Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
MissWho

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von MissWho »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 18:47 Ich werde wahrscheinlich eher das Gegenteil machen, mich zurückziehen und vor mich hin vegetieren. Damit bin ich zwar auch sehr unglücklich, aber so ist es noch schlimmer.
:no: :dont: lass dich von sowas nicht zu dolle runterziehen, klar trauern kannst du, aber wenn man sich zu sehr auf das negative konzentriert, wird man für das positive blind.
Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 18:47 Ich wie in einer Dauerschleife gefangen....Ich habe noch nicht mal das vorherige negative Erlebnis mit einer Frau verarbeitet, da kommt schon die nächste, zieht mich aus dem Loch und es kommen wieder Gefühle und Hoffnungen auf.
Habe keine Kraft mehr...
Doch hast du! :cheerleader:
yes_or_no

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von yes_or_no »

ich wünsch dir auch viel kraft, nimm dir ein bisschen zeit, es zu verarbeiten und dann schau unbedingt wieder nach vorne :)
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von kiji »

Jetzt hast du zwar schmerzliche aber klarheit. Versuche dich auf anderes zu konzentrieren, immerhin gejt bei dir was, bedenke dass zuvor auch schon was lief. Bis die richtige person kommt gibt es immer paar reinfälle, das ist auch bei den nicht-abs so. Meistens wird das gegenüber noch interessanter, wenn es sich zurückzieht und es werden gefühle verstärkt. Gut hast du den kontakt abgebrochen, das würde in diesem fall echt keinen sinn machen den zu halten. Du würdest nur noch mehr leiden.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von marwie »

Da soll mal einer die Frauen verstehen, schließlich hatte sie dich angeschrieben... Aber du hast dich auch ziemlich ungeschickt angestellt... Na, Schwamm drüber, das nächste Mal besser machen (entweder den Kontakt von Anfang an blocken oder auf dich zukommen lassen, was draus werden könnte)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Tania »

marwie hat geschrieben: 21 Mai 2019 06:49 Da soll mal einer die Frauen verstehen, schließlich hatte sie dich angeschrieben...
Was gibt's denn daran nicht zu verstehen? Als sie ihn vor 3 Wochen angeschrieben hat, war da bei ihr dieser berühmte Funken von besonderem Interesse. Den hat er erstmal spontan ausgetreten. Im Laufe der weiteren Entwicklung ist dann aus der Asche das kleine Blümchen der Freundschaft gewachsen. Und plötzlich fällt ihm auf, dass ihm das Feuer doch lieber wäre, und er schmeißt nen ordentlichen Holzklotz auf die Stelle, wo mal der Funke war. Was ist da wohl eher zu erwarten - dass der spontan in Flammen aufgeht, oder dass dann auch die Blume platt ist?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Peter »

Es ist natürlich schade, dass es sich so entwickelt hat. Leider kann man im Leben keinen früheren Spielstand neu laden.

Aber was man daraus für sich herausziehen kann ist, nicht alles zu früh zu zerreden.
Ninja Turtle

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 21 Mai 2019 07:00
marwie hat geschrieben: 21 Mai 2019 06:49 Da soll mal einer die Frauen verstehen, schließlich hatte sie dich angeschrieben...
Was gibt's denn daran nicht zu verstehen? Als sie ihn vor 3 Wochen angeschrieben hat, war da bei ihr dieser berühmte Funken von besonderem Interesse. Den hat er erstmal spontan ausgetreten. Im Laufe der weiteren Entwicklung ist dann aus der Asche das kleine Blümchen der Freundschaft gewachsen. Und plötzlich fällt ihm auf, dass ihm das Feuer doch lieber wäre, und er schmeißt nen ordentlichen Holzklotz auf die Stelle, wo mal der Funke war. Was ist da wohl eher zu erwarten - dass der spontan in Flammen aufgeht, oder dass dann auch die Blume platt ist?
Florist müsste man sein. Oder Pyromane. :mrgreen:
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

klecks hat geschrieben: 20 Mai 2019 18:50 Schlaf dich ordentlich aus - und dann sieh weiter!
Ein MANN für eine Frau sein wollen und nicht "nur" ein Freund ist ein ganz legitimer Wunsch ...

