Warum ist sie weggelaufen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von Antimainstream »

Ja, es tut sich wieder richtig was in meinem Geiste und Gemüt.
Gestern Abend bzw. heute Nacht habe ich das bemerkt. Ich bin schon wieder offener geworden. Bei einer Ü30-Party (habe mit meinen 29 Lenzen mal ein Ü-30-Praktikum absolviert :mrgreen: ) habe ich das massiv bemerkt. Ich grüße nicht mehr, die üblichen Verdächtigen, nur höflich. Nein, ich freue mich regelrecht über deren Anwesenheit und frage wie es ihnen geht und fange ein kleines, anregendes Gespräch an. Ich - der schüchterne Antimainstream! Und damit nicht genug, erst ein Mal in Feierlaune gekommen gehe ich auf sympathisch wirkende Fremde zu, ohne zu zögern und ohne nervosität. Es ist wunderbar und ich hoffe ich kann es halten.
Auf dieser Party stand hinter dem Tresen mein OdB. Wenn ich ehrlich bin war ich nur wegen ihr dort. Ich hatte mir vorgenommen, mit ihr mehr zu reden außer, was ich trinken möchte. Nein - auch mal etwas Smalltalk führen. Ich interessiere mich schon, seit ich sie zum ersten mal sah, für sie. Bisher war ich immer zu schüchtern und ihre Kühle Ausstrahlung macht es einem obendrein nicht leicht. Trotzdem hatte sie für mich schon immer etwas interessantes an sich, ganz losgelassen hat es mich noch nie.

Die Party lief, ich kam gut in Gespräche und in Feierlaune. Ich tanzte mir den Stress, der vergangenen Woche aus dem Leib. Mit einem speziellen Move, mit dem ich mich aus dem Durchschnitt hervorheben konnte, konnte ich die Damen begeistern. unmittelbar darauf wurde mir gleich drei mal total mit Vorsatz ein Frauenhintern entgegengedrückt :mrgreen: . Davon abgesehen, dass ich mich wahrscheinlich wieder nicht reagieren hätte trauen, blockte ich vor allem wegen meinem OdB ab.

Nur mit ihr mehr reden... da war immer ne Ausrede. "Jetzt nicht, sie muss ihren Job machen" oder "Und jetzt könnten Andere mithören" o. ä. Irgendwann fasste ich mir doch noch ein Herz und fragte wie sie eigentlich heißt. Daraus entwickelte sich ein kleines Gespräch, dass der Name bei uns total unüblich ist. Und sie erklärte mir, dass er aus Norddeutschland stammt, wo auch ihre Eltern her sind. Ich konnte noch kurz erzählen, was ich herkunfts-bedingt für ein Mischling bin und dann musste sie schon wieder ihrem Job weiter nachgehen. Ja, Tagesziel erreicht. Ich habe erfahren wie sie heißt und obendrein noch etwas über ihre Herkunft. Das gab und gibt mir ein zufriedenstellendes Gefühl. Ich hätte mich geärgert, wenn ich mich wieder nicht überwinden hätte können.

Die Party endete unschön, da es noch ein Gerangel zwischen zwei betrunkene Gäste gab, wo ich versuchte dazwischen zu gehen. Ich blieb bis wirklich geschlossen wurde, da ein anderer Gast noch mit mir in seinem Suff zum Politisieren anfing und ich versuchte klug meinen Standpunkt und meine Sichtweiße zu schildern.

Ständig im hinterkopf, ob sie sich Gedanken über mich macht, was ich für Einer bin. Eben, dass ich so gesellig drauf war, versuchte das Gerangel zu schlichten und intelligente Aussagen bei der Politisierung zu finden. Ich fragte mich immer wieder, ob sie mich für einen passablen Kerl hält.

Auf jeden Fall verlies ich die Lokalität mit dem Wirt, diesem Politisierer und meinem OdB. Ich weiß, dass sie und ich den gleichen Heimweg haben (mit dem unterschied, dass ich ein Paar Meter noch laufe). Und ich gehe davon aus, dass sie es auch wusste. Denn wir sprachen schon mal darüber.

Und auf dem Heimweg ist sie vorausgeeilt und hat ein Tempo drauf gehabt. Ich versuchte ihr zu folgen und mein erste Gedanke war, dass sie vielleicht Angst hat dass ich ihr etwas antue und hatte schon ein schlechtes gewissen. Mir war es dann ein Bedürfnis mich noch Anständig vor ihrer Haustür zu verabschieden. Ich wünschte ihr eine gute Nacht (sie mir auch) und verabschiedete mich mit den Worten: "Bis zum nächsten Mal". Es war mir deshalb ein Bedürfnis ein Zeichen zu setzen, dass ich nichts Böses will, dass ihre Angst total unbegründet ist. Aber das beschäftigte mich schon noch ne ganze Weile. Ich fragte mich, ob es jetzt vorbei ist. Kann ich sie abhacken? Und der Gedanke, ihr Angst gemacht zu haben, trieb mich noch ganz schön lange um, ich muss erst irgendwann nach 06:00 Uhr heute morgen den Schlaf gefunden haben.

Heute war dann ein Tag der gemischten Gefühle. Ich freue micht natürlich bombig darüber, wie ich die letzten zwei Wochenenden auf Menschen zugegangen bin. Es fühlt sich sau stark an. Ich freute mich darüber sie angesprochen zu haben und das Geschafft zu haben, was ich mir vornahm (und dabei nicht mal die Sorge aufkam, dass es ein peinliches Schweigen geben könnte ;) ).

Aber die Szene, als sie so schnell vorausgeeilt ist, beschäftigt mich immer noch. Was war los? Habe ich ihr Angst gemacht? Vielleicht war sie einfach nur müde und wollte schnell in's Bett? Ich würde einfach gerne wissen, was los war.

Aber in der Nacht dachte ich mir noch, dass ich nicht allzu viel Zeit und Energie in sie investieren sollte, wenn sie schon vor mir weg läuft. Und trotzdem habe ich den Eindruck ein wenig in sie verschossen zu sein, da sie für mich eine interessante Persönlichkeit zu sein scheint. Auf jeden Fall ein Wochenende mit Eindruck und ich hoffe, diesen Schwung, den ich im Moment habe, noch etwas nutzen zu können.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Omomo

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von Omomo »

Ich freue mich sehr für dich, dass du dich aus deiner Haut getraut hast. :good:
Es ist sicher auch für viele andere inspirierend, dass man auf sich selbst stolz sein kann, weil man etwas gemacht hat, was man sonst nicht machen würde.
Bzgl. deines OdBs kannst du dir ja noch Zeit lassen. Immerhin stehst du ja noch am Anfang und solltest auf keinen Fall schon so früh das Handtuch werfen. Gib dir nicht schon selbst einen Korb bevor sie es getan hat.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von Brax »

Antimainstream hat geschrieben: 24 Feb 2019 21:32 Mit einem speziellen Move, mit dem ich mich aus dem Durchschnitt hervorheben konnte, konnte ich die Damen begeistern. unmittelbar darauf wurde mir gleich drei mal total mit Vorsatz ein Frauenhintern entgegengedrückt :mrgreen:
Magst du den mal auf dem nächsten AB-Treffen vormachen? Würd mich jetzt interessieren... ;)

Antimainstream hat geschrieben: 24 Feb 2019 21:32Ich hatte mir vorgenommen, mit ihr mehr zu reden außer, was ich trinken möchte. Nein - auch mal etwas Smalltalk führen. [...] Ja, Tagesziel erreicht. Ich habe erfahren wie sie heißt und obendrein noch etwas über ihre Herkunft. Das gab und gibt mir ein zufriedenstellendes Gefühl. Ich hätte mich geärgert, wenn ich mich wieder nicht überwinden hätte können.
Ich finds super, dass du dir kleine Ziele setzt und dich dann auch über die kleinen Erfolge freust. Viele kleine Schritte führen zum Ziel! :daumen:

Antimainstream hat geschrieben: 24 Feb 2019 21:32 Aber die Szene, als sie so schnell vorausgeeilt ist, beschäftigt mich immer noch. Was war los? Habe ich ihr Angst gemacht? Vielleicht war sie einfach nur müde und wollte schnell in's Bett? Ich würde einfach gerne wissen, was los war.
Da hast du doch einen Aufhänger fürs nächste Gespräch. :hut:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von Polarfuchs »

Das ist schön, dass du offener geworden bist und auf fremde Menschen zugehst.
Dass du mit deinem OdB geredet hast ist auch schön, nur solltest du bedenken, dass dies ihr Arbeitsplatz ist und es zu ihrem Job gehört sich mit den Gästen zu unterhalten.
Waren auf der Party nicht noch andere attraktive Frauen, mit denen du ins Gespräch kommen könntest? Du brauchst wegen deinem OdB andere Frauen doch nicht abblocken.

Auf dem Heimweg war dein OdB wahrscheinlich einfach nur müde und wollte schnell ins Bett. Mit dir hatte das überhaupt nichts zu tun und sie ist vor dir auch nicht weggelaufen. Du brauchst sie noch nicht abhaken, könntest dich aber zeitgleich nach anderen interessanten Frauen umsehen und versuchen mit ihnen zu reden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von Tania »

[quote=Brax post_id=1086031 time=1551047570 user_id=8601]
[quote=Antimainstream post_id=1086019 time=1551043951 user_id=8280]
Aber die Szene, als sie so schnell vorausgeeilt ist, beschäftigt mich immer noch. Was war los? Habe ich ihr Angst gemacht? Vielleicht war sie einfach nur müde und wollte schnell in's Bett? Ich würde einfach gerne wissen, was los war.
[/quote]

Da hast du doch einen Aufhänger fürs nächste Gespräch. :hut:
[/quote]

Bloß nicht! Wie soll sie denn ggf. erklären, dass sie dringend aufs Klo musste? :surprise:

Einfach beim nächsten Mal nett und freundlich sein, als wäre nie etwas gewesen.

Und herzlichen Glückwunsch zur beginnenden Karriere als Partylöwe, Antimainstream :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Private_Area

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von Private_Area »

Antimainstream hat geschrieben: 24 Feb 2019 21:32 Aber das beschäftigte mich schon noch ne ganze Weile. Ich fragte mich, ob es jetzt vorbei ist. Kann ich sie abhacken? Und der Gedanke, ihr Angst gemacht zu haben, trieb mich noch ganz schön lange um, ich muss erst irgendwann nach 06:00 Uhr heute morgen den Schlaf gefunden haben.
Das wundert dich jetzt? Natürlich hat sie Angst vor dir. Hätte ich auch. Brauchst dich also wirklich nicht zu wundern. :lach:
hesperus

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von hesperus »

Ich denke, du kannst sie abhaken.
Keine Frau auch nur mit geringstem Interesse an deiner Person würde sich so verhalten. Ich würde sogar noch einen draufsetzen und behaupten, dass ihr Interesse für dich eher im negativen Bereich liegt. Das war kein "hard to get", kein "ich muss ins Bett... aufs Klo... Katze streicheln". Nein. Sie hat den Braten gerochen und du bist ihr unangenehm.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von Ringelnatz »

Super, dass du dich inzwischen so wohl fühlst mit Feiern und small talk! Das ist wirklich eine tolle Entwicklung, Antimainstream :good:

Dein OdB klingt nicht interessiert, um ehrlich zu sein. Ich glaube nicht, dass du ihr unangenehm bist, aber Interesse hat sie nicht an dir, sonst hätte sie den gemeinsamen Heimweg genutzt. Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich so reagiert, wenn ich deutlich machen wollte, dass hier nichts weiter geht.
Tania hat geschrieben: 24 Feb 2019 23:58 Einfach beim nächsten Mal nett und freundlich sein, als wäre nie etwas gewesen.
Würde ich auch vorschlagen. Und konzentriere dich lieber auf andere Frauen. Wenn du Glück hast, kommt sie nochmal auf dich zu (denn sie wird dein Interesse ja inzwischen bemerkt haben). Aber ich würde es nicht erwarten.
In a world where you can be anything, be kind.
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von Antimainstream »

Ich danke euch für eure Antworten. Habe inzwischen etwas nachgedacht. Anfang der Woche war ich definitiv noch der Meinung, es einfach nicht mehr anzusprechen, da ich sie evtl. in Verlegenheit bringen könnte. Jetzt meine ich es beim nächsten Aufeinandertreffen (falls es das geben sollte :mrgreen: ) anzusprechen. Es kommt nur darauf an, wie man die Frage stellt. Ich würde anfangen zu fragen, ob ich mich denn entschuldigen müsse. Sie wird vielleicht etwas verdutzt schauen und dann fragen, für was denn (soweit eine normale Menschliche Reaktion). Dann Spreche ich es an, dass sie in einem guten Tempo weggelaufen ist und frage ob es denn etwas mit mir zu tun hatte. Dann braucht sie nur ja oder nein sagen. :D

Und dann? Mal sehen, es läuft sowieso nie, wie geplant.


Achja! Und ein tolles Erlebnis hatte ich heute, wo ich wieder so richtig mitbekam, dass sich meine Kommunikation um so viel schon gebessert hat. Ich traf eine flüchtige Bekannte . Als ich ihren eingegipsten Arm sah, fragte ich sofort ohne zu zögern und ohne nervosität was denn da passiert sei. Noch vor einem Jahr hätte ich mir gedanken gemacht, ob man das fragen kann. Ich merke im Moment, dass ich beim Ansprechen immer weniger verkopft bin und immer besser werde in ein kleines Gespräch zu kommen. Man, ist das cool! :mrgreen:
Das gibt mir unheimlich Mut, immer weiter zu machen! :tanzen2:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing
Kief

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von Kief »

Antimainstream hat geschrieben: 01 Mär 2019 21:47 Achja! Und ein tolles Erlebnis hatte ich heute, wo ich wieder so richtig mitbekam, dass sich meine Kommunikation um so viel schon gebessert hat. [ ... ] Ich merke im Moment, dass ich beim Ansprechen immer weniger verkopft bin und immer besser werde in ein kleines Gespräch zu kommen. [ ... ]
Das gibt mir unheimlich Mut, immer weiter zu machen! :tanzen2:
:daumen:


K
hesperus

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von hesperus »

Antimainstream hat geschrieben: 01 Mär 2019 21:47 Es kommt nur darauf an, wie man die Frage stellt. Ich würde anfangen zu fragen, ob ich mich denn entschuldigen müsse. Sie wird vielleicht etwas verdutzt schauen und dann fragen, für was denn (soweit eine normale Menschliche Reaktion).
Oh Himmel! Nein! Das kommt echt verzweifelt und total unterwürfig rüber. Sie steht nicht auf dich und zeigt das in aller Deutlichkeit.
Lass sie in Ruhe und schau nach vorne.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von klecks »

Antimainstream hat geschrieben: 01 Mär 2019 21:47 Sie wird vielleicht etwas verdutzt schauen und dann fragen, für was denn (soweit eine normale Menschliche Reaktion). Dann Spreche ich es an, dass sie in einem guten Tempo weggelaufen ist und frage ob es denn etwas mit mir zu tun hatte. Dann braucht sie nur ja oder nein sagen. :D
Ich bin ja auch so, dass ich gern ausgesprochene Klarheit hätte. Aber das setzt voraus, dass die andere Person die Stärke (und die Persönlichkeitsstrukur) hat, konfrontativ zu sein.
Alles deutet für mich darauf hin, dass sie keinen näheren Kontakt mit dir wünscht.
hesperus

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von hesperus »

Jein. Man kann sich gerne Aussprechen, wenn zumindest eine Art gute Bekanntschaft oder Freundschaft herrschte.

Sie hat mit hoher Wahrscheinlichkeit Stärke und gefestigte Persönlichkeit. Aber mit eben so hoher Wahrscheinlichkeit hat sie Bock auf Konfro oder Diskussionen mit irgendeinem Typen, der sie von der Seite anlabert und ihr mit 99,9999%iger Wahrscheinlichkeit nichts bedeutet. Hätte ich übrigens auch nicht. Da gehört nämlich ein Mindestmaß an Interesse dazu.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von Arsonist »

Antimainstream hat geschrieben: 24 Feb 2019 21:32
[...]
Ich weiß, dass sie und ich den gleichen Heimweg haben (mit dem unterschied, dass ich ein Paar Meter noch laufe). Und ich gehe davon aus, dass sie es auch wusste. Denn wir sprachen schon mal darüber.

Und auf dem Heimweg ist sie vorausgeeilt und hat ein Tempo drauf gehabt. Ich versuchte ihr zu folgen und mein erste Gedanke war, dass sie vielleicht Angst hat dass ich ihr etwas antue und hatte schon ein schlechtes gewissen. Mir war es dann ein Bedürfnis mich noch Anständig vor ihrer Haustür zu verabschieden. Ich wünschte ihr eine gute Nacht (sie mir auch) und verabschiedete mich mit den Worten: "Bis zum nächsten Mal". Es war mir deshalb ein Bedürfnis ein Zeichen zu setzen, dass ich nichts Böses will, dass ihre Angst total unbegründet ist.
Ich kann dir sagen was da wahrscheinlich los war: Wenn Mann und Frau nach ner Party gemeinsam nach Hause gehen läuft das zu 90% auf einen ONS heraus. Du hast ja selbst geschrieben dass ihr einen gemeinsamen Weg habt und an ihrer Wohnung vorbeikommen würdet. Deshalb hat sie sich aus dem Staub gemacht weil sie gerade darauf keine Lust hatte. Die Gute weiß als Barkeeperin genau wie das läuft ;)

Weiß nicht ob dein Hinterherrennen so schlau war. Musst halt mal schauen wie das so weiterhin läuft, aber beim nächsten Mal musst du mindestens ihre Handynummer abstauben, wenn sie die nicht herausrückt ist sie deinitiv nicht interessiert.

Just my 2¢

Ich wünsche dir aber weiterhin viel Erfolg :)
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Warum ist sie weggelaufen?

Beitrag von Antimainstream »

kleines Update: Habe sie am Wochenende das erste Mal nach dem Vorfall wieder gesehen, wieder in besagter Location. In der Zwischenzeit bin ich nochmal in mich gegangen und habe die Möglichkeit erwogen, dass ich sie in eine verlegene Situation bringen könnte, wenn ich sie darauf anspreche. Ich habe entschlossen, es einfach dahingestellt zu lassen.
Ich habe sie gegrüßt und sie hat mit einem Lächeln zurückgegrüßt. Dann habe ich mich erst mal der Band gewidmet und mich von der Musik begeistern lassen :) .
Beim nächsten Bier, was ich bestellt habe, ist es etwas komisch gewesen. Der Wirt hat meine Bestellung aufgenommen, hat sich umgedreht um eine Flasche zu holen. In der Zwischenzeit ist mein OdB auf mich zugekommen, um zu fragen was ich denn möchte. Ich konnte noch nicht mal ganz aussprechen, dass ich schon bedient werde hat der Wirt ihr ganz schnell die Flasche in die Hand gedrückt, ihre Kollegin Flaschenöffner und Glas. Eine Situation mit viel Interpretationsspielraum :? . Du kannst es so interpretieren, dass die wollten, dass explizit sie mich Bedient, kann aber einfach nur ne blöde Situation ohne Hintergrund gewesen sein. Ach... an was man sich immer in seiner Hoffnung so klammert... :sadman:
Beim Nächsten Getränk hat sie mich Bedient und mir eins eingeschenkt, ohne zu Fragen was ich möchte. Ist jetzt auch kein Weltwunder, macht ihre Kollegin ständig so :mrgreen: . Aber von ihr habe ich das zum ersten mal so gesehen. Ich habe sie dann noch gefragt, ob sie XXX heißt (der Name ist aus Diskretionsgründen ausge-Xst :mrgreen: ). Als sie mir das bestätigt hat, habe ich noch freudig gemeint, dass ich mir das gemerkt habe, obwohl ich so viel zu tun habe :mrgreen: .
Ja, irgendwie hat nur noch sie mich bedient... aber muss ja nichts heißen, auch wenn ich es gerne so hätte.
Zum Schluss habe ich mich noch verabschiedet. Sie und ihre Kollegin sind zusammengestanden. Mit ihrer Kollegin habe ich noch ein paar Worte gewechselt und da hätte sie ja nicht dabei stehen müssen. Ein Zeichen für mich, dass sie mich zumindest nicht unmöglich findet und dass ich mir in dieser Nacht, als sie weglief, nichts total Verbaut habe bei ihr.

Ich weiß, für einen Außenstehenden ist nicht viel passiert. Aber nach diesem Vorfall wollte ich um alles auf der Welt nicht wirken, als wenn ich versuchen würde mit der "Brechstange" weiterzukommen. Und ich bin unheimlich erleichtert, dass sie mich nicht um jeden Preis gemieden hat. Und es sind heute schon heftige Gefühle für sie wieder entflammt. Hatte heute auch schon weiche Knie :) . Bin am Überlegen ihr auf Facebook ne Freundschaftsanfrage zu senden soll. Da kann ja echt nichts kaputt gehen.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing