Komplexe wegen Äußerem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

Omomo hat geschrieben: 25 Mär 2019 12:37
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 12:28 Weil ich mit der Zeit sehr abgestumpft bin und tief in mir noch immer die Hoffnung habe, dass eine Frau mal anders ist als alle anderen davor. Ablehnungen tun mir nicht mehr weh, kenne es nicht anders.
Demnach müssten ja viele ABs hier mit einem großen Selbstbewusstsein rumrennen, weil sie fast nur Ablehnung erfahren haben und dadurch wie du abgestumpft sind.
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 12:28 Ich wollte sie wirklich nicht angreifen. Nur die Wahrheit ungeschönt sagen, weil was hilft es, Probleme schönzureden? Ihre Außenwirkung ist nun mal wirklich keine, die die meisten Männer groß zum Interesse an Beziehungen zeigen motiviert. Hätte ich Unrecht, würden Männer an ihr Interesse zeigen.
Nett und sympatisch? Ja. Sexy? Nein.
Naja, du willst die vermeintliche "Wahrheit" ja auch nicht lesen. Von daher kann ich nicht verstehen wie du bei anderen dann ein anderes Maß verwendest.
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 12:28 Was ist an meinen Tipps unpassend? Sexappeal um für Männer für mehr als Freundschaft interessant zu wirken ist nun mal das, was ihr meiner Ansicht nach am meisten fehlt. Damit der Charakter zum Tragen kommt, müssen die meisten Männer erstmal den Wunsch zu mehr als Freundschaft bekommen und das geht primär leider über das Aussehen.
Wenn sie Tipps nicht umsetzen kann oder will, ist das alleine ihre Entscheidung, die ich nicht bewerte oder beurteile.
Ich sehe deine Tipps als ziemlich unpassend, da du selbst diese nicht zu befolgen scheinst und vor allem deine Wirklichkeit auf andere Menschen projizierst. Jemand der sowieso schon Probleme mit seinem Äußeren hat und an sich zweifelt, möchte dann nicht unbedingt eine vermeintliche Wahrheit von jemandem aus dem Forum hören, der nicht mal alle zustimmen können.
Du erklärst ja mit Aussehen alles, was mit Beziehung zu tun hat, wo ich leider absolut widersprechen muss. Aussehen ist wichtig, aber der entscheidende Faktor? Für die, die sehr optikfixiert sind, möglicherweise, aber oft eben nicht.
Und wenn du sowas schreibst, dann nimmst du einer Person potentielle Hoffnung auf Basis von Argumenten, die einfahc nicht universell sind.
Jeder Mensch reagiert anders auf Ablehnungen. Manche ziehen sich zurück und geben auf (habe hier von einer Person gelesen, die schon nach der allerersten Ablehnung aufgab), andere denken sich "jetzt erst recht" und werden noch aktiver.

Die Wahrheit, dass keine Frau einen Zwerg im Sonderschüler-Optik für eine Bettgeschichte will, wird ja hier zum Großteil bestritten.
Ohne einem Mindestmaß an Sexappeal gibts bei den allermeisten Leuten keine Chance für mehr als Freundschaft. Deswegen sind die Tipps an mich hier unpassend, sie sind Folgefehler, die auf der falschen Diagnose basieren.
Für Beziehungen ist das Aussehen zwar weniger wichtig als der Charakter, aber völlig bedeutungslos ist es nicht wie hier teilweise getan wird.
Tania hat geschrieben: 25 Mär 2019 13:04 Ich dachte immer, für Beziehungen ist "nett und sympathisch" viel wichtiger als "sexy" :gruebel:
Ja, nur ohne sexuelle Anziehung geht es nun mal nicht. Auch nicht für Beziehungen.
Ich schreibe hier nicht für mich, mir ist die Optik egal, sondern sage, worauf die Mehrheit der Männer achtet. Ihr Ziel ist ja sicher nicht mir gefallen wollen.
Omomo hat geschrieben: 25 Mär 2019 14:29 Dem würde ich zustimmen. Er erweckt auf mich ebenfalls nicht den Eindruck besonders wenig auf die Optik zu schauen. Im Gegenteil. Ich habe eher den Eindruck, dass er gerade genau so wie einer dieser Menschen wäre, die er zu verabscheuen scheint. Da er auch nur Bettbekanntschaften sucht, scheint da auch die entsprechende Einstellung bzgl. des "Lochs" zu stimmen.
Jemand der wirklich nicht auf die Optik schaut wäre es eig. egal, was alle Leute über die Optik sagen. Stattdessen wird aber in Kategorien von Attraktivität gedacht und nach der Bewertungsskala von 0-10 vorgegangen. Immerhin spielt es ja eine gewichtigere Rolle, was die Gesellschaft über das Individuum denkt als das was man selbst darüber denkt.
Bitte differenziere zwischen mir und der Mehrheit der Männer und Frauen. Was ich persönlich suche und worauf ich achte, hat für eine einzelne Frau hier keine Relevanz. Deswegen sage ich ihr, worauf viele Männer achten und wie sie hier ihre Chancen steigern könnte. Eine Freundschaft+ wäre mir lieber als eine Affaire, wäre mir lieber als ein ONS. Ich will nur keine Verbindlichkeit und Monogamie einer klassischen Beziehung.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 25 Mär 2019 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Mit müden Augen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 15:49sondern sage, worauf die Mehrheit der Männer achtet.
Wie viele Männer hast du ausgiebig zum Thema befragt um für die Allgemeinheit sprechen zu können? :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Mär 2019 15:50
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 15:49sondern sage, worauf die Mehrheit der Männer achtet.
Wie viele Männer hast du ausgiebig zum Thema befragt um für die Allgemeinheit sprechen zu können? :roll:
http://jonmillward.com/blog/wp-content/ ... months.png von http://jonmillward.com/blog/attraction- ... xperiment/ Bitte sage mir jetzt nicht, dass der Zusammenhang zwischen Nachrichtenzahl und Fotos Zufall ist.

