "Ersatzpapi".

Denn klar ist, wenn ich mit einem Mann zusammen bin, der ein Kind hat, dann ist das Kind ein Teil seines Lebens. Aber deswegen werde ich noch lange nicht über Nacht zur Mutter.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

MFGMitleser hat geschrieben: 31 Mai 2019 11:19 Ich vermisse in solchen Profilen aber die Klarstellung, dass man sich auf einen Partner einlassen würde und mit dem vielen Reisen zurückstecken könnte. Dass man Zeit mit dem Partner haben und für ihn da sein möchte. Und die Einsicht, dass zur Zeit eigentlich nur deswegen viel Zeit fürs Reisen da ist, weil man Single ist. Dass man seine Reisezeit gut planen kann, weil man sich mit niemand abstimmen muss. Ich hätte gern die Klarstellung, dass das Reisen nicht der alleinige Lebenszweck ist. Wenn man mit Fotos den Eindruck erweckt, man läuft eigentlich die ganze Zeit nur dem Alltag davon, ist man nicht in der Lage, seinen Alltag befriedigend zu meistern? Wie soll man da eine Beziehung führen?
Nun gut, wenn du gar kein Interesse an Reisen hast, ist eine reiselustige Frau wohl einfach nicht die Richtige für dich.
Warum sollte ein Single mehr reisen als ein vergebener Mensch? (Dass man die Urlaubstermine abstimmen muss, ist klar, sollte aber im großen und ganzen machbar sein.) Warum bedeutet ein gemeinsamer Urlaub, dass man keine gemeinsame Zeit hat? Und warum denkst du überhaupt, dass reisefreudige Menschen nur vor ihrem Alltag davon laufen? Leben kann doch nicht bloß aus Arbeit, Putzen, Haushalt Steuererklärung, gesunder Ernährung, Sport und anderen sinnvollen Betätigungen bestehen.
Aber wenn du dir dein Leben so vorstellst, dann solltest du wohl explizit nach einer Frau suchen, die nicht gern verreist.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

yes_or_no hat geschrieben: 30 Mai 2019 14:42 Dann magst du hier jetzt Blog führen über deine Online Dates in diesem Thread oder sollen andere User schreiben, was sie mit online dating für Erfahrungen gemacht haben?

Welchen Text sollte eine Frau denn zusätzlich zu den Fotos haben?
Also was sollte drin stehen an Informationen?
Ich hatte auch mehr oder weniger nie Text drin, bis auf meine Körpergröße :P

Dachte es wirkt vielleicht verzweifelt, wenn ich da jetzt irgendwas hinschreibe, was zu detailliert am Ende noch ist..
Folgende Multiple-Choice-Fragen, die zu den Grundinformationen des Profils zählen, sollten angewählt sein (aber nicht nur die):
  • Raucherin oder nicht?
  • Hat sie Kinder oder nicht?
  • Will sie Kinder oder nicht?
Wenn du also keine Kinder hast, klickst du nicht gar nichts an, weil du keine Kinder hast – sondern eben, daß du keine Kinder hast. Ich habe keine Lust, das immer erst irgendwo aus dem Kontext zu erfahren – und noch weniger, das erst zu erfahren, wenn ich eine Frau das erste Mal zu Hause besuche, weil sie mir bis dahin ihre Kinder verschwiegen hat.

In den Text gehören hinein:
  • grundsätzliche Attitüde
  • Hobbys (idealerweise solche, die über Lesen, Fernsehen, Shopping und WhatsApp hinausgehen)
  • mediale Vorlieben (Literaturgeschmack, Musikgeschmack, Filmgeschmack, Seriengeschmack etc.)
  • was sie an einem Mann mag
  • was sie von einem Mann erwartet
  • was sie sich beziehungstechnisch vorstellt (z. B., daß sie unter akuter Torschlußpanik leidet und ihr nächster Partner unbedingt zwingend der Mann fürs Leben sein muß, mit dem sie eine Familie gründet – sofern dem so ist)
Das hat zweierlei Vorteile.

Zum einen erfahre ich so vorab genügend über die Frau, um nicht die Katze im Sack zu kaufen und sie händisch ausfiltern zu können, wenn ich weiß, daß es nicht paßt.

Zum anderen habe ich so etwas, worauf ich mich beim ersten Anschreiben beziehen kann. Es heißt ja – und das heißt es zu Recht –, Frauen haben es gern, wenn ein Anschreiben von einem Mann eindeutig individuell für sie geschrieben ist und sich auf ihr Profil bezieht. Ja – wie denn, wenn im Profil nichts steht, worauf man sich beziehen könnte, weil es Mademoiselle zu anstrengend war, ihr Profil mit mehr zu befüllen als dem Nötigsten und einer Auswahl an Handyfotos?!

Stell’ dir vor, du hast nur ein Minimalstprofil und das eine oder andere Foto – und du kriegst nur Zuschriften der Preisklasse „Geile Titten! Ficken?“, die auch aus der Gießkanne auf 100 andere Frauen gegossen sein können.

