Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:28
Kief hat geschrieben: 12 Mai 2019 15:43 Wenn jemand vor Schmerz "Hoer auf zu bohren!" bruellt, dann diskutierst Du, ob Du jetzt nach links oder nach rechts weiterbohren sollst?
Der Nachteil der schriftlichen Kommunikation - die argumentative und die emotionale Ebene sind nicht immer für Jeden erkennbar.

Wenn Dir jemand face2face sagt "es tut mir weh, wenn Du das sagst", wird das von entsprechender Mimik und Gestik begleitet, die jeden halbwegs empathischen Menschen sofort in den Tröstmodus schalten lässt. Aber im Rahmen einer schriftlichen Diskussion ist nicht zu unterscheiden, ob das eine sachliche Info a la "Wenn mir jemand auf den Fuss tritt, tut das weh" ist, oder eine emotionale Aussage über den aktuellen Zustand ("aua, jemand ist gerade auf meinen Fuss getreten"). Und dann kommt es vielleicht zu einer Reaktion auf Sachebene wie "Okay, aber dass es wehtut ist jetzt kein Argument, das den genannten Fakt widerlegt."
Naja beim vorliegenden Fall muss man aber sagen, dass Undomiel ihr Empfinden sehr deutlich gemacht.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Karlsson »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:31
Karlsson hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:30Aber bitte mit Sauce Hollandaise, der kulinarische Orgasmus... :mrgreen:
Urgh. Ich werde nie wieder sauce hollandaise essen können. :shock:
Das war nicht meine Absicht... :?
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Cornerback »

Najaaa, wenn man unterstellt, dass weiblich sein bei der Partnersuche grundsätzlich ein "Privileg" wäre dann hieße das ja nicht, dass es nicht aus anderen Gründen trotzdem sehr erschwert werden kann. Attraktiv sein ist auch ein Privileg bei der Partnersuche, aber sagt am Ende auch nichts darüber aus, ob man es nicht aus anderen Gründen schwerer haben kann als viele unattraktivere.

Auch sind solche Aussagen ja oft auf den Durchschnitt bezogen wo wir ABs nicht zugehören. Ich denke nicht, dass abinen es leichter haben als mabs, aber die Wahrscheinlichkeit eine zu werden ist für Frauen im Allgemeinen - das ist ja auch statistisch belegt - halt geringer als für Männer.

Ich kann aber verstehen, warum man sich dann vielleicht irgendwie als besonders unfähig oder so fühlt; aber da sind wir ja eigentlich im selben Boot - wenn manchmal so anklingt, wir mabs könnten ja auch leicht ne Beziehung haben, wenn wir nicht so auf Sex und jüngere Frauen fixiert wären.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:28
Der Nachteil der schriftlichen Kommunikation - die argumentative und die emotionale Ebene sind nicht immer für Jeden erkennbar.
Wie wahr.....aber das ist manchmal selbst mit Smilyes schwierig.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Volta »

Edit: Erzeugt zu viel Streit...
Zuletzt geändert von Volta am 12 Mai 2019 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
ComebackCat

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von ComebackCat »

Xiangni hat geschrieben: 12 Mai 2019 17:49
Echt jetzt? Und was ist mit allen Schwulen. Das ist ja mittlerweile endlich akzeptiert und davon gibt's viele = weniger Konkurrenz für dich.
Plus: Flüchtlinge? Wirklich? Klar, sind vor allem Männer, die kommen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass besonders viele einheimische Frauen mit einem Flüchtling zusammen kommen. Die eritreischen Flüchtlinge sehe ich immer nur mit eritreischen Frauen. Wird bei den Syrern etc auch nicht anders sein.
Ja, gut, vielleicht sind es momentan noch eher nur die nigerianischen Männer, die man nicht nur mit nigerianischen Frauen sieht.

Aber das Ziel soll ja sein, dass die Flüchtlinge sich hier mittel- bis langfristig integrieren, sofern ich die deutsche Politik richtig verstehe. Und wenn Flirtkurse für Flüchtlinge, etc., veranstaltet werden, geht das ja schon in die Richtung.

Zum Theme Homosexualität: Gibt es wirklich mehr Schwule als Lesben?
ComebackCat

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von ComebackCat »

Volta hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:51
Cornerback hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:34 Ich kann aber verstehen, warum man sich dann vielleicht irgendwie als besonders unfähig oder so fühlt; aber da sind wir ja eigentlich im selben Boot - wenn manchmal so anklingt, wir mabs könnten ja auch leicht ne Beziehung haben, wenn wir nicht so auf Sex und jüngere Frauen fixiert wären.
Ja hier im Forum wird gerne ohne Konsequenzen gegen Männer gepestet... (Männer sind beziehungsunfähig, Männer schreiben keine Frauen über 30 an, MABs sind faul und ihnen muss mal endlich in den Arsch getreten werden, und was hier sonst noch so in letzter Zeit geschrieben wurde) die Folgerung sollte aber nicht sein gegen Frauen zurückzuschießen, sondern die Moderation hier zu mehr Fairness zu bewegen.
Ja, diese Polemik, dass Männer nur auf hübsche U30-Frauen stehen, liest man hier unglaublich oft. Zudem, dass es Männern nur um Sex geht, etc.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von bettaweib »

