Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
VollAB

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von VollAB »

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass ich mich jedes Mal selbst sabotiere und es durchaus öfter zu Gelegenheiten kommt, die von mir aber unterbewusst abgeschmettert werden. Kommt sogar öfters dazu, dass mir Frauen sogar einen "perfekten" Einstieg geben und ich es dann trotzdem versemmel. :crybaby:
Ich scheine eine gute Außenwirkung zu haben, aber sobald die erste private Interaktion naht wird es schwierig. In meinem Kopf denke ich mir dann...ey, du musst jetzt was ordentliches sagen, ansonsten isse weg...
Somit setze ich mich so sehr selbst unter Druck, dass dann nur noch Müll rumkommt und ich mir im Nachhinein denke...was war denn das bitte von dir?
Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so hart mit mir selbst und sage mir einfach...ja, hätte ich zwar besser machen können, aber habe ich nicht...nächstes Mal gibts wieder eine Chance und die nutzt du dann besser.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Patti »

Nagut, abgesehen von meiner 5 Monatigen Beziehung gab es schon 2 Situationen , wo ich einfach wohl zu blöd war. Die erste war mit 20, wir waren unterwegs mit der damaligen Firma und eine hat sich die ganze Zeit an mich rangemacht ( sehr deutlich mit anlehnen usw). Scho damals habe ich mich bei sowas schwergetan.

Zweite Situation war bei einer aus dem netz. Sie saß sehr nah an mir und wollte wohl, dass ich da bleibe und es zu äußersten kommt. Was mache ich honk, ich habe geasgt das ich zum Hotel zurückmuss. Jeder andere hätte die Chance wohl wahrgenommen, aber ich bin dafür einfach zu dämlich!!!!
VollAB

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von VollAB »

Patti hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:39 Zweite Situation war bei einer aus dem netz. Sie saß sehr nah an mir und wollte wohl, dass ich da bleibe und es zu äußersten kommt. Was mache ich honk, ich habe geasgt das ich zum Hotel zurückmuss. Jeder andere hätte die Chance wohl wahrgenommen, aber ich bin dafür einfach zu dämlich!!!!
Kenne ich leider nur zu gut. Passiert mir auch häufig, dass mir jemand Avancen macht und ich instinktiv den Rückzug antrete.
Mit einer aus Facebook wollte ich mich auch mal treffen und wir schrieben nur über FB und sie hat mir mehrmals gesagt, dass sie nicht so oft auf FB online ist. Erst im Nachhinein ist mir dabei klar geworden, dass sie mir indirekt signalisieren wollte sie doch einfach nach der Nummer zu fragen. :hammer: :hammer: :hammer:
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Patti »

VollAB hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:49
Patti hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:39 Zweite Situation war bei einer aus dem netz. Sie saß sehr nah an mir und wollte wohl, dass ich da bleibe und es zu äußersten kommt. Was mache ich honk, ich habe geasgt das ich zum Hotel zurückmuss. Jeder andere hätte die Chance wohl wahrgenommen, aber ich bin dafür einfach zu dämlich!!!!
Kenne ich leider nur zu gut. Passiert mir auch häufig, dass mir jemand Avancen macht und ich instinktiv den Rückzug antrete.
Mit einer aus Facebook wollte ich mich auch mal treffen und wir schrieben nur über FB und sie hat mir mehrmals gesagt, dass sie nicht so oft auf FB online ist. Erst im Nachhinein ist mir dabei klar geworden, dass sie mir indirekt signalisieren wollte sie doch einfach nach der Nummer zu fragen. :hammer: :hammer: :hammer:

Wir sind trottel von der feinsten Sorte :mrgreen: :mrgreen: , aber gut zu wissen, dass an nicht alleine ist!!!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Siegfried »

Das größte Problem ist ja erst mal die Gelegenheit als Gelegenheit zu erkennen. Wer sagt mir ob die möglichen Gelegenheiten die ich glaube erkannt zu haben überhaupt Gelegenheiten waren oder nicht doch nur alles auf Einbildung meinerseits beruht.
Außerdem hätte ich auch gar nicht die Schlagfertigkeit positiv auf solche überrumpelte Situationen zu reagieren. Aus Selbstschutz heraus mich lächerlich machen zu können würde ich in solchen Situationen immer kühl und rational bleiben und auch so reagieren.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Ferienhaus »

Icke_Bins hat geschrieben: 17 Apr 2019 19:20 Wie ist das bei euch? Haben sich bei euch mal Situationen oder Gelegenheiten ergeben, die möglicherweise geeignet gewesen wären, um ein Date oder eine nähere Bekanntschaft mit einer potentiellen Partnerin / einem potentiellen Partner zu initiieren?

