Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Elin

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Elin »

OT:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 29 Apr 2019 21:12Aber in puncto Bier könnte Belgien wieder punkten. Ich bin kein Biertrinker, aber ich habe mir sagen lassen, auf jeden Fall sollte man versuchen, einen Bogen um die omnipräsente Touristenlorke Stella Artois zu machen, die die Belgier selbst meines Wissens gar nicht anfassen – wozu auch bei der sonstigen Auswahl.

Kulinarisch ist auch Belgien ein Land, das man nicht mit Diätvorsatz besuchen sollte. Fritten (Pflichtprogramm), Waffeln (sollte man auch mitnehmen, wenn sich die Gelegenheit bietet), Pralinen (das ist dann die Kür) …
Na ja, wer nach Belgien fährt, um Plörre (Stella oder Jupiler) zu trinken, wenn man man Obergäriges (Duvel oder Leffe), Klosterbiere (Triple usw.), Geuze, Lambic und andere richtig gute Sachen kriegen kann, ist selber schuld.
Aber kulinarisch hat Belgien mehr als diese drei Klischeeklassiker zu bieten - auch wenn die natürlich zweifelsohne mehr als zu empfehlen sind!
(Pralinen aber bitte nicht einfach schnöde bei Leonidas oder Neuhaus kaufen, sondern lieber in den kleineren Chocolaterien, die es zuhauf gibt.)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:08
zumsel hat geschrieben: 30 Apr 2019 07:23 Ich schreibe von "Menschen zu suchen, mit denen man reden kann" und verstanden wird es, warum auch immer, als nieder machen von jemandem. :gruebel: Direktheit verstehe ich in diesem Fall darin zu sagen, dass ich das nicht als normale Kommunikation auf Augenhöhe ansehe, da du die Logik meiner Aussagen umgedreht und mich so dargestellt hast, als würde ich mich über andere stellen. Direktheit ist für mich mich nicht lange aufzuhalten, diesen Austausch zu verlassen und mir andere Situationen zu suchen, in denen ich einen Austausch auf sinnvollerer Basis sehe.
Die Suche beinhaltet dann aber eben auch neue Leute anzusprechen. Du hältst effektiv dagegen " aber nicht hier, geh zurück zu Deinesgleichen"
Das hat Zumsel weder geschrieben noch gemeint und um das aus seinen Aussagen unter Missachtung sämtlicher naheliegenderer und freundlicher und konstruktiverer Botschaften herauszudrechseln, muss man meines Erachtens die Welt und andere Leute allgemein schon für sehr absichtsvoll aggressiv halten.


Abgesehen davon: wohin führt dein Infragestellen, Aussortieren, Dich-angegriffen-fühlen?
Ist es vernünftig anzunehmen, dass die Welt und die (Mit)Menschen gegen dich (und vielleicht einige mehr) absichtsvoll vorgehen? Dich in die Irre führen wollen, dir übel wollen?
So dass du jede Idee, deine Lebenswelt zu erweitern/positiv zu verändern solange vorsichtshalber durch die theoretische Mühle drehen musst, bis die Ausgangssituation schon wieder eine andere ist und - falls am Ende noch ein Umsetzugsimpuls herauskommt - man gleich wieder von vorn anfangen kann mit dem Situationzerzetteln, weil die Welt und man selbst sich weitergedreht hat?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:16 Ich antwortete ehrlich und direkt. Mehr nicht.
Hervorhebung von mir.
Kommentar: Eben.

Ehrlich und direkt und ... ?

Richtig ist, dass weitere Aspekte natürlich die vorherigen in ihrer relativen Bedeutung schwächen.
Das wird hier immer gern und logisch falsch als "soll ich lügen?" interpretiert.

"Mehr nicht": das ist kein hnreichende Kommunikation und auch kein Kommunikationsversuch. Das sind Statements. Verlautbarungen, Mitteilungen an die Welt. Ohne Rückkanal, außer vielleicht Zuschauertelefon. Fernsehen.

