Komplexe wegen Äußerem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von NeC »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:48 Dann kennst du „ganz weit unten“ nicht. Ich hingegen kenne „ganz weit unten“.

„Ganz weit unten“, das sind die ganz Unattraktiven. Die finden sich sogar gegenseitig unattraktiv. Wer in so einer Liga ist, will niemanden aus der eigenen Liga, weil die gesamte eigene Liga unattraktiv ist. In Ligen weiter oben zu suchen, bringt auch nichts, denn auch die Leute in den Ligen weiter oben finden die Leute „ganz weit unten“ abstoßend. Niemand findet die Leute „ganz weit unten“ attraktiv.
Falls Du Dich selber zur „ganz weit unten“ zählst, dann sei Dir gesagt, dass Du nicht zu Deiner oben gegebenen Definition passt.

Du bist eine verdammt stattliche Erscheinung, und zudem noch stilvoll und gut gekleidet. :yes:
Und so ein bisschen geheimnisvoll wirkst Du vermutlich auch.

Das alles ist kein Selbstläufer, wie Du ja wohl selbst im Laufe Deines Lebens gemerkt hast. Aber es ist auch kein „ganz weit unten“.
knopper

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Mai 2019 09:47
yes_or_no hat geschrieben: 22 Mai 2019 18:33 Das Leben ist ne Art Self Fulfilling Prophecy, zumindest zum Teil bekommt man das, was man will.
Und wenn du das Leben ohne rosarote Brille willst und dich vor jeglicher Zuversicht verschließt, bekommst du dann auch diese nüchterne Unromantik.
Wenn das stimmen würden, wäre ein großer Schönling, der Spaß am Ausgehen hat und jedes Mal danach eine heiße Nacht erlebt...

Jo is so. Und ich glaube jeder der sich von jetzt auf gleich in solch einen Schönling verwandeln könnte würde die Situation entsprechend ausnutzen...warum auch nicht. :D
Die Realität ist aber leider anders, Zauberei gibt es nicht sondern nur Naturgesetze, und dazu zählt eben auch die biologische Selektion! ...un Naturgesetze sind NICHT verhandelbar! OHNE Ausnahme.
yes_or_no

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von yes_or_no »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Mai 2019 09:47
yes_or_no hat geschrieben: 22 Mai 2019 18:33 Das Leben ist ne Art Self Fulfilling Prophecy, zumindest zum Teil bekommt man das, was man will.
Und wenn du das Leben ohne rosarote Brille willst und dich vor jeglicher Zuversicht verschließt, bekommst du dann auch diese nüchterne Unromantik.
Wenn das stimmen würden, wäre ein großer Schönling, der Spaß am Ausgehen hat und jedes Mal danach eine heiße Nacht erlebt...

Meine Beobachtungen im Umfeld sind aber unabhängig vom dem, was ich erwarte, zu beobachten. Ob es auf einer Straße Stau gibt oder DE beim ESC mies abschneidet, hat auch nichts damit zu tun, was ich erwarte, weil ich darauf keinen Einfluss habe.
nein, bei stau oder zugausfällen klappt sowas leider nicht.
nur bei der wirkung auf andere personen.
zb dass man zu sehr klammert aus angst dass der andere fremd geht >> damit provoziert man automatisch, dass der andere sich unterdrueckt fuehlt und tatsaechlich fremd gehen koennte.

oder wenn man fuer ein thema echtes ernsthaftes interesse hat, strahlt man mehr freude und sympathie aus und bekommt bei so einer runde (zb im der uni) das gewuenschte thema deutlich einfacher wie wenn man gelangweilt in der ecke sitzt und bei jedem thema nur gleichgueltig guckt.

wenn ein mann auf mich zugeht und nett, freundlich und ein bisschen dominant wirkt, find ichs auch sympathischer als wie wenn er eher so wirkt als wuerd ers fuer unwahrscheinlich halten, dass ich was mit ihm zu tun haben will und daher eher unhoeflich ist oder seine eigene anfrage sofort wieder relativiert oä.

