Werdet ihr angeguckt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Littlebuddha

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Littlebuddha »

Mir fällt etwas in letzter Zeit sehr auf. Ich bringe seit einer Weile ca. 35 kg weniger auf die Waage.

Seit neuestem reden fremde Menschen mit mir, oder schauen mich länger an? Im Zug oder am Bahnsteig, beim einkaufen.
Blicke werden erwidert. Man wird gefühlt sehr viel mehr beachtet, als mit +35kg....

Mehr als ungewohnt, oder bilde ich mir das nur ein???
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Auf der Straße ernte ich üblicherweise keinen Blick mit einem Lächeln. Dafür erscheine ich auch sonst relativ unscheinbar. Das klingt etwas paradox, aber sich in der Masse von Menschen zu bewegen, stellt für mich sicher, in keinen Kontakt zu kommen. Nun gut, ganz stimmt es nicht. Selten fühlt sich mal ein Zeitgenosse von mir provoziert und will mir eine reinhauen. Oder man will mich auf andere Art provozieren. Passiert ist aber nie etwas. Summa summarum komme ich aber sehr unscheinbar rüber. Die Empfindung mehr Beobachter als Beteiligter zu sein, kommt bei mir nicht von ungefähr.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Arikari »

Mich hat heute ein Mann in der Bahn sehr intensiv angestarrt. Dabei hat er unablässig vor sich hin gemurmelt und wirkte generell verwirrt. :schwitzen: Das ist so die typische Klientel, die sich an mich klettet: Betrunkene, Verwirrte und die Spendensammler in der Innenstadt. :gewinner:

Ansonsten macht es einen gewissen Unterschied, je nachdem was man anhat. Wenn die Temperaturen im Frühjahr so weit steigen, dass ich die Strumpfhose unter dem Rock weglassen kann, scheinen Männer verstärkt zu gucken. Allerdings nutzt sich der Effekt schnell ab, wenn sie sich nach ein paar Wochen Wärme an die nackten Frauenbeine überall gewöhnen. :D
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Melli

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Melli »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 02 Apr 2019 20:47Das klingt etwas paradox, aber sich in der Masse von Menschen zu bewegen, stellt für mich sicher, in keinen Kontakt zu kommen.
Das ist mir auch schon lange aufgefallen. Umgekehrt genauso, wenn ich eine "Masse" vor mir habe, fällt es mir schwer, sozusagen die Bäume vor lauter Wald zu sehen :shy:
Pentas

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Pentas »

Gestern haben mich drei Teenager offensichtlich in der Bahn mich angestarrt, konnte noch Gesprächsfetzen von etwas über einen Riesen aufschnappen. War weit und breit der einzig große Mensch. Dann überholten sie mich noch mit minimalen Abstand und blickten ein paar Mal zurück. Fand ich seltsam und etwas unangenehm.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Talbot »

Ja, kommt durchaus öfters mal vor.
Manchmal mit Anlächeln, manchmal ohne.
Hängt aber auhh immer von der Situation ab.
Morgens müde im Zug sitzend und grimmig dreinschauend natürlich eher weniger als z. B im Fitnessstudio zufrieden nach einer guten Trainingseinheit aus der Umkleidekabine kommend.
Beim Feiern kam es immer am meisten/häufigsten vor, aber da bin ich inzwischen eher selten im Vergleich zu früher von daher hat die reine Anzahl natürlich abgenommen.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Arikari »

Talbot hat geschrieben: 03 Apr 2019 05:59 Ja, kommt durchaus öfters mal vor.
Manchmal mit Anlächeln, manchmal ohne.
Hängt aber auhh immer von der Situation ab.
Morgens müde im Zug sitzend und grimmig dreinschauend natürlich eher weniger als z. B im Fitnessstudio zufrieden nach einer guten Trainingseinheit aus der Umkleidekabine kommend.
Beim Feiern kam es immer am meisten/häufigsten vor, aber da bin ich inzwischen eher selten im Vergleich zu früher von daher hat die reine Anzahl natürlich abgenommen.
Wenn ich dir etwas rückmelden darf: ich habe dich schon persönlich erlebt und finde, dass du eine sehr entspannte, offene und zugewandte Körpersprache hast. Außerdem scheust du selbst keinen Augenkontakt. Allein diese beiden Faktoren werden wohl einiges dazu beitragen, dass du häufiger die Blicke auf dich ziehst.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Axolotl »

Angucken kommt wohl gar nicht so selten vor. Meistens erzählt mir jemand, dass ich da eine Weile lang immer wieder mal angeguckt wurde. Ich selbst merke das leider zu selten, vor allem wenn ich mit Leuten unterwegs bin :cry: Außer es ist eindeutig. Vor fünf oder sechs Jahren gab es da mal einen intensiven beiderseitigen Austausch von Blicken, der allerdings damit endete dass einer von beiden (weiß nicht mehr ob ich oder sie) aus der Bahn aussteigen musste :lach: Während meiner Masterzeit war ich scheinbar auch der Hingucker für einen hübsche Mitarbeiterin aus einer anderen Arbeitsgruppe Leider hatten wir wenig Berührungspunkte und wenn wir mal gequatscht haben erschien sie immer sehr distanziert. Vielleicht war es ja auch kein Interesse, sondern was anderes :gruebel:

Meine Stärken liegen aber auch weniger auf der Optik, als auf meinen zwischenmenschlichen Fähigkeiten :pfeif:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
knopper

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von knopper »

grenouille hat geschrieben: 02 Apr 2019 17:54 Wobei sich das wohl auch die wenigsten trauen, im Vorbeigehen eine völlig fremde Person anzusprechen.

war ich eben wieder kurz davor es zu tun....aber man lässt es ja dann doch, weil wie du schon sagst, völlig fremde Person und einfach so im Vorbeigehen.
Kostet einfach ne Riesenüberwindung, und ist sicherlich zur Beziehungsanbahnung genauso wenig geeignet wie Online-Dating...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von NBUC »

Anekdotisch von vor ein paar Jahren im Urlaub:

Ein paar Schülerinnen an der Bushaltestelle mit entsprechendem Blick:
"Boah, so ein fettes Schwein gehört ja wohl geschlachtet ..."
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Omomo

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Omomo »

knopper hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:22
grenouille hat geschrieben: 02 Apr 2019 17:54 Wobei sich das wohl auch die wenigsten trauen, im Vorbeigehen eine völlig fremde Person anzusprechen.

war ich eben wieder kurz davor es zu tun....aber man lässt es ja dann doch, weil wie du schon sagst, völlig fremde Person und einfach so im Vorbeigehen.
Kostet einfach ne Riesenüberwindung, und ist sicherlich zur Beziehungsanbahnung genauso wenig geeignet wie Online-Dating...
Vor dem Hintergrund, dass du offensichtlich ziemlich hohe Ansprüche zu haben scheinst, solltest du vielleicht mal überlegen, ob es nicht doch wert wäre sich da irgendwann mal zu überwinden und das Risiko eines Korbs in Kauf zu nehmen, aber dafür möglicherweise die "Traumfrau" kennenzulernen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von NBUC »

Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:39
knopper hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:22
grenouille hat geschrieben: 02 Apr 2019 17:54 Wobei sich das wohl auch die wenigsten trauen, im Vorbeigehen eine völlig fremde Person anzusprechen.

war ich eben wieder kurz davor es zu tun....aber man lässt es ja dann doch, weil wie du schon sagst, völlig fremde Person und einfach so im Vorbeigehen.
Kostet einfach ne Riesenüberwindung, und ist sicherlich zur Beziehungsanbahnung genauso wenig geeignet wie Online-Dating...
Vor dem Hintergrund, dass du offensichtlich ziemlich hohe Ansprüche zu haben scheinst, solltest du vielleicht mal überlegen, ob es nicht doch wert wäre sich da irgendwann mal zu überwinden und das Risiko eines Korbs in Kauf zu nehmen, aber dafür möglicherweise die "Traumfrau" kennenzulernen.
Wo holst du hier die hohen Ansprüche her?