Versteh das bitte als Angebot bzw. ggf. neue Elemente zum Nachdenken. Ich will dich nicht angreifen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:16 Wir sind hier dreifach gestraft: fehlende, Begeisterung auslösende Gesprächsthemen, fast keine Optionen bei unseren Aktivitäten Frauen kennenzulernen und selbst wir mir doch mal Frauen hätten, wäre das nichts, was eine gerne mit machen würde.
Wer genau exekutiert diese "Strafen" an dir? Wer hätte die Möglichkeit, aktiv Strafmilderung umzusetzen? Wie könntest du denjenigen dazu motivieren?
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:16Ich habe für gut 95 % der Männer und 99,99 % zu viele abschreckende Eigenschaften und Interessen.
1. Dann such die, die die Differenz zu 100 ausmachen. Das sind ja immer noch genug
2. Und das ist alles unveränderbar in Beton gegossen?
3. Und es macht 100% deiner Möglichkeiten und Potentiale heut und morgen aus?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 30 Apr 2019 12:24
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:16 Ich antwortete ehrlich und direkt. Mehr nicht.
Hervorhebung von mir.
Kommentar: Eben.

Ehrlich und direkt und ... ?

Richtig ist, dass weitere Aspekte natürlich die vorherigen in ihrer relativen Bedeutung schwächen.
Das wird hier immer gern und logisch falsch als "soll ich lügen?" interpretiert.
Was für weitere Aspekte?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Hoppala »

Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 30 Apr 2019 12:28
Hoppala hat geschrieben: 30 Apr 2019 12:24
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:16 Ich antwortete ehrlich und direkt. Mehr nicht.
Hervorhebung von mir.
Kommentar: Eben.

Ehrlich und direkt und ... ?

Richtig ist, dass weitere Aspekte natürlich die vorherigen in ihrer relativen Bedeutung schwächen.
Das wird hier immer gern und logisch falsch als "soll ich lügen?" interpretiert.
Was für weitere Aspekte?
Sind für dich die wünschenswerten und/oder sinnvollen Potentiale zwischenmenschlicher Kommunikation mit "ehrlich und direkt" vollständig und abschließend beschrieben?

Ich werde hier nicht meine "weiteren Aspekte" aufzählen. Zumal das situativ wechseln kann (meiner Meinung nach: wechseln muss).
Wer mag, macht sich selbst seine Gedanken über seinen persönlichen Mix und seine Möglichkeiten und Wünsche an eigene Veränderung/Verbesserung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 30 Apr 2019 12:37 Ich werde hier nicht meine "weiteren Aspekte" aufzählen. Zumal das situativ wechseln kann (meiner Meinung nach: wechseln muss).
LSC hat hier ja eine Situation ziemlich konkret beschrieben, insofern sehe ich keinen Grund dafür, hier keine Aspekte nennen zu können, wenn man behauptet, es seien welche da.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 30 Apr 2019 12:45
Hoppala hat geschrieben: 30 Apr 2019 12:37 Ich werde hier nicht meine "weiteren Aspekte" aufzählen. Zumal das situativ wechseln kann (meiner Meinung nach: wechseln muss).
LSC hat hier ja eine Situation ziemlich konkret beschrieben, insofern sehe ich keinen Grund dafür, hier keine Aspekte nennen zu können, wenn man behauptet, es seien welche da.
Ich habe nicht von "können" geschrieben. Sondern dass ich das nicht tun werde. Ob ich dafür Gründe habe oder nicht, ist für nemand nachvollziehbar, da ich mich dazu nicht geäußert habe (außer, dass das etwas umfangreicher wäre) oder darüber hinaus hier und jetzt äußern werde.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass weitere Aspekte "da" sind. Nur die Möglichkeit nahegelegt,
sowie in meiner Antwort an dich darauf nahegelegt, dass es wohl sehr seltsam wäre, gäbe es da nichts weiter.

