Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
John McClane

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von John McClane »

bettaweib hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:33In Zeiten von Tinder etc. Ist die Auswahl doch groß und die Verführung auch.
Oh, ja sicher, und alle 11 Minuten verlüüüübt sich ein Honk in ein hübsche Honkinne, und dieser hat was genau davon? Voila: rien, niente, nüschts, nada. Wenn die Gute sich nicht auch verlüüüüübt, jibbet ett da nix, trotz Haare am Sack und Schalk im Nacken - da kannste einpacken.

Ooooh, so viel Auswahl auf Tinder -Waaahnsinn!- aufgereiht wie süße Speckmäuschen - aber nur 20% der Dreibeiner dürfen busseln, knattern und einen auf hääääppiii-Beziehung machen. Et les autres: gucken hübsch in die Kackröhre.

Bis man(n) sein Selbstwert auf dem Boden der Tatsachen gefunden und zusammengesetzt hat und zwanzig Winkel mit dem Hääändiii probiert hat, um n halbwegs duftes SELLVIEEEEH-PICTURE zu shooooten - haben ein milchgesichtiges "Beau" und ein durchtrainierter Zweimeterpeter schon fünf cräääziiii Dates an fünf Tagen hinter sich, im Kino wildknuuuuutschend bis die Gaumenzäpfchen rauchen. Und die ganzen zukünftigen supidupi soon-to-be kurz-vorm-Heulkrampf-Dschörmeni´s-Näääxt-Oberziegen haben die Postfächer voll im Äpfle-gold-version-Häääändi und wischen sich die manikürten Flossen wund, nebenbei Ö-Säftchen trinkend und zu "Fading" mit dem Schädel grooooovend.

Tinder? Ein echter Buuuurner im AB-Forum. Eine Erfolgsgeschichte nach der anderen hier. Waaaahnsinnn! :lach:
NickP

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von NickP »

John McClane hat geschrieben: 21 Mär 2019 22:39
bettaweib hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:33In Zeiten von Tinder etc. Ist die Auswahl doch groß und die Verführung auch.
Oh, ja sicher, und alle 11 Minuten verlüüüübt sich ein Honk in ein hübsche Honkinne, und dieser hat was genau davon? Voila: rien, niente, nüschts, nada. Wenn die Gute sich nicht auch verlüüüüübt, jibbet ett da nix, trotz Haare am Sack und Schalk im Nacken - da kannste einpacken.

Ooooh, so viel Auswahl auf Tinder -Waaahnsinn!- aufgereiht wie süße Speckmäuschen - aber nur 20% der Dreibeiner dürfen busseln, knattern und einen auf hääääppiii-Beziehung machen. Et les autres: gucken hübsch in die Kackröhre.

Bis man(n) sein Selbstwert auf dem Boden der Tatsachen gefunden und zusammengesetzt hat und zwanzig Winkel mit dem Hääändiii probiert hat, um n halbwegs duftes SELLVIEEEEH-PICTURE zu shooooten - haben ein milchgesichtiges "Beau" und ein durchtrainierter Zweimeterpeter schon fünf cräääziiii Dates an fünf Tagen hinter sich, im Kino wildknuuuuutschend bis die Gaumenzäpfchen rauchen. Und die ganzen zukünftigen supidupi soon-to-be kurz-vorm-Heulkrampf-Dschörmeni´s-Näääxt-Oberziegen haben die Postfächer voll im Äpfle-gold-version-Häääändi und wischen sich die manikürten Flossen wund, nebenbei Ö-Säftchen trinkend und zu "Fading" mit dem Schädel grooooovend.

Tinder? Ein echter Buuuurner im AB-Forum. Eine Erfolgsgeschichte nach der anderen hier. Waaaahnsinnn! :lach:
Da ist aber einer angepisst. Woher der ganze Hass? Ich bewundere aber wie Kreativ du diesen ausdrückst.
ComebackCat

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von ComebackCat »

NickP hat geschrieben: 21 Mär 2019 23:31
John McClane hat geschrieben: 21 Mär 2019 22:39
bettaweib hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:33In Zeiten von Tinder etc. Ist die Auswahl doch groß und die Verführung auch.
Oh, ja sicher, und alle 11 Minuten verlüüüübt sich ein Honk in ein hübsche Honkinne, und dieser hat was genau davon? Voila: rien, niente, nüschts, nada. Wenn die Gute sich nicht auch verlüüüüübt, jibbet ett da nix, trotz Haare am Sack und Schalk im Nacken - da kannste einpacken.

Ooooh, so viel Auswahl auf Tinder -Waaahnsinn!- aufgereiht wie süße Speckmäuschen - aber nur 20% der Dreibeiner dürfen busseln, knattern und einen auf hääääppiii-Beziehung machen. Et les autres: gucken hübsch in die Kackröhre.

Bis man(n) sein Selbstwert auf dem Boden der Tatsachen gefunden und zusammengesetzt hat und zwanzig Winkel mit dem Hääändiii probiert hat, um n halbwegs duftes SELLVIEEEEH-PICTURE zu shooooten - haben ein milchgesichtiges "Beau" und ein durchtrainierter Zweimeterpeter schon fünf cräääziiii Dates an fünf Tagen hinter sich, im Kino wildknuuuuutschend bis die Gaumenzäpfchen rauchen. Und die ganzen zukünftigen supidupi soon-to-be kurz-vorm-Heulkrampf-Dschörmeni´s-Näääxt-Oberziegen haben die Postfächer voll im Äpfle-gold-version-Häääändi und wischen sich die manikürten Flossen wund, nebenbei Ö-Säftchen trinkend und zu "Fading" mit dem Schädel grooooovend.

Tinder? Ein echter Buuuurner im AB-Forum. Eine Erfolgsgeschichte nach der anderen hier. Waaaahnsinnn! :lach:
Da ist aber einer angepisst. Woher der ganze Hass? Ich bewundere aber wie Kreativ du diesen ausdrückst.
Abgesehen davon, dass ich seinen Beitrag auch nicht so doll finde, nur grob überflogen habe und das absolut nicht meine Art von "Humor" oder Sarkasmus ist, finde ich solche Kommentare wie den deinigen etwas seltsam.

Ich würde seinen Beitrag erstens nicht als "hasserfüllt" einordnen, sondern eher als frustriert. Und gerade dafür ist dieses Forum doch (auch) da. Dass Menschen, die unfreiwillig beziehungslos sind, sich auch einmal darüber aufregen können/dürfen.
John McClane

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von John McClane »

NickP hat geschrieben: 21 Mär 2019 23:31Da ist aber einer angepisst. Woher der ganze Hass? Ich bewundere aber wie Kreativ du diesen ausdrückst.
Kommt drauf an wie man es liest. Das H-Wort ist ein hartes Wort. Ich hingegen habe lediglich ein Teil der Realität beschrieben.
John McClane

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von John McClane »

@ComebackCat Dein erster Absatz ist völlig irrelevant - kommt im großen www oft vor dass einem der Ton oder die Message nicht gefällt. Deinen zweiten Absatz kann ich so unterschreiben.
NickP

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von NickP »

Hass. Frust. Wo ist der Unterschied?
Wenn Hass ein zu hartes Wort ist. Dann frage ich so. Wo kommt der ganze Frust her? Ich meine, ist das nur deine Subjektive Wahrnehmung oder sind das deine tatsächlichen Erfahrungswerte?
Omomo

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Omomo »

John McClane hat geschrieben: 21 Mär 2019 22:39
bettaweib hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:33In Zeiten von Tinder etc. Ist die Auswahl doch groß und die Verführung auch.
Oh, ja sicher, und alle 11 Minuten verlüüüübt sich ein Honk in ein hübsche Honkinne, und dieser hat was genau davon? Voila: rien, niente, nüschts, nada. Wenn die Gute sich nicht auch verlüüüüübt, jibbet ett da nix, trotz Haare am Sack und Schalk im Nacken - da kannste einpacken.

Ooooh, so viel Auswahl auf Tinder -Waaahnsinn!- aufgereiht wie süße Speckmäuschen - aber nur 20% der Dreibeiner dürfen busseln, knattern und einen auf hääääppiii-Beziehung machen. Et les autres: gucken hübsch in die Kackröhre.

Bis man(n) sein Selbstwert auf dem Boden der Tatsachen gefunden und zusammengesetzt hat und zwanzig Winkel mit dem Hääändiii probiert hat, um n halbwegs duftes SELLVIEEEEH-PICTURE zu shooooten - haben ein milchgesichtiges "Beau" und ein durchtrainierter Zweimeterpeter schon fünf cräääziiii Dates an fünf Tagen hinter sich, im Kino wildknuuuuutschend bis die Gaumenzäpfchen rauchen. Und die ganzen zukünftigen supidupi soon-to-be kurz-vorm-Heulkrampf-Dschörmeni´s-Näääxt-Oberziegen haben die Postfächer voll im Äpfle-gold-version-Häääändi und wischen sich die manikürten Flossen wund, nebenbei Ö-Säftchen trinkend und zu "Fading" mit dem Schädel grooooovend.

Tinder? Ein echter Buuuurner im AB-Forum. Eine Erfolgsgeschichte nach der anderen hier. Waaaahnsinnn! :lach:
:lach:
John McClane

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von John McClane »

NickP hat geschrieben: 22 Mär 2019 00:21 Hass. Frust. Wo ist der Unterschied?
Wos mägst? Himmel, Oasch und Zwirn! Des is ned g´scheit was du frogn tust.
Wo kommt der ganze Frust her?
Na woher wohl? Wenn ich 20 und AB wäre (wobei ich keinen unter 25 als AB bezeichnen würde), dann wäre ich suuupientspannt. Andere ABs in den 30ern, 40ern oder 50ern reden es sich schön oder lenken sich mit irgend nem Shit ab. Ich tue das nicht.
Ich meine, ist das nur deine Subjektive Wahrnehmung oder sind das deine tatsächlichen Erfahrungswerte?
Meine Erfahrungswerte und die unzähligen anderer im ganzen www. Einfach mit offenen Augen sich alles anschauen, dann sieht man auch besser. Auch viele hier im Forum, die sich länger solche Däääting-Applikationen angetan haben als ich, können dir von Tinder, von "Elite"partner und von alle-11-minüüüten-verlüüübt-sich-eine-arme-Seele-Paarship erzählen. Nur im PUA-Forum würde man überrascht tun und solche Fragen stellen wie du, obwohl das, was ich -zugegeben etwas polemisch- beschrieben habe, die Norm ist, zumindest bei der XY-Fraktion. Aber egal, ich bin schon arg off-topic und ich entschuldige mich beim TS.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 22 Mär 2019 12:43 Meine Erfahrungswerte und die unzähligen anderer im ganzen www. Einfach mit offenen Augen sich alles anschauen, dann sieht man auch besser. Auch viele hier im Forum, die sich länger solche Däääting-Applikationen angetan haben als ich, können dir von Tinder, von "Elite"partner und von alle-11-minüüüten-verlüüübt-sich-eine-arme-Seele-Paarship erzählen.
Ist alles korrekt. Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass für einen Mann wie Dich, der ja doch eine ausgesprochen prägnante Art zu schreiben (und vermutlich auch zu denken) hat, Tinder&Co. der einzige Weg ist, um mit Frauen in Kontakt zu kommen.

Also, mal Butter bei de Fische: bist Du tatsächlich nur deshalb AB, weil die bösen bösen Tinderellas Dich konsequent übersehen? Oder gab es irgendwann, irgendwo vielleicht doch mal eine Frau, die Dir einen etwas längeren Blick zugeworfen hat, den Du dann aber aus Gründen, die bei Dir liegen, nicht erwidert hast?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Omomo

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Omomo »

Ich mag seinen Schreibstil. :daumen:
Würde mich nicht wundern, wenn er wahrscheinlich selbst sein größtes Hindernis ist. Er scheint ja intelligent zu sein und einen guten sarkastischen Humor zu haben.
Ich denke auch bei ihm wird man in naher Zukunft lesen, dass er eine Frau kennengelernt hat, aber nie damit überhaupt gerechnet hätte. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Omomo hat geschrieben: 22 Mär 2019 13:27 Ich mag seinen Schreibstil. :daumen:
Scheisse. Wir scheinen tatsächlich mal einer Meinung zu sein. Das ist irgendwie verstörend ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Omomo

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Omomo »

Tania hat geschrieben: 22 Mär 2019 13:43
Omomo hat geschrieben: 22 Mär 2019 13:27 Ich mag seinen Schreibstil. :daumen:
Scheisse. Wir scheinen tatsächlich mal einer Meinung zu sein. Das ist irgendwie verstörend ;)
Tja, das Leben bietet wohl immer Überraschungen ;)
John McClane

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von John McClane »

Tania hat geschrieben: 22 Mär 2019 13:20Also, mal Butter bei de Fische: bist Du tatsächlich nur deshalb AB, weil die bösen bösen Tinderellas Dich konsequent übersehen? Oder gab es irgendwann, irgendwo vielleicht doch mal eine Frau, die Dir einen etwas längeren Blick zugeworfen hat, den Du dann aber aus Gründen, die bei Dir liegen, nicht erwidert hast?
Ich bin 100% selber Schuld. Wie ich schon mal an anderen Stellen schrieb, es gab in den letzten 5-6 Jahren Frauen, die ein Auge oder zwei auf mich geworfen hatten, sie sprachen es nicht aus, aber ich konnte es sehen. Ich hatte mich nur nicht getraut. Und dann waren sie irgendwann weg. Es gab Gespräche, aber nie wirklich längere, tiefere Gespräche und ganz eindeutige Flirtereien, wo beiden ganz klar war, dass der andere was von einem will. Sie vermuteten vielleicht nur, dass ich was von ihnen wollte und manche hatten, wenn überhaupt eine ganz diffuse Ahnung. Es gab nie dieses wir-setzen-uns-ganz-bewusst-irgendwo-hin-weil-wir-einander-dufte-finden-und-uns-kennenlernen-wollen. Kaum eine von ihnen hätte nein gesagt, wenn ich gefragt hätte, ob sie Bock haben, was zu unternehmen. Dass ich nie ein Date hatte, ist unverzeihlich und unfassbar falsch. Das kriegt man nie aus dem Kopf. Über zwanzig Jahre sich unzählige Male verguckt und einige Male verliebt, aber daraus wurde nichts, weil ich nicht mal ein leicht indirektes "Wie ist eigentlich dein Beziehungsstatus?" rausbrachte - eine Frage die nicht mit dem Vorschlaghammer kommt a la "Ich finde dich juhuuumäßig, lass uns daten, heiraten und kuschlige Babys machen!"

Ich bin untätig. Ich gehe extrem selten aus, im Grunde gar nicht. Auch weil Freunde nicht wirklich vorhanden sind und alleine ausgehen sieht weder gut noch sozial aus - kommt auch auf die Lokalität an. Deswegen ist mein Frust vielleicht nicht berechtigt, aber er ist trotzdem da und diese Welt mit all ihrem Bullshit, bettelt oft darum Target zu werden. Meist bin ich im RL überhaupt nicht aggro - da bin ich harmoniebedürftig wie jeder normale Erdenbewohner. Ins Gym gehe ich unregelmäßig, und da hatten ganz sicher welche Interesse, aber ich sprach mit keiner. Dass sie selbst hätten Signale senden können, die es wert sind so genannt zu werden, außer nur "neutral" gucken und ganz ganz selten ein Lächeln, kommt in der Welt dieser Frauen nicht vor, obwohl kein Mann auf diesem Planeten es Scheiße findet, wenn ihn eine Frau anlächelt - zumal sie nicht alle anwesenden Schwanzträger anlächeln soll, sondern nur den einen Honk da, der selbst die Buchse voll hat, aber so tut als hätte er die Ruhe weg. Ich habe seit Ewigkeiten das Feeling, dass mir Flirten Spaß machen würde und ich nicht schlecht darin wäre, wenn ich es nur täte.

An mir zerren zwei Seiten; einmal dass ich eigentlich weiß, was meine Qualitäten sind und ich eigentlich öfters gut gelaunt und flirty sein könnte, wenn ich es mir erlaubte und wenn ich die Vergangenheit loslassen könnte (aber das will ich nicht, weil es sich so anfühlen würde, dass ich damit Frieden gemacht habe und es halb so schlimm ist ein beschissener AB zu sein, der megetrillibillishittionen Frauen an sich hat vorbeiziehen lassen ohne, dass mit einer einzigen was lief) ; auf der anderen Seit ziehe ich mich runter und lasse mich runterzeihen, aus den genannten Gründen und dass ich älter werde, verursacht eine massive Panik in mir drin, weil ich mich mit "Jungsein" stark identifiziere und weil Türen sich schließen, die die ganze Zeit offen waren, ich mich aber lieber im Mitleid und in herbeigeredeten und tatsächlichen Hemmungen suhlte, statt durch diese Türen zu gehen. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich Kinder wollte (aus Wut denke ich mir oft "Ich will keine! Ich will ein junger Vater sein!") und ich hatte vielleicht sehr grob im Hinterkopf, dass Ende 20 oder höchstens Anfang 30 es so weit sein sollte, aber ich habe das nicht aktiv verfolgt, denn wenn ich keine Frau in mein Leben ziehe, dann ist die Kinder-Frage gar nicht so dringend, dann spielt sie sozusagen keine Rolle. Alles in allem ein Potpourri aus Nichtstun, Faulheit, Hemmungen, Depressionen, Frust, Ängsten und Trauer über verpasste Chancen (für mich am schlimmsten). Ich habe eigentlich nie Ablehnung von Frauen bekommen, weil ich mich nie richtig in den Singlemarkt geworfen habe, und auch nicht lange dort blieb und durch meine Passivität auch wahrscheinlich nicht erkennbar als "Suchender" wahrgenommen wurde. Ich habe irgendwo tief, vor mir selber in den Eingeweiden versteckt, die Befürchtung, dass ich ziemlich auf die Fresse fallen könnte, wenn ich mich mit allen Gliedmaßen in den Singlemarkt werfe. Was andere schon lange "Schwarz auf Weiß" haben, würde ich dann auch bekommen - dass es sehr scheiß schwierig ist und ich gar nicht so gut bei den Frauen ankomme, wie ich an guten Tagen denke und hoffe.
John McClane

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von John McClane »

Omomo hat geschrieben: 22 Mär 2019 13:27Würde mich nicht wundern, wenn er wahrscheinlich selbst sein größtes Hindernis ist.
Und ich wünschte, du hättest unrecht.
Ich denke auch bei ihm wird man in naher Zukunft lesen, dass er eine Frau kennengelernt hat, aber nie damit überhaupt gerechnet hätte. ;)
Kennenlernen, im Sinne von mit ihr reden, das ist kein Hexenwerk, aber mein vibe ist meist nicht so auf Flirt eingestellt, also gibt es auch kein Versuch. Wenn man flirty drauf ist, hat man kein grimmiges oder neutrales Robotergesicht, sondern einem strahlt die Sonne aus dem Arsch, aber man braucht dann trotzdem noch Mut. Gut, den kann man sich bisschen antrinken ( :pfeif:), aber ich liebe alle meine Sinne und möchte auf keinen lange verzichten. Obwohl es gut wäre, mal Allem zu entfliehen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Wow. Bin ausnahmsweise mal sprachlos.
John McClane hat geschrieben: 22 Mär 2019 17:06 Ich habe irgendwo tief, vor mir selber in den Eingeweiden versteckt, die Befürchtung, dass ich ziemlich auf die Fresse fallen könnte, wenn ich mich mit allen Gliedmaßen in den Singlemarkt werfe. Was andere schon lange "Schwarz auf Weiß" haben, würde ich dann auch bekommen - dass es sehr scheiß schwierig ist und ich gar nicht so gut bei den Frauen ankomme, wie ich an guten Tagen denke und hoffe.
Ja, das kann passieren. Dann wärst Du Single mit zwei Sicherheiten: der, alles Dir Mögliche versucht zu haben, und der, dass es nicht funktioniert. Jetzt bist Du Single mit einer Vermutung. Ist das wirklich so viel besser, dass Du dafür auf die Chance, dass es klappen könnte, verzichten willst?

(Ich weiß, Ängste lassen sich selten mit Logik bekämpfen. Aber ich kann Dich ja schlecht in den Arm nehmen und Dir Mut zusprechen.)

John McClane hat geschrieben: 22 Mär 2019 17:35 Gut, den kann man sich bisschen antrinken ( ), aber ich liebe alle meine Sinne und möchte auf keinen lange verzichten.
Auf den Sinn für Logik - oder insgesamt den Kopf - sollte man beim Beziehungsanbahnen aber wirklich lieber verzichten. Es gibt da nämlich IMMER sehr viele Gründe, es NICHT zu tun. Die ignoriert man eigentlich nur, wenn man ausreichend herz- oder zumindest schwanzgesteuert ist ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
John McClane

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von John McClane »

Tania hat geschrieben: 22 Mär 2019 17:53Ja, das kann passieren. Dann wärst Du Single mit zwei Sicherheiten: der, alles Dir Mögliche versucht zu haben, und der, dass es nicht funktioniert. Jetzt bist Du Single mit einer Vermutung. Ist das wirklich so viel besser, dass Du dafür auf die Chance, dass es klappen könnte, verzichten willst?

(Ich weiß, Ängste lassen sich selten mit Logik bekämpfen. Aber ich kann Dich ja schlecht in den Arm nehmen und Dir Mut zusprechen.)
Nope, ist nicht besser. Siehe die Zauberwörter "verpasste Chancen". Dass ich nicht ewig in der Zukunft daran kaue will, sollte eigentlich Grund genug sein, mich Richtung einer OdB zu bewegen und verdammt irgendwas zu sagen. Aber was verdammt schwer ist, ist Folgendes: ich lerne eine z.B. im Verein kennen und es vergehen unzählige Wochen und Monate, ohne dass ich mal mit Flirten oder geschweige denn irgendwelchen doofen Zweideutigkeiten anfange, weil wir uns z.B. 1-2 Mal in der Woche, teilweise noch seltener sehen und wenn man sich sieht, dann ist die Konversation eher oberflächlich und kurz oder es gab kein Gespräch, weil andere Leute ja auch da sind und man da ist um Sport zu machen und nicht ewig sitzt und sich unterhält. Wenn die Frau dann noch eher freundlich-neutral rüberkommt, dann weiß ich halt nicht, ob, wie, wo setze ich den Flirtkeil an. Hat sie Lust von mir "beflirtet" zu werden? Steht sie aufs "Necken"? Eine Frau zum Lachen bringen, ist effektiv und macht auch Spaß, was auch mal kurz hin und wieder auch passierte, aber irgendwie kommt da so eine Hemmung in die Quere, und dann will ich gar nicht, dass sie und andere es so offensichtlich mitkriegen, dass ich was von ihr will. ANDERERSEITS: bin ich jemand, der Null Probleme hätte, meine Zuneigung (Händchenhalten, Küsse etc.) ihr in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das ist kein Widerspruch: etwas später, wo ich weiß, dass sie Single ist und mich mag und wir vielleicht was unternommen haben, DANN hätte ich sogar Bock mit ihr im Verein, wo auch andere in der Nähe stehen, zu flirten, sich umarmen usw., wie es halt so ist, wenn sich was anbahnt. Aber vorher aus heiterem Himmel mit Flirten und Necken zu kommen, ohne dass sie wirklich Signale gezeigt hat, die ein Mensch lesen kann, ist es irgendwie ein Sprung ins Becken in der Hoffnung, da ist Wasser. Wenn mein Selbstbewusstsein nicht schwankend wäre und es mir ohne(!) Ausnahme scheißegal wäre, was andere über mich denken, dann würde ich Dinge wagen, statt oft den Dauertrauerkloß ob beim Müllrausbringen oder Einkaufen zu mimen!
Ja, das kann passieren. Dann wärst Du Single mit zwei Sicherheiten: der, alles Auf den Sinn für Logik - oder insgesamt den Kopf - sollte man beim Beziehungsanbahnen aber wirklich lieber verzichten. Es gibt da nämlich IMMER sehr viele Gründe, es NICHT zu tun. Die ignoriert man eigentlich nur, wenn man ausreichend herz- oder zumindest schwanzgesteuert ist ;)
Oh, ich bin ausreichend herzgesteuert; da ist auch so viel da, was ich geben und nehmen kann, dass es für zehn Leben reicht. Mein Problem ist ja, dass ich über meinen immensen Liebes-Drain fast nur emotional denke bzw. innerlich fühle, wie beschissen das ist. Weil ich weiß, was ich verpasst habe und das nicht akzeptiere. Ich merke das manchmal richtig in der Herzgegend und tiefer in anderen Regionen wie meine Trauer darüber und negative Gedanken, so richtig in und an den Organen durchgekaut werden - ich bin mir ganz sicher, dass das EIN Puzzle ist, der Krebs begünstigt. Wenn das Herz an dieser permanenten Schwächung verreckt, ist das eindeutig das "broken heart syndrom", und das ist überhaupt nicht weithergeholt oder nicht existent, wie manche vielleicht denken. Sich "kaputttrauern" kommt nicht selten vor.

Und was "schwanzgesteuert" angeht, man hat ja zwei gesunde Hände, aber das ist natürlich nicht the real Thing.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 22 Mär 2019 17:53 Ja, das kann passieren. Dann wärst Du Single mit zwei Sicherheiten: der, alles Dir Mögliche versucht zu haben, und der, dass es nicht funktioniert. Jetzt bist Du Single mit einer Vermutung. Ist das wirklich so viel besser, dass Du dafür auf die Chance, dass es klappen könnte, verzichten willst?
Ich kann nicht vorhersagen welche Folgen es für John McClane hätte, aber ich bereue es im Nachhinein, mutig geworden zu sein. Mit 14 oder 15 mir denken "wenn ich mich trauen würde, würde ich Erfolg haben" war im Vergleich zu "ich traue mich und nun habe ich traurige Gewissheit" so ab 18 oder 19 das geringere Leid.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 22 Mär 2019 19:35 Aber vorher aus heiterem Himmel mit Flirten und Necken zu kommen, ohne dass sie wirklich Signale gezeigt hat, die ein Mensch lesen kann, ist es irgendwie ein Sprung ins Becken in der Hoffnung, da ist Wasser.
Ja, da hast Du Recht. Nur - warum sollte eine Frau denn besagtes Becken randvoll füllen, wenn sie gar nicht sicher weiß, dass Du springen willst? Denn die klaren, unmissverständlichen Signale, die Du Dir wünscht, sendest Du selbst ja auch nicht.

Ich kenn Dich leider nicht und kann Dein Flirtverhalten nicht einschätzen. Aber nach ein paar Monaten in Abistan ist mir schon aufgefallen, dass frau hier flirttechnisch schon mit der Chinesischen Mauer winken muss, damit es dem Herren überhaupt auffällt. Und um eine klare Reaktion in Richtung Ja oder Nein zu bekommen, müsste man ihm besagte Mauer wohl auf den Kopf hauen.

Mir persönlich ist das relativ wurscht. Ich flirte, weil ich Spaß dran habe, nicht um eine Beziehung zu starten. Und wenn ich dabei mit Karacho ins leere Becken springe, tut das nicht sonderlich weh. Genaugenommen finde ich meine Korbsammlung - sogar recht witzig. Unter diesen Umständen ist es leicht, sehr deutliche Signale zu senden - wenn die Aktion Spaß macht, ein Nein nicht schlimm ist und so ab und zu auch mal ein Ja kommt. (Wobei ich an diesen Fall nicht wirklich gewöhnt bin und dann ziemlich ins Schleudern komme).

Aber diese Scheissegal-Attitüde hat nun mal kaum jemand - weder hier noch in der Normalowelt. Und deswegen wird so gut wie niemand wirklich deutlich, sondern es werden winzigste Signale geschickt. Und werden diese nicht empfangen, verstärkt und erwidert, war's das.

Wenn man also keine guten Antennen hat, bleibt eigentlich nur eins: jedes Minisignal maximal positiv interpretieren und entsprechend reagieren. Dann landet man zwar ziemlich oft versehentlich im leeren Becken. Aber man steht zumindest nicht lebenslang auf dem Sprungbrett. Und mit der Zeit lernt man auch, die harten Landungen abzufedern.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mär 2019 20:16
Tania hat geschrieben: 22 Mär 2019 17:53 Ja, das kann passieren. Dann wärst Du Single mit zwei Sicherheiten: der, alles Dir Mögliche versucht zu haben, und der, dass es nicht funktioniert. Jetzt bist Du Single mit einer Vermutung. Ist das wirklich so viel besser, dass Du dafür auf die Chance, dass es klappen könnte, verzichten willst?
Ich kann nicht vorhersagen welche Folgen es für John McClane hätte, aber ich bereue es im Nachhinein, mutig geworden zu sein. Mit 14 oder 15 mir denken "wenn ich mich trauen würde, würde ich Erfolg haben" war im Vergleich zu "ich traue mich und nun habe ich traurige Gewissheit" so ab 18 oder 19 das geringere Leid.
Du hattest mit 18 oder 19 schon Gewissheit? Wie groß war denn die Stichprobe, aus der Du diese allgemeingültigen Resultate abgeleitet hast?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Undomiel

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Undomiel »

John McClane hat geschrieben: 22 Mär 2019 19:35 Oh, ich bin ausreichend herzgesteuert; da ist auch so viel da, was ich geben und nehmen kann, dass es für zehn Leben reicht. Mein Problem ist ja, dass ich über meinen immensen Liebes-Drain fast nur emotional denke bzw. innerlich fühle, wie beschissen das ist. Weil ich weiß, was ich verpasst habe und das nicht akzeptiere. Ich merke das manchmal richtig in der Herzgegend und tiefer in anderen Regionen wie meine Trauer darüber und negative Gedanken, so richtig in und an den Organen durchgekaut werden.
Ich weiß genau, welches Gefühl du meinst. Manchmal spüre ich das auch, wenn ich besonders mit mir hadere. Traurigkeit kann körperlich richtig weh tun.