bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Patti »

Dr. House hat geschrieben: 23 Apr 2019 11:17 Deshalb bevorzuge ich Urlaub in meinen vier Wänden oder weit weg abseits der Zivilisation. Ich kann das da draußen mittlerweile auch nicht mehr ertragen. Dir wird, wie bereits mehrfach erkannt, einfach jedesmal deine eigene Unfähigkeit vor Augen gehalten und die Tatsache, dass du mit Ende des Sommers sowieso immer noch alleine dastehen wirst. Das tue ich mir nicht mehr an. Um jeden der mir blöd grinsend Händchenhaltend entgegen kommt mache ich nen großen Bogen!


ohje so gerustet?? :(
schmog

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von schmog »

Dr. House hat geschrieben: 23 Apr 2019 11:17 Deshalb bevorzuge ich Urlaub in meinen vier Wänden oder weit weg abseits der Zivilisation. Ich kann das da draußen mittlerweile auch nicht mehr ertragen. Dir wird, wie bereits mehrfach erkannt, einfach jedesmal deine eigene Unfähigkeit vor Augen gehalten und die Tatsache, dass du mit Ende des Sommers sowieso immer noch alleine dastehen wirst. Das tue ich mir nicht mehr an. Um jeden der mir blöd grinsend Händchenhaltend entgegen kommt mache ich nen großen Bogen!
Das kann ich als alter MAB gut nachvollziehen! :daumen: :? (gespeichert)

Ich mag verliebte Paare und Geflirte nicht mehr sehen und weiche aus wo nur möglich.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Dr. House »

Patti hat geschrieben: 23 Apr 2019 11:20
Dr. House hat geschrieben: 23 Apr 2019 11:17 Deshalb bevorzuge ich Urlaub in meinen vier Wänden oder weit weg abseits der Zivilisation. Ich kann das da draußen mittlerweile auch nicht mehr ertragen. Dir wird, wie bereits mehrfach erkannt, einfach jedesmal deine eigene Unfähigkeit vor Augen gehalten und die Tatsache, dass du mit Ende des Sommers sowieso immer noch alleine dastehen wirst. Das tue ich mir nicht mehr an. Um jeden der mir blöd grinsend Händchenhaltend entgegen kommt mache ich nen großen Bogen!


ohje so gerustet?? :(
Leider. Es ist die Konfrontation mit dem eigenen Unvermögen und mit der Gewissheit, dass sich wahrscheinlich nichts ändern wird - trotz aller Versuche wie zB regelmäßig zum Sport gehen o.ä.
Die letzen 10 Jahre sind so schnell vergangen mit genau 0 Fortschritt. Die Chancen stehen also gut das es so bleibt. Warum also quälen?
knopper

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 23 Apr 2019 05:41
Lass dich doch nicht so runterziehen.
Du bist 34 - da heiraten die Leute halt vom Partnermarkt weg.
ja eben sie heiraten....was m eist einhergeht mit "hatte vorher schon ein paar wilde Jahre", und nun wird sich eben "zur Ruhe gesetzt".
Da ist man ja als AB dann "meilenweit" weg.... und er Abstand wird nicht geringer.

fredstiller hat geschrieben: 23 Apr 2019 05:41 Angesichts der Zahlen sollte es allerdings wirklich nichts sein, wofür du dich „wie der letzte Depp“ schämen müsstest.
ja ich weiß. Ich versuche es auch so gut zu unterdrücken wie es geht. Habe ja n Kumpel der zwar schon mal ne Beziehung hatte, welcher aber schon ewig her ist und dem es bei dem Thema ähnlich "dreckig" geht.
Er meint nur immer dass es mir ja noch besser geht, da ich das Ganze ja gar nicht kenne.... nun ja wer weiß.
Undomiel hat geschrieben: 23 Apr 2019 06:31 Und du nimmst wahrscheinlich auch nur einen geringen Teil der potentiellen Kandidatinnen auch als solche wahr. Nämlich nur die, die dir auch gefallen. Was auch normal ist.
ja gut das lässt sich leider nicht vermeiden. Ist aber wie gesagt bei Frauen nicht anders. :D
Pferdedieb hat geschrieben: 23 Apr 2019 07:39
Vor ein paar Jahren hatte ich den (unglücklichen) Zufall, mit einem damals bekannten Pärchen ins Restaurant gehen zu können.
Schon auf dem Hinweg liefen beide Arm in Arm, während ich wie so ein Dackel neben ihnen auf dem Gehweg mitlief.
Dann hier ein Küsschen, da ein Küsschen ... ich war zwar "dabei", aber irgendwie fühlte ich mich sehr, sehr ausgeschlossen.
Und als Sahnehäubchen fragte später der Ober, ob ich denn meine Freundin zuhause gelassen hätte :wuetend:

Klar ist zuhause sitzen scheiße. Aber solche Situationen wie die oben beschriebene machen alles noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.
oh man das ist ja reinste Folter und verstößt ja schon bald gegen die Genfer Konvention :hammer:

Bei so was kann das schönste Wetter sein, die Vögel zwitschern usw... aber das streckt einem dann in Mark und Bein! Bitte nicht wiederholen.
Das hat ja schon masochistische Züge :)
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Der Schussel »

Jakob220357 hat geschrieben: 23 Apr 2019 07:32 Früher habe ich es auch so wahrgenommen, doch der Eindruck trügt. Es sind genauso viele Menschen allein unterwegs wie es auch unterschiedliche Paare gibt. Je weniger ihr Euch darüber ärgert, dass da Menschen etwas haben, was ihr vermisst, desto besser ist es für das eigene Gemüt. Früher habe ich mich auch viel geärgert, wenn andere etwas haben, was ich vermeintlich nicht haben kann. Aber als ich angefangen habe, mich für das Glück der anderen zu freuen, war ich deutlich entspannter und bin viel zufriedener durch die Gegend gelaufen. Wer will schon jemanden kennenlernen, der mit einem grimmigen Gesicht durch die Landschaft läuft?
+1

Ich kenne dieses Gefühl auch: "Scheiss Frühling, jetzt muss ich mir wieder wochenlang, monatelang dieses Geturtel ansehen und darf da nicht mitmachen."

Mit etwa 40 hat dann quasi ein innerer Paradigmenwechsel stattgefunden, und statt Neid trat mehr Mitfreude, Wohlwollen in den Vordergrund, nicht nur gegenüber Turtelpärchen sondern generell. Und ich bin sicher, dass man das auch in meinem Gesicht gesehen hat. Z.B. wurde ich ab da öfter mal von fremden auf der Straße angelächelt oder gegrüsst. Sowas gab es bis dahin nur alle Jubeljahre mal. Auf die Frage, wie meine Freundin überhaupt auf mich aufmerksam geworden ist, sagt sie immer, ich hätte einfach so nett geguckt. :D
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Xiangni »

Ich finde den Frühling toll: Vogelgezwitscher, Wärme, Sonnenschein, keine Jacke tragen, die Leute draussen sehen viel glücklicher aus etc.

Mich stören die Pärchen überhaupt nicht, ehrlich gesagt freue ich mich schon fast eher, wenn ich so super romantische Pärchen sehe. Also nicht solche, die wie wild rumknutschen, sondern solche, die so eine enge Vertrautheit ausstrahlen. Ich beobachte die sehr gerne. Erfüllt mich irgendwie mit Hoffnung. Hoffnung, dass die Hollywood-Schnulzen vielleicht doch Recht haben! :D
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von One One Seven »

Xiangni hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:59 Ich finde den Frühling toll: Vogelgezwitscher, Wärme, Sonnenschein, keine Jacke tragen, die Leute draussen sehen viel glücklicher aus etc.

Mich stören die Pärchen überhaupt nicht, ehrlich gesagt freue ich mich schon fast eher, wenn ich so super romantische Pärchen sehe. Also nicht solche, die wie wild rumknutschen, sondern solche, die so eine enge Vertrautheit ausstrahlen. Ich beobachte die sehr gerne. Erfüllt mich irgendwie mit Hoffnung. Hoffnung, dass die Hollywood-Schnulzen vielleicht doch Recht haben! :D
So sehe ich das auch.
Ich muss mich nicht darüber ärgern, dass andere Menschen glücklich sind und runterziehen tut mich das auch nicht, eher im Gegenteil.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Patti »

Ach egalllll

WARUM MUSS ICH NUR SO LEIDEN??? :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen:
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von vinzenz67 »

Xiangni hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:59 Ich finde den Frühling toll: Vogelgezwitscher, Wärme, Sonnenschein, keine Jacke tragen, die Leute draussen sehen viel glücklicher aus etc.

Mich stören die Pärchen überhaupt nicht, ehrlich gesagt freue ich mich schon fast eher, wenn ich so super romantische Pärchen sehe. Also nicht solche, die wie wild rumknutschen, sondern solche, die so eine enge Vertrautheit ausstrahlen. Ich beobachte die sehr gerne. Erfüllt mich irgendwie mit Hoffnung. Hoffnung, dass die Hollywood-Schnulzen vielleicht doch Recht haben! :D

Ich kann mich da nur an schlissen mich stören Pärchen auch nicht, bin zwar etwas neidisch aber in der Zwischenzeit hab ich mich daran gewöhnt.
Natürlich wird man daran erinnert was man nicht hat dafür können aber Pärchen nichts dafür, ja und irgend wie hoffnungsvoll ist trotzdem sie zu sehen. :)
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
fredstiller

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von fredstiller »

Undomiel hat geschrieben: 23 Apr 2019 08:49 Ob es jetzt zwei oder drei Millionen Single-Frauen in der entsprechenden Altersgruppe in Deutschland sind ist für den Einzelnen doch eigentlich gar nicht so wichtig.
Nein. Ob denen jetzt allerdings zwei, drei oder viereinhalb Millionen Männer entgegenstehen durchaus. Auch wenn der Vergleich ein bisschen unromantisch klingen mag: Solche gewichtigen Ungleichgewichte auf Märkten (und letztendlich sind's ebensolche) machen sich im Angebots- und Nachfrageverhalten bemerkbar.

Einzig... man kann die Relationen der äusseren Umstände natürlich nicht so einfach ändern.
Nicht? Doch natürlich... Aber eben nicht so einfach und konsequenzlos (Umzug/Auswanderung in Gebiet mit relevantem Frauenüberschuss).

Ganz abgesehen davon, dass ich deine Zahlen für zu hoch gegriffen halte. Ich schätze, in der für knopper relevanten Altersgruppe gibt es selbst dann noch weniger als 2 Mio. Single-Frauen, wenn wir für ihn mal beliebige 10-Jahres-Kohorten als relevante "Zielgruppe" nehmen (beispielsweise Frauen maximal 10 Jahre jünger als er, oder 2 Jahre älter/ 8 Jahre jünger).
Zuletzt geändert von fredstiller am 23 Apr 2019 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von bettaweib »

fredstiller hat geschrieben: 23 Apr 2019 20:34
Undomiel hat geschrieben: 23 Apr 2019 08:49 Ob es jetzt zwei oder drei Millionen Single-Frauen in der entsprechenden Altersgruppe in Deutschland sind ist für den Einzelnen doch eigentlich gar nicht so wichtig.
Nein. Ob denen jetzt allerdings zwei, drei oder viereinhalb Millionen Männer entgegenstehen durchaus. Auch wenn der Vergleich ein bisschen unromantisch klingen mag: Solche gewichtigen Ungleichgewichte auf Märkten (und letztendlich sind's ebensolche) machen sich im Angebots- und Nachfrageverhalten bemerkbar.

Einzig... man kann die Relationen natürlich nicht ändern. Nicht? Doch natürlich... Aber eben nicht so einfach und konsequenzlos (Umzug/Auswanderung in Gebiet mit relevantem Frauenüberschuss).

Ganz abgesehen davon, dass ich deine Zahlen für zu hoch gegriffen halte. Ich schätze, in der für knopper relevanten Altersgruppe gibt es selbst dann noch weniger als 2 Mio. Single-Frauen, wenn wir für ihn mal beliebige 10-Jahres-Kohorten als relevante "Zielgruppe" nehmen (beispielsweise maximal 10 Jahre jünger als er, oder 2 Jahre älter/ 8 Jahre jünger).


Oh Gott nein..... :omg:

Keine mathematischen Theorien bitte!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
fredstiller

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von fredstiller »

bettaweib hat geschrieben: 23 Apr 2019 20:38 Keine mathematischen Theorien bitte!
Warum nicht?
Hast du etwa Angst vor Mathematik? ;)

Also ich glaube an Mathematik, Wissenschaft und Schulmedizin.
Und Vernunft.

Ich find's auch irgendwo tröstlich, wenn man weiss:
Man - und die eigene Situation - ist auch irgendwie einfach ein statistisch erwartbarer ("Normal-") Fall.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Reinhard »

Undomiel hat geschrieben: 23 Apr 2019 08:49 Aber zu behaupten, dass es gar keine weiblichen Singles im Bereich 20-35 gibt ist Blödsinn. Ich kenne einige. Am Wochenende hab ich mich mit Freundinnen getroffen. Wir waren zu fünft, alle Single.
Und gerade das hat euch wahrscheinlich schon aus der Wahrnehmung als Singles rauskatapultiert. Das Rumsitzen als Frauengruppe, meine ich. Das wirkt dann als "ihre Männer haben sie zuhause gelassen". Männer schaffen es irgendwie deutlich stärker, als Single wahrgenommen zu werden. Zum Beispiel der Einzelmann, der an einem erkennbaren Pärchen dranhängt. Oder ganz alleine. Das kann man dann zwar auch interpretieren als "hat keine Freunde, die mit ihm rumhängen", aber zumindest erwecken die eher den Eindruck, dass sie für ein Gespräch verfügbar wären, als dies bei den typischen Frauenrunden gilt, die man so findet.


Wer es noch schlimmer hat in der Hinsicht, weil sie sich ihre Begleitung meist nicht aussuchen können, sind alleinerziehende Frauen. Die kommen mit Kind, und jeder denkt sich, die wird ja wohl einen Mann haben. Kann sein, aber könnte ein Irrtum sein ... dazu schreibe ich vielleicht mal einen extra Beitrag.


Die Attraktivität der Frau ist vergleichsweise wurscht. :hierlang:
Make love not war!
knopper

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:59 Ich beobachte die sehr gerne. Erfüllt mich irgendwie mit Hoffnung. Hoffnung, dass die Hollywood-Schnulzen vielleicht doch Recht haben! :D
nun ja kann ja alles sein bzw. ist ja auch schön...in dem Falle für die anderen. :D

Bloß was bringt einem das persönlich wenn man evt. niemals in diese Situation gerät bzw. es auch schon irgendwie spürt?
Das zieht dann eher nur noch mehr runter, also mich jedenfalls schon.
MattEagle

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von MattEagle »

Find die Aussagen teilweise etwas komisch.. Das "Liebesglück" ist doch eine individuelle Sache zwischen zwei Menschen. Ich wüsste garnicht wie ich das auf mich projezieren soll. Das gilt sowohl für die "guten" als auch die "schlechten Zeiten. Ich würde mich ja auch nicht freuen wenn ich miterlebe wie eine Beziehung auseinander geht... um mal das Gegenteil zu zeigen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 23 Apr 2019 21:07
Xiangni hat geschrieben: 23 Apr 2019 18:59 Ich beobachte die sehr gerne. Erfüllt mich irgendwie mit Hoffnung. Hoffnung, dass die Hollywood-Schnulzen vielleicht doch Recht haben! :D
nun ja kann ja alles sein bzw. ist ja auch schön...in dem Falle für die anderen. :D

Bloß was bringt einem das persönlich wenn man evt. niemals in diese Situation gerät bzw. es auch schon irgendwie spürt?
Das zieht dann eher nur noch mehr runter, also mich jedenfalls schon.
Genauso wenig bringt es dir neidisch auf die Pärchen zu sein! ;) Was hast du davon? Es zieht dich runter, sagst du ja selbst. Mich ermutigen die Pärchen eher.

In meinem Freundes-/Bekanntenkreis gibt es sicher gegen ein Dutzend Single-Frauen. Dagegen kenne ich nur einen einzigen Single-Mann. Ich kenne viele Paare, die schon Jahre/Jahrzehnte miteinander glücklich sind. Ich finde das schön und mich ermuntert das.

Ich sehe es halt so, dass die ihr Glück schon früh gefunden haben und bei mir dauerts halt einfach länger...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben: 23 Apr 2019 20:50 Und gerade das hat euch wahrscheinlich schon aus der Wahrnehmung als Singles rauskatapultiert. Das Rumsitzen als Frauengruppe, meine ich. Das wirkt dann als "ihre Männer haben sie zuhause gelassen". Männer schaffen es irgendwie deutlich stärker, als Single wahrgenommen zu werden. Zum Beispiel der Einzelmann, der an einem erkennbaren Pärchen dranhängt. Oder ganz alleine.
Wieso sollte man bei einer Frau, die mit anderen Frauen unterwegs ist, davon ausgehen, dass sie verpartnert ist? Und bei einem Mann, der mit Freunden oder alleine unterwegs ist, dass er Single ist? Das ist doch nicht logisch. Da werden wohl eher die zum Weltbild passenden Annahmen gemacht.

Solange jemand nicht durch Händchenhalten o.ä. erkennbar mit dem Partner unterwegs ist, kann man nie erkennen, ob jemand verpartnert oder solo ist. Und da spielt doch die (nicht vorhandene) Begleitung keine Rolle.
fredstiller

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von fredstiller »

Kennt hier eigentlich irgendein Mann mehr Singlefrauen als Singlemänner im Bekanntenkreis?
Oder umgekehrt: Kennt irgendeine Frau mehr Singlemänner als -frauen?

Oder hat hier jedes Geschlecht ein geschlechtsspezifisches Umfeld bzw. solch selektive Wahrnehmung?
Brax hat geschrieben: 23 Apr 2019 21:45 Wieso sollte man bei einer Frau, die mit anderen Frauen unterwegs ist, davon ausgehen, dass sie verpartnert ist? Und bei einem Mann, der mit Freunden oder alleine unterwegs ist, dass er Single ist?
Frauen sind halt häuslicher und unterrepräsentiert im öffentlichen Raum vertreten?!
Im übrigen schauen Single-Männer offensichtlicher attraktiven Frauen hinterher bzw. flirten die an!?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 23 Apr 2019 20:47 Ich find's auch irgendwo tröstlich, wenn man weiss:
Man - und die eigene Situation - ist auch irgendwie einfach ein statistisch erwartbarer ("Normal-") Fall.
Und das ist auch die einzig akzeptable Berechtigung für die Existenz solcher Rechenspielchen. Um zu trösten, wenn man nach einem Abend erfolgloser Flirtbemühungen mal wieder allein nach Hause geht.

Dummerweise werden sie leider bevorzugt genutzt, um zu rechtfertigen, warum man gar nicht erst besagte Flirtbemühungen unternimmt.
Reinhard hat geschrieben: 23 Apr 2019 20:50 Wer es noch schlimmer hat in der Hinsicht, weil sie sich ihre Begleitung meist nicht aussuchen können, sind alleinerziehende Frauen. Die kommen mit Kind, und jeder denkt sich, die wird ja wohl einen Mann haben.
*grins* Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft mich im Supermarkt ein Mann erst interessiert gemustert hat, dann aber beim Anblick meines eindeutig nicht mit Single-Portionen gefüllten Einkaufswagens schlagartig das Interesse verloren hat ;)

Väter haben es da leichter. Wer da mit Kind, aber ohne Frau am Wochenende im Zoo, Spaßbad oder Indoorspielplatz auftaucht, hat quasi auf der Stirn tätowiert "Single-Papa-Wochenende" :pfeif:

fredstiller hat geschrieben: Kennt irgendeine Frau mehr Singlemänner als -frauen?
Ja, wieso? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 23 Apr 2019 22:03 Väter haben es da leichter. Wer da mit Kind, aber ohne Frau am Wochenende im Zoo, Spaßbad oder Indoorspielplatz auftaucht, hat quasi auf der Stirn tätowiert "Single-Papa-Wochenende"
Wär ich ne Frau, würde ich mir wohl denken:

Seine Frau ust auf Geschäfts-/Dienstreise.
Oder Weiterbildung.
Kocht zuhause das Mittagessen.
Sie ist körperlich behindert.
Oder allergisch gegen Chlor.
Kümmert sich zuhause um den zweitgeborenen Säugling.
Etc...
Tania hat geschrieben: 23 Apr 2019 22:03 Ja, wieso?
Schien mir bei der Lektüre hier langsam irgendwie unwahrscheinlich?
(Aber gut, wenn ich es jemandem zugetraut hätte, dann wahrscheinlich dir)
Tania hat geschrieben: 23 Apr 2019 22:03 Und das ist auch die einzig akzeptable Berechtigung für die Existenz solcher Rechenspielchen. Um zu trösten, wenn man nach einem Abend erfolgloser Flirtbemühungen mal wieder allein nach Hause geht.

Dummerweise werden sie leider bevorzugt genutzt, um zu rechtfertigen, warum man gar nicht erst besagte Flirtbemühungen unternimmt.
Jeder muss mit seinen Kräften und Bemühungen haushalten.