Und wo soll hier bei kalt auf der Straße die besondere Chance auf die "Traumfrau" herkommen?
Da wird es mit einmal überwinden wohl nicht getan sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Omomo

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Omomo »

NBUC hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:51
Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:39
knopper hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:22


war ich eben wieder kurz davor es zu tun....aber man lässt es ja dann doch, weil wie du schon sagst, völlig fremde Person und einfach so im Vorbeigehen.
Kostet einfach ne Riesenüberwindung, und ist sicherlich zur Beziehungsanbahnung genauso wenig geeignet wie Online-Dating...
Vor dem Hintergrund, dass du offensichtlich ziemlich hohe Ansprüche zu haben scheinst, solltest du vielleicht mal überlegen, ob es nicht doch wert wäre sich da irgendwann mal zu überwinden und das Risiko eines Korbs in Kauf zu nehmen, aber dafür möglicherweise die "Traumfrau" kennenzulernen.
Wo holst du hier die hohen Ansprüche her?

Und wo soll hier bei kalt auf der Straße die besondere Chance auf die "Traumfrau" herkommen?
Da wird es mit einmal überwinden wohl nicht getan sein.
Und das weißt du woher?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von NBUC »

Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:58 Und das weißt du woher?
Du sprichst auf der Straße eine Wildfremde an, von der du nichts kennst außer den optischen Eindruck und genau das soll jetzt das große Los auf die Traumfrau sein?

Klar die Chance ist nicht exakt 0, also muss es dann wohl die 1 sein...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von knopper »

Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:39
Vor dem Hintergrund, dass du offensichtlich ziemlich hohe Ansprüche zu haben scheinst, solltest du vielleicht mal überlegen, ob es nicht doch wert wäre sich da irgendwann mal zu überwinden und das Risiko eines Korbs in Kauf zu nehmen, aber dafür möglicherweise die "Traumfrau" kennenzulernen.
nun ja es war eine normal aussehende junge Frau, warum das nun wieder zu hohe Ansprüche sein sollen weiß ich nicht.
und ja das Risiko muss ich sogar in Kauf nehmen, denn die Alternative heißt sonst AB bis ans Lebensende....da gebe ich dir völlig recht.
Omomo

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Omomo »

NBUC hat geschrieben: 03 Apr 2019 13:01
Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 12:58 Und das weißt du woher?
Du sprichst auf der Straße eine Wildfremde an, von der du nichts kennst außer den optischen Eindruck und genau das soll jetzt das große Los auf die Traumfrau sein?

Klar die Chance ist nicht exakt 0, also muss es dann wohl die 1 sein...
Scheint ja bei einigen Leuten geklappt zu haben oder warum genau sollte das einer Chance von exakt 0 entsprechen?
Ist das denn so realitätsfremd, wenn man mit einer Person in Kontakt tritt und sich vielleicht sympathisch findet? Hast du es noch nie, dass du einer Person begegnest und sie dir direkt sympathisch war?(Unabhängig ob Frau oder Mann)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von NBUC »

Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 13:07 Scheint ja bei einigen Leuten geklappt zu haben oder warum genau sollte das einer Chance von exakt 0 entsprechen?
Ist das denn so realitätsfremd, wenn man mit einer Person in Kontakt tritt und sich vielleicht sympathisch findet? Hast du es noch nie, dass du einer Person begegnest und sie dir direkt sympathisch war?(Unabhängig ob Frau oder Mann)
Haben auch schon Leute im Lotto gewonnen - bietet sich also als Anlage für den Spargroschen an.

