bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Nonkonformist »

Xiangni hat geschrieben: 27 Apr 2019 10:38 Wie bei Captain Unsichtbar: Du weisst, dass dich nur solche Frauen interessieren, die deine Leidenschaft teilen, also suchst de genau in diesem Bereich. Das ist doch perfekt und ich würde es nicht anders machen, resp. Ich mache es auch nicht anders. Der Unterschied ist nur, dass mein Bereich grösser ist als deiner, weil es mehr Menschen gibt, die meine Leidenschaft teilen. Aber du machst es ja genau richtig: Du suchst dort, wo yu für dich die grösste passende Auswahl hast.
Es müß nicht mal genau meine leidenschaft sein. Das hatten auch nicht alle meiner OdBs. Aber zumindestens sollte doch das idee da sein das das leben mehr bietet als nachwuchs erzeugen, haus einrichten, Pkw vor der vordertür, hypothek, status, statussymbole, einkaufen, alltag, banales. Für mich sind die drei sachen die aus den mensch mehr machen als der sovielste tierart kunst, kultur und wissenschaft. Neue Memen, kulturträger, an den gesellschaft hinzufügen, nicht nur noch weitere überbevölkerung, oder noch mehr finanziellen gewinn. Bevorzügt ist meine potentielle partnerin in eine dieser bereiche aktiv, oder zumindestens ist da ein starkes interesse vorhanden. Sie soll eher idealistin als pragmatiker sein. Wer sich von selbstverwirklichung und leidenschaft für den beruf keinerlei vorstellung machen kann, weil sich alles nur um haus und familie dreht, wird mich nie verstehen können. Da sind einfach die wertvorstellungen nicht kompatibel. Die ganze schwiegerfamilie meiner bruder ist extrem familienorientiert. Down to earth, bodenständig. Keine großere weitere träume, der alltag herrscht, pragmatismus pur. Sind alles schon nette menschen, aber ich habe da keine weitere gemeinsamkeiten. Es ist halt nicht meine welt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: bald Sommer - und man sieht nur die Vergebenen :)

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 27 Apr 2019 12:21 Es dürfte in den meisten Fällen auch relativ egal sein. Aber nicht, wenn es mit einer so zur Schau gestellten Abschätzigkeit und Genervtheit gegenüber allen, die das Hobby nicht teilen, rübergebracht wird. Das hat Peter eigentlich gesagt, aber du hast es einfach außer Acht gelassen.
Begeisterung ist was völlig anderes. Da gibts kein "so oder so sehen". Du siehst die Begeisterung und blendest die Abfälligkeit anderen gegenüber aus. Kann man machen. Andere nehmen beides wahr und sind von letzterem abgeschreckt. Daraus kann man aber nicht schlussfolgern, dass das Hobby an sich abschreckend wäre oder Begeisterung nichts bringen würde.
Der selbe Text kann von verschiedenen Personen unterschiedlich interpretiert werden. Insgesamt nehme ich Abschätzigkeit gegenüber Leuten, die was nicht machen, meist von Sportlern, Partygängern, Reisenden oder Tänzern war.
knopper hat geschrieben: 27 Apr 2019 13:02
Xiangni hat geschrieben: 27 Apr 2019 10:38 Ich mache es auch nicht anders. Der Unterschied ist nur, dass mein Bereich grösser ist als deiner, weil es mehr Menschen gibt, die meine Leidenschaft teilen. Aber du machst es ja genau richtig: Du suchst dort, wo yu für dich die grösste passende Auswahl hast.
hm naja und darf man fragen wie lange du das denn schon machst?
Bzw. warum sich denn (deiner Meinung nach) bisher noch kein "Erfolg", also im Sinne von fester Beziehung oder auch Affäre etc.. eingestellt hat? :D
Bedeutet denn das "mehr" auch "Männer dabei"?
Brax hat geschrieben: 27 Apr 2019 13:13 Also will ich nicht lesen "Ja ja, die Massenkompatiblen, die haben ja leicht reden und sind eh verständnislos".
Es ist nunmal so, dass man nur Leute kennenlernt, wenn man sich mal irgendwo hinbewegt. Und dann passt es oft nicht, aber manchmal trifft man jemanden, mit dem es passt. Und man weiß eben nicht vorher, wo und wann das ist.
Aber je massenkompatibler, desto mehr Events oder Angebote findet man, desto mehr Leute im Alltag würden passen. Klar, die Chancen müssten noch aktiv genutzt werden.
Kalypso hat geschrieben: 27 Apr 2019 20:06 Du wohnst in Bayern, oder?
Ich frage mich ja langsam, wo am Arsch der Welt das sein soll .... :gruebel:
Genaueres gibt es nicht :) Aber BY ist nicht nur MUC, auch wenn da die ganze Aufmerksamkeit und Gelder hinfließen.
Xiangni hat geschrieben: 28 Apr 2019 06:17 Weil ich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keinen Sex will. Mir graut es vor der Vorstellung. Und welcher Typ würde sich auf so was einlassen?
Geknutscht habe ich einmal (hab mich dazu gezwungen), fand es schrecklich und der Typ meinte auch, ich sei nicht gut darin. Seither habe ich Komplexe diesbezüglich.

Darum suche ich auch nicht aktiv, weil jedes Date (falls ich eins haben könnte) würde mich irgendwann zwingen einen Schritt weiterzugehen als ich will.
Einen Mann zu finden, der das akzeptiert und den ich gleichzeitig faszinierend finde, stelle ich mir nahezu unmöglich vor, darum versuche ich mein Leben anders vollkommen zu machen.
Damit hast du deine Probleme erkannt. Vor allem wenn du generell keinen Sex willst, auch nicht nach Beginn einer Beziehung, dürfte es extrem schwer sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Brax hat geschrieben: 27 Apr 2019 10:39 Wogegen ich (/wir "Massenkompatiblen") hier angeschrieben haben, ist die Überzeugung einiger User, dass sie absolut null Chancen haben, irgendwo irgendjemanden kennenzulernen. Natürlich funktioniert nicht bei jedem alles. Es wurden Beispiele aufgezeigt, da kann sich jeder raussuchen, was für ihn taugt. Aber ich glaube nicht, dass jemand in absolut gar keiner Konstellation oder Situation jemanden kennenlernen kann.
Sagen wir, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering. Es ist ja auch nicht völlig ausgeschlossen, in einem 60 m² großen Heuhaufen eine nicht abgestempelte Blaue Mauritius zu finden. Nur ist es eben extremst unwahrscheinlich. Wieviele von euch würden sich jetzt Mistgabeln schnappen und Heuhaufen durchwühlen mit dem erklärten Ziel, darin tatsächlich eine Blaue Mauritius zu finden?
Brax hat geschrieben: 27 Apr 2019 10:39 Es gibt genügend Nicht-Mainstream-Leute, mit denen man sich zusammentun kann. Siehe Nonkonformist: Ist ein Nerd und selbstgewählter Außenseitertyp, der mit der Mehrheit der Leute nichts anfangen kann -> aber er hatte trotzdem 15 OdBs, zahlreiche Frauen, die was von ihm wollten und immerhin zeitweise Freunde. Dann muss man eben am richtigen Ort bzw. im richtigen Milieu suchen.
Der Nonkonformist hatte Glück. Er ist ein Nerd in einem Metier, in dem es vergleichsweise extrem viele Frauen gibt. Und er hielt sich beruflich in diesem Metier auf – also zig Stunden jede Woche.

Gehst du allen Ernstes davon aus, daß z. B. ein Planespotter, ein Eisenbahnenthusiast, ein HiFi-/High-End-Aficionado (noch weit extremer als schmog) oder ein Rush-Fan dieselben Chancen hat? Bzw. jemand, der mit Hobbys ausgefüllt ist, die allesamt in dieser Preisklasse liegen?
Brax hat geschrieben: 27 Apr 2019 10:39 Ich glaube, das Problem einiger hier ist nicht, dass sie nicht mainstream sind, sondern dass sie glauben, sie wären so unglaublich anders und inkompatibel mit dem Rest der Welt. Und dieser ganze Rest der Welt (minus die eine Person, die man selber ist), sei ja so normal und würde einen deshalb geschlossen nie akzeptieren wollen.
Du solltest dringend einmal Leute mit wirklich extremen Nerd-Hobbys persönlich kennenlernen, mehrere Stunden persönlich mit ihnen verbringen und ihnen erlauben, dir ihre Hobbys nahezulegen, damit du einmal selbst am eigenen Leib erfährst, wie die sind.

Mehrmals.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Apr 2019 12:03 Manche Hobbys oder Eigenschaften kosten Ansehen, andere geben Ansehen, für Erfolg müsste man in der Gesamtsumme eine positive Bilanz haben.
So ist es. Nur werden genau viele der hiesigen User vehement bestreiten, daß es Hobbys oder Eigenschaften gibt, die Ansehen kosten – weil sie keine solchen Hobbys kennen oder sich auch nur vorstellen können.

Ich versuche daher immer wieder, Beispiele für solche Hobbys oder Eigenschaften zu bringen. Resultat:
  • Bei nicht wenigen Usern bringt das überhaupt nichts, weil sie mich auf Ignore gesetzt haben.
  • Bei nicht wenigen anderen Usern bringt das überhaupt nichts, weil sie nichts lesen, was mehr als zehn Zeilen hat.
  • Dann gibt es die, die alles, was ich schreibe, pauschal unter „Bullshit“ einordnen. Dummerweise gibt es außer mir niemanden, der solche konkreten Beispiele darlegt, so daß sie weiterhin über „sozial abwertende“ Hobbys oder Eigenschaften im Unklaren bleiben.
  • Dann wiederum scheinen einige das, was ich schreibe, zwar zu lesen, aber sachlich nicht zu verstehen, warum auch immer. Vermutlich können sie es nicht nachvollziehen, weil sie es nicht schon aus eigener, persönlicher Erfahrung kennen. Aber gerade an User in dieser Situation richten sich meine Schilderungen.
  • Der Anteil derjenigen, die bei jeder meiner Schilderungen felsenfest davon ausgehen (aus eigener Sicht also „wissen“), daß ich damit ausschließlich mich selbst meine – weil sie selbst immer nur über sich selbst schreiben, daher davon ausgehen, daß alle immer nur über sich selbst schreiben, und daher davon ausgehen, daß auch ich immer nur über mich selbst schreibe –, sind auch nicht wenige. Es sind besonders diese Leute, deretwegen ich eigentlich über jeden Post – und teilweise über einzelne Abschnitte – Disclaimer in Fettschrift setzen müßte, daß ich damit nicht mich selbst meine.
  • Es scheint, als wären die einzigen, die das, was ich schreibe, nachvollziehen und bestätigen können, selbst „Betroffene“, denen ich es nie hätte erklären brauchen.
Je deutlicher ich versuche, diese Beispiele darzulegen, desto eher fühlen sich zartbesaitete reine Gemütsmenschen davon persönlich attackiert und beleidigt. Ich versuche immer, sachlich zu bleiben. Nur bringt das nichts bei Menschen, die außerstande sind, Sachlichkeit als solche wahrzunehmen, und daher irgendeine Emotionalität in meine rein informativen Posts zu stricken versuchen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Apr 2019 12:03
NBUC hat geschrieben: 27 Apr 2019 09:14 Der "Nerd" sozialisiert erst einmal zweckgebunden, basierend auf den entsprechenden "Veranstaltungsthemen".
Er hat keinen Draht zu den für ihn fremd ritualisierten, allgemein und oberflächlich sozialsierenden Veranstaltungen und deren Teilnehmern.
Er kann durchaus persönliche, auf individuellen (und meist eher langsam sich aufbauenden) Kontakt aufbauende Beziehungen schätzen, genießen und vermissen lernen.
So ist es.
So ist es tatsächlich. Und ich hoffe, daß, wenn schon zwei User etwas in dieser Richtung formuliert haben, das so ganz allmählich auch begriffen, akzeptiert und berücksichtigt wird.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Apr 2019 12:03 Manche sagen, das Hobby ist egal, solange es mit Begeisterung und Überzeugung rübergebracht wird und jemand dazu steht.
Das wird hier immer wieder behauptet – überwiegend von Leuten, die überhaupt nicht wissen, was es so an extrem nerdigen Hobbys gibt, und Briefmarken oder Modelleisenbahn für die beiden nerdigsten, abstoßendsten Hobbys überhaupt halten.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Apr 2019 12:03 Aber man kann es auch so wie du sehen. Und diese Ansicht werden die meisten Frauen teilen.
Genau das kommt dabei heraus, wenn man versucht, so jemandem Hobbys zu schildern, die weit jenseits der Briefmarken-Modelleisenbahn-Linie lieben: Sobald die Adressaten anfangen, ganz grob zu begreifen, was es mit diesen Hobbys auf sich hat, sie aber noch nicht verstanden haben, wollen sie nicht noch mehr davon hören. Nun möchte man aber, daß sie diese Hobbys auch verstehen, um sie besser einschätzen zu können. Daß man nun also weitererklärt und die Erklärungen nicht einstellt, empfinden die Adressaten folglich als aggressiv und übergriffig.
Melli hat geschrieben: 27 Apr 2019 14:22 Das Problem ist, daß es keine Nerds gibt.
Und das „weißt“ du woher?

Was kennst du an Themen, die als Nerd-Themen gelten?

Und gehst du davon aus, daß das alle Themen sind, die als Nerd-Themen gelten – daß es also keine weiteren solchen Themen gibt, von denen du noch nichts weißt?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Hoppala »

Karlsson hat geschrieben: 28 Apr 2019 01:03
Milchbub hat geschrieben: 27 Apr 2019 23:38 ... oder die unperferkte Frau die auch bei Regen sich mal über Kleinigkeiten sich freuen kann.
Genau!... :good:

Gibt es überhaupt solche Frauen?... :gruebel:
Wenn's Strippen regnet, ein kalter Wind de Wolken treibt und es schon dunkel ist, sagt meine ernsthaft: "Ich geh noch spazieren, kommst du mit?", zieht sich an und los :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von bettaweib »

Hoppala hat geschrieben: 28 Apr 2019 12:06
Karlsson hat geschrieben: 28 Apr 2019 01:03
Milchbub hat geschrieben: 27 Apr 2019 23:38 ... oder die unperferkte Frau die auch bei Regen sich mal über Kleinigkeiten sich freuen kann.
Genau!... :good:

Gibt es überhaupt solche Frauen?... :gruebel:
Wenn's Strippen regnet, ein kalter Wind de Wolken treibt und es schon dunkel ist, sagt meine ernsthaft: "Ich geh noch spazieren, kommst du mit?", zieht sich an und los :-)
Ich würde mich dann eher an den Mann kuscheln und mir dabei warme Gedanken machen.....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Melli

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Melli »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:46Sagen wir, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering. Es ist ja auch nicht völlig ausgeschlossen, in einem 60 m² großen Heuhaufen eine nicht abgestempelte Blaue Mauritius zu finden. Nur ist es eben extremst unwahrscheinlich. Wieviele von euch würden sich jetzt Mistgabeln schnappen und Heuhaufen durchwühlen mit dem erklärten Ziel, darin tatsächlich eine Blaue Mauritius zu finden?
Mit einer Mistgabel würde man die Mauritius wahrscheinlich zerstören.

Ansonsten fürchte ich, die menschliche Habgier ebenso wie die Bereitschaft, sich den absurdesten Zumutungen zu unterwerfen, sind leider sehr groß :(
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:46Gehst du allen Ernstes davon aus, daß z. B. ein Planespotter, ein Eisenbahnenthusiast, ein HiFi-/High-End-Aficionado (noch weit extremer als schmog) oder ein Rush-Fan dieselben Chancen hat? Bzw. jemand, der mit Hobbys ausgefüllt ist, die allesamt in dieser Preisklasse liegen?
Kenne ich alles an Leuten.

U.a. Prog höre ich selbst.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:46
Melli hat geschrieben: 27 Apr 2019 14:22Das Problem ist, daß es keine Nerds gibt. Man kann zwar Menschen als solche bezeichnen, aber wer was darunter versteht, ist offensichtlich stark umstritten.
Übrigens wäre das ein wunderbares Thema für Philosophie-Nerds ;)
Und das „weißt“ du woher?
Was kennst du an Themen, die als Nerd-Themen gelten?
Und gehst du davon aus, daß das alle Themen sind, die als Nerd-Themen gelten – daß es also keine weiteren solchen Themen gibt, von denen du noch nichts weißt?
Mu.

Es ging um die Anwendung der Operatoren EXIST und APPLY.
Nonkonformist

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Nonkonformist »

Es gibt da auch noch unterschiede zwisschen Nerds und Geeks.
Ich bin eher geek als nerd.
Melli

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Melli »

Hahahaha... :) Meiner Generation, aber auch einigen anderen Features nach, bin ich Freak :mrgreen:
Nonkonformist

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Nonkonformist »

Ach ja.., Nerd, Geek, Freak... :kopfstand:

Am ende alles nur schubladen wo man menschen rein schieben will die sich nicht für die üblichen sachen interessieren.
Ob wie sich für fußball begeistern irgendwie mehr wert ist als sich für comics interessieren; am ende ist es alles gleichermaßen nutzlos.

Ich mag am ende was ich mag, alles andere ist doch eigentlich wurst.....
ComebackCat

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von ComebackCat »

Der Schussel hat geschrieben: 23 Apr 2019 13:17
Mit etwa 40 hat dann quasi ein innerer Paradigmenwechsel stattgefunden, und statt Neid trat mehr Mitfreude, Wohlwollen in den Vordergrund, nicht nur gegenüber Turtelpärchen sondern generell. Und ich bin sicher, dass man das auch in meinem Gesicht gesehen hat. Z.B. wurde ich ab da öfter mal von fremden auf der Straße angelächelt oder gegrüsst. Sowas gab es bis dahin nur alle Jubeljahre mal. Auf die Frage, wie meine Freundin überhaupt auf mich aufmerksam geworden ist, sagt sie immer, ich hätte einfach so nett geguckt. :D
Real ist es ja auch so, dass niemand die entsprechende Beziehungsbiographie des Gegenübers kennt und man davon ausgehen kann, dass niemand andere durch "Geturtel" oder "Gefummel" in der Öffentlichkeit auf emotionaler Ebene verletzen möchte.
VollAB

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von VollAB »

Fühle mich irgendwie auch meist Fehl am Platz, wenn ich so durch den Park gehe und die ganzen glücklichen Paare Hand in Hand sehe. Gerade wenn es warm geworden ist, ist der Anblick schon echt schmerzhaft und man wünscht sich auch an deren Stelle sein zu können. :?
knopper

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von knopper »

VollAB hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:19 Fühle mich irgendwie auch meist Fehl am Platz, wenn ich so durch den Park gehe und die ganzen glücklichen Paare Hand in Hand sehe. Gerade wenn es warm geworden ist, ist der Anblick schon echt schmerzhaft und man wünscht sich auch an deren Stelle sein zu können. :?
ja wie gesagt das geht sicherlich fast jedem hier so. Ich frag mich dann noch immer zusätzlich "werde ich je an dieser Stelle sein?".

Gäbe es irgendein Orakel oder höhere Macht etc, die mir genau versprechen könnte das es "bald soweit", bzw. das meien ZEit des leidens bald vorbei ist, so ließe dieser Anblick sicherlich leichter ertragen...
aber hey so ist es leider nicht. :hammer:
VollAB

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von VollAB »

knopper hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:33
VollAB hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:19 Fühle mich irgendwie auch meist Fehl am Platz, wenn ich so durch den Park gehe und die ganzen glücklichen Paare Hand in Hand sehe. Gerade wenn es warm geworden ist, ist der Anblick schon echt schmerzhaft und man wünscht sich auch an deren Stelle sein zu können. :?
ja wie gesagt das geht sicherlich fast jedem hier so. Ich frag mich dann noch immer zusätzlich "werde ich je an dieser Stelle sein?".

Gäbe es irgendein Orakel oder höhere Macht etc, die mir genau versprechen könnte das es "bald soweit", bzw. das meien ZEit des leidens bald vorbei ist, so ließe dieser Anblick sicherlich leichter ertragen...
aber hey so ist es leider nicht. :hammer:
Andererseits wäre so ein Mindset gar nicht schlecht, denn unser Denken hat ja Implikationen für unser Handeln. Wenn wir weniger jede einzelne Chance auf die Goldwaage legen würden, dann wären wir sicherlich auch weniger angespannt, wenn der Moment mal kommt und wir die Chance haben jemanden kennenzulernen. Nur so betrachten wir jede kleinste Chance mit einer attraktiven jungen Dame als Elfmeter in einem WM-Finale.
knopper

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von knopper »

VollAB hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:39 Nur so betrachten wir jede kleinste Chance mit einer attraktiven jungen Dame als Elfmeter in einem WM-Finale.
ja das stimmt wohl...
ComebackCat

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von ComebackCat »

bettaweib hat geschrieben: 23 Apr 2019 20:38
fredstiller hat geschrieben: 23 Apr 2019 20:34
Undomiel hat geschrieben: 23 Apr 2019 08:49 Ob es jetzt zwei oder drei Millionen Single-Frauen in der entsprechenden Altersgruppe in Deutschland sind ist für den Einzelnen doch eigentlich gar nicht so wichtig.
Nein. Ob denen jetzt allerdings zwei, drei oder viereinhalb Millionen Männer entgegenstehen durchaus. Auch wenn der Vergleich ein bisschen unromantisch klingen mag: Solche gewichtigen Ungleichgewichte auf Märkten (und letztendlich sind's ebensolche) machen sich im Angebots- und Nachfrageverhalten bemerkbar.

Einzig... man kann die Relationen natürlich nicht ändern. Nicht? Doch natürlich... Aber eben nicht so einfach und konsequenzlos (Umzug/Auswanderung in Gebiet mit relevantem Frauenüberschuss).

Ganz abgesehen davon, dass ich deine Zahlen für zu hoch gegriffen halte. Ich schätze, in der für knopper relevanten Altersgruppe gibt es selbst dann noch weniger als 2 Mio. Single-Frauen, wenn wir für ihn mal beliebige 10-Jahres-Kohorten als relevante "Zielgruppe" nehmen (beispielsweise maximal 10 Jahre jünger als er, oder 2 Jahre älter/ 8 Jahre jünger).


Oh Gott nein..... :omg:

Keine mathematischen Theorien bitte!
Das sind Fakten, keine Theorien. Die Geschlechterproportionen auf dem Beziehungsmarkt in Deutschland sind leider sehr ungünstig für junge Männer.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Melli hat geschrieben: 28 Apr 2019 13:37
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:46Sagen wir, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering. Es ist ja auch nicht völlig ausgeschlossen, in einem 60 m² großen Heuhaufen eine nicht abgestempelte Blaue Mauritius zu finden. Nur ist es eben extremst unwahrscheinlich. Wieviele von euch würden sich jetzt Mistgabeln schnappen und Heuhaufen durchwühlen mit dem erklärten Ziel, darin tatsächlich eine Blaue Mauritius zu finden?
Mit einer Mistgabel würde man die Mauritius wahrscheinlich zerstören.

Ansonsten fürchte ich, die menschliche Habgier ebenso wie die Bereitschaft, sich den absurdesten Zumutungen zu unterwerfen, sind leider sehr groß :(
Damit habe ich versucht, auf die hier verbreitete hyperoptimistische Einstellung anzuspielen, daß nichts (zu) unwahrscheinlich ist, daß sich alles lohnt, oder gar, daß alle Wahrscheinlichkeiten als 1:1 oder besser angenommen werden müssen. Gemäß dieser Einstellung kann man 10.000× gegen eine Wand rennen, jedes Mal schmerzhaft aufprallen, es aber trotzdem immer wieder versuchen – denn ganz bestimmt wird man irgendwann per quantenmechanischem Tunneleffekt durch die Wand hindurchpassieren. Man muß es nur oft genug versuchen. Es lohnt sich immer.
Melli hat geschrieben: 28 Apr 2019 13:37
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:46Gehst du allen Ernstes davon aus, daß z. B. ein Planespotter, ein Eisenbahnenthusiast, ein HiFi-/High-End-Aficionado (noch weit extremer als schmog) oder ein Rush-Fan dieselben Chancen hat? Bzw. jemand, der mit Hobbys ausgefüllt ist, die allesamt in dieser Preisklasse liegen?
Kenne ich alles an Leuten.

U.a. Prog höre ich selbst.
Prog ist nicht gleich Prog.

So manch eine der Prog-Bands der ersten Stunde haben auch weibliche Fans, so wenige, wie es auch sein mögen.

Rush sind nicht nur Spätprog aus einer Zeit, als Prog eigentlich schon tot war, sondern haben als Zielgruppe im Grunde genommen nur Nerds, die sich auch für so Dinge interessieren wie obskure Science-Fiction. Daß es Prog ist, daß es nur von Nerds gehört wird und daß es keinerlei Mainstream-Pop-Radio-Airplay hat (zumindest nicht in Deutschland), all dies schaukelt sich derart auf, daß Rush endgültig nur noch von Männern gehört werden. Tja, und wie ich schon schrieb, die sind auch noch alle Nerds. Bei Devo und Oingo Boingo dürfte es ähnlich aussehen, nur daß die nicht progressiv sind.
Melli hat geschrieben: 28 Apr 2019 13:37
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Apr 2019 11:46
Melli hat geschrieben: 27 Apr 2019 14:22Das Problem ist, daß es keine Nerds gibt. Man kann zwar Menschen als solche bezeichnen, aber wer was darunter versteht, ist offensichtlich stark umstritten.
Übrigens wäre das ein wunderbares Thema für Philosophie-Nerds ;)
Und das „weißt“ du woher?
Was kennst du an Themen, die als Nerd-Themen gelten?
Und gehst du davon aus, daß das alle Themen sind, die als Nerd-Themen gelten – daß es also keine weiteren solchen Themen gibt, von denen du noch nichts weißt?
Mu.

Es ging um die Anwendung der Operatoren EXIST und APPLY.
Inzwischen ist eine ganze Menge passiert. Es gibt weit härtere Nerd-Themen als das, die auch weit mehr girl-repellent sind als das.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Seb-X

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Seb-X »

Patti hat geschrieben: 22 Apr 2019 16:37 Hallo

Über Ostern war ja super Wetter. War heute mit einem Kollegen über ein Fest bei uns und man sieht wieder nur die vergebenen, alle laufen Hand in Hand - küssen sich und und. Ich komme mir da immer wie ein Looser vor. Was denkt ihr oder wie ist euer Gedankengang wenn ihr vergebene Pärchen sieht? Ich denke es leben so viele Singles in Deutschland, kommt mir aber draussen nicht vor ::(
Um mich wie ein Loser zu fühlen, muss ich nicht erst Paare sehen. Dazu reichen allein Frauen, die ich attraktiv finde.
Seb-X

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Seb-X »

Oxymoron hat geschrieben: 22 Apr 2019 18:18 Klar ist es auch schön sowas zu machen. Aber seien wir mal ehrlich, es ist ja eigentlich nur die Sehnsucht danach etwas zu haben was vermeintlich alle Anderen haben. Das Gras beim Nachbarn wächst immer grüner.
Das mag sicher sein. Im Zustand der Frust können Neid und Sehnsucht eine böse Symbiose eingehen.
Melli

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Melli »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 29 Apr 2019 06:48Damit habe ich versucht, auf die hier verbreitete hyperoptimistische Einstellung anzuspielen, daß nichts (zu) unwahrscheinlich ist, daß sich alles lohnt, oder gar, daß alle Wahrscheinlichkeiten als 1:1 oder besser angenommen werden müssen. Gemäß dieser Einstellung kann man 10.000× gegen eine Wand rennen, jedes Mal schmerzhaft aufprallen, es aber trotzdem immer wieder versuchen – denn ganz bestimmt wird man irgendwann per quantenmechanischem Tunneleffekt durch die Wand hindurchpassieren. Man muß es nur oft genug versuchen. Es lohnt sich immer.
Ich glaube, wer Optimist bleiben möchte, sollte fürderhin meine Gesellschaft meiden :schwarzekatze:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 29 Apr 2019 06:48Rush sind nicht nur Spätprog aus einer Zeit, als Prog eigentlich schon tot war, sondern haben als Zielgruppe im Grunde genommen nur Nerds, die sich auch für so Dinge interessieren wie obskure Science-Fiction. [...]
Ich habe Mitte der 70er viel AFN gehört, da lief v.a. 2112 öfters mal. Ich habe mir dann auch so einige Alben gekauft (Fly by Night, Caress of Steel, 2112, All the World's a Stage, A Farewell to Kings, Hemispheres). Auf SciFi stehe ich sonst nicht sehr. Die haben aber auch Texte mit anderen Themen.

Sehr gut finde ich immer noch "A Farewell to Kings":

Cities full of hatred, fear and lies
Withered hearts and cruel tormented eyes
Scheming demons dressed in kingly guise
Beating down the multitude, and scoffing at the wise

Außerdem muß ich zugeben, daß ich das Baßspiel von Geddy Lee sehr insipirierend fand :shy:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Seb-X hat geschrieben: 29 Apr 2019 07:06
Patti hat geschrieben: 22 Apr 2019 16:37 Hallo

Über Ostern war ja super Wetter. War heute mit einem Kollegen über ein Fest bei uns und man sieht wieder nur die vergebenen, alle laufen Hand in Hand - küssen sich und und. Ich komme mir da immer wie ein Looser vor. Was denkt ihr oder wie ist euer Gedankengang wenn ihr vergebene Pärchen sieht? Ich denke es leben so viele Singles in Deutschland, kommt mir aber draussen nicht vor ::(
Um mich wie ein Loser zu fühlen, muss ich nicht erst Paare sehen. Dazu reichen allein Frauen, die ich attraktiv finde.
Das kann ich für mich bestätigen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs