Werdet ihr angeguckt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Omomo

Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Omomo »

Wenn ihr durch die Straßen schlendert oder in Läden einkaufen geht, werdet ihr da regelmäßig vom anderen Geschlecht angeschaut?
Also kurzer Blick in euer Gesicht und dann schnell wieder umdrehen.
Mir ist das jetzt öfter aufgefallen, dass viele Mädels im Alter zwischen 18-25 mich beim vorbeigehen kurz angucken, aber dann wieder weggucken.
In äußerst seltenen Fällen kommt auch mal ein Lächeln, aber da ich selbst so tue als ob ich die Person ignoriere, wenn ich vorbeigehe, schaue ich sie auch erst an, wenn sie nicht mehr guckt.
Mir ist auch aufgefallen, dass mich Frauen ab Mitte 30(geschätzt) gar nicht angucken.
Daher würde mich mal interessieren wie das bei euch ist und merkt ihr es, wenn euch Leute anschauen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Melli

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Melli »

Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:22Wenn ihr durch die Straßen schlendert oder in Läden einkaufen geht, werdet ihr da regelmäßig vom anderen Geschlecht angeschaut?
Nein. Nur selten. Ich bin bei solchen Gelegenheiten so gut wie immer mit meiner Entourage unterwegs.

Es scheint mir aber auch gelungen zu sein, mir einen Habitus anzueignen, der u.a. signalisiert, daß ich nicht für was auch immer zur Verfügung stehe und man mich besser in Ruhe läßt. So ein bißchen ist das wie die klassische Trennung zwischen öffentlicher und privater Sphäre.
Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:22merkt ihr es, wenn euch Leute anschauen?
Ich gehe mal davon aus, daß ich es merken würde, wenn dem so wäre.
Omomo

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Omomo »

Melli hat geschrieben: 29 Mär 2019 23:33
Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:22Wenn ihr durch die Straßen schlendert oder in Läden einkaufen geht, werdet ihr da regelmäßig vom anderen Geschlecht angeschaut?
Nein. Nur selten. Ich bin bei solchen Gelegenheiten so gut wie immer mit meiner Entourage unterwegs.

Es scheint mir aber auch gelungen zu sein, mir einen Habitus anzueignen, der u.a. signalisiert, daß ich nicht für was auch immer zur Verfügung stehe und man mich besser in Ruhe läßt. So ein bißchen ist das wie die klassische Trennung zwischen öffentlicher und privater Sphäre.
Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:22merkt ihr es, wenn euch Leute anschauen?
Ich gehe mal davon aus, daß ich es merken würde, wenn dem so wäre.
Also ob jemand einen aus Interesse anguckt oder nicht, sei erst mal dahingestellt. Kann ja auch sein, dass man wegen anderen Dingen angeguckt wird. Sei es weil man vielleicht ein schönes Outfit hat, besonders schöne Haare oder allgemein etwas interessantes an sich hat.

Mir gehts also primär darum, ob ihr allgmein angeguckt werdet und wenn ihr es merkt, dass ihr angeguckt werdet, guckt ihr da zurück oder vermeidet ihr ebenfalls den Blickkontakt?
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Dr. House »

Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:22 Wenn ihr durch die Straßen schlendert oder in Läden einkaufen geht, werdet ihr da regelmäßig vom anderen Geschlecht angeschaut?
Also kurzer Blick in euer Gesicht und dann schnell wieder umdrehen.
Mir ist das jetzt öfter aufgefallen, dass viele Mädels im Alter zwischen 18-25 mich beim vorbeigehen kurz angucken, aber dann wieder weggucken.
In äußerst seltenen Fällen kommt auch mal ein Lächeln, aber da ich selbst so tue als ob ich die Person ignoriere, wenn ich vorbeigehe, schaue ich sie auch erst an, wenn sie nicht mehr guckt.
Mir ist auch aufgefallen, dass mich Frauen ab Mitte 30(geschätzt) gar nicht angucken.
Daher würde mich mal interessieren wie das bei euch ist und merkt ihr es, wenn euch Leute anschauen?
Soweit mir bekannt ist, passiert mir das nicht und ist es bisher auch nicht. Ich achte da mindestens seit 6 Jahren verstärkt drauf.
Man läuft einfach aneinander vorbei. Die Leute bzw. Frauen schauen entweder aufs Handy oder eher zu boden/geradewegs an mir vorbei.


Aber nunja, Luft kann man ja auch nicht anschauen, stimmts?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Gucki »

Ja, an manchen Tagen gibt es mehr Blickkontakt mit Mitmenschen als sonst. Hat sicher mit Tagesverfassung, Outfit und Laune zu tun. Wenn ich Blicke bemerke, dann lächel ich meistens zurück, liegt aber sicherlich auch daran, dass ich vom Typ her offen & kommunikativ bin. Ab und zu passiert es, dass ich angesprochen werde, allerdings auch von älteren Damen oder zB Kindern, wenn ich mit Hund oder Pferd unterwegs bin.
Pentas

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Pentas »

Kommt darauf an, wo ich unterwegs bin. Zuhause am Land ist durchaus noch üblich sich gegenseitig zu grüßen, das geht nicht ohne Blickkontakt.

In der Großstadt kommt es zwar hin und wieder vor, dass mich Leute anschauen, aber da weiß ich wirklich nicht warum.
Pentas

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Pentas »

Gucki hat geschrieben: 30 Mär 2019 07:04 Ja, an manchen Tagen gibt es mehr Blickkontakt mit Mitmenschen als sonst. Hat sicher mit Tagesverfassung, Outfit und Laune zu tun. Wenn ich Blicke bemerke, dann lächel ich meistens zurück, liegt aber sicherlich auch daran, dass ich vom Typ her offen & kommunikativ bin. Ab und zu passiert es, dass ich angesprochen werde, allerdings auch von älteren Damen oder zB Kindern, wenn ich mit Hund oder Pferd unterwegs bin.
:lach: Passender Nick für diesen Thread.
Melli

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Melli »

Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 23:58Also ob jemand einen aus Interesse anguckt oder nicht, sei erst mal dahingestellt. Kann ja auch sein, dass man wegen anderen Dingen angeguckt wird. Sei es weil man vielleicht ein schönes Outfit hat, besonders schöne Haare oder allgemein etwas interessantes an sich hat.
Ach so. Ja, also... möchte man ja irgendwie hoffen :oops:
Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 23:58Mir gehts also primär darum, ob ihr allgmein angeguckt werdet und wenn ihr es merkt, dass ihr angeguckt werdet, guckt ihr da zurück oder vermeidet ihr ebenfalls den Blickkontakt?
Das käme dann auf mein Interesse an :schuechtern: Ist ja nicht, als gäbe es keine Menschen, die ich meinerseits interessant fände. Ich versuche so zu gucken, daß man sich deswegen nicht unwohl fühlen muß. Also nicht wie die Schlange das Kaninchen. Ein bißchen Zurückhaltung geziemt sich doch.
Nonkonformist

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Nonkonformist »

Werdet ihr angeguckt?
Auf der straße so gut wie gar nicht. Bin aber häufig tief im gedanken und würde es nicht mal mitkriegen.
Früher unterwegs im zug ganz ab und zu.
Falls es mal passiert mache ich weiter nichts draus, und kann mich bereits in minuten kaum noch drann erinnern; für mich ist solchen flüchtigem kontakt eher belanglos.
Kommt auch mal vor das frauen sich bei blickkontakt abwenden.

Frauen die interesse an mir zeigten taten das in der regel erst über zeit, nicht auf anhieb.
Gatem

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Gatem »

Hm, ich würde ganz klar sagen: Nein.

Wobei ich da aber auch keinen Zusammenhang zu meiner Person ziehen würde. Ich schaue mich in solchen Situationen recht viel um und achte auf die Leute und meistens bekomme ich dabei den Eindruck, dass ich der einzige überhaupt bin, der sich für seine Umwelt interessiert. Bei allen anderen habe ich immer das Gefühl, dass diese ausschließlich auf sich selbst und ihre eigene Welt konzentriert sind und die Menschen um sich herum keines Blickes würdigen.
Gefühlt ist das ganze in den letzten 20 Jahren auch irgendwie zunehmend schlimmer geworden.
Rayah

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Rayah »

Definitiv ja, ich werde oft angeguckt (geschlechtsunabhängig). So auch heute erst wieder. Ich erwidere meistens den Blickkontakt mit einem Lächeln. Und meistens ist es auch recht angenehm, wenn der Blick an den Augen haften bleibt.
Aber es gibt auch einen (älteren) Mann bei der Arbeit, der mich meistens dann von oben bis unten "begutachtet" und das ist dann doch eher unangenehm.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Reinhard »

Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:22 (...) merkt ihr es, wenn euch Leute anschauen?

Logikproblem: Wenn ich es nicht bemerke, woher soll ich dann wissen, dass ich es nicht bemerkt habe? :gruebel:
Make love not war!
HypnoseKroete

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von HypnoseKroete »

Nein, nicht das ich wüsste
Undomiel

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Undomiel »

Nein, ich bemerke das nicht. Mir ist Blickkontakt aber auch eher unangenehm. Wenn er zufällig mal passiert, schaue ich sofort weg.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Zölibatär »

Ja ich werde des öfteren angeguckt und ich gucke auch ab zu jemanden an bis dieser auch mich anguckt. :mrgreen:
Außerdem versuche ich den Blickkontakt dann zu halten und wenn es sich lohnt, ein Lächeln aufzusetzen :)
Ist selten jemand dabei, der nicht zurücklächelt.

Heute beim Einkaufen wurde ich allerdings von einem türkischen Ehemann sehr böse angeschaut.
Er ging nach dem Einkauf nur mit der fetten Geldbörse in der Hand auf dem Parkplatz in Richtung seines Fahrzeugs.
Dahinter seine zierliche Frau mit jeweils 2 schweren Tragetaschen pro Hand. Man sah der Frau förmlich an wie sie sich mit der Last abquälte.
Es kam so wie es kommen musste. Die Taschen an der rechten Seite glitten der Frau aus der Hand und der Inhalt verteilte sich über den Parkplatz.
Die Frau hat dann begonnen die Artikel wieder in die Taschen zu stopfen. Ihr Ehemann, welcher bereits den Kofferraum geöffnet hatte verblieb am Fzg. und laberte irgendwas auf türkisch. Ich habe der Frau dann geholfen die Taschen zu füllen und trug die 4 sehr schweren Dinger zu ihrem Auto und pfefferte diese in den Kofferraum. Der Mann schien ziemlich verblüfft und brachte keinen Ton mehr raus, aber er schaute mich an. Wenn Blicke töten könnten. :mrgreen: Seine Frau hingegen lächelte mich an und ein Dankeschön kam über ihre Lippen. Auf dem Weg zu meinem Fzg. ging das türkische Gelaber der Eheleute dann lautstark weiter.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Tania »

Zölibatär hat geschrieben: 30 Mär 2019 15:01 Ja ich werde des öfteren angeguckt und ich gucke auch ab zu jemanden an bis dieser auch mich anguckt. :mrgreen:
Außerdem versuche ich den Blickkontakt dann zu halten und wenn es sich lohnt, ein Lächeln aufzusetzen :)
Ist selten jemand dabei, der nicht zurücklächelt.
Ja, so ungefähr mache ich das auch. Zwar fast immer ohne dass sich ein Gespräch ergibt, aber es erhellt doch irgendwie den Tag.
.... Ich habe der Frau dann geholfen die Taschen zu füllen und trug die 4 sehr schweren Dinger zu ihrem Auto und pfefferte diese in den Kofferraum....
Ach, SO lernt man nette Männer kennen?

Ich geh dann mal einkaufen. Aber wo krieg ich so schnell nen türkischen Ehemann her? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ehrlich gesagt - keine Ahnung ob die Frauen mich angucken. Ich würde mal vermuten nicht mehr oder weniger als andere Leute. Ich selber gucke mich sehr viel um aber die Leute immer nur ganz kurz an, Sozialphobie und so...
Tania hat geschrieben: 30 Mär 2019 16:12Ich geh dann mal einkaufen. Aber wo krieg ich so schnell nen türkischen Ehemann her? :gruebel:
Du hast einen deutschen Pass, für manche Leute mag das reichen... Wann kann man dich heiraten? :roll: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Mär 2019 16:29
Tania hat geschrieben: 30 Mär 2019 16:12Ich geh dann mal einkaufen. Aber wo krieg ich so schnell nen türkischen Ehemann her? :gruebel:
Du hast einen deutschen Pass, für manche Leute mag das reichen... Wann kann man dich heiraten? :roll: :oops:
Ich brauch den doch nur kurz, um hilfsbereite Männer anzulocken. Die Prinzessinen haben die Drachen doch früher auch nicht geheiratet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Oreo

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Oreo »

Ich werde schon ab und zu angeguckt. Ob und wie ich die Blicke wahrnehme oder ob ich darauf reagieren kann, hängt auch von meiner Tagesform ab.
Insgesamt sind die Blicke mal belanglos, mal freundlich und dann ist auch mal ein nettes Lächeln dabei. In der Stadt oder beispielsweise an der Supermarktkasse kann das schon ein gutes Gefühl geben...

Der Vollständigkeit halber muss ich noch hinzufügen, dass sich auch mal kritische Blicke darunter mischen :o
knopper

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von knopper »

Ja eigentlich schon bzw. bilde ich es mir manchmal ein.... weiß nicht ob es dann tatsächlich gezieltes angucken ist.

Nur letztes Jahr hatte ich im Zug ein Erlebnis, wo es wirklich eindeutig war, 2 jüngere Damen sahen mich direkt an und lachten dabei immer ein wenig. Ich war vollkommen perplex und erstmal überfordert da ich sowas bis dahin nicht kannte. Da schießet einem erstmal das Adrenalin und irgendwelche anderen Hormone ins Blut, das sag ich euch.
Verrückt eigentlich, denn im Grunde widerfährt genau das ja jeder attraktiven Frau andersrum wohl mehrmals pro Tag! Aber ja als Mann ist es schon was sehr besonders.

Ärgere mich heute noch ein wenig das ich mal wieder nicht den Mumm hatte sie anzusprechen... sie sahen mir nach dem Aussteigen auch noch eine ganze Weile hinterher und lachten dabei.
In dem Moment möchte man einfach nur seinen Kopf gegen ne Tischkante hauen, da man sich so dermaßen über sich selber ärgert bzw. um die verpasste Chance. :D
Aber gut damit kann ich mittlerweile umgehen