Nach Gründen Fragen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 24 Feb 2019 17:44
Ferienhaus hat geschrieben: 24 Feb 2019 17:36 Aber auf mich hört ja keiner. :roll:
Sollte man aber. Du fasst es ziemlich gut zusammen .... und lieferst so nebenbei eine "Universallösung" für jede Lebenslage. Nicht nur für ABs.
Ja, ich glaube dieses Prinzip ist vielleicht sogar eine Art "kleine Lebensformel". ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
knopper

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von knopper »

Ringelnatz hat geschrieben: 24 Feb 2019 16:49 Bist du denn schon mal aus deiner Komfortzone gekommen, Knopper?
Ich glaube übrigens, dass eher Angst als Faulheit Gründe dafür sind, die eigene Komfortzone nicht zu verlassen.
habe ich schon oft hier geschrieben, ja bin ich. Inkl. direkten ansprechen von Frauen, fragen nach nem Date, Telefonnummer usw.. wie jeder andere Mann es eben auch tut.... und trotzdem bin ich noch AB.

Es kann also nicht nur daran liegen, das meinte ich mit Allheilmittel. es spielen noch viele andere Faktoren mit rein unter anderem eben auch das äußere wie LSC es ja auch oft schildert.
da ist also schon was dran.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 24 Feb 2019 18:40
Es kann also nicht nur daran liegen, das meinte ich mit Allheilmittel. es spielen noch viele andere Faktoren mit rein unter anderem eben auch das äußere wie LSC es ja auch oft schildert.
da ist also schon was dran.
Nur dass es bei Dir eben gerade NICHT am Äußeren scheitert ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Volta »

Omomo hat geschrieben: 24 Feb 2019 17:25
Ich behaupte mal, dass hier und auch draußen die aller aller meisten nicht aus ihrer Komfortzone rausgehen wollen.
Die Frage ist aber dennoch...Was bleibt einem übrig?
Ich habe immer das Gefühl, dass hier einige auf den 6er im Lotto warten und bis dahin lieber Miesepeter spielen, weil sie ja angeblich selbst keinen Einfluss darauf haben. Da wird dann auch nicht versucht mal zu überlegen, ob es nicht doch erfolgsversprechender wäre, wenn man da rausgeht und sich in "Gefahr" begibt.
Um mit jedem Preis negative Emotionen zu vermeiden, wird dann auch mal still gelitten. Das löst das Problem nicht, aber man setzt sich auch nicht der Gefahr aus einen Korb zu bekommen.
Die Frage ist halt für was man sich selbst entscheidet. In jedem Fall ist man für sein eigenes Handeln verantwortlich. Garantien gibt es keine, aber in jedem Fall tut man einen Schritt in die richtige Richtung, wenn man sich der Herausforderung stellt.
Mehr Plattitüden geht nicht.
Gatem

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Gatem »

Huch, mein Thread hat sich ja die letzten Tage ganz schön weiterentwickelt.

Wollte noch kurz eine Rückmeldung geben, nachdem ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin und morgen wieder der Alltag anfängt.
Also ich habe die Sache auf sich beruhen lassen, wie auch die meisten meinten und bis auf normales Grüßen, falls man sich begegnete, nichts weiter mit ihr zu tun gehabt.
Trotz des „Erfolgserlebnisses“ mich überwunden zu haben, fand' ich es dann aber dennoch im Nachhinein unangenehm, wenn sich die Blicke kreuzten…

Noch kurz was zu einigen Aussagen:
Mannanna hat geschrieben: 22 Feb 2019 06:08 Wahrscheinlich hat sie dir einfach nur die Wahrheit gesagt. Sie könnte nämlich sonst ihren Job verlieren wegen eines kleinen tête-à-tête mit einem Gast.
Sich mal für ein oder zwei Stunden abends mit einem Gast an eine Bar o.ä. zu setzen und sich einfach mal nur nett unterhalten, dürfte wohl kaum schon so problematisch sein, dass es den Job kosten könnte. Und wie auch von anderen erwähnt wurde hätte ja auch die Möglichkeit bestanden ein Treffen nach Ende der Reise vorzuschlagen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von NBUC »

Bezgl. Komfortzone:
Es reicht halt nicht sich da zusammen zu nehmen und die Komfortzojne zu verlassen.
Der /die Betreffende muss es dann auch noch "richtig machen", wenn man nicht auf minimale Jackpotchancen bauen will.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Omomo

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Omomo »

Ferienhaus hat geschrieben: 24 Feb 2019 17:36
Omomo hat geschrieben: 24 Feb 2019 17:25
knopper hat geschrieben: 24 Feb 2019 15:02 natürlich ist das schade....aber genau dieses "aus der Komfortzone kommen" hier als allheilmittel hinzustellen, wonach quasi alle zum Ex-AB werden könnten nervt auch irgendwie bzw... kommt ja immer wieder auf.

Wenn es das wäre gäbe es dieses Forum nicht...oder aber alle sind zu faul und tun es einfach nicht, bzw. machen es falsch. Das kann man aber keinem unterstellen.
Ich behaupte mal, dass hier und auch draußen die aller aller meisten nicht aus ihrer Komfortzone rausgehen wollen.
Die Frage ist aber dennoch...Was bleibt einem übrig?
Ich habe immer das Gefühl, dass hier einige auf den 6er im Lotto warten und bis dahin lieber Miesepeter spielen, weil sie ja angeblich selbst keinen Einfluss darauf haben. Da wird dann auch nicht versucht mal zu überlegen, ob es nicht doch erfolgsversprechender wäre, wenn man da rausgeht und sich in "Gefahr" begibt.
Um mit jedem Preis negative Emotionen zu vermeiden, wird dann auch mal still gelitten. Das löst das Problem nicht, aber man setzt sich auch nicht der Gefahr aus einen Korb zu bekommen.
Die Frage ist halt für was man sich selbst entscheidet. In jedem Fall ist man für sein eigenes Handeln verantwortlich. Garantien gibt es keine, aber in jedem Fall tut man einen Schritt in die richtige Richtung, wenn man sich der Herausforderung stellt.
Aus der Komfortzone rauskommen bedeutet Anstrengung.
Anstrengung braucht Kraft, Energie, Man braucht also einen "Puffer" auf seinem persönlichen "Energiekonto" (und bereits Alltagsdinge ziehen einem da manchmal ganz schön viel Energie ab). Ohne den wird man die Anstrengung nicht schaffen/bewältigen können.

Viele Leute haben diesen "Puffer", einfach wegen "normaler", guter lebensumstände (Freundeskreis, beruflicher Erfolg vorhanden, psychische Gesundheit, glückliche Kindheit).
Dadurch können sie "auch mehr Energie" hereinstecken, um "aus der Komfortzone" zu kommen. Deren Glück potenziert sich dadurch.

Sehr viel ist da bereits davon abhängig, in welche Umstände man als Jugendlicher/junger Erwachsener "hineingerutscht" ist.

Nun, bedeutet dass, das AB's dazu verdammt sind und nichts an ihrem Schicksal ändern können? Nein. Aber "aus der Komfortzone" herauskommen verbraucht enorm viel Energie und die ist oftmals für viele Leute nicht im Übermaß vorhanden -> ergo kein Hinauskommen aus der Komfortzone erstmal möglich.

Die beste Möglichkeit für AB's das zu ändern, wäre meiner Meinung nach erstmal das eigene Wohlbefinden nachhaltig zu stärken (z.B. durch mehr Sport, gesünderes Leben, neue Hobbys, sich was Gutes gönnen), um den "Puffer" aufzubauen, der nötig ist, um die unangenehmen Situationen, wenn man aus der Komfortzone herauskommen will zu bewältigen.

Problem ist einfach das, dass manche Menschen von Beginn an durch glücklichere Lebensumstände von Anfang an einen (teils enormen) Bonus auf ihrem persönlichen "Energiekonto" haben und sofort damit anfangen können, "aus der Komfortzone" rauszukommen und sich dann fragen, warum es andere "nicht so einfach" können (die Anderen sollten es natürlich trotzdem versuchen, stimmt).


