Bevölkerungsstruktur

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mr_B

Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Mr_B »

Moin zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit mal eine interessante Statistik gefunden bzgl. der Anzahl weiblicher und männlicher Singles in Deutschland (d.h. natürlich hier: nicht verheiratet) nach Altersgruppen, auf Seite 33:

https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile

Diese Statistik dürfte zumindest einige MABs beruhigen, die sich Gedanken machen warum sie so viel versuchen und trotzdem keine Frau finden.

Gruesse,

Mr_B

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Ferienhaus »

Meinst du wegen dem Überschuss an Männern allgemein und Singles im Besonderen?

Dass das das AB-Thema nur unzureichend erklärt, wurde glaube ich schon öfters hier erläutert. Kernpunkt ist der, dass der Männerüberschuss zwar wohl auch etwas ausmacht, aber das Hauptproblem darin besteht, dass MAB's nicht in der Lage sind, weibliches Interesse zu generieren.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Reinhard »

Nur weil ich gerade in mein Horn blasen möchte, ein älterer Beitrag von mir dazu:

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=935135#p935135 :hierlang:
Make love not war!
Mr_B

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Mr_B »

>Dass das das AB-Thema nur unzureichend erklärt, wurde glaube ich schon öfters hier erläutert. Kernpunkt ist der, dass der Männerüberschuss >zwar wohl auch etwas ausmacht, aber das Hauptproblem darin besteht, dass MAB's nicht in der Lage sind, weibliches Interesse zu generieren.

Nehmen wir an alle Männer könnten Interesse an Frauen generieren. Dann würde sich die Anzahl der Frauen trotzdem nicht erhöhen und es würden immer noch 12 % aller Männer zwischen 18 und 45 übrig bleiben (abgesehen von vorübergehenden Affairen natürlich). Die Ansprüche würden einfach entsprechend steigen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von fidelchen »

Falls die Männer/Frauen Quoten gemeint sind: Wusstest du das doppelt soviele Schwule wie Lesben existieren? Wusstest du das extrem niedrige Intelligenz (geistig Behindert) deutlich häufiger unter Männer vorkommt? Wusstest du das beispielsweise in Hamburg deutlich mehr 20-30 Jährige Frauen gegenüber Männer leben? usw.

Diese Zahlen sagen noch nichts über die wirkliche Lage aus...

Davon mal abgesehen das dieses Denken/Thema selbst schon der beste Beschleuniger in die ewigen mAB-Abgründe ist :roll:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Tyrion

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Tyrion »

Mr_B hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:48Diese Statistik dürfte zumindest einige MABs beruhigen, die sich Gedanken machen warum sie so viel versuchen und trotzdem keine Frau finden.
Meinst du wirklich, dass es zur Beruhigung beiträgt, wenn man jemandem sagt, dass es statistisch eh hoffnungslos ist? - Ich habe es mal theatralisch überspitzt formuliert.
Reinhard hat geschrieben: 20 Feb 2019 18:06 Nur weil ich gerade in mein Horn blasen möchte
Welcher Mann möchte das nicht? :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Tania »

Tyrion hat geschrieben: 20 Feb 2019 20:33
Reinhard hat geschrieben: 20 Feb 2019 18:06 Nur weil ich gerade in mein Horn blasen möchte
Welcher Mann möchte das nicht? :mrgreen:
Du glaubst, jeder Mann möchte in Reinhards Horn ... :shock:

Okay, ich hör ja schon auf 🙈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Brax »

Mr_B hat geschrieben: 20 Feb 2019 18:06 Nehmen wir an, alle Männer könnten Interesse an Frauen generieren. Dann würde sich die Anzahl der Frauen trotzdem nicht erhöhen und es würden immer noch 12 % aller Männer zwischen 18 und 45 übrig bleiben (abgesehen von vorübergehenden Affairen natürlich).
Klar, weil ja auch jeder, der mal eine Beziehung hat, für den Rest seines Lebens in dieser Beziehung bleibt und damit für immer vom Partnermarkt verschwunden ist.
Tyrion

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Tyrion »

Tania hat geschrieben: 20 Feb 2019 21:21
Tyrion hat geschrieben: 20 Feb 2019 20:33
Reinhard hat geschrieben: 20 Feb 2019 18:06 Nur weil ich gerade in mein Horn blasen möchte
Welcher Mann möchte das nicht? :mrgreen:
Du glaubst, jeder Mann möchte in Reinhards Horn ... :shock:
Von der Harnröhre war nie die Rede. Es ging nur ums blasen. Ach, wie wird mir... :amor:
Mr_B

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Mr_B »

>Falls die Männer/Frauen Quoten gemeint sind: Wusstest du das doppelt soviele Schwule wie Lesben existieren?

Meines Wissens tritt Homosexualität bei beiden Geschlechtern gleich häufig auf. Allerdings ist das kaum eindeutig erfassbar, die Datenlage ist da ziemlich widersprüchlich (zwischen Homo-/Hetero-/und Bisexualität sind die Grenzen fliessend, letztere tritt bei Frauen auf jeden Fall häufiger auf als bei Männern).

>Wusstest du das extrem niedrige Intelligenz (geistig Behindert) deutlich häufiger unter Männer vorkommt? Wusstest du das beispielsweise in Hamburg deutlich mehr 20-30 Jährige Frauen gegenüber Männer leben? usw.

Ersteres betrifft nur einen sehr kleinen Prozentsatz und dürfte daher vernachlässigbar sein. In Hamburg leben etwa gleich viele 20-30 jährige Frauen wie Männer. Nur im Studentenalter (18-24) gibts es einen Frauenüberschuss dadurch dass Frauen häufiger studieren als Männer.

https://www.statistik-nord.de/fileadmin ... bnisse.pdf (Seite 4)

>Diese Zahlen sagen noch nichts über die wirkliche Lage aus...

