Wie oft wirst Du angeflirtet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie oft wirst Du angeflirtet?

alle paar Jahre
47
28%
jährlich
21
12%
monatlich
6
4%
wöchentlich
4
2%
täglich
1
1%
noch nie
75
44%
sonstiges
15
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Rosarot

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Rosarot »

Auf der Straße angeflirtet werden kommt in Deutschland selten vor. Eher in südlichen Ländern - ich finde das aber unangenehm.
Klar lächelt jemand zurück, weil ich auch oft lächle. Aber das tun auch Frauen. Als flirten würde ich das nicht bezeichnen.
Finde es schöner, wenn man sich über gemeinsame Interessen kennen lernt. Dann weiß ich auch, dass es um mich als Person geht.
Vor zwei Jahren hat mich mal ein wesentlich jüngerer Mann in der Straßenbahn angesprochen, d.h., er ist extra mit mir ausgestiegen und hat mich dann angesprochen. Ich habe freundlich reagiert, aber gesagt, dass ich einen Freund habe, dass ich es aber toll und mutig finde, mich anzusprechen.
epsonkuss
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 12 Apr 2022 14:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von epsonkuss »

43 Prozent wurden noch nie,
27 werden nur alle paar Jahre angeflirtet.

Wenn man noch bedenkt, dass eventuell einiges der Anflirtereien nur unter sehr starkem Alkoholeinfluss zu Stande kam, ist es vlt. noch ein bisschen mehr, wenn man es bereingt.
Das ist schon deutlich und krass:
Das bestätigt irgendwie doch meine These:
AB sein ist zum Teil (nicht bei allen AB, aber bei vielen), etwas das deterministsch ist.
Man kommt beim anderen Geschlecht einfach nicht an!
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Frostwald »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Mai 2022 20:33 43 Prozent wurden noch nie,
27 werden nur alle paar Jahre angeflirtet.

Wenn man noch bedenkt, dass eventuell einiges der Anflirtereien nur unter sehr starkem Alkoholeinfluss zu Stande kam, ist es vlt. noch ein bisschen mehr, wenn man es bereingt.
Das ist schon deutlich und krass:
Das bestätigt irgendwie doch meine These:
AB sein ist zum Teil (nicht bei allen AB, aber bei vielen), etwas das deterministsch ist.
Man kommt beim anderen Geschlecht einfach nicht an!
Habe den Thread nicht gelesen.
Meine Theorie ist, dass die Hemmschwelle in unserer Kultur hoch ist und flirten unter Alkoholeinfluss leichter von statten geht.

Ich behaupte, dass viele von uns zumindest einen bestimmten Blick, der Interesse andeutet, kennen. Einer der die eine Sekunde länger bestehen bleibt. Aber klar, flirten ist das nicht.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von silos »

Sehr interessant...

Bevor ich in Therapie gekommen bin, allgemein mal mein Leben etwas umgestellt habe und noch paar andere Sachen etc.. hätte ich gesagt, dass ich so gut wie eigentlich NIE angeflirtet werde. Ga auch so Situation wo mir ein Freund mal gesagt hat, ob ich überhaupt nichts kapier.
Seitdem ich da so einiges ändern konnte in meinem Mindset und Muster auflösen konnte flirte ich mit unzähligen Frauen. Ständig und überall.
Ich seh genauso aus, bin schon der gleiche Typ wie davor aber diese Barriere war eindeutig in meinem Kopf.
Und ich liebe mittlerweile flirten. Trotz einer perfekten Frau die ich frisch gefunden habe, flirte ich einfach überall wo es nur geht. Ohne Hintergedanken aber es macht wirklich Spaß 😄
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Dreamer40 »

Angeflirtet??? Als Mann.? Im Ernst jetzt? Über die Frage kann ich nur schmunzeln..ganz ehrlich..in unserer Kultur, Gesellschaft, Rollenverteilung kommt sowas aus meiner Sicht praktisch so gut wie NIE vor! Außer vl. auf irgendeiner Teenieparty, auf der gegen Mitternacht sowieso alle strunzvoll sind..
Einfach weil die allermeisten Frauen das scheinbar nie gelernt haben..sich nicht trauen, sich schlichtweg zu "gut" dafür sind, es sowieso nicht für nötig erachten, usw. usw., die Liste könnte man endlos fortsetzen..hab mich diesbezüglich auch schon mit sehr vielen Frauen (wenn auch schon lange her) unterhalten, und die allermeisten Frauen haben meinen Eindruck bestätigt..