Seite 100 im AB-Handbuch (Link in Signatur): 80 % der Männer kreuzten an, dass eine Frau für sie "attraktiv" sein soll, 75 % machten bei "sexy" ein Kreuz.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von selina »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 15:57

Seite 100 im AB-Handbuch (Link in Signatur): 80 % der Männer kreuzten an, dass eine Frau für sie "attraktiv" sein soll, 75 % machten bei "sexy" ein Kreuz.
Und ab Seite 101 im AB-Handbuch gibbet dann Stylingtipps für Frauen auf Männerfang? Daher dein umfassendes Wissen? :gruebel:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 15:49 Die Wahrheit, dass keine Frau einen Zwerg im Sonderschüler-Optik für eine Bettgeschichte will, wird ja hier zum Großteil bestritten.
ÜBERRASCHUNG NACH JUNGGESELLINNENABSCHIED
„Zwergen-Stripper“ schwängert die Braut
Ihr Mann erfährt es erst bei der Geburt: Weil das Baby auch kleinwüchsig ist


Okay, jetzt haben wir das Niveau vollständig versenkt...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

Nein, das Buch hat den Fokus auf männliches AB-tum. Die Schönheitsideale betrachte ich als Allgemeinwissen.

Auf S. 101 steht u.a. 1:1 rauskopiert und damit sicher keine Interpretation von mir:
Zudem ist insbesondere die
Bedeutung der männlichen Attraktivität umstritten: Feingold (1990) kann in
einer Meta-Analyse mehrerer Studien nachweisen, dass Frauen zwar
angeben, dass ihnen körperliche Attraktivität bei potentiellen Partnern weniger
wichtig sei, ihr tatsächliches Partnerwahlverhalten dieser Angabe jedoch
widerspricht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Cavia »

Gähn ... immer wieder dieselbe Platte. :roll:

@Pferdefreundin

Was meinst du, was Männer so alles attraktiv finden. ;)

Du hast gute Haare, und eine Figur, deren weibliche Vorzüge sich mit guter Kleidung (die fand ich auf deinem Bild wirklich nicht toll, da bin ich ehrlich) sicherlich betonen lassen. Dein Gesicht konnte ich auf dem Foto nicht richtig erkennen.

Sexappeal hat viel mit Ausstrahlung zu tun und der Einstellung zu sich und seinem Körper. Durchschnittsleute müssen nun mal leider um Aufmerksamkeit „kämpfen“. Bei anderen Frauen reicht es hübsch auszusehen. Ist unfair, ist aber so.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 15:49
Die Wahrheit, dass keine Frau einen Zwerg im Sonderschüler-Optik für eine Bettgeschichte will, wird ja hier zum Großteil bestritten.
Nein, da herrscht glaube ich einstimmige Zustimmung. Vielleicht mit Abweichungen in den Randbedingungen - sehr reiche Zwerge könnten ne Chance haben, und sehr verzweifelte Frauen würden sich auch auf so eine Bettgeschichte einlassen.

