sie lästern über Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Omomo

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Omomo »

Milkman hat geschrieben: 16 Jan 2019 12:24 Habe mir jetzt zum wiederholten Mal das Ausgangsposting durchgelesen und möchte vorab klarstellen, dass solches lautstarke Besprechen sensibler Beziehungsthemen und das gemeinsame Lustigmachen über die Bilder möglicher Verehrer sehr schlechter Stil sind - aber ansonsten finde ich das gar nicht so widerlich, was diese vermeintlichen "Bitches" von sich geben.
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Du wirst es nicht glauben. Ich schreibe gerade mit zwei Exfreunden gleichzeitig und beide fühlen sich so einsam. Warte da kommt schon wieder eine Nachricht rein. Lies dir das durch."
Emotional bedürftige Expartner(innen) können durchaus eine Belastung sein.
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Ja, das kenne ich auch. Mir hat am Wochenende einer ein Getränk ausgegeben und dachte, dass ich deswegen mit ihm nach Hause gehe."
Wenn's so war, dann ist der Mann ein Chauvi und verdient es, dass man über ihn lästert.
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Es ist immer so ekelhaft, wenn sich ein Typ auf dich eingeschossen hat und denkt, deswegen kann er auch bei dir landen."
Auch hiermit hat sie recht.
Ich finde das immer eine ziemlich fragwürdige Art so mit Mitmenschen umzugehen, die ja eigentlich etwas gutes für einen wollen. Zumindest würde ich denen nicht grunsätzlich eine böse Absicht unterstellen, wenn sie gerne ihr Interesse, auch wenn sehr ungeschickt, bekunden.
Wenn man da wirklich so über Menschen herziehen muss, dann sagt das mehr über einen selbst aus als über die Menschen über die man lästert. Wenn das Gespräch wirklich so verlaufen sein sollte wie es der TE darstellt, dann finde ich das schon sehr widerlich und diese Person wäre bei mir unten durch.
selina hat geschrieben: 16 Jan 2019 12:54 Nein das verdient er nicht. Man muss solche Aktionen sicher nicht gut finden. Aber das hätte sie dem Typen auch gleich ins Gesicht sagen können.
Eben. Keiner hat das verdient. Wenn man ein Problem hat, dann soll man doch bitte auch den Anstand haben diesen Personen das ins Gesicht zu sagen und nicht hinter ihrem Rücken so über sie herzuziehen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von BartS »

Bevor jetzt weiter über das Lästern abgelästert wird, sei mal der Hinweis erlaubt, dass es eine wichtige soziale Funktion hat und damit Freundschaften gestärkt werden.

https://www.cosmopolitan.de/studie-zum- ... 58839.html

Daraus: "Für die „Gossip Studie“ befragte Studienleiter Dr. Nicholas Emler 300 Menschen und fand heraus, dass ganze 80 Prozent unserer Gespräche auf’s Lästern zurückgehen. Der Professor erklärte dem „British Science Festival“, einer der größten europäischen Wissenschaftstagungen: „Sprache ermöglicht es uns zu lästern und hilft somit dabei, komplexere Gesellschaften zu entwickeln. So gesehen ist es das Lästern, das uns von den Tieren unterscheidet. Es ermöglicht uns Dinge über Menschen zu wissen, die wir nie getroffen haben.“"
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 16 Jan 2019 12:02
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 10:18 diese Konfrontation dann konkret aussehen? Du empfiehlst doch hoffentlich nicht, dieser Tratschtante den AB-Status zu offenbaren?
naja natürlich mit einem Beisatz wie bspw. "hier damit ihr noch mehr zu lästern habt...ich hatte noch nie ne Freundin" :D :D
Weiß nicht... da erwächst in mir so eine jetzt-erst-recht-Haltung.... aber kenne ja die Situation nicht genau und weiß nicht wie ich da handeln würde.
Soweit ich verstanden habe ist das bei der Arbeit ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 16 Jan 2019 12:24 Habe mir jetzt zum wiederholten Mal das Ausgangsposting durchgelesen und möchte vorab klarstellen, dass solches lautstarke Besprechen sensibler Beziehungsthemen und das gemeinsame Lustigmachen über die Bilder möglicher Verehrer sehr schlechter Stil sind - aber ansonsten finde ich das gar nicht so widerlich, was diese vermeintlichen "Bitches" von sich geben.
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Du wirst es nicht glauben. Ich schreibe gerade mit zwei Exfreunden gleichzeitig und beide fühlen sich so einsam. Warte da kommt schon wieder eine Nachricht rein. Lies dir das durch."
Emotional bedürftige Expartner(innen) können durchaus eine Belastung sein.
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Ja, das kenne ich auch. Mir hat am Wochenende einer ein Getränk ausgegeben und dachte, dass ich deswegen mit ihm nach Hause gehe."
Wenn's so war, dann ist der Mann ein Chauvi und verdient es, dass man über ihn lästert.
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Es ist immer so ekelhaft, wenn sich ein Typ auf dich eingeschossen hat und denkt, deswegen kann er auch bei dir landen."
Auch hiermit hat sie recht.

Hast Du auch Verständnis für
"Guck mal der da, hat mich um ein Date gefragt." Sie zeigt ein Foto. "Wirklich wie kann er denken, dass eine Frau etwas von ihn möchte?"
Diese Attitude geht m.E. gar nicht.

Und ansonsten: klar wird auch mal gelästert. Aber dann doch bitte nicht vor unbeteiligten Ohren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 14:03 Hast Du auch Verständnis für
"Guck mal der da, hat mich um ein Date gefragt." Sie zeigt ein Foto. "Wirklich wie kann er denken, dass eine Frau etwas von ihn möchte?"
Diese Attitude geht m.E. gar nicht.

Und ansonsten: klar wird auch mal gelästert. Aber dann doch bitte nicht vor unbeteiligten Ohren.
Habe mich bereits zu beidem geäußert:
Milkman hat geschrieben: 16 Jan 2019 12:24 möchte vorab klarstellen, dass solches lautstarke Besprechen sensibler Beziehungsthemen und das gemeinsame Lustigmachen über die Bilder möglicher Verehrer sehr schlechter Stil sind
Omomo hat geschrieben: 16 Jan 2019 13:40Ich finde das immer eine ziemlich fragwürdige Art so mit Mitmenschen umzugehen, die ja eigentlich etwas gutes für einen wollen.
Na, ob sie was Gutes für die Frau gewollt haben, sei mal dahingestellt hat. Die hatten Interesse, und das hat man ja per se eher zum eigenen Nutzen. ;)
Omomo hat geschrieben: 16 Jan 2019 13:40 Eben. Keiner hat das verdient. Wenn man ein Problem hat, dann soll man doch bitte auch den Anstand haben diesen Personen das ins Gesicht zu sagen und nicht hinter ihrem Rücken so über sie herzuziehen.
Entschuldigt, wenn ich das zu eng sehe, aber ernsthaft: Das machen wir doch alle. Uns über unsere lieben Mitmenschen aufregen und mal ordentlich Dampf ablassen. Über Art und Weise, wie das hier geschehen ist (im Beisein unbeteiligter Dritter), müssen wir uns nicht streiten, aber insgesamt finde ich die getätigten Äußerungen nicht so dramatisch, wenn sicher auch nicht unbedingt charmant.
knopper

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 14:03
Hast Du auch Verständnis für
"Guck mal der da, hat mich um ein Date gefragt." Sie zeigt ein Foto. "Wirklich wie kann er denken, dass eine Frau etwas von ihn möchte?"
Diese Attitude geht m.E. gar nicht.

Und ansonsten: klar wird auch mal gelästert. Aber dann doch bitte nicht vor unbeteiligten Ohren.
ja das fidne ich in der tat auch sehr daneben.
Zeugt schon von einer gewissen Einbildung, dass man sich selbst für so gut hält, dass man so einfach nicht zu bekommen ist. :D daher ja auch gleich meine Frage nach dem Aussehen. Muss ja dann schon fast Model…und eine 10 sein. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Esperanza »

knopper hat geschrieben: 16 Jan 2019 14:55
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 14:03
Hast Du auch Verständnis für
"Guck mal der da, hat mich um ein Date gefragt." Sie zeigt ein Foto. "Wirklich wie kann er denken, dass eine Frau etwas von ihn möchte?"
Diese Attitude geht m.E. gar nicht.

Und ansonsten: klar wird auch mal gelästert. Aber dann doch bitte nicht vor unbeteiligten Ohren.
ja das fidne ich in der tat auch sehr daneben.
Zeugt schon von einer gewissen Einbildung, dass man sich selbst für so gut hält, dass man so einfach nicht zu bekommen ist. :D daher ja auch gleich meine Frage nach dem Aussehen. Muss ja dann schon fast Model…und eine 10 sein. :mrgreen: :mrgreen:
+ 1
Auf alle Fälle, jemand der sich selbst für ein 10 hält.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
LarryHovis

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis »

knopper hat geschrieben: 16 Jan 2019 12:02
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2019 10:18 diese Konfrontation dann konkret aussehen? Du empfiehlst doch hoffentlich nicht, dieser Tratschtante den AB-Status zu offenbaren?
naja natürlich mit einem Beisatz wie bspw. "hier damit ihr noch mehr zu lästern habt...ich hatte noch nie ne Freundin" :D :D
Weiß nicht... da erwächst in mir so eine jetzt-erst-recht-Haltung.... aber kenne ja die Situation nicht genau und weiß nicht wie ich da handeln würde.
Wenn ich mich offenbare werde ich Mitleid bekommen. Garantiert. Das ist aber auch alles, was ich erwarten kann. Ich bringe mich sogar um die Gelegenheit zu üben. Wahrscheinlich werden sie sich nach Kräften auch mit dem Lästern zurückhalten, aber sie werden es nicht können und milder lästern. Damit meine ich, dass sie es trotzdem ausbreiten werden, aber im Ton immer ein geheucheltes Mitleid mitschwingen wird. Vielleicht finden sie auch gemeinsam Gründe dafür, warum ich AB bin.

Davon abgesehen mag ich das nicht meine Probleme zur Schau zu tragen. Ich habe Angst anders/sanfter behandelt zu werden. Es ist für mich kontraproduktiv, wenn ich den Eindruck habe, dass es deswegen ist. Damit könnte ich nicht umgehen.
LarryHovis

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis »

Es ist bei der Arbeit. Sagen wir es sind Max und Caroline aus 2 broke girls. Ich will aber etwas von der Max. Das ist mehr mein Typ. Aber als 10 denke ich sehen die meisten Caroline. Das habe ich mich dann auch dem Kollegen nicht mehr getraut zu sagen, als er sofort dachte, dass es um Caroline geht. Ich weiß nicht, ist das eine 10? Mir sagt sie mehr zu, aber objektiv glaube ich ist das anders.
LarryHovis

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis »

Milkman hat geschrieben: 16 Jan 2019 14:49 Entschuldigt, wenn ich das zu eng sehe, aber ernsthaft: Das machen wir doch alle. Uns über unsere lieben Mitmenschen aufregen und mal ordentlich Dampf ablassen. Über Art und Weise, wie das hier geschehen ist (im Beisein unbeteiligter Dritter), müssen wir uns nicht streiten, aber insgesamt finde ich die getätigten Äußerungen nicht so dramatisch, wenn sicher auch nicht unbedingt charmant.
Ich persönlich sehe es sehr ähnlich. Mich hätte mehr beruhigt, wenn das andere bestätigen hätten können und auch vor allem Frauen. Ich finde zwar nicht, dass es als empfohlenes Verhalten im Knigge gut aufgehoben wäre. Aber in der Realität kommt es mir beinahe zu banal vor, um mit Nachdruck kritisiert werden zu müssen.

Mich verunsichert es eben trotzdem, aber ich suche das Problem mehr bei mir. Deswegen versuche ich auch Artikeln über Vergewaltigungen in der Zeitung aus dem Weg zu gehen. Es verunsichert mich noch mehr und ich versuche noch mehr mit dem Kopf statt mit dem Herz an die Sache dran zu gehen. Mein Denken unterdrückt jetzt schon enorm meine Gefühle und dadurch ist es doch wahrscheinlich erst dazu gekommen, dass ich HC-Status habe. Wahrscheinlich ist das ignorieren der Zweifel die mein Kopf mir hinwirft, damit ich mich mit ihm beschäftige, die bessere Idee. Trotzdem will mein Kopf gerne vorher ausdiskutieren, ob das meine Chancen auf 0 reduziert. Weil warum tun die das vor mir oder auch vor mir, heißt es nicht, dass man sich in die Richtung mit mir gar nichts vorstellen kann?
fredstiller

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von fredstiller »

Milkman hat geschrieben: 16 Jan 2019 12:24
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Es ist immer so ekelhaft, wenn sich ein Typ auf dich eingeschossen hat und denkt, deswegen kann er auch bei dir landen."
Auch hiermit hat sie recht.
Jein. Oft genug heisst‘s aber auch:

Anfangs war er gar nicht mein Typ, und ich hätte mir nichts mit ihm vorstellen könenn. Aber dann...

Ist ja nicht so, als zahlte es sich nicht manchmal aus, beharrlich dranzubleiben.

Beispiel: der Eiscrememann aus dem zweiten Video hier. Die vordergründige Reaktion der Ladys da ist auch: „Ekelhaft, wie der glaubt, als attraktiver junger Mann mit riesem Selbstbewusstsein, der sich auf eine eingeschossen hat, könne er hier landen“. Aber das ist nur die vordergründige Reaktion. Ich würde nicht sagen, dass er sich tatsächlich endgültig ins Abseits schiesst.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Lilia »

fredstiller hat geschrieben: 16 Jan 2019 17:25
Milkman hat geschrieben: 16 Jan 2019 12:24
LarryHovis hat geschrieben: 14 Jan 2019 21:19 "Es ist immer so ekelhaft, wenn sich ein Typ auf dich eingeschossen hat und denkt, deswegen kann er auch bei dir landen."
Auch hiermit hat sie recht.
Jein. Oft genug heisst‘s aber auch:

Anfangs war er gar nicht mein Typ, und ich hätte mir nichts mit ihm vorstellen könenn. Aber dann...

Ist ja nicht so, als zahlte es sich nicht manchmal aus, beharrlich dranzubleiben.

Beispiel: der Eiscrememann aus dem zweiten Video hier. Die vordergründige Reaktion der Ladys da ist auch: „Ekelhaft, wie der glaubt, als attraktiver junger Mann mit riesem Selbstbewusstsein, der sich auf eine eingeschossen hat, könne er hier landen“. Aber das ist nur die vordergründige Reaktion. Ich würde nicht sagen, dass er sich tatsächlich endgültig ins Abseits schiesst.
Doch. Die drei Mädels meinten ja schon:"Humility is sexy!"
Was damit gemeint ist, ist, dass man nie erwarten soll, dass einem das Interesse, die Zuneigung oder sogar Liebe eines anderen Menschen in den Schoß fällt. So was ist einfach nicht selbstverständlich, egal, wie gutaussehend man ist. Sicher kann man sich um die Aufmerksamkeit der Person bemühen, aber alles Darüberhinausgehende ist ein Geschenk.
"Dranbleiben" bedeutet, in der Nähe der Person zu bleiben, ihr zu zeigen, dass man da ist und sie nicht in der Entscheidung einzuengen, der Eiscrememann nimmt aber die Entscheidung der Frauen vorweg, schlimmer noch, er unterstellt Ihnen Interesse.
Gut zu sehen ist auch der Unterschied zwischen ein bisschen frech sein (Simons kleine Provokation, bei der er die Worte des Eiscrememannes augenzwinkernd aufgreift) und unverschämt sein.

Zurück zum Thema: um zu wissen, ob die Damen sich berechtigt aufregen und mit dem Lästern einfach nur Dampf ablassen oder ob das Lästern aus anderen Motiven geschieht, müsste man den Hintergrund wissen. Vorsichtig nachfragen wäre da vielleicht hilfreich, auch um des eigenen Wohlergehen willen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
fredstiller

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von fredstiller »

Lilia hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:29
Aber das ist nur die vordergründige Reaktion. Ich würde nicht sagen, dass er sich tatsächlich endgültig ins Abseits schiesst.
Doch. Die drei Mädels meinten ja schon:"Humility is sexy!"
Nein. Das ist nur das, was sie explizit verbal sagen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Lilia »

fredstiller hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:31
Lilia hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:29
Aber das ist nur die vordergründige Reaktion. Ich würde nicht sagen, dass er sich tatsächlich endgültig ins Abseits schiesst.
Doch. Die drei Mädels meinten ja schon:"Humility is sexy!"
Nein. Das ist nur das, was sie explizit verbal sagen.
Na dann ist ja alles gesagt. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
fredstiller

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von fredstiller »

Lilia hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:34 Na dann ist ja alles gesagt.
Gut, wenn du drauf bestehst, führen wir's doch noch ein wenig aus. ;)

Ich sehe da bei den Damen nur eine vordergründige verbale Ablehnung seines Verhaltens.
Aber keine echte emotionale Abneigung seiner Person, die sich in der Körpersprache ausdrücken würden.
Im Gegenteil, da ist trotzdem eine gewisse "Anziehung" zu spüren.
(hier wohl in professioneller Kapazität als Jurorinnen, würde ich aber im Flirtfalle nicht anders sehen)
Milkman

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Milkman »

Lilia hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:29 Was damit gemeint ist, ist, dass man nie erwarten soll, dass einem das Interesse, die Zuneigung oder sogar Liebe eines anderen Menschen in den Schoß fällt. So was ist einfach nicht selbstverständlich, egal, wie gutaussehend man ist. Sicher kann man sich um die Aufmerksamkeit der Person bemühen, aber alles Darüberhinausgehende ist ein Geschenk.
Nun, ich glaube, dass der überwiegende Teil der User/innen hier nach dieser Prämisse lebt - und genau deswegen oft genug den Kürzeren zieht gegenüber forscheren, selbstbewussteren Geschlechtsgenoss/innen. Wer nach außen ausstrahlt, dass er viel zu bieten hat und daher fürs andere Geschlecht ein super Fang sein würde, kommt - so zumindest meine Beobachtungen - besser an als einer, der bescheiden und demütig jedes Interesse von außen als Geschenk ansieht.

Ich würde sogar sagen, dass die Forscheren das genau so sehen - dass ihnen aber ein gesundes Selbstbewusstsein suggeriert, dieses Geschenk ohne Gewissensbisse annehmen zu können, weil sie es einfach "verdienen". ;)
knopper

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von knopper »

Milkman hat geschrieben: 17 Jan 2019 09:30
Ich würde sogar sagen, dass die Forscheren das genau so sehen - dass ihnen aber ein gesundes Selbstbewusstsein suggeriert, dieses Geschenk ohne Gewissensbisse annehmen zu können, weil sie es einfach "verdienen". ;)
ja....ist halt auf beiden Seiten mehr oder weniger so. Bei Frauen halt oft nach dem Äußeren her ("Ich sehe gut aus, also darf ich auch Ansprüche an das Selbstbewusstsein haben") und bei Männern andersrum ("Ich bin selbstbewusst und nicht schüchtern, also verdiene ich auch ne hübsche Frau")
Nur überschätzen sich da beide auch oft... :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 16 Jan 2019 20:21 Ich sehe da bei den Damen nur eine vordergründige verbale Ablehnung seines Verhaltens.
Aber keine echte emotionale Abneigung seiner Person, die sich in der Körpersprache ausdrücken würden.
Ich sehe da Gesten des Ekels, gemischt mit ungläubigem Staunen, wie jemand so niedlich aussehen und dann mit seinem Verhalten so verkacken kann. Genaugenommen hatte ich den Eindruck, dass nur der Gedanke daran, dass sie ausschließlich die Leistung zu bewerten haben, sie davon abgehalten hat, ihm aus purer Abneigung ein Nein zu geben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
80:20

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von 80:20 »

LarryHovis hat geschrieben: 16 Jan 2019 16:45
Wenn ich mich offenbare werde ich Mitleid bekommen. Garantiert. Das ist aber auch alles, was ich erwarten kann. Ich bringe mich sogar um die Gelegenheit zu üben. Wahrscheinlich werden sie sich nach Kräften auch mit dem Lästern zurückhalten, aber sie werden es nicht können und milder lästern. Damit meine ich, dass sie es trotzdem ausbreiten werden, aber im Ton immer ein geheucheltes Mitleid mitschwingen wird. Vielleicht finden sie auch gemeinsam Gründe dafür, warum ich AB bin.

Davon abgesehen mag ich das nicht meine Probleme zur Schau zu tragen. Ich habe Angst anders/sanfter behandelt zu werden. Es ist für mich kontraproduktiv, wenn ich den Eindruck habe, dass es deswegen ist. Damit könnte ich nicht umgehen.
Ich finde auch nicht das du den beiden deinen HC-Status anvertrauen solltest. Das ist ein Sensibles Thema für dich und nach deiner Beschreibung, könnten die zwei ziemlichen Schaden damit anrichten.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: 17 Jan 2019 12:25
fredstiller hat geschrieben: 16 Jan 2019 20:21 Ich sehe da bei den Damen nur eine vordergründige verbale Ablehnung seines Verhaltens.
Aber keine echte emotionale Abneigung seiner Person, die sich in der Körpersprache ausdrücken würden.
Ich sehe da Gesten des Ekels, gemischt mit ungläubigem Staunen, wie jemand so niedlich aussehen und dann mit seinem Verhalten so verkacken kann. Genaugenommen hatte ich den Eindruck, dass nur der Gedanke daran, dass sie ausschließlich die Leistung zu bewerten haben, sie davon abgehalten hat, ihm aus purer Abneigung ein Nein zu geben.
Seh ich genauso.
Vor allem hatte er anfangs alle Sympathien auf seiner Seite. Bis er übers Ziel hinausgeschossen ist. :hammer:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: