Wie seid ihr auf eure bisherigen OdB aufmerksam geworden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie seid ihr auf eure bisherigen OdB aufmerksam geworden?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Mai 2019 21:17
Tania hat geschrieben: 04 Apr 2019 19:58
Ich glaube, dass mindestens die Hälfte aller Ehen damit begonnen haben, dass einer der Beteiligten einfach nur scharf auf den Anderen war. Sex ist ein hervorragender Motivator, sich zu treffen. Und da man ja schlecht immer nur vögeln kann, verbringt man Zeit miteinander, redet miteinander, lernt sich kennen - und mit Glück auch lieben. Und mit noch mehr Glück schafft man es auch, diese Gefühle in einen gemeinsamen Alltag zu überführen.
Sind Menschen wirklich so primitiv und notgeil?
Nicht alle. Manche widmen ihr Leben auch dem edlen Zweck, in anonymen Internetforen abfällige Bemerkungen über andere Menschen zu machen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Wie seid ihr auf eure bisherigen OdB aufmerksam geworden?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 03 Mai 2019 21:26
ComebackCat hat geschrieben: 03 Mai 2019 21:17
Tania hat geschrieben: 04 Apr 2019 19:58
Ich glaube, dass mindestens die Hälfte aller Ehen damit begonnen haben, dass einer der Beteiligten einfach nur scharf auf den Anderen war. Sex ist ein hervorragender Motivator, sich zu treffen. Und da man ja schlecht immer nur vögeln kann, verbringt man Zeit miteinander, redet miteinander, lernt sich kennen - und mit Glück auch lieben. Und mit noch mehr Glück schafft man es auch, diese Gefühle in einen gemeinsamen Alltag zu überführen.
Sind Menschen wirklich so primitiv und notgeil?
Nicht alle. Manche widmen ihr Leben auch dem edlen Zweck, in anonymen Internetforen abfällige Bemerkungen über andere Menschen zu machen.
Und andere machen sogar beides.
Melli

Re: Wie seid ihr auf eure bisherigen OdB aufmerksam geworden?

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 03 Mai 2019 08:43Bei mir hat eine Frau gute Chancen zum OdB zu werden wenn die Frau über eine schlanke Figur, gern enge Figurbetonte Knackarsch Jeans trägt, hübsches Gesicht hat, nett ist und ich ein angenehmes Gefühl habe wenn ich in ihrer Nähe bin, ich die am liebsten den ganzen Tag knuddeln könnte. Und ja auch bei mir bilden die OdB's einen großen Teil der Wichsvorlagen für die feuchten Träume und am nächsten Tag muss man wieder mit ihnen zusammenarbeiten.
Darüber habe ich aus umgekehrter Perspektive auch schonmal nachgedacht, auch wenn das äußerst unangenehm ist.

Mich hat ein Kollege mal am Wochenende angerufen, sichtlich aufgeregt: "Ich liebe Dich, willst Du mit mir schlafen?" Ich fiel aus allen Wolken, brachte nur noch "Spinnst Du?!" heraus, woraufhin er auflegte. Irgendwie tat er mir aber auch leid. Ich mutmaße mal, der war (oder ist sogar immer noch) HC-AB.

Ich hatte grauenvolle Angst, den am nächsten Montag wieder sehen zu müssen, aber glücklicherweise hat er sich zusammengerissen.

Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, zu mehr als ambivalenten Gefühlen ihm gegenüber habe ich es nie gebracht. Aber vielleicht ist das immerhin für einen Anfang noch besser als gar nichts :? Andererseits hatte ich einen Horror davor, mögliche Komplikationen auf der Arbeit zu riskieren, wenn es schiefgeht (der hätte ja dann wahrscheinlich schon ein bißchen mehr über mich gewußt als was ich üblicherweise an Infos über mich herausrückte) :( Dazu kam dann noch, daß "inter-racial dating" mehr Problem als Landschaft war :(
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie seid ihr auf eure bisherigen OdB aufmerksam geworden?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Vielleicht nutze ich irgendwann doch noch wie schon vor Jahren angekündigt meinen Vorstellungsthread, um mehr über mein Super-OdB zu erzählen. Nur soviel:

Meine ersten ca. drei OdBs entstanden allmählich aus Mädchen, die ich praktisch täglich im Kindergarten (!!!) bzw. in der Schule sah. Teilweise konnte es bis zwei Jahre oder mehr nach dem ersten Kennenlernen dauern. Manchmal waren wahrscheinlich kleine Dinge Auslöser, wie etwa bei meinem Super-OdB. Den Auslöser bei meinem Vize-Super-OdB weiß ich. Die hatte ich schon einige Zeit immer wieder auf dem Schulhof gesehen, aber zum OdB wurde sie in dem Augenblick, als ich erstmals in ihre Klasse kam.

Die zweite Variante, die es schon während meiner Schulzeit gab, danach aber dominierte, waren einfach Schwärmereien für Mädchen bzw. Frauen, die ich zufällig wiederholt irgendwo sah, aber nie kennenlernte.

Ganz selten, aber auch noch etwas intensiver als Variante zwei, ist Variante drei: Eine nicht gerade unattraktive Frau scheint sich auf besondere Art für mich zu interessieren. Ich begreife das aber erst sehr viel später. Für gewöhnlich ist dann das Problem, daß ich diese Frau seitdem nicht mehr gesehen habe, und meistens kommt hinzu, daß ich – wie bei Variante zwei – überhaupt nicht weiß, wer sie ist.
Tania hat geschrieben: 01 Apr 2019 22:27 Also, wenn ich es richtig verstehe, haben die Damen folgendes "geleistet", um erstmals auf Deinem Radar aufzutauchen:

* massiv baggern
* in derselben Mischvorlesung und Sportgruppe sein
* überdreht energetisch chaotische sein
* Dich über den Haufen schwimmen
* die einzige halbwegs altersähnliche Dame bei einer etwas längeren Veranstaltung sein
Ich kann mir nicht helfen, aber das liest sich wie ein Teil eines WIP-„Wie bekomme ich NBUC herum?“-Leitfadens. Jetzt müßten statt der Asteriske nur noch Checkboxen gesetzt werden.
Omomo hat geschrieben: 01 Apr 2019 22:34 Damals hatte ich mich sogar gefreut als sie sich in einer Chemiestunde neben mich gesetzt hatt - oder eher gesagt musste, da es der einzige freie Platz war.
Das hat auch mein Super-OdB das eine oder andere Mal getan. Wohlgemerkt, normalerweise saß sie zwei Plätze weiter und mußte dafür mit meiner eigentlichen Sitznachbarin die Plätze tauschen. Ich habe nie in Erfahrung gebracht, warum sie auf einmal neben mir saß – und ob sie vielleicht gezielt neben mir sitzen wollte.

Dasselbe Super-OdB ließ Jahre später mich in einem anderen Fach den Platz tauschen, und zwar quer über den Klassenraum, so daß ich dann neben ihr saß. Ironie des Schicksals: Mit ihrem bisherigen Sitznachbarn war sie später zusammen.

Ich hatte damals wirklich Probleme, mir ernsthaft vorstellen zu können, daß sie mich leiden konnte – so sehr ich es mir auch gewünscht hätte. Heute, Jahrzehnte später, erscheint es mir immer wahrscheinlicher, daß sie tatsächlich an mir interessiert war, meine Nähe suchte (wenngleich sie das ungleich subtiler tat als ich umgekehrt) und nicht nur mit einem Zaunpfahl winkte, sondern mit einem ganzen Sendemast. Sie war allerdings selbst zu zurückhaltend und introvertiert, als daß sie auch die Befeuerung eingeschaltet hätte. Trotzdem hätte ich darauf eingehen müssen.

Da war sie allerdings längst mein Super-OdB. Das machte die Sache noch schwieriger.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Wilstdumitmirgehen

Re: Wie seid ihr auf eure bisherigen OdB aufmerksam geworden?

Beitrag von Wilstdumitmirgehen »

Ich habe meine bessere Hälfte zum ersten Mal im Chor getroffen. 3 Tage später dann bei einer Selbsthilfegruppe für arme Menschen. Wenige Wochen später saß er dann im Gottesdienst zufällig neben mir.
Nicht Sicher

Re: Wie seid ihr auf eure bisherigen OdB aufmerksam geworden?

Beitrag von Nicht Sicher »

Kann mich an 3 OdBs meiner Vergangenheit gut erinnern
Ich fang mal bei der Mittelschule an:
Das erste was am Anfang jeden Schuljahres gemacht wird: Die Lehrerin (Lehrer gabs während meiner ganzen Schulzeit nicht) legt den Sitzplan fest. In der 5ten erst nach ein paar Wochen, bis dahin sitzen die Schüler wie sie wollen, nach dem Feststellen der Dynamik zwischen den Schülern wird so gesetzt Wie es der Ruhe im Zimmer zuträglich scheint.
Neben mir nahm platz: mein erstes OdB (wusste ich zum Zeitpunkt aber nicht). Sie war etwas unscheinbar, hatte schulterlanges blondes Haar und war sehr blass. Ich kann mich noch an ihre Kleidung damals erinnern, Jeanslatzhose und nen Rosa Pulli. Ich hatte halt immer so ein Kasper-Gen und hab irgendwann gemerkt dass das bei ihr gut ankam. Und wie sie immer die Farbe gewechselt hat beim Lachen. Sie hatte eine schöne Handschrift, die mich inspiriert hat zu verssuchen meine zu verbessern. Sie hat auch nie wirklich ein feminines verhalten an den Tag gelegt, ein lautes, freches Trampel. Und sie hat mir einmal sogar mitten im Unterricht(verdienter Weise) einen Schwinger verpasst dass ich bis zum Stundenende nur noch aus einem Auge sehen konnte. Und kneifen konnte die.
Trotzdem hatten wir unseren Spaß, und das Einzige auf was ich mich nach den Ferien gefreut habe war Sie wieder zu sehen. Sie kam aus dem Nachbarort und wir sind uns Außerhalb der Schule nie übern weg gelaufen. Anderer Freundeskreis und da reinzukommen war mir nicht möglich.
Das hat sich so bis zur 10ten Klasse gezogen, sie war zwischenzeitlich zu einer Hammermäßig attraktiven Frau herangereift (die sich immernoch nicht benehmen konnte) und ich bin über den Kasper nie hinausgewachsen. Einen letzten/ersten Versuch wollte ich zur Abschlussfeier starten und genau in der Nacht davor hatte ein Familienmitglied einen Lebensgefährlichen Unfall der sich auf meine Seelische Verfassung ausgewirkt hat. Ich war an dem Abend irgendwie nur abwesend. Das nächste mal haben wir uns beim 10 Jährigen Klassentreffen gesehen (sie war zwischenzeitlich umgezogen und Mutter geworden.


Nummer 2 habe ich in meinem Ausbildungsbetrieb kennen gelernt, selbes Lehrjahr anderer Berich und andere Schule. Sie gefiel mir optisch auch sehr gut. Wir haben auch viel rumgealbert und auf Betriebsausflügen immer auf einem Haufen gehockt,(waren noch 2 Andere dabei). Ich fass es mal kürzer als bei der ersten. Friendzone.


Die dritte war im gegensatz zu den ersten beiden nicht in meinem Alter sondern 7 Jahre jünger. Schlank dunkle Haare sportlich und ebenfalls nicht auf den Mund gefallen(und versaut was ich aber nur vom Hörensagen weiß), mit meinem Humor kam sie auch gut zurecht (Wir erkennen ein Muster). Ich bin über Umwege in ihren Freundeskreis gestolpert. Auch hier wieder keine Chance. Ich schiebe es in Fall1 und 3 Auf meine Schüchternheit oder besser gesagt Angst konkrete Schritte zu unternehmen also Aktiv zu flirten.


Nochmal kurz zusammengefasst was meine Aufmerksamkeit erregt: (Für mich) Attraktiv, lacht über meine Späße(nicht mehr die selben wie in der 5ten Klasse :mrgreen: ), ist nicht auf den Mund gefallen und kann auch mal austeilen

Ich hatte auch noch andere OdBs die alle ins selbe Schema fielen aber die 3 waren die längst anhaltenden/herausragendsten und die erste tut bis heute weh.

Jetzt isses doch wieder soviel geworden.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie seid ihr auf eure bisherigen OdB aufmerksam geworden?

Beitrag von Daniog »

Schule: Das OdB aus der Parallelklasse haben uns auf einer Klassenfahrt kennengelernt. Ich habs verpasst was draus zu machen. Im Nachgang war das ein Glück für mich. Sie wäre nicht gut für mich gewesen. Das zweite OdB habe ich beim Sport kennengelernt. Wir sind heute noch befreundet.

Studium: Wir waren im gleichen Semester und haben viel zusammengearbeitet. Sie war leider damals schon mit ihrem heutigen Mann zusammen.

Seit dem Studienende 2006: Hatte ich nur noch ein OdB. Sie war meine Bankerin. Bin abgeblitzt. Arbeitskolleginen sind tabu und sonst habe ich nicht mehr viele Frauen kennengelernt.