Ich habe zwar auf LSCs Beitrag geantwortet. Meine Anregung ist aber eher genereller Natur. LSC hat mit seiner Formulierung nur einen sehr prägnanten Aufschlag ins Spiel gebracht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Volta »

Naja, wenn du jede konkrete Festlegung vermeidest, lässt sich mit deiner Äußerungen auch nichts anfangen, es sei denn es macht jemanden Spaß zu versuchen, einen Wackelpudding festzunageln...
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 30 Apr 2019 13:14 Naja, wenn du jede konkrete Festlegung vermeidest, lässt sich mit deiner Äußerungen auch nichts anfangen, es sei denn es macht jemanden Spaß zu versuchen, einen Wackelpudding festzunageln...
Wie konkret soll es noch werden? Ich bin hier kein Kellner, der etwas auf dem Tablett serviert. Ich habe nur auf die ausgehängte Speisekarte hingewiesen. Das aber jetzt schon zum 3. Mal. Also tu bitte nicht so, als vermiede ich hier Konkretes.
Wenn du jetzt immer noch vor einem leeren Teller sitzt: hier ist Selbstbedienung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 30 Apr 2019 14:06
Volta hat geschrieben: 30 Apr 2019 13:14 Naja, wenn du jede konkrete Festlegung vermeidest, lässt sich mit deiner Äußerungen auch nichts anfangen, es sei denn es macht jemanden Spaß zu versuchen, einen Wackelpudding festzunageln...
Wie konkret soll es noch werden?
Also wenn du auf eine konkrete Situation antwortest, dass es da möglicherweise weitere Aspekte geben könnte, aber du nichts weiter dazu sagen kannst, dann ist das maximal unkonkret. Klar kannst du das so machen, aber es kann halt wohl niemand was damit anfangen.
VollAB

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von VollAB »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:45 Meine Erfahrungen sind aber so...
Dann tut es mir leid, dass du scheinbar nur solche Erfahrungen machen musstest, aber bei dir kommt alles sehr pauschalisierend und allgemeingültig rüber als würdest du die Ausgangssituationen von allen anderen Menschen, die in ähnlicher Situation sind wie du kennen und auch für sie sprechen.
In Zukunft würde ich es jedenfalls gut finden, wenn du dann mehr den Eindruck erwecken würdest, dass du lediglich für deine alleinige Erfahrung sprichst und damit keine anderen Personen meinst. Dann würde ich das auch nicht missverstehen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:45 Wellness-Reisen bieten aber in der Tat kein Potential für spannende Erzählungen oder Bilder (viel Nacktbereich, Fotos machen ist sogar verboten). Man sitzt oder liegt in der Sauna, Pool oder Ruheraum und es gibt Buffet und Abendessen. Jeden Tag so. Das ist mit einer Australien-Rundreise nicht vergleichbar. Ziel von Wellness-Reisen ist Erholung und nicht Action oder Spannung.
Und nicht jeder hat mal eine Australien-Rundreise gemacht. Wie erzählen denn Menschen, die kein Faible für Reisen haben und sehr gerne in Deutschland bleiben?
Also mich würde halt immer noch interessieren von welchen spannenden und mitreißenden Mainstreamthemen du sprichst mit dem jeder Normalo seine Mitmenschen begeistert. Gibt es das denn überhaupt?
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:45 Ich habe nur Informatik "pur" gemeint und über 2. Fachsemester, keine Bindestrich-Informatik wie Wirtschafts- oder Medieninformatik. Da sind die Frauenquoten und Attraktivitäten etwas höher.
Ich meinte pur Informatik.
knopper

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:45
Ich habe nur Informatik "pur" gemeint und über 2. Fachsemester, keine Bindestrich-Informatik wie Wirtschafts- oder Medieninformatik. Da sind die Frauenquoten und Attraktivitäten etwas höher.
es ist eben eine typische Männerdominanz in diesem Job bzw. Männersache wenn es wirklich ans "Eingemachte" geht, das muss ich noch mal ganz klar sagen.
Ich will jetzt nicht anfangen über Quellcodes, die ich gesehen habe und welche von Frauen stammten, zu reden... sonst prasselt es hier vermutlich sofort wieder auf mich herein. :D

Nur soviel...die angestrebte Förderung bzw., Attraktivitätssteigerung für diesen Beruf an Frauen ist gut gemeint...es wird sicher aber selbst in 20 Jahre noch nicht viel geändert haben was den Frauenanteil betrifft... gibt es ja nun auch andersrum…Erzieher z.b.

Nur meine Meinung, nicht persönlich nehmen. :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von LonesomeCoder »

VollAB hat geschrieben: 30 Apr 2019 14:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:45 Meine Erfahrungen sind aber so...
Dann tut es mir leid, dass du scheinbar nur solche Erfahrungen machen musstest, aber bei dir kommt alles sehr pauschalisierend und allgemeingültig rüber als würdest du die Ausgangssituationen von allen anderen Menschen, die in ähnlicher Situation sind wie du kennen und auch für sie sprechen.
In Zukunft würde ich es jedenfalls gut finden, wenn du dann mehr den Eindruck erwecken würdest, dass du lediglich für deine alleinige Erfahrung sprichst und damit keine anderen Personen meinst. Dann würde ich das auch nicht missverstehen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:45 Wellness-Reisen bieten aber in der Tat kein Potential für spannende Erzählungen oder Bilder (viel Nacktbereich, Fotos machen ist sogar verboten). Man sitzt oder liegt in der Sauna, Pool oder Ruheraum und es gibt Buffet und Abendessen. Jeden Tag so. Das ist mit einer Australien-Rundreise nicht vergleichbar. Ziel von Wellness-Reisen ist Erholung und nicht Action oder Spannung.
Und nicht jeder hat mal eine Australien-Rundreise gemacht. Wie erzählen denn Menschen, die kein Faible für Reisen haben und sehr gerne in Deutschland bleiben?
Also mich würde halt immer noch interessieren von welchen spannenden und mitreißenden Mainstreamthemen du sprichst mit dem jeder Normalo seine Mitmenschen begeistert. Gibt es das denn überhaupt?
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:45 Ich habe nur Informatik "pur" gemeint und über 2. Fachsemester, keine Bindestrich-Informatik wie Wirtschafts- oder Medieninformatik. Da sind die Frauenquoten und Attraktivitäten etwas höher.
Ich meinte pur Informatik.
Unterscheide bitte von eigenen Erfahrungen, wo jeder selber wissen muss, ob er sie auf sich übertragen kann oder nicht. Meine Eigenschaften sind jedem gut bekannt. Das andere sind wissenschaftliche Fakten. Wer da wissen will, welche Teilnehmer eine Studie hatte, kann das über die Links in meiner Signatur nachprüfen. Ich achte aber schon auf die Anwendbarkeit auf Leute zwischen 20 und 40 in DE.

Sicher gibts die Themen, über die fast jeder spricht. Serien, Sport, Partys, Reisen, Promis, Hollywood-Filme. Ich weiß keinen, der nicht reist. Außer ein paar Familien mit Babys.

Wenn ich von "schön" rede, dann meine ich das, was etwa 90 % der Leute als "schön" bezeichnen würden und nicht möglicherweise davon sehr stark abweichende eigene Vorstellungen. Wenn ich die Frauen, die Google mit "sexy women" zeigt, vergleiche, dann war da keine Frau im Studium über dem 2. Fachsemester Bachelor dabei, die auch nur annähernd so aussah. Solche gabs an der Uni schon, aber nicht in Informatik, sondern etwa in Sportwissenschaft. Die meisten meiner sehr wenigen Mitstudentinnen waren eher der Typ Kerstin Ott. Aber waren alle verpartnert oder lesbisch. Mir wäre das Aussehen egal.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 30 Apr 2019 14:32 aber du nichts weiter dazu sagen kannst, dann ist das maximal unkonkret. Klar kannst du das so machen, aber es kann halt wohl niemand was damit anfangen.
Du liest anscheinend eh nicht was ich schreiben. Ich bereits klar gemacht, dass es nicht um "nicht können" geht.
Ich könnte allerdings deutlich unkonkreter werden. Insofer stimmt auch dieser Teil deiner Antwort nicht.
Ich bin sicher: wer denken kann und will, wird selbst drauf kommen, was da "mehr" sein könnte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Siegfried »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:45 Meine Erfahrungen sind aber so...

Wellness-Reisen bieten aber in der Tat kein Potential für spannende Erzählungen oder Bilder (viel Nacktbereich, Fotos machen ist sogar verboten). Man sitzt oder liegt in der Sauna, Pool oder Ruheraum und es gibt Buffet und Abendessen. Jeden Tag so. Das ist mit einer Australien-Rundreise nicht vergleichbar. Ziel von Wellness-Reisen ist Erholung und nicht Action oder Spannung.
Das kann man so nicht sagen. Es ist auch immer eine Frage was man draus macht. In deinem Erzählstil würde auch eine Australien-Rundreise langweilig klingen. Man sitzt ja nur den ganzen Tag im stickigem Bus und übernachtet in zweilklassigen Hotels. Jeden Tag so. Oder dem Strandurlaub in der 'Karibik wo man nur den ganzen Tag am Strand liegt. Auf die Weise wurde kein Urlaub irgendwelche spannenden Erzählungen hergeben. Im Wellness Urlaub ist man ja auch nicht gezwungen den ganzen Tag im Hotel zu verbringen sondern eben die Zeit auch außerhalb sinnvoll mit aktivitäten zu füllen die man dann zum besten geben kann.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von Girassol »

Siegfried hat geschrieben: 01 Mai 2019 09:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 11:45 Meine Erfahrungen sind aber so...

Wellness-Reisen bieten aber in der Tat kein Potential für spannende Erzählungen oder Bilder (viel Nacktbereich, Fotos machen ist sogar verboten). Man sitzt oder liegt in der Sauna, Pool oder Ruheraum und es gibt Buffet und Abendessen. Jeden Tag so. Das ist mit einer Australien-Rundreise nicht vergleichbar. Ziel von Wellness-Reisen ist Erholung und nicht Action oder Spannung.
Das kann man so nicht sagen. Es ist auch immer eine Frage was man draus macht. In deinem Erzählstil würde auch eine Australien-Rundreise langweilig klingen. Man sitzt ja nur den ganzen Tag im stickigem Bus und übernachtet in zweilklassigen Hotels. Jeden Tag so. Oder dem Strandurlaub in der 'Karibik wo man nur den ganzen Tag am Strand liegt. Auf die Weise wurde kein Urlaub irgendwelche spannenden Erzählungen hergeben. Im Wellness Urlaub ist man ja auch nicht gezwungen den ganzen Tag im Hotel zu verbringen sondern eben die Zeit auch außerhalb sinnvoll mit aktivitäten zu füllen die man dann zum besten geben kann.
Genau das wollte ich auch schreiben, war dann aber zu faul. :mrgreen:

Ich habe einige weibliche Bekannte, die regelmäßig Wellness machen, und in deren Erzählungen kamen "Rentner" und "Langeweile" nie vor. Ich will nicht bestreiten, dass es da Rentner gab, aber das ist zumindest bei meinen Bekannten nicht das, was Wellness für sie ausmacht.

Ich höre da immer von eher lange schlafen, dekantem Frühstücksbüffet mit Sekt, Hot-Stone-Massagen, Gesichtsmasken, heißen Bädern mit Bier- oder - scheinbar der letzte Schrei - Champagner-Zusatz, Rumdümpeln im Pool und gechillt im flauschigen Bademantel mit Blick auf die Alpen oder den Schwarzwald ein Buch lesen. Ein Spaziergang kam auch hin und wieder vor und dann geht es schon wieder zum Abendessen, begleitet von dem ein oder anderen Weinchen. Nach ein paar Tagen kehrt die gestresste Großstädterin dann gut erholt zurück.

Meins ist Wellness trotzdem nicht, aber in den Erzählungen meiner Bekannten klang es deutlich besser als bei LSC.

Ach, die Mädels machen was auch meistens mit der Mama, Schwester oder Freundin, weil die Partner meistens keine Lust haben. Wellnesswochendenden sind auch bei JGAs recht beliebt, ein weiterer Grund warum ich nicht glaube, dass da nur alte Leute anzutreffen sind.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
VollAB

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von VollAB »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 20:18 Unterscheide bitte von eigenen Erfahrungen, wo jeder selber wissen muss, ob er sie auf sich übertragen kann oder nicht. Meine Eigenschaften sind jedem gut bekannt. Das andere sind wissenschaftliche Fakten. Wer da wissen will, welche Teilnehmer eine Studie hatte, kann das über die Links in meiner Signatur nachprüfen. Ich achte aber schon auf die Anwendbarkeit auf Leute zwischen 20 und 40 in DE.
Was genau sind wissenschaftliche Fakten? Naja, wenn du von dir auf andere schließt, dann ist das nicht von persönlichen Erfahrungen reden, sondern pauschalisieren. Das würde ich nur tunlichst vermeiden.
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 20:18 Sicher gibts die Themen, über die fast jeder spricht. Serien, Sport, Partys, Reisen, Promis, Hollywood-Filme. Ich weiß keinen, der nicht reist. Außer ein paar Familien mit Babys.
Und wir kommen wieder zu dem Ausgangsszenario zurück.
Was genau muss ich denn jetzt sagen, damit ich mit meinen Mainstreamthemen die Leute direkt begeistern kann, sodass sie mir direkt zuhören und mich attraktiv finden? Ich habe doch schon das übliche Szenario dargestellt in dem es scheinbar nicht zu dieser Begeisterung führt, die du immer wieder als Begründung anführst. Also wie genau sollte das denn aussehen?
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 20:18 Wenn ich von "schön" rede, dann meine ich das, was etwa 90 % der Leute als "schön" bezeichnen würden und nicht möglicherweise davon sehr stark abweichende eigene Vorstellungen. Wenn ich die Frauen, die Google mit "sexy women" zeigt, vergleiche, dann war da keine Frau im Studium über dem 2. Fachsemester Bachelor dabei, die auch nur annähernd so aussah. Solche gabs an der Uni schon, aber nicht in Informatik, sondern etwa in Sportwissenschaft. Die meisten meiner sehr wenigen Mitstudentinnen waren eher der Typ Kerstin Ott. Aber waren alle verpartnert oder lesbisch. Mir wäre das Aussehen egal.
Wenn ich "sexy women" bei Google eingebe, dann entsprechen vllt 1% meiner Kommilitonen diesem Bild. Ist das dein Maßstab nach denen du bewertest, ob es Frauen gab?
Tut mir leid, aber die Damen, die ich kenne gehören meiner Ansicht nach schon zu den oberen 10%.
knopper

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von knopper »

VollAB hat geschrieben: 01 Mai 2019 11:16
Wenn ich "sexy women" bei Google eingebe, dann entsprechen vllt 1% meiner Kommilitonen diesem Bild. Ist das dein Maßstab nach denen du bewertest, ob es Frauen gab?
Tut mir leid, aber die Damen, die ich kenne gehören meiner Ansicht nach schon zu den oberen 10%.
nun ja das kann ich nun aber auch nicht bestätigen. Also wenn ich mir hier an den Wirtschaftsstudiengängen so umsehe bzw. den Studentinnen dann sind da doch schon einige dabei die in dieses Schema fallen.
Also starkes Übergewicht oder extrem kurze Haare (Igel, 8 mm ) findet man da jetzt eher nicht vor...so meine Wahrnehmung. Die meisten eher in die Kategorie "Püppchen" :D