Trotzdem ist dann auch nicht allein die Optik die Ursache für den AB-Status, sondern die Kombi aus Optik und Anspruch.
Ohne einem Mindestmaß an Sexappeal gibts bei den allermeisten Leuten keine Chance für mehr als Freundschaft.
Nur ist Sexappeal eben nicht bei allen Menschen gleichbedeutend mit dem Aussehen. Sowohl beim Sender (wer nicht hübsch ist, kann trotzdem sexy wirken) als auch beim Empfänger (bei einigen Menschen spielt das Aussehen einfach bei der Beurteilung der Sexiness keine oder nur eine untergeordnete Rolle).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von selina »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Mär 2019 16:07 Nein, das Buch hat den Fokus auf männliches AB-tum. Die Schönheitsideale betrachte ich als Allgemeinwissen.
In deinem Handbuch steht was von sexy und attraktiv. Du gehst dann aber bei der Beurteilung und deinen Tipps von deinem Geschmack aus.
Siehe andere Klamotten, abnehmen. Das andere Männer Pferdefreundin sexy finden können kommt dir nicht einmal in den Sinn.

Ich hab nen Bekannten der findet Zahnlücken und Lispeln extrem sexy.
Der würde aber jetzt nicht anderen Frauen sagen, so ohne Zahnlücke habt ihr keine Chance bei Männern.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Siegfried »

Tania hat geschrieben: 25 Mär 2019 16:17 Nur ist Sexappeal eben nicht bei allen Menschen gleichbedeutend mit dem Aussehen. Sowohl beim Sender (wer nicht hübsch ist, kann trotzdem sexy wirken) als auch beim Empfänger (bei einigen Menschen spielt das Aussehen einfach bei der Beurteilung der Sexiness keine oder nur eine untergeordnete Rolle).
Nur ab einem gewissen Level muss man erstmal das Glück haben überhaupt mal auf so jemanden zu treffen. Wenn man nur für 5-10% überhaupt optisch in Frage kommen würde die jetzt nicht so viel Wert auf das aussehen legen und man selbst vielleicht 30-40% attraktiv findet muss man schon auf eine große Anzahl Personen treffen oder im Umfeld haben. Dann kommt ja auch noch die Persönlichkeit hinzu die passen muss was die Wahrscheinlichkeit nochmal wesentlich senkt auf einen möglichen passenden Partner zu treffen. Hat man dann auch noch über das Umfeld, Freizeit, Arbeit wenig soziale Kontakte zum anderen Geschlecht muss man schon viel Glück haben das man überhaupt jemand passenden trifft. Wenn mit gutem Aussehen der Faktor schnell mal um 5 oder 10 steigt ist alles viel leichter da alleine schon die Wahrscheinlichkeit erheblich steigt im Umfeld jemand passendes zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Montecristo »

Siegfried hat geschrieben: 25 Mär 2019 17:32 ...5-10% ... 30-40% ...Faktor 5 oder 10 ...
Woher stammen denn jetzt diese Zahlen? Das ist doch alles geraten oder ist das aus irgendeiner Studie?

BTW: Mein letztes Ex-OdB ist optisch sicher über dem Durchschnitt. Und die ist immer noch Single. Weil die ist einfach bekloppt...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von selina »

Montecristo hat geschrieben: 25 Mär 2019 18:04 Weil die ist einfach bekloppt...
Wusstest du das eigentlich schon als sie dein OdB wurde und hat dich ihr Aussehen das einige Zeit vergessen lassen?
Oder hast du das erst mit der Zeit mitbekommen?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
MattEagle

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von MattEagle »

Mir schwirrt da immer ein Bericht durch den Kopf den vor Jahren mal gelesen habe. Da gings um einen jungen Mann der als Kind beim Ramstein Unglück total verbrannt wurde. Der hatte natürlich auch bis zu Studium noch nie eine Freundin, viele Komplexe, kaum Freunde usw.... bis eines Tages eine hübsche Komilitonin aufgetaucht ist die sich in ihn verliebt hat. Er war halt charmant, freundlich usw... das Ausehen war ihr egal. Natürlich hat sie bei der Beziehungsanbahnung das Heft in die hand genommen... er war dazu garnicht fähig aufgrund seines mangelnden Selbstbewussteins.
Mitllerweile sind die seit Jahren glücklich verheiratet, Kinder usw...

Ich meine jeder AB liest sowas natürlich gerne, ;) aber wie repräsentativ ist sowas denn?
Ein Gegenbeispiel wäre dass , über jemanden der nie geliebt wurde und sich irgendwann auf dem Dachboden nen Strick nimmt, schreibt niemand eine Geschichte, und ich befürchte das passiert viel öfter als das obrige Szenario.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Brax »

MattEagle hat geschrieben: 25 Mär 2019 18:38 aber wie repräsentativ ist sowas denn?
Ein Gegenbeispiel wäre, dass über jemanden der nie geliebt wurde und sich irgendwann auf dem Dachboden nen Strick nimmt, schreibt niemand eine Geschichte, und ich befürchte das passiert viel öfter als das obige Szenario.
Weiß nicht... mir fällt da noch als Beispiel Nick Vujicic ein. Der hat keine Arme und Beine, ist aber mittlerweile auch verheiratet. Ich glaube, es kommt auch bei extremen Einschränkungen und Entstellungen immer noch mehr darauf an, wie man damit umgeht und was für Einstellungen man pflegt, als auf die Einschränkungen selbst. Also für so außergewöhnlich halte ich das gar nicht, dass man da trotzdem noch einen Partner findet. Auch wenns natürlich schwieriger wird, keine Frage.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Montecristo »

selina hat geschrieben: 25 Mär 2019 18:13
Montecristo hat geschrieben: 25 Mär 2019 18:04 Weil die ist einfach bekloppt...
Wusstest du das eigentlich schon als sie dein OdB wurde und hat dich ihr Aussehen das einige Zeit vergessen lassen?
Oder hast du das erst mit der Zeit mitbekommen?
Das Aussehen war mir egal. Sie hatte Interesse, aber wir haben es nicht koordiniert bekommen.
Zwei Zurückhaltende. Wer macht den 1,5ten Schritt? Quasi der Klassiker.
Als HC-AB hält man ALLE Frauen für kompliziert. Man kennt es nicht anders.
An der Stelle hielt ich es auch für normal, dass mich attraktive Frauen daten. Da hatte ich ne Probleme.
(Die haben anschließend halt alle gekotzt und sind dann weggerannt.)
Mit etwas Abstand kann ich es hoffentlich besser einschätzen. Wobei: Es ist eine Kollegin und mit ihr kommen wenige zurecht.
Sie hatte dann ein paar Beziehungen. Unter anderem mit Hochzeitsankündigung. Drama Queen... Und schlussendlich kam dann lange nix...

So wie es ist, ist es gut. Hätte nie geklappt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
fredstiller

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von fredstiller »

Rose85 hat geschrieben: 24 Mär 2019 19:29 Führt ihr euer AB-Dasein auch z.T. darauf zurück, dass ihr stark an eurem Aussehen zweifelt? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Habt ihr Wege gefunden, in dem Bereich zu mehr Selbstbewusstsein zu gelangen? Ich tue mich zwar insgesamt sehr schwer, mich anzunehmen, aber ich merke immer wieder, dass ich aufgrund meines Äußeren in Bezug auf potentielle Liebesabenteuer unglaublich gehemmt und verschämt bin
Aussehen ist auch ein Faktor. An guten Tagen kann ich meinen Makel im Alltag halbwegs ignorieren. An weniger guten und im Internet (wo man sich ja relativ früh Fotos schickt) hält es mich schon davon ab, Erstkontakt mit Frauen herzustellen. Vermutlich trägt es mit dazu bei, dass ich etwas in mich gekehrt bzw. abweisend wirke.

Wenn ich aber erstmal mit einer Frau paar Minuten im Gespräch bin, fühle ich mich mit meinem Aussehen insgesamt ganz wohl, und glaube nicht, dass es mich hemmt.
Brax hat geschrieben: 25 Mär 2019 19:36 Weiß nicht... mir fällt da noch als Beispiel Nick Vujicic ein. Der hat keine Arme und Beine, ist aber mittlerweile auch verheiratet. Ich glaube, es kommt auch bei extremen Einschränkungen und Entstellungen immer noch mehr darauf an, wie man damit umgeht und was für Einstellungen man pflegt
Erfolgreicher Motivationsredner mit eigenem Wikipedia-Eintrag zu sein, hilft sicherlich. Nur ist das nicht jedem entstellten gegeben.