Nun stell’ dir vor, du hast deinen Musikgeschmack in deinem Profiltext stehen, und ein Mann spricht dich in seiner Erstzuschrift auf deinen Musikgeschmack an, weil seiner ganz ähnlich ist. (Okay, das funktioniert nicht mit Musikgeschmäckern wie „Och, ja, weiß auch nicht, so Rock und Pop“ oder „Och, ja, weiß auch nicht, eigentlich irgendwie alles“.)
Radioactivman hat geschrieben: 31 Mai 2019 06:27 OKCupid finde ich auch nicht besonders toll.
OkCupid hat schwer nachgelassen dadurch, daß das Anschreiben extremst erschwert wurde – außer man bedient es wie Tinder und „liket“ alles, was man nicht scheiße findet.
Radioactivman hat geschrieben: 31 Mai 2019 06:27 Über andere Apps hatte ich bisher mehr "Erfolg".
Kann aber auch daran liegen, dass in meiner Umgebung eher andere Apps verbreitet sind.
Ich hoffe, hier wird jetzt nicht felsenfest „Singlebörse“ mit „Smartphone-App“ gleichgesetzt. Ich nutze Singlebörsen ausschließlich im Browser – auch weil ich Singlebörsen-Apps überhaupt nicht nutzen kann.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von inVinoVeritas »

MFGMitleser hat geschrieben: 31 Mai 2019 11:19
Ich vermisse in solchen Profilen aber die Klarstellung, dass man sich auf einen Partner einlassen würde und mit dem vielen Reisen zurückstecken könnte. Dass man Zeit mit dem Partner haben und für ihn da sein möchte. Und die Einsicht, dass zur Zeit eigentlich nur deswegen viel Zeit fürs Reisen da ist, weil man Single ist. Dass man seine Reisezeit gut planen kann, weil man sich mit niemand abstimmen muss. Ich hätte gern die Klarstellung, dass das Reisen nicht der alleinige Lebenszweck ist.
Ich weiß ja nicht ob ich das jetzt nur falsch verstanden habe, aber du hättest tatsächlich gerne dass Frauen in ihrem Profil etwas reinschreiben wie "Ich reise gerne, aber für dich unbekannter Internetmensch würde ich meine Urlaubstage auch Zuhause verbringen", nur weil eventuell jemand wie du denken könnte, dass das aufgrund ihrer 2-3 Urlaubsfotos ihr alleiniger Lebensinhalt sei? :shock:

Zum einen hat Desigual gut dargelegt, warum viele Menschen solche Fotos verwenden (meine schönsten sind im übrigen auch bei Reisen, an besonderen Orten oder bei Aktivitäten mit Freunden entstanden, und nicht während ich gerade auf meinem Sofa rumsitze), zum anderen forderst du hier Erklärungen seitens der Frauen, über welche diese niemals bewusst nachdenken würden.
Deine Anspruchshaltung, dass die Frau "Einsicht" zeigen solle (warum kann man eigentlich nur so viel reisen, wenn man Single ist?) bzw. dass sie eine "Klarstellung" in ihre Profil schreiben möge, dass Reisen nicht ihr alleiniger Lebenszweck sei, ist schon merkwürdig und abschreckend.
Und das alles sollen Frauen machen, nur weil eventuell ein unbekannter Internetmensch sonst denken könnte, dass ihr Leben nur aus Reiserei besteht? :gruebel:
Nahezu alle arbeitenden Menschen in diesem Land haben im übrigen 26-30 Urlaubstage, die locker für eine kleinere + eine größere Fernreise + mehrere Wochenend-Trips ausreichen, deshalb besteht das Leben aber noch lange nicht ausschließlich aus dem Reisen.
MFGMitleser hat geschrieben: 31 Mai 2019 11:19 Wenn man mit Fotos den Eindruck erweckt, man läuft eigentlich die ganze Zeit nur dem Alltag davon, ist man nicht in der Lage, seinen Alltag befriedigend zu meistern? Wie soll man da eine Beziehung führen?
Merkwürdige Interpretation, nur weil jemand nicht ein Standard-Selfie als Profilfoto nutzt.
Vielleicht sind diese Frauen auch garnicht traurig drum wenn sie von jemandem nicht angeschrieben werden, der schon vor einem näheren Austausch alles mögliche Negative (unfähig den Alltag zu meistern, weil sie Urlaubsfotos nutzt :shock: ) auf sie projiziert?


Noch was generelles: es gibt ja nicht wenige Untersuchungen darüber, welche Art von Profilfotos gut bei Frauen ankommen und was die Gründe dafür sind. Wenn man(n) nur langweilige Selfies im Profil hat, sind die Chancen äußerst gering ein "Like" zu bekommen, denn solche Männer gibt es tausendfach in jeder Singlebörse und Frau denkt sich dann nur, warum der Kerl denn anscheinend keine von ihm geschossenen Fotos bei Aktivitäten oder an schönen Orten hat, sondern darauf angewiesen ist Selfies zu erstellen.
Hat er denn keine Freunde die mal bei gemeinsamen Aktivitäten Fotos von ihm gemacht haben? Hängt er nur Zuhause rum und hat deshalb nur Fotos, die alle keinen nennenswerten Hintergrund zeigen? Solche Dinge werden unterbewusst durch solche Fotos transportiert und da schon einen Klick weiter die nächsten Dutzend Profile mit wahrscheinlich interessanteren Fotos warten, sehen dementsprechend auch die Erfolgsquoten dieser Männer in Singlebörsen aus.
Dabei will ich übrigens garnicht per se alle Selfies verteufeln, denn wenn man sie richtig gut macht, fällt garnicht auf dass es sich um ein Selfie handelt.
So kann man beispielweise das Handy inkl. kleinem Stativ per Selbstauslöser so positionieren, dass man dennoch schöne Fotos vor interessanten Hintergründen erstellen kann. (einige gute Anregungen dafür gibt es z.B. auf der Bildbewertungsseite photofeeler.com, die haben einen interessanten Blog wo sie viel rund um Fotos für Singlebörsen analysieren und Hilfestellungen geben)
Steppenwolf2018
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 22:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Stuttgart

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Steppenwolf2018 »