Volta hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:51
Jhier im Forum wird gerne ohne Konsequenzen gegen Männer gepestet...
Wir Frauen sind aber auch eine Pest... :lol:


(Männer sind beziehungsunfähig, Männer schreiben keine Frauen über 30 an, MABs sind faul und ihnen muss mal endlich in den Arsch getreten werden, und was hier sonst noch so in letzter Zeit geschrieben wurde) die Folgerung sollte aber nicht sein gegen Frauen zurückzuschießen, sondern die Moderation hier zu mehr Fairness zu bewegen.
Fairness geht da weiter, wo sie beginnt.....

Wenn Männer lästern, dann wir Frauen doch auch. Ich lasse mir jedenfalls nicht sagen, dass ich es ja als Frau sooooo viel einfacher hätte. Es könnte so einfach sein, wenn.....und dann kommen zwangsläufig die Männer wieder mit ins Spiel.

Ohne Mann, der uns begehrt und liebt, sind wir weiterhin eine Abine. Und allein mit Sex ist es auf Dauer nicht getan. Wir haben auch ein Herz....wir wollen auch lieben und nicht nur gef..... werden.

Wir sitzen alle im selben Boot. Das ist richtig. :hierlang:
Es könnte so einfach sein, dass Ziel zu erreichen, anstatt uns gegenseitig rauszuwerfen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Ferienhaus »

Cornerback hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:34 Ich kann aber verstehen, warum man sich dann vielleicht irgendwie als besonders unfähig oder so fühlt; aber da sind wir ja eigentlich im selben Boot - wenn manchmal so anklingt, wir mabs könnten ja auch leicht ne Beziehung haben, wenn wir nicht so auf Sex und jüngere Frauen fixiert wären.
Kommt immer auf den Fall an. Ich zum Beispiel bin in meinen Zwanzigern und Studierender. Auf was soll ich sonst fixiert sein bei der Partnersuche außer "jüngere Frauen"? :)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von bettaweib »

Ja, diese Polemik, dass Männer nur auf hübsche U30-Frauen stehen, liest man hier unglaublich oft. Zudem, dass es Männern nur um Sex geht, etc.

Wir Frauen, besonders als Abine, haben nunmal leider auch viele negative Erfahrungen mit Männern gemacht. Warum sollten wir das nicht auch mal erwähnen dürfen? Sie sind mit ein Grund dafür, das wir weiterhin Abinen bleiben oder resignieren.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Volta »

bettaweib hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:04 Warum sollten wir das nicht auch mal erwähnen dürfen?
Weil solche Pauschalisierungen nur Unfrieden erzeugen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Brax »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:57 Ja, diese Polemik, dass Männer nur auf hübsche U30-Frauen stehen, liest man hier unglaublich oft. Zudem, dass es Männern nur um Sex geht, etc.
Der Unterschied ist aber, dass "Frauen haben es einfacher" oder "Frauen sind oberflächlich" von den Männern kommt. Das sagt doch keine Frau.

Dass nur U30-Frauen gewollt werden kommt hier von den Männern selbst. Ich meine, wie viele Männer haben schon argumentiert, aus welchen Gründen nur eine VIEL jüngere Partnerin in Betracht kommt? Und dass es vor allem (/nur) um Sex geht, lassen hier auch viele Männer immer mal wieder durchblicken.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Kalypso »

Brax hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:09
ComebackCat hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:57 Ja, diese Polemik, dass Männer nur auf hübsche U30-Frauen stehen, liest man hier unglaublich oft. Zudem, dass es Männern nur um Sex geht, etc.
Der Unterschied ist aber, dass "Frauen haben es einfacher" oder "Frauen sind oberflächlich" von den Männern kommt. Das sagt doch keine Frau.

Dass nur U30-Frauen gewollt werden kommt hier von den Männern selbst. Ich meine, wie viele Männer haben schon argumentiert, aus welchen Gründen nur eine VIEL jüngere Partnerin in Betracht kommt? Und dass es vor allem (/nur) um Sex geht, lassen hier auch viele Männer immer mal wieder durchblicken.
Danke Brax! :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von bettaweib »

Volta hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:08
bettaweib hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:04 Warum sollten wir das nicht auch mal erwähnen dürfen?
Weil solche Pauschalisierungen nur Unfrieden erzeugen.
Macht ihr Männer doch auch!

