sie lästern über Männer

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: orthonormal, Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza

Antworten
Benutzeravatar
LarryHovis
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 01:14
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis » Montag 14. Januar 2019, 22:19

Ich bin in der widerlichen Position mitzubekommen wie eine Frau, die ich eigentlich gerne ansprechen würde, mit einer anderen Frau über Männer und ihre Versuche zu landen lästert. Ich will das alles gar nicht hören. Es verunsichert mich nur. Ich habe das Gefühl jetzt nicht mehr unbefangen und selbstsicher auftreten zu können.

"Du wirst es nicht glauben. Ich schreibe gerade mit zwei Exfreunden gleichzeitig und beide fühlen sich so einsam. Warte da kommt schon wieder eine Nachricht rein. Lies dir das durch." "Ja, das kenne ich auch. Mir hat am Wochenende einer ein Getränk ausgegeben und dachte, dass ich deswegen mit ihm nach Hause gehe." "Das ist noch gar nichts. Guck mal der da, hat mich um ein Date gefragt." Sie zeigt ein Foto. "Wirklich wie kann er denken, dass eine Frau etwas von ihn möchte?" "Stell dir vor, mein Exfreund schreibt mir gerade, dass seine neue Freundin nicht das richtige ist und er mich jetzt erst richtig schätzen gelernt hat. Ich meine er hat einen guten Charakter, aber darum will man mit ihn keine Beziehung." "Ja, Männer. Mir hat meiner letztes mal geschrieben, wenn wir uns anders kennen gelernt hätten, wären wir vielleicht noch zusammen." "Ja, hat mir meiner auch nach zwei Jahren geschrieben. Mir tut es irgendwie auch leid, aber warum sucht er nichts neues." "Es ist immer so ekelhaft, wenn sich ein Typ auf dich eingeschossen hat und denkt, deswegen kann er auch bei dir landen." Das ging heute den ganzen Tag auf der Arbeit so weiter. Was macht ihr, wenn euch das passiert? Habe ich überhaupt eine Chance, wenn eine Frau mich dabei scheinbar freiwillig mithören lässt? Mein Mut wird immer kleiner, umso länger ich zuhöre. Kann es auch sein, dass es ein Test ist, ob ein Mann da drüber steht und sich trotzdem traut? Ich meine eigentlich bin ich doch anders, aber wenn ich minimal unsicher bin und dann das auch noch hören muss, macht es mich ängstlich. Generell habe ich das Gefühl neigen Frauen dazu (wahrscheinlich nicht nur zu lästern) sich viel mehr darüber auszutauschen wie Männer flirten und haben dadurch einen enormen viel größeren Wissensvorsprung als Männer die versuchen das alles mit sich auszumachen.

Benutzeravatar
Tania
Meisterschreiberling
Beiträge: 7231
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Tania » Montag 14. Januar 2019, 22:26

Blöde Frage: warum willst Du so eine Bitch ansprechen?

The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
(Robert Frost)

Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3603
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Hamburg

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Cavia » Montag 14. Januar 2019, 22:33

Wenn du dich auch noch in die Warteschlange von so einer Frau stellen möchtest - bitte. Das Problem ist auch ein bisschen von Männern verursacht. Würden ihr nicht alle hinterherlaufen, würde sie sich selbst auch nicht so von oben herab über Männer äußern. Es gibt sooooo viele nette Frauen, die sich nicht so verhalten würden, sondern die sich freuen würden, wenn jemand an ihnen Interesse zeigt.

Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3603
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Hamburg

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Cavia » Montag 14. Januar 2019, 22:33

Tania hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:26
Blöde Frage: warum willst Du so eine Bitch ansprechen?
Sieht offenbar mega aus, was sonst?