Aber auf mich hört ja keiner. :roll:
Da die Gründe und die ABs an sich sehr verschieden sind halte ich diese Trennung zwischen AB und "Normalo" eher für ungeeignet. Ich denke die Problematik, wenn man das denn so nennen will, der Komfortzone ist universell und unabhängig von AB oder "Normalo".
Die Individuen haben sich eben über die Jahre gewisse Gewohnheiten angeeignet und diese machen für den einen oder anderen die Situation im Bezug auf die Partnerfindung schwieriger/leichter. Jemand der sich daran gewöhnt hat täglich nach Feierabend auf der Couch zu sitzen, hat es da schwieriger einen Partner zu finden als jemand, der nach Feierabend mit den Kollegen noch etwas trinken geht oder einfach durch die Stadt schlendert. In beiden Fällen können es aber trotzdem ABs oder auch "Normalos" sein.
Daher würde ich sagen, dass es generell schwierig ist aus alltäglichen Mustern auszubrechen. Jemand der es sich angewöhnt hat viele fremde Menschen wöchentlich kennenzulernen oder auch viel mit seinem sozialen Umfeld zu machen, hat es da eben leichter einen Partner zu finden als jemand der es sich angewöhnt hat seine Freizeit mit sich selbst auszumachen.
Ich glaube also nicht, dass andere Menschen es "einfacher" haben aus der Komfortzone rauszukommen. Ich würde sagen für manche Leute liegt die Komfortzone einfach in einem Bereich, wo sie neue Leute kennenlernen können, wie etwa einem großen Freundeskreis, daher ist das "persönliche Energiekonto" dieser Menschen vergleichbar mit dem von Leuten, die nicht so einen großen Freundeskreis haben.
Natürlich ist es keine leichte Aufgabe sich aus alltäglichen Mustern herauszubewegen, aber man kann es ja step by step versuchen und dabei die Grenzen immer weiter pushen.
Wenn jemand gerne ein soziales Umfeld hätte mit dem sie gerne etwas unternehmen wollen würden, dann kann es zB nicht schaden, dass sie sich zunächst gewisse Aktivitäten suchen, wo sie gut neue Leute ungewzungen kennenlernen können, wie zB einem Sportverein. Danach könnte man schauen ob man nicht 1 oder 2 sympathische Menschen dort zu einer privaten Aktivität einlädt. So könnte sich auf Dauer ganz langsam so etwas wie ein soziales Umfeld ergeben.
Wenn man direkt von 0 auf 100 startet, dann überfordert man sich selbst und am Ende bleibt man doch bei seinen alten Mustern.
Ich habe gelernt, dass man sich ganz langsam an Herausforderungen herantasten sollte, damit diese langfristig auch etwas nützen. Wenn man etwas zu einer Gewohnheit gemacht hat - was nach Wiederholung, Wiederholung und nochmals Wiederholung - unweigerlich der Fall sein wird, dann denkt man nicht mehr darüber nach, ob man etwas machen sollte oder nicht, sondern man macht es einfach, weil man es ja gewohnt ist.
Ist genau wie mit dem Sport. Früher habe ich immer darüber nachgedacht, ob ich denn jetzt heute hingehen sollte oder nicht. Nach etwa 2-4 Wochen hat sich das absolut automatisiert und für mich stand das gar nicht mehr zur Debatte, ob ich hingehe oder nicht, sondern ich habe es einfach gemacht. Nach einer langen Krankheitsphase(2 Monate) kam ich aber wieder aus dem Rhythmus und es fing wieder an schwer zu werden, weil ich mir Gedanken machte, ob ich heute hingehen sollte, aber auch das legte sich wieder als ich 2 Wochen regelmäßig hingegangen bin.
Wenn man selbst nicht mehr auf die Willenskraft angewiesen ist bestimmte Aktivitäten zu machen, sondern es zur Gewohnheit geworden ist, dann wirkt das gar nicht mehr so schwierig wie man gedacht hat.
Nur die "schlechten" Gewohnheiten abzulegen und sich neue "gute" Gewohnheiten anzueignen, da liegt meiner Ansicht nach die wahre Herausforderung.
knopper hat geschrieben: 24 Feb 2019 18:40 habe ich schon oft hier geschrieben, ja bin ich. Inkl. direkten ansprechen von Frauen, fragen nach nem Date, Telefonnummer usw.. wie jeder andere Mann es eben auch tut.... und trotzdem bin ich noch AB.

