AB-Treffen bringt das was?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von klecks »

Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:03
Warum eigentlich war dein erster Post in meinem Thread nicht auch so empathisch? :frech: :pfeif:
Weil ich vermutlich bei dir einen neuralgischen Punkt getroffen habe. Ich bin auf ein Minenfeld getreten, und das ist explodiert. Insofern war ich wohl sehr empathisch. :lol: Was damit zu tun haben könnte, dass mir dein Denken aus eigenem (früheren) Denken/Fühlen nicht unbekannt ist. :umarmung2:

Es gibt zwischen einer Attacke und einer Pro-Vocation feine Unterschiede ... ;) :umarmung2:

Ich könnte ja auch schreiben: In mancher Hinsicht spielen wir in einer Liga. :frech:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Ferienhaus »

klecks hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:24
Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:03
Warum eigentlich war dein erster Post in meinem Thread nicht auch so empathisch? :frech: :pfeif:
Weil ich vermutlich bei dir einen neuralgischen Punkt getroffen habe. Ich bin auf ein Minenfeld getreten, und das ist explodiert. Insofern war ich wohl sehr empathisch. :lol:
Aber leider ganz und gar nicht warm. Das wollte ich eigentlich sagen... ;)

Naja, es sei dir verziehen. :frech:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von klecks »

Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:42
Aber leider ganz und gar nicht warm. Das wollte ich eigentlich sagen... ;)

Naja, es sei dir verziehen. :frech:
Ja, da hast du vermutlich recht ... Ist aber ne Art Teufelskreis. Und aus einem Teufelskreis kriegt man niemanden heraus mit warmherzigen Worten ... Da hilft manchmal eher ein Eimer kaltes Wassers über den Kopf. :lol: Geht aber online so schlecht. Ähm - wäre vielleicht mal ein Vorschlag für einen neuen Smiley ;)

Vorschlag zur Güte: Vielleicht schreibst du beim nächsten Mal, wenn ich für dich gefühlt nach dem Prinzip schreibe: Getroffen und versenkt, schlicht: Könntest du dasselbe noch einmal "in warm" formulieren? :lol: :umarmung2:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Ferienhaus »

klecks hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:54
Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:42
Aber leider ganz und gar nicht warm. Das wollte ich eigentlich sagen... ;)

Naja, es sei dir verziehen. :frech:
Ja, da hast du vermutlich recht ... Ist aber ne Art Teufelskreis. Und aus einem Teufelskreis kriegt man niemanden heraus mit warmherzigen Worten ... Da hilft manchmal eher ein Eimer kaltes Wassers über den Kopf. :lol: Geht aber online so schlecht. Ähm - wäre vielleicht mal ein Vorschlag für einen neuen Smiley ;)
Sehe ich komplett anders. Der "kalte Eimer" führt oftmals zu automatischen Abwehrreaktionen und macht alles noch schlimmer.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:45 Das Problem ist, dass man das gar nicht wissen kann, ob man mit jemand gut kann, solange man sich nicht ein bisschen kennengelernt hat ...
Die meisten kennt man vom Schreiben her.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:09 Die meisten kennt man vom Schreiben her.
Das ist nicht dasselbe. Über so manchen Treffenteilnehmer war ich schon erstaunt, obwohl er bzw. sie im Forum ganz anders rüberkommt.
Zuletzt geändert von Gilbert am 21 Mai 2019 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Ferienhaus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:09
Reinhard hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:45 Das Problem ist, dass man das gar nicht wissen kann, ob man mit jemand gut kann, solange man sich nicht ein bisschen kennengelernt hat ...
Die meisten kennt man vom Schreiben her.
Im "Real Life" verhält man sich aber oftmals durchaus anders als hier, da könnten vielleicht auch Überraschungen dabei sein.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:19 Im "Real Life" verhält man sich aber oftmals durchaus anders als hier, da könnten vielleicht auch Überraschungen dabei sein.
Damit hast Du leider ein super Argument geliefert, warum Du an Treffen teilnehmen solltest. Ich glaube nämlich irgendwie, dass Du da gar nicht so problembärisch rüberkommen würdest ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:31
Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:19 Im "Real Life" verhält man sich aber oftmals durchaus anders als hier, da könnten vielleicht auch Überraschungen dabei sein.
Damit hast Du leider ein super Argument geliefert, warum Du an Treffen teilnehmen solltest. Ich glaube nämlich irgendwie, dass Du da gar nicht so problembärisch rüberkommen würdest ...
Wenn wir nur nicht so weit auseinander wohnen würden, Tania... ;) :frech: :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:48 Wenn wir nur nicht so weit auseinander wohnen würden, Tania... ;) :frech: :mrgreen:
:lach: Ich glaube, auch ein 50m entfernter Wohnort würde noch ausreichen, um die Distanz als Ausrede zu nutzen :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von klecks »

Tania: Attackeeeeee! :headbang:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Lazarus Long »

@Ferienhaus: Ich glaube, du solltest dich überwinden. Ich vermute, es würde dir gut tun. Du kommst hier durchaus sympathisch rüber.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
yes_or_no

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von yes_or_no »

inVinoVeritas hat geschrieben: 21 Mai 2019 08:33
Es geht hierbei nicht um Floskeln sondern auf einen Hinweis darauf, wie man von anderen wahrgenommen wird, was wiederum hilfreich für die eigene Weiterentwicklung sein "könnte".
"Könnte" in Gänsefüßchen, weil ich bezweifle dass an solchem Feedback überhaupt ein Interesse besteht.
naja, er wurd ja ebenfalls ein bisschen angegriffen bzw haben wir ihn komplett missverstanden und dachten, er will auf so ein treffen und traut sich nur nicht - daher haben manche versucht ihn ein bisschen aus der reserve zu locken, was er falsch verstanden hat.
ihm jetzt zu sagen, dass das der grund dafür ist, dass er es schwer hat oder unbeliebt ist, weil er missverstàndnisse nicht super souverän runterspielen kann, ist find ich kein so guter tipp, sondern eher eine entmutigung.
aber auch das ist wieder nur meine persönliche wahrnehmung.
und hier und da mal ein paar höflichkeitsfloskeln anwenden statt knallhart auf konfrontation zu gehen, ist bestimmt manchmal ganz gut um die nerven zu schonen, auch wenns nicht 100% ehrlich ist. "verstehen" was los war kann man halt nur, wenn man auf konfrontation geht - manchmal ists das auch wert, nur manchmal ists so viel schlauer den mund zu halten und den anderen einfach recht haben zu lassen.
ich bin leider auch eine von den kandidaten, die manchmal etwas unhöflich sind :/
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Tania »

klecks hat geschrieben: 21 Mai 2019 12:16 Tania: Attackeeeeee! :headbang:
Psssssst! 🤫

Menno, jetzt haste ihn verscheucht :crybaby:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 21 Mai 2019 16:39
klecks hat geschrieben: 21 Mai 2019 12:16 Tania: Attackeeeeee! :headbang:
Psssssst! 🤫

Menno, jetzt haste ihn verscheucht :crybaby:
Sagt wer? :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:09
Reinhard hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:45 Das Problem ist, dass man das gar nicht wissen kann, ob man mit jemand gut kann, solange man sich nicht ein bisschen kennengelernt hat ...
Die meisten kennt man vom Schreiben her.
Naja, das bezweifle ich dann doch.

Ich würde von mir selbst sagen, dass ich in real ein anderes Auftreten habe als im Forum. Also: vom Schreiben her merkt man vermutlich nicht, wie zurückhaltend und schüchtern ich so sein kann ... (die nicht abgeschickten Beiträge sieht man nicht)

