Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Dr. House »

klecks hat geschrieben: 16 Jan 2019 14:29
Dr. House hat geschrieben: 15 Jan 2019 16:21
klecks hat geschrieben: 15 Jan 2019 16:06 Ja, ich glaube auch, dass es etwas geben muss, was zwei Menschen immer wieder zueinander treibt. Irgendetwas, was die Möglichkeit bietet, einander immer wieder menschliche Grundbedürfnisse zu befriedigen.
Genauso wie es Dinge gibt, die Menschen davon abhält sich anderen zu nähern/zueinander zu treiben. Ich kann mir unter dem, was du da erzählst irgendwie nicht wirklich was vorstellen, da ich nur die andere Variante kenne.
Bei meinem Partner jetzt ist es z.B. eine bestimmte Art, über das Leben und über Menschen zu reflektieren. Wir haben uns über Mails etwas näher kennengelernt. Und ich dachte anfangs: Irgendetwas ist anders, als wenn ich sonst mit Männern maile. Da kam mir etwas angenehm Bekanntes entgegen, etwas von der Art, wie ich selbst in Mails auf andere zugehe, mich interessiere ...

Wenn wir uns etwas in die Haare bzw. auch mal aus dem Blick bekommen haben, funktioniert es meist, einen Spaziergang zu machen - Hand in Hand - und einer fängt an, darüber zu reden, was ihm gerade durch den Kopf geht. Wir kommen dann schnell ins Gespräch, manchmal streiten wir uns auch lautstark :lol: , und haben das angenehme Gefühl, nicht allein zu sein.

Bei anderen ist es vielleicht das Gefühl, gemeinsam zu kochen, den Tisch zu decken, und dann gemeinsam zu essen. Oder die Art, was einem im Urlaub wichtig ist.

Aber so etwas muss man fühlen, während man mit jemandem etwas gemeinsam erlebt. Vorherberechnen lässt es sich nicht.
Klingt mir irgendwie zu märchenhaft und idyllisch. Naja, genieß es. :pfeif:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von klecks »

Dr. House hat geschrieben: 16 Jan 2019 14:36
Klingt mir irgendwie zu märchenhaft und idyllisch. Naja, genieß es. :pfeif:
Na ja, das ist kein rosa Zuckerguss, der sich da über uns ergossen hat. Wir streiten - oft lange und lautstark - wir sind ein "spanisches Pärchen". :mrgreen: Wir haben unterschiedliche Sozialisationen, einen erheblichen Altersunterschied. Sehr unterschiedliche Lebenserfahrung ... "Eigentlich" dürfte es gar nicht passen. :D Aber "irgendwie" (ja, das ist schwammig, aber ich kann es nicht präziser beschreiben) tun wir einander gut. Es ist vielleicht das Wagnis, zu sich selbst zu stehen und miteinander zu ergründen, wo denn die Konfklikte im Miteinander entstehen. Die Bereitschaft, sich wirklich einlassen zu wollen.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir auf andere "harmonisch" im Miteinander wirken. Aber in jedem Falle lebendig, da bin ich mir sicher. Man merkt, dass Feuer in unserer Beziehung ist. :shylove:

Wenn ich an unsere Anfänge denke, hat es u.a. auch deshalb gefunkt, weil ich dachte, der Mann ist eh zu jung für mich (was bedeutet, ich habe ihn gar nicht mit dem Blick einer Solo-Frau wahrgenommen ... :D ) ... Ich habe mich ganz ungezwungen und ohne Ziel als Frau gezeigt, war sehr offen (im Reden und Lachen und Scherzen etc. ) - und war dann völlig verdutzt, dass das eine enorme Wirkung auf den jungen MANN hatte ... und auf mich als FRAU auch.

Nie, nie, nie wäre ich auf die Idee gekommen, ihn als "passend" für mich einzustufen ...

Rückblickend könnte ich sagen, es war tatsächlich ein vages, aber deutliches Gefühl, dass mich "das Leben" vor die Entscheidung stellt: Willst du dich einlassen oder nicht? Und als ich mich dann getraut habe, hatte ich anfangs lange das Gefühl, ich schwimme ins offene Meer und habe keine Ahnung, was mich erwartet ... Einfach weiterschwimmen. :D

Nota bene: Und das als eine durchaus beziehungserfahrene Frau ...
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von TheSilence »

knopper hat geschrieben: 15 Jan 2019 10:12
TheSilence hat geschrieben: 14 Jan 2019 19:07 Und manchmal (in letzter Zeit eher öfters) habe ich leider das Gefühl, dass letzteres schon geschehen ist. Dass ich die passende Frau vielleicht schon getroffen habe, aber wir quasi aneinander vorbei gelaufen sind. Weil ich mich nicht getraut habe, sie anzusprechen oder es aus irgendeinem Grund vielleicht gar nicht erst in Erwägung gezogen habe...
richtig, richtig :D kann ich bei mir absolut auch nur bestätigen.
und dann diese Gewissheit.... jetzt hat sie eh schon einen anderen....Chance vorbei! Ein Umstand der ja in den meisten Fällen auch der Realität entspricht.
Wenn es denn wenigstens Gewissheit wäre. Natürlich würde es trotzdem wehtun, aber irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass ich dann wenigstens ein bisschen leichter damit abschließen könnte. Aber ich habe sie seitdem nicht wieder gesehen. Keine Ahnung, wie sie lebt, wo sie lebt, mit wem sie lebt oder auch nicht. Da sind soviele Fragezeichen. Und dass die jetzt - nach so langer Zeit - noch aufgelöst werden, ist wohl eher unwahrscheinlich. Mir bleibt nur zu hoffen, dass ich es vielleicht doch irgendwann komplett hinter mich lassen kann.

Aber aufgeben will ich auch nicht. Vielleicht lerne ich irgendwann doch noch eine Frau kennen, die mich die Vergangenheit vergessen lässt. Denn selbst wenn die von damals zu mir gepasst hätte - das heisst ja nicht automatisch, dass sie die einzige war.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich muss gestehen, ich dachte das tatsächlich noch nie. Jetzt komm ich mir irgendwie merkwürdig vor. Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv. :mrgreen: :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
MattEagle

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von MattEagle »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 15 Jan 2019 21:45 Das geht mir ganz oft so. Einerseits gab es nie eine Frau, die in mich "verknallt" gewesen ist, noch gab es mal von einer Frau soviel mehr Interesse an mir. Auf der anderen Seite habe ich gegenüber den meisten Menschen, die mir so flüchtig begegnen, auch keinerlei Empfindungen. Dementsprechend ist die Menge an Frauen, die überhaupt etwas in mir auslösen, recht überschaubar. Sehr häufig würde das aber nicht passen (anderer Schicht, höherer Lebensstil etc.). Bei irgendwelchen Single-Apps sieht das bei mir kaum anders aus. Ich glaube, von 100 Frauen swipe ich inzwischen wohl 95 weg. Das Problem bei mir sicher auch, dass die Empfindung, wen ich nun für attraktiv halte, völlig realitätsfern auslöst.

Würde ich planerisch Schritt für Schritt vorgehen, müsste ich genau nach einer Frau suchen, die in meiner Schicht ist und eben zu sagen wir mal 80-90 % meiner eigenen Persönlichkeit entspricht. Nur löst das bei mir keinerlei Motivation aus. Ich weiß leider auch nicht, ob ich überhaupt in einer engeren Beziehung zurechtkommen würde. Seit jeher bin ich allein, von daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie es wäre, in einer Beziehung zu sein.
WOW! :shock: das ist bei mir ganz genauso! Bin also nicht der einzige auf der Welt der so tickt.

Ich hatte allerdings mal so eine Art Beziehung... aber das war halt sehr oberflächlich. Ich war bei ihr auch die "Not" Option... weil sie sehr schlecht allein sein konnte. Der Traummann war ich für sie nicht.
Das war irgendwie so als würden wir eine "Affäre" führen, nur das es bei uns beiden keinen Partner gab. Tiefe Gefühle gab es bei uns beiden nicht.
Der Sex war gut aber auf lange sicht war das ganze doch zu lieblos. Ham uns dann 2-3 gestritten wegen Kleinigkeiten und dann einfach aufgehört zu kommunizieren... ganz stumpf... hab Sie auch nie wirklich vermisst.
Vidar

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Vidar »

BartS hat geschrieben: 14 Jan 2019 02:04 Geistert bei Euch durch den Kopf, dass es vielleicht niemanden gibt, der zu euch passt? Das es doch nicht den Topf für euren Deckel gibt? Dieses Gefühl können auch die haben, die schon Beziehungen hatten.
Manchmal ja. Meistens dann, wenn ich sehe, wie schnell auch für mich interessante Frauen bei anderen Männern Feuer fangen können. Das sind dann die Momente, in denen ich meine eigenen Anstrengungen als pure Zeitverschwendung und mich selbst als ungewollt wahrnehme. Aber das geht auch wieder vorbei. Im Laufe der Jahre habe ich mich daran gewöhnt, so dass nach einiger Zeit und sich ergebenden neuen Bekanntschaften eben ein neuer Anlauf vorgenommen wird bei einer interessanten Frau.
Man bekommt dabei zumindest zwangsläufig (leider) eine gewisse Routine. :)
Da ich das gerade hier noch gelesen hatte: Der Schwarm für irgendjemanden war ich - soweit mir bekannt - auch noch nicht. Zumindest kam es noch nie vor, dass ich jemanden ablehnen musste.
knopper

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von knopper »

TheSilence hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:19
Aber aufgeben will ich auch nicht. Vielleicht lerne ich irgendwann doch noch eine Frau kennen, die mich die Vergangenheit vergessen lässt. Denn selbst wenn die von damals zu mir gepasst hätte - das heisst ja nicht automatisch, dass sie die einzige war.
ja das wollen wir ja alle irgendwie, inkl. mir und ist auch die vernünftigste Einstellung.
Obwohl man jetzt doch schon manchmal zu hören bekommt "lass es doch einfach", bzw. hört man das durch die Blume von einigen so raus...im RL.
Aber beeindruckt mich alles nicht. Frage mich eh wie das genau aussehen soll, also die Suche nach ner Frau aufgeben bzw. sie nicht mehr anziehend zu finden?
Kastrieren? :D :D
Oxymoron

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Oxymoron »

Einfach passiv bleiben, so gibt man die Suche auf.
Ich finde den Gedanken an eine Beziehung mittlerweile auch beängstigend.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Dr. House »

Oxymoron hat geschrieben: 17 Jan 2019 16:54 Einfach passiv bleiben, so gibt man die Suche auf.
Ich finde den Gedanken an eine Beziehung mittlerweile auch beängstigend.
Sehe ich auch so. Was die letzten 10 Jahre nicht gelaufen ist wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht ändern, Erfahrungen der letzten Jahre sei Dank (die haben mir teils auch viel Ärger und Schmerz erspart). Wenn man es arg negativ sehen will, ist das durchaus mit Selektion zu vergleichen ;) sei’s drum: Pech gehabt, dafür haben andere dann das Glück, die die bessere Merkmale und Eigenschaften vorweisen und sollten sich dessen glücklich schätzen und nicht selbstverständlich nehmen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von TheRealDeal »

Also ganz ehrlich: Diese Frage habe ich mir noch nie gestellt. Ich bin vom Prototypen zum Sondermodell gereift. Ein seltenes Exemplar - und stolz darauf. Ich bin irgendwie anders, als viele Menschen. Vielleicht kann man (oder Frau) mich deshalb besser finden. Wobei ich "zueinander passen" in einer Liebesbeziehung eher so sehe, dass ich mich mit meiner Partnerin ergänzen möchte, weil ich das, was ich selbst kann und habe, nicht nochmal in Kopie brauche. Daher müsste es für mich schwerer sein, möglichst kompatible Freunde zu finden, als eine Partnerin. Kommt mir jedenfalls so vor...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
knopper

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von knopper »

Oxymoron hat geschrieben: 17 Jan 2019 16:54 Einfach passiv bleiben, so gibt man die Suche auf.
ja, als Mann funktioniert das super und führt vermutlich dazu dass man auf ewig AB bleibt. :D
Lege ich meine Hand für ins Feuer!
schmog

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von schmog »

Vidar hat geschrieben: 17 Jan 2019 00:44
BartS hat geschrieben: 14 Jan 2019 02:04 Geistert bei Euch durch den Kopf, dass es vielleicht niemanden gibt, der zu euch passt? Das es doch nicht den Topf für euren Deckel gibt? Dieses Gefühl können auch die haben, die schon Beziehungen hatten.
Manchmal ja. Meistens dann, wenn ich sehe, wie schnell auch für mich interessante Frauen bei anderen Männern Feuer fangen können. Das sind dann die Momente, in denen ich meine eigenen Anstrengungen als pure Zeitverschwendung und mich selbst als ungewollt wahrnehme.
Aber das geht auch wieder vorbei.
Im Laufe der Jahre habe ich mich daran gewöhnt, so dass nach einiger Zeit und sich ergebenden neuen Bekanntschaften eben ein neuer Anlauf vorgenommen wird bei einer interessanten Frau.
Man bekommt dabei zumindest zwangsläufig (leider) eine gewisse Routine. :)
Da ich das gerade hier noch gelesen hatte: Der Schwarm für irgendjemanden war ich - soweit mir bekannt - auch noch nicht. Zumindest kam es noch nie vor, dass ich jemanden ablehnen musste.
:daumen: :?
Ruxpin

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Ruxpin »

BartS hat geschrieben: 14 Jan 2019 02:04 Geistert bei Euch durch den Kopf, dass es vielleicht niemanden gibt, der zu euch passt? Das es doch nicht den Topf für euren Deckel gibt? Dieses Gefühl können auch die haben, die schon Beziehungen hatten.
Darauf würde ich spontan erstmal antworten: Jemand, der zu mir "passt", sollte in etwa ähnliche Interessen haben, und wir sollten charakterlich und vom Wesen her auf einer ähnlichen Wellenlänge liegen. Und er sollte mit meinen "Eigenheiten" klarkommen (was natürlich auch umgekehrt gilt).

Dann, nach näherem Nachdenken, würde ich antworten: Ich selbst halte mich für zu eigen, als dass es da jemals irgendjemanden für mich geben könnte.

Andererseits ist das alles natürlich nur Theoretisieren. Gedankenspiele. Vermutungen.

Wie es in der Praxis tatsächlich aussähe, kann vermutlich kein AB vorhersagen. Schon deswegen nicht, weil man sich eventuell selber noch nicht vollständig kennengelernt hat und nicht weiß, zu was man tatsächlich fähig ist oder wie man eventuell an einer neuen Situation wachsen und sich verändern kann. Ich, das "unbekannte Wesen" :).
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Meine Beobachtungen über Jahrzehnte lassen nur den Schluß zu, daß es extrem unwahrscheinlich ist.

Es muß ja zweierlei erfüllt sein:
  1. Sie muß zu mir passen.
  2. Ich muß zu ihr passen.
Ich schließe es nicht ganz aus, daß es irgendwo eine Frau gibt, zu der ich passe und die zu mir paßt. Aber die zu finden, gestaltet sich äußerst schwierig. Nicht nur bin ich nicht sonderlich attraktiv, sondern ausnahmslos alle meine Hobbys, Interessen, Vorlieben und Abneigungen – und davon habe ich viele – sind das, was man „girl repellant“ nennt.

Das sehe ich ja immer wieder auf Singlebörsen. Zum einen gibt es viele Frauen, die an sich schon zu mir nicht passen und mit denen ich absolut nichts anfangen kann, von alleinerziehenden Müttern, die einen Stiefvater für ihre Kinder suchen, bis hin zu den gerade in Hamburg sehr zahlreichen kompromißlos ultralinken Dogmatikerinnen.

Zum anderen, und das wiegt noch schwerer, wünschen sich sehr viele Frauen, was ich ihnen nicht bieten kann (Körpergröße mindestens 1,83 m; Studienabschluß; Bart; vollständiges Haupthaar; muß sportlich sein; muß viel reisen). Oder sie lehnen Eigenschaften kategorisch ab, die auf mich zutreffen.

Und mir kann niemand erzählen, daß die Singlefrauen in Hamburg in meinem bevorzugten Altersbereich außerhalb von Singlebörsen so signifikant anders denken als die Singlefrauen in Hamburg in meinem bevorzugten Altersbereich in Singlebörsen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Valkyrja

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Valkyrja »

Das denke ich nicht nur, sondern das ist DER Fakt meines Lebens.

Ich habe es dann mal akzeptiert, das es immer so war und auch nie mehr anders sein wird.

Aber das Interessante für mich daran ist, dass mit der Akteptanz auch so etwas wie ein innerer Frieden, eine Ruhe eingetreten ist, die ich heute sehr schätze.

Seit dem habe ich viel mehr Raum für andere Dinge und Themen.
knopper

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von knopper »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jan 2019 18:03
Zum anderen, und das wiegt noch schwerer, wünschen sich sehr viele Frauen, was ich ihnen nicht bieten kann (Körpergröße mindestens 1,83 m; Studienabschluß; Bart; vollständiges Haupthaar; muß sportlich sein; muß viel reisen). Oder sie lehnen Eigenschaften kategorisch ab, die auf mich zutreffen.
ja kenn ich....
Dabei vergessen sie aber das die Männer die dies alles erfüllen meist eh schon vergeben sind und dies doch recht unrealistisch zu sein scheint.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jan 2019 18:03
Und mir kann niemand erzählen, daß die Singlefrauen in Hamburg in meinem bevorzugten Altersbereich außerhalb von Singlebörsen so signifikant anders denken als die Singlefrauen in Hamburg in meinem bevorzugten Altersbereich in Singlebörsen.
ja das stimmt allerdings... Singlebörsen sind hier ja nur ein Abbild der Wirklichkeit und viele die, die nicht auf Singlebörsen / Datingapps unterwegs sind denken natürlich ähnlich. Daher sollte man sich auch nicht der Illusion hingeben, dass es außerhalb der Onlinewelt so viel anders aussieht was Ansprüche anbelangt. Is alles ähnlich....

Hab’s hier auch schon mal geschrieben, aber führ gern nochmal auf.....auf NDR1 (Radiosender) gibts sone Partnervermittlung was ich manchmal son wenig mitbekomme, da meine Eltern den Sender immer hören. Meist rufen Damen höheren Alters an und selbst da klingen die Wünsche ganz ähnlich, also bloß kein kleiner Mann (unter 1,80 NoGo!), Unternehmenslustig, viel Humor, sportlich…... und volles Haar hörte ich auch schon. :D

...aber was immer wieder heraussticht ist halt die Körpergröße, wobei die Damen selber meist nur um die 1,60 - 1,65m sind...aber hey nix unter 1,80m is klar :hammer: :hammer: :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von NBUC »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jan 2019 18:03 Zum anderen, und das wiegt noch schwerer, wünschen sich sehr viele Frauen, was ich ihnen nicht bieten kann (Körpergröße mindestens 1,83 m; Studienabschluß; Bart; vollständiges Haupthaar; muß sportlich sein; muß viel reisen).
Und wenn du das alles hast, dann fehlt halt etwas anderes.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jan 2019 18:03 Oder sie lehnen Eigenschaften kategorisch ab, die auf mich zutreffen.
Oder das.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Gahaltan »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jan 2019 18:03
Zum anderen, und das wiegt noch schwerer, wünschen sich sehr viele Frauen, was ich ihnen nicht bieten kann (Körpergröße mindestens 1,83 m; Studienabschluß; Bart; vollständiges Haupthaar; muß sportlich sein; muß viel reisen). Oder sie lehnen Eigenschaften kategorisch ab, die auf mich zutreffen.