Es kann also nicht nur daran liegen, das meinte ich mit Allheilmittel. es spielen noch viele andere Faktoren mit rein unter anderem eben auch das äußere wie LSC es ja auch oft schildert.
da ist also schon was dran.
Also von dem was du bisher geschrieben hast, wirkst du auf mich eher wie jemand der es "mal" versucht hat und es auch schnell nach ungefähr 5 Versuchen aufgegeben hat, da die Körbe so an deiner Motivation gezerrt haben, dass du keine Lust mehr darauf hattest.
Zumindest wirkst du auf mich nicht wie jemand, der überhaupt 10 Frauen im Jahr direkt nach einem Date gefragt hat, sondern wie jemand der versucht über die Kumpelebene subtil nach Dates zu "fragen". Wenn man dazu noch die Fälle hinzuzieht, wo du dir bereits selbst einen Korb gegeben hast, in dem du einfach angenommen hast, dass die Frau einen Kerl hat und die Fälle, wo die Frau angeblich über ihren "Freund" geredet hat als vermeintliche Versuche eine Frau kennenzulernen wertest, dann erscheint mir das noch weniger realistisch.
Ich hoffe in Zusammenhang zählen Anschreiben auf Datingplattformen nicht als "direktes Ansprechen von Frauen", oder?
Ich frage nur, weil ich hier öfters bereits gelesen habe, dass scheinbar einige Männer solche Anschreiben als "Kaltansprachen" werten.
Volta hat geschrieben: 24 Feb 2019 18:59 Mehr Plattitüden geht nicht.
Doch geht, lieber Volta ;)
Wollte deine gute Laune ja nicht kaputtmachen.
Omomo

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Omomo »

NBUC hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:04 Bezgl. Komfortzone:
Es reicht halt nicht sich da zusammen zu nehmen und die Komfortzojne zu verlassen.
Der /die Betreffende muss es dann auch noch "richtig machen", wenn man nicht auf minimale Jackpotchancen bauen will.
Was bedeutet das?
Gibt es denn ein "falsch", wenn man ernsthaft gewillt ist seine Komfortzone zu verlassen?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Volta »

Omomo hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:25
Doch geht, lieber Volta ;)
Wollte deine gute Laune ja nicht kaputtmachen.
Naja du suchst ja hier die Konfrontation und fas dich aufspielen. Was versprichst du dir davon und wieso suchst du dir dafür nicht ein geeigneteres Forum?
Omomo

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Omomo »

Volta hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:58
Omomo hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:25
Doch geht, lieber Volta ;)
Wollte deine gute Laune ja nicht kaputtmachen.
Naja du suchst ja hier die Konfrontation und fas dich aufspielen. Was versprichst du dir davon und wieso suchst du dir dafür nicht ein geeigneteres Forum?
Also erstens suchst DU die Konfrontation. Zumindest wüsste ich nicht warum man sonst Leute ständig provozieren muss.
Zweitens: Ich mag dich ;)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Volta »

Omomo hat geschrieben: 24 Feb 2019 21:23
Also erstens suchst DU die Konfrontation. Zumindest wüsste ich nicht warum man sonst Leute ständig provozieren muss.
Zweitens: Ich mag dich ;)
Nein, du hast dich entschieden hier so aggressiv zu schreiben, ich reagiere nur darauf.
Kief

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Kief »

Omomo hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:29
NBUC hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:04 Bezgl. Komfortzone:
Es reicht halt nicht sich da zusammen zu nehmen und die Komfortzojne zu verlassen.
Der /die Betreffende muss es dann auch noch "richtig machen", wenn man nicht auf minimale Jackpotchancen bauen will.
Was bedeutet das?
Gibt es denn ein "falsch", wenn man ernsthaft gewillt ist seine Komfortzone zu verlassen?
Selbstverstaendlich gibt es das.