Man kriegt vom Schreiben her vielleicht mit, ob jemand irgendwelche No-Gos erfüllen würde; aber einerseits kann auch das täuschen, und andererseits schließt das noch lange nicht aus, dass man sich gut mit jemandem unterhalten könnte oder konstruktiv streiten, vielleicht sogar über das No-Go-Dingens ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Optimistin »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:15 Ich überlege noch. Aber selbst wenn ich komme, werde ich nicht bis zum Schluß bleiben, geschweige denn vor Ort übernachten, sondern zurückfahren, solange noch Züge nach Hamburg fahren. Rechnet außerdem mit nicht strandüblicher Kleidung, also langer Jeans statt Shorts oder Badehose und geschlossenen Fullbrogues statt barfuß.
Sei willkommen in den Klamotten, in denen du dich wohlfühlst. Meines Wissens fahren alle Hamburger abends gen Heimat, du wärest also in guter Gesellschaft. Jeder dann, wenn ihm/ihr danach ist.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:15 Zum einen bin ich noch U45. Zum anderen ist mir Fulda für ein AB-Treffen zu weit weg.
Die Altersgrenze ist fließend nach unten, weißt du vielleicht noch vom letzten Jahr. Ob es Fulda wird hängt von den Herkunftsorten der Teilnehmer ab. Ist also noch alles drin. :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Siegfried »

Reinhard hat geschrieben: 21 Mai 2019 17:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:09
Reinhard hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:45 Das Problem ist, dass man das gar nicht wissen kann, ob man mit jemand gut kann, solange man sich nicht ein bisschen kennengelernt hat ...
Die meisten kennt man vom Schreiben her.
Naja, das bezweifle ich dann doch.

Ich würde von mir selbst sagen, dass ich in real ein anderes Auftreten habe als im Forum. Also: vom Schreiben her merkt man vermutlich nicht, wie zurückhaltend und schüchtern ich so sein kann ... (die nicht abgeschickten Beiträge sieht man nicht)
Na ja, im realen Leben ist ja auch alles was die AB Thematik betrifft kein praktisches Thema womit ich mich mit dem Umfeld austauschen würde.... wäre mir zu peinlich. Ansonsten bin ich im realen auch viel ruhiger und halte lieber meinen Mund das Smalltalk mit den Kollegen praktisch nicht stattfindet, bei zwanglosen Zusammenkünfte wie Weihnachtsfeiern, Geburtstage langweile ich mich nur still in meiner Ecke und bin froh wenn es rum ist..... mein isoliertes Leben ohne persönliche Private Kontakte ist eben mit den normalos und ihren Aktivitäten, Partnerschaften, Kindern etc. nicht kompatibel.
Darum wäre auch ein AB-Treffen als Zusammenkunft für mich uninteressant da ich da auch nur still und gelangweilt auf das Ende warten würde.
MissWho

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von MissWho »

Siegfried hat geschrieben: 21 Mai 2019 19:24 Darum wäre auch ein AB-Treffen als Zusammenkunft für mich uninteressant da ich da auch nur still und gelangweilt auf das Ende warten würde.
Das nimmst du an, aber stell dir vor du hättest dort doch plötzlich Spaß :tanzen2:

Ich war ja selber noch nie auf einem Treffen, da ich auch erst seit kurzem hier angemeldet bin, aber ich möchte auf jeden Fall mal zu einem gehen. Vielleicht gefällt es mir, vielleicht langweile ich mich dort oder fühle mich unwohl, kann man ja vorher nicht wissen. Aber mindestens einmal ausprobieren sollte man es schon finde ich.
:cheerleader:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Siegfried »

MissWho hat geschrieben: 21 Mai 2019 19:41
Siegfried hat geschrieben: 21 Mai 2019 19:24 Darum wäre auch ein AB-Treffen als Zusammenkunft für mich uninteressant da ich da auch nur still und gelangweilt auf das Ende warten würde.
Das nimmst du an, aber stell dir vor du hättest dort doch plötzlich Spaß :tanzen2:

Ich war ja selber noch nie auf einem Treffen, da ich auch erst seit kurzem hier angemeldet bin, aber ich möchte auf jeden Fall mal zu einem gehen. Vielleicht gefällt es mir, vielleicht langweile ich mich dort oder fühle mich unwohl, kann man ja vorher nicht wissen. Aber mindestens einmal ausprobieren sollte man es schon finde ich.
:cheerleader:
Ich wüsste jetzt nicht wie viele Jahre (Jahrzehnte :gruebel: ) es her ist das ich bei einer Zusammenkunft (richtig) Spaß hatte. Also ist die Wahrscheinlichkeit auch = 0.