Heirat? Was würdet ihr tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hathor

Re: Heirat? Was würdet ihr tun?

Beitrag von Hathor »

Moderation: Absolute Beginner Treff Bitte bleibt beim Thema; wie ihr wisst, sind politische Diskussionen hier nicht erwünscht.
fredstiller

Re: Heirat? Was würdet ihr tun?

Beitrag von fredstiller »

Lazarus Long hat geschrieben: 20 Feb 2019 07:56 Was hat sie in Europa gemacht?
Warum kennt sie den Vater des Kindes nicht?
Plausibel: Kein konsistenter Gebrauch von Kondomen als Verhütungsmittel in China (siehe Presse bzw. Forschung), da dies lange Tabu war bzw. teils immer noch ist, und Risiko sexuell übertragbarer Krankheiten in China relativ gering.

Und wenn ich tippen müsste, würde mich eine Tätigkeit in der Prostitution in diesem Falle nicht überraschen.
Private_Area

Re: Heirat? Was würdet ihr tun?

Beitrag von Private_Area »

Gitarrenheld hat geschrieben: 19 Feb 2019 20:39 Wenn ihr an meiner Stelle wärt, würdet Ihr nach China fliegen, um sie zu heiraten?
Hmm, also diese extrem naive Frage in einem AB-Forum zu stellen, grenzt ja schon an Provokation.

Mal ehrlich:..Ja ..unbedingt..natürlich musst du sie heiraten und zwar sofort. Jetzt. Am besten gestern schon. Was machst du eigentlich noch hier? :hammer: (Ironie off)

Gitarrenheld, ein kleiner Tipp noch am Rande: bleib einfach bei deiner Gitarre, bei ihr biste wahrscheinlich am besten aufgehoben lol

(Tut mir leid, aber das musste jetzt sein :lach: )
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Heirat? Was würdet ihr tun?

Beitrag von Lilia »

Zwerg hat geschrieben: 20 Feb 2019 08:00 Ansonsten halte ich den Rat von Lilia für vernünftig. Ob sie so einfach die Möglichkeit hat, am Goetheinstitut einen Deutschkurs zu besuchen hängt allerdings davon ab, aus welcher Region Chinas sie kommt.
Hmm, das stimmt nicht ganz. Das Goetheinstitut bietet mittlerweilie Onlinekurse an, auch in China. Bietet sich vielleicht gerade mit Kind an, weil man da zeitlich flexibel lernen kann.
Ich hab schon Leute betreut, die damit ganz vernünftig Deutsch gelernt haben. :daumen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Heirat? Was würdet ihr tun?

Beitrag von Gucki »

Gestern war in Galileo ein Beitrag über junge Menschen in China, die Deutschland und seine Kultur lieben.
Da gibt es einen Student, der sich selbst einen deutschen Namen gegeben hat. Er nennt sich "Eigenheim", weil er das Wort im Deutschkurs gelernt hat und das so toll findet - klingt für ihn nach Heim & Familie. :mrgreen: