Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Dr. House »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Mär 2019 16:01 Etwas eigenartiger Ort um so eine Frage zu stellen. Zumindest wenn du auf qualitative Antworten hoffst. Der Grossteil der Antworten dürfte hier aus Präferenzen und Spekulationen bestehen. Oder natürlich sie war nur an Ex-ABs und Normalos gerichtet.
This.

"Reicht guter Sex für eine Beziehung?" -> Keine Ahnung, ich hatte noch nie eine. Ich würde aber sagen, allein Sex reicht nicht.
Melli

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Melli »

Montecristo hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:24Irgendjemand meinte dann (halb im Spaß?): Basiert vermutlich auf richtig gutem Sex.
Ich kenne dergleichen nur aus 2. Hand, und da war das wirklich nur dummes Geschwätz. Wenn welche herumspinnen, was da zwei aneinander finden, und es fällt keinem viel ein, dann kann es ja nur daran liegen, daß die "gut im Bett" sind :roll: (Was auch immer das heißen soll.)

Es soll aber auch "Beziehungen" geben, die sich darauf beschränken, daß sich zwei nur regelmäßig treffen, um sich miteinander zu vergnügen.
Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Mär 2019 16:29Oh Mann ist dieses Zwischenmenschliche kompliziert. :ohnmacht:
Die schlechte Nachricht ist: Es ist sogar noch wesentlich komplizierter :shy:
Zuletzt geändert von Melli am 18 Mär 2019 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Mär 2019 16:29
Tania hat geschrieben: 18 Mär 2019 16:12Ich will ja nicht die Romantiktrulla machen - aber vielleicht lieben die beiden sich ja einfach?
Kann man sich lieben und gleichzeitig ständig zanken? Ist an dem Spruch "Was sich liebt das neckt sich" doch was dran?

Oh Mann ist dieses Zwischenmenschliche kompliziert. :ohnmacht:
Manche Menschen können das, für die ist das nicht allzu belastend. Ich hingegen bräuchte nach einem Streit seeeehr viel Versöhnungssex; mich belasten Streits stark.

Eigentlich ist es nicht sehr kompliziert. Letztlich hat man ja nur EINEN Partner und muss sich nicht mit der gesamten variantenreichen Menschheit auseinander setzen. Und meist wählt man einen Partner, mit dem man einigermaßen gut zusammen passt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 18 Mär 2019 16:34 Es soll aber auch "Beziehungen" geben, die sich darauf beschränken, daß sich zwei nur regelmäßig treffen, um sich miteinander zu vergnügen.
Ich kenne recht viele Beziehungen, die so begonnen haben. Und dann gewachsen sind. Oder eben auseinander gingen, weil "nur Sex" auf Dauer eben nicht reicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Montecristo »

Melli hat geschrieben: 18 Mär 2019 16:34 Es soll aber auch "Beziehungen" geben, die sich darauf beschränken, daß sich zwei nur regelmäßig treffen, um sich miteinander zu vergnügen.
Aber da zieht man im Regelfall nicht zusammen, oder?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Melli

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Melli »

Montecristo hat geschrieben: 18 Mär 2019 16:42
Melli hat geschrieben: 18 Mär 2019 16:34 Es soll aber auch "Beziehungen" geben, die sich darauf beschränken, daß sich zwei nur regelmäßig treffen, um sich miteinander zu vergnügen.
Aber da zieht man im Regelfall nicht zusammen, oder?
Äh... Solange nicht "mehr" draus wird wohl nicht :shy:
Dandy

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Dandy »

Mir sind Leute bekannt, die aus rein sexuellen Gründen mit ihren Partnern zusammengezogen sind.
Mir sind ebenso Leute bekannt, die durch Sex ihre Partner dazu gebracht haben, mit ihnen zusammenzuziehen.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von NeC »

Montecristo hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:30 Ich mag es eher harmonisch. Mich würde das dauernde Hickhack stören.
Da bin ich ganz bei Dir. Differenzen gibt es ja überall, aber die dürfen (für mich) nicht in ständigen Streitereien enden, oder darin, dass sich einer verbiegen muss.

Andererseits ist es manchmal so, dass man nicht gut steuern kann, in wen man sich verliebt.
Ich fürchte, wenn beiderseitige Liebe da ist und der Sex bzw. allgemeiner die körperliche Nähe sich gut und erfüllend anfühlt ... das ist schon ein ziemlich guter Kitt. Ich wäre nicht mal sicher, ob ich mich selber dann nicht doch mit Freuden ein wenig verbiegen ließe. ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Montecristo »

Die Erkenntnis aus dem Thread ist für mich, dass man offensichtlich als Außenstehender manchmal einfach nicht dahinter kommt, was die tragende Kraft einer Beziehung ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 19 Mär 2019 08:02 Die Erkenntnis aus dem Thread ist für mich, dass man offensichtlich als Außenstehender manchmal einfach nicht dahinter kommt, was die tragende Kraft einer Beziehung ist.
Ist ja auch nicht wichtig, was Außenstehende über die Beziehung denken. Hauptsache man funktioniert als Paar zusammen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Gilbert »

Ich glaube auch nicht, daß grundsätzlich beide Partner immer zu 100 Prozent beim Zustandekommen einer Beziehung über beide Ohren verliebt sind. Egal, wie man jetzt das Konstrukt nennt.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von klecks »

Es gibt auch Paare, die müssen sich ihre Harmonie leidenschaftlich erstreiten ... :pfeif:
NickP

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von NickP »

klecks hat geschrieben: 19 Mär 2019 14:32 Es gibt auch Paare, die müssen sich ihre Harmonie leidenschaftlich erstreiten ... :pfeif:
Ich glaube wenn ich mal an eine Frau gerate die das braucht, bin ich verloren...und ganz schnell wieder Single.
Im Ernst, mit mir kann man nicht streiten. War schon immer so. Mir ist da ein friedliches miteinander wichtiger als ggf. mein Standpunkt oder meine Meinung zu verteidigen.
Noch eine Baustelle?

LG Nick
Melli

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Melli »

NickP hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:21Im Ernst, mit mir kann man nicht streiten.
Mit mir sollte man nicht :mrgreen:

Im Ernst, wir wissen ja nicht wie da wer worüber streitet :?
Omomo

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Omomo »

NickP hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:21
klecks hat geschrieben: 19 Mär 2019 14:32 Es gibt auch Paare, die müssen sich ihre Harmonie leidenschaftlich erstreiten ... :pfeif:
Ich glaube wenn ich mal an eine Frau gerate die das braucht, bin ich verloren...und ganz schnell wieder Single.
Im Ernst, mit mir kann man nicht streiten. War schon immer so. Mir ist da ein friedliches miteinander wichtiger als ggf. mein Standpunkt oder meine Meinung zu verteidigen.
Noch eine Baustelle?

LG Nick
Ich finde es schon sehr wichtig, dass man auch mal ggf. seinen Standpunkt klar und deutlich vermitteln kann. Nicht nur im Bezug auf Partnerschaft, sondern auch allgemein im Leben. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann wird man sehr häufig übergangen und fühlt sich vielleicht mit der Entscheidung gar nicht so wohl.
Ich würde es auch anstrengend finden eine Partnerin zu haben, die nicht klarmachen kann was ihr auf dem Herzen liegt. Hatte das zwar noch nicht, aber ich hatte einige Bekannte, die nie ihre Meinung kundtun konnten und das war sehr sehr anstrengend.
Natürlich haben die dann alles so "hingenommen", was ihnen aufgetischt wurde, aber man sah ihnen den Unmut an und womöglich wurde dann lieber hinter dem Rücken von jemandem geredet.
Daher würde ich das auch von dieser Warte aus betrachten, dass es für die Person mit der man ja eig. den Stress oder die Diskussion vermeiden möchte auch nicht wirklich leichter ist.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Krausig »

bettaweib hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:36
Volta hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:34
bettaweib hat geschrieben: 18 Mär 2019 15:33 Ist die Auswahl doch groß und die Verführung auch.
Also hier im Forum sind viele, für die die Auswahl nicht groß ist.
Volta, du bist schon wieder so auf Krawall gebürstet...völlig unnötig.
Ich habe keine Lust auf doofe Diskussionen....
Er hat aber recht. Auch ich als Ex-AB würde mich immer noch schwer tun wieder eine neue Beziehung zu finden. Und unverbindlichen Sex erst recht.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Girassol »

NickP hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:21
klecks hat geschrieben: 19 Mär 2019 14:32 Es gibt auch Paare, die müssen sich ihre Harmonie leidenschaftlich erstreiten ... :pfeif:
Ich glaube wenn ich mal an eine Frau gerate die das braucht, bin ich verloren...und ganz schnell wieder Single.
Im Ernst, mit mir kann man nicht streiten. War schon immer so. Mir ist da ein friedliches miteinander wichtiger als ggf. mein Standpunkt oder meine Meinung zu verteidigen.
Noch eine Baustelle?

LG Nick
Ich bin ja auch eher der Typ für ein friedliches, harmonisches Miteinander, aber wenn ein Typ zu allem nur "Ja/von mir aus/mir egal/wie du willst" sagen würde, würde mich das auf Dauer mega nerven. Ich streite total ungern, aber jemand, der keine eigene Meinung hat oder zwar einen hat, sie aber nie vertritt, wäre mir irgendwie zu ... langweilig? unauthentisch? willensschwach?

Man muss sich ja nicht lautstark anbrüllen oder mit Geschirr oder Beleidigungen um sich werfen, aber sich aneinander auch mal reiben zu können, finde ich in einer Beziehung gar nicht so verkehrt und es kann auch zur Weiterentwicklung beitragen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
NickP

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von NickP »

Girassol hat geschrieben: 20 Mär 2019 11:31
NickP hat geschrieben: 19 Mär 2019 22:21
klecks hat geschrieben: 19 Mär 2019 14:32 Es gibt auch Paare, die müssen sich ihre Harmonie leidenschaftlich erstreiten ... :pfeif:
Ich glaube wenn ich mal an eine Frau gerate die das braucht, bin ich verloren...und ganz schnell wieder Single.
Im Ernst, mit mir kann man nicht streiten. War schon immer so. Mir ist da ein friedliches miteinander wichtiger als ggf. mein Standpunkt oder meine Meinung zu verteidigen.
Noch eine Baustelle?

LG Nick
Ich bin ja auch eher der Typ für ein friedliches, harmonisches Miteinander, aber wenn ein Typ zu allem nur "Ja/von mir aus/mir egal/wie du willst" sagen würde, würde mich das auf Dauer mega nerven. Ich streite total ungern, aber jemand, der keine eigene Meinung hat oder zwar einen hat, sie aber nie vertritt, wäre mir irgendwie zu ... langweilig? unauthentisch? willensschwach?
Jup, genau meine Sorge.
Girassol hat geschrieben: 20 Mär 2019 11:31 Man muss sich ja nicht lautstark anbrüllen oder mit Geschirr oder Beleidigungen um sich werfen, aber sich aneinander auch mal reiben zu können, finde ich in einer Beziehung gar nicht so verkehrt und es kann auch zur Weiterentwicklung beitragen.
Tja, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, halte es aber für möglich das du recht hast. Ich werds sehen...irgendwann...hoffentlich

Also doch ne weitere Baustelle... :sadman: Oh boy, ich habe inzwischen so viele Baustellen, das ich glatt in Konkurrenz zu Berlin treten könnte.
Omomo

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von Omomo »

NickP hat geschrieben: 20 Mär 2019 23:19 Tja, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, halte es aber für möglich das du recht hast. Ich werds sehen...irgendwann...hoffentlich
Die Sache ist, dass jeder Mensch anders tickt und man da zwangsläufig irgendwann an einen Punkt gerät, wo man einfach unterschiedlicher Auffassung ist. Das kann man nicht wirklich verhindern. Man kann aber sehr wohl dem Problem/Konflikt aus dem Weg gehen, aber damit löst man das Problem in der Beziehung nicht. Immerhin sind die Auswirkungen ja trotzdem spürbar, auch wenn du in dem Moment sagst....ok, keine Lust mit dir zu streiten - hast recht!...
Schlechte Laune hast du dann auch und du fühlst dich danach auch allgemein unwohl, weil du etwas getan hast, was du eig. nicht wolltest. Wenn das zu häufig geschieht, dann läuft man Gefahr, dass das Fass irgendwann überläuft und man vielleicht doch mal explodiert, weil es einfach zu viel wurde.
Daher ist es für die Mitmenschen und vor allem für einen selbst sehr wichtig auch seinen eigenen Standpunkt vertreten zu können. Klar, muss man das nicht knallhart durchziehen, aber bis zu einem gewissen Grad konfliktfähig zu sein, halte ich schon für sehr wichtig.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reicht guter Sex für eine Beziehung?

Beitrag von bettaweib »

Krausig hat geschrieben: Er hat aber recht. Auch ich als Ex-AB würde mich immer noch schwer tun wieder eine neue Beziehung zu finden. Und unverbindlichen Sex erst recht.
Die Einstellung dazu ist wichtig.
Wenn ich ständig glaube "das wird nix" dann wird das auch nichts werden.

Ohne Mut geht da eh wenig. Das ist ein Grundproblem.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.