Im übrigen würde es mich zumindest nicht wundern, wenn man bei offensichtlichen "starken" körperlichen (aber nicht geistigen) Einschränkungen schon wieder in Einzelfällen von einer Art "Exotenbonus" profitiert. In der Hinsicht, dass nicht erwartet wird, dass man die üblichen Flirt- und Beziehungsanbahnungsschritte aktiv verfolgt, sondern diese der/die andere Person gewissermassen "abnimmt".
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Siegfried »

Brax hat geschrieben: 25 Mär 2019 19:36
MattEagle hat geschrieben: 25 Mär 2019 18:38 aber wie repräsentativ ist sowas denn?
Ein Gegenbeispiel wäre, dass über jemanden der nie geliebt wurde und sich irgendwann auf dem Dachboden nen Strick nimmt, schreibt niemand eine Geschichte, und ich befürchte das passiert viel öfter als das obige Szenario.
Weiß nicht... mir fällt da noch als Beispiel Nick Vujicic ein. Der hat keine Arme und Beine, ist aber mittlerweile auch verheiratet. Ich glaube, es kommt auch bei extremen Einschränkungen und Entstellungen immer noch mehr darauf an, wie man damit umgeht und was für Einstellungen man pflegt, als auf die Einschränkungen selbst. Also für so außergewöhnlich halte ich das gar nicht, dass man da trotzdem noch einen Partner findet. Auch wenns natürlich schwieriger wird, keine Frage.
Und wie viele mit dem gleichen Schicksal hocken zum Vergleich nur ungeliebt alleine zu Hause und haben als Ansprechpartner maximal nur die Familie oder bestellte Pfleger... ist der nur die (extreme) Ausnahme eine Beziehung zu haben oder ist das eher normal das auch so behinderte eine Beziehung finden ?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Brax »

fredstiller hat geschrieben: 25 Mär 2019 20:34 Erfolgreicher Motivationsredner mit eigenem Wikipedia-Eintrag zu sein, hilft sicherlich. Nur ist das nicht jedem entstellten gegeben.
Ich schätze, dass man bei geringer äußerlicher Attraktivität sich dementsprechend offener und zugewandter zeigen muss (was bei NV vermutlich in hohem Maße der Fall ist und ausschlaggebender gewesen sein dürfte als der Wikipedia-Eintrag). Auf die Leute zugehen, die eben nicht von selbst zu einem hinkommen. Das ist natürlich auch nicht jedem gegeben, aber so kann man dann eben mit seinen inneren Werten punkten. Das trifft aber eigentlich schon wieder auf fast alle zu. Die wenigsten dürften Interesse bekundet bekommen, wenn sie schweigend in der Ecke sitzen.
Omomo

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Omomo »

fredstiller hat geschrieben: 25 Mär 2019 20:34 Erfolgreicher Motivationsredner mit eigenem Wikipedia-Eintrag zu sein, hilft sicherlich. Nur ist das nicht jedem entstellten gegeben.

Im übrigen würde es mich zumindest nicht wundern, wenn man bei offensichtlichen "starken" körperlichen (aber nicht geistigen) Einschränkungen schon wieder in Einzelfällen von einer Art "Exotenbonus" profitiert. In der Hinsicht, dass nicht erwartet wird, dass man die üblichen Flirt- und Beziehungsanbahnungsschritte aktiv verfolgt, sondern diese der/die andere Person gewissermassen "abnimmt".
Dahin muss man aber erstmal kommen. 99% der Menschen geben schon vorher auf und nur wenige sind tatsächlich so willensstark das auch zu meistern. Ich glaube es herrscht weniger ein "Exotenbonus", sondern vielmehr Bewunderung dafür selbst aufgrund dieser drastischen Gegebenheiten dem Leben trotzdem so positiv entgegen zu sehen und sich nicht abhängig von seinem Schicksal zu machen. Ich denke gerade diese mentale Stärke ist es, die andere Menschen in den Bann zieht.
MattEagle hat geschrieben: 25 Mär 2019 18:38 Ich meine jeder AB liest sowas natürlich gerne, ;) aber wie repräsentativ ist sowas denn?
Ein Gegenbeispiel wäre dass , über jemanden der nie geliebt wurde und sich irgendwann auf dem Dachboden nen Strick nimmt, schreibt niemand eine Geschichte, und ich befürchte das passiert viel öfter als das obrige Szenario.
Und trotzdem jagen viele Männer immer noch die Frauen, die viele "Ligen" über einem spielen.
Wenn man sich komplett der Statistik hingeben würde, sollte man es gar nicht bei attraktiven Frauen versuchen, wenn man selbst nicht attraktiv ist. Wäre das eine bessere Option?
Übrigens gehen solche Statistiken eben von der absoluten "Norm" aus, die das Schicksal für sie vorsieht. Nur kann man auch versuchen nicht Opfer seines Schicksales zu sein und strebt nach dem, wo die Gesellschaft mit dem Kopf schütteln würde. Am Ende zählt ja nur das Ergebnis und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Tania hat geschrieben: 25 Mär 2019 16:17 Nein, da herrscht glaube ich einstimmige Zustimmung. Vielleicht mit Abweichungen in den Randbedingungen - sehr reiche Zwerge könnten ne Chance haben, und sehr verzweifelte Frauen würden sich auch auf so eine Bettgeschichte einlassen.