Aber die meisten Frauen erwähnen eigene Erfahrungen und keine bloßen Mutmaßungen....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Cornerback »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:57
Volta hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:51
Cornerback hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:34 Ich kann aber verstehen, warum man sich dann vielleicht irgendwie als besonders unfähig oder so fühlt; aber da sind wir ja eigentlich im selben Boot - wenn manchmal so anklingt, wir mabs könnten ja auch leicht ne Beziehung haben, wenn wir nicht so auf Sex und jüngere Frauen fixiert wären.
Ja hier im Forum wird gerne ohne Konsequenzen gegen Männer gepestet... (Männer sind beziehungsunfähig, Männer schreiben keine Frauen über 30 an, MABs sind faul und ihnen muss mal endlich in den Arsch getreten werden, und was hier sonst noch so in letzter Zeit geschrieben wurde) die Folgerung sollte aber nicht sein gegen Frauen zurückzuschießen, sondern die Moderation hier zu mehr Fairness zu bewegen.
Ja, diese Polemik, dass Männer nur auf hübsche U30-Frauen stehen, liest man hier unglaublich oft. Zudem, dass es Männern nur um Sex geht, etc.
Mir ging es dabei darum, die Gemeinsamkeiten zu betonen, damit man es beim nächsten mal nicht in den falschen Hals bekommt, wenn das Thema wieder aufkommt. Es ist schon schwer sich in die Probleme des anderen Geschlechts hineinzuversetzten, weil man auf grund seines eigenen nur schwer eine objektive Rolle dabei einnehmen kann, jedenfalls bei heteros, schätze ich. Ich finde diese jeweiligen Vorurteile an sich schon nachvollziehbar, also warum man diesen Eindruck hat, und deshalb fühle ich mich davon auch eher nicht so angesprochen; kommt aber auch auf die Tagesform an.
Ferienhaus hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:03
Cornerback hat geschrieben: 12 Mai 2019 18:34 Ich kann aber verstehen, warum man sich dann vielleicht irgendwie als besonders unfähig oder so fühlt; aber da sind wir ja eigentlich im selben Boot - wenn manchmal so anklingt, wir mabs könnten ja auch leicht ne Beziehung haben, wenn wir nicht so auf Sex und jüngere Frauen fixiert wären.
Kommt immer auf den Fall an. Ich zum Beispiel bin in meinen Zwanzigern und Studierender. Auf was soll ich sonst fixiert sein bei der Partnersuche außer "jüngere Frauen"? :)
"Jüngere" war relativ gemeint, also jünger als der Mann. Du könntest dich aber ja im Prinzip auch auf Frauen Ende 30 konzentrieren. ;)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Volta »

bettaweib hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:12
Volta hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:08
bettaweib hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:04 Warum sollten wir das nicht auch mal erwähnen dürfen?
Weil solche Pauschalisierungen nur Unfrieden erzeugen.
Macht ihr Männer doch auch!
Es ist ja auch von Seiten der Männer nicht richtig.
Aber die meisten Frauen erwähnen eigene Erfahrungen und keine bloßen Mutmaßungen....
Was hat das mit Pauschalisierungen zu tun? Keine Frau hat Erfahrungen mit allen Männern der Welt.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von bettaweib »

Volta hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:31
bettaweib hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:12
Volta hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:08

Weil solche Pauschalisierungen nur Unfrieden erzeugen.
Macht ihr Männer doch auch!
Es ist ja auch von Seiten der Männer nicht richtig.
Aber die meisten Frauen erwähnen eigene Erfahrungen und keine bloßen Mutmaßungen....
Was hat das mit Pauschalisierungen zu tun? Keine Frau hat Erfahrungen mit allen Männern der Welt.

Wie soll das auch gehen.....mit Milliarden von Männern natürlich nicht. Aber viele Erfahrungen waren verletztend genug, um sich in unserem kleinen Frauen-Herz einzubrennen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Volta »

bettaweib hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:33 Wie soll das auch gehen.....mit Milliarden von Männern natürlich nicht.
Also sind auch keine Aussagen über die Männer möglich.
bettaweib hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:33 Aber viele Erfahrungen waren verletztend genug, um sich in unserem kleinen Frauen-Herz einzubrennen.
Und deswegen sollten wir uns jetzt hier gegenseitig verletzen?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:03 Kommt immer auf den Fall an. Ich zum Beispiel bin in meinen Zwanzigern und Studierender. Auf was soll ich sonst fixiert sein bei der Partnersuche außer "jüngere Frauen"? :)
Auf alten Fregatten lernt man am besten segeln ... :frech2:

(scnr ... Und mir fehlt Dein spezieller Emoji ;) )
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Rubrik Kontakte Er sucht Sie / Sie sucht ihn im AB-Forum

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:36
Ferienhaus hat geschrieben: 12 Mai 2019 19:03 Kommt immer auf den Fall an. Ich zum Beispiel bin in meinen Zwanzigern und Studierender. Auf was soll ich sonst fixiert sein bei der Partnersuche außer "jüngere Frauen"? :)
Auf alten Fregatten lernt man am besten segeln ... :frech2:

(scnr ... Und mir fehlt Dein spezieller Emoji ;) )
Oh Tania... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

(Zufrieden?)
"Destiny favors those who refuse to give up."