Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Silvina »

uhu72 hat geschrieben: 31 Aug 2019 07:45
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Aug 2019 02:39 Finya habe ich schon öfters gehört, aber da mir eine Trennung von eventuell passend und Schrott nicht gelingt, ist es wahrscheinlich nichts für mich.
Interessieren würde mich aber, wie die Chancen dort so stehen, Erfahrungen zu sammeln?
Ich habe schon seit Jahrzehnten immer mal wieder ein kurzes Auge auf die Single-Börsen Landschaft. Konkrete Erfahrungen trotzdem nur wenige. Für mich stellt sich das so dar, dass es überall Schrott gibt und das Prinzip nicht gut funktioniert. Es ist und bleibt ein Fass ohne Boden. Schrott wirst du deshalb überall antreffen. Nur bei den extrem teuren Partnervermittlungen eher nicht und die hauptsächlich aus diesem Grund die Preise oben halten. Mathematisch hast du als Frau immer die besseren Chancen. Es spricht nichts dagegen, dich bei den diversen (seriösen) Anbietern im kostenlosen Modus durchzuprobieren. Wichtig ist nur, gehe nicht mit irgend einer Erwartung daran. Denn dann kannst du nur entäuscht werden.
Ich weiß nicht, irgendwie find ich das heftig, Menschen als Schrott zu bezeichnen :sadwoman:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Silvina hat geschrieben: 31 Aug 2019 07:59
uhu72 hat geschrieben: 31 Aug 2019 07:45
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Aug 2019 02:39 Finya habe ich schon öfters gehört, aber da mir eine Trennung von eventuell passend und Schrott nicht gelingt, ist es wahrscheinlich nichts für mich.
Interessieren würde mich aber, wie die Chancen dort so stehen, Erfahrungen zu sammeln?
Ich habe schon seit Jahrzehnten immer mal wieder ein kurzes Auge auf die Single-Börsen Landschaft. Konkrete Erfahrungen trotzdem nur wenige. Für mich stellt sich das so dar, dass es überall Schrott gibt und das Prinzip nicht gut funktioniert. Es ist und bleibt ein Fass ohne Boden. Schrott wirst du deshalb überall antreffen. Nur bei den extrem teuren Partnervermittlungen eher nicht und die hauptsächlich aus diesem Grund die Preise oben halten. Mathematisch hast du als Frau immer die besseren Chancen. Es spricht nichts dagegen, dich bei den diversen (seriösen) Anbietern im kostenlosen Modus durchzuprobieren. Wichtig ist nur, gehe nicht mit irgend einer Erwartung daran. Denn dann kannst du nur entäuscht werden.
Ich weiß nicht, irgendwie find ich das heftig, Menschen als Schrott zu bezeichnen :sadwoman:
Meinte damit eher die Nachrichten, die man bekommt. Wenn da nur drinsteht "Willst du ficken?", dann ist das für mich Schrott. Den Menschen dahinter schaue ich mir garnicht genauer an.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Silvina »

Ah, ok, das klingt dann schon anders. Sorry, hab ich dann fehlinterpretiert^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von uhu72 »

Ich hatte das auch auf die Nachrichten bzw. damit verbundenen Absichten bezogen.
Schrott steht in diesem Zusammenhang für "Interessenbekundungen die man nicht braucht".
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Silvina hat geschrieben: 31 Aug 2019 08:08 Ah, ok, das klingt dann schon anders. Sorry, hab ich dann fehlinterpretiert^^
Nicht so schlimm.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

uhu72 hat geschrieben: 31 Aug 2019 08:37 Ich hatte das auch auf die Nachrichten bzw. damit verbundenen Absichten bezogen.
Schrott steht in diesem Zusammenhang für "Interessenbekundungen die man nicht braucht".
So kann man es auch ausdrücken.

Das, was man nicht braucht, bewertet jeder ja auch anders. Manch einer wäre vielleicht glücklich mit Anfragen wie ich sie bekomme und würde sie nicht als Schrott bezeichnen.
Akkarin

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Akkarin »

Ich denke es hängt insgesamt wirklich vom eigenen Verhalten und von den Paarungszielen ab. Wenn ich wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer langfristigen Partnerschaft bin, bereit bin Zeit zu investieren, bereit bin mich auf andere Menschen einzulassen und sie in aller Ruhe kennenzulernen, dann würde ich sagen sind auf Gleichklang die Chancen besser. Dafür muss ich ggf. mit wenigen vorgeschlagenen Kandidaten rechnen, mich auf sie einlassen, sie per Chat kennen lernen und später lange Fahrtwege in Kauf nehmen um den nächsten Schritt zu gehen.

Wenn ich eher unverbindliche erste Erfahrungen machen möchte, mich ausprobieren möchte, mich nicht gleich binden möchte und möglichst schnell in Kontakt mit potenziellen Partnern kommen will (Stichwort Übungsdates), dann ist Finya besser! Hier ist die Auswahl ungleich größer, es gibt viele Nutzer in der näheren Umgebung. Dadurch steigt für Männer die Anzahl der Erstkontakte proportional an, für Frauen steigt sie exponentiell. :mrgreen: (Heißt man wird als Frau zugespammt von einer Horde von Männern die kurzfristigen Sex wollen, die es auf Seiten wie Gleichklang kaum gibt).

Es ist also eine Abwägungssache und hängt stark von den eigenen Zielen ab. Ich hab mittlerweile eingesehen, dass "erstmal Erfahrungen sammeln" mir wesentlich wichtiger ist als eine Partnerin für's Leben zu finden. Wenn man als Frau locker über die ganzen unseriösen Anfragen hinwegsehen kann und vielleicht auch mal mutig selber Männer anschreibt, dann stehen hier die Chancen auch gar nicht so schlecht jemand passendes kennenzulernen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Akkarin hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:02 Ich denke es hängt insgesamt wirklich vom eigenen Verhalten und von den Paarungszielen ab. Wenn ich wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer langfristigen Partnerschaft bin, bereit bin Zeit zu investieren, bereit bin mich auf andere Menschen einzulassen und sie in aller Ruhe kennenzulernen, dann würde ich sagen sind auf Gleichklang die Chancen besser. Dafür muss ich ggf. mit wenigen vorgeschlagenen Kandidaten rechnen, mich auf sie einlassen, sie per Chat kennen lernen und später lange Fahrtwege in Kauf nehmen um den nächsten Schritt zu gehen.

Wenn ich eher unverbindliche erste Erfahrungen machen möchte, mich ausprobieren möchte, mich nicht gleich binden möchte und möglichst schnell in Kontakt mit potenziellen Partnern kommen will (Stichwort Übungsdates), dann ist Finya besser! Hier ist die Auswahl ungleich größer, es gibt viele Nutzer in der näheren Umgebung. Dadurch steigt für Männer die Anzahl der Erstkontakte proportional an, für Frauen steigt sie exponentiell. :mrgreen: (Heißt man wird als Frau zugespammt von einer Horde von Männern die kurzfristigen Sex wollen, die es auf Seiten wie Gleichklang kaum gibt).

Es ist also eine Abwägungssache und hängt stark von den eigenen Zielen ab. Ich hab mittlerweile eingesehen, dass "erstmal Erfahrungen sammeln" mir wesentlich wichtiger ist als eine Partnerin für's Leben zu finden. Wenn man als Frau locker über die ganzen unseriösen Anfragen hinwegsehen kann und vielleicht auch mal mutig selber Männer anschreibt, dann stehen hier die Chancen auch gar nicht so schlecht jemand passendes kennenzulernen.
Bist du bei beiden angemeldet?
Akkarin

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Akkarin »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:11 Bist du bei beiden angemeldet?
Ich bin bei beiden angemeldet aber werde die Gleichklang-Mitgliedschaft demnächst auslaufen lassen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Strange Lady »

Ich hatte den Eindruck, dass die Gleichklang-Mitglieder nochmal ne Spur anspruchsvoller sind als durchschnittliche Börsen-Suchende. Hochsensibel, hochbegabt, weltanschaulich kompatibel, spirituell, ökologisch bewusft, vegan, wanderlustig, ohne verklebte Faszien, Klangschalenkompetent, und hast du nicht gesehen.... da konnte ich es überhaupt niemandem recht machen.
Dann doch lieber bei Elitepartner, wo Frau schön oberflächlich nach Status und fuckability beurteilt wird.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Meerblick81

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Meerblick81 »

Dann doch lieber bei Elitepartner, wo Frau schön oberflächlich nach Status und fuckability beurteilt wird.
:D Du hast einen klasse Humor. Ich kringele mich vor Lachen. Aber zu Elitepartner gleich eine andere Anekdote.
Ich hatte einige Kontakte, wo das Thema war, dass die Damen immer wieder ihr HSP betont haben. Damit konnte ich erst einmal nichts anfangen, fürchte aber, dass das tendenziell anstrengend wird. Mich hat aber die Entfernung abgeschreckt. 500 km one-way jedes Wochenende geht extrem an den Geldbeutel.
Bei Elitepartner war ich vor elf Jahren mal Mitglied. Ich war damals noch armer Student mit Werkstudententätigkeit, hatte mir aber eine dreimonatiger Mitgliedschaft seinerzeit gegönnt. Jedenfalls hatte ich damals ein Date ausgemacht zum Brunch. Und saß dann alleine. Die Dame hat dann Ausflüchte nach drei Tagen gehabt, es sei etwas dazwischen gekommen. Naja, ein halbes Jahr später machte ich bei einem Steuerberater Praktikum, bekam die Steuererklärung eines Klienten mit sechsstelligen Jahresgehalt auf den Tisch. Der hatte gerade geheiratet und kam in Stk 3. Seine frisch angetraute Frau studierte noch und kam mir von EP sehr bekannt vor. Ich muss heute sehr grinsen bei dieser Geschichte
Automobilist

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Automobilist »

Strange Lady hat geschrieben: 01 Sep 2019 21:22 Ich hatte den Eindruck, dass die Gleichklang-Mitglieder nochmal ne Spur anspruchsvoller sind als durchschnittliche Börsen-Suchende. Hochsensibel, hochbegabt, weltanschaulich kompatibel, spirituell, ökologisch bewusft, vegan, wanderlustig, ohne verklebte Faszien, Klangschalenkompetent, und hast du nicht gesehen....
Das Cabinet des Dr. Caligari...da wäre ich beim Rdv auch " verhindert ".
ElSuizo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 14 Aug 2020 14:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von ElSuizo »

Tach
Akkarin hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:02 Ich denke es hängt insgesamt wirklich vom eigenen Verhalten und von den Paarungszielen ab. Wenn ich wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer langfristigen Partnerschaft bin, bereit bin Zeit zu investieren, bereit bin mich auf andere Menschen einzulassen und sie in aller Ruhe kennenzulernen, dann würde ich sagen sind auf Gleichklang die Chancen besser. Dafür muss ich ggf. mit wenigen vorgeschlagenen Kandidaten rechnen, mich auf sie einlassen, sie per Chat kennen lernen und später lange Fahrtwege in Kauf nehmen um den nächsten Schritt zu gehen.
Was mich mal Wunder nähme: Hat irgendein Forumsmitglied eigentlich schon mal (für vieeel Geld, ich weiss) sein Glück bei einem klassischen, analogen Pen&Paper-Partnervermittler versucht? Also einem Institut, wo man sich anmeldest und ein Mensch, keine KI, matcht anhand einer vorhandenen Kartei geeignete Paarungen und liefert Date-Vorschläge, die bei gegenseitiger Annahme garantiert zustande kommen.

Ich habe letztens mal in der Presse gelesen, dass diese klassischen Institute einen regen Zulauf von durch Online-Fails frustrierte Suchende haben.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

ElSuizo hat geschrieben: 07 Okt 2020 10:52 Tach
Akkarin hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:02 Ich denke es hängt insgesamt wirklich vom eigenen Verhalten und von den Paarungszielen ab. Wenn ich wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer langfristigen Partnerschaft bin, bereit bin Zeit zu investieren, bereit bin mich auf andere Menschen einzulassen und sie in aller Ruhe kennenzulernen, dann würde ich sagen sind auf Gleichklang die Chancen besser. Dafür muss ich ggf. mit wenigen vorgeschlagenen Kandidaten rechnen, mich auf sie einlassen, sie per Chat kennen lernen und später lange Fahrtwege in Kauf nehmen um den nächsten Schritt zu gehen.
Was mich mal Wunder nähme: Hat irgendein Forumsmitglied eigentlich schon mal (für vieeel Geld, ich weiss) sein Glück bei einem klassischen, analogen Pen&Paper-Partnervermittler versucht? Also einem Institut, wo man sich anmeldest und ein Mensch, keine KI, matcht anhand einer vorhandenen Kartei geeignete Paarungen und liefert Date-Vorschläge, die bei gegenseitiger Annahme garantiert zustande kommen.

Ich habe letztens mal in der Presse gelesen, dass diese klassischen Institute einen regen Zulauf von durch Online-Fails frustrierte Suchende haben.
Ich nicht
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von AB Positiv »

ElSuizo hat geschrieben: 07 Okt 2020 10:52 Was mich mal Wunder nähme: Hat irgendein Forumsmitglied eigentlich schon mal (für vieeel Geld, ich weiss) sein Glück bei einem klassischen, analogen Pen&Paper-Partnervermittler versucht? Also einem Institut, wo man sich anmeldest und ein Mensch, keine KI, matcht anhand einer vorhandenen Kartei geeignete Paarungen und liefert Date-Vorschläge, die bei gegenseitiger Annahme garantiert zustande kommen.
Gibt es Adressen oder Links zu den Angeboten, damit man sich das mal selbst anschauen kann?
Würde mich interessieren, weil das Internet nichts hergibt. Nur Frauen denen es wichtiger ist dass der Kerl Geld hat,
statt dass er treu, ehrlich, aufrichtig, empathisch und gewillt ist, alles an Zeit in die Beziehung zu stecken.
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Neugierig »

ElSuizo hat geschrieben: 07 Okt 2020 10:52 Was mich mal Wunder nähme: Hat irgendein Forumsmitglied eigentlich schon mal (für vieeel Geld, ich weiss) sein Glück bei einem klassischen, analogen Pen&Paper-Partnervermittler versucht? Also einem Institut, wo man sich anmeldest und ein Mensch, keine KI, matcht anhand einer vorhandenen Kartei geeignete Paarungen und liefert Date-Vorschläge, die bei gegenseitiger Annahme garantiert zustande kommen.

Ich habe letztens mal in der Presse gelesen, dass diese klassischen Institute einen regen Zulauf von durch Online-Fails frustrierte Suchende haben.
Bin da mal durch eine Antwort auf eine Annonce reingerutscht. Es kam ein Vertretungstermin zutande. Man soll doch bitte gleich an Ort und Stelle unterschreiben. Man biss sich jedoch an mir die Zähne aus. Meine Unterschtift blieb aus. Ein niedriger 4-stelliger Betrag für 1 Jahr Vermittlung von 12 Frauen angeblich mit Garantie (Lach, wie soll das gehen? Mit Komparsen?). Sehr dubios das Ganze. Als ich mich weigerte erwähnte man noch die Möglichkeit für ein Sparpaket für nur 8 Vermittlungsvorschläge für einen reichlichen Tausender. Wie großzügig! :lach: Und alles so berechnend! Naja, hat aber den Vorteil, dass man nicht versehentlich unterschreibt...
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Informatiker

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

AB Positiv hat geschrieben: 07 Okt 2020 16:25Gibt es Adressen oder Links zu den Angeboten, damit man sich das mal selbst anschauen kann?
Würde mich interessieren, weil das Internet nichts hergibt. Nur Frauen denen es wichtiger ist dass der Kerl Geld hat,
statt dass er treu, ehrlich, aufrichtig, empathisch und gewillt ist, alles an Zeit in die Beziehung zu stecken.
Du willst auf einer kostenpflichtigen Heiratsvermittlung nach Frauen suchen denen Geld nicht so wichtig ist?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Obelix »

ElSuizo hat geschrieben: 07 Okt 2020 10:52 Was mich mal Wunder nähme: Hat irgendein Forumsmitglied eigentlich schon mal (für vieeel Geld, ich weiss) sein Glück bei einem klassischen, analogen Pen&Paper-Partnervermittler versucht? Also einem Institut, wo man sich anmeldest und ein Mensch, keine KI, matcht anhand einer vorhandenen Kartei geeignete Paarungen und liefert Date-Vorschläge, die bei gegenseitiger Annahme garantiert zustande kommen.

Ich habe letztens mal in der Presse gelesen, dass diese klassischen Institute einen regen Zulauf von durch Online-Fails frustrierte Suchende haben.
Ich frage mich gerade, ob es überhaupt noch seriöse "Offline"-Vermittlungen gibt :gruebel: . Bisher habe ich nur von betrügerischen Maschen gehört, wir "Neugierig" sie beschrieben hat. Dazu gab es neulich auch mal einen Link hier im Forum (bin gerade zu faul, ihn rauszusuchen).
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von AB Positiv »

Informatiker hat geschrieben: 07 Okt 2020 23:00 Du willst auf einer kostenpflichtigen Heiratsvermittlung nach Frauen suchen denen Geld nicht so wichtig ist?
Kostenlose Angebote bringen ja nichts. Keine Ahnung. :gruebel: :pfeif:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Hanuta

Re: Gleichklang.de - Ein offener Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

AB Positiv hat geschrieben: 08 Okt 2020 09:56
Informatiker hat geschrieben: 07 Okt 2020 23:00 Du willst auf einer kostenpflichtigen Heiratsvermittlung nach Frauen suchen denen Geld nicht so wichtig ist?
Kostenlose Angebote bringen ja nichts. Keine Ahnung. :gruebel: :pfeif:
Wen gedenkt man denn aber bei einer kostenpflichtigen kennenzulernen?
Ist ja auch immer eine Frage des Anspruchs, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass meine Wunschfrau sich jemals auf solchen Plattformen registrieren würde.