Fantasiewelt vs Realität

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von knopper »

Polarfuchs hat geschrieben: 17 Apr 2019 10:28
Vielleicht ist es besser mit Freunden abends auszugehen, um dort jemanden z. B. in einer Bar anzusprechen.
he he ach nee :D Ja wenn ich die Freunde mal hätte....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben: 17 Apr 2019 10:14 Ja und? Das ist völlig normal. Was erwartest Du?
Das wenn einem als Lösung immer wieder gesagt wird: Geh einfach mal raus, einfach mal rausgehen auch die Lösung ist , oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Tyralis Fiena »

Meiner Meinung nach ergibt sich in der Regel keine Beziehung einfach so. Diese sogenannten zufälligen, einmaligen Begegnungen, aus denen sich eine Beziehung entwickelt, sind in meinen Augen ein rares Phänomen. Beständige Nähe (also sich immer wieder regelmäßig über den Weg laufen) und ein gemeinsames Thema halte ich fast schon für Grundvoraussetzungen, damit sich überhaupt eine Beziehung bilden kann. Zum Etablieren und Aufrechterhaltung einer Beziehung bedarf es sicher auch sehr viel Eigenaktivität, egal von welcher Seite aus. Insofern ergibt sich wohl auch da nichts einfach so.

Ich glaube, Tinder, Lovoo und co. funktioniert in Bezug auf die Entwicklung einer langfristigen Beziehung für die Masse schlicht nicht wirklich, weil es vorwiegend auf das Prinzip setzt, was am unwahrscheinlichsten zu einer möglichen Beziehung führen kann - die zufällige, einmalige Begegnung. Falls es überhaupt zu Dates kommt, hechtet man wohl von Date zu Date, ohne dass sich jemals eine gewisse gemeinsame Basis für mehr entwickeln kann.
knopper

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von knopper »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 17 Apr 2019 11:46 Meiner Meinung nach ergibt sich in der Regel keine Beziehung einfach so. Diese sogenannten zufälligen, einmaligen Begegnungen, aus denen sich eine Beziehung entwickelt, sind in meinen Augen ein rares Phänomen. Beständige Nähe (also sich immer wieder regelmäßig über den Weg laufen) und ein gemeinsames Thema halte ich fast schon für Grundvoraussetzungen, damit sich überhaupt eine Beziehung bilden kann. Zum Etablieren und Aufrechterhaltung einer Beziehung bedarf es sicher auch sehr viel Eigenaktivität, egal von welcher Seite aus. Insofern ergibt sich wohl auch da nichts einfach so.
jap! Deshalb lernen sich ja halt so viel auch auf Arbeit kennen...denn "aus den Augen aus dem Sinn" wie bspw. im Zug gibt es ja hier nicht. Man sieht sich ja immer wieder und bekommt so immer wieder eine neue Chance. Sowas wie ein "hätt ich man" fällt ja hier vollkommen flach….man sieht sie ja wieder. :D
So seh ich das jedenfalls.

Tyralis Fiena hat geschrieben: 17 Apr 2019 11:46 Falls es überhaupt zu Dates kommt, hechtet man wohl von Date zu Date, ohne dass sich jemals eine gewisse gemeinsame Basis für mehr entwickeln kann.
jop...
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Nephthys79 »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 17 Apr 2019 11:46 Meiner Meinung nach ergibt sich in der Regel keine Beziehung einfach so. Diese sogenannten zufälligen, einmaligen Begegnungen, aus denen sich eine Beziehung entwickelt, sind in meinen Augen ein rares Phänomen. Beständige Nähe (also sich immer wieder regelmäßig über den Weg laufen) und ein gemeinsames Thema halte ich fast schon für Grundvoraussetzungen, damit sich überhaupt eine Beziehung bilden kann. Zum Etablieren und Aufrechterhaltung einer Beziehung bedarf es sicher auch sehr viel Eigenaktivität, egal von welcher Seite aus. Insofern ergibt sich wohl auch da nichts einfach so.[..]
Seh ich auch so, das macht es dann wenn man älter wird zunehmend schwer. Als ich noch studiert habe und noch nicht so gesettelt war, hatte ich deutlich mehr Veränderungen in meinem sozialen Umfeld und damit auch neue Menschen kennengelernt. Heute gibt es nur selten Veränderungen. Das beschert einem zwar auch beständigere und tiefere Freundschaften, aber eben kaum noch potentielle Partnerschaftskandidaten, die von außen dazu kommen.
Auf zu neuen Ufern!
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von GoldenHeart »

So unverbindlicher, lockerer SmallTalk ist bei mir schon drin, aber darüber hinaus hab icke meine Probleme.

