Fantasiewelt vs Realität

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von marwie »

"Einfach so" passiert leider selten was, da muss man schon aktiv werden und versuchen den Kontakt auf ein anderes Level zu bringen.
Je älter man wird, desto schwieriger wird es, per Zufall neue Leute kennen zu lernen im RL, da man meist in relativ starren sozialen Kreisen verkehrt, da kommt selten wer neues dazu (und wenn, dann sind die schnell mal zu jung...). Auch da muss man aktiv werden um neue Leute kennen zu lernen, dabei kann das Internet eine Hilfe sein.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Siegfried »

knopper hat geschrieben: 20 Apr 2019 21:22
ja geht mir ja ähnlich... aber es ist ja nun mal auch recht unwahrscheinlich.
Man blendet in diesen Situationen halt gerne die blanke Realität aus bzw. sehnt sich etwas herbei was es halt nicht gibt.
Ich habe bspw. auch sehr oft von solchen Situationen geträumt...sie spricht mich letztendlich an und etwas später küssen wir uns dann schon und liegen eng beieinander... :hammer: ja nee is klar :D
fühlte sich aber trotzdem jedes Mal toll an, bis zum Aufwachen halt :D

Es läuft letztendlich nur auf diesem Weg ab, also selber aktiv werden, "was tun", aktiv ansprechen, oft Gelegenheiten schaffen usw.... ansonsten ist das Schicksal "für immer AB" gar nicht mal so unwahrscheinlich, sondern das "Risiko" dafür sogar recht hoch.
Das beweisen immerhin doch einige Mitglieder hier....
Das Problem ist doch eher dieser ganze Zwischenschritt zwischem dem Ansprechen und dem am Ende küssend auf der Couch liegen. So wird das ja auch oft in Filmen dargestellt.... da werden 2 Sätze in der Bar ausgetauscht und in der nächsten Scene liegen die schon zusammen im Bett. :roll:. Was aber alles dazwischen passiert, den ganzen Kennenlernprozess um überhaupt mal an den Punkt zu kommen sich zu küssen ist für mich das große Geheimnis was ich ich nie gelernt habe. In den Phantasien läßt man diesen Prozess auch gern und liegt sofort in der Kiste oder sieht es nur durch die totale Rosarote Brille. Genaue realitätsnahe Vorstellungen oder Phantasien habe ich dazu aber nicht, ergo wird sich auch nichts am AB Status ändern.
Melli

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 27 Apr 2019 08:19So wird das ja auch oft in Filmen dargestellt.... da werden 2 Sätze in der Bar ausgetauscht und in der nächsten Scene liegen die schon zusammen im Bett. :roll:
So ist es :( Wahrscheinlich werden Drehbücher von hyper-nerdigen intro ABs geschrieben, die es nicht besser wissen :roll: Sonst wird doch auch der irrelevanteste Schmäh noch verfilmt :omg:
Wilstdumitmirgehen

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Wilstdumitmirgehen »

Mein Freund und ich haben beide kein Smartphone. Wir haben uns auch so gefunden.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von alex321 »

desigual hat geschrieben: 16 Apr 2019 20:42 Früher dachte ich auch, dass sich eine Beziehung mal einfach so ergeben würde - bei anderen wirkte es auch so einfach.
Von dieser Idee habe ich mich aber schon mit 23 oder 24 Jahren verabschiedet. Danach ging es dann aufwärts mit der Beendigung des ABtums.
Das habe ich auch viel zu lange gedacht. Mir wurde das auch irgendwie eingeredet, denn mir wurde oft geraten "mir keinen Stress zu machen" und "mein Leben zu leben", denn "es wird sich schon was ergeben" und "die Richtige wird schon noch kommen" ... darauf warte ich schon seit 15 Jahren. Die meisten Gleichaltrigen sind schon verheiratet und haben kleine Kinder, soll ich mir immer noch keinen Stress machen und weiter warten?!?! Solch dämliche Ratschläge! Und ich Trottel habe sie auch noch geglaubt.

Ich habe mich leider erst mit Ende 20 von dieser Idee verabschiedet. Ich hätte das aber schon mit Anfang 20 machen sollten, dann wäre vieles einfacher geworden.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von alex321 »

Siegfried hat geschrieben: 27 Apr 2019 08:19 Das Problem ist doch eher dieser ganze Zwischenschritt zwischem dem Ansprechen und dem am Ende küssend auf der Couch liegen. So wird das ja auch oft in Filmen dargestellt.... da werden 2 Sätze in der Bar ausgetauscht und in der nächsten Scene liegen die schon zusammen im Bett. :roll:. Was aber alles dazwischen passiert, den ganzen Kennenlernprozess um überhaupt mal an den Punkt zu kommen sich zu küssen ist für mich das große Geheimnis was ich ich nie gelernt habe. In den Phantasien läßt man diesen Prozess auch gern und liegt sofort in der Kiste oder sieht es nur durch die totale Rosarote Brille. Genaue realitätsnahe Vorstellungen oder Phantasien habe ich dazu aber nicht, ergo wird sich auch nichts am AB Status ändern.
Filme müssen sehr Vieles verkürzt darstellen weil man einfach nicht die Zeit hat z.B. 30min flirten reinzupacken. Auch wird Vieles zwecks Unterhaltung übertrieben dargestellt.

ONS gibt es aber definitv. Ich hatte mal für ein paar Monate eine Art Macho als Mitbewohner. Der hat bei Parties Frauen kennengernt, abgeschleppt und dann hatten sie lautstark Sex die halbe Nacht. Er hat an einem Abend mehr erreicht als ich in meinem ganzen Leben ... Das als AB mitzubekommen hat mich gewaltig frustriert.
knopper

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 18 Mai 2019 15:29
Das habe ich auch viel zu lange gedacht. Mir wurde das auch irgendwie eingeredet, denn mir wurde oft geraten "mir keinen Stress zu machen" und "mein Leben zu leben", denn "es wird sich schon was ergeben" und "die Richtige wird schon noch kommen" ... darauf warte ich schon seit 15 Jahren. Die meisten Gleichaltrigen sind schon verheiratet und haben kleine Kinder, soll ich mir immer noch keinen Stress machen und weiter warten?!?! Solch dämliche Ratschläge! Und ich Trottel habe sie auch noch geglaubt.
das ist auch nur son Allerwelts-ratschlag der im Prinzip sehr allgemein gefasst ist. natürlich musst du halt immer selber aktiv werden, es bei mehreren probieren usw... und DANN kommt evt irgendwann die richtige bzw. ist halt dabei.

Einfach so passiert gar nichts und man bleibt wohl auf ewig AB...so auch meine Erfahrung. Diese Ratschläge kommen auch meist von Menschen die es evt. selber so erlebt haben, sich im Freundeskreis zufällig kennengelernt oder auf Arbeit. Aber da gab es ja dann schon ne Art Grundvoraussetzung, nämlich den Freundeskreis oder die Arbeitsstelle.
Also wie gesagt tun muss man was, und das erst recht als Mann. Das war schon immer so. :hammer:

alex321 hat geschrieben: 18 Mai 2019 15:42
ONS gibt es aber definitv. Ich hatte mal für ein paar Monate eine Art Macho als Mitbewohner. Der hat bei Parties Frauen kennengernt, abgeschleppt und dann hatten sie lautstark Sex die halbe Nacht. Er hat an einem Abend mehr erreicht als ich in meinem ganzen Leben ... Das als AB mitzubekommen hat mich gewaltig frustriert.
oh na toll, natürlich als AB besonders unschön dass so mitzubekommen :hammer: aber ja diese Typen gibt es natürlich, und irgendwie haben sie halt den Dreh raus...zumindest was Frauen rumzubekommen angeht.
Andere gehen in Puff, weil sie es nur da bekommen…und andere haben One Night Stands, wo es in beiderseitigem Einvernehmen geschieht. Mehr "Erfüllung" bzw. Befriedigung bietet eindeutig letzteres...aber das Thema hatten wir ja schon oft. Ist halt der natürliche männliche Trieb. ("yeah ich habs geschafft...ich bin guuuut" :D )

Aber nun ja, so ist halt nicht jeder, sondern man muss wohl für so einen Machotyp auch einiges an "genetischer Vorprägung" mitbringen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von LonesomeCoder »

alex321 hat geschrieben: 18 Mai 2019 15:29 Das habe ich auch viel zu lange gedacht. Mir wurde das auch irgendwie eingeredet, denn mir wurde oft geraten "mir keinen Stress zu machen" und "mein Leben zu leben", denn "es wird sich schon was ergeben" und "die Richtige wird schon noch kommen" ... darauf warte ich schon seit 15 Jahren. Die meisten Gleichaltrigen sind schon verheiratet und haben kleine Kinder, soll ich mir immer noch keinen Stress machen und weiter warten?!?! Solch dämliche Ratschläge! Und ich Trottel habe sie auch noch geglaubt.

Ich habe mich leider erst mit Ende 20 von dieser Idee verabschiedet. Ich hätte das aber schon mit Anfang 20 machen sollten, dann wäre vieles einfacher geworden.
Wurde mir auch eingeredet. Wie mir erst später klar wurde: das wahren alles sehr begehrte Leute mit Umfeldern, die viele potentielle Partner bieten. Die hatten es wirklich nicht nötig, etwa online oder mit Kaltansprachen zu suchen. Damals, als Teeny und junger Erwachsener, waren auch noch nicht nahezu alle verpartnert. Deren Aussagen galten für mich damals schon nicht und würden für diese Personen wegen der mittlerweile in unserem Alter extrem geringen Singlequote auch heute nicht mehr gelten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von yes_or_no »

Mir wurde lustigerweise mein Leben lang eingeredet, dass ich eine Frau bin und nur mit dem Finger schnippen muss, um einen Mann zu finden, weil alle Männer ja immer allen Frauen vor den Füßen liegen, besonders wenn man als Frau nochdazu lauter Männerhobbies hat.
Aber meine Meinung zu dem Thema hab ich ja auch schon in dem Frauen-haben-es-viel-zu-gut-Thread geschrieben :D
Die bittere Realität sagt halt, dass man zumindest aus der Wohnung gehen muss oder im Internet aktiv sein muss oder eine aufgeräumte Wohnung im Zweifelsfall haben sollte und ein bisschen Sozialkompetenz. An allem davon arbeite ich jetzt :)

Zum Thema allgemein noch:
Ich hatte früher immer eine sehr stark ausgeprägte Fantasiewelt, wollt auch eigentlich immer in Ruhe gelassen werden, um in meiner Fantasiewelt zu leben ^^ Hab als Teenie und Jugendliche Geschichten am Computer geschrieben oder Fotostories mit Sims2 gedreht und es total vermieden, zu irgendwelchen Treffen zu gehen, weil die Fantasiewelt mir schöner erschien. Mit 21 hat das alles sich plötzlich ein bisschen gewandelt, aber da ich eben die oben genannte Einstellung hatte, alles wär so total einfach, hab ichs ewig nicht für nötig gesehen, irgendwie an mir zu arbeiten, sondern dachte, die Männer müssten mich toll finden egal wie schräg mein Leben läuft, nur einzig und allein weil ich eine Frau bin und es deshalb so sein muss.
Ha....Ha....Ha....