Bevölkerungsstruktur

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:32
Seb-X hat geschrieben: 04 Mär 2019 10:28 Das ist in diesem Forum sehr hypothetisch. Solche Probleme würden sich bei vielen leicht lösen lassen, könnten sie jemanden als Freund/in für sich begeistern. Ist für mich unvorstellbar. Ich hätte kaum was zu erzählen. Das Problem zeigt sich schon online. Was soll man sich ständig unterhalten?
Kannst Du bitte mal spezifizieren, wozu Du eine Freundin brauchst?
Hä? Wer ist denn schon gern allein? Familie hätte ich auch noch gerne. Ja, die Frage bleibt: Was sich ständig unterhalten? Gilt auch allgemeiner: Freunde, Familie. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die Menschen so viel Zeit mit interessanten Gesprächen füllen können. Bei Zweiergesprächen bin ich stets derjenige, der vielleicht max. 10 % beiträgt, meist eher einsilbig. Was soll man sich ständig unterhalten? Mir fehlen da schon die Themen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:43
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:32 Kannst Du bitte mal spezifizieren, wozu Du eine Freundin brauchst?
Hä? Wer ist denn schon gern allein? Familie hätte ich auch noch gerne. Ja, die Frage bleibt: Was sich ständig unterhalten? Gilt auch allgemeiner: Freunde, Familie. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die Menschen so viel Zeit mit interessanten Gesprächen füllen können. Bei Zweiergesprächen bin ich stets derjenige, der vielleicht max. 10 % beiträgt, meist eher einsilbig. Was soll man sich ständig unterhalten? Mir fehlen da schon die Themen.
Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch - aber ich lese da heraus, dass Du zwar nicht allein sein willst, aber auch nicht unbedingt mit Deiner zukünftigen Freundin nebst Kindern reden willst. Deswegen frage ich, was Du sonst mit ihnen machen möchtest.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:49
Seb-X hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:43
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:32 Kannst Du bitte mal spezifizieren, wozu Du eine Freundin brauchst?
Hä? Wer ist denn schon gern allein? Familie hätte ich auch noch gerne. Ja, die Frage bleibt: Was sich ständig unterhalten? Gilt auch allgemeiner: Freunde, Familie. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die Menschen so viel Zeit mit interessanten Gesprächen füllen können. Bei Zweiergesprächen bin ich stets derjenige, der vielleicht max. 10 % beiträgt, meist eher einsilbig. Was soll man sich ständig unterhalten? Mir fehlen da schon die Themen.
Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch - aber ich lese da heraus, dass Du zwar nicht allein sein willst, aber auch nicht unbedingt mit Deiner zukünftigen Freundin nebst Kindern reden willst. Deswegen frage ich, was Du sonst mit ihnen machen möchtest.
Ja, du verstehst mich falsch.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Gilbert »

Peter hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:19 Also irgendwie habe ich nie irgendwo mitbekommen, dass dem Thema Hobby soviel Gewicht gegeben wird wie hier im Forum.
Empfinde ich ebenso. Ich habe noch nicht mal ein Hobby, über das ich schwadronieren könnte. Dennoch reichte es bislang, eine langjährige Beziehung zu führen.

knopper hat geschrieben: 04 Mär 2019 10:58 Hingegen kommt der sportliche smarte Typ, der halt viel Sport macht und auch noch ferne Länder bereits usw.. .wohl mit am besten an. So einer wird auch nicht AB…meistens jedenfalls.
sch.... Präsentations- und Leistungsgesellschaft. :hammer:
Ich denke eher, die eigene Kommunikationsfähigkeit ist hauptsächlich ausschlaggebend. Unabhängig von den Dingen, die man erlebt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Gatem

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Gatem »

Gilbert hat geschrieben: 04 Mär 2019 12:14
knopper hat geschrieben: 04 Mär 2019 10:58 Hingegen kommt der sportliche smarte Typ, der halt viel Sport macht und auch noch ferne Länder bereits usw.. .wohl mit am besten an. So einer wird auch nicht AB…meistens jedenfalls.
sch.... Präsentations- und Leistungsgesellschaft. :hammer:
Ich denke eher, die eigene Kommunikationsfähigkeit ist hauptsächlich ausschlaggebend. Unabhängig von den Dingen, die man erlebt.
Würde ich auch so sehen.
Speziell in den letzten Jahren bin ich recht viel gereist. Nach obiger Logik sollte ich also gut "ankommen".
Aber all das Reisen bringt nun mal nichts, wenn man trotz allem Schwierigkeiten mit Menschen hat.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:49
Seb-X hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:43
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:32 Kannst Du bitte mal spezifizieren, wozu Du eine Freundin brauchst?
Hä? Wer ist denn schon gern allein? Familie hätte ich auch noch gerne. Ja, die Frage bleibt: Was sich ständig unterhalten? Gilt auch allgemeiner: Freunde, Familie. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die Menschen so viel Zeit mit interessanten Gesprächen füllen können. Bei Zweiergesprächen bin ich stets derjenige, der vielleicht max. 10 % beiträgt, meist eher einsilbig. Was soll man sich ständig unterhalten? Mir fehlen da schon die Themen.
Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch - aber ich lese da heraus, dass Du zwar nicht allein sein willst, aber auch nicht unbedingt mit Deiner zukünftigen Freundin nebst Kindern reden willst. Deswegen frage ich, was Du sonst mit ihnen machen möchtest.
Eine etwas merkwürdige Interpretation.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Esperanza »