Ja, es ist realitätsfremd, wenn nicht zufällige (und entsprechend seltene) Situationselemente hinzu kommen oder man "sympatisch" als schönsprech für "geile Optik- Rest egal" nutzt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Omomo

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Omomo »

NBUC hat geschrieben: 03 Apr 2019 13:21
Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 13:07 Scheint ja bei einigen Leuten geklappt zu haben oder warum genau sollte das einer Chance von exakt 0 entsprechen?
Ist das denn so realitätsfremd, wenn man mit einer Person in Kontakt tritt und sich vielleicht sympathisch findet? Hast du es noch nie, dass du einer Person begegnest und sie dir direkt sympathisch war?(Unabhängig ob Frau oder Mann)
Haben auch schon Leute im Lotto gewonnen - bietet sich also als Anlage für den Spargroschen an.

Ja, es ist realitätsfremd, wenn nicht zufällige (und entsprechend seltene) Situationselemente hinzu kommen oder man "sympatisch" als schönsprech für "geile Optik- Rest egal" nutzt.
Ich behaupte mal es lernen sich tagtäglich mehr Menschen in alltäglichen Situationen kennen als Menschen im Lotto gewinnen.
Du hast also noch nie Menschen kennengelernt(wieder UNABHÄNGIG von Geschlecht), die du auf Anhieb mochtest?
Hattest du in deinem Leben bisher immer einen genauen Plan WEN du kennenlernen möchtest und wen nicht?
Also ich habe meine Freunde und Frauen durch Zufall kennengelernt und hatte gerade bei den Freunden nicht direkt den Gedanken "Ok, mit dem will ich quatschen und mache ihn zu meinem Kumpel"
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von NBUC »

Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 13:31 Ich behaupte mal es lernen sich tagtäglich mehr Menschen in alltäglichen Situationen kennen als Menschen im Lotto gewinnen.
Du hast also noch nie Menschen kennengelernt(wieder UNABHÄNGIG von Geschlecht), die du auf Anhieb mochtest?
Hattest du in deinem Leben bisher immer einen genauen Plan WEN du kennenlernen möchtest und wen nicht?
Also ich habe meine Freunde und Frauen durch Zufall kennengelernt und hatte gerade bei den Freunden nicht direkt den Gedanken "Ok, mit dem will ich quatschen und mache ihn zu meinem Kumpel"
Das ist eine Verschiebung der Kriterien.
Leute kennenlernen fällt nicht vom Himmel. Das geschieht typischerweise über eine katalysierende Situation, welche die normale Distanz zwischen Individuen überbrückt. Es passiert üblicherweise nicht, dass man irgendwen spontan anspricht.

Ohne solche Situationen gibt es keinerlei Anlass jemanden zu mögen, da man außer der Optik nichts hat, an was man das mögen aufhängen könnte.

Es ist also genau wie du im festen Satz selbst schreibst und scheinbar nicht verstehst: Situationen machen die üblichen Kennenlernsituationen aus (von denen es dann wieder viele verschiedene Varianten mit unterschiedlichem Potential gibt) .
Die hier propagierten geplanten Kaltansprachen sind unnatürlich und damit erst recht erst einmal mit einem Misstrauensvorschuss wie auch der Notwendigkeit dann schnell etwas Kompensierendes liefern zu müssen behaftet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 03 Apr 2019 14:03 Leute kennenlernen fällt nicht vom Himmel. Das geschieht typischerweise über eine katalysierende Situation, welche die normale Distanz zwischen Individuen überbrückt. Es passiert üblicherweise nicht, dass man irgendwen spontan anspricht.
Aber von solchen Situationen gibt es doch - zumindest wenn man das Haus verlässt - täglich mehrere. Ich war heute bisher nur beim Arzt ... und hab (neben Arzt und Schwestern) mit drei fremden Menschen kurz geredet ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.