darf ich raten: du bist 1,82 m?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

knopper hat geschrieben: 20 Feb 2019 15:53 Dabei vergessen sie aber das die Männer die dies alles erfüllen meist eh schon vergeben sind und dies doch recht unrealistisch zu sein scheint.
Dann sollen die Männer eben „warm wechseln“.
knopper hat geschrieben: 20 Feb 2019 15:53 ...aber was immer wieder heraussticht ist halt die Körpergröße, wobei die Damen selber meist nur um die 1,60 - 1,65m sind...aber hey nix unter 1,80m is klar :hammer: :hammer: :D
Am besten ist immer noch: „Ich bin selbst 1,80 m, trage immer und überall 10-cm-Stilettos und möchte zu meinem Partner aufblicken können.“ Bei solchen Damen hoffe ich, daß sie reges Interesse an Basketball haben, denn woanders findet man hinreichend große Männer selten.
Gahaltan hat geschrieben: 20 Feb 2019 19:58 darf ich raten: du bist 1,82 m?
Ich bin tatsächlich 1,82 m, aber die genaue Angabe „mindestens 1,83 m“ habe ich mehr als einmal gelesen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Calliandra »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:23
knopper hat geschrieben: 20 Feb 2019 15:53 ...aber was immer wieder heraussticht ist halt die Körpergröße, wobei die Damen selber meist nur um die 1,60 - 1,65m sind...aber hey nix unter 1,80m is klar :hammer: :hammer: :D
Am besten ist immer noch: „Ich bin selbst 1,80 m, trage immer und überall 10-cm-Stilettos und möchte zu meinem Partner aufblicken können.“ Bei solchen Damen hoffe ich, daß sie reges Interesse an Basketball haben, denn woanders findet man hinreichend große Männer selten.
Gahaltan hat geschrieben: 20 Feb 2019 19:58 darf ich raten: du bist 1,82 m?
Ich bin tatsächlich 1,82 m, aber die genaue Angabe „mindestens 1,83 m“ habe ich mehr als einmal gelesen.
Das würde ich jetzt auch gern mal aus der Sicht einer 1,83 m großen Frau darstellen.

Ich selbst hätte eigentlich nichts dagegen, wenn ein Mann ein paar cm kleiner ist als ich. Ich hatte durchaus auch schon Techtelmechtel mit kleineren Männern. Aber ich sehe es eher so, dass es tendenziell eben auch dem Mann wichtig ist, größer zu sein als die Frau.
Früher war mir meine Größe auch super unangenehm (zumal ich so ziemlich mit 14 schon ausgewachsen war und das dann eben extrem auffällt). Das dann kombiniert mit meiner damaligen Schüchternheit und Jungs, die entwicklungstechnisch eher noch eine Weile brauchten (und das dann anders kompensieren mussten) war das eine explosive Mischung.

Inzwischen stehe ich zu meiner Größe, würde aber nicht sagen, dass es ganz unproblematisch ist (mal davon abgesehen, dass es z. B. selten Damenjeans in der passenden Länge gibt etc.) ...
Trotzdem trage ich inzwischen z. B. auch Absätze, wenn mir danach ist (nein, ich trage nicht immer und überall die 10 cm-Stilettos, das wäre auch nicht mein Ding, aber es sind dann schon auch mal 6 cm). Wenn ein Mann, der etwas kleiner ist als ich das dann auch nicht als problematisch empfindet, wäre es das für mich auch nicht.

Ich fände es natürlich nicht schlecht, wenn ein Mann in etwa meine Größe hat oder auch größer wäre, würde es aber nicht als absolute Voraussetzung sehen. Trotzdem finde ich es auch immer eine Art "Verschwendung", wenn 1,60 m große Frauen explizit Männer über 1,80 m suchen. Ich habe mich dann beispielsweise mal bei einem Forum extra für große Leute angemeldet, wo sich offiziell Frauen ab 1,80 m anmelden können und auch da sind dann plötzlich Frauen unterwegs "Ich bin zwar 1,65 m, aber ich finde große Männer toll". :roll:

Zéro, dann doch mal eine konkrete Frage an dich:
Wie würdest du es als 1,82 m großer Mann empfinden, wenn die Frau 1,83 m ist und auch hin und wieder Absätze trägt?
Würdest du dich damit wohlfühlen oder wäre dir dann auch die Frau lieber, wo im Zweifelsfall auch mit Absätzen nicht die "Gefahr" besteht, dass sie dich überragt?
Zuletzt geändert von Calliandra am 21 Feb 2019 12:00, insgesamt 1-mal geändert.