Mich haben im Leben sicher schon dutzende Frauen irgendwie "komisch" angesehen, aber das ist weit weg von einem anflirten! LEIDER..!!
Kleiner Mann

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Kleiner Mann »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Mai 2022 20:33 43 Prozent wurden noch nie,
27 werden nur alle paar Jahre angeflirtet.

Wenn man noch bedenkt, dass eventuell einiges der Anflirtereien nur unter sehr starkem Alkoholeinfluss zu Stande kam, ist es vlt. noch ein bisschen mehr, wenn man es bereingt.
Das ist schon deutlich und krass:
Das bestätigt irgendwie doch meine These:
AB sein ist zum Teil (nicht bei allen AB, aber bei vielen), etwas das deterministsch ist.
Man kommt beim anderen Geschlecht einfach nicht an!
Mich würde eher interessieren wie viele Menschen angeflirtet wurden, ohne dass sie es bemerkt haben. Ich glaube, wenn man sich selbst für unattraktiv hält (nicht nur Optik), dann nimmt man positive Resonanz evtl. gar nicht wahr. Man ist ja viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass man noch Kapazitäten dafür hätte mit Anomalien umzugehen.
Persönlich denke ich mittlerweile sehr viel positiver über mich und fühle mich teilweise auch recht attraktiv (ob das wirklich so ist sei mal dahin gestellt), aber trotzdem fällt es mir schwer Flirtereien wahrzunehmen. Ich bin sicherlich nicht mehr so blind wie früher und kann einige Flirtversuche schon erkennen, aber ich will nicht wissen wie viele Versuche ich gar nicht als solche erkannt habe. Ab und zu denke ich schon mal darüber nach und es fällt mir vereinzelt auf, dass die Dame vllt doch Interesse gehabt haben könnte.

Es hat meiner Meinung nach also schon auch sehr viel mit einem selbst zu tun, ob man Flirtereien überhaupt wahrnimmt.
Ist ja nicht nur bei ABs so, sondern auch bei Normalos.

Gibt ja nicht umsonst so viele Memes darüber wie Frau sich anstrengt, um dem Jungen klar zu machen, dass sie ihn mag, aber er einfach gar nichts peilt.

Aber um auf die Eingangsfrage einzugehen:
Ja, ich wurde schon mal angeflirtet.

Zählt "nach Nummer gefragt worden" ebenfalls zu "Anflirten"?
Das ist mir schon einige Male passiert, aber trotzdem eher selten.
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von silos »

Kleiner Mann hat geschrieben: 05 Mai 2022 22:02
epsonkuss hat geschrieben: 04 Mai 2022 20:33 43 Prozent wurden noch nie,
27 werden nur alle paar Jahre angeflirtet.

Wenn man noch bedenkt, dass eventuell einiges der Anflirtereien nur unter sehr starkem Alkoholeinfluss zu Stande kam, ist es vlt. noch ein bisschen mehr, wenn man es bereingt.
Das ist schon deutlich und krass:
Das bestätigt irgendwie doch meine These:
AB sein ist zum Teil (nicht bei allen AB, aber bei vielen), etwas das deterministsch ist.
Man kommt beim anderen Geschlecht einfach nicht an!
Mich würde eher interessieren wie viele Menschen angeflirtet wurden, ohne dass sie es bemerkt haben. Ich glaube, wenn man sich selbst für unattraktiv hält (nicht nur Optik), dann nimmt man positive Resonanz evtl. gar nicht wahr. Man ist ja viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass man noch Kapazitäten dafür hätte mit Anomalien umzugehen.
Persönlich denke ich mittlerweile sehr viel positiver über mich und fühle mich teilweise auch recht attraktiv (ob das wirklich so ist sei mal dahin gestellt), aber trotzdem fällt es mir schwer Flirtereien wahrzunehmen. Ich bin sicherlich nicht mehr so blind wie früher und kann einige Flirtversuche schon erkennen, aber ich will nicht wissen wie viele Versuche ich gar nicht als solche erkannt habe. Ab und zu denke ich schon mal darüber nach und es fällt mir vereinzelt auf, dass die Dame vllt doch Interesse gehabt haben könnte.

Es hat meiner Meinung nach also schon auch sehr viel mit einem selbst zu tun, ob man Flirtereien überhaupt wahrnimmt.
Ist ja nicht nur bei ABs so, sondern auch bei Normalos.

Gibt ja nicht umsonst so viele Memes darüber wie Frau sich anstrengt, um dem Jungen klar zu machen, dass sie ihn mag, aber er einfach gar nichts peilt.

Aber um auf die Eingangsfrage einzugehen:
Ja, ich wurde schon mal angeflirtet.

Zählt "nach Nummer gefragt worden" ebenfalls zu "Anflirten"?
Das ist mir schon einige Male passiert, aber trotzdem eher selten.
Genau das ist es ja und so gings mir selbst auch über 30 Jahre lang. Frauen flirten sehr gern und auch nicht zu wenig. Es gibt aber so Männer wie mich...denen kann man ja die Flirtversuche mit einem Vorschlaghammer ins Gesicht prügeln und man merkt es nicht. Im Nachhinein kann ich es eigentlich nicht fassen wie blind ich bei sowas war. Heut immernoch nicht den mega Durchblick aber im Vergleich zu früher echt krass 😃🙈

Glaub das haben echt viele Männer, vlt besonders natürlich ABler. Weiss natürlich keine Zahlen aber würd mich echt nicht wundern wenn jeder zweite hier schon hin und wieder angeflirtet wird. Aber einfach blind ist.

Meine Blindheit würd ich übrigens darauf schieben, dass ich mich jahrelang einfach nicht liebenswert, hässlich und insgesamt halt einfach nicht so gesehen hab, dass überhaupt irgendeine Frau jemals was von mir wollen würde. Das blockiert so heftig im Kopf, dass man seine eigene Realität hat. Diese aber nicht zwingend der Wahrheit entspricht
Onkel Herbert
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 20 Jan 2022 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Onkel Herbert »

So weit ich betroffen bin, halte ich es für durchaus wahrscheinlich dass ich einen auf mich gerichteten Flirtversuch nicht wahrnehmen würde. Andererseits bin ich noch viel sicherer dass es in meinem Leben nicht viele solcher Flirtversuche (die ich übersehen habe) gegeben hat.

Ich denke, dass es unwahrscheinlich ist beim aktiven Dating wenig bis keinen Erfolg zu haben (also auf Dating-Plattformen oder beim Ansprechen anlässlich persönlicher Begegnungen) und trotzdem oft das Ziel von Flirtversuchen zu werden. In beiden Fällen müsste eine gewisse Grundattraktivität vorhanden sein, um das Interesse des Gegenübers auszulösen. Es bedarf sehr exotischer Erklärungsmuster warum man im einen Fall attraktiv genug ist und im anderen nicht.

Außerdem sehe ich bei diesem Thema die Gefahr wieder in eine andere, hinreichend bekannte AB-Falle zu gehen. Nämlich dass man alltägliche Freundlichkeiten falsch interpretiert und mehr darin sieht als sie sein sollen.

Ich kann von mir behaupten dass ich diesbezüglich eher vorsichtig-pessimistisch bin. Trotzdem habe auch ich bei einigen Anlässen eine Sympathiebekundung zu erkennen geglaubt, wo nur unverbindliche Freundlichkeit vorlag. Sollte ich also jemals einen Flirtversuch nicht erkannt haben, müsste er wirklich SEHR zurückhaltend gewesen sein.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von oathlizard »

Es ist schwer zu sagen, weil, wenn man hässlich ist, hinter vermeintlichen "Flirt-Situationen" eben auch etwas anderes stecken kann. So ist man eventuell ein leichteres Ziel für die "Mutproben" der anderen, à la ... "wenn ich einen Typen kennen lernen will, muss ich mutiger werden, also fange ich jetzt erstmal an, unattraktiven Typen Komplimente zu machen"...

Eine Ex-Kolllegin hat beispielsweise vor einigen Jahren sehr sehr offensiv mit mir geflirtet. Sie war, wie sich später herausstellte psychisch krank und ziemlich paranoid. Ich weiß bis heute nicht, was sie wirklich von mir dachte - vermutlich ein "leichtes Ziel" zum übervorteilen. Jedenfalls ghostete sie mich ab einem bestimmten Punkt.

Ansonsten sind einigte Frauen "freundlich", aber als eindeutig "flirty" konnte ich sehr selten etwas identifizieren. Es gab zwar immer wieder Situationen, wo ich mir hinterher den Kopf zerbrochen habe, ob das ein Flirt gewesen ist, aber wenn man sich nicht sicher ist, wars wahrscheinlich auch keiner. - oder eben ein Flirt mit gänzlich anderen Hintergedanken..
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Mariquita

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Mariquita »

Ich glaube auch, dass Frauen sehr viel flirten. Zumindest meinen Beobachtungen nach. Das führt immer wieder zu Missverständnissen, beleidigten Typen, die frustriert sind, weil diese Frauen gar nichts von ihnen wollen usw.

Wenn Frauen nicht flirten, bzw. Verhaltensweisen, die als flirten fehl interpretiert werden vermeiden, beispielsweise am Arbeitsplatz, dann wohl eher nicht, weil sie sich zu gut dafür sind, sondern aus Verantwortungsgefühl oder einfach um unangenehme Situationen und Missverständnisse zu vermeiden. Ging mir in jüngeren Jahren jedenfalls so. Ich fand es furchtbar nervig, wenn jede Freundlichkeit, scherzhafte Bemerkung usw. gleich als "Einladung" missverstanden wurde. Irgendwann wird man als Frau echt kratzbürstig, obwohl man das gar nicht will.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Einzelgänger »

Was würdet ihr denn als Flirten alles bezeichnen?
Kann man davon ausgehen, dass wenn man weder angesprochen, noch angelächelt oder gar angeguckt (abgesehen von zufälligen kurzen Blickkontakten, die es im Alltag nunmal gibt) wird, nicht angeflirtet wird?
Der letzte AB
Onkel Herbert
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 20 Jan 2022 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Onkel Herbert »

Einzelgänger hat geschrieben: 06 Mai 2022 07:33 Was würdet ihr denn als Flirten alles bezeichnen?
Kann man davon ausgehen, dass wenn man weder angesprochen, noch angelächelt oder gar angeguckt (abgesehen von zufälligen kurzen Blickkontakten, die es im Alltag nunmal gibt) wird, nicht angeflirtet wird?
Also... ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die meisten Frauen wissen wie sie es anstellen müssen, dass ein Mann ihren Flirtversuch bemerkt.

Früher bin ich mit einem Freund am Wochenende um die Häuser gezogen. Er war zwei kein AB aber auch alles andere als ein Frauenheld. In ca. 15 Jahren ist es uns zwei Mal passiert, dass wir zwei Frauen begegnet sind die uns angelächelt und in ein Gespräch verwickelt haben.

Einmal handelte es sich um Prostituierte und einmal um Trickdiebinnen.

Deren Annäherungsversuche waren nicht zu übersehen und nicht zu fehlinterpretieren. Aber zwischen ihrem Verhalten und dem was mir von Frauen sonst entgegengebracht wurde gab es nichts, was in den Verdacht eines zaghaften, nicht identifizierbaren Flirtversuchs kommen könnte.
Kleiner Mann

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Kleiner Mann »

Onkel Herbert hat geschrieben: 06 Mai 2022 16:27 Also... ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die meisten Frauen wissen wie sie es anstellen müssen, dass ein Mann ihren Flirtversuch bemerkt.
Warum sollten sie? Warum kommt es hier immer so rüber als würden Frauen absolut keinen Schmerz empfinden und möglicher Ablehnung einfach entspannt entgegen stehen? :O
Ich bin nämlich eig. der Auffassung, dass Frauen genau so wie ich oder jeder andere keine Lust auf Ablehnung hat.
Onkel Herbert hat geschrieben: 06 Mai 2022 16:27 Deren Annäherungsversuche waren nicht zu übersehen und nicht zu fehlinterpretieren. Aber zwischen ihrem Verhalten und dem was mir von Frauen sonst entgegengebracht wurde gab es nichts, was in den Verdacht eines zaghaften, nicht identifizierbaren Flirtversuchs kommen könnte.
Naja, die waren ja dann nicht an euch als Mensch interessiert und mussten ja irgendwie dafür sorgen, dass es unmissverständlich ist. Aber eine Frau, die ernsthaft persönliches Interesse an einem Mann hat und selbst mit ihren Gefühlen involviert ist, ist doch eine ganz andere Situation.

Ich kann ggü Frauen, die ich nicht attraktiv finde auch extrem edgy und offensiv sein, weil ich ja sowieso nichts von ihnen will. Ich wünschte ich könnte das auch bei Mädels, die ich attraktiv finde.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Dreamer40 »

Onkel Herbert hat geschrieben: 06 Mai 2022 16:27

Also... ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die meisten Frauen wissen wie sie es anstellen müssen, dass ein Mann ihren Flirtversuch bemerkt.
Wie kann man zu so einer Schlußfolgerung kommen? Versteh ich nicht ansatzmäßig..ich denke genau umgekehrt. Die wenigsten Frauen haben aus meiner Sicht und Erfahrungswelt überhaupt genug Selbstbewusstsein, wenn es darum geht, mit Männern "aktiv" in Kontakt zu treten. Hab ich persönlich nie anders erlebt bzw. früher von dutzenden Frauen zu Hören bekommen, dass sie ganz besonders in solchen Situationen (wenn ihnen ein Mann gefällt..) total unsicher sind, an sich zweifeln (bis halt auf die üblichen Ausnahmen und vl. den ganz jungen Tussis..). Die meisten, die ich gefragt hab, haben übrigens auch erzählt, dass sie praktisch immer von Männern zuerst kontaktiert, angeflirtet, eingeladen, usw. wurden (ob online oder real)..

Und ich persönlich hab über die Jahre auch schon diverse solche Erlebnisse gehabt, wo ich zumindest das Gefühl hatte, dass mich einzelne Frauen irgendwie "zu oft" angesehen haben, aber es eben dabei geblieben ist, weil sich offensichtlich sehr wenige Frauen trauen, Männer anzusprechen oder irgendwie ein aktives Gespräch zu initiieren..ich denke, da überschätzen viele von uns einen Großteil der Frauen (auch einen großten Teil der sehr attraktiven..)..hat natürlich auch oft was damit zu tun, dass sehr attraktive Frauen es viel seltener "lernen müssen", sich bei Kontaktanbahnungen aktiv sonderlich anzustrengen..

Aber kann natürlich mittlerweile zum Teil auch anders sein..alle meine diesbezüglichen Erfahrungen liegen bei mir schon mehr als 10 Jahre zurück..
Onkel Herbert
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 20 Jan 2022 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Onkel Herbert »

Dreamer40 hat geschrieben: 07 Mai 2022 21:11
Onkel Herbert hat geschrieben: 06 Mai 2022 16:27

Also... ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die meisten Frauen wissen wie sie es anstellen müssen, dass ein Mann ihren Flirtversuch bemerkt.
Wie kann man zu so einer Schlußfolgerung kommen? Versteh ich nicht ansatzmäßig..ich denke genau umgekehrt.
Sie tun es ja meist nicht. Zumindest nicht wenn sie nicht außergewöhnlich motiviert sind. Es spielt dabei keine Rolle warum sie es nicht tun, aber WENN sie sich dazu entscheiden, dann wissen sie wie es anstellen müssten.

Ich weiß ja auch vom Grundsatz her was ich tun müsste um mit einer Frau zu flirten. Nur was bei attraktiven Männern fast immer funktioniert und bei durchschnittlichen Männern immerhin manchmal, hat bei mir nie funktioniert. Darum versuche ich es nicht mehr.

Es geht nicht nur darum in einer Situation das Richtige zu tun. Es muss auch der richtige Mann bei der richtigen Frau tun (oder umgekehrt)

Frauen haben andere Gründe warum sie nicht (oder wenigstens nicht mit mir) flirten wollen. Wenn sie es wollten, würden sie es so machen, dass ich es bemerke.

Es mag Männer geben die wirklich auf dem Schlauch stehen, wenn eine Frau was von ihnen will. Aber soweit ich das aus der Beobachterperspektive bei anderen kenne, stellen sie sich oft nicht-verstehend weil sie selber kein nennenswertes Interesse haben.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Himbeere »

Flirten ist für mich eine Kommunikationsform vom anderen Stern, eine Sprache, die ich nicht verstehe. Ich hab es nie erlebt, geschweige denn, selbst getan. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von LöwinNRW »

Ich könnte mir vorstellen, dass ich es teilweise nicht gemerkt habe, wenn jemand mit mit flirten wollte. Im Nachhinein habe ich dann gedacht, dass das Thema vielleicht nur vorgeschoben war, um mit mir ins Gespräch zu kommen - wäre VIELLEICHT eine Möglichkeit.
Oh und viermal wurde ich (sehr) offensiv angeflirtet und habe es sogar bemerkt. Das fällt mir gerade erst wieder ein :oops:
Ich selbst wollte auch schon flirten und habe weder eine positive noch eine negative Reaktion bei dem Mann hervorrufen können. Und das ging über Wochen :hammer:
Zuletzt geändert von LöwinNRW am 09 Mai 2022 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Herbert
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 20 Jan 2022 07:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Onkel Herbert »

Himbeere hat geschrieben: 09 Mai 2022 11:47 Flirten ist für mich eine Kommunikationsform vom anderen Stern, eine Sprache, die ich nicht verstehe. Ich hab es nie erlebt, geschweige denn, selbst getan. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie.
Hab ich auch mal gedacht, bis ich dann aus der Beobachterperspektive erlebte wie das bei anderen läuft. Es ist nicht leicht sich dessen bewusst zu werden, denn wenn man von diesem Spiel gewöhnlich ausgeschlossen bleibt, erkennt man gar nicht wann und wo es gespielt wird.

Wenn man es noch nie bewusst erlebt hat, kann es sein dass man tatsächlich nicht merkt dass es ein Flirt sein soll, was ein anderer bei einer Art Kontaktversuch beabsichtigt. Aber ich glaube dass es in den wenigsten Fällen echtes Nicht-Bemerken ist. Man kann sich vielleicht nicht vorstellen dass da jemand mit einem Flirten will und geht nicht darauf ein um sich nicht zu blamieren wenn der Irrtum offensichtlich wird. Oder man blockiert aus Unsicherheit, weil man nicht weiß wie man angemessen reagieren sollte. Oder der Anflirter (oder die Anflirterin) ist einem nicht sympathisch (oder attraktiv) genug und man hat gar keine Lust auf einen Flirt mit ihm/ihr.

Ich halte es aber für den öfter vorkommenden Fall, dass man einen Flirtversuch deshalb nicht bemerkt weil er nicht stattfindet.

Gewöhnlich muss man jemandem auffallen, damit dieser sich veranlasst fühlt einen Flirtversuch starten zu wollen. Und es gibt eben Leute, die fallen nicht auf. Zumindest nicht positiv.

Diese haben nur Chancen auf einen Flirt wenn sie an "krankhafte Flirter" geraten die grundsätzlich jeden (vom passenden Geschlecht) anflirten. Das ist sogar schon mir passiert, aber es bedeutet nichts. Man gerät kurz in deren Aufmerksamkeit und ist im nächsten Augenblick schon wieder vergessen, wenn man sich nicht auf irgendeine Weise für sie interessant machen kann.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 373
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von FantaLemon »

Ich werde vielleicht 1x im Jahr angeflirtet. Häufiger gehe ich aber auch nicht aus.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von oldfield2283 »

FantaLemon hat geschrieben: 09 Mai 2022 18:21 Ich werde vielleicht 1x im Jahr angeflirtet. Häufiger gehe ich aber auch nicht aus.
lustige Antwort :)
hey genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben
777