Und wenn sich solche Gelegenheiten geboten haben, wart Ihr dann in der Lage diese zu nutzen? Wenn ja, wie? Falls nein, was glaubt Ihr warum Ihr die Situation nicht genutzt habt?
Ich habe 2014 eine genau solche Gelegnheit gehabt. Und sie - erwartbar - vermasselt.

Mit wem das alles? Mit einer Freundin meiner Schwester (etwa eineinhalb Jahre jünger als ich) auf einer Dorfparty in meinem Heimatort. Und ja, ich (und so manch anderer) fand (und finde sie nach wie vor) einfach attraktiv...

Was war passiert? Wir stießen auf besagter Feier ausversehen aneinander (oder hatte sie es mit Absicht gemacht?), wir entschuldigten uns, sie lächelte und fing unversehens eine interessierte Unterhaltung mit mir an. Wir unterhielten uns angeregt über unsere jeweiligen Geschwister und unsere Berufswünsche, scherzten ein wenig (das Gespräch wurde sogar von ihr initiiert, sie war etwas beschwippst) und sie sagte mir sogar, dass sie mich "immer gern gemocht hatte" (auch wenn ich öfters Streit mit meiner Schwester hatte, über die sie mich eigentlich kannte), lächelte mich an und ich spürte tatsächlich ihre Hand ein bisschen an meinem Ellenbogen... Unauffällig, aber doch so, dass ich ihre Berührung registrieren konnte. Sie war auch an der Behandlung meiner Depression (war damals in teilstationärer Behandlung) interessiert. Ihre eigene Schwester war ebenfalls psychisch erkrankt, aber deren Verhalten war deswegen teilweise problematisch und das vertraute sie mir an. Das ganze Gespräch ging bestimmt 'ne halbe Stunde. Mir wurde hier eine Gelegenheit auf dem Silbertablett serviert... Und natürlich habe ich es in absolut spektakulärster Art und Weise verbockt.

Wie das? Ich war mit der Situation komplett überfordert, bekam Panik und wurde - natürlich - immer versteifter und angespannter, also das exakte Gegenteil von dem, was sofern man ein erfolgreiches "Abschließen" anpeilte, passieren sollte. Die Möglichkeit, dass ich hier eine Gelegenheit zum "Flirt" hätte nutzen können und mir einfach geboten wurde, war etwas, dass in meinem Kopf gar nicht ankam. Stattdessen ging ich in einen versteiften Alarmmodus und dachte: "Scheiße, nur noch raus hier!" "Das wird mir jetzt viel zu viel Nähe".
Schließlich würgte ich das ganze Gespräch ab und entfernte mich unter einem Vorwand.

Kein halbes Jahr später war die junge hübsche Dame übrigens mit jemand anderem aus meinem Dorf zusammen. Die Beziehung der beiden hält glücklich bis heute und man munkelt bereits über Heiratspläne der beiden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Vorfall wie dieser aber sowas von derart symptomatisch für viele (speziell) MAB-Probleme steht. Es ist bis heute schier unfassbar, dass ich überhaupt eine solche Gelegenheit bekommen habe (dafür würden sich selbst manche Normals wohl die Finger danach lecken), aber mir fehlt einfach die spielerische Leichtigkeit im Umgang mit solchen Situationen, welche offensichtlich notwendig ist, um überhaupt aus einer solchen Gelegenheit mehr zu machen.
Mein Bewusstsein konnte das nur unter "neu, komplett ungewohnt, Alarm!, Alarm! Was ist jetzt los?" kategorisieren... Mit erwartbaren Folgen. :crybaby:

Ich litt damals (und tue das bis heute) an einer psychischen Krankheit (Depression mit Antriebsschwäche) und die Tatsache, dass es sich um eine der besten Freundinnen meiner Schwester handelt, mit der ich unterm Strich wiederum ein manchmal etwas angespanntes Verhältnis habe, lässt in Frage stellen, ob selbst im Falle einer erfolgreichen Beziehungsanbahnung das Ganze eine solch' gute Idee gewesen wäre. :pfeif:

Trotzdem ist es fast geradezu kriminell, aus so etwas nicht "mehr" gemacht zu haben, das will ich offen zugeben... Und diese Situation ist finde ich sehr aussagekräftig.
Weitere solcher Gelegenheiten seitdem... Ich denke, dazu muss ich nichts mehr sagen. :? :roll:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Dieerrax

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Dieerrax »

Icke_Bins hat geschrieben: 17 Apr 2019 19:20 Wie ist das bei euch? Haben sich bei euch mal Situationen oder Gelegenheiten ergeben, die möglicherweise geeignet gewesen wären, um ein Date oder eine nähere Bekanntschaft mit einer potentiellen Partnerin / einem potentiellen Partner zu initiieren?

Und wenn sich solche Gelegenheiten geboten haben, wart Ihr dann in der Lage diese zu nutzen? Wenn ja, wie? Falls nein, was glaubt Ihr warum Ihr die Situation nicht genutzt habt?

Als Außenstehender würde man sicher denken, dass ein AB über jede Gelegenheit die sich bietet froh sein müsste und dann sein Bestes gibt, um womöglich endlich mal ein Rendez-Vouz mit jemanden in die Wege zu leiten. Aber fühlt Ihr euch dazu überhaupt in der Lage, sollte sich eine günstig erscheinende Situation ergeben?
Nein, ich nenne die dann gerne "Wichser" und dass sie sich trollen sollen. :tanzen2: :schwitzen: :pfeif:

Wie hier und hier geschrieben.
Dazwischen war viel sexuelle Belästigung über OKC. Also wo schon die allererste Nachricht krass sexuell ist, nach dem „stehst du auf anal“ Motto. Ich empfinde das immer als sehr belastend. Auch Typen, die am zweiten Tag oder so extrem sexuell wurden – also zB der Typ, der mir alles über seine neue fleshlight und Nippelzangen erzählen wollte.
Und auch sehr viele Fakeprofile – sowohl bei Frauen und Männern habe ich bei reverse google image öfters irgendwelche Schauspieler, Musiker oder Models in ganz anderen Ländern, mit ganz anderem Alter (die echten waren oft jünger als das Profil) gefunden. Viel Bollywood lustigerweise. Als dann ein Typ auf dem Profil von ner Band, von der ich ganz wage mal gehört hatte, war (ist null mein Genre, aber google meinte, die seien da grösser), habe ich einfach nur eine quasi „du Wichser! Fotos klauen ist so arm“ Nachricht geschrieben. Tja, wir sind logischerweise nicht warm geworden und der Ofen war bei ihm sehr aus, als sich rausstellte, dass er inkognito auf OKC gekauft hatte. („Wie man Freunde NICHT gewinnt“ – Dieerrax-Ratschlag...)

Mir geht der gute Herr Inkognito aus meinem Vorstellungspost nicht aus dem Kopf. Das macht keinerlei Sinn, weil wer bin ich denn*... und ich habe keine sinnvolle Möglichkeit, den zu kontaktieren und was würde ich denn dann sagen - "du erinnerst dich zwar null an mich und bist inzwischen bestimmt längst mit einer anderen Blondine in Berlin zusammen, aber ich wollte mich entschuldigen für mein Verhalten damals. Ich weiß, du warst damals alleine und ich war einfach nur aggro, weil du meiner Meinung nach das 57. Profil mit geklauten Fotos warst"?!

Trotzdem dreht sich mein Kopfkino hilflos im Kreis... immer immer wieder. :cry:

(Und nein, der Typ sieht nicht megagut aus. Er macht auch keine Musik, die der Hammer ist. Ich mag nur, wie er tanzt und zuhört sehr gerne - er tanzt total kacke und mit absoluter Leidenschaft und Inbrunst.)
Eidechse

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Eidechse »

Icke_Bins hat geschrieben: 17 Apr 2019 19:20 Haben sich bei euch mal Situationen oder Gelegenheiten ergeben, die möglicherweise geeignet gewesen wären, um ein Date oder eine nähere Bekanntschaft mit einer potentiellen Partnerin / einem potentiellen Partner zu initiieren?

Aber fühlt Ihr euch dazu überhaupt in der Lage, sollte sich eine günstig erscheinende Situation ergeben?
Möglicherweise :gruebel: gab es diese Situationen schon immer. Ich habe aber nie daran geglaubt, dass ich dabei eine Chance habe geliebt zu werden und daher diese Situationen immer abgebrochen.
Ich denke in so Situationen bis heute, dass der Mann wegrennen würde wenn er mich besser kennen würde. Und das er bei mir nicht mehr will, aber auch nicht mehr finden kann, als schnellen Sex. Nur das ich heute damit klar komme.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Icke_Bins hat geschrieben: 17 Apr 2019 19:20 Wie ist das bei euch? Haben sich bei euch mal Situationen oder Gelegenheiten ergeben, die möglicherweise geeignet gewesen wären, um ein Date oder eine nähere Bekanntschaft mit einer potentiellen Partnerin / einem potentiellen Partner zu initiieren?

... Aber fühlt Ihr euch dazu überhaupt in der Lage, sollte sich eine günstig erscheinende Situation ergeben?
Nein, für mich ergaben sich in der Regel keine Situationen und Gelegenheiten. In jungen Jahren hatte ich mal ein paar Situationen fehlinterpretiert. Aber die Einschätzung ist besser geworden, also potentielles Interesse beim Gegenüber kann ich durchaus erkennen.

Ob ich mich dazu in der Lage fühlen würde, sofern denn wirklich Interesse da wäre, kann ich pauschal nicht sagen.
grenouille

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von grenouille »

Nein, ich bin wohl leider nicht dazu in der Lage. Ich merke es oft nicht, wenn jemand unauffällige Signale sendet. Oder wenn mich jemand anschaut. :sadman:

Bei einem ehemaligen Arbeitskollegen aus dem Nebenjob habe ich auch den Moment verpasst. Ich habe wohl bei einem Treffen nicht genug Interesse signalisiert, obwohl ich wirklich sehr interessiert war.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Icke_Bins hat geschrieben: 17 Apr 2019 19:20 Wie ist das bei euch? Haben sich bei euch mal Situationen oder Gelegenheiten ergeben, die möglicherweise geeignet gewesen wären, um ein Date oder eine nähere Bekanntschaft mit einer potentiellen Partnerin / einem potentiellen Partner zu initiieren?

Und wenn sich solche Gelegenheiten geboten haben, wart Ihr dann in der Lage diese zu nutzen? Wenn ja, wie? Falls nein, was glaubt Ihr warum Ihr die Situation nicht genutzt habt?

Als Außenstehender würde man sicher denken, dass ein AB über jede Gelegenheit die sich bietet froh sein müsste und dann sein Bestes gibt, um womöglich endlich mal ein Rendez-Vouz mit jemanden in die Wege zu leiten. Aber fühlt Ihr euch dazu überhaupt in der Lage, sollte sich eine günstig erscheinende Situation ergeben?
Gabs schon, aber wenn du dann selbst nicht so genau weist wie man sie nutzt, wird es schwer.

Naja wenn mir die Frau nicht gefällt dann kann sie selbst mich noch so sehr wollen, dann bringt es halt nichts.
Inzwischen ist mir das definitiv zu anstrengend geworden.
Nein heute ist die offneheit nicht mehr da.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von alex321 »

Icke_Bins hat geschrieben: 17 Apr 2019 19:20 Wie ist das bei euch? Haben sich bei euch mal Situationen oder Gelegenheiten ergeben, die möglicherweise geeignet gewesen wären, um ein Date oder eine nähere Bekanntschaft mit einer potentiellen Partnerin / einem potentiellen Partner zu initiieren?

Und wenn sich solche Gelegenheiten geboten haben, wart Ihr dann in der Lage diese zu nutzen? Wenn ja, wie? Falls nein, was glaubt Ihr warum Ihr die Situation nicht genutzt habt?
So ca. alle 5 Jahre mal interessiert sich eine Frau für mich, leider fand ich alle bis auf eine uninteressant und bei der einen wusste ich dann nicht was ich machen soll und war total verklemmt. Sie hat meine Untätigkeit auch recht schnell als Desinteresse interpretiert und dann wars auch schon wieder vorbei mit den Avancen. Umgekehrt habe ich von allen Frauen für die ich mich interessiert habe einen Korb bekommen. :?
Die letzten 10-15 Jahre haben jedenfalls eines gezeigt: Ich muss selbst aktiv suchen. Passiv warten bringt gar nichts. Da sterbe ich eher an Alterschwäche, als dass der richtige Partner von selbst daherkommt. Deshalb halte ich Ratschläge und Tipps die einem zur Passivität raten, wie z.B. "Lass dir Zeit. Gib dem Leben Zeit. Die richtige wird schon noch kommen." mittlerweile für Unsinn, ja sogar für Sabotage. Je älter man wird, desto schwerer wird die Partnersuche. Besonders ab 30 scheinen die Anforderungen in die Höhe zu schießen. Ich schätze mal das ist hauptsächlich weil bei Frauen die biologische Uhr anfängt zu ticken und eine ernste und dauerhafte Beziehung gesucht wird?
Icke_Bins hat geschrieben: 17 Apr 2019 19:20 Als Außenstehender würde man sicher denken, dass ein AB über jede Gelegenheit die sich bietet froh sein müsste und dann sein Bestes gibt, um womöglich endlich mal ein Rendez-Vouz mit jemanden in die Wege zu leiten. Aber fühlt Ihr euch dazu überhaupt in der Lage, sollte sich eine günstig erscheinende Situation ergeben?
Grundsätzlich freue ich mich als ABler natürlich schon über weibl. Kontake, aber wenn ich die Frau einfach gar nicht attraktiv finde, will ich auch keine Beziehung oder Sex. Gefühle vortäuschen, nur um endlich mal in eine Beziehung zu kommen, will ich nicht. Könnte ich glaube ich auch gar nicht.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Zwerg »

alex321 hat geschrieben: 02 Mai 2019 23:35 Deshalb halte ich Ratschläge und Tipps die einem zur Passivität raten, wie z.B. "Lass dir Zeit. Gib dem Leben Zeit. Die richtige wird schon noch kommen." mittlerweile für Unsinn, ja sogar für Sabotage.
Gelassenheit bedeutet nicht Passivität. Nur geht der Ratschlag an deinem Problem vorbei. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass sich tatsächlich so selten Frauen für dich interessieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Siegfried hat geschrieben: 28 Apr 2019 19:42 Das größte Problem ist ja erst mal die Gelegenheit als Gelegenheit zu erkennen.
Wie wahr, wie wahr.

Zum einen muß man die Gelegenheit als solche erkennen und zum anderen auch wahrhaben, daß sich einem eine solche bietet, als so unwahrscheinlich man das auch einschätzen möge. Vor allem sollte das schnell geschehen.

Bei mir dauert das allerdings mit schöner Regelmäßigkeit Stunden, Tage oder gar Jahre.

Selbst wenn ich eine Gelegenheit rechtzeitig als solche identifiziere, muß ich dann auch noch darauf reagieren. Wenn es an den obigen Punkten nicht scheitert, dann daran, daß ich auf diese Situation nicht vorbereitet bin, keine „Strategie“ zum sicheren Vorgehen habe und intuitives Vorgehen mangels sicherer, verläßlicher Intuition auch nicht in Frage kommt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Siegfried »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Mai 2019 14:21
Siegfried hat geschrieben: 28 Apr 2019 19:42 Das größte Problem ist ja erst mal die Gelegenheit als Gelegenheit zu erkennen.
Wie wahr, wie wahr.

Zum einen muß man die Gelegenheit als solche erkennen und zum anderen auch wahrhaben, daß sich einem eine solche bietet, als so unwahrscheinlich man das auch einschätzen möge. Vor allem sollte das schnell geschehen.

Bei mir dauert das allerdings mit schöner Regelmäßigkeit Stunden, Tage oder gar Jahre.

Selbst wenn ich eine Gelegenheit rechtzeitig als solche identifiziere, muß ich dann auch noch darauf reagieren. Wenn es an den obigen Punkten nicht scheitert, dann daran, daß ich auf diese Situation nicht vorbereitet bin, keine „Strategie“ zum sicheren Vorgehen habe und intuitives Vorgehen mangels sicherer, verläßlicher Intuition auch nicht in Frage kommt.
Das ist dann der Unterschied zu (sehr) Erfahrenen Männer die über die Erfahrung und Schlagfertigkeit verfügen um aus solchen Situationen dann Kapital zu schlagen in Form eines möglichen neuen Partners wo der AB schon im Vorfeld kläglich versagt und sich nur wundert wo der Typ (Bekannte) schon wieder die neue Freundin herhat. :surprise:
Melli

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 03 Mai 2019 14:57Das ist dann der Unterschied zu (sehr) Erfahrenen Männer die über die Erfahrung und Schlagfertigkeit verfügen
Was man so landläufig unter Schlagfertigkeit versteht :schlafen:

Das erklärt höchstens, warum so viele Leute Probleme mit mir haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Thomas90 »

VollAB hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:49
Patti hat geschrieben: 28 Apr 2019 18:39 Zweite Situation war bei einer aus dem netz. Sie saß sehr nah an mir und wollte wohl, dass ich da bleibe und es zu äußersten kommt. Was mache ich honk, ich habe geasgt das ich zum Hotel zurückmuss. Jeder andere hätte die Chance wohl wahrgenommen, aber ich bin dafür einfach zu dämlich!!!!
Kenne ich leider nur zu gut. Passiert mir auch häufig, dass mir jemand Avancen macht und ich instinktiv den Rückzug antrete.
Mit einer aus Facebook wollte ich mich auch mal treffen und wir schrieben nur über FB und sie hat mir mehrmals gesagt, dass sie nicht so oft auf FB online ist. Erst im Nachhinein ist mir dabei klar geworden, dass sie mir indirekt signalisieren wollte sie doch einfach nach der Nummer zu fragen. :hammer: :hammer: :hammer:
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich hatte schon häufiger der Fall dass mir mal jemand mit der ich schrieb sagte dass sie hier und da nicht so oft online ist und das immer als Abfuhr aufgefasst. Aber es könnte ja wirklich nur sein dass sie das sagte weil sie wolle dass ich nach ihrer Nummer fragte.

Gelegenheiten zu einem Kennen lernen habe ich bestimmt schon oft genug liegen gelassen. Ich finde wenn man die Signale nicht erkennen und deuten kann ist es schon sehr schwierig. Am meisten stand bei mir aber wohl immer im Weg dass ich kein Smalltalk mit anderen anfangen konnte und dadurch schon ziemlich früh Gespräche mit Fremden wieder abbrachen.

Da beneidet man mitunter schon die Leute die das können ziemlich stark.
knopper

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von knopper »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Mai 2019 14:21 Bei mir dauert das allerdings mit schöner Regelmäßigkeit Stunden, Tage oder gar Jahre.

Selbst wenn ich eine Gelegenheit rechtzeitig als solche identifiziere, muß ich dann auch noch darauf reagieren. Wenn es an den obigen Punkten nicht scheitert, dann daran, daß ich auf diese Situation nicht vorbereitet bin, keine „Strategie“ zum sicheren Vorgehen habe und intuitives Vorgehen mangels sicherer, verläßlicher Intuition auch nicht in Frage kommt.
jo eben! Bei mir sind mittlerweile immer noch 3 Gelegenheiten "offen" also in dem Sinne, wo ich nicht genau weiß ob es nun eine Gelegenheit und Interesse von ihr war oder nicht... Die erste bereits mit 18…hätte also alles normal verlaufen können…ja "hätte" :D

ich werds wohl nie erfahren, sondern der einzige Weg ist "weitermachen und es bei der nächsten Gelegenheit nicht wiedervermasseln" .... nur dass die "nächste" für gewöhnlich auf sich warten lässt.... :hammer:
Siegfried hat geschrieben: 03 Mai 2019 14:57 Das ist dann der Unterschied zu (sehr) Erfahrenen Männer die über die Erfahrung und Schlagfertigkeit verfügen um aus solchen Situationen dann Kapital zu schlagen in Form eines möglichen neuen Partners wo der AB schon im Vorfeld kläglich versagt und sich nur wundert wo der Typ (Bekannte) schon wieder die neue Freundin herhat. :surprise:
jap! Und diese Konkurrenz ist halt nun mal immer da... ob man AB ist oder nicht.
Aber ich will nicht schon wieder jammern :D
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Hoppala »

Siegfried hat geschrieben: 03 Mai 2019 14:57 Das ist dann der Unterschied zu (sehr) Erfahrenen Männer die über die Erfahrung und Schlagfertigkeit verfügen um aus solchen Situationen dann Kapital zu schlagen in Form eines möglichen neuen Partners wo der AB schon im Vorfeld kläglich versagt und sich nur wundert wo der Typ (Bekannte) schon wieder die neue Freundin herhat. :surprise:
Es ist natürlich einfach und wohltuend, die "mangelnde Erfahrung" mit speziellen Situationen als Begründung heranzuziehen, weshalb man solche Erfahrungen nicht (mehr) machen kann.

Blöd nur, dass die angesprochene "Intuiton", "um aus solchen Stuationen Kapital zu schlagen" (was für eine Formulierung. ... watch your words. Bzw. thoughts), so nicht funktioniert.
Intuition in speziellen sozialen Situationen übt sich nicht nur in solchen speziellen Situationen. Auch "erfahrene Männer" haben ja nun nicht jede Woche 2 heiße Flirts plus mehr. Wenn wir mal vom "Normalmann" ausgehen, also dem Bereich zwischen den "abgehängten 5%" und den "Casanova 5%".

Was da an Erfahrung nötig ist, um geeigenete Intuition zu haben übt sich in praktisch jeder sozialen Situation.
Der zentrale Punkt ist: man muss diese Intuition selbst wahrnehmen und ihr vertrauen.
Anstatt der dafür bestenfalls als Tellerwäscher geeigeneten "Ratio" die Position als Chefkoch anzuvertrauen.


Manch einer zieht sich auch hinter die "Kopfmensch"-Selbstbeschreibung zurück, um um Himmels Willen nicht mit den eigenen Gefühlen konfrontiert zu werden. Egal, ob es dafür Gründe gibt oder nicht: wer menschliche befriedigende und erfüllende Kontakte möchte, die ihn auch menschlcih weiterbringen - wachsen lassen -, der muss sich diesen Gefühlen stellen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Siegfried »

Hoppala hat geschrieben: 03 Mai 2019 20:42
Siegfried hat geschrieben: 03 Mai 2019 14:57 Das ist dann der Unterschied zu (sehr) Erfahrenen Männer die über die Erfahrung und Schlagfertigkeit verfügen um aus solchen Situationen dann Kapital zu schlagen in Form eines möglichen neuen Partners wo der AB schon im Vorfeld kläglich versagt und sich nur wundert wo der Typ (Bekannte) schon wieder die neue Freundin herhat. :surprise:
Es ist natürlich einfach und wohltuend, die "mangelnde Erfahrung" mit speziellen Situationen als Begründung heranzuziehen, weshalb man solche Erfahrungen nicht (mehr) machen kann.

Blöd nur, dass die angesprochene "Intuiton", "um aus solchen Stuationen Kapital zu schlagen" (was für eine Formulierung. ... watch your words. Bzw. thoughts), so nicht funktioniert.
Intuition in speziellen sozialen Situationen übt sich nicht nur in solchen speziellen Situationen. Auch "erfahrene Männer" haben ja nun nicht jede Woche 2 heiße Flirts plus mehr. Wenn wir mal vom "Normalmann" ausgehen, also dem Bereich zwischen den "abgehängten 5%" und den "Casanova 5%".

Was da an Erfahrung nötig ist, um geeigenete Intuition zu haben übt sich in praktisch jeder sozialen Situation.
Der zentrale Punkt ist: man muss diese Intuition selbst wahrnehmen und ihr vertrauen.
Anstatt der dafür bestenfalls als Tellerwäscher geeigeneten "Ratio" die Position als Chefkoch anzuvertrauen.
Deine Intution kannst in die Tonne werfen wenn die auf keiner Grundlage basiert.... da ist es nur noch raten.
Ich behaupte auch nicht das man das nicht mehr lernen kann. Jeder "Normalmann" besitzt einen unterschiedlichen Erfahrungs und Sozialisationsgrad der eben die Sache erleichtert oder erschwert. Die erfahrenen Männer haben nicht unbedingt jede Woche 2 heiße Flirts aber dafür je nach Alter mit 30 Jahren vielleicht schon 15 Jahre Beziehungserfahrung mit einem Dutzend unterschiedlicher Frauen inkl. der Teenagerverliebtheiten wo der HC-AB mit 30 Jahren gar nichts davon hatte. Auf welcher Grundlage sollen da irgendwelche flirts ablaufen ? Soll ich jetzt jeder Verkäuferin oder Arbeitskollegin die mich mal angelächelt hat und die mir optisch gefällt aus heiterem Himmel fragen ob die mit mir schlafen würde wenn das meine Intuition ist.