Du schreibst ueber Aktivitaeten, als ob jedem ausreichende Moeglichkeiten zur Verfuegung stehen.
Es gibt allerdings Menschen, die haben massiv begrenzte Energiereserven.
Und koennen nicht so freudestrahlend ihre Komfortzone verlassen, wie Du es propagierst.

Manche haben reihenweise Pyrrhussiege dabei kassieren muessen.
Machen keine Fortschritte oder nehmen Tiefschlaege hin, die sie zu lange zu Boden schicken.

Ja, manche Leute haben zu wenig Reserven, um sie blindlings mit den falschen Versuchen zu verpulvern.


K
Omomo

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Omomo »

Kief hat geschrieben: 24 Feb 2019 22:34
Omomo hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:29
NBUC hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:04 Bezgl. Komfortzone:
Es reicht halt nicht sich da zusammen zu nehmen und die Komfortzojne zu verlassen.
Der /die Betreffende muss es dann auch noch "richtig machen", wenn man nicht auf minimale Jackpotchancen bauen will.
Was bedeutet das?
Gibt es denn ein "falsch", wenn man ernsthaft gewillt ist seine Komfortzone zu verlassen?
Selbstverstaendlich gibt es das.

Du schreibst ueber Aktivitaeten, als ob jedem ausreichende Moeglichkeiten zur Verfuegung stehen.
Es gibt allerdings Menschen, die haben massiv begrenzte Energiereserven.
Und koennen nicht so freudestrahlend ihre Komfortzone verlassen, wie Du es propagierst.

Manche haben reihenweise Pyrrhussiege dabei kassieren muessen.
Machen keine Fortschritte oder nehmen Tiefschlaege hin, die sie zu lange zu Boden schicken.

Ja, manche Leute haben zu wenig Reserven, um sie blindlings mit den falschen Versuchen zu verpulvern.


K
Könntest du das bitte konkretisieren, da ich jetzt nicht genau weiß, wovon du sprichst.
Was heißt in diesem Kontext konkret "massiv begrenzte Energiereserven"?

Freudestrahlend wird man die Komfortzone niemals verlassen, denn sonst würden das ja viele machen. Es ist mit Arbeit und Anstrengung verbunden, die eben nicht so "einfach" zu überwinden sind, aber doch machbar, wenn man kleine Schritte geht.

Was genau sind "falsche Versuche"? Ab wann gilt für dich ein Versuch als "falsch"?
Private_Area

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Private_Area »

Ferienhaus hat geschrieben: 22 Feb 2019 10:51
Private_Area hat geschrieben: 22 Feb 2019 09:01 die ganze durchsexualisierte Gesellschaft mit ihrem besch***** Tinder kann mich mal am A**** lecken.. und die Renten...naja..daran will ich jetzt lieber nicht denken.
Wäre sehr viel leichter, wenn man nicht in dem Alter wäre, wo das Bedürfnis "auch 'mal zum Schuss zu kommen" mit am ausgeprägtesten ist. Deine eigene Biologie steht diesem Ziel dann ganz schön im Wege und man kann es nicht ausblenden. :roll:
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber auch du wirst irgendwann die 50 überschritten haben und das Bedürfnis "auch mal zum Schuss zu kommen" hat sich dann von selbst erledigt (denn die Libido lässt ja im Alter nach). Also die Zeit arbeitet hier für dich. Sehe es doch mal positiv. Kann nur besser werden. Das einzige was du tun musst ist die Sache einfach auszusitzen. Oder es ergibt sich vorher mal eine Gelegenheit, die du dann nicht in den Sand setzt und...naja... solange schießt du dann halt ins Leere oder von mir aus auch in ein Taschentuch. :zaehneputzen:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Ferienhaus »

Private_Area hat geschrieben: 24 Feb 2019 23:21
Ferienhaus hat geschrieben: 22 Feb 2019 10:51
Private_Area hat geschrieben: 22 Feb 2019 09:01 die ganze durchsexualisierte Gesellschaft mit ihrem besch***** Tinder kann mich mal am A**** lecken.. und die Renten...naja..daran will ich jetzt lieber nicht denken.
Wäre sehr viel leichter, wenn man nicht in dem Alter wäre, wo das Bedürfnis "auch 'mal zum Schuss zu kommen" mit am ausgeprägtesten ist. Deine eigene Biologie steht diesem Ziel dann ganz schön im Wege und man kann es nicht ausblenden. :roll:
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber auch du wirst irgendwann die 50 überschritten haben und das Bedürfnis "auch mal zum Schuss zu kommen" hat sich dann von selbst erledigt (denn die Libido lässt ja im Alter nach). Also die Zeit arbeitet hier für dich. Sehe es doch mal positiv. Kann nur besser werden. Das einzige was du tun musst ist die Sache einfach auszusitzen. Oder es ergibt sich vorher mal eine Gelegenheit, die du dann nicht in den Sand setzt und...naja... solange schießt du dann halt ins Leere oder von mir aus auch in ein Taschentuch. :zaehneputzen:
Hahahaha, leider kann ich nicht drüber lachen. Bis ich 50 bin muss ich fast mein komplettes Leben nochmal leben und bei ausbleibendem Sex vorher werde ich glaube ich noch suizidal.

Na das kann ja heiter werden. :roll:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Private_Area

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Private_Area »

@Ferienhaus: Das ist schade, dass du nicht drüber lachen konntest. Hab gedacht, ich könnte dich etwas aufheitern. Nun gut, wenn es nur der fehlende Sex ist, weißte ja sicher, was man dagegen tun könnte. Puff wäre da doch ne Option, also bevor du 50 wirst. Sicher weiß ich auch, dass das nicht wirklich der wahre Jakob ist, aber immerhin besser als nichts.
Kief

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Kief »

Omomo hat geschrieben: 24 Feb 2019 23:05
Kief hat geschrieben: 24 Feb 2019 22:34
Omomo hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:29
Was bedeutet das?
Gibt es denn ein "falsch", wenn man ernsthaft gewillt ist seine Komfortzone zu verlassen?
Selbstverstaendlich gibt es das.

Du schreibst ueber Aktivitaeten, als ob jedem ausreichende Moeglichkeiten zur Verfuegung stehen.
Es gibt allerdings Menschen, die haben massiv begrenzte Energiereserven.
Könntest du das bitte konkretisieren, da ich jetzt nicht genau weiß, wovon du sprichst.
Was heißt in diesem Kontext konkret "massiv begrenzte Energiereserven"?
[ ... ]
Was genau sind "falsche Versuche"? Ab wann gilt für dich ein Versuch als "falsch"?
Wenn ich vielleicht nur einmal im Monat (oder im Quartal) die Kraft finde, etwas Neues zu riskieren,
dann waere es wenig hilfreich, etwas zu versuchen, wofuer ich 100 Versuche benoetige, um einen Fortschritt zu machen.


K
knopper

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von knopper »

Omomo hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:25
Also von dem was du bisher geschrieben hast, wirkst du auf mich eher wie jemand der es "mal" versucht hat und es auch schnell nach ungefähr 5 Versuchen aufgegeben hat, da die Körbe so an deiner Motivation gezerrt haben, dass du keine Lust mehr darauf hattest.
Zumindest wirkst du auf mich nicht wie jemand, der überhaupt 10 Frauen im Jahr direkt nach einem Date gefragt hat, sondern wie jemand der versucht über die Kumpelebene subtil nach Dates zu "fragen".

es ist zwar schön das du grade schilderst wie es denn richtig geht und deine Bemühungen auch in allen Ehren...nur ein richtig oder falsch gibt es hier wohl nicht. Und wie ich wirke lässt sich hier im Forum sowieso eher mäßig beurteilen.