...Sol sich jetzt keiner angegriffen fühlen, ist halt nur mein Eindruck. Die Klischees die es zu manchen Studiengängen gibt bewahrheiten sich leider doch immer wieder....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 01 Mai 2019 09:18 Das kann man so nicht sagen. Es ist auch immer eine Frage was man draus macht. In deinem Erzählstil würde auch eine Australien-Rundreise langweilig klingen. Man sitzt ja nur den ganzen Tag im stickigem Bus und übernachtet in zweilklassigen Hotels. Jeden Tag so. Oder dem Strandurlaub in der 'Karibik wo man nur den ganzen Tag am Strand liegt. Auf die Weise wurde kein Urlaub irgendwelche spannenden Erzählungen hergeben. Im Wellness Urlaub ist man ja auch nicht gezwungen den ganzen Tag im Hotel zu verbringen sondern eben die Zeit auch außerhalb sinnvoll mit aktivitäten zu füllen die man dann zum besten geben kann.
Eine Erzählung über eine Australien-Rundreise hätte sehr viel mehr interessante und spannende Inhalte. Würde da jeden Tag was neues sehen und nicht immer die selben Saunen, Pools und Ruheräume. Beim Wellness wäre es aber nicht so schlau, die alles im Preis inkludierten Sachen zu ignorieren für was außerhalb extra zu zahlen. Zumal diese Orte meist sonst nichts bieten. Es ist so gestaltet, dass man die ganze Zeit im Hotel und Therme ist. Da gibts Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Girassol hat geschrieben: 01 Mai 2019 10:26 Ich habe einige weibliche Bekannte, die regelmäßig Wellness machen, und in deren Erzählungen kamen "Rentner" und "Langeweile" nie vor. Ich will nicht bestreiten, dass es da Rentner gab, aber das ist zumindest bei meinen Bekannten nicht das, was Wellness für sie ausmacht.

Ich höre da immer von eher lange schlafen, dekantem Frühstücksbüffet mit Sekt, Hot-Stone-Massagen, Gesichtsmasken, heißen Bädern mit Bier- oder - scheinbar der letzte Schrei - Champagner-Zusatz, Rumdümpeln im Pool und gechillt im flauschigen Bademantel mit Blick auf die Alpen oder den Schwarzwald ein Buch lesen. Ein Spaziergang kam auch hin und wieder vor und dann geht es schon wieder zum Abendessen, begleitet von dem ein oder anderen Weinchen. Nach ein paar Tagen kehrt die gestresste Großstädterin dann gut erholt zurück.

Meins ist Wellness trotzdem nicht, aber in den Erzählungen meiner Bekannten klang es deutlich besser als bei LSC.

Ach, die Mädels machen was auch meistens mit der Mama, Schwester oder Freundin, weil die Partner meistens keine Lust haben. Wellnesswochendenden sind auch bei JGAs recht beliebt, ein weiterer Grund warum ich nicht glaube, dass da nur alte Leute anzutreffen sind.
Ich mache seit über 7 Jahren Wellness-Urlaube und Frauengruppen, wo min. eine davon unter 45 gewesen wäre, habe ich noch nie gesehen. Massagen oder Gesichtsmasken interessieren mich nicht. Und wären mir auch viel zu teuer. Aber ja, die könnte man dort buchen.
VollAB hat geschrieben: 01 Mai 2019 11:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 20:18 Unterscheide bitte von eigenen Erfahrungen, wo jeder selber wissen muss, ob er sie auf sich übertragen kann oder nicht. Meine Eigenschaften sind jedem gut bekannt. Das andere sind wissenschaftliche Fakten. Wer da wissen will, welche Teilnehmer eine Studie hatte, kann das über die Links in meiner Signatur nachprüfen. Ich achte aber schon auf die Anwendbarkeit auf Leute zwischen 20 und 40 in DE.
Was genau sind wissenschaftliche Fakten? Naja, wenn du von dir auf andere schließt, dann ist das nicht von persönlichen Erfahrungen reden, sondern pauschalisieren. Das würde ich nur tunlichst vermeiden.
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 20:18 Sicher gibts die Themen, über die fast jeder spricht. Serien, Sport, Partys, Reisen, Promis, Hollywood-Filme. Ich weiß keinen, der nicht reist. Außer ein paar Familien mit Babys.
Und wir kommen wieder zu dem Ausgangsszenario zurück.
Was genau muss ich denn jetzt sagen, damit ich mit meinen Mainstreamthemen die Leute direkt begeistern kann, sodass sie mir direkt zuhören und mich attraktiv finden? Ich habe doch schon das übliche Szenario dargestellt in dem es scheinbar nicht zu dieser Begeisterung führt, die du immer wieder als Begründung anführst. Also wie genau sollte das denn aussehen?
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2019 20:18 Wenn ich von "schön" rede, dann meine ich das, was etwa 90 % der Leute als "schön" bezeichnen würden und nicht möglicherweise davon sehr stark abweichende eigene Vorstellungen. Wenn ich die Frauen, die Google mit "sexy women" zeigt, vergleiche, dann war da keine Frau im Studium über dem 2. Fachsemester Bachelor dabei, die auch nur annähernd so aussah. Solche gabs an der Uni schon, aber nicht in Informatik, sondern etwa in Sportwissenschaft. Die meisten meiner sehr wenigen Mitstudentinnen waren eher der Typ Kerstin Ott. Aber waren alle verpartnert oder lesbisch. Mir wäre das Aussehen egal.
Wenn ich "sexy women" bei Google eingebe, dann entsprechen vllt 1% meiner Kommilitonen diesem Bild. Ist das dein Maßstab nach denen du bewertest, ob es Frauen gab?
Tut mir leid, aber die Damen, die ich kenne gehören meiner Ansicht nach schon zu den oberen 10%.
Ich schließe nie von mir auf andere. Wissenschaftliche Aussagen sind daran zu erkennen, dass ich drauf verweise.

Zum zehnten Mal: Sport, Partys, Fernreisen, Serien, Promis, usw, generell was, was zeigt, dass man "normal" und sozial eingebunden ist, wobei aber nur Nerds nicht zählen. Was was für Smalltalk mit mehr als 1 % aller Männer und 0 % aller Frauen hergibt wie meine Themen.

Aber warum fragst du das mich? Du schreibst, als ob du alles darüber weißt, wie man sich gegenüber Frauen für Erfolg verhalten muss. Über welche Themen hast du mit Frauen geredet, wenn es dann zu einem Nummerntausch kam bzw. nach einem Date zu weiteren Dates? Bestimmt nicht über mechanische Tastaturen oder Elemente funktionaler Programmiersprachen in eigentlich objektorientierten Sprachen (etwa Lambda-Ausdrücke in Java) oder ob sich die Neuauflage der MX 518 lohnen würde, oder (das sind die Themen, mit denen ich mit meinen Nerd-Freunden rede und die mich interessieren)?

Selbst wenn ich "oberste 30 %" nehmen würde, war da über dem 2. Semester Bachelor keine mehr dabei.

Es gibt auch Hobbys bei Frauen, die auf viele Männer abschreckend wirken sollen. Etwa reiten. Verstehe ich aber nicht, ich finde es toll, wenn eine Frau tierlieb ist. Kann mir das mal jemand erklären? Ist es die Angst, dass die vllt. künftige Ehefrau und Mutter von gemeinsamen Kindern schwer stürzen und dann querschnittsgelähmt wäre (deswegen verursacht der Reitsport mehr volkswirtschaftlichen Schaden in DE als etwa Fußball, was von viel mehr Leuten mit viel mehr Verletzungen pro Zeiteinheit gemacht wird)?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34