MFGMitleser hat geschrieben: 31 Mai 2019 08:00
Ich bin auch bei Finya angemeldet. Das ist immerhin komplett kostenlos, nur etwas nicht aufdringliche, großteils blockbare Werbung. Auch dort habe ich brav alle 100 Fragen beantwortet und lese jeden Tag mindestens einmal, meine Basisdaten würden "gemocht". Ich habe reingeschrieben, dass ich das ja ganz toll finde, wenn etwas "gemocht" wird, aber ich würde ja lieber angeschrieben werden und mich direkt austauschen.
FunFact2: Eine Userin hat mich offenbar geblockt. Ich finde sie attraktiv und habe ihr Profil mehrmals besucht, was dann bei ihrer Besucherübersicht aufgelistet worden sein muss. Genau an dem Tag, an dem ich Zeit hatte, konnte ich ihr keine Nachricht schicken.
FuncFact3: Ich habe dort auch bereits Profile von Sexdating-Seiten gesehen und gemeldet, und zwei Damen, die mein Profil besucht haben, hatten dasselbe Foto. Ihre Profile wiesen keine Ähnlichkeit auf. :hammer:
Deine Erfahrungen mit Finya kann ich zu 100% bestätigen. Ich finde es gut, dass man dort kostenlos schreiben kann. Das war es aber auch.
Auch ich wurde schon geblockt obwohl ich nur ein Profil angeklickt habe.
Es sind viele unterwegs die einen auf dubiose kostenpflichtige Seiten locken wollen.
Von einer echten Frau wurde ich bei Finya selbst genau einmal angeschrieben.
Wenn man selber Frauen anschreibt kommt meistens nichts zurück selbst wenn man längere Texte schreibt und auf das Profil eingeht und es als gelesen angezeigt wird.
Kommt es dann doch mal zu einem Chat wird kaum auf Fragen usw. eingegangen oder von einem Tag auf den anderen kommt einfach keine Antwort mehr. Da spielt es auch keine Rolle ob die Dame Lehrerin oder Sozialpädagogin ist.
Am meisten Mühe hat sich da noch die Romance Scammerin gegeben (war wohl eher ein Er) die ich auch noch selber angeschrieben habe :wuetend:

Ich habe auch den Eindruck, dass es für viele dort sehr genau passen muss bevor sie auch nur bereit sind mit einem zu schreiben und das obwohl manche dort auch schon ewig angemeldet sind.
Es würde mich schon mal interessieren ob es auf kostenpflichtigen Seiten genauso zu geht.
Wirklich weiter gebracht hat es mich bis jetzt jedenfalls nicht ;)
LazyEyeOzzy

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Reinhard hat geschrieben: 31 Mai 2019 10:24
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Mai 2019 06:33 Ich war dort auch mal angemeldet.
Oder bin es sogar noch.
Ich habe bei den ganzen Plattformen immer das Gefühl es werden Typen gesucht die das ganze Jahr nur reisen.
Wenn man ehrlich ist und keinen total spannenden Beruf hat und nicht das ganze Jahr am reisen ist, ist man schon uninteressant.
Woher willst du das wissen? :gruebel:

Wenn du ein Date hättest, könntest du rausfinden, was gepasst hat, aber in der Umkehrrichtung weißt du nicht, was gefehlt hat zum Interesse ...
War das nicht das Portal wo man die Fragen beantworten muss und danach kann die Person die die Fragen gestellt hat dann auswählen? Oder verwechsel ich das gerade? :gruebel:
Sorry, habe schon so viele ausprobiert.
In regelmäßigen Abständen versuche ich mich wieder mit online Dating und gebe dann wieder frustriert auf.
Ich hatte zwar auch schon Dates aber alles was es mir gebracht hat ist ein leider negatives Frauenbild.
Bevor die Damen hier rot sehen....ich habe mehr Freundinnen als Freunde und würde mich fast Feminist nennen aber die aussage die alle predigen es würde nicht aufs aussehen ankommen ist zumindest beim Online Dating eine Lüge.
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 31 Mai 2019 12:43 Folgende Multiple-Choice-Fragen, die zu den Grundinformationen des Profils zählen, sollten angewählt sein (aber nicht nur die):
  • Raucherin oder nicht?
  • Hat sie Kinder oder nicht?
  • Will sie Kinder oder nicht?
Wenn du also keine Kinder hast, klickst du nicht gar nichts an, weil du keine Kinder hast – sondern eben, daß du keine Kinder hast. Ich habe keine Lust, das immer erst irgendwo aus dem Kontext zu erfahren – und noch weniger, das erst zu erfahren, wenn ich eine Frau das erste Mal zu Hause besuche, weil sie mir bis dahin ihre Kinder verschwiegen hat.


In den Text gehören hinein:
  • grundsätzliche Attitüde
  • Hobbys (idealerweise solche, die über Lesen, Fernsehen, Shopping und WhatsApp hinausgehen)
  • mediale Vorlieben (Literaturgeschmack, Musikgeschmack, Filmgeschmack, Seriengeschmack etc.)
  • was sie an einem Mann mag
  • was sie von einem Mann erwartet
  • was sie sich beziehungstechnisch vorstellt (z. B., daß sie unter akuter Torschlußpanik leidet und ihr nächster Partner unbedingt zwingend der Mann fürs Leben sein muß, mit dem sie eine Familie gründet – sofern dem so ist)
Das hat zweierlei Vorteile.

Zum einen erfahre ich so vorab genügend über die Frau, um nicht die Katze im Sack zu kaufen und sie händisch ausfiltern zu können, wenn ich weiß, daß es nicht paßt.
Mhh ja, bei den oberen Dingen stimm ich dir schon zu - Raucher/Nichtraucher mag bestimmt für viele interessant sein, ob man Kinder hat auch.