Fakt ist ich habe es bereits mehrfach aktiv versucht und auch so Dates gehabt.
Es ist dann nur nie etwas draus geworden….weshalb ich mich ja immer so dagegen wehre dass nur das verlassen der Komfortzone und ein bisschen Veränderung von Nöten sind….
Aber hey ich versuch es trotzdem weiter....was bleibt mir auch groß anderes übrig.
Private_Area hat geschrieben: 24 Feb 2019 23:21
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber auch du wirst irgendwann die 50 überschritten haben und das Bedürfnis "auch mal zum Schuss zu kommen" hat sich dann von selbst erledigt (denn die Libido lässt ja im Alter nach). Also die Zeit arbeitet hier für dich. Sehe es doch mal positiv. Kann nur besser werden. Das einzige was du tun musst ist die Sache einfach auszusitzen. Oder es ergibt sich vorher mal eine Gelegenheit, die du dann nicht in den Sand setzt und...naja... solange schießt du dann halt ins Leere oder von mir aus auch in ein Taschentuch. :zaehneputzen:
also bei mir hat da jetzt noch groß nichts nachgelassen :D
..obwohl es schwankt immer und von dem ganzen "Netzkram" hat sich das Hirn irgendwie endgültig satt gesehen. :hammer:
jetzt gibts also nur noch in echt zum Schuss kommen :D
Private_Area

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Private_Area »

knopper hat geschrieben: 25 Feb 2019 02:21 also bei mir hat da jetzt noch groß nichts nachgelassen :D
..obwohl es schwankt immer und von dem ganzen "Netzkram" hat sich das Hirn irgendwie endgültig satt gesehen. :hammer:
jetzt gibts also nur noch in echt zum Schuss kommen :D
Es ist schon klar, dass bei dir noch nichts nachgelassen hat, denn du stehst ja auch noch voll im Saft. :mrgreen:
Ich kann allerdings nicht ganz glauben, dass dich Pornos nicht mehr scharf machen. Also wenn ich nen Porno gucke, wo die Frau aktiv ist, also reitet, dann macht mich das immer an lol.
Aber ich finde deine Einstellung schon recht gut. Gibst die Hoffnung noch nicht auf. Das ist schon mal positiv. Allerdings heißt das ja nicht automatisch, dass du jetzt die ganze Zeit nicht mehr die Palme schwingen darfst. :lol: Oder etwa doch? :surprise:
Bummi

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Bummi »

Kief hat geschrieben: 24 Feb 2019 22:34
Omomo hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:29
NBUC hat geschrieben: 24 Feb 2019 20:04 Bezgl. Komfortzone:
Es reicht halt nicht sich da zusammen zu nehmen und die Komfortzojne zu verlassen.
Der /die Betreffende muss es dann auch noch "richtig machen", wenn man nicht auf minimale Jackpotchancen bauen will.
Was bedeutet das?
Gibt es denn ein "falsch", wenn man ernsthaft gewillt ist seine Komfortzone zu verlassen?
Selbstverstaendlich gibt es das.

Du schreibst ueber Aktivitaeten, als ob jedem ausreichende Moeglichkeiten zur Verfuegung stehen.
Es gibt allerdings Menschen, die haben massiv begrenzte Energiereserven.
Und koennen nicht so freudestrahlend ihre Komfortzone verlassen, wie Du es propagierst.

Manche haben reihenweise Pyrrhussiege dabei kassieren muessen.
Machen keine Fortschritte oder nehmen Tiefschlaege hin, die sie zu lange zu Boden schicken.

Ja, manche Leute haben zu wenig Reserven, um sie blindlings mit den falschen Versuchen zu verpulvern.


K
Hierzu auch die Löffeltheorie von Christine Miserandino:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Spoon_theory

Beschrieben wird die begrenzenten Ressourcen an Engergie bei chronischen Erkrankungen.

das könnte auch interessant für einige sein:

https://www.google.com/amp/s/autistenbl ... eorie/amp/

https://indirzuhause.de/achtsamkeit-fue ... on-theory/

Ich denke, die Menschen lernen im Laufe der Zeit und einer chronischen Erkrankung oder psychischer Einschränkung selbst ganz gut, ob sie gut mit den eigenen Ressourcen umgehen oder gerade am prokastrinieren sind; sich in der Komfortzone befinden.