Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Melli »

Seb-X hat geschrieben: 01 Jun 2019 17:12Ich will ein Hingucker sein, ohne dass ich dafür Ewigkeiten im Bad oder beim Frisör verbringen muss.
Ein kleines bißchen Aufwand wird Dir nicht erspart bleiben. Für den Anfang schau Dir doch mal das an:

https://www.wikihow.com/Make-an-Average-Guy-Attractive

https://www.wikihow.com/Be-a-Well-Groomed-Indian-Man

Wenn Dir nach einer schicken Frisur zumute sein sollte:

https://www.wikihow.com/Do-a-Man-Bun

Gegen die communis opinio hier im Treff:

https://www.wikihow.com/Be-a-Feminine-Guy


knopper hat geschrieben: 01 Jun 2019 17:42Soll ja auch Frauen geben die "reifen" und evt. mit 34 besser aussehen als noch mit 24... weiß :D
+
knopper hat geschrieben: 01 Jun 2019 17:42Obwohl ich wirklich sagen muss dass ich mit 25 noch "unmännlicher" aussah als jetzt. Kann aber auch wieder sone Selbstüberschätzung sein. :D
Klar, manche Leute verändern sich mit dem Alter durchaus positiv :)
knopper hat geschrieben: 01 Jun 2019 17:42tja das ist es wohl. Also nur breite Brust und durchtrainiert + V-Shape kann es allein nictz sein :D ...da gehört noch so einiges mehr dazu, unterm anderen auch die Stimme.
Auch daran kann man arbeiten:

https://de.wikihow.com/Klar-und-deutlich-sprechen

https://de.wikihow.com/Eine-perfekte-Sp ... entwickeln

https://de.wikihow.com/Eine-angenehme-Stimme-bekommen

Ggf. auch:

https://de.wikihow.com/Mit-tieferer-Stimme-reden

https://de.wikihow.com/Deine-Stimme-dau ... gen-lassen

Zugabe (einer der ewigen Klassiker in AB Kreisen):

https://de.wikihow.com/Themen-finden-üb ... reden-kann
Melli

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Melli »

Wo wir schon bei den Äußerlichkeiten waren, fehlte nur noch das Thema Klamotten... Für den konservativen Geschmack ist ein gediegener Anzug nicht verkehrt. Eine Anzugjacke kann man aber auch über ein T-Shirt und zu Jeans tragen. Wenn man frech ist, kann man eine locker hängende Krawatte zum T-Shirt tragen. Zumindest ich bin alt genug, um sowas cool zu finden :oops:

Ceterum censeo, daß Männer sich nicht auf die gedeckteren Töne beschränken müssen wie im Loriot-Sketch beim Herrenausstatter :roll: Man sehe sich in diesem Interview mit Sundeep mal das erste Bild an. Das orangefarbene Hemd und die interessante Weste kleiden den ganz hervorragend. Und sag jetzt bloß keiner, das sei nur für Paradiesvögel :hammer: Bei weiterem Interesse lese man auch den Text. Der Typ ist nicht gerade auf den Kopf gefallen, und auch das trägt zu seiner Attraktivität bei :)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 31 Mai 2019 17:49
Hoppala hat geschrieben: 28 Mai 2019 22:56Wunderbar. Du beschreibst Hindernisse und zugleich, was zu ändern ist, um sie zu überwinden. Du weißt alles, was notwendig iost, Jetzt müsstest du es nur noch tun
Gib mir die Motivation oder schreib, ich muss mich eben zwingen. Oder sag mir, warum ich es nicht tue, obwohl ich es weiß.

Im Leben geht es nicht in erster Linie um Spaß. Sondern um harte Arbeit. Nach der Arbeit ist vor der Arbeit. Nach der Hürde ist vor der (höheren) Hürde....
Wenn du nicht selbst die Motivation hast, etwas zu tun, damit sich dein Leben für dich angenehmer anfühlt, dann wird eine Leben wohl heute ein für dich zufriedenstellendes Maß Angenehmheit haben und alle sist gut.

Hat irgendwer was von "in erster Linie Spaß" gesagt?
Es geht um "auch"und "möglichst viel".
"Harte Arbeit" macht entweder Spaß (und überschneidet sich dann mit dem Spaßthema), oder man will möglichst wenig davon. Oder man hat eine Motivation um etwas Bestimmtes zu erreichen, und verschiebt den dann umso mehr erwarteten Spaß auf später. Kommt der dann nicht, hätte man sich die Plackerei auch sparen könne und dafür gleich etwas mehr Spaß gehabt.

Leben sollte in erster Linie rund laufen. Und dann macht es auch Spaß.
"Hart arbeiten" heißt, dass das Leben gerad nicht so läuft wie es sollte.

Aber wie gesagt: wenn du keine Motivation verspürst, was zu ändern, hast du wohl Spaß genug mit deinem Leben.
Und klagst über dasselbe hier eher aus Gewohnheit. Oder aus Spaß?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
VollAB

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von VollAB »

Melli hat geschrieben: 01 Jun 2019 21:36 Wenn Dir nach einer schicken Frisur zumute sein sollte:

https://www.wikihow.com/Do-a-Man-Bun
Würrgh
Melli

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Melli »

VollAB hat geschrieben: 07 Jun 2019 15:07Würrgh
Ok, ich habe zur Kenntnis genommen, daß da manche Leute ein gestörtes Verhältnis zu haben.
AviferAureus

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von AviferAureus »

Reinhard hat geschrieben: 01 Jun 2019 16:26 [...] Vom Beherrschen von Selbstverteidigung (also: physisch ist jetzt gemeint) wird ja auch manchmal behauptet, das stärkt den Charakter ... [...]
Interessante Frage: der physische Drill im Training soll sicher auch den Durchhaltewillen stärken. Gerade zum Ende der einzelnen (meist 3 Minuten = 1 Runde im Ring) Blöcke wie der gesamten Trainingseinheit wird ja gerne noch mal richtig eingeheizt - das ist sicher gut für den Wettkampf, wenn man da gelernt hat, noch mal aufzudrehen. Wettkämpfer sagen ja immer Technik, Ausdauer und Wille seien entscheidend (wo dann jeder einen unterschiedlichen Anteil nennt).
knopper hat geschrieben: 01 Jun 2019 17:42 [...] Soll ja auch Frauen geben die "reifen" und evt. mit 34 besser aussehen als noch mit 24... weiß :D [...]
Hängt auch ein bisschen von den Umständen bzw. Attraktivitätsbestandteilen ab. Mein OdB habe ich in beiden Altersphasen gesehen und mit ca. 34 strahlte sie sehr viel mehr innere Kraft und Zufriedenheit aus. U. a. hatte sie da bereits einen Mann genau nach ihren Vorstellungen geheiratat.
Seb-X

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 07 Jun 2019 13:52Aber wie gesagt: wenn du keine Motivation verspürst, was zu ändern, hast du wohl Spaß genug mit deinem Leben.
Ach so, dass man weder Hoffnung noch Zuversicht hat und überhaupt nicht an sich glaubt, daran kann es selbstverständlich nicht liegen.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von AB Positiv »

Audrey_Pucca hat geschrieben: 15 Mai 2019 10:59 Ich habe einen Beitrag gesehen, darin hieß es, dass sehr attraktive Frauen seltener angesprochen werden, weil sich keiner rantraut, daher werden durchschnittliche Frauen angesprochen. Nicht weil die durchnittlichen Frauen einem besser gefallen, sondern weil sie eher zu bekommen sind. Kurz als Ersatzfick (sorry für das Wort, bin über diesen Bericht sehr sauer)

Im pickupforum dreht sich alles um die HB 10, die jeder haben möchte, alle anderen scheinen ein Trostpreis zu sein.(...)
Bei allgemein betrachtet sehr attraktiven Frauen ist die Hemmschwelle der meisten Männer sehr hoch, weil - so denke ich zumindest - der erste Gedanke ist: "Die will so einen wie mich nicht, die sucht sich ihren Lover aus", was den nächsten Gedanken nach sich zieht: "Ich bin hässlich und sie würde mich nicht einmal mit dem Hintern angucken".
Bei "weniger" attraktiven Frauen haben dagegen nur noch die AB und HC-AB-Männer weiterhin Probleme, weil einfach die Erfahrungswerte fehlen, wie man sich gekonnt in Szene setzt um vom jeweils angebeteten Geschlecht und der entsprechenden Person wahrgenommen zu werden. Die "Spielregeln" des kennenlernens und salopp gesagt "anbaggerns" fehlt halt aller Wahrscheinlichkeit nach.
Das bedeutet aber meiner Meinung nach nicht dass Frauen die nicht gerade als Supermodel arbeiten automatisch weniger attraktiv sind. Sie sind "erreichbar", wenn auch nicht leicht zu erreichen. Supermodel-Frauen hingegen erscheinen vielen (behaupte ich jetzt mal) wie vom anderen Stern, wo man erst einmal eine andere Sprache beherrschen muss, so gesehen.

Das PickUp-Forum hier anzugeben ist allerdings in diesem Kontext nicht besonders geschickt. Denn das PickUp-Forum ist hier eine ganz eigene Welt. Ich selbst bin im PickUp-Forum schon seit langer Zeit registriert. Die allermeisten Männlichen "PickUp-Artisten" die sich dort tummeln sehen die Kontaktaufnahme zum begehrten Geschlecht, das Verführen und das Ziel des "Games", der Geschlechtsakt, als Spiel, wie erwähnt. Die Frau ist dort nichts weiter als eine Figur, die es zu lenken und zu leiten gilt. Ist "The Game" beendet, hat der PickUp-Artist in aller Regel das Interesse an ihr verloren und sucht bereits nach der nächsten. Die erfolgreichsten unter ihnen fungieren hier als Lehrmeister und geben Tips und verraten gewisse Tricks, wie sie schneller und unkomplizierter an ihre jeweiligen Ziele gelangen.
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jun 2019 13:44
Hoppala hat geschrieben: 07 Jun 2019 13:52Aber wie gesagt: wenn du keine Motivation verspürst, was zu ändern, hast du wohl Spaß genug mit deinem Leben.
Ach so, dass man weder Hoffnung noch Zuversicht hat und überhaupt nicht an sich glaubt, daran kann es selbstverständlich nicht liegen.
Folglich hast du nicht genug Spaß in deinem Leben?
"Nicht genug" impliziert den Wunsch nach "genug" - und damit wäre Motivation gegeben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2019 13:25
Folglich hast du nicht genug Spaß in deinem Leben?
"Nicht genug" impliziert den Wunsch nach "genug" - und damit wäre Motivation gegeben.
Dem widerspreche ich entschieden. Motivation braucht Hoffnung oder Zuversicht. Ein Mangel ist keine Motivation. Ich sehe bei mir kein Potenzial, ein lebensfroher Optimist zu werden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2019 13:30
Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2019 13:25
Folglich hast du nicht genug Spaß in deinem Leben?
"Nicht genug" impliziert den Wunsch nach "genug" - und damit wäre Motivation gegeben.
Dem widerspreche ich entschieden. Motivation braucht Hoffnung oder Zuversicht. Ein Mangel ist keine Motivation. Ich sehe bei mir kein Potenzial, ein lebensfroher Optimist zu werden.
Du verstehst das Prinzip des Komparativs? Etwas ist. Und etwas ist mehr, besser, etc.?

Dein Widerspruch ergibt keinen Sinn.
Ich habe nicht behauptet, dass "Mangel=Motivation" sei. Gefühlter Mangel erzeugt Motivation - denn sonst ist der Mangel keiner.

Und dann teilst du aber erneut mit, dass du in zumidest einer Hinsicht gar keinen Mangel siehst, weil du dein Potential in Sachen "lebensfroher Optimist" schon komplett ausschöpfst. Du bist folglich in dieser Hinsicht ein glücklicher Mensch.

Im übrigen: wie kommst du nun d drauf? Hat irgendwer vo dir werwartet, lebensfroehr Optimist zu werden? Ich nicht.

Kurz und gut: du gehst nicht auf das ein, was ich geschrieben habe.
Du gehst auf das ein, was du denkst, was dort stehen müsste.
Da siod wir wieder bei den Missverständnissen, von Allerweltssätzen, und dem in ungelegten Eiern festgenagelten Denken und Fühlen.

Immer geht es um das, was nicht war oder noch nicht war oder nicht weden wird.
Das Leben besteht aus dem, was war, was ist und was wird.

Plus ud Minuspunkte gibt es im Spiel des Lebens nur, wenn man das wahrnimmt(+) oder ignoriert (-); aber nicht für das, was (noch) gar nicht stattgefunden hat.
Mit scheint, das ist auch so ein verbreitetes Missverständnins. "Dies und das war nicht". So richtig das sein mag - es zählt gar nichts. Auch nicht minus.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:16 oder noch nicht war oder nicht weden wird.
Das Leben besteht aus dem, was war, was ist und was wird.
Was war: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Was ist: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Was wird: älter werden, Tod.
VollAB

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von VollAB »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:36
Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:16 oder noch nicht war oder nicht weden wird.
Das Leben besteht aus dem, was war, was ist und was wird.
Was war: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Was ist: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Was wird: älter werden, Tod.
Was wünschst du dir vom Forum?
Seb-X

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Seb-X »

VollAB hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:37
Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:36
Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:16 oder noch nicht war oder nicht weden wird.
Das Leben besteht aus dem, was war, was ist und was wird.
Was war: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Was ist: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Was wird: älter werden, Tod.
Was wünschst du dir vom Forum?
Wenigstens Menschen finden, die einen verstehen. Aber stattdessen bekommt man nur zu lesen, dass man sich immer noch zu wenig anstrengt und es Jammern auf hohem Niveau ist.
VollAB