Beim Rest hab ich halt das Gefühl, dass es mich als Menschen nicht ausmacht und man das nicht gescheit sagen kann.
Mich interessiert es nicht, welche Serie er gern guckt. Hobbies fänd ich schon gut, wenn man welche gemeinsam hätte - eigentlich sogar essentiell.
Und meine Hobbies stell ich auch immer auf Bildern dar.
Naja... Wenn ich im Text anfang, irgendwelche Probleme zu beschreiben oder eine Anleitung "bitte nicht durch soziale Defizite wie zb sowieso und sowieso verunsichern lassen", zieht das halt Männer an, die mir dann schreiben, "Wir können ja zusammen üben, ich glaub du brauchst einfach mal richtig guten Sex" - sowas nervt mich dann, solche Männer sortier ich dann schon schriftlich aus.
Irgendwie ist es einfach schwer für mich, das, was ich will, so glaubhaft hinzustellen, dass Mann es nicht verdrehen und zu seinem Vorteil umwandeln kann.

ZB "Ich bin sensibel, brauch definitiv jemanden, der auch Geduld mit mir haben kann und mich verstehen mag. Mir ist Charakter wichtig, ich verliebe mich am ehesten in Männer mit Ehrgeiz und Leidenschaft, die für ein Thema richtig brennen können und intelligent und tiefgründig sind".
Sowas wirkt eher Psycho. Sowas hab ich mich auf Partnerbörsen auch noch nicht ins Profil schreiben getraut.
Natürlich wünsch ich mir "den Mann fürs Leben" mehr als "irgendeinen Idioten", aber... ich würds mit dem falschen auch nicht erzwingen wollen.
Also mit diesem Satz "Was suche ich: Beziehung/was Festes" hab ich daher auch die größten Probleme, weil ich mir natürlich schon ne Beziehung wünsch, aber eigentlich den Mann erst mal kennen lernen mag, bevor ich mit ihm gleich ins Bett steig. Ich wünsch mir sozusagen eine Freundschaft, die sich nach ein paar Wochen in Verliebtheit umwandelt. Das zu erklären ist mega bescheuert.
Ich mag mir aber nicht schon schriftlich in den Mund legen lassen, eine Beziehung zu wollen, mit einem völlig fremden.
Ich weiß nicht, wie man es formulieren kann und gleichzeitig klar macht, dass man nicht alles auf einmal will, aber man single wär und bereit für ne Beziehung aber sich da doch vor dem ersten Treffen noch nicht drauf festnageln kann.
Vielleicht bin ich verbohrt, aber jedes Mal, wenn ein Mann mich gefragt hast, was ich auf Tinder will und ich das dann erklären wollte, hat der Mann sich leicht vor den Kopf gestoßen gefühlt.
Irgendwie fühlt es sich aber total dumm an, einem Fremden zu sagen, "Ich wünsch mir eine Beziehung", am Ende fühlt er sich angesprochen und denkt, ich will ihn bereits, ohne ihn zu kennen.

Vielleicht spinn ich und verstrick mich in dumme Denkweisen..... vielleicht sind Partnerbörsen für mich auch völlig ungeeignet... aber genau an so einem Mist häng ich mich dann auf und weiß nicht weiter :roll:

Naja, den Text daher nur auf Umstände auszulegen, so wie du es zum Teil ja auch vorschlägst, um gemeinsame Gesprächsthemen über Lieblingsfilme und Musikgeschmack zu finden, ist daher vielleicht nicht schlecht.
Wär halt nur doof, wenn man den passenden Partner dann verpasst, weil man zufällig eine andere Musik hört. Ich hör Musik fast nur beim Autofahren, hab auch kein Problem, bei Fahrten zu zweit was anderes zu hören wie meine Lieblingsmusik. Daher ist mir sowas irgendwie halt wirklich egal :P Aber ich versteh schon, es geht am Anfang ja darum, überhaupt irgend ein Gesprächsthema zu finden....
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Mai 2019 13:27
Reinhard hat geschrieben: 31 Mai 2019 10:24
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Mai 2019 06:33 Ich war dort auch mal angemeldet.
Oder bin es sogar noch.
Ich habe bei den ganzen Plattformen immer das Gefühl es werden Typen gesucht die das ganze Jahr nur reisen.
Wenn man ehrlich ist und keinen total spannenden Beruf hat und nicht das ganze Jahr am reisen ist, ist man schon uninteressant.
Woher willst du das wissen? :gruebel:

Wenn du ein Date hättest, könntest du rausfinden, was gepasst hat, aber in der Umkehrrichtung weißt du nicht, was gefehlt hat zum Interesse ...
War das nicht das Portal wo man die Fragen beantworten muss und danach kann die Person die die Fragen gestellt hat dann auswählen? Oder verwechsel ich das gerade? :gruebel:

Was hat das damit zu tun, ob du erfährst, woran es denn lag bzw. nicht lag?

Oder probierst du mal den Algorithmus aus: "mit Reise als Hobby matche ich mit X Frauen, ohne Reisehobby sind es 0,3*X, also suchen 0,7 aller Frauen genau danach"?

Dein Gefühl, es läge an den Reisen, ist eben nur ein Gefühl ...

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Mai 2019 13:27 Sorry, habe schon so viele ausprobiert.
In regelmäßigen Abständen versuche ich mich wieder mit online Dating und gebe dann wieder frustriert auf.
Ich hatte zwar auch schon Dates aber alles was es mir gebracht hat ist ein leider negatives Frauenbild.
Bevor die Damen hier rot sehen....ich habe mehr Freundinnen als Freunde und würde mich fast Feminist nennen aber die aussage die alle predigen es würde nicht aufs aussehen ankommen ist zumindest beim Online Dating eine Lüge.
Ich denke, Onlinedating ist Mist. Es drängt zu sehr in Rollen wie Bittsteller oder Pfauenradschläger (ist das ein Wort?) oder Möchtegerncasanova. :hammer:
Make love not war!
LazyEyeOzzy

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Reinhard hat geschrieben: 31 Mai 2019 15:03
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Mai 2019 13:27
Reinhard hat geschrieben: 31 Mai 2019 10:24

Woher willst du das wissen? :gruebel:

Wenn du ein Date hättest, könntest du rausfinden, was gepasst hat, aber in der Umkehrrichtung weißt du nicht, was gefehlt hat zum Interesse ...
War das nicht das Portal wo man die Fragen beantworten muss und danach kann die Person die die Fragen gestellt hat dann auswählen? Oder verwechsel ich das gerade? :gruebel:

Was hat das damit zu tun, ob du erfährst, woran es denn lag bzw. nicht lag?

Oder probierst du mal den Algorithmus aus: "mit Reise als Hobby matche ich mit X Frauen, ohne Reisehobby sind es 0,3*X, also suchen 0,7 aller Frauen genau danach"?

Dein Gefühl, es läge an den Reisen, ist eben nur ein Gefühl ...

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Mai 2019 13:27 Sorry, habe schon so viele ausprobiert.
In regelmäßigen Abständen versuche ich mich wieder mit online Dating und gebe dann wieder frustriert auf.
Ich hatte zwar auch schon Dates aber alles was es mir gebracht hat ist ein leider negatives Frauenbild.
Bevor die Damen hier rot sehen....ich habe mehr Freundinnen als Freunde und würde mich fast Feminist nennen aber die aussage die alle predigen es würde nicht aufs aussehen ankommen ist zumindest beim Online Dating eine Lüge.
Ich denke, Onlinedating ist Mist. Es drängt zu sehr in Rollen wie Bittsteller oder Pfauenradschläger (ist das ein Wort?) oder Möchtegerncasanova. :hammer:
An den Fragen!
Ist es so schwer zu verstehen?
Ich finde online Dating halt auch mist aber ich bin so dumm und probiere es immer wieder.
Es ist unglaublich oberflächlich die Bilder entsprechen niemals der Wahrheit wie in diesem Post ja schon mehrfach gesagt wurde.
Ob du es glaubst oder nicht ich hatte auch schon Dates "über Lovoo", aus den einen wurde mehr aus den anderen halt nicht.
Aber bei der Dating App mit den Fragen ist halt auffällig dass ständig nach Reisezielen oder der Anzahl der besuchten Ländern gefragt wird.
Reiseziele und was man studiert(man macht ja heute auch keine Ausbildung mehr).
Also ich hab mir das jetzt nicht ausgedacht sondern einfach die Erfahrung gemacht.
Jetzt hör auf mit mir zu reden als wäre ich zu oft auf dem Kopf gefallen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Mai 2019 16:09 Aber bei der Dating App mit den Fragen ist halt auffällig dass ständig nach Reisezielen oder der Anzahl der besuchten Ländern gefragt wird.
Reiseziele und was man studiert(man macht ja heute auch keine Ausbildung mehr).
Also ich hab mir das jetzt nicht ausgedacht sondern einfach die Erfahrung gemacht.
Und allein dass die Frage gestellt wurde, sagt dir schon, dass als Antwort erwünscht ist, Dauerreisender in möglichst vielen Ländern gewesen zu sein?

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Mai 2019 16:09 Jetzt hör auf mit mir zu reden als wäre ich zu oft auf dem Kopf gefallen.
Das ist ein Irrtum. Mit Leuten, die auf den Kopf gefallen sind, würde ich gar nicht reden, weil zu schüchtern.

Aber du hast dich jetzt erklärt, wie du zu der Auffassung gekommen bist, und in dem Sinn war die Nachfrage erfolgreich. :daumen:
Oder etwa nicht? :gruebel:
Make love not war!
LazyEyeOzzy

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Reinhard hat geschrieben: 31 Mai 2019 16:21
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Mai 2019 16:09 Aber bei der Dating App mit den Fragen ist halt auffällig dass ständig nach Reisezielen oder der Anzahl der besuchten Ländern gefragt wird.
Reiseziele und was man studiert(man macht ja heute auch keine Ausbildung mehr).
Also ich hab mir das jetzt nicht ausgedacht sondern einfach die Erfahrung gemacht.
Und allein dass die Frage gestellt wurde, sagt dir schon, dass als Antwort erwünscht ist, Dauerreisender in möglichst vielen Ländern gewesen zu sein?

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Mai 2019 16:09 Jetzt hör auf mit mir zu reden als wäre ich zu oft auf dem Kopf gefallen.
Das ist ein Irrtum. Mit Leuten, die auf den Kopf gefallen sind, würde ich gar nicht reden, weil zu schüchtern.

Aber du hast dich jetzt erklärt, wie du zu der Auffassung gekommen bist, und in dem Sinn war die Nachfrage erfolgreich. :daumen:
Oder etwa nicht? :gruebel:
Ja, ich bin nämlich Hellseher.
Ich gebe es auf. Du willst es nicht verstehen.
Wir sind zwar beide der Meinung dass online Dating nicht gut ist aber wenn man lieber diskutieren will....
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von MFGMitleser »

inVinoVeritas hat geschrieben: 31 Mai 2019 12:53 Ich weiß ja nicht ob ich das jetzt nur falsch verstanden habe, aber du hättest tatsächlich gerne dass Frauen in ihrem Profil etwas reinschreiben wie "Ich reise gerne, aber für dich unbekannter Internetmensch würde ich meine Urlaubstage auch Zuhause verbringen", nur weil eventuell jemand wie du denken könnte, dass das aufgrund ihrer 2-3 Urlaubsfotos ihr alleiniger Lebensinhalt sei? :shock:
Fast. Nicht "unbekannter Internetmensch", sondern "mein neuer Partner".

Überleg doch mal: Du hast, siehe unten, 26-30 Tage Urlaub. Du planst Anfang des Jahres Deine Urlaubstage vor, weil Dein Job es so will. Du versuchst, mit Brückentagen möglichst viele aufeinanderfolgende Urlaubstage zu erreichen. Dann der Schreck: Du hast keine Kinder, also musst Du auf einen Teil Deiner geplanten Tage verzichten und sie in eine andere Zeit verlegen. Und dann der nächste Schreck: Deine Freundin wollte im Juli Urlaub nehmen, aber da ist dummerweise ein wichtiges Mitarbeitertraining, das sich nicht verschieben lässt. Also hast Du Urlaub, Deine Freundin nicht. Und im Herbst, wenn die Kinder Herbstferien haben, konnte Deine Freundin Urlaub bekommen, weil kein Bedarf in ihrer Firma von anderen angemeldet wurde, aber Du musst Deinen Herbsturlaub zu anderer Zeit planen.

Wenn Du Single bist, sind diese Clashes kein Problem. Du brauchst niemanden fragen, wie man umdisponieren soll. Du entscheidest Dich spontan für ein anderes Urlaubsziel.

Wenn Du in einer Beziehung lebst: wie entscheidet Ihr Euch? Ihr wolltet zusammen weg, aber das geht jetzt nicht mehr. Darf der Partner trotzdem eine Reise machen? Darfst Du eine Reise machen, auf die Deine Freundin nicht mitkommen kann?
zum anderen forderst du hier Erklärungen seitens der Frauen, über welche diese niemals bewusst nachdenken würden.
Deine Anspruchshaltung, dass die Frau "Einsicht" zeigen solle (warum kann man eigentlich nur so viel reisen, wenn man Single ist?) bzw. dass sie eine "Klarstellung" in ihre Profil schreiben möge, dass Reisen nicht ihr alleiniger Lebenszweck sei, ist schon merkwürdig und abschreckend.
Und das alles sollen Frauen machen, nur weil eventuell ein unbekannter Internetmensch sonst denken könnte, dass ihr Leben nur aus Reiserei besteht? :gruebel:
Ist es falsch von mir anzunehmen, dass Paare gern möglichst viel gemeinsame Zeit haben möchten? Insbesondere möglichst gemeinsam in den Urlaub gehen? Das funktioniert praktisch nicht mehr, siehe oben, weil beide nicht ihren kompletten Urlaub gemeinsam nehmen können, wodurch die Schieflage entstehen kann, dass jemand häufiger eine Reise machen könnte, aber erst mit dem Partner abstimmen muss, ob er die Reise alleine machen darf. Und wenn jemand überhaupt keinen Urlaub hat (Probezeit z.B.), fällt gemeinsamer längerer Urlaub auch aus. Verzichtest Du aus Solidarität dann auf Deine Reise oder ziehst Du es einfach durch?

Die "Klarstellung", wie Du es nennst, besteht nicht darin, explizit zu schreiben "hey, für Dich mache ich auch mal Urlaub in Balkonien!", sondern sich der Problematik bewusst zu sein, dass man jetzt nicht mehr alles frei entscheiden kann und ggf. Kompromisse machen muss. Beim Urlaub also den Kompromiss, dass man nicht gemeinsam wegfahren kann. Dann muss man diskutieren, was der macht, der theoretisch seinen Urlaub haben kann.
Nahezu alle arbeitenden Menschen in diesem Land haben im übrigen 26-30 Urlaubstage, die locker für eine kleinere + eine größere Fernreise + mehrere Wochenend-Trips ausreichen, deshalb besteht das Leben aber noch lange nicht ausschließlich aus dem Reisen.
Ich möchte aus den Fotos einen ersten Eindruck bekommen, ob mir die Frau optisch sympathisch erscheint. Wenn sie nur Urlaubsfotos zeigt, heisst das für mich, es gibt anscheinend keine anderen Fotos, und von allen Tätigkeiten, die jemand machen könnte, ist Urlaub das allerwichtigste für sie und dort, und nur dort, sieht man ihre Schokoladenseiten. Das finde ich etwas einseitig.
Merkwürdige Interpretation, nur weil jemand nicht ein Standard-Selfie als Profilfoto nutzt.
Vielleicht sind diese Frauen auch garnicht traurig drum wenn sie von jemandem nicht angeschrieben werden, der schon vor einem näheren Austausch alles mögliche Negative (unfähig den Alltag zu meistern, weil sie Urlaubsfotos nutzt :shock: ) auf sie projiziert?
Ich mache mir einfach Sorgen, dass mein Leben zu langweilig sein könnte für sie, auch wenn ich charakterlich, altersmässig etc. etc. gut zu ihr passen würde. Ich fühle mich unter Druck gesetzt, dass alle Reisen, die ich mit dieser Frau unternehmen würde, gefälligst ähnlich spektakulär zu sein hätten, wie die Reisen, deren Fotos sie in ihrem Profil zeigt. Ich habe übrigens nichts gegen tolle Reisen.
Noch was generelles: es gibt ja nicht wenige Untersuchungen darüber, welche Art von Profilfotos gut bei Frauen ankommen und was die Gründe dafür sind. Wenn man(n) nur langweilige Selfies im Profil hat, sind die Chancen äußerst gering ein "Like" zu bekommen, denn solche Männer gibt es tausendfach in jeder Singlebörse und Frau denkt sich dann nur, warum der Kerl denn anscheinend keine von ihm geschossenen Fotos bei Aktivitäten oder an schönen Orten hat, sondern darauf angewiesen ist Selfies zu erstellen.
Hat er denn keine Freunde die mal bei gemeinsamen Aktivitäten Fotos von ihm gemacht haben? Hängt er nur Zuhause rum und hat deshalb nur Fotos, die alle keinen nennenswerten Hintergrund zeigen? Solche Dinge werden unterbewusst durch solche Fotos transportiert und da schon einen Klick weiter die nächsten Dutzend Profile mit wahrscheinlich interessanteren Fotos warten, sehen dementsprechend auch die Erfolgsquoten dieser Männer in Singlebörsen aus.
Daraus leite ich ab: wenn ich ernsthaftes Interesse generieren will bei Frauen, muss ich möglichst spektakuläre Reisen machen und dort Fotos schießen, die mich in spektakulärer Pose zeigen, bei irgendetwas echt aufregendem, gefährlichen, seltenen, etwas, womit ich gegen Millionen aufregender Fotos anderer Männer ankommen kann. Eigentlich wollte ich mich aber ganz normal präsentieren, als jemand verlässliches, bodenständiges, zuverlässiges, und gegen die Langeweile der Alltagsfotos Bilder setzen, die z.B. von einem Fotografen gemacht wurden.

Andererseits, vielleicht muss ich ja wirklich die Action aus meinem Leben mehr in Bilder fassen.

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

alex321 hat geschrieben: 30 Mai 2019 21:55Wahrscheinlich wird sie von 500 anderen Typen angeschrieben gegen die du dich durchsetzen musst.
Ganz genau. Onlinedating kannst du vergessen, auch wenn du noch so sehr Tipps beachtest wie z.B. auf ihr Profil eingehen beim Anschreiben etc. Dennoch keine Antwort. Und wer dann im RL sich gar nichts traut - so wie ich - hat dann komplett verloren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

MFGMitleser hat geschrieben: 31 Mai 2019 17:10 Ist es falsch von mir anzunehmen, dass Paare gern möglichst viel gemeinsame Zeit haben möchten? Insbesondere möglichst gemeinsam in den Urlaub gehen? Das funktioniert praktisch nicht mehr, siehe oben, weil beide nicht ihren kompletten Urlaub gemeinsam nehmen können, wodurch die Schieflage entstehen kann, dass jemand häufiger eine Reise machen könnte, aber erst mit dem Partner abstimmen muss, ob er die Reise alleine machen darf. Und wenn jemand überhaupt keinen Urlaub hat (Probezeit z.B.), fällt gemeinsamer längerer Urlaub auch aus.
Was komisch ist: nahezu JEDES Paar schafft es, zusammen in den Urlaub zu fahren. Klar, im ersten Jahr könnte es schwierig werden, wenn jeder schon einen Urlaub gebucht hat, bevor man sich begegnet ist. Und im Laufe eines gemeinsamen Lebens kommt es sicher auch vor, dass mal einer Probezeit hat. Oder wegen Krankheit reiseunfähig. Oder dass das Geld gerade in ein gemeinsames Haus oder eine Babyausstattung geflossen ist. Aber das sind Situationen, mit denen man gemeinsam fertig wird.

Ja, natürlich: eine Beziehung zu führen bedeutet immer auch, Kompromisse zu schließen. Die Bedürfnisse eines anderen Menschen genauso wichtig zu nehmen wie die eigenen. Wer das nicht will, bleibt wohl besser Single. Aber solche "dann kann ich nie wieder reisen ..." - Horrorszenarien kommen in der Praxis ausgesprochen selten vor.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Genau. Wieder ein Zwickel mehr fürs Kopfkinoschweinderl. :reporter:
Make love not war!
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Mir hat auch mal eine Bekannte gezeigt, auf so einer Seite wo mancher einer ernsthaft eine Partnerschaft sucht, wieviel Sexanfragen Frauen bekommen oder was die teilweise für eine Sch**** zugesendet bekommen.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Gatem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Gatem »

inVinoVeritas hat geschrieben: 31 Mai 2019 12:53 Hat er denn keine Freunde die mal bei gemeinsamen Aktivitäten Fotos von ihm gemacht haben? Hängt er nur Zuhause rum und hat deshalb nur Fotos, die alle keinen nennenswerten Hintergrund zeigen? Solche Dinge werden unterbewusst durch solche Fotos transportiert und da schon einen Klick weiter die nächsten Dutzend Profile mit wahrscheinlich interessanteren Fotos warten, sehen dementsprechend auch die Erfolgsquoten dieser Männer in Singlebörsen aus.

Da ich selbst keine Freunde habe und der Typ Mensch bin, der nur zu Hause rumhängt fühle ich mich hier ein wenig angesprochen: Du schreibst das so, als wäre es ausschließlich negativ.
Man kann da aber m.E. ebensogut die positiven Aspekte sehen: Ein Mann (bzw. Mensch), der keine Freunde oder Hobbies hat, der hat ausreichend Zeit, die er mit seiner potenziellen Partnerin (oder Partner) verbringen kann. Er ist nicht mit irgendwelchen Beziehungen und Verpflichtungen vorbelastet, sondern ultimativ flexibel. Das sind doch durchaus positive Aspekte.
Was bringt es denn eine Beziehung zu einem Menschen zu versuchen, der Aufgrund von Hobbies und Freundeskreis vielleicht nur noch eine Stunde pro Woche in seinem Zeitplan frei hat?