Seb-X hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:43
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:32
Seb-X hat geschrieben: 04 Mär 2019 10:28 Das ist in diesem Forum sehr hypothetisch. Solche Probleme würden sich bei vielen leicht lösen lassen, könnten sie jemanden als Freund/in für sich begeistern. Ist für mich unvorstellbar. Ich hätte kaum was zu erzählen. Das Problem zeigt sich schon online. Was soll man sich ständig unterhalten?
Kannst Du bitte mal spezifizieren, wozu Du eine Freundin brauchst?
Hä? Wer ist denn schon gern allein? Familie hätte ich auch noch gerne. Ja, die Frage bleibt: Was sich ständig unterhalten? Gilt auch allgemeiner: Freunde, Familie. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die Menschen so viel Zeit mit interessanten Gesprächen füllen können. Bei Zweiergesprächen bin ich stets derjenige, der vielleicht max. 10 % beiträgt, meist eher einsilbig. Was soll man sich ständig unterhalten? Mir fehlen da schon die Themen.
Puh! 10 Prozent wären mir 40 zu wenig.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Seb-X

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Seb-X »

Esperanza hat geschrieben: 04 Mär 2019 14:26
Seb-X hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:43
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:32

Kannst Du bitte mal spezifizieren, wozu Du eine Freundin brauchst?
Hä? Wer ist denn schon gern allein? Familie hätte ich auch noch gerne. Ja, die Frage bleibt: Was sich ständig unterhalten? Gilt auch allgemeiner: Freunde, Familie. Ich kann nicht nachvollziehen, wie die Menschen so viel Zeit mit interessanten Gesprächen füllen können. Bei Zweiergesprächen bin ich stets derjenige, der vielleicht max. 10 % beiträgt, meist eher einsilbig. Was soll man sich ständig unterhalten? Mir fehlen da schon die Themen.
Puh! 10 Prozent wären mir 40 zu wenig.
Da bist du garantiert keine Ausnahme.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 04 Mär 2019 13:13
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:49 Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch - aber ich lese da heraus, dass Du zwar nicht allein sein willst, aber auch nicht unbedingt mit Deiner zukünftigen Freundin nebst Kindern reden willst. Deswegen frage ich, was Du sonst mit ihnen machen möchtest.
Eine etwas merkwürdige Interpretation.

Mir kommt das ebenfalls komisch vor, deswegen frag ich ja nach. Aber von euch großen Schweigern erklärt es mir ja keiner.

Reden in einer Beziehung dient ja nicht unbedingt dem Austausch über wichtige weltpolitische und wissenschaftliche Themen, sondern primär der Organisation des gemeinsamen Lebens ("ich geh joggen" - "bringst Du auf dem Rückweg Brot mit?") oder dem Aufbau von Nähe ("Schatz, wie war Dein Tag"). Natürlich können auch schweigsame Menschen Beziehungen führen - aber mich würde schon interessieren, wie die diese beiden Aspekte dann umsetzen :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 15:50
Volta hat geschrieben: 04 Mär 2019 13:13
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:49 Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch - aber ich lese da heraus, dass Du zwar nicht allein sein willst, aber auch nicht unbedingt mit Deiner zukünftigen Freundin nebst Kindern reden willst. Deswegen frage ich, was Du sonst mit ihnen machen möchtest.
Eine etwas merkwürdige Interpretation.

Mir kommt das ebenfalls komisch vor, deswegen frag ich ja nach. Aber von euch großen Schweigern erklärt es mir ja keiner.