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von VollAB »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:44
VollAB hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:37
Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:36 Was war: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Was ist: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Was wird: älter werden, Tod.
Was wünschst du dir vom Forum?
Wenigstens Menschen finden, die einen verstehen. Aber stattdessen bekommt man nur zu lesen, dass man sich immer noch zu wenig anstrengt und es Jammern auf hohem Niveau ist.
Und wie sollte sich das Verständnis äußern?
Seb-X

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Seb-X »

VollAB hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:50
Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:44
VollAB hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:37

Was wünschst du dir vom Forum?
Wenigstens Menschen finden, die einen verstehen. Aber stattdessen bekommt man nur zu lesen, dass man sich immer noch zu wenig anstrengt und es Jammern auf hohem Niveau ist.
Keine Ahnung. Scheinbar ist das Forum nicht dazu da, über derartige Probleme zu schreiben.

Und wie sollte sich das Verständnis äußern?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2019 13:30
Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2019 13:25
Folglich hast du nicht genug Spaß in deinem Leben?
"Nicht genug" impliziert den Wunsch nach "genug" - und damit wäre Motivation gegeben.
Dem widerspreche ich entschieden. Motivation braucht Hoffnung oder Zuversicht. Ein Mangel ist keine Motivation. Ich sehe bei mir kein Potenzial, ein lebensfroher Optimist zu werden.
+1
VollAB hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:37
Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:36
Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:16 oder noch nicht war oder nicht weden wird.
Das Leben besteht aus dem, was war, was ist und was wird.
Was war: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Was ist: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Was wird: älter werden, Tod.
Was wünschst du dir vom Forum?
Alleine schon die Frage an sich finde ich daneben, weil sie unterschwellig Leuten ohne Hoffnung wie ihm und mir die Existenzgrundlage hier abspricht. Es ist einfach: ABtum ist ein Tabuthema, in Real kann man nicht so drüber reden wie über eine Grippe oder einen Beinbruch. Also braucht es geschützte Orte zum Austausch wie diesem, wo sie Austausch, Verständnis, Trost, Respekt und Leute mit einem ähnlichen Schicksal finden. Nicht jeder erwartet Hilfe hier. Entweder, weil es diese generell nicht gibt oder diese ein Forum nicht bieten kann. Diese ABs haben auch ihre Daseinsberechtigung und Druck, Beschwerden oder sie doof darstellen, weil sie ihre Probleme nicht lösen können, sind fehl am Platz, erfährt ihnen aber regelmäßig. Wer ein rücksichtsloses Bootcamp will, das ihn zum empathielosen Soziopathen, der Erfolg über alles stellt, erzieht, würde das mit PU-Foren woanders finden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
VollAB

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von VollAB »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jun 2019 16:14 Alleine schon die Frage an sich finde ich daneben, weil sie unterschwellig Leuten ohne Hoffnung wie ihm und mir die Existenzgrundlage hier abspricht. Es ist einfach: ABtum ist ein Tabuthema, in Real kann man nicht so drüber reden wie über eine Grippe oder einen Beinbruch. Also braucht es geschützte Orte zum Austausch wie diesem, wo sie Austausch, Verständnis, Trost, Respekt und Leute mit einem ähnlichen Schicksal finden. Nicht jeder erwartet Hilfe hier. Entweder, weil es diese generell nicht gibt oder diese ein Forum nicht bieten kann. Diese ABs haben auch ihre Daseinsberechtigung und Druck, Beschwerden oder sie doof darstellen, weil sie ihre Probleme nicht lösen können, sind fehl am Platz, erfährt ihnen aber regelmäßig. Wer ein rücksichtsloses Bootcamp will, das ihn zum empathielosen Soziopathen, der Erfolg über alles stellt, erzieht, würde das mit PU-Foren woanders finden.
Aha.
Seb-X

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:16 Hat irgendwer von dir erwartet, lebensfroher Optimist zu werden? Ich nicht.
Ich erwarte das von mir, ich will so jemand sein, de facto das Gegenteil von mir jetzt.
ComebackCat

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Beitrag von ComebackCat »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jun 2019 19:45
Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2019 14:16 Hat irgendwer von dir erwartet, lebensfroher Optimist zu werden? Ich nicht.
Ich erwarte das von mir, ich will so jemand sein, de facto das Gegenteil von mir jetzt.
Vielleicht hast du zu hohe Ansprüche an dich selbst. Du musst ja kein Superheld werden, um das Leben genießen zu können.