(Aber, ich weiß, es ist wie bei Bewerbungen und Jobabsagen ... Man kann oft gar nicht anders, als schnell Gefühle und Hoffnungen zu hegen. :umarmung2: )
Schlafen kann ich bei so etwas nicht. Habe fast die ganze Nacht wachgelegen, obwohl ich extrem müde war.
Schnell haben sich die Gefühle nicht aufgebaut. Vielleicht war das auch der Fehler...aber spielt ja jetzt keine Rolle mehr...

Ninel hat geschrieben: 20 Mai 2019 19:50 Das kann ich gut verstehen, ich habe mich in einer "Er-will-nur-Freundschaft-Situation" auch für den Kontaktabbruch entschieden. Es ging ihm wohl alles zu langsam und ich stand mir so sehr im Weg, dass ich nicht die richtigen Signale gesendet habe. Mitzubekommen, dass er eine andere hat, hätte ich als nur "Freundin" nicht ausgehalten. Meine erste Reaktion war auch: "Wie wieder! Du bist für Liebesdinge nicht gemacht. Jetzt hast du dich schon so sehr auf jemanden eingelassen, das hat so viel Mut und Kraft gebraucht und dann das!"

Enttäuschungen und das Gefühl, abgelehnt zu werden, sind nie angenehm. Aber schau dir genau diesen Schmerz näher an. Mir hat das geholfen. Nicht, weil ich masochistisch veranlagt wäre, sondern weil ich festgestellt habe, das es, ja!, verdammt wehtut, mich aber nicht umbringt.

Verschließe dein Herz nicht, da kann ich klecks nur zustimmen! (Und arbeite selbst im Moment daran...)

Alles Gute!
Das Dumme ist ja, dass ich selbst erst nur eine Freundschaft wollte.
Sie hat den Kontakt da auch nicht abgebrochen.
Jetzt habe ich sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich das gemacht habe, weil ich auch weiß, dass sie mich sehr mag.

Ich versuche mich jetzt erst mal emotional zu verschließen.
Aber ich wünsche dir auch alles gute und hoffe, du verarbeitest es auch! :umarmung2:

MissWho hat geschrieben: 20 Mai 2019 20:57 :no: :dont: lass dich von sowas nicht zu dolle runterziehen, klar trauern kannst du, aber wenn man sich zu sehr auf das negative konzentriert, wird man für das positive blind.
Ach, das spielt bei mir keine Rolle. Anfang des Jahres habe ich positiv gedacht und einige Frauen kennengelernt. Aber da war es noch schlimmer. Ich hatte zwar meinen ersten Kuss, was ich als Erfolg sehen kann, aber mit einer sehr unehrlichen Frau. Mit den anderen wurde auch nichts draus.

yes_or_no hat geschrieben: 20 Mai 2019 21:02 ich wünsch dir auch viel kraft, nimm dir ein bisschen zeit, es zu verarbeiten und dann schau unbedingt wieder nach vorne :)
Dankeschön :umarmung2: , aber es wird lange dauern, bis ich mal wieder nach vorne schaue. Davon habe ich leider mal wieder genug, für die nächste Zeit.

kiji hat geschrieben: 20 Mai 2019 22:26 Jetzt hast du zwar schmerzliche aber klarheit. Versuche dich auf anderes zu konzentrieren, immerhin gejt bei dir was, bedenke dass zuvor auch schon was lief. Bis die richtige person kommt gibt es immer paar reinfälle, das ist auch bei den nicht-abs so. Meistens wird das gegenüber noch interessanter, wenn es sich zurückzieht und es werden gefühle verstärkt. Gut hast du den kontakt abgebrochen, das würde in diesem fall echt keinen sinn machen den zu halten. Du würdest nur noch mehr leiden.
Aber wenn man das, was ich bisher als „was laufen“ bezeichnet, habe ich lieber nichts laufen.
Das, was ich vorher hatte, war noch viel schlimmer.
Wenn es ja nur ein paar Reinfälle bei mir gewesen wäre. Ich lerne seit Jahren Frauen kennen, seitdem och ein besseres Selbstbewusstsein bekommen habe und es sind alles nur Reinfälle. Ich habe keine Hoffnung mehr...
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von kiji »

Kann deine entäuschung verstehen! Es gibt also auf männlicher wie weiblicher seite Reinfälle. Ist doch scheisse!
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

kiji hat geschrieben: 22 Mai 2019 13:25 Kann deine entäuschung verstehen! Es gibt also auf männlicher wie weiblicher seite Reinfälle. Ist doch scheisse!
Ja, leider.
Ich weiß auch nicht, warum man sich immer ganz schnell zu Personen hingezogen fühlt, mit denen es nur Dramen gibt und es offensichtlich nicht passt. Aber für die Personen, mit denen es fast perfekt passen würde, entwickelt man gar keine Gefühle oder erst, wenn es zu spät ist...
Ninja Turtle

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Radioactivman hat geschrieben: 22 Mai 2019 16:15
kiji hat geschrieben: 22 Mai 2019 13:25 Kann deine entäuschung verstehen! Es gibt also auf männlicher wie weiblicher seite Reinfälle. Ist doch scheisse!
Ja, leider.
Ich weiß auch nicht, warum man sich immer ganz schnell zu Personen hingezogen fühlt, mit denen es nur Dramen gibt und es offensichtlich nicht passt. Aber für die Personen, mit denen es fast perfekt passen würde, entwickelt man gar keine Gefühle oder erst, wenn es zu spät ist...
Klassische Form von Bindungsangst?
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Ninja Turtle hat geschrieben: 22 Mai 2019 16:27 Klassische Form von Bindungsangst?
Dann müsste es ja generell so laufen, jedes Mal, wenn man jemanden kennenlernt. Aber so ist es nicht.
Naja, wahrscheinlich braucht der Verstand Drama, damit es spannend genug ist.
Melli

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Melli »

Radioactivman hat geschrieben: 22 Mai 2019 16:35Naja, wahrscheinlich braucht der Verstand Drama, damit es spannend genug ist.
Glaube ich nicht :oops: Der Verstand schonmal gar nicht, weil man mache Situationen und Personen nicht einschätzen kann.

Betreffend vorgeschlagene Ursachen im Unterbewußten bin ich inzwischen teilweise skeptisch geworden. Insbesondere, was den Wiederholungszwang anginge. Ich denke, da spielen leider auch Wahrscheinlichkeiten mit. Bestimmte Muster sind so häufig, daß es eher ein Wunder wäre, würde man ihnen nicht immer wieder begegnen. Man kann durchaus aus manchen Erfahrungen lernen, und denselben "Fehler" nicht wieder machen, aber das bedeutet leider nicht, daß einem nichts ungenehmes mehr widerfahren könnte.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Melli hat geschrieben: 22 Mai 2019 16:55 Glaube ich nicht :oops: Der Verstand schonmal gar nicht, weil man mache Situationen und Personen nicht einschätzen kann.

Betreffend vorgeschlagene Ursachen im Unterbewußten bin ich inzwischen teilweise skeptisch geworden. Insbesondere, was den Wiederholungszwang anginge. Ich denke, da spielen leider auch Wahrscheinlichkeiten mit. Bestimmte Muster sind so häufig, daß es eher ein Wunder wäre, würde man ihnen nicht immer wieder begegnen. Man kann durchaus aus manchen Erfahrungen lernen, und denselben "Fehler" nicht wieder machen, aber das bedeutet leider nicht, daß einem nichts ungenehmes mehr widerfahren könnte.
Unbewusst könnte auch sein.
Wenn ich schaue, wie schnell ich nich von „Problemfällen“ angezogen fühle. Ich kenne auch einige andere, denen es so geht.
Auch bei besagter Frau ist es so, dass der Funke bei einem Problemfall übergesprungen ist.
Aber naja, selbst wenn man wüsste wieso, würde es vermutlich nichts ändern.
Melli

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Melli »

Radioactivman hat geschrieben: 22 Mai 2019 17:34Wenn ich schaue, wie schnell ich nich von „Problemfällen“ angezogen fühle. Ich kenne auch einige andere, denen es so geht.
Geht mir auch so :schuechtern: Aber ich sehe nicht ein, warum ich das als Problem ansehen sollte. Zum einen können das sehr interessante Menschen sein, zum anderen kann ich die nicht einfach als "Problembären" dissen.

Wenn ich mich mit OdBs zerstritt, dann konnte das alle möglichen Gründe haben.

Bei psychischen Problemen hätte man dann ja auch fragen können, ob ich die für voll verantwortlich halten kann. Aber als Geschädigte bin ich für die Gewährung mildernder Umstände nicht zuständig :(
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Cavia »

Am 18.05. behauptetest du noch, nur freundschaftliche Gefühle für sie zu haben. Jetzt, nicht einmal eine Woche später, hast du so fürchterlichen Liebeskummer? Könnte das vielleicht ein klassischer Fall sein von „man will immer das haben, was man nicht haben kann“? Ich könnte mir gut vorstellen, dass du sie weiterhin nicht gut gefunden hättest, wenn sie dir romantische Gefühle entgegengebracht hätte.
Grief is just love with no place to go
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Melli hat geschrieben: 22 Mai 2019 18:05 Geht mir auch so :schuechtern: Aber ich sehe nicht ein, warum ich das als Problem ansehen sollte. Zum einen können das sehr interessante Menschen sein, zum anderen kann ich die nicht einfach als "Problembären" dissen.

Wenn ich mich mit OdBs zerstritt, dann konnte das alle möglichen Gründe haben.

Bei psychischen Problemen hätte man dann ja auch fragen können, ob ich die für voll verantwortlich halten kann. Aber als Geschädigte bin ich für die Gewährung mildernder Umstände nicht zuständig :(
Ich sehe es schon als Problem, immer solche Fälle zu haben. Klar ist das oft interessant, aber es wäre doch schöner mal jemanden kennenzulernen, wo es einfach passt.

Cavia hat geschrieben: 22 Mai 2019 18:16 Am 18.05. behauptetest du noch, nur freundschaftliche Gefühle für sie zu haben. Jetzt, nicht einmal eine Woche später, hast du so fürchterlichen Liebeskummer? Könnte das vielleicht ein klassischer Fall sein von „man will immer das haben, was man nicht haben kann“? Ich könnte mir gut vorstellen, dass du sie weiterhin nicht gut gefunden hättest, wenn sie dir romantische Gefühle entgegengebracht hätte.
Gefühle können sich ändern. Aber es ist kein „fürchterlicher Liebeskummer“, ich vermisse sie generell als Person, weil wir uns sehr gut angefreundet haben.
yes_or_no

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von yes_or_no »

Aber hast du mit dem Kontaktabbruch das Drama nicht verhindert?
Ich find das positiv, du lässt das nicht mit dir machen, du lässt dich nicht runterziehen.
Ich find das wichtigste ist, zu lernen sich abzugrenzen, wenn man spürt, dass etwas einem nicht gut tut. Dann kommt man automatisch in weniger Drama Situationen.
ComebackCat

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von ComebackCat »

Cavia hat geschrieben: 22 Mai 2019 18:16 Am 18.05. behauptetest du noch, nur freundschaftliche Gefühle für sie zu haben. Jetzt, nicht einmal eine Woche später, hast du so fürchterlichen Liebeskummer? Könnte das vielleicht ein klassischer Fall sein von „man will immer das haben, was man nicht haben kann“? Ich könnte mir gut vorstellen, dass du sie weiterhin nicht gut gefunden hättest, wenn sie dir romantische Gefühle entgegengebracht hätte.
Ja, sehe ich auch so. Wie er schon schrieb:"Sie ist eigentlich nicht mein Typ."
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

yes_or_no hat geschrieben: 22 Mai 2019 18:40 Aber hast du mit dem Kontaktabbruch das Drama nicht verhindert?
Ich find das positiv, du lässt das nicht mit dir machen, du lässt dich nicht runterziehen.
Ich find das wichtigste ist, zu lernen sich abzugrenzen, wenn man spürt, dass etwas einem nicht gut tut. Dann kommt man automatisch in weniger Drama Situationen.
Ja, grundsätzlich gebe ich dir da schon recht. Aber ich glaube, inzwischen blockiere ich schneller, wahrscheinloich zu schnell, aus Angst vor einer weiteren Enttäuschung.
Damit gehe ich zwar Dramen aus dem Weg, lasse mir aber unter Umständen auch positive Chancen entgehen.
Ich muss versuchen irgendwie einen Mittelweg zu finden,