Giebenrath
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 817
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 21:33
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hessen

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Giebenrath » Montag 14. Januar 2019, 22:47

Wer Frauen anspricht, geht Risiken, unter anderem das Risiko verletzt zu werden.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Doggo
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 560
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 03:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Doggo » Montag 14. Januar 2019, 22:51

Also ich frage mich unter anderem auch was das für Männer sind von denen diese Damen da reden. Aber mich hätten solche Frauen auch schnell angewidert glaube ich. Zumindest wenn ich es so verstehe wie ich es gerade verstehe bei deinen Frauen die du gerade gemeint hast.

Es gibt viel bessere Damen da draußen als irgendwelche Lästertanten die meinen sie seien irgendwelche Prinzessinnen.
Aber es ist auch schwieriger über ein Forum zu urteilen als wenn man es mit eigenen Augen sehen würde. Von daher beruht meine Meinung nur auf das wie ich es interpretiert habe und die Vorstellung habe von dem was du (TE) hier geschildert hast.

Vidar
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 22:44
Geschlecht: männlich

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Vidar » Montag 14. Januar 2019, 22:56

Cavia hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:33
Tania hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:26
Blöde Frage: warum willst Du so eine Bitch ansprechen?
Sieht offenbar mega aus, was sonst?
Der Verdacht liegt zumindest nahe. Die herzliche Art kann es wohl eher nicht sein.

Benutzeravatar
LarryHovis
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 01:14
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis » Montag 14. Januar 2019, 23:03

Cavia hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:33
Tania hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:26
Blöde Frage: warum willst Du so eine Bitch ansprechen?
Sieht offenbar mega aus, was sonst?
Ich bin mir über den Punkt nicht sicher.

Ich habe das Gefühl es ist etwas anderes, was mit dem Auftreten und Verhalten zu tun hat. Vielleicht hat es mit Selbstbewusstsein zu tun. Ich verliebe mich in Frauen die sehr verschieden aussehen und kann auch nicht sagen, was im Aussehen meine Vorlieben sind. Heimlich glaube ich, dass ich mich in Frauen verliebe, die sich verhalten, wie ich mich gerne verhalten würde. Ich verliebe mich in Frauen mit meiner Barcelona-Persönlichkeit. Ja, das ist es. Ich merke es jetzt erst. Sie ist wie ich in Barcelona.

Ehrlich gesagt habe ich mich die Bitch-Frage trotzdem auch gestellt, ob ich das nicht auf die Art interpretieren könnte. Ich würde sagen, weil mir spontan keine andere einfällt die in Frage kommt. Sie ist die beste Alternative in meiner Nähe. Daran sollte ich etwas ändern. Trotzdem will ich vielleicht wenigstens den Versuch unternehmen. Die Chance ergreifen statt verstreichen lassen. Ich frage mich nur, warum ich es nicht schaffe das was ich weiß in Gefühle zu übersetzen. Sie fühlt sich trotzdem viel besser an. Ja, ich höre das und bekomme Angst genau auf die Art bewertet zu werden von ihr. Gleichzeitig hoffe ich auf ein Wunder und dass ich vom Leben überrascht werde.

Benutzeravatar
LarryHovis
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 01:14
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von LarryHovis » Montag 14. Januar 2019, 23:06

Doggo hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:51
Also ich frage mich unter anderem auch was das für Männer sind von denen diese Damen da reden. Aber mich hätten solche Frauen auch schnell angewidert glaube ich. Zumindest wenn ich es so verstehe wie ich es gerade verstehe bei deinen Frauen die du gerade gemeint hast.
Ein Stück weit gehe ich von Gruppendynamik aus. Ich erwische mich auch manchmal beim lästern.

Benutzeravatar
Tyrion
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2192
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 19:48
Geschlecht: männlich

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Tyrion » Montag 14. Januar 2019, 23:07

Cavia hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:33
Es gibt sooooo viele nette Frauen, die sich nicht so verhalten würden, sondern die sich freuen würden, wenn jemand an ihnen Interesse zeigt.
Absolut! :D Menschen überhaupt.
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Benutzeravatar
Tania
Meisterschreiberling
Beiträge: 7231
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Tania » Montag 14. Januar 2019, 23:09

Danke für die Erklärung. Ich denke ich werde den Versuch, Männer zu verstehen, einfach aufgeben ;)

The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
(Robert Frost)

Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3603
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 22:02
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Hamburg

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Cavia » Montag 14. Januar 2019, 23:16

LarryHovis hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 23:03
Sie ist die beste Alternative in meiner Nähe.
Oh je ...

Dann hole dir deinen Korb und werde Thema ihrer nächsten Lästerrunde.

Suchst du vielleicht eine Trophäe? Ist eine Frau nur etwas wert, wenn sie schwer zu bekommen ist?

Cascade
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 586
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 12:31
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Cascade » Montag 14. Januar 2019, 23:16

Lass sie in Ruhe und fokussiere dich lieber auf andere Frauen die nicht so sind was ihr Verhalten betrifft.

Omomo
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 17:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Omomo » Dienstag 15. Januar 2019, 01:23

Giebenrath hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:47
Wer Frauen anspricht, geht Risiken, unter anderem das Risiko verletzt zu werden.
Wer keine Frauen anspricht, verringert seine Chancen potentielle Partnerinnen/Bettbekanntschaften etc. zu bekommen.
LarryHovis hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 23:03
Sie ist die beste Alternative in meiner Nähe.
Dann scheint sie ja echt bombe auszusehen, wenn selbst der durckblickende Charakter übergangen werden kann.

Wenn sie in deiner Gegenwart so mit ihrer Freundin lästert, dann würde ich sagen, dass sie zumindest in deiner Gegenwart keine oberflächliche Anziehung empfindet. Du bist ihr also noch nicht aufgefallen.

Wenn ich solche Gespräche miterlebe, wo Frauen so krass über Männer herziehen, dann steige ich meist ein(vorausgesetzt ich kenne diese Menschen natürlich schon einigermaßen) und frage sie wie man so oberflächlich reden kann.
Meine Ansicht deckt sich aber mit denen von den anderen hier. Sie ist es nicht wert, aber wenn du wirklich so auf sie stehst, dann sprich sie doch an und versuch dein Glück.
"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun."

Giebenrath
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 817
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 21:33
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hessen

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Giebenrath » Dienstag 15. Januar 2019, 10:32

Omomo hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 01:23
Giebenrath hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:47
Wer Frauen anspricht, geht Risiken, unter anderem das Risiko verletzt zu werden.
Wer keine Frauen anspricht, verringert seine Chancen potentielle Partnerinnen/Bettbekanntschaften etc. zu bekommen.
Ja richtig, man muss auch mal was riskieren. Das Risiko, dass man sich lächerlich macht, besteht, aber eigentlich scheint es für viele Männer gar kein Problem zu sein, die Lästertante zu umwerben. Die Lästereien sind wahrscheinlich auch nicht so schlimm, nimmt vielleicht niemand so ernsthaft bzw. werden gegen sie selbst verwendet. Ach egal, es wahrscheinlich ganz normal und sie redet so über alle Männer, die sie angeblich angraben.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4702
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 19:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Montecristo » Dienstag 15. Januar 2019, 10:34

Tania hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:26
Blöde Frage: warum willst Du so eine Bitch ansprechen?
Sieht scharf aus?

Okay, auf die Idee waren schon andere gekommen. :mrgreen: :mrgreen:
Bis 45 HC AB: Es kann sich ändern.

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4702
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 19:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Montecristo » Dienstag 15. Januar 2019, 10:36

Cascade hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 23:16
Lass sie in Ruhe und fokussiere dich lieber auf andere Frauen die nicht so sind was ihr Verhalten betrifft.
Eben.

Man kann nur finden, wo man gesucht wird.
Bis 45 HC AB: Es kann sich ändern.

knopper
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1588
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 17:05
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Südostniedersachsen / Sachsen-Anhalt

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von knopper » Dienstag 15. Januar 2019, 10:53

LarryHovis hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:19
"Du wirst es nicht glauben. Ich schreibe gerade mit zwei Exfreunden gleichzeitig und beide fühlen sich so einsam. Warte da kommt schon wieder eine Nachricht rein. Lies dir das durch." "Ja, das kenne ich auch. Mir hat am Wochenende einer ein Getränk ausgegeben und dachte, dass ich deswegen mit ihm nach Hause gehe." "Das ist noch gar nichts. Guck mal der da, hat mich um ein Date gefragt." Sie zeigt ein Foto. "Wirklich wie kann er denken, dass eine Frau etwas von ihn möchte?" "Stell dir vor, mein Exfreund schreibt mir gerade, dass seine neue Freundin nicht das richtige ist und er mich jetzt erst richtig schätzen gelernt hat. Ich meine er hat einen guten Charakter, aber darum will man mit ihn keine Beziehung." "Ja, Männer. Mir hat meiner letztes mal geschrieben, wenn wir uns anders kennen gelernt hätten, wären wir vielleicht noch zusammen." "Ja, hat mir meiner auch nach zwei Jahren geschrieben. Mir tut es irgendwie auch leid, aber warum sucht er nichts neues." "Es ist immer so ekelhaft, wenn sich ein Typ auf dich eingeschossen hat und denkt, deswegen kann er auch bei dir landen." Das ging heute den ganzen Tag auf der Arbeit so weiter.
lol, das ist schon heftig und mit Sicherheit nicht die Norm. :hammer:
Inwieweit bekommst du es denn mit? Bzw. wissen sie das du es mithören kannst? Was ist wenn du es mal offen ansprichst, also ihr generelles Männerbild usw..? Würde das was bringen?

Was ich in einer solchen Situation machen würde, nun ja innerlich vermutlich hauch erstmal n wenig resignieren bzw. das übliche "das wird doch nie was" :D
Aber da darf man sich absolut nicht verrückt machen. Bitte nicht zu sehr reinsteigern.
Die beiden kochen schließlich auch nur mit Wasser und tun sonst auch dinge die eben ein MEnsch tun muss. :D Weiter ins Detail möchte ich nicht gehen.
Cavia hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 22:33
Würden ihr nicht alle hinterherlaufen, würde sie sich selbst auch nicht so von oben herab über Männer äußern.
mache ich ja z.b. nicht...mit dem Ergebnis das ich immer noch AB bin. :hammer: so läuft es nun mal häufig
Omomo hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 01:23

Wer keine Frauen anspricht, verringert seine Chancen potentielle Partnerinnen/Bettbekanntschaften etc. zu bekommen.
eben! Man muss in die Klinge laufen...ansonsten für immer AB.
Davon gehe ich mittlerweile aus.

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4702
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 19:45
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von Montecristo » Dienstag 15. Januar 2019, 11:12

knopper hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 10:53
eben! Man muss in die Klinge laufen...ansonsten für immer AB.
Davon gehe ich mittlerweile aus.
Ein Trugschluss...

Es gibt einen Unterschied zwischen (nötiger) Überwindung und vorprogrammierter Abweisung.

Und an der Stelle macht eben doch Sinn überwiegend in der so genannten "eigenen Liga" zu suchen.
Bis 45 HC AB: Es kann sich ändern.

knopper
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1588
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 17:05
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Südostniedersachsen / Sachsen-Anhalt

Re: sie lästern über Männer

Beitrag von knopper » Dienstag 15. Januar 2019, 11:17

Montecristo hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 11:12


Und an der Stelle macht eben doch Sinn überwiegend in der so genannten "eigenen Liga" zu suchen.
Falls man sie denn genau kennt. :D
Um dies aber 100%ig zu erfahren müsste man erst im Körper einer Dame stecken und sich komplett von außen wahrnehmen, also wie man da aufs andere Geschlecht wirkt.
.das geht leider nicht.

Antworten

Zurück zu „Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste