Hartz4ler

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Krausig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1830
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hartz4ler

Beitrag von Krausig » Freitag 29. März 2019, 12:39

Einsamer Igel hat geschrieben:
Freitag 29. März 2019, 12:18
Omomo hat geschrieben:
Freitag 29. März 2019, 02:37
Aber dass andere "ihre sämtlichen Kraftreservern für etwas investieren, was ihnen eh nicht viel bringt und ihre Gesundheit nur noch mehr ruiniert" und dich auch noch durchfüttern. Damit kannst du leben, ja?
Dein Konzept scheint nicht wirklich durchdacht zu sein.
Die Sozialschmarotzerunterstellung ist nichts anderes als victim blaming und Förderung einer Hasskultur auf Basis von Sozialneid.
Wer wirklich nicht arbeiten KANN, der bezieht ja zurecht H4 (oder äquivalente Unterstützung). Und das finde ich auch sehr gut so.

Wenn jemand aber explizit sagt, ich habe keine Lust zu arbeiten und ich lehne diese unsere Gesellschaft sowieso ab, den sollte auch die Gesellschaft ablehnen. Also keine Unterstützung gewähren!

Benutzeravatar
Melli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: grün
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Madurai, Tamilnadu, India

Re: Hartz4ler

Beitrag von Melli » Freitag 29. März 2019, 12:44

schmog hat geschrieben:
Freitag 29. März 2019, 12:35
Wenn man nicht (mehr) arbeitet hört man doch immer wieder, wie schön man es doch hat ?? ....
(man muss ja nicht arbeiten)
Der Spruch kommt gleich nach dem Bullshit, den man als Kind und Jugendliche von Erwachsenen reingewürgt bekommt, wie schön es doch sei, ein Kind zu sein, in die Schule zu gehen, etc. Die müssen komplett vergessen haben, wie scheiße man sich auch (wenn nicht: gerade) schon in jungen Jahren fühlen kann.

Und wenn sie Weltentsager werden wollen: Bittesehr! Ich werde keinen aufhalten.
Голова устает думать, душа чувствовать.
(Марина Цветаева)
["The head grows weary of thinking, the soul of feeling."]

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 6551
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 22:01

Re: Hartz4ler

Beitrag von Peter » Freitag 29. März 2019, 12:53

Moderation
Es ist keine Glaskugel erforderlich um zu sehen, dass dieser Thread weiter eskalieren wird. Daher wird er erst mal geschlossen.
Statistik ist eine Religion, der ich nicht angehöre.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 35 Gäste