Trotzdem ist dann auch nicht allein die Optik die Ursache für den AB-Status, sondern die Kombi aus Optik und Anspruch.
Keine Ahnung was diese ominöse "Sonderschul-Optik" bedeuten soll. Sind Sonderschüler keine normalen Menschen?
Dennoch glaube ich, dass auch jemand, der klein ist und von der Natur nicht mit der besten Genetik ausgestattet ist an Freundschaft+ oder Affären rankommt. In erster Linie geht es Frau ja darum, dass sie sich in der Gegenwart des anderen Wohl und begehrt fühlt. Wenn das stimmt, dann ist sie einem Abenteuer sicher nicht abgeneigt. Natürlich hat jemand, der gut aussieht in dieser Hinsicht Vorteile, aber entscheidend ist doch das Gefühl, welches die Frau dabei hat. Da kann jemand, der absolut nicht dem Beuteschema entspricht auch mit einem gewissen Sexappeal durch sein Auftreten erreichen.
Jemand hatte ja bereits den Beitrag mit dem kleinwüchsigen Stripper gepostet.
Siegfried hat geschrieben: 25 Mär 2019 17:32 Nur ab einem gewissen Level muss man erstmal das Glück haben überhaupt mal auf so jemanden zu treffen. Wenn man nur für 5-10% überhaupt optisch in Frage kommen würde die jetzt nicht so viel Wert auf das aussehen legen und man selbst vielleicht 30-40% attraktiv findet muss man schon auf eine große Anzahl Personen treffen oder im Umfeld haben. Dann kommt ja auch noch die Persönlichkeit hinzu die passen muss was die Wahrscheinlichkeit nochmal wesentlich senkt auf einen möglichen passenden Partner zu treffen. Hat man dann auch noch über das Umfeld, Freizeit, Arbeit wenig soziale Kontakte zum anderen Geschlecht muss man schon viel Glück haben das man überhaupt jemand passenden trifft. Wenn mit gutem Aussehen der Faktor schnell mal um 5 oder 10 steigt ist alles viel leichter da alleine schon die Wahrscheinlichkeit erheblich steigt im Umfeld jemand passendes zu finden.
Das ist denke ich kein Geheimnis, dass physische Attraktivität einen Bonus gibt. Ich denke das muss man an dieser Stelle nicht ausdiskutieren, dass jeder andere Ausgangssituationen hat. Nur kann man an dieser Situation aktiv auch etwas ändern. Wenn man es nicht tun will, dann fühlt man sich wohl noch wohl genug in seiner Situation, um weiter Däumchen zu drehen.
Bekanntermaßen ändern Menschen ihre Gewohnheiten erst dann, wenn eine Nicht-Änderung mehr Leid bringt als eine Änderung.
Omomo

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Omomo »

Brax hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:15
fredstiller hat geschrieben: 25 Mär 2019 20:34 Erfolgreicher Motivationsredner mit eigenem Wikipedia-Eintrag zu sein, hilft sicherlich. Nur ist das nicht jedem entstellten gegeben.
Ich schätze, dass man bei geringer äußerlicher Attraktivität sich dementsprechend offener und zugewandter zeigen muss (was bei NV vermutlich in hohem Maße der Fall ist und ausschlaggebender gewesen sein dürfte als der Wikipedia-Eintrag). Auf die Leute zugehen, die eben nicht von selbst zu einem hinkommen. Das ist natürlich auch nicht jedem gegeben, aber so kann man dann eben mit seinen inneren Werten punkten. Das trifft aber eigentlich schon wieder auf fast alle zu. Die wenigsten dürften Interesse bekundet bekommen, wenn sie schweigend in der Ecke sitzen.
Zumal Menschen, die still schweigend in der Ecke sitzen auch gesellschaftlich als weniger attraktiv wahrgenommen werden. Da kann man schon viel machen, wenn man sich seiner Angst stellt und zur Abwechslung mal sich in Gespräche integriert.