Doch, tun sie meines Erachtens.
Mr_B

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Mr_B »

[/quote]Meinst du wirklich, dass es zur Beruhigung beiträgt, wenn man jemandem sagt, dass es statistisch eh hoffnungslos ist? - Ich habe es mal theatralisch überspitzt formuliert.

Das habe ich nie behauptet. Es relativiert im Gegenteil das schlechte Bild das sehr viele MABs von sich haben weil sie denken es läge nur an ihnen.
Mr_B

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Mr_B »

Brax hat geschrieben: 20 Feb 2019 21:30
Mr_B hat geschrieben: 20 Feb 2019 18:06 Nehmen wir an, alle Männer könnten Interesse an Frauen generieren. Dann würde sich die Anzahl der Frauen trotzdem nicht erhöhen und es würden immer noch 12 % aller Männer zwischen 18 und 45 übrig bleiben (abgesehen von vorübergehenden Affairen natürlich).
Klar, weil ja auch jeder, der mal eine Beziehung hat, für den Rest seines Lebens in dieser Beziehung bleibt und damit für immer vom Partnermarkt verschwunden ist.
Im jüngeren Alter nicht, im späteren Alter meist ja.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Tania »

Mr_B hat geschrieben: 21 Feb 2019 19:28
Brax hat geschrieben: 20 Feb 2019 21:30 Klar, weil ja auch jeder, der mal eine Beziehung hat, für den Rest seines Lebens in dieser Beziehung bleibt und damit für immer vom Partnermarkt verschwunden ist.
Im jüngeren Alter nicht, im späteren Alter meist ja.
Dann bin ich offensichtlich noch recht jung :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Ferienhaus »

Mr_B hat geschrieben: 20 Feb 2019 18:06 >Dass das das AB-Thema nur unzureichend erklärt, wurde glaube ich schon öfters hier erläutert. Kernpunkt ist der, dass der Männerüberschuss >zwar wohl auch etwas ausmacht, aber das Hauptproblem darin besteht, dass MAB's nicht in der Lage sind, weibliches Interesse zu generieren.

Nehmen wir an alle Männer könnten Interesse an Frauen generieren. Dann würde sich die Anzahl der Frauen trotzdem nicht erhöhen und es würden immer noch 12 % aller Männer zwischen 18 und 45 übrig bleiben (abgesehen von vorübergehenden Affairen natürlich). Die Ansprüche würden einfach entsprechend steigen.
inVinoVeritas disagrees with you: :-o

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 40#p848313
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Axolotl »

Dazu sage ich nur: "Trauer keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" (Author und Herkunft unbekannt)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
ComebackCat

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von ComebackCat »

Ferienhaus hat geschrieben: 21 Feb 2019 20:13
Mr_B hat geschrieben: 20 Feb 2019 18:06 >Dass das das AB-Thema nur unzureichend erklärt, wurde glaube ich schon öfters hier erläutert. Kernpunkt ist der, dass der Männerüberschuss >zwar wohl auch etwas ausmacht, aber das Hauptproblem darin besteht, dass MAB's nicht in der Lage sind, weibliches Interesse zu generieren.

Nehmen wir an alle Männer könnten Interesse an Frauen generieren. Dann würde sich die Anzahl der Frauen trotzdem nicht erhöhen und es würden immer noch 12 % aller Männer zwischen 18 und 45 übrig bleiben (abgesehen von vorübergehenden Affairen natürlich). Die Ansprüche würden einfach entsprechend steigen.
inVinoVeritas disagrees with you: :-o

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 40#p848313
Cool, und ich hab ihm widersprochen damals und er hat sogar ein wenig eingelenkt. :-)
Omomo

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Omomo »

Mr_B hat geschrieben: 20 Feb 2019 18:06 Nehmen wir an alle Männer könnten Interesse an Frauen generieren. Dann würde sich die Anzahl der Frauen trotzdem nicht erhöhen und es würden immer noch 12 % aller Männer zwischen 18 und 45 übrig bleiben (abgesehen von vorübergehenden Affairen natürlich). Die Ansprüche würden einfach entsprechend steigen.
Dieses Szenario halte ich für sehr unrealistisch und daher finde ich, dass man doch bei einem realitätsnahen Szenario bleiben sollte.
Mr_B

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Mr_B »

Axolotl hat geschrieben: 21 Feb 2019 20:17 Dazu sage ich nur: "Trauer keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" (Author und Herkunft unbekannt)
Das Fälschen ist hier relativ einfach, man braucht nur die Ü70 mit einrechnen, schon verschwindet der Männerüberhang aufgrund der höheren Lebenserwartung der Frauen. Wird in den meisten Berichterstattungen zu diesem Thema so gemacht.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Axolotl »

Mr_B hat geschrieben: 21 Feb 2019 20:35 Das Fälschen ist hier relativ einfach, man braucht nur die Ü70 mit einrechnen, schon verschwindet der Männerüberhang aufgrund der höheren Lebenserwartung der Frauen. Wird in den meisten Berichterstattungen zu diesem Thema so gemacht.
Das war zwar nicht der Punkt, aber auch gut :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bevölkerungsstruktur

Beitrag von Siegfried »

Die Statistik sagt so gut wie nix aus da alle die nicht verheiratet sind als ledig geführt werden...also ist man auch ledig wenn man schon 10 Jahre mit jemand zusammen lebt aber nur nie geheiratet hat. :hammer: