Nach Gründen Fragen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von knopper »

Omomo hat geschrieben: 21 Feb 2019 15:30 ist bei ihr vermutlich als "creep" durchgefallen, aber jetzt weißt du immerhin wie man es möglicherweise nicht machen sollte. Gibt also noch unzählige andere Frauen, wo du es ausprobieren kannst einfach nur normal zu plaudern.
ja aber was ist wenn einem das immer passiert? Dann heißt es ebenfalls "Not gonna happen..." bzw. auf immer und ewig AB....
Omomo

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Omomo »

knopper hat geschrieben: 21 Feb 2019 15:55
Omomo hat geschrieben: 21 Feb 2019 15:30 ist bei ihr vermutlich als "creep" durchgefallen, aber jetzt weißt du immerhin wie man es möglicherweise nicht machen sollte. Gibt also noch unzählige andere Frauen, wo du es ausprobieren kannst einfach nur normal zu plaudern.
ja aber was ist wenn einem das immer passiert? Dann heißt es ebenfalls "Not gonna happen..." bzw. auf immer und ewig AB....
Bei wie vielen Malen sprechen wir von "immer"?
Ich denke selbst unter den "Normalos" würde es mich wundern, wenn sie im Jahr 2x eine für sie attraktive Frau im Alltag angesprochen hätten und dabei auch ein gewisses Interesse bekundet hätten.
Auf ewig AB bleibt man erst recht, wenn man es gar nicht mehr versucht und gleich mit der "ach, das klappt doch ehh nicht"-Haltung rangeht. Man umgibt sich selbst ja auch nicht freiwillig mit Leuten, die immer nur schlecht drauf sind und in allem das schlechteste sehen.
knopper

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von knopper »

Omomo hat geschrieben: 21 Feb 2019 16:30
Auf ewig AB bleibt man erst recht, wenn man es gar nicht mehr versucht und gleich mit der "ach, das klappt doch ehh nicht"-Haltung rangeht. Man umgibt sich selbst ja auch nicht freiwillig mit Leuten, die immer nur schlecht drauf sind und in allem das schlechteste sehen.
ja hast du natürlich auch wieder recht. Von daher muss man eben auf diese Klinge springen.... und als Mann halt erst recht.

Anscheinend führt kein Weg an unangenehmen Körben vorbei, bevor man sich EX-AB sein darf....so mein Eindruck bisher.
Omomo

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Omomo »

knopper hat geschrieben: 21 Feb 2019 16:33
Omomo hat geschrieben: 21 Feb 2019 16:30
Auf ewig AB bleibt man erst recht, wenn man es gar nicht mehr versucht und gleich mit der "ach, das klappt doch ehh nicht"-Haltung rangeht. Man umgibt sich selbst ja auch nicht freiwillig mit Leuten, die immer nur schlecht drauf sind und in allem das schlechteste sehen.
ja hast du natürlich auch wieder recht. Von daher muss man eben auf diese Klinge springen.... und als Mann halt erst recht.

Anscheinend führt kein Weg an unangenehmen Körben vorbei, bevor man sich EX-AB sein darf....so mein Eindruck bisher.
Heißt natürlich nicht zwingend, dass man auf Teufel komm' raus jetzt auf die Straße rennt und jede attraktive Frau ansprechen soll. Es klappt ja auch ohne. Es sei denn man hat natürlich soooooo "hohe" Ansprüche, dass man nur bereit ist die creme de la creme der attraktiven Frauen zu nehmen und diese auch im Umfeld nicht vorhanden sind.
Es reicht ja für sich selbst die Chancen zu erhöhen, in dem man generell unter Menschen kommt - auch abseits vom Beruf. Alleine der Umstand einfach unter Menschen zu sein, erhöht die Chance für Fremde einen kennenlernen zu können.
Private_Area

