AB-Treffen bringt das was?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von NeC »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Mai 2019 09:33 Jetzt muss ich aber doch nochmal nachaken, ich dachte es geht kaum um das AB-Thema bei den Treffen? Welche Rolle spielt der Status dann überhaupt. Normalo bezieht sich doch bloss auf den AB-Status nicht aber auf die restliche Persönlichkeit/Leben. Normalos sind doch nicht automatisch alle "Alphas". Dort gibt's doch genauso Intros, Schüchterne etc.
Stimmt ja auch. Ich glaube, der Status spielt insofern eine Rolle, als da eine größere Chance auf Verständnis für die Gefühlslage und Erlebenswelt eines ABs da ist, weil das eben alle ABs aus eigenem Erleben heraus in irgendeiner Form kennen. Im Gegensatz zu Leuten, die keine Schwierigkeiten mit der Partnerfindung hatten oder haben. Und das äußert sich eben nicht nur in expliziten Gesprächen darüber, sondern auch im sozialen Miteinander. Aber irgendwie schreibe ich das jetzt gefühlt zum x-ten mal in abgewandelter Form. Ich glaube ich verstehe nicht, worauf Du mit Deinen Beiträgen hinaus willst.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Mai 2019 09:33 Ich habe hier oft den Eindruck, dass der Begriff "Normalo" zum Synonym für den perfekten Menschen wird. Quasi "die da, die keine Probleme haben", das ist doch Unsinn.
Stimmt, das ist Unsinn. Ich hoffe, dieser Eindruck entstand jetzt nicht durch meinen Beitrag?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Siegfried »

Tania hat geschrieben: 25 Mai 2019 09:17
Siegfried hat geschrieben: 25 Mai 2019 08:23 Als ruhiger ist man ja auch nicht unbedingt motiviert die ganzen Hintergründe auszubreiten die dazu geführt haben das man so still ist so das die normalos das verhalten besser verstehen könnten.
Die wollen das für gewöhnlich auch gar nicht. Wenn jemand auffallend ruhig ist und darauf angesprochen wird, will der Fragende meist wissen, ob alles okay ist, und den Angesprochenen ins Gespräch einbeziehen. Statt eines langen Monologs über die persönliche Problemlage wäre da als Antwort je nach Befindlichkeit so etwas angemessen

"Ach, ich bin immer so - der perfekte gute Zuhörer" ;)
Das wäre eine gute Antwort
"Stimmt, jetzt wo Du es sagst ... Ich krieg hier einfach nur die Hälfte mit, ich komm mal bisschen rüber"
Gefährlich, da dann ja erwartet wird das man sich beteiligt was aber nicht passieren wird
"Das ist ehrlich gesagt mein Spezialtrick, damit nette Menschen wie Du mich ansprechen" :flirten:
Würde ich mich aber nicht in der Gruppe trauen da das als flirten interpretiert werden könnte und in einem Zweiergespräch macht das keiner
Was spontan meist kommt, sind Gesprächskiller wie "Was soll ich denn sagen." oder "Bin ich doch gar nicht". :(
Genau das sag ich auch immer und gelegentlich auch das ich einfach müde wäre und nicht so gut drauf :tanzen2:
Aber auch sowas kann man auf den Treffen unauffällig üben. Das ist ja das Schöne - niemand wird Dich vom nächsten Treffen ausschließen, nur weil Du beim ersten stumm in der Ecke gestanden hast
Nur während man da stumm in der Ecke steht macht man sich Gedanken warum man nicht zuhause auf der Couch geblieben ist, sich eine Pizza bestellt hat und einen guten Film reingezogen..... immer noch 10 mal besser als da gelangweilt in der Ecke zu stehen. :?
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Gambler »

Ich war bisher ein einziges mal bei so einem ab Treffen.
Und ich fand es damals ganz nett sich mit "gleichgesinnten" mal zu unterhalten.
AB war damals überhaupt kein Thema. Höchstens mal am Rande.

Ich fand es damals etwas schwierig den Anschluss zu finden.... da es eine Gruppe war die anscheinend nicht das erste treffen hatten. ... insofern hatten sie natürlich mehr Gesprächsstoff und man selber beschränkte sich auf Smalltalk.

Trotzdem war es angenehm. ..
There´s no one like you...
ComebackCat

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von ComebackCat »

NeC hat geschrieben: 25 Mai 2019 10:26
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Mai 2019 09:33 Jetzt muss ich aber doch nochmal nachaken, ich dachte es geht kaum um das AB-Thema bei den Treffen? Welche Rolle spielt der Status dann überhaupt. Normalo bezieht sich doch bloss auf den AB-Status nicht aber auf die restliche Persönlichkeit/Leben. Normalos sind doch nicht automatisch alle "Alphas". Dort gibt's doch genauso Intros, Schüchterne etc.
Stimmt ja auch. Ich glaube, der Status spielt insofern eine Rolle, als da eine größere Chance auf Verständnis für die Gefühlslage und Erlebenswelt eines ABs da ist, weil das eben alle ABs aus eigenem Erleben heraus in irgendeiner Form kennen. Im Gegensatz zu Leuten, die keine Schwierigkeiten mit der Partnerfindung hatten oder haben. Und das äußert sich eben nicht nur in expliziten Gesprächen darüber, sondern auch im sozialen Miteinander. Aber irgendwie schreibe ich das jetzt gefühlt zum x-ten mal in abgewandelter Form. Ich glaube ich verstehe nicht, worauf Du mit Deinen Beiträgen hinaus willst.
Ich weiß nicht, ob manche Ex-ABs wirklich "Verständnis für die Gefühlslage und Erlebenswelt" von ABs haben, wenn sie z.B. in einem AB-Forum ständig mit ihrer Beziehung angeben und AB-Treffen mit ihrem Partner aufsuchen. Sowas kenne ich von Normalos (eher) nicht, die machen keine große Show aus ihrer Beziehung und stellen sich deswegen nicht über andere.
Ninja Turtle

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Ninja Turtle »

ComebackCat hat geschrieben: 26 Mai 2019 15:32 Ich weiß nicht, ob manche Ex-ABs wirklich "Verständnis für die Gefühlslage und Erlebenswelt" von ABs haben, wenn sie z.B. in einem AB-Forum ständig mit ihrer Beziehung angeben und AB-Treffen mit ihrem Partner aufsuchen. Sowas kenne ich von Normalos (eher) nicht, die machen keine große Show aus ihrer Beziehung und stellen sich deswegen nicht über andere.
Ich hab noch nie erlebt, dass jemand angibt, oder sich über andere stellt. ;)
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Momo »

Mir hat es was gebracht. Ich bin trotz gedrückter Stimmung hingefahren und hatte durch die Gespräche - bzw. größtenteils einfach durch die Anwesenheit und das Miteinander der Anderen, mir war gar nicht so sehr nach Reden - eine Auszeit von der Einsamkeit und den Themen, mit denen ich gerade ringe.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.