Reden in einer Beziehung dient ja nicht unbedingt dem Austausch über wichtige weltpolitische und wissenschaftliche Themen, sondern primär der Organisation des gemeinsamen Lebens ("ich geh joggen" - "bringst Du auf dem Rückweg Brot mit?") oder dem Aufbau von Nähe ("Schatz, wie war Dein Tag"). Natürlich können auch schweigsame Menschen Beziehungen führen - aber mich würde schon interessieren, wie die diese beiden Aspekte dann umsetzen :gruebel:
Mit "Wie war dein Tag?" würde es schon schwierig bei mir. Willst du dir immer wieder anhören, wo ich mit mir unzufrieden war, wo ich wieder Versagensängste hatte und dass ich eigentlich deswegen gar nicht von meinem Tag erzählen will?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 04 Mär 2019 16:38 Mit "Wie war dein Tag?" würde es schon schwierig bei mir. Willst du dir immer wieder anhören, wo ich mit mir unzufrieden war, wo ich wieder Versagensängste hatte und dass ich eigentlich deswegen gar nicht von meinem Tag erzählen will?
Wäre ich mit Dir zusammen - ja, dann würden mich solche Dinge durchaus interessieren. Aber wenn Du nicht drüber reden willst, hätten wir ein kleines Problem ... :gruebel:

Aber das bin ja nur ich. Vielleicht sind andere Frauen da anders. Aber dann bleibt die Frage: wie stellen solche Paare Gemeinsamkeit her?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 16:52
Seb-X hat geschrieben: 04 Mär 2019 16:38 Mit "Wie war dein Tag?" würde es schon schwierig bei mir. Willst du dir immer wieder anhören, wo ich mit mir unzufrieden war, wo ich wieder Versagensängste hatte und dass ich eigentlich deswegen gar nicht von meinem Tag erzählen will?
Wäre ich mit Dir zusammen - ja, dann würden mich solche Dinge durchaus interessieren. Aber wenn Du nicht drüber reden willst, hätten wir ein kleines Problem ... :gruebel:

Aber das bin ja nur ich. Vielleicht sind andere Frauen da anders. Aber dann bleibt die Frage: wie stellen solche Paare Gemeinsamkeit her?
Klar könnte man mit mir drüber reden. Wenn du das täglich kannst, wiederholend, ohne großartig positives von mir zu hören.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Siegfried »

Seb-X hat geschrieben: 04 Mär 2019 16:38
Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 15:50
Volta hat geschrieben: 04 Mär 2019 13:13

Eine etwas merkwürdige Interpretation.

Mir kommt das ebenfalls komisch vor, deswegen frag ich ja nach. Aber von euch großen Schweigern erklärt es mir ja keiner.

Reden in einer Beziehung dient ja nicht unbedingt dem Austausch über wichtige weltpolitische und wissenschaftliche Themen, sondern primär der Organisation des gemeinsamen Lebens ("ich geh joggen" - "bringst Du auf dem Rückweg Brot mit?") oder dem Aufbau von Nähe ("Schatz, wie war Dein Tag"). Natürlich können auch schweigsame Menschen Beziehungen führen - aber mich würde schon interessieren, wie die diese beiden Aspekte dann umsetzen :gruebel:
Mit "Wie war dein Tag?" würde es schon schwierig bei mir. Willst du dir immer wieder anhören, wo ich mit mir unzufrieden war, wo ich wieder Versagensängste hatte und dass ich eigentlich deswegen gar nicht von meinem Tag erzählen will?
Ich sehe eher keine Notwendigkeit für die Kommunikation. Was will man erzählen wenn der Arbeitstag meist gleich ist und nichts außergewöhnliches passiert was nicht gestern schon passiert ist. Auf die Frage mit "Wie war dein Tag" würde ich dann wahrscheinlich etwa mit "Naja, wie immer" beantworten und das Thema wäre für mich erledigt. Kommunikativ eine Mücke als einen Elefanten zu verkaufen liegt mir nicht. Nach dem fünften Mal wird dann keiner mehr nachfragen wenn die Antwort im groben immer gleich ist. :lol:
Wenn man es nicht gewohnt ist über belangloses zu reden nimmt man es oft als belanglos war wo man überhaupt nicht auf die Idee kommen könnte sowas wegen seiner Belanglosigkeit überhaupt zu erwähnen. Wenn ich sehe das Brot fehlt würde ich einfach was mitbringen ohne es überhaupt zu erwähnen usw.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Brax »

Siegfried hat geschrieben: 04 Mär 2019 17:01Wenn ich sehe, dass Brot fehlt würde ich einfach was mitbringen ohne es überhaupt zu erwähnen usw.
Wenn deine Partnerin dasselbe denkt, dann habt ihr nachher zwei Brote und eins davon wird alt. Also ist es vielleicht doch besser, es zu erwähnen. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von LonesomeCoder »

Gilbert hat geschrieben: 04 Mär 2019 12:14
Peter hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:19 Also irgendwie habe ich nie irgendwo mitbekommen, dass dem Thema Hobby soviel Gewicht gegeben wird wie hier im Forum.
Empfinde ich ebenso. Ich habe noch nicht mal ein Hobby, über das ich schwadronieren könnte. Dennoch reichte es bislang, eine langjährige Beziehung zu führen.

knopper hat geschrieben: 04 Mär 2019 10:58 Hingegen kommt der sportliche smarte Typ, der halt viel Sport macht und auch noch ferne Länder bereits usw.. .wohl mit am besten an. So einer wird auch nicht AB…meistens jedenfalls.
sch.... Präsentations- und Leistungsgesellschaft. :hammer:
Ich denke eher, die eigene Kommunikationsfähigkeit ist hauptsächlich ausschlaggebend. Unabhängig von den Dingen, die man erlebt.
Image des Hobbys und der Ausübenden, Potential für spannenden Smalltalk und interessanten Fotos fürs Online-Dating, ob man dabei Leute kennenlernen kann und wenn ja, ob potentielle Partner dabei sind, usw. Hobbys haben schon Relevanz.
Nachteilig ist es, wenn jemand NUR als langweilig geltende Einzelgänger-Hobbys hat. Ein Normalo, der solche Hobbys nicht oder nur zusätzlich zu sozialen Aktivitäten hat und Hobbys nicht thematisiert, wird ein etwas geringeres AB-Risiko haben.
Ich wüsste nicht, wie etwa Video-Spiele, Dokus schauen und lesen als alleinige Hobbys so rübergebracht werden können, dass es eine Frau toll findet. Oder Modelleisenbahn oder Briefmarken sammeln. Oder Pfadfinder. Outdoor in der Gruppe hat zwar generell einen guten Ruf, Pfadfinder dagegen werden meist spießig wahrgenommen.
Seb-X hat geschrieben: 04 Mär 2019 16:55 Klar könnte man mit mir drüber reden. Wenn du das täglich kannst, wiederholend, ohne großartig positives von mir zu hören.
Siegfried hat geschrieben: 04 Mär 2019 17:01 Ich sehe eher keine Notwendigkeit für die Kommunikation. Was will man erzählen wenn der Arbeitstag meist gleich ist und nichts außergewöhnliches passiert was nicht gestern schon passiert ist. Auf die Frage mit "Wie war dein Tag" würde ich dann wahrscheinlich etwa mit "Naja, wie immer" beantworten und das Thema wäre für mich erledigt. Kommunikativ eine Mücke als einen Elefanten zu verkaufen liegt mir nicht. Nach dem fünften Mal wird dann keiner mehr nachfragen wenn die Antwort im groben immer gleich ist. :lol:
Wenn man es nicht gewohnt ist über belangloses zu reden nimmt man es oft als belanglos war wo man überhaupt nicht auf die Idee kommen könnte sowas wegen seiner Belanglosigkeit überhaupt zu erwähnen. Wenn ich sehe das Brot fehlt würde ich einfach was mitbringen ohne es überhaupt zu erwähnen usw.
Wäre bei mir nicht anders. Spanendes für Smaltalk habe ich vllt. zweimal pro Jahr. Auf Reden nur zum zu Reden habe ich als Intro nur wenig Motivation. Geht aber wie ich sehe, anderen auch so.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Siegfried »

Brax hat geschrieben: 04 Mär 2019 17:23
Siegfried hat geschrieben: 04 Mär 2019 17:01Wenn ich sehe, dass Brot fehlt würde ich einfach was mitbringen ohne es überhaupt zu erwähnen usw.
Wenn deine Partnerin dasselbe denkt, dann habt ihr nachher zwei Brote und eins davon wird alt. Also ist es vielleicht doch besser, es zu erwähnen. ;)
Man kann ja zur Not auch eins Einfrieren, dann wird auch nix alt. :D
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2019 17:31
Image des Hobbys und der Ausübenden, Potential für spannenden Smalltalk und interessanten Fotos fürs Online-Dating, ob man dabei Leute kennenlernen kann und wenn ja, ob potentielle Partner dabei sind, usw. Hobbys haben schon Relevanz.
Nachteilig ist es, wenn jemand NUR als langweilig geltende Einzelgänger-Hobbys hat. Ein Normalo, der solche Hobbys nicht oder nur zusätzlich zu sozialen Aktivitäten hat und Hobbys nicht thematisiert, wird ein etwas geringeres AB-Risiko haben.
Ich wüsste nicht, wie etwa Video-Spiele, Dokus schauen und lesen als alleinige Hobbys so rübergebracht werden können, dass es eine Frau toll findet. Oder Modelleisenbahn oder Briefmarken sammeln. Oder Pfadfinder. Outdoor in der Gruppe hat zwar generell einen guten Ruf, Pfadfinder dagegen werden meist spießig wahrgenommen.
Ich sehe nicht so die einzelnen Hobbys als ausschlaggebend sondern sie nur als Möglichkeit um mit anderen in Kontakt zu kommen, um Informationen auszutauschen die nicht unbedingt was mit dem Hobby zu tun haben müssen.
A und B gehen z.B. gemeinsam Trainieren oder machen auch irgend was anderes... ganz egal. Dabei erzählt A dem B das C einen neuen Freund hat. Trifft nun B bei anderer Gelegenheit auf D der das noch nicht weiß hat nun B was zu erzählen was er nicht tun könnte wenn er sich nicht mit A treffen würde und hat gleichzeitig von D was erfahren was er wiederum A erzählen könnte. Durch einen entsprechend großen Freundeskreis und regelmäßigen Aktivitäten die Kommunikation ermöglichen bekommt man auch einen großen Pool an Informationen die sich dann auch prima als interessanten Smalltalk benutzen lassen. Hockt man nur alleine im Keller bringt einem das so gut wie gar nix weil so gut wie kein Input reinkommt den man anderen erzählen könnte.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Nordlicht84 »

Peter hat geschrieben: 04 Mär 2019 11:19 Also irgendwie habe ich nie irgendwo mitbekommen, dass dem Thema Hobby soviel Gewicht gegeben wird wie hier im Forum.
Weil es in dem Forum halt häufig auch explizit um die Frage geht, warum man single is und dass Otto-Normal inzwischen irgendwie nicht mehr so zieht.
Wenn ich, wie Knopper oben beschrieben, halt ehrlich bin, was ich in meiner Freizeit mache, dann erlebe ich halt häufig, dass das Gespräch an der Stelle vorbei ist. Bzw. das MAtch aufgehoben wird.

Allgemein hab ich, speziell bei Tinder, halt auch das Gefühl, dass da fast nur Globetrotterinnen sind. Was die Beruflich machen und wie sie das alles finanzieren können, gefühlt alle 2 Monate nach Sri Lanke, in die Karibik oder was weiß ich zu reisen, würde mich mal echt interessieren.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Ferienhaus »

Nordlicht84 hat geschrieben: 04 Mär 2019 20:21 Allgemein hab ich, speziell bei Tinder, halt auch das Gefühl, dass da fast nur Globetrotterinnen sind. Was die Beruflich machen und wie sie das alles finanzieren können, gefühlt alle 2 Monate nach Sri Lanke, in die Karibik oder was weiß ich zu reisen, würde mich mal echt interessieren.
Sarkastisch und nicht ernst nehmen: Was glaubst du, warum die Tinder auch benutzen? Um sich 'nen besserverdienden Typen zu angeln, welcher ihnen all das zwischendurch finanziert. :pfeif:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nordlicht84 hat geschrieben: 04 Mär 2019 20:21 Wenn ich, wie Knopper oben beschrieben, halt ehrlich bin, was ich in meiner Freizeit mache, dann erlebe ich halt häufig, dass das Gespräch an der Stelle vorbei ist. Bzw. das MAtch aufgehoben wird.

Allgemein hab ich, speziell bei Tinder, halt auch das Gefühl, dass da fast nur Globetrotterinnen sind. Was die Beruflich machen und wie sie das alles finanzieren können, gefühlt alle 2 Monate nach Sri Lanke, in die Karibik oder was weiß ich zu reisen, würde mich mal echt interessieren.
Same. Wie im anderen Thread bereits geschrieben. Und ja letzteres musste ich auch schon feststellen. Bei mir kommt halt noch erschwerend hinzu, dass ich überhaupt kein Partymensch bin, also dadurch schon mal 90% der möglichen Frauen abgeschreckt.🤷
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Brax »

Siegfried hat geschrieben: 04 Mär 2019 19:51
Brax hat geschrieben: 04 Mär 2019 17:23
Siegfried hat geschrieben: 04 Mär 2019 17:01Wenn ich sehe, dass Brot fehlt würde ich einfach was mitbringen ohne es überhaupt zu erwähnen usw.
Wenn deine Partnerin dasselbe denkt, dann habt ihr nachher zwei Brote und eins davon wird alt. Also ist es vielleicht doch besser, es zu erwähnen. ;)
Man kann ja zur Not auch eins Einfrieren, dann wird auch nix alt. :D
Und wenn das Gefrierfach schon voll ist?