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Private_Area »

knopper hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:16 das is auch son Grundproblem was man leider nie verhindern kann....
Es is egal an welchem tollen Fleck der Erde du gerade bist...Frauen gibt es überall, Pärchen usw... also ist das AB-Thema immer dabei. Du wirst ständig mit konfrontiert!
Man kann es einfach nicht abschütteln, weder durch einen tollen Tag im Freizeitpark, noch durch einen Traumurlaub irgendwo am Strand.
Ganz abgeschüttelt ist es erst wenn man halt einen Partner an seiner Seite hat und mit dem evt. den tollen Urlaub verbringt...oooooder wenn halt ein Urlaubsflirt erfolgreich ist und man so eine tolle, kurze gemeinsame Zeit hat. Mission completed sozusagen.
Andernfalls kehrt man nur wieder als AB zurück, hat zwar mal Urlaub gehabt aber an der Situation ändert sich rein gar nichts-. von daher verstehe ich ihn schon ein wenig bzw. den "Stress" den er sich da antut.

Das ist auch wieder das Thema das sich Normalos nicht gut in einen AB hineinversetzen können bzw. wie ihn das Thema tagtäglich verfolgt...

Mir gehts jedenfalls immer so, egal wo ich bin, egal was ich mache. :hammer: und das nervt halt
Ja, ich verstehe das durchaus, hatte ja selbst nie ne Freundin und kann das auch sehr gut nachempfinden, geht mir auch nicht viel anders. Doch sollte man jetzt dem AB-Tum auch nicht so viel Raum bieten. Denn wenn man nur noch diese AB-Misere vor Augen hat, erkennt man ja keine anderen schönen Dinge mehr. Auch wenn ich natürlich weiß, dass wenn man jetzt z.B ein Pärchen sieht, es automatisch passiert, dass man getriggert wird und da nicht so wirklich positive Gefühle hochkommen. Da kann man wohl auch nicht viel dran ändern.

Meine Sorge ist nur, dass man das AB-Dasein zu seinem Topthema im Leben macht und alles durch diese AB-Brille sieht und eben seine derzeitige Gegenwart, sozusagen vergeudet, verstehst wie ich meine? Also sich lieber von dem AB-Gedanken befreien und sein Leben trotzdem genießen, denn man hat so oder so ja nur das eine...
Private_Area

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Private_Area »

Omomo hat geschrieben: 21 Feb 2019 16:30 Es reicht ja für sich selbst die Chancen zu erhöhen, in dem man generell unter Menschen kommt - auch abseits vom Beruf. Alleine der Umstand einfach unter Menschen zu sein, erhöht die Chance für Fremde einen kennenlernen zu können.
Diese Chance ist sicherlich erhöht, nur in einer Zeit wo fast alle Menschen in der Öffentlichkeit mit ihren Smartphones am rumfummeln sind, wird auch das zunehmend schwerer. Nicht nur ein Nachteil der rasant fortschreitenden Digitalisierung.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Dr. House »

Private_Area hat geschrieben: 22 Feb 2019 04:06
knopper hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:16 das is auch son Grundproblem was man leider nie verhindern kann....
Es is egal an welchem tollen Fleck der Erde du gerade bist...Frauen gibt es überall, Pärchen usw... also ist das AB-Thema immer dabei. Du wirst ständig mit konfrontiert!
Man kann es einfach nicht abschütteln, weder durch einen tollen Tag im Freizeitpark, noch durch einen Traumurlaub irgendwo am Strand.
Ganz abgeschüttelt ist es erst wenn man halt einen Partner an seiner Seite hat und mit dem evt. den tollen Urlaub verbringt...oooooder wenn halt ein Urlaubsflirt erfolgreich ist und man so eine tolle, kurze gemeinsame Zeit hat. Mission completed sozusagen.
Andernfalls kehrt man nur wieder als AB zurück, hat zwar mal Urlaub gehabt aber an der Situation ändert sich rein gar nichts-. von daher verstehe ich ihn schon ein wenig bzw. den "Stress" den er sich da antut.

Das ist auch wieder das Thema das sich Normalos nicht gut in einen AB hineinversetzen können bzw. wie ihn das Thema tagtäglich verfolgt...

Mir gehts jedenfalls immer so, egal wo ich bin, egal was ich mache. :hammer: und das nervt halt
Ja, ich verstehe das durchaus, hatte ja selbst nie ne Freundin und kann das auch sehr gut nachempfinden, geht mir auch nicht viel anders. Doch sollte man jetzt dem AB-Tum auch nicht so viel Raum bieten. Denn wenn man nur noch diese AB-Misere vor Augen hat, erkennt man ja keine anderen schönen Dinge mehr. Auch wenn ich natürlich weiß, dass wenn man jetzt z.B ein Pärchen sieht, es automatisch passiert, dass man getriggert wird und da nicht so wirklich positive Gefühle hochkommen. Da kann man wohl auch nicht viel dran ändern.

Meine Sorge ist nur, dass man das AB-Dasein zu seinem Topthema im Leben macht und alles durch diese AB-Brille sieht und eben seine derzeitige Gegenwart, sozusagen vergeudet, verstehst wie ich meine? Also sich lieber von dem AB-Gedanken befreien und sein Leben trotzdem genießen, denn man hat so oder so ja nur das eine...
Bei der Sache mit dem Smartphone stimme ich dir voll zu. Das ist grauenhaft! Ein Grund, warum ich aus Prinzip niemanden anspreche.

Leider lässt sich das AB Tum mMn im Leben kaum bzw immer weniger ausblenden, denn:
Es fängt schön bei der Freizeitgestaltung an: Familienrabatt hier, Kinderrabatt da.
Weiter gehts zu den Finanzen: Steuerlich bekommste haufenweise Abzüge, wenn unverheiratet (ergo, keinen Partner/Kinder).
Nächster Punkt; Die ganze gesellschaft sexualisiert sich immer mehr und mehr. "Niemals war es so leicht, einen PartnerInn (für eine Nacht) zu bekommen" - wird uns ständig erzählt. Tinder hier, schneller fi** da.
Das Rentensystem ist auf der Prämisse begründet, dass Kinder zur Welt kommen (also: das Partnerschaften entstehen)-> bekommen wir auch gefühlt jeden Tag zu hören.

Ausblenden fällt mir da sehr schwer, ich bekomme meine Inkompatibilität, mein "Du kannst es eh nicht und bist es nicht wert" und mein Versagen damit täglich vor Augen geführt.

Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn "AB sein" irgendwann in unserer Gesellschaft als krankhafter Zustand beschrieben wird - wo doch heutzutage aus fast allem, was nicht der "norm" entspricht eine Krankheit gemacht wird, die es zu behandeln gilt.... und Kranke werden in der Regel gemieden....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Tania »

Omomo hat geschrieben: 21 Feb 2019 15:30
Man kann sich ja nicht mit jedem einzelnen treffen, der Interesse an einem bekundet.
Wenn man nur wenige Interessensbekundungen bekommt, kann man das durchaus. Aber eine hübsche junge Angestellte auf einem Kreuzfahrtschiff wird vermutlich stark selektieren müssen.

Es ist schon ein Teufelskreis. Gerade die Menschen, denen es schwer fällt, auf andere zuzugehen, sprechen gern Leute an, die sich vor Ansprachen kaum retten können. Frei nach dem Motto "wenn es mich schon so viel Anstrengung kostet, dann will ich wenigstens ein lohnendes Ziel haben". Damit steigt natürlich das Risiko, abgelehnt zu werden - und beim nächsten Mal wird es noch schwerer ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Mannanna »

Gatem hat geschrieben: 20 Feb 2019 12:19 Hallo ins kalte Deutschland.
Mal eine kurze Geschichte: Ich befinde mich aktuell auf Kreuzfahrt. An Bord des Schiffes gibt es eine Mitarbeiterin, die ich ziemlich attraktiv finde und so habe ich es dann nach mehreren Tagen und bestimmt einem duzend Anläufen, bei denen ich mich selbst wieder blockiert habe, geschafft sie zu fragen ob sie an einem Treffen interessiert wäre, um sich kennen zu lernen.
Wie ich es nicht anders erwartet habe, hat sie abgelehnt; mit der Begründung, das die Firmenpolitik Beziehungen zwischen Gast und Angestellten nicht zulässt. Für mich ist es eigentlich schon ein großer Erfolg, dass ich mich überhaupt dazu durchringen konnte zu fragen, aber eigentlich hätte mich doch auch der wahre Grund des Korbes interessiert. Ich bin mir relativ sicher, das ihre Aussage der 'diplomatische' Weg war um meine Gefühle nicht zu verletzen. Schließlich ist "Gast" ein Zustand, den ich in wenigen Tagen los bin und wäre ein generelles Grundinteresse vorhanden fände sich sicherlich ein Weg.
Jetzt frage ich mich aktuell, ob ich bzgl. der Gründe nochmal nachhaken, oder das Thema auf sich beruhen lassen sollte. Im Grunde habe ich den Korb ja schon und dementsprechend nichts mehr zu verlieren wenn ich frage. Andererseits könnte nachhaken so wirken, als wolle ich mich verzweifelt wieder in die Auswahl diskutieren.
Wahrscheinlich hat sie dir einfach nur die Wahrheit gesagt. Sie könnte nämlich sonst ihren Job verlieren wegen eines kleinen tête-à-tête mit einem Gast.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Private_Area

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Private_Area »

Dr. House hat geschrieben: 22 Feb 2019 05:09
Bei der Sache mit dem Smartphone stimme ich dir voll zu. Das ist grauenhaft! Ein Grund, warum ich aus Prinzip niemanden anspreche.
Ja das ist wirklich grauenhaft. Man sieht jetzt schon, dass es einen negativen Effekt auf das Sozialverhalten der Menschen hat und ich befürchte, dass das erst der Anfang einer Tragödie ist, die man jetzt noch gar nicht wirklich abschätzen kann.
Leider lässt sich das AB Tum mMn im Leben kaum bzw immer weniger ausblenden, denn:
Es fängt schön bei der Freizeitgestaltung an: Familienrabatt hier, Kinderrabatt da.
Weiter gehts zu den Finanzen: Steuerlich bekommste haufenweise Abzüge, wenn unverheiratet (ergo, keinen Partner/Kinder).
Nächster Punkt; Die ganze gesellschaft sexualisiert sich immer mehr und mehr. "Niemals war es so leicht, einen PartnerInn (für eine Nacht) zu bekommen" - wird uns ständig erzählt. Tinder hier, schneller fi** da.
Das Rentensystem ist auf der Prämisse begründet, dass Kinder zur Welt kommen (also: das Partnerschaften entstehen)-> bekommen wir auch gefühlt jeden Tag zu hören.

Ausblenden fällt mir da sehr schwer, ich bekomme meine Inkompatibilität, mein "Du kannst es eh nicht und bist es nicht wert" und mein Versagen damit täglich vor Augen geführt.
Damit hast du sicherlich Recht. Das kann man nicht wirklich ausblenden, ABER hier kommt es drauf an, wie man damit umgeht. Es kommt auf die Sichtweise an. Ich sag dir ganz ehrlich: Dieser ganze Käse, der uns da Tag für Tag um die Ohren geballert wird, juckt mich nicht im geringsten. Und das ist jetzt kein Scherz, ich mein das Ernst. Ne Familie gründen wollte ich eh nie, meine Freizeitgestaltung wird dadurch auch nicht tangiert, die ganze durchsexualisierte Gesellschaft mit ihrem besch***** Tinder kann mich mal am A**** lecken.. und die Renten...naja..daran will ich jetzt lieber nicht denken.

Zusammengefasst kann ich jetzt nur von mir sprechen, wie ich damit umgehe und kann dir sagen, dass wie es in unserer Gesellschaft läuft ist nicht das Lebensmodell was mir gefällt und ich will da auch nicht zugehören. Es ist auch hier eine Frage der Sichtweise. Warum lässt du dich von dieser Gehirnwäsche so runterziehen? Die wollen dich als Herdentier auch so haben, wie alle anderen da draußen auch. Niemand stellt mal was in Frage, alles wird gleich abgenickt. Es ist nun mal nicht jeder gleich. Wir sind alle verschieden. Sei stolz, du bist was besonderes. Ein Individuum, dass noch selbstständig denken kann, was heutzutage ne ziemliche Rarität ist. Nur weil du keine Partnerschaft hingekriegt hast, was ja eh nicht leicht ist, heißt das noch lange nicht, dass du ein Versager bist. (Das soll jetzt kein schönreden deiner Situation sein, auch wenn es vielleicht so klingt ^^)
Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn "AB sein" irgendwann in unserer Gesellschaft als krankhafter Zustand beschrieben wird - wo doch heutzutage aus fast allem, was nicht der "norm" entspricht eine Krankheit gemacht wird, die es zu behandeln gilt.... und Kranke werden in der Regel gemieden....
Was das betrifft sind meine Befürchtungen zwar auch nicht besonders rosig, aber so negativ sehe ich die Sache nun auch wieder nicht. Das Problem ist ja eher, dass unsere Gesellschaft krank ist und immer kränker wird. Es ist also genau umgekehrt. Zudem weiß ja niemand von deinem AB-Tum, oder etwa doch? Wenn nicht, gut so. Du musst es niemandem auf die Nase binden und die meisten kennen das AB-Phänomen sowieso nicht, haben davon noch nie gehört. Da die Menschheit eh immer stupider wird, wird sich das auch nicht in absehbarer Zeit ändern. Soviel ist sicher. Wenn es dann einige wenige gibt die es doch kennen, dann ist es meistens sehr negativ konnotiert und damit biste dann sowieso stigmatisiert und dein Ruf ist beschädigt bis zum Sanktnimmerleinstag. Für die meisten biste dann einfach nur irgendwie "komisch" oder "seltsam", die können damit einfach nichts anfangen. Deshalb einfach nicht thematisieren. Nicht an die große Glocke hängen. Getreu dem Motto: Was der Pöbel nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Wir fallen damit aus der "Norm" ja, aber nur du weißt davon, sonst niemand, ergo kann dich auch niemand als krank abstempeln, sofern du dich im Umgang mit anderen Menschen normgerecht verhältst und einfach nicht auffällst.

Am besten wäre allerdings die Einstellung, dass es einen nicht mehr juckt, was andere über einen denken. Das wäre dann das Idealste. Wenn du einfach sagen könntest: Ich scheiß drauf..nach mir die Sintflut..Dann lebt es sich nämlich ziemlich entspannt ;) .

Also..nur nicht verrückt machen lassen.. 8-)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 20 Feb 2019 16:01 Genau das ist bei mir auch immer der Grund warum ich nie die neue "Supermarktkassenschönheit" anspreche... 1. da kommen noch dutzende andere typen die vermutlich den gleichen Gedanken haben (wir ticken nun mal alle ähnlich) und 2. sie is Kassiererin und ich Kunde der gerade einkauft.... das klappt meist nie bzw. ist mir auch keine Beziehung bekannt die so oder so ähnlich entstanden ist. :D :hammer:

Haltet mich für zu pessimistisch, verbittert, was weiß ich…. Aber ich nenn ich eine gute Portion Realismus!
Ein guter Freund von mir ist Kassierer bei Aldi und hat da ganz anderes erlebt! :mrgreen:
Sowohl seine Ex-Freundin als auch seine jetzige Freundin (mit der er nun 2 Kinder hat und die Heirat ansteht) haben ihn genau da an der Kasse angesprochen bzw. ihm einen Zettel mit ihrer Nummer dagelassen.
Soweit ich weiß hatte er zwischen den Beziehungen auch nochmal eine Affäre mit einer Frau, die genau auf die gleiche Weise gestartet ist.
Also ohne großen Aufwand an die Frauen gekommen, besser gehts garnicht, ein echter Glückspilz! :lol:
Private_Area

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Private_Area »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Feb 2019 09:22
knopper hat geschrieben: 20 Feb 2019 16:01 Genau das ist bei mir auch immer der Grund warum ich nie die neue "Supermarktkassenschönheit" anspreche... 1. da kommen noch dutzende andere typen die vermutlich den gleichen Gedanken haben (wir ticken nun mal alle ähnlich) und 2. sie is Kassiererin und ich Kunde der gerade einkauft.... das klappt meist nie bzw. ist mir auch keine Beziehung bekannt die so oder so ähnlich entstanden ist. :D :hammer:

Haltet mich für zu pessimistisch, verbittert, was weiß ich…. Aber ich nenn ich eine gute Portion Realismus!
Ein guter Freund von mir ist Kassierer bei Aldi und hat da ganz anderes erlebt! :mrgreen:
Sowohl seine Ex-Freundin als auch seine jetzige Freundin (mit der er nun 2 Kinder hat und die Heirat ansteht) haben ihn genau da an der Kasse angesprochen bzw. ihm einen Zettel mit ihrer Nummer dagelassen.
Soweit ich weiß hatte er zwischen den Beziehungen auch nochmal eine Affäre mit einer Frau, die genau auf die gleiche Weise gestartet ist.
Also ohne großen Aufwand an die Frauen gekommen, besser gehts garnicht, ein echter Glückspilz! :lol:
Hmm, vielleicht sollten wir alle mal bei Aldi vorstellig werden.... :mrgreen:
Das sind ja großartige Aussichten.. :lach:
knopper

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von knopper »

Dr. House hat geschrieben: 22 Feb 2019 05:09
Ausblenden fällt mir da sehr schwer, ich bekomme meine Inkompatibilität, mein "Du kannst es eh nicht und bist es nicht wert" und mein Versagen damit täglich vor Augen geführt.
richtig! Besonders toll ist auch immer der Moment wenn du einen anderen Menschen kennenlernst, du ihn so einschätzt dass er evt. auch Kinderlos bzw. AB ist...und dann erfährst "glücklich verheiratet, 2 Kinder"...oder so. Voll in die Magengrube sag ich nur.
So fühlt es sich es sich jedenfalls immer an. :hammer:
Man kommt sich auch so schrecklich naiv in dem Moment vor…wie man nur glauben könnte er / sie wäre auch AB…. schlimm

Dr. House hat geschrieben: 22 Feb 2019 05:09
Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn "AB sein" irgendwann in unserer Gesellschaft als krankhafter Zustand beschrieben wird - wo doch heutzutage aus fast allem, was nicht der "norm" entspricht eine Krankheit gemacht wird, die es zu behandeln gilt.... und Kranke werden in der Regel gemieden....
naja von" das ist doch nicht normal" bis hin zu einer Krankheit ist es nur ein kleiner schritt. Kann ich mir auch gut vorstellen ja.
inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Feb 2019 09:22
Ein guter Freund von mir ist Kassierer bei Aldi und hat da ganz anderes erlebt! :mrgreen:
Sowohl seine Ex-Freundin als auch seine jetzige Freundin (mit der er nun 2 Kinder hat und die Heirat ansteht) haben ihn genau da an der Kasse angesprochen bzw. ihm einen Zettel mit ihrer Nummer dagelassen.
Soweit ich weiß hatte er zwischen den Beziehungen auch nochmal eine Affäre mit einer Frau, die genau auf die gleiche Weise gestartet ist.
Also ohne großen Aufwand an die Frauen gekommen, besser gehts garnicht, ein echter Glückspilz! :lol:
hm naja aber eben "andersrum." Sie haben ihm ja den Zettel zugesteckt, und ich nehme an es waren die beiden einzigen die das taten. Da würde mich gern mal die Statistik einer hübschen Kassiererin interessieren.
Vermute dass es doch mehr als 2 Zettel sind... 2 Zettel in einer Woche vielleicht, ja. :D

Ich war auch 4 Jahre in ner Pizzabude, wo ich täglich Frauen gegenüber stand bspw. Bei der Auslieferung, im Geschäft usw… is ja ne ähnliche Situation.
Ja und natürlich kein einziger Zettel :D warum auch. … evt. wäre es bei weiteren 50 Jahren dann 1 oder 2 gewesen…ewige Jugend vorausgesetzt :D
Nee im Gegenteil ich habe teilweise die Frauen gefragt…selbstverständlich immer mit negativen Ergebnis.
Zuletzt geändert von knopper am 22 Feb 2019 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Ferienhaus »

Private_Area hat geschrieben: 22 Feb 2019 09:01 die ganze durchsexualisierte Gesellschaft mit ihrem besch***** Tinder kann mich mal am A**** lecken.. und die Renten...naja..daran will ich jetzt lieber nicht denken.
Wäre sehr viel leichter, wenn man nicht in dem Alter wäre, wo das Bedürfnis "auch 'mal zum Schuss zu kommen" mit am ausgeprägtesten ist. Deine eigene Biologie steht diesem Ziel dann ganz schön im Wege und man kann es nicht ausblenden. :roll:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Private_Area hat geschrieben: 22 Feb 2019 04:21
Omomo hat geschrieben: 21 Feb 2019 16:30 Es reicht ja für sich selbst die Chancen zu erhöhen, in dem man generell unter Menschen kommt - auch abseits vom Beruf. Alleine der Umstand einfach unter Menschen zu sein, erhöht die Chance für Fremde einen kennenlernen zu können.
Diese Chance ist sicherlich erhöht, nur in einer Zeit wo fast alle Menschen in der Öffentlichkeit mit ihren Smartphones am rumfummeln sind, wird auch das zunehmend schwerer. Nicht nur ein Nachteil der rasant fortschreitenden Digitalisierung.
Ja, außer Rentnern sieht man kaum mehr jemanden draußen, der nicht die Augen auf dem Smartphone hat und Ohrstöpsel oder Kopfhörer trägt ;(
Tania hat geschrieben: 22 Feb 2019 05:52
Omomo hat geschrieben: 21 Feb 2019 15:30
Man kann sich ja nicht mit jedem einzelnen treffen, der Interesse an einem bekundet.
Wenn man nur wenige Interessensbekundungen bekommt, kann man das durchaus. Aber eine hübsche junge Angestellte auf einem Kreuzfahrtschiff wird vermutlich stark selektieren müssen.

Es ist schon ein Teufelskreis. Gerade die Menschen, denen es schwer fällt, auf andere zuzugehen, sprechen gern Leute an, die sich vor Ansprachen kaum retten können. Frei nach dem Motto "wenn es mich schon so viel Anstrengung kostet, dann will ich wenigstens ein lohnendes Ziel haben". Damit steigt natürlich das Risiko, abgelehnt zu werden - und beim nächsten Mal wird es noch schwerer ...
Richtig, ich hätte bisher jede an mir interessierte Frau locker treffen können. Ist bei null Frauen recht leicht :(

Es ist wie im Lotto. Je mehr im Jackpot ist, desto mehr spielen. Auch wenn der Gewinn für den Einzelnen dabei sinkt, weil er wenn mehrere Leute die gleichen Zahlen haben, geteilt wird.
Mannanna hat geschrieben: 22 Feb 2019 06:08 Wahrscheinlich hat sie dir einfach nur die Wahrheit gesagt. Sie könnte nämlich sonst ihren Job verlieren wegen eines kleinen tête-à-tête mit einem Gast.
Das wird bestimmt richtig sein. Aber ich vermute stark, dass das nicht der einzige Grund für die Ablehnung war. Sonst hätte sie einen Vorschlag für ein Treffen nach Reiseende machen können.
inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Feb 2019 09:22 Ein guter Freund von mir ist Kassierer bei Aldi und hat da ganz anderes erlebt! :mrgreen:
Sowohl seine Ex-Freundin als auch seine jetzige Freundin (mit der er nun 2 Kinder hat und die Heirat ansteht) haben ihn genau da an der Kasse angesprochen bzw. ihm einen Zettel mit ihrer Nummer dagelassen.
Soweit ich weiß hatte er zwischen den Beziehungen auch nochmal eine Affäre mit einer Frau, die genau auf die gleiche Weise gestartet ist.
Also ohne großen Aufwand an die Frauen gekommen, besser gehts garnicht, ein echter Glückspilz! :lol:
Gibts den bei Aldi diese (romantischen) Kontaktverbote zu den Kunden nicht? Oder interessiert das dort niemanden?
knopper hat geschrieben: 22 Feb 2019 10:45 richtig! Besonders toll ist auch immer der Moment wenn du einen anderen Menschen kennenlernst, du ihn so einschätzt dass er evt. auch Kinderlos bzw. AB ist...und dann erfährst "glücklich verheiratet, 2 Kinder"...oder so. Voll in die Magengrube sag ich nur.
So fühlt es sich es sich jedenfalls immer an. :hammer:
Man kommt sich auch so schrecklich naiv in dem Moment vor…wie man nur glauben könnte er / sie wäre auch AB…. schlimm
Kenne ich von Klassentreffen, wo ich feststellte, dass meine Nerdfreunde ohne Mädchenkontakt aus der Schulzeit heute nichts mehr mit mir und ihrer damaligen Situation gemeinsam haben. Die habens geschafft, ich nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Feb 2019 11:48
Es ist wie im Lotto. Je mehr im Jackpot ist, desto mehr spielen. Auch wenn der Gewinn für den Einzelnen dabei sinkt, weil er wenn mehrere Leute die gleichen Zahlen haben, geteilt wird.
Hab bitte Mitleid mit meinem Kopfkino und nimm als Vergleich eine Lotterie, in der Lose mit laufenden Nummern verkauft werden, von denen nur eins den Hauptpreis zieht. Ich bin gerade nicht in Stimmung, mir eine Jackpot-Frau vorzustellen, die von mehreren Gewinnern geteilt wird .... 🙈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hmm, nee :) Der Extremfall war mal eine Gewinnteilung unter 117 Personen, als Zahlen gezogen worden sind, die auf dem Schein eine Diagonale ergaben. Das gab damals nur etwas um die 28000 € für sechs Richtige.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Feb 2019 11:48
Richtig, ich hätte bisher jede an mir interessierte Frau locker treffen können. Ist bei null Frauen recht leicht :(

Es ist wie im Lotto. Je mehr im Jackpot ist, desto mehr spielen. Auch wenn der Gewinn für den Einzelnen dabei sinkt, weil er wenn mehrere Leute die gleichen Zahlen haben, geteilt wird.
scheint aber ein Naturgesetz zu sein bzw. ich sage dazu immer "alle haben se die gleich Idee". Es ist egal was odr welcher Lebensbereich... man hat mal was gefunden wo man denkt man wäre der einzige oder die Idee haben ja nicht so viele...aber denkste.
Gutes Beispiel hier auch Urlaub.... och schön abgelegen auf ner Trauminsel..... zumindest was die günstigen Angebote angeht heutzutage kaum mehr möglich...sofort tuns die anderen auch. :hammer:
... oder in irgend nem Freizeitpark bzw. Veranstaltung.... "heute is bestimmt nich so voll".... jo das denken sich in dem Moment die anderen wohl auch. :D
treibt mich jedes Mal auch auf die Palme, aber wie gesagt .... Naturgesetz
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Feb 2019 11:59 Hmm, nee :) Der Extremfall war mal eine Gewinnteilung unter 117 Personen, als Zahlen gezogen worden sind, die auf dem Schein eine Diagonale ergaben. Das gab damals nur etwas um die 28000 € für sechs Richtige.
jo...genau so! Freust dich wie bolle. "geil, geil, geil n 6er" :D und dann das ....
Wie muss sich sowas wohl innerlich anfühlen? Ich glaube da würde ich auch kurz austicken und das obwohl ich sonst nie schreie und immer ruhig bin. :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Feb 2019 11:59 Hmm, nee :) Der Extremfall war mal eine Gewinnteilung unter 117 Personen ...
:ohnmacht:

Du bist böse. Schäm Dich :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Nach Gründen Fragen?

Beitrag von selina »

Tania hat geschrieben: 22 Feb 2019 11:55 Ich bin gerade nicht in Stimmung, mir eine Jackpot-Frau vorzustellen, die von mehreren Gewinnern geteilt wird .... 🙈
Ach Elend hab als erstes zerteilt statt geteilt gelesen. :omg:
Ich brauche wohl dringend Schlaf. :lol:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat