Muss es eine neue Bekanntschaft sein, in die ich mich verliebe?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Omomo

Re: Muss es eine neue Bekanntschaft sein, in die ich mich verliebe?

Beitrag von Omomo »

Cal hat geschrieben: 16 Mär 2019 15:35 Omomo,
ich muss mir das nochmal in Ruhe durchlesen. Für mich liest sich dein letzter Beitrag wie ein Widerspruch deiner von mir zitierten Aussage, aber ich bin böse erkältet und nicht ganz da. Vielleicht liegt es an mir.
LG
Ich stimmte dir durchaus zu und dein vorangegangener Beitrag geht ja auch teilweise in Richtung, ob Männer/Frauen-Freundschaften denn überhaupt generell funktionieren können.
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr sehr selten klappt, da meist der Kerl bereits ein Interesse an der Frau hatte und deshalb überhaupt eine Freundschaft eingegangen ist.
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: Muss es eine neue Bekanntschaft sein, in die ich mich verliebe?

Beitrag von Cal »

Omomo hat geschrieben: 16 Mär 2019 15:42
Cal hat geschrieben: 16 Mär 2019 15:35 Omomo,
ich muss mir das nochmal in Ruhe durchlesen. Für mich liest sich dein letzter Beitrag wie ein Widerspruch deiner von mir zitierten Aussage, aber ich bin böse erkältet und nicht ganz da. Vielleicht liegt es an mir.
LG
Ich stimmte dir durchaus zu und dein vorangegangener Beitrag geht ja auch teilweise in Richtung, ob Männer/Frauen-Freundschaften denn überhaupt generell funktionieren können.
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr sehr selten klappt, da meist der Kerl bereits ein Interesse an der Frau hatte und deshalb überhaupt eine Freundschaft eingegangen ist.
Kommando zurück, mein Fehler! Ich hab diesen Thread mit dem Faden "Keine Gefühle und dann plötzlich doch" zusammengewürfelt und bin da von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Komme mir jetzt blöd vor. Entschuldigung.
Heute kann man mich nur noch zum Schokolade essen brauchen.
Omomo

Re: Muss es eine neue Bekanntschaft sein, in die ich mich verliebe?

Beitrag von Omomo »

Cal hat geschrieben: 16 Mär 2019 15:57
Omomo hat geschrieben: 16 Mär 2019 15:42
Cal hat geschrieben: 16 Mär 2019 15:35 Omomo,
ich muss mir das nochmal in Ruhe durchlesen. Für mich liest sich dein letzter Beitrag wie ein Widerspruch deiner von mir zitierten Aussage, aber ich bin böse erkältet und nicht ganz da. Vielleicht liegt es an mir.
LG
Ich stimmte dir durchaus zu und dein vorangegangener Beitrag geht ja auch teilweise in Richtung, ob Männer/Frauen-Freundschaften denn überhaupt generell funktionieren können.
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr sehr selten klappt, da meist der Kerl bereits ein Interesse an der Frau hatte und deshalb überhaupt eine Freundschaft eingegangen ist.
Kommando zurück, mein Fehler! Ich hab diesen Thread mit dem Faden "Keine Gefühle und dann plötzlich doch" zusammengewürfelt und bin da von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Komme mir jetzt blöd vor. Entschuldigung.
Heute kann man mich nur noch zum Schokolade essen brauchen.
Kann jedem mal passieren :daumen:
Brauchst dich dafür nicht entschuldigen.
Vidar

Re: Muss es eine neue Bekanntschaft sein, in die ich mich verliebe?

Beitrag von Vidar »

Zur Ausgangsfrage:
Fuer mich muesste es keine neue Bekanntschaft sein, aus Erfahrung ist es aber so, dass bei langjaehrigen Bekannten eher nichts mehr entsteht. Wahrscheinlich ist alles bereits zu vertraut, weniger aufregend, den anderen kennenzulernen, man kennt bereits die Schwaechen etc.
Auch der "move" Richtung mehr ist da eher noch ein groesseres Hindernis als bei neuen Bekanntschaften. da im Zweifelsfall eine gute Freundschaft in die Brueche gehen kann.
AviferAureus

Re: Muss es eine neue Bekanntschaft sein, in die ich mich verliebe?

Beitrag von AviferAureus »

Nein, ich kannte mein OdB schon seit 15 Jahren und aus zwei Begegnungen. Bei der dritten Begegnung ging es dann ganz schnell bei mir und mein OdB hat das schneller bemerkt als ich, wie ich aus ihrem beobachtenden Blick lesen konnte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Muss es eine neue Bekanntschaft sein, in die ich mich verliebe?

Beitrag von Tania »

AviferAureus hat geschrieben: 06 Apr 2019 10:35 Nein, ich kannte mein OdB schon seit 15 Jahren und aus zwei Begegnungen. Bei der dritten Begegnung ging es dann ganz schnell bei mir und mein OdB hat das schneller bemerkt als ich, wie ich aus ihrem beobachtenden Blick lesen konnte.
Ja, solche eher lockeren Bekanntschaften können durchaus mal "entflammen". Ich bin nur skeptisch bei wirklich guten Freundschaften. Selbst wenn ich mich jetzt nach Jahren in meinen besten Freund verknallen würde (was unwahrscheinlich ist, denn wir kennen uns einfach zu gut für rosarote Brillen), ich würde mir massiv überlegen, ob ich diese sichere, wertvolle Freundschaft für eine unsichere Beziehungschance riskieren würde.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Muss es eine neue Bekanntschaft sein, in die ich mich verliebe?

Beitrag von BartS »

Dabei fällt mir ein, eine alte Schulfreundin hatte sich beinahe in mich verliebt. Ich schreibe beinahe, vielleicht hatte sie sich sogar schon verliebt oder war dabei, aber beim nächsten Treffen hatte sie einen Rückzieher gemacht. Kennengelernt haben wir uns 1990 an der Schule. Dann 3 Jahre gemeinsam in der Schule gewesen, sie ein Jahrgang unter mir. Danach immer wieder Kontakt gehabt, auch bei mir übernachtet (da war allerdings noch ihr Freund dabei), ansonsten alle 1-2 Jahre besucht. Dann 2006 wieder intensiven Mailkontakt gehabt, viel geschrieben und auch telefoniert. In der Zeit schien sich bei ihr was zu entwickeln, scheinbar hatte sie wohl neue Seiten an mir kennengelernt (habe mich wohl auch weiterentwickelt :D). Ja, und dann eben der Rückzieher.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)