Das meinte ich auch mit Fantasie: das es wohl naiv ist, als AB, der normal sozial kompetent ist zu erwarten, es könnte dann einfach so auch mit Mädels mal klappen.

Ich kann halt nicht flirten und bin eher kühl als emotional. Außerdem kann ich mein Interesse und meine Sexualität schlecht ausdrücken. Denke das sind Kernschwierigkeiten bei ABs. Lockeres Reden kann ich auch ganz normal, wenn ich denn mal ausreichend unter Menschen bin und Übung habe. Auch der ein oder andere (meistens schlechte) Witz kommt da bei mir zum Ausdruck. :D Also alles ganz unkompliziert.
Melli

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Melli »

GoldenHeart hat geschrieben: 16 Apr 2019 12:43Immer wenn ich mir in meinen Gedanken ausmale, wie und wo ich denn mal ein nettes Mädel kennenlernen könnte bzw. eine Freundin, kommen ganz alltägliche Dinge: im Bus/Zug, auf der Arbeit, in einem Verein, im Kino, auf dem Flohmarkt, beim Sport, im Park etc.
Ja genau. Irgendsowas reelles halt.
GoldenHeart hat geschrieben: 16 Apr 2019 12:43In der heutigen Realität mit Tinder, MeToo, Onlinebörsen Dating etwas realitätsfern.
Manchmal bin ich froh, daß ich so alt bin und mir nicht mit dergleichen das Leben schwerer machen muß als es ohnehin schon ist :oma:
GoldenHeart hat geschrieben: 16 Apr 2019 12:43Außerdem soll der Mann ja bewusst den ersten Schritt machen.
Eines dieser verhängnisvoilen Klischees :( Warum lassen sich Menschen diese Gängelei antun? "Tu dies, tu jenes nicht, blah..." :(
GoldenHeart hat geschrieben: 16 Apr 2019 12:43Ich, und ich denke auch viele von euch, denken da eher nach dem Motto: es wird zufällig und unerwartet mal passieren: man lernt sich halt mal irgendwo und -wie kennen - quasi Schicksal oder einfach ganz unverbindlich im alltäglichen Leben.
Schicksal ist wohl alles. Aber "einfach" und "unverbindlich" erwarte ich nichts.
Gatem

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Gatem »

Montecristo hat geschrieben: 17 Apr 2019 10:14
knopper hat geschrieben: 17 Apr 2019 09:54 nun ja ich lebe ganz normal. Gehe einkaufen fahre Bus und Bahn, gehe zur Arbeit, gehe auch mal feiern...nur passiert dabei halt nie was ohne mein eigenes "Erzwingen". Das ist nur meine Erfahrung.
Ja und? Das ist völlig normal. Was erwartest Du?
Ich bin auch der Meinung, dass es so völlig normal ist. Aber nicht knopper ist doch derjenige, der hier irgendwie der Meinung ist es sollte anders sein, sondern Captain Unsichtbar ist es doch, der ihm Passivität vorwirft.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 17 Apr 2019 09:54 nun ja ich lebe ganz normal. Gehe einkaufen fahre Bus und Bahn, gehe zur Arbeit, gehe auch mal feiern...nur passiert dabei halt nie was ohne mein eigenes "Erzwingen". Das ist nur meine Erfahrung.
Die gute Nachricht: damit unterscheidet sich dein alltägliches Leben in keinster Weise von dem Leben der meisten anderen Männer!
Von alleine „einfach so“ passiert nur selten mal etwas, das ist auch meine Erfahrung… deshalb versuche ich sich bietende Gelegenheiten aktiv wahrzunehmen, um situativ (an der Bar-Theke, im Supermarkt, Zeitschriftenladen, Bekleidungsgeschäft) in Kontakt zu einer Frau zu kommen, die mir gefällt.
Es sind diese kleinen Momente (von denen es sicherlich viel mehr gibt, als man bewusst täglich wahrnimmt), wo ein „Hi“ gerade einfach gut passt und sich dann daraufhin ein Gespräch ergeben kann.


knopper hat geschrieben: 17 Apr 2019 10:39
Polarfuchs hat geschrieben: 17 Apr 2019 10:28
Vielleicht ist es besser mit Freunden abends auszugehen, um dort jemanden z. B. in einer Bar anzusprechen.
he he ach nee :D Ja wenn ich die Freunde mal hätte....
Wenn du mal in Köln bist sag Bescheid, dann nehme ich dich mal mit zu einer meiner lustigen Barhopping-Touren, die ich regelmäßig mit Freunden (alles sehr lockere, offene und umgängliche Menschen) mache.


Tyralis Fiena hat geschrieben: 17 Apr 2019 11:46 Meiner Meinung nach ergibt sich in der Regel keine Beziehung einfach so. Diese sogenannten zufälligen, einmaligen Begegnungen, aus denen sich eine Beziehung entwickelt, sind in meinen Augen ein rares Phänomen.
[...]
Ich glaube, Tinder, Lovoo und co. funktioniert in Bezug auf die Entwicklung einer langfristigen Beziehung für die Masse schlicht nicht wirklich, weil es vorwiegend auf das Prinzip setzt, was am unwahrscheinlichsten zu einer möglichen Beziehung führen kann - die zufällige, einmalige Begegnung. Falls es überhaupt zu Dates kommt, hechtet man wohl von Date zu Date, ohne dass sich jemals eine gewisse gemeinsame Basis für mehr entwickeln kann.
Leider steckt viel Wahrheit in deiner Ausführung… und deshalb funktioniert für mich das Onlinedating auch so gut wie garnicht. Im Schnitt gefiel mir bisher nur jede zwanzigste gedatete Frau so sehr, dass ich ein zweites Date wollte… denn es waren insgesamt bisher nur 3 bei über 60 Onlinedates. Miese Quote.
Aber: es ist ein Weg um überhaupt Dates zu haben, was die Chance bei immerhin > Null hält. ;-)
Denn: Wie Nephthys79 schreibt, ist es mit zunehmendem Alter (ab ca. 30) extrem schwer, überhaupt noch potentiellen Kandidaten im üblichen Umfeld über den Weg zu laufen.
Mir hat heute beim Mittagessen eine Kollegin (Anfang 40) erzählt, dass jede ihrer Freundinnen (ausgenommen jene, die bereits seit Ewigkeiten vergeben sind) ihren aktuellen Partner übers Onlinedating gefunden hat… „anders lernt man ja in dem Alter eh niemanden kennen“.
War eine lustige Unterhaltung zum Thema „Online-Dating“ mit ihr und das hat mir nochmal gezeigt, dass es weitverbreitet – auch auf Frauenseite – schwer ist auf „traditionellem“ Wege potentielle Partner anzutreffen.
Nephthys79 hat geschrieben: 17 Apr 2019 11:54 Seh ich auch so, das macht es dann wenn man älter wird zunehmend schwer. Als ich noch studiert habe und noch nicht so gesettelt war, hatte ich deutlich mehr Veränderungen in meinem sozialen Umfeld und damit auch neue Menschen kennengelernt. Heute gibt es nur selten Veränderungen. Das beschert einem zwar auch beständigere und tiefere Freundschaften, aber eben kaum noch potentielle Partnerschaftskandidaten, die von außen dazu kommen.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Arikari »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 17 Apr 2019 11:46 Meiner Meinung nach ergibt sich in der Regel keine Beziehung einfach so. Diese sogenannten zufälligen, einmaligen Begegnungen, aus denen sich eine Beziehung entwickelt, sind in meinen Augen ein rares Phänomen. Beständige Nähe (also sich immer wieder regelmäßig über den Weg laufen) und ein gemeinsames Thema halte ich fast schon für Grundvoraussetzungen, damit sich überhaupt eine Beziehung bilden kann. Zum Etablieren und Aufrechterhaltung einer Beziehung bedarf es sicher auch sehr viel Eigenaktivität, egal von welcher Seite aus. Insofern ergibt sich wohl auch da nichts einfach so.
Sehr gut auf den Punkt gebracht, volle Zustimmung. Dass sich aus einer einmaligen Zufallsbegegnung "auf der Straße" und "von ganz von alleine" etwas entwickelt ist sehr unwahrscheinlich. Kommt zwar vor, keine Frage, aber darauf warten würde ich nicht. Deswegen ist das Erweitern des Bekanntenkreises so wichtig, auch wenn es nicht direkt und unmittelbar der Partnerfindung dient.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Montecristo »

Gatem hat geschrieben: 17 Apr 2019 13:12
Montecristo hat geschrieben: 17 Apr 2019 10:14
knopper hat geschrieben: 17 Apr 2019 09:54 nun ja ich lebe ganz normal. Gehe einkaufen fahre Bus und Bahn, gehe zur Arbeit, gehe auch mal feiern...nur passiert dabei halt nie was ohne mein eigenes "Erzwingen". Das ist nur meine Erfahrung.
Ja und? Das ist völlig normal. Was erwartest Du?
Ich bin auch der Meinung, dass es so völlig normal ist. Aber nicht knopper ist doch derjenige, der hier irgendwie der Meinung ist es sollte anders sein, sondern Captain Unsichtbar ist es doch, der ihm Passivität vorwirft.
Sorry, mein Fehler. :hut:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Gatem hat geschrieben: 17 Apr 2019 13:12 Ich bin auch der Meinung, dass es so völlig normal ist. Aber nicht knopper ist doch derjenige, der hier irgendwie der Meinung ist es sollte anders sein, sondern Captain Unsichtbar ist es doch, der ihm Passivität vorwirft.
Ich werfe überhaupt nichts vor! Bitte keine Unterstellungen. Ich stelle nur fest. Knopper hat aus dem Ursprungsbeitrag direkt geschlossen, dass die Frau ihn ansprechen solle, was ich höchst bemerkenswert finde, da nirgends geschrieben steht, von wem die Initiative ausgehen würde/sollte bzw.das eigentlich nicht mal Thema war.
Im übrigen weiss ich jetzt gerade nicht, was du mir jetzt andichten willst. Ich bin auch der Meinung, dass es normal ist, habe auch nie etwas anderes behauptet. Es ging mir immer nur um knoppers Antwort in Bezug auf den Ursprungspost. Ich fand das einfach interessant, dass da die erste Reaktion direkt in Richtung "von einer Frau angesprochen werden" ging, obwohl der TE gar nichts davon gesagt hat. Es erweckt auf mich den Eindruck, als gäbe es aus knoppers Sicht, grundsätzlich nur die eine Möglichkeit jemanden kennenzulernen und zwar die, dass jemand auf ihn zugeht. Das hat er ja indirekt damit zum Ausdruck gebracht. Im Alltag jemanden kennenlernen scheint für ihn ja offensichtlich ein Synonym für "angesprochen werden" zu sein. Zumindest scheint er andere Möglichkeiten direkt ausgeschlossen zu haben.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Dr. House »

Die Menschen haben es einfach verlernt ohne online-dating Partner kennenzulernen. Heute will niemand jemandem „zu nahe treten“. „Respektvoller Abstand“ lautet die Devise (typisch deutsch, wie ich finde).

Und im online dating wird dafür dann gnadenlos aussortiert: der Mensch verkommt zur totalen Ware, wo einfach nur noch nach dem „vielleicht doch besseren“ geschaut und gewartet wird.

Es wächst eine Generationen heran, die nur noch via Smartphone kommunizieren (und andere Menschen treffen) kann.

Eine Entwicklung die mir widerstrebt und die dazu führt, wenn man nicht mit schwimmt, noch mehr den Anschluss zu verlieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Montecristo »

Dr. House hat geschrieben: 18 Apr 2019 05:06 Eine Entwicklung die mir widerstrebt und die dazu führt, wenn man nicht mit schwimmt, noch mehr den Anschluss zu verlieren.
Deine Abneigung gegen Smartphones teile ich in der Tat. Bezweifele aber dass früher alles besser war. Grundsätzlich sehe ich in mehr Möglichkeiten auch mehr Chancen. Richtig ist auch, dass es "Spielregeln" gibt und man daran gebunden ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Gatem

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Gatem »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Apr 2019 22:17
Gatem hat geschrieben: 17 Apr 2019 13:12 Ich bin auch der Meinung, dass es so völlig normal ist. Aber nicht knopper ist doch derjenige, der hier irgendwie der Meinung ist es sollte anders sein, sondern Captain Unsichtbar ist es doch, der ihm Passivität vorwirft.
Ich werfe überhaupt nichts vor! Bitte keine Unterstellungen. Ich stelle nur fest.
Dann ist das bei mir falsch angekommen, sorry.
Auf mich wirkte es irgendwie so, als würdest du das, was hier von allen Teilnehmern übereinstimmend als normal bezeichnet wurde, als „Passivität“ bezeichnen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Gatem hat geschrieben: 18 Apr 2019 09:20 Dann ist das bei mir falsch angekommen, sorry.
Auf mich wirkte es irgendwie so, als würdest du das, was hier von allen Teilnehmern übereinstimmend als normal bezeichnet wurde, als „Passivität“ bezeichnen.
Ich habe mittlerweile eher den Eindruck wir reden alle von verschiedenen Dingen. Zumal ich nichts dergleichen jemals gesagt habe. Ich habe mich ja nicht mal an euerer Diskussion beteiligt, deshalb ist mir nicht ganz klar, weshalb du mich da jetzt mit einbezogen hast. :gruebel:
Ich habe dieses Thema worüber ihr sprecht in der Art nicht mal erwähnt. Der Gedankengang finde ich deshalb ziemlich schräg. Mein Punkt war ganz ein anderer, und der hat mit dem worüber ihr diskutiert, gar nichts zu tun.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
knopper

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von knopper »

Montecristo hat geschrieben: 18 Apr 2019 07:10 Deine Abneigung gegen Smartphones teile ich in der Tat. Bezweifele aber dass früher alles besser war. Grundsätzlich sehe ich in mehr Möglichkeiten auch mehr Chancen. Richtig ist auch, dass es "Spielregeln" gibt und man daran gebunden ist.
naja wie gesagt meine Eltern haben sich über ne Zeitungsannonce kennelgelernt und so viele "Alternativen" hatte meine Mutter da halt nicht. Glaube mein Vater war sogar der einzige der sich gemeldet hat (oder umgekehrt, weiß ich jetzt nicht :D).
Hätte es damals schon Online-dating mit aussortieren usw.. gegeben würde es mich heute vermutlich nicht geben....
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 18 Apr 2019 12:34 Hätte es damals schon Online-dating mit aussortieren usw.. gegeben würde es mich heute vermutlich nicht geben....
Als Sohn genau dieser beiden Eltern möglicherweise nicht.
Aber wieso bist Du der Meinung, dass in der aktuellen Situation beide dauerhaft partnerlos bleiben würden?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
MattEagle

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von MattEagle »

Es ist leider so dass ich viele "unglaubliche" Kennenlernstorys miterlebt habe... daraus hab ich immer gedacht, sowas passiert mir auch.,, so nach dem Motto "plötzlich" steht "Sie" vor dir.
Naja Pustekuchen, bin viel zu lange diesen Märchen nachgehangen. Leider bin ich auch ein Mensch der sich im Kopf vielleicht zu viel ausmalt.
Ich leide auch darunter das sich die ausgemalte "Fantasie" überhaupt nicht mehr mit der Realität in Einklang bringen lässt.
Ich habe einfach zuviel verpasst in Sachen Beziehungen.
knopper

Re: Fantasiewelt vs Realität

Beitrag von knopper »

MattEagle hat geschrieben: 20 Apr 2019 20:19 Es ist leider so dass ich viele "unglaubliche" Kennenlernstorys miterlebt habe... daraus hab ich immer gedacht, sowas passiert mir auch.,, so nach dem Motto "plötzlich" steht "Sie" vor dir.
Naja Pustekuchen, bin viel zu lange diesen Märchen nachgehangen. Leider bin ich auch ein Mensch der sich im Kopf vielleicht zu viel ausmalt.
Ich leide auch darunter das sich die ausgemalte "Fantasie" überhaupt nicht mehr mit der Realität in Einklang bringen lässt.
Ich habe einfach zuviel verpasst in Sachen Beziehungen.
ja geht mir ja ähnlich... aber es ist ja nun mal auch recht unwahrscheinlich.
Man blendet in diesen Situationen halt gerne die blanke Realität aus bzw. sehnt sich etwas herbei was es halt nicht gibt.
Ich habe bspw. auch sehr oft von solchen Situationen geträumt...sie spricht mich letztendlich an und etwas später küssen wir uns dann schon und liegen eng beieinander... :hammer: ja nee is klar :D
fühlte sich aber trotzdem jedes Mal toll an, bis zum Aufwachen halt :D

Es läuft letztendlich nur auf diesem Weg ab, also selber aktiv werden, "was tun", aktiv ansprechen, oft Gelegenheiten schaffen usw.... ansonsten ist das Schicksal "für immer AB" gar nicht mal so unwahrscheinlich, sondern das "Risiko" dafür sogar recht hoch.
Das beweisen immerhin doch einige Mitglieder hier....