oft kann man die reaktion von seinem gegenueber durch die eigene einstellung beeinflussen.
ein positives: "ohh jaa weisst du was wir machen koennten? ich hab eine tolle idee"
wird auch eher angenommen wie ein
"hmmm ich weiss nicht ob die idee so gut ist, aber falls uns gar nichts anderes einfaellt koennten wir ja ...."

und nein, ich kann das nicht perfekt :P
mir faellt nur auf, dass mir dinge, die mir sehr wichrig sind, aus irgendwelchen gruenden gelingen, auch wenn alles andere den bach teilweise runtergeht. weils mir nicht wichtig genug war, ich es nicht mal wollte oder nicht ernstgenommen hab oder mir insgeheim nicht zugetraut hab.
daher denk ich, ich bin mir ganz sicher dass innere einstellung fuer positive ergebnisse sehr sehr wichtig ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 23 Mai 2019 10:23
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:48 Dann kennst du „ganz weit unten“ nicht. Ich hingegen kenne „ganz weit unten“.

„Ganz weit unten“, das sind die ganz Unattraktiven. Die finden sich sogar gegenseitig unattraktiv. Wer in so einer Liga ist, will niemanden aus der eigenen Liga, weil die gesamte eigene Liga unattraktiv ist. In Ligen weiter oben zu suchen, bringt auch nichts, denn auch die Leute in den Ligen weiter oben finden die Leute „ganz weit unten“ abstoßend. Niemand findet die Leute „ganz weit unten“ attraktiv.
Falls Du Dich selber zur „ganz weit unten“ zählst, dann sei Dir gesagt, dass Du nicht zu Deiner oben gegebenen Definition passt.

Du bist eine verdammt stattliche Erscheinung, und zudem noch stilvoll und gut gekleidet. :yes:
Und so ein bisschen geheimnisvoll wirkst Du vermutlich auch.
Stimmt alles. Das reicht natürlich nicht für den Titel eines Mr.Universum. Aber durchaus, um ihn nahe genug kommen zu lassen, um seine weiteren positiven Eigenschaften zu bemerken.

Das Problem ist nur: wer sich selbst für "unterste Liga" hält (und damit meine ich jetzt NICHT unbedingt Zéro, denn aus seinem Text ist nicht erkennbar, ob er von sich selbst, oder von ihm bekannten Personen, oder von Personen, deren Existenz theoretisch möglich wäre, redet) , dem kann man erzählen, was man will. Er/sie wird es entweder nicht glauben, oder dem Sprecher/Schreiber miesen Geschmack unterstellen.

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist allerdings: wie würde so ein Mensch die Attraktivität anderer Personen einschätzen? Also, wenn sich jemand, der guter Durchschnitt ist, für "ganz unten" hält - sind dann für ihn/sie andere optische Durchschnittsmenschen auch "ganz unten" (und damit indiskutabel)? Oder nimmt er/sie diese Leute als weit über seiner Liga stehend wahr - und wagt es somit gar nicht erst, sie anzusprechen? :gruebel:

Hab gestern übrigens auch mal ein Gegenbeispiel gesehen. Eine US-Sängerin (Kelly Clarkson), die gewichtsmäßig ziemlich zugelegt hat - und sich selbst als "beautiful" bezeichnet. Sich entsprechend kleidet und schminkt und auftritt, als wäre sie noch 20 Jahre jünger und 50kg leichter. Und so tatsächlich "beautiful" rüber kommt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 23 Mai 2019 13:10 Hab gestern übrigens auch mal ein Gegenbeispiel gesehen. Eine US-Sängerin (Kelly Clarkson), die gewichtsmäßig ziemlich zugelegt hat - und sich selbst als "beautiful" bezeichnet. Sich entsprechend kleidet und schminkt und auftritt, als wäre sie noch 20 Jahre jünger und 50kg leichter. Und so tatsächlich "beautiful" rüber kommt.
Sie erinnert mich sehr an Adele. Ich nehme an, das war Absicht von ihr.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 23 Mai 2019 13:15
Tania hat geschrieben: 23 Mai 2019 13:10 Hab gestern übrigens auch mal ein Gegenbeispiel gesehen. Eine US-Sängerin (Kelly Clarkson), die gewichtsmäßig ziemlich zugelegt hat - und sich selbst als "beautiful" bezeichnet. Sich entsprechend kleidet und schminkt und auftritt, als wäre sie noch 20 Jahre jünger und 50kg leichter. Und so tatsächlich "beautiful" rüber kommt.
Sie erinnert mich sehr an Adele. Ich nehme an, das war Absicht von ihr.
Du meinst, sie hat absichtlich zugenommen, um mehr wie Adele auszusehen? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Zwerg »

Ja, ich habe auch das Aussehen dafür verantwortlich gemacht. Nur ist das und die ganze Ligen-Diskussion eine Sackgasse, denn gerade daran lässt sich nur marginal etwas ändern. Da führt auch die angestoßene Überlegung, sich einfach was anderes einzureden, "um in diesem Bereich mehr Selbstbewusstsein aufzubauen" in die falsche Richtung. Macht es nicht mehr Sinn, sich darüber klar zu sein, welche Stärken man sonst in die Waagschale werfen kann?
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 23 Mai 2019 13:38
Ferienhaus hat geschrieben: 23 Mai 2019 13:15
Tania hat geschrieben: 23 Mai 2019 13:10 Hab gestern übrigens auch mal ein Gegenbeispiel gesehen. Eine US-Sängerin (Kelly Clarkson), die gewichtsmäßig ziemlich zugelegt hat - und sich selbst als "beautiful" bezeichnet. Sich entsprechend kleidet und schminkt und auftritt, als wäre sie noch 20 Jahre jünger und 50kg leichter. Und so tatsächlich "beautiful" rüber kommt.
Sie erinnert mich sehr an Adele. Ich nehme an, das war Absicht von ihr.
Du meinst, sie hat absichtlich zugenommen, um mehr wie Adele auszusehen? :gruebel:
Der gedanke ging mir tatsächlich durch den Kopf, ja. Wahrscheinlich ist es nicht, aber für unmöglich hielte ich es auch nicht (Image-Wechsel und so). Es gibt Popstars, die schon krassere Sachen diesbezüglich gemacht haben.

So, alles komplett lächerlich usw...?

Nun, es kann auch sein, dass die Zunahme vorher kam, aber sie nebenbei bemerkt hat, dass sie jetzt, wo sie bereits zugenommen hat, mit dem Adele-Image auch zurecht kommt. Nichts aufregendes also.

Bevor du mir jetzt verbal konterst Tania, erwähne ich, dass ich einfach ein bisschen Spekulation betriebenhabe und es mit "Break Away" sogar einen Song von ihr gibt, den ich damals gut fand. Ist also nicht so, dass ich die gute Frau (auch jetzt) verachte. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 23 Mai 2019 13:50
Du meinst, sie hat absichtlich zugenommen, um mehr wie Adele auszusehen? :gruebel:
Der gedanke ging mir tatsächlich durch den Kopf, ja. Wahrscheinlich ist es nicht, aber für unmöglich hielte ich es auch nicht (Image-Wechsel und so).
Könnte aber auch mit ihren beiden Schwangerschaften zusammenhängen .... :gruebel: Ich bin ja eher ein Fan von Ockhams Rasiermesser ...

Aber letztlich geht es ja nicht darum, wieso sie sich optisch verändert hat, sondern darum, dass sie trotz einiger Abweichungen vom Schönheitsideal dennoch überzeugt ist, schön zu sein. Also das Gegenbeispiel zu den Leuten, die, obwohl sie objektiv in einer ähnlichen Kategorie sind, überzeugt sind, unterste Liga zu sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 23 Mai 2019 14:22
Ferienhaus hat geschrieben: 23 Mai 2019 13:50
Du meinst, sie hat absichtlich zugenommen, um mehr wie Adele auszusehen? :gruebel:
Der gedanke ging mir tatsächlich durch den Kopf, ja. Wahrscheinlich ist es nicht, aber für unmöglich hielte ich es auch nicht (Image-Wechsel und so).
Könnte aber auch mit ihren beiden Schwangerschaften zusammenhängen .... :gruebel: Ich bin ja eher ein Fan von Ockhams Rasiermesser ...
Ist wahrscheinlicher. Hab allerdings nicht das Privatleben jedes Stars im Kopf (oder überhaupt Interesse). ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Vidar

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Vidar »

yes_or_no hat geschrieben: 20 Mai 2019 21:12 eventuell werden männer mit dem alter einfach ein wenig attraktiver, weil 30 jährige sich nicht mehr so idiotisch verhalten wie 20 jährige.
also ich persönlich hab auch mit 20 schon 30 jährige attraktiver gefunden wie 20 jährige.
allerdings jetzt mit 30 find ich immer noch männer um die 30 attraktiv und fang nicht plötzlich an, ganz dringend 40er zu wollen.
also wer weiss, vielleicht liegt es gar nicht sooo sehr nur am aussehen (oder der relevanz der optik des mannes) dass 30 jãährige besser ankommen als 20 jährige sondern dass männer sich mit 30 auch attraktiver verhalten.
ist aber nur meine ganz persönliche beobachtung und natürlich gibts auch reife und intelligente 20 jährige, nur dummerweise schliesst man von deren ihrem jungen aussehen direkt auf das verhalten von klischee 20 jährigen männern und hat dann prinzipiell vor 20 jãhrigen ein bisschen mehr angst als vor 30 jährigen. zumindest bei mir wars halt so.
kann gut sein, dass das aber jetzt kompletter schmarrn ist und ich mir das nur als vermeidungsstrategie eingeredet hab, als ich selbst noch jünger war :P
Deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen als Mann bzgl. der Wahrnehmung seitens des anderen Geschlechts.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Cornerback »

Tania hat geschrieben: 23 Mai 2019 13:10 Das Problem ist nur: wer sich selbst für "unterste Liga" hält (und damit meine ich jetzt NICHT unbedingt Zéro, denn aus seinem Text ist nicht erkennbar, ob er von sich selbst, oder von ihm bekannten Personen, oder von Personen, deren Existenz theoretisch möglich wäre, redet) , dem kann man erzählen, was man will. Er/sie wird es entweder nicht glauben, oder dem Sprecher/Schreiber miesen Geschmack unterstellen.

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist allerdings: wie würde so ein Mensch die Attraktivität anderer Personen einschätzen? Also, wenn sich jemand, der guter Durchschnitt ist, für "ganz unten" hält - sind dann für ihn/sie andere optische Durchschnittsmenschen auch "ganz unten" (und damit indiskutabel)? Oder nimmt er/sie diese Leute als weit über seiner Liga stehend wahr - und wagt es somit gar nicht erst, sie anzusprechen? :gruebel:
Ich schätze es hängt davon ab aus welchen Gründen die Person sich fälschlicherweise als unterste Liga einschätzt. Wenn diese Person allgemein etwas verquere Ansprüche hat, die sich dann auf die Wahrnehmung von sich selbst genauso wie auf die von anderen auswirken, könnte der erste Fall zutreffen. "Attraktiv" gelten für denjenigen dann wirklich nur die Leute die ganz besonders attraktiv und deshalb wirklich "nicht die gleiche Liga" sind.
Wenn die Person eine verzerrte, negative Selbstwahrnehmung hat, und deshalb von der eigenen unattraktivität überzeugt, die Fremdwahrnehmung aber normal ist, dann könnte das dazu führen, dass alle Leute die für denjenigen irgendwie attraktiv sind nur deshalb schon als außerhalb der eigenen Liga gesehen würden.

Wobei es schwierig wird eine Antwort aus erster Hand zu bekommen, weil man sich schwerlich als "ganz unten" ansehen, gleichzeitig dann aber die Prämisse "eigentlich guter Durchschnitt" für sich akzeptieren kann. Ich kenne diesen Denkmechanismus "die finde ich attraktiv - also nicht meine Liga" aber von mir.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 23 Mai 2019 18:35 Ich kenne diesen Denkmechanismus "die finde ich attraktiv - also nicht meine Liga" aber von mir.
Ja, ich auch. Naja, fast ... ich erkenne zwar, wenn jemand objektiv schön(er als ich) ist, finde ihn deswegen aber nicht für mich als Partner attraktiv. Insofern gibt es auch kein "den sprech ich nicht an, der ist optisch nicht meine Liga". Ich hab einfach gar nicht erst das Bedürfnis, einen dieser Bachelor-Kandidaten-Typen anzusprechen.

Aber dieses Ligendenken ist ja per se nicht unbedingt ein Problem. Schwierig wird es nur, wenn man es nicht wagt, jemanden aus einer gefühlt höheren Liga anzusprechen - und gleichzeitig alle aus der eigenen oder niedrigeren Ligen abstoßend findet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Dr. House »

Cornerback hat geschrieben: 23 Mai 2019 18:35
Tania hat geschrieben: 23 Mai 2019 13:10 Das Problem ist nur: wer sich selbst für "unterste Liga" hält (und damit meine ich jetzt NICHT unbedingt Zéro, denn aus seinem Text ist nicht erkennbar, ob er von sich selbst, oder von ihm bekannten Personen, oder von Personen, deren Existenz theoretisch möglich wäre, redet) , dem kann man erzählen, was man will. Er/sie wird es entweder nicht glauben, oder dem Sprecher/Schreiber miesen Geschmack unterstellen.

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist allerdings: wie würde so ein Mensch die Attraktivität anderer Personen einschätzen? Also, wenn sich jemand, der guter Durchschnitt ist, für "ganz unten" hält - sind dann für ihn/sie andere optische Durchschnittsmenschen auch "ganz unten" (und damit indiskutabel)? Oder nimmt er/sie diese Leute als weit über seiner Liga stehend wahr - und wagt es somit gar nicht erst, sie anzusprechen? :gruebel:
Ich schätze es hängt davon ab aus welchen Gründen die Person sich fälschlicherweise als unterste Liga einschätzt. Wenn diese Person allgemein etwas verquere Ansprüche hat, die sich dann auf die Wahrnehmung von sich selbst genauso wie auf die von anderen auswirken, könnte der erste Fall zutreffen. "Attraktiv" gelten für denjenigen dann wirklich nur die Leute die ganz besonders attraktiv und deshalb wirklich "nicht die gleiche Liga" sind.
Wenn die Person eine verzerrte, negative Selbstwahrnehmung hat, und deshalb von der eigenen unattraktivität überzeugt, die Fremdwahrnehmung aber normal ist, dann könnte das dazu führen, dass alle Leute die für denjenigen irgendwie attraktiv sind nur deshalb schon als außerhalb der eigenen Liga gesehen würden.

Wobei es schwierig wird eine Antwort aus erster Hand zu bekommen, weil man sich schwerlich als "ganz unten" ansehen, gleichzeitig dann aber die Prämisse "eigentlich guter Durchschnitt" für sich akzeptieren kann. Ich kenne diesen Denkmechanismus "die finde ich attraktiv - also nicht meine Liga" aber von mir.
Letzteres kenne ich ebenfalls von mir.
Oft ist es auch so: wenn ich eine Frau echt hübsch finde, würde ich sie nie ansprechen, da vieeellll zu hübsch (und damit weit über meine Gehaltsklasse). Was könnte solch eine Dame an mir auch interessant finden? Ich bin deutlich unter dem Durchschnitt was Aussehen angeht...
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Ferienhaus »

Dr. House hat geschrieben: 23 Mai 2019 19:00Ich bin deutlich unter dem Durchschnitt was Aussehen angeht...
Woher weißt du das?
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Optimistin »

NeC hat geschrieben: 23 Mai 2019 10:23
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:48 Dann kennst du „ganz weit unten“ nicht. Ich hingegen kenne „ganz weit unten“.

„Ganz weit unten“, das sind die ganz Unattraktiven. Die finden sich sogar gegenseitig unattraktiv. Wer in so einer Liga ist, will niemanden aus der eigenen Liga, weil die gesamte eigene Liga unattraktiv ist. In Ligen weiter oben zu suchen, bringt auch nichts, denn auch die Leute in den Ligen weiter oben finden die Leute „ganz weit unten“ abstoßend. Niemand findet die Leute „ganz weit unten“ attraktiv.
Falls Du Dich selber zur „ganz weit unten“ zählst, dann sei Dir gesagt, dass Du nicht zu Deiner oben gegebenen Definition passt.

Du bist eine verdammt stattliche Erscheinung, und zudem noch stilvoll und gut gekleidet. :yes:
Und so ein bisschen geheimnisvoll wirkst Du vermutlich auch.

Das alles ist kein Selbstläufer, wie Du ja wohl selbst im Laufe Deines Lebens gemerkt hast. Aber es ist auch kein „ganz weit unten“.
+1 :daumen: volle Zustimmung NeC!
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Dr. House »

Ferienhaus hat geschrieben: 23 Mai 2019 19:02
Dr. House hat geschrieben: 23 Mai 2019 19:00Ich bin deutlich unter dem Durchschnitt was Aussehen angeht...
Woher weißt du das?
Null Resonanz bei Frauen. Absolut null. Gleichzeitig sehe ich aber wie andere Männer (mit weit anderem Aussehen oder eher am durchschnittlichen Aussehen orientiert) mehr als nur Erfolg haben. Selbst mein Cousin mit 15-16 hat inzwischen regelmäßig (alle zwei-drei Wochen mindestens) Verabredungen/Dates.

Ich hatte noch nie eine(s).

Nachtrag:
Ich habe das „Glück“ durch Gene und/oder aufgrund einer (chronischen) Erkrankung (eher letzteres) die ich habe, kaum an Gewicht zuzulegen. Ich bin also (in Kombination mit meiner Größe) sehr (viel zu) schlank. Sowas wirkt nicht männlich oder anziehend auf das andere Geschlecht - von dummen Sprüchen ganz abgesehen. Ich vermeide es großartig schwimmen zu gehen (war ich glaub ich zuletzt vor 10J oder so).
Zum Abschluss trage ich noch eine Brille, die mich nochmal ein paar Etagen tiefer kategorisiert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 23 Mai 2019 12:23 nein, bei stau oder zugausfällen klappt sowas leider nicht.
nur bei der wirkung auf andere personen.
Als Autist wirke ich aber immer gleich neutral.
Außerdem bilden sich andere ein eigenes Urteil und tun nicht hellsehen. Entscheidend ist also etwa, wie jemand wirklich aussieht und nicht wie er sich selbst bewertet, solange er oder sie Interesse an ihm glauben und aktiv suchen (vor allem für Männer wichtig) machen würde.
Tania hat geschrieben: 23 Mai 2019 13:10 Das Problem ist nur: wer sich selbst für "unterste Liga" hält (und damit meine ich jetzt NICHT unbedingt Zéro, denn aus seinem Text ist nicht erkennbar, ob er von sich selbst, oder von ihm bekannten Personen, oder von Personen, deren Existenz theoretisch möglich wäre, redet) , dem kann man erzählen, was man will. Er/sie wird es entweder nicht glauben, oder dem Sprecher/Schreiber miesen Geschmack unterstellen.
Das Problem ist eher: wenn jemand, der wirklich ganz unten ist (d.h. sich das nicht einredet, wie etwa Ingo oder Annika aus dem Video, was Siegfried mal verlinkte) nur in Ligen deutlich über ihm sucht (z.B. nach einer Frau wie Conny aus diesem Video oder einem Mann wie Talbot oder IVV hier). Für 1000 € gibts keinen Neuwagen von Porsche, mit einem Hauptschulabschluss ohne Berufserfahrung keinen Job im Vorstand, als Hobby-Fußballer keinen Vertrag für die Bundesliga und als (sehr) unattraktive Person keine (sehr) attraktiven Partner (außer man wäre Promi oder Millionär). Mir ist das klar, aber mir scheint es, dass manche der Annikas und Ingos dieser Welt das nicht verstanden haben. Wobei aber auch in der eigenen Liga suchen nicht automatisch Erfolg garantiert.
Dr. House hat geschrieben: 23 Mai 2019 19:00 Letzteres kenne ich ebenfalls von mir.
Oft ist es auch so: wenn ich eine Frau echt hübsch finde, würde ich sie nie ansprechen, da vieeellll zu hübsch (und damit weit über meine Gehaltsklasse). Was könnte solch eine Dame an mir auch interessant finden? Ich bin deutlich unter dem Durchschnitt was Aussehen angeht...
Diese Gedanken sind insgesamt deutlich weniger verbreitet als hier im Forum. Leute mit Modelmaßen bekommen mit Abstand das meiste Interesse ab (was aber manche Frauen nicht glücklich macht, da viele Männer dabei sind, die nur Sex und keine Beziehung wollen). Bei den meisten steigt mit der Attraktivität vom Gegenüber die Motivation zum Ansprechen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2019 09:34
Das Problem ist eher: wenn jemand, der wirklich ganz unten ist (d.h. sich das nicht einredet, wie etwa Ingo oder Annika aus dem Video, was Siegfried mal verlinkte) nur in Ligen deutlich über ihm sucht (z.B. nach einer Frau wie Conny aus diesem Video oder einem Mann wie Talbot oder IVV hier). Für 1000 € gibts keinen Neuwagen von Porsche, mit einem Hauptschulabschluss ohne Berufserfahrung keinen Job im Vorstand, als Hobby-Fußballer keinen Vertrag für die Bundesliga und als (sehr) unattraktive Person keine (sehr) attraktiven Partner (außer man wäre Promi oder Millionär).
ja bloß mit dem Unterschied dass man beim Hauptschulabschluss, dem Geld für n Neuwagen, dem Hobbyfußballer noch was drehen kann. Heißt versuchen sich weiterzubilden, mehr Geld zu verdienen usw...
Etwas was beim Aussehen aber nur sehr bedingt möglich ist und erst recht wenn es um die Körpergröße geht. Es ist ein Selektionsmerkmal was recht eindeutig ist und eben nicht veränderbar...falls man sich nicht die Beiden brechen lassen will :D

Jeder der groß ist weiß das auch und falls nicht zu groß möchte auch niemand kleiner werden....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 24 Mai 2019 09:57 ja bloß mit dem Unterschied dass man beim Hauptschulabschluss, dem Geld für n Neuwagen, dem Hobbyfußballer noch was drehen kann. Heißt versuchen sich weiterzubilden, mehr Geld zu verdienen usw...
Etwas was beim Aussehen aber nur sehr bedingt möglich ist und erst recht wenn es um die Körpergröße geht. Es ist ein Selektionsmerkmal was recht eindeutig ist und eben nicht veränderbar...falls man sich nicht die Beiden brechen lassen will :D

Jeder der groß ist weiß das auch und falls nicht zu groß möchte auch niemand kleiner werden....
Das stimmt, da muss man differenzieren. Manches, wie Brille, Frisur (wenn den noch genug Haare da sind), Kleidung, usw. lässt sich relativ leicht ändern, anderes wie die Gesichtsform oder Körpergröße dagegen nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34