Ich für meinen Teil halte Singlebörsen irgendwie nicht für sonderlich geeignet. Ich muss einen Menschen sehen und live erleben, um zu erkennen, ob ich diesen sympatisch finde oder nicht. Da kann ein Profil noch so viele Gemeinsamkeiten aufweisen und die Fotos noch so toll sein, wenn die Chemie nicht stimmt, dann passt es einfach nicht.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Ferienhaus »

Gatem hat geschrieben: 01 Jun 2019 10:21 Da ich selbst keine Freunde habe und der Typ Mensch bin, der nur zu Hause rumhängt fühle ich mich hier ein wenig angesprochen: Du schreibst das so, als wäre es ausschließlich negativ.
So wie das iVV beschreibt, ist es im Online-Dating tatsächlich ausschließlich negativ.
Gatem hat geschrieben: 01 Jun 2019 10:21Ich für meinen Teil halte Singlebörsen irgendwie nicht für sonderlich geeignet. Ich muss einen Menschen sehen und live erleben, um zu erkennen, ob ich diesen sympatisch finde oder nicht. Da kann ein Profil noch so viele Gemeinsamkeiten aufweisen und die Fotos noch so toll sein, wenn die Chemie nicht stimmt, dann passt es einfach nicht.
Ja, im Online-Dating wird nach Beschreibungen knallhart ausgesiebt, von daher würde ich dir das auch raten (nicht böse gemeint).
"Destiny favors those who refuse to give up."
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cascade »

inVinoVeritas hat geschrieben: 31 Mai 2019 12:53
MFGMitleser hat geschrieben: 31 Mai 2019 11:19 Wenn man mit Fotos den Eindruck erweckt, man läuft eigentlich die ganze Zeit nur dem Alltag davon, ist man nicht in der Lage, seinen Alltag befriedigend zu meistern? Wie soll man da eine Beziehung führen?
Merkwürdige Interpretation, nur weil jemand nicht ein Standard-Selfie als Profilfoto nutzt.
Vielleicht sind diese Frauen auch garnicht traurig drum wenn sie von jemandem nicht angeschrieben werden, der schon vor einem näheren Austausch alles mögliche Negative (unfähig den Alltag zu meistern, weil sie Urlaubsfotos nutzt :shock: ) auf sie projiziert?


Noch was generelles: es gibt ja nicht wenige Untersuchungen darüber, welche Art von Profilfotos gut bei Frauen ankommen und was die Gründe dafür sind. Wenn man(n) nur langweilige Selfies im Profil hat, sind die Chancen äußerst gering ein "Like" zu bekommen, denn solche Männer gibt es tausendfach in jeder Singlebörse und Frau denkt sich dann nur, warum der Kerl denn anscheinend keine von ihm geschossenen Fotos bei Aktivitäten oder an schönen Orten hat, sondern darauf angewiesen ist Selfies zu erstellen.
Hat er denn keine Freunde die mal bei gemeinsamen Aktivitäten Fotos von ihm gemacht haben? Hängt er nur Zuhause rum und hat deshalb nur Fotos, die alle keinen nennenswerten Hintergrund zeigen? Solche Dinge werden unterbewusst durch solche Fotos transportiert und da schon einen Klick weiter die nächsten Dutzend Profile mit wahrscheinlich interessanteren Fotos warten, sehen dementsprechend auch die Erfolgsquoten dieser Männer in Singlebörsen aus.
Dabei will ich übrigens garnicht per se alle Selfies verteufeln, denn wenn man sie richtig gut macht, fällt garnicht auf dass es sich um ein Selfie handelt.
So kann man beispielweise das Handy inkl. kleinem Stativ per Selbstauslöser so positionieren, dass man dennoch schöne Fotos vor interessanten Hintergründen erstellen kann. (einige gute Anregungen dafür gibt es z.B. auf der Bildbewertungsseite photofeeler.com, die haben einen interessanten Blog wo sie viel rund um Fotos für Singlebörsen analysieren und Hilfestellungen geben)
Dann kann man davon ausgehen das man mit billigen Standardfotos im Online Dating nichts reißt ? Was sollte man dann machen wenn die liebsten Hobbies nicht Reisen und Sport sind ? Idealerweise darauf verzichten ?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Gahaltan »

Gatem hat geschrieben: 01 Jun 2019 10:21
Man kann da aber m.E. ebensogut die positiven Aspekte sehen: Ein Mann (bzw. Mensch), der keine Freunde oder Hobbies hat, der hat ausreichend Zeit, die er mit seiner potenziellen Partnerin (oder Partner) verbringen kann. Er ist nicht mit irgendwelchen Beziehungen und Verpflichtungen vorbelastet, sondern ultimativ flexibel. Das sind doch durchaus positive Aspekte.
Was bringt es denn eine Beziehung zu einem Menschen zu versuchen, der Aufgrund von Hobbies und Freundeskreis vielleicht nur noch eine Stunde pro Woche in seinem Zeitplan frei hat?
naja, sicher gibts in beziehungen schon mal knatsch wegen des hobbys und so, aber die meisten menschen dürften das ziemlich anders sehen als du. zeitlich kann man sich arrangieren, ansonsten ist die beziehung einem ja anscheinend gar nicht so wichtig.
auf dern anderen seite, die anhedonie und der manglende soziale sinn, die darin zum ausdruck kommen, dass jemand nur alleine für sich rumsitzt, die werden von der überwiegenden mehrheit der menschen negativ bewertet.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“