Fürchten Frauen Konkurrenz?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 05 Jan 2019 12:00
NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2019 11:31
Das ist ein ziemlich zusammenhangsloser wie inhaltsleerer, wenn nicht gar wirr erscheinender Einwurf.
Naja finde ich nicht, du bedenkst gar nicht so Sachen wie, dass du im Freundeskreis schon selbstbewusster bist, unabhängig davon, ob du als Einzelgänger suspekt wirkst oder nicht. Also man nennt das (mögliche) Scheinkorrelation, oder?
Ok, so kann ich das nachvollziehen.

Automatsich selbstbewußter an sich würde ich nicht einmal sagen, aber man zeigt dann halt, dass man da nicht völlig isoliert hängt und hat die Möglichkeit sich im sozialen Austausch zu zeigen, z.b. selbstbewußt oder auch humorvoll ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

John McClane hat geschrieben: 06 Jan 2019 02:44 Merkt ihr nicht, dass ihr seitenlang völlig off-topic seid? Und der TS macht noch fröhlich mit.
Der TS bestimmt was Topic ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Shisouka

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Shisouka »

BartS hat geschrieben: 06 Jan 2019 01:30
Shisouka hat geschrieben: 05 Jan 2019 19:30Ps. Dein letzter Satz ist schlichtweg falsch. Argument aus Ignoranz.
Woher willst Du das wissen?
Weil du damit allen anderen unterstellst, dass sie nicht oder weniger selbstlos handeln würden. Was schlichtweg falsch ist. Ein Paradebeispiel für ein Argument aus Ignoranz.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread, viel Spass noch.
John McClane

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von John McClane »

BartS hat geschrieben: 06 Jan 2019 09:34Der TS bestimmt was Topic ist.
Und dieser heißt "Fürchten Frauen Konkurrenz?" und nicht scheiß Oxytocin. Jeder ist mal off-topic unterwegs, aber wenn man es nach paar Kommentaren merkt und zum Thema zurückgeht, ist es auch okay. Man könnte ja auch ein Thread mit Thema "Oxytocin" eröffnen. Nur so als Anregung.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

Shisouka hat geschrieben: 06 Jan 2019 12:04
BartS hat geschrieben: 06 Jan 2019 01:30
Shisouka hat geschrieben: 05 Jan 2019 19:30Ps. Dein letzter Satz ist schlichtweg falsch. Argument aus Ignoranz.
Woher willst Du das wissen?
Weil du damit allen anderen unterstellst, dass sie nicht oder weniger selbstlos handeln würden. Was schlichtweg falsch ist. Ein Paradebeispiel für ein Argument aus Ignoranz.
Ich würde eher sagen, ein Beispiel für das zwischen statt in den Zeilen lesen.
Vermutlich handelt er in Krisensituationen anderen Menschen gegenüber sozialer als die meisten von uns.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

John McClane hat geschrieben: 06 Jan 2019 12:36
BartS hat geschrieben: 06 Jan 2019 09:34Der TS bestimmt was Topic ist.
Und dieser heißt "Fürchten Frauen Konkurrenz?" und nicht scheiß Oxytocin.
Willst Du mir sagen, was ich als TS als Topic vorgebe und was nicht? Nichts für ungut, aber vielleicht würdest Du das besser dem TS überlassen. Weil der findet es okay, dass auch über Oxytocin gesprochen wurde. Danke.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Kief

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Kief »

BartS hat geschrieben: 05 Jan 2019 18:59
Shisouka hat geschrieben: 05 Jan 2019 18:15Wo hast du diese "Fakten" her? Ocytocin wirkt anders. Es hat absolut NULL Nebenwirkungen, alles was Ocytocin im Menschen anstellt ist positiv für die Menschen.
Spätestens nach so einem Satz sollten die Alarmglocken angehen.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/sozi ... -1.1576212
Der gesamte Artikel liest sich recht brauchbar - und dann kommt zum Schluss so ein Hammer:

die zitieren
[+] autism speaks
... warum lassen die eine Gesellschaft von Mengele-Forschern zu Wort kommen?

autism speaks ist das Messer im Ruecken saemtlicher Autismus-Verbaende, autism speaks ist die Autismus-schlimmste Vereinigung, die ich kenne.
Die missbrauchen PR und Spendengelder, locken mit Autismus-verunglimpfenden Spruechen zu Millionenspenden, um damit Pharmafirmen zu Forschung zu finanzieren, wie man Autismus ausloeschen kann. Aus dem Genpool. Euthanasie heisst das glaub ich.
Sie machen aus Autismus ein Spenden-Geschaeft, indem sie verteufeln, auch die schoepferischen Seiten, und pauschal in Verruf bringen, bekaempfen.

Und sie versuchen seit ner Weile heimlich, auch in Europa und Deutschland Fuss zu fassen, ueber andere Missbrauchsgeschaefte.
Ich verstehe nicht, wie man sich mit denen einlassen kann.


K
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von inVinoVeritas »

Ferienhaus hat geschrieben: 05 Jan 2019 11:39
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:16
Krausig hat geschrieben: 05 Jan 2019 07:05 "Ich habe das mal gelesen"

Mehr muss doch gar nicht gesagt werden! :roll:
Zu diesem Sachverhalt gibt es sogar Experimente, die genau das gezeigt haben: Der Mann, der mit Frauen in einer Bar unterwegs ist, hat weitaus mehr Erfolg beim ansprechen von Frauen und dem erhalten von Telefonnummern als der Mann, der da mit seinen Kumpels anwesend ist.
Dahinter steckt wohl - so der Psychologe der das Experiment ausgewertet hatte - die unterbewusste Annahme bei den Frauen, dass das ein toller Typ sein muss, weil die ihn begleitenden Frauen ihn da ja anscheinend mögen.
Ich habe auch mal von einem anderen Experiment gelesen, das sogar gezeigt hat dass der Erfolg sich nochmal steigert, wenn die weiblichen Begleitungen besonders hübsch sind. Der Mann scheint demnach stark im Ansehen fremder Frauen aufzusteigen, wenn er bereits den "Güteklasse A" - Stempel durch hübsche Freundinnen erhalten hat. :hut:
Das stimmt, der psychologische Mechanismus ist vollkommen nachvollziehbar und leuchtet instinktiv ein.

Und für die meisten AB's, ach was sag ich Männer, ist sowas schwieriger umzusetzen (mit einer Gruppe heißer Bekanntschaften in die Bar schlendern) als eine Reise zum Ende der Milchstraße. ;)

Mein Gott, inVino, ich könnte mir sogar vorstellen, dass selbst DU so eine Situation nicht so leicht hinbekommst... (No offense). ;)
Hübsche weibliche Freunde/Bekannte habe ich tatsächlich einige, aber in den letzten Jahren ist es halt seltener geworden dass wir zusammen um die Häuser gezogen sind (das mache ich normalerweise eher mit meinen männlichen Freunden).
Aber wenn auch mal die Mädels dabei sind nehme ich definitiv den Unterschied in meiner Außenwirkung zu anderen anwesenden Frauen wahr.

Ich erinnere mich noch sehr deutlich an einen Abend vor ein paar Monaten, wo wir nach einem Bar-Besuch noch in einen Club gegangen sind.
Mit zwei meiner Freundinnen habe ich auch immer wieder mal ein paar Minuten im Wechsel getanzt (so eine Freestyle-Mischung aus Salsa und Discofox, kann man quasi auf fast jedes Lied machen :D ), im Laufe des Abends wurde ich von zwei Frauen angesprochen und es kam dann noch eine zu mir, die meinte "Hi! Meine Freundin da vorne mit weißen Oberteil findet dich total interessant aber sie traut sich nicht, hättest du Lust sie kennenzulernen?".
Sowas passiert mir normalerweise nie (an einem Abend so oft angesprochen werden wie sonst im ganzen Jahr), wenn ich nur mit meinen männlichen Freunden irgendwo unterwegs bin.
Vielleicht sollte ich öfters mal darauf hinarbeiten dass die Mädels mitkommen wenn wir ausgehen, diesen Effekt "was andere gut finden muss interessant sein" (der ja auch im Marketing prächtig funktioniert) finde ich klasse! 8-)
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Ferienhaus »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Jan 2019 08:09
Ferienhaus hat geschrieben: 05 Jan 2019 11:39
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Jan 2019 10:16

Zu diesem Sachverhalt gibt es sogar Experimente, die genau das gezeigt haben: Der Mann, der mit Frauen in einer Bar unterwegs ist, hat weitaus mehr Erfolg beim ansprechen von Frauen und dem erhalten von Telefonnummern als der Mann, der da mit seinen Kumpels anwesend ist.
Dahinter steckt wohl - so der Psychologe der das Experiment ausgewertet hatte - die unterbewusste Annahme bei den Frauen, dass das ein toller Typ sein muss, weil die ihn begleitenden Frauen ihn da ja anscheinend mögen.
Ich habe auch mal von einem anderen Experiment gelesen, das sogar gezeigt hat dass der Erfolg sich nochmal steigert, wenn die weiblichen Begleitungen besonders hübsch sind. Der Mann scheint demnach stark im Ansehen fremder Frauen aufzusteigen, wenn er bereits den "Güteklasse A" - Stempel durch hübsche Freundinnen erhalten hat. :hut:
Das stimmt, der psychologische Mechanismus ist vollkommen nachvollziehbar und leuchtet instinktiv ein.

Und für die meisten AB's, ach was sag ich Männer, ist sowas schwieriger umzusetzen (mit einer Gruppe heißer Bekanntschaften in die Bar schlendern) als eine Reise zum Ende der Milchstraße. ;)

Mein Gott, inVino, ich könnte mir sogar vorstellen, dass selbst DU so eine Situation nicht so leicht hinbekommst... (No offense). ;)
Hübsche weibliche Freunde/Bekannte habe ich tatsächlich einige, aber in den letzten Jahren ist es halt seltener geworden dass wir zusammen um die Häuser gezogen sind (das mache ich normalerweise eher mit meinen männlichen Freunden).
Aber wenn auch mal die Mädels dabei sind nehme ich definitiv den Unterschied in meiner Außenwirkung zu anderen anwesenden Frauen wahr.

Ich erinnere mich noch sehr deutlich an einen Abend vor ein paar Monaten, wo wir nach einem Bar-Besuch noch in einen Club gegangen sind.
Mit zwei meiner Freundinnen habe ich auch immer wieder mal ein paar Minuten im Wechsel getanzt (so eine Freestyle-Mischung aus Salsa und Discofox, kann man quasi auf fast jedes Lied machen :D ), im Laufe des Abends wurde ich von zwei Frauen angesprochen und es kam dann noch eine zu mir, die meinte "Hi! Meine Freundin da vorne mit weißen Oberteil findet dich total interessant aber sie traut sich nicht, hättest du Lust sie kennenzulernen?".
Sowas passiert mir normalerweise nie (an einem Abend so oft angesprochen werden wie sonst im ganzen Jahr), wenn ich nur mit meinen männlichen Freunden irgendwo unterwegs bin.
Vielleicht sollte ich öfters mal darauf hinarbeiten dass die Mädels mitkommen wenn wir ausgehen, diesen Effekt "was andere gut finden muss interessant sein" (der ja auch im Marketing prächtig funktioniert) finde ich klasse! 8-)
Dein Leben möchte ich gerne haben. Sei froh, dass es bei dir so gut läuft (im Vergleich zu vielen Anderen)! :roll:
"Destiny favors those who refuse to give up."
ComebackCat

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von ComebackCat »

Ferienhaus hat geschrieben: 07 Jan 2019 09:20
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Jan 2019 08:09
Ferienhaus hat geschrieben: 05 Jan 2019 11:39

Das stimmt, der psychologische Mechanismus ist vollkommen nachvollziehbar und leuchtet instinktiv ein.

Und für die meisten AB's, ach was sag ich Männer, ist sowas schwieriger umzusetzen (mit einer Gruppe heißer Bekanntschaften in die Bar schlendern) als eine Reise zum Ende der Milchstraße. ;)

Mein Gott, inVino, ich könnte mir sogar vorstellen, dass selbst DU so eine Situation nicht so leicht hinbekommst... (No offense). ;)
Hübsche weibliche Freunde/Bekannte habe ich tatsächlich einige, aber in den letzten Jahren ist es halt seltener geworden dass wir zusammen um die Häuser gezogen sind (das mache ich normalerweise eher mit meinen männlichen Freunden).
Aber wenn auch mal die Mädels dabei sind nehme ich definitiv den Unterschied in meiner Außenwirkung zu anderen anwesenden Frauen wahr.

Ich erinnere mich noch sehr deutlich an einen Abend vor ein paar Monaten, wo wir nach einem Bar-Besuch noch in einen Club gegangen sind.
Mit zwei meiner Freundinnen habe ich auch immer wieder mal ein paar Minuten im Wechsel getanzt (so eine Freestyle-Mischung aus Salsa und Discofox, kann man quasi auf fast jedes Lied machen :D ), im Laufe des Abends wurde ich von zwei Frauen angesprochen und es kam dann noch eine zu mir, die meinte "Hi! Meine Freundin da vorne mit weißen Oberteil findet dich total interessant aber sie traut sich nicht, hättest du Lust sie kennenzulernen?".
Sowas passiert mir normalerweise nie (an einem Abend so oft angesprochen werden wie sonst im ganzen Jahr), wenn ich nur mit meinen männlichen Freunden irgendwo unterwegs bin.
Vielleicht sollte ich öfters mal darauf hinarbeiten dass die Mädels mitkommen wenn wir ausgehen, diesen Effekt "was andere gut finden muss interessant sein" (der ja auch im Marketing prächtig funktioniert) finde ich klasse! 8-)
Dein Leben möchte ich gerne haben. Sei froh, dass es bei dir so gut läuft (im Vergleich zu vielen Anderen)! :roll:
Ich würde gerne mal ein PU-Seminar von Talbot und inVinoVeritas besuchen. :-)
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Ferienhaus »

ComebackCat hat geschrieben: 07 Jan 2019 09:31 Ich würde gerne mal ein PU-Seminar von Talbot und inVinoVeritas besuchen. :-)
Ich könnte mir vorstellen, inVino kassiert dafür ganz schön ab. :pfeif:
"Destiny favors those who refuse to give up."
knopper

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von knopper »

Ferienhaus hat geschrieben: 07 Jan 2019 09:20
Dein Leben möchte ich gerne haben. Sei froh, dass es bei dir so gut läuft (im Vergleich zu vielen Anderen)! :roll:
:D ja. Obwohl....du musst halt nur mehr tun, und einfach mit ner Gruppe Mädels durch Clubs ziehen und tanzen lernen.

Klingt ja jetzt nicht so schwer.
Ich suche mir heute gleich mal ein paar freiwillige Frauen....möglichst attraktive und viele :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 06 Jan 2019 16:12 die zitieren
[+] autism speaks
... warum lassen die eine Gesellschaft von Mengele-Forschern zu Wort kommen?

autism speaks ist das Messer im Ruecken saemtlicher Autismus-Verbaende, autism speaks ist die Autismus-schlimmste Vereinigung, die ich kenne.
Die missbrauchen PR und Spendengelder, locken mit Autismus-verunglimpfenden Spruechen zu Millionenspenden, um damit Pharmafirmen zu Forschung zu finanzieren, wie man Autismus ausloeschen kann. Aus dem Genpool. Euthanasie heisst das glaub ich.
Sie machen aus Autismus ein Spenden-Geschaeft, indem sie verteufeln, auch die schoepferischen Seiten, und pauschal in Verruf bringen, bekaempfen.

Und sie versuchen seit ner Weile heimlich, auch in Europa und Deutschland Fuss zu fassen, ueber andere Missbrauchsgeschaefte.
Ich verstehe nicht, wie man sich mit denen einlassen kann.
Ich kenne die Organisation nicht. Haben die wirklich was mit Nazis zu tun? Generell würde ich es begrüßen, wenn die Ursache für Autismus genetisch ausgeschaltet werden könnte und so ein "Patch" für die DNA geschrieben werden würde. Genau so könnte das Sucht-Gen (hat ca. jeder 5. Deutsche in sich, denkt mal an die Folgen von Alkoholsucht oder Rauchen) per Genschere entfernt werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jan 2019 17:23
Kief hat geschrieben: 06 Jan 2019 16:12 die zitieren [ autism speaks-spoiler ]
Ich verstehe nicht, wie man sich mit denen einlassen kann.
Ich kenne die Organisation nicht. Haben die wirklich was mit Nazis zu tun? Generell würde ich es begrüßen, wenn die Ursache für Autismus genetisch ausgeschaltet werden könnte [ ... ]
Ich finde das nicht begruessenswert, und auch ein Haufen von autistischen Engagierten finden genau dieses Ziel gefaehrlich.

Dir mag Dein Leben miserabel vorkommen mit und durch Autismus.
Ich und viele andere sehen auch Staerken in Autismus selbst, ganz zu schweigen von der natuerlichen Funktion von Diversitaet.
Bereits vor meiner Geburt als nicht wuenschenswert betrachtet zu werden spricht meiner Arbeit Hohn, die ich geleistet habe, die andere Autisten geleistet haben.

Glaubst Du wirklich, die Welt waere eine bessere, ohne Autismus?
Schon rein pragmatisch finde ich dieses Ziel gesellschaftsschaedlich.


K
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Brax »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Jan 2019 08:09"Hi! Meine Freundin da vorne mit dem weißen Oberteil findet dich total interessant, aber sie traut sich nicht, hättest du Lust sie kennenzulernen?"
Darf ich fragen, welche Altersklasse das war?

Eine meiner großen Sorgen ist ja, kindisch oder unerwachsen rüberzukommen. So einen Spruch würde ich auch eher Teenagern zuordnen. Aber vielleicht mache ich mir auch einfach wieder zu viele Gedanken...? :gruebel:
Ist das bei erwachsenen Frauen noch üblich, die Freundin vorzuschicken??
John McClane

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von John McClane »

Brax hat geschrieben: 07 Jan 2019 19:18
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Jan 2019 08:09"Hi! Meine Freundin da vorne mit dem weißen Oberteil findet dich total interessant, aber sie traut sich nicht, hättest du Lust sie kennenzulernen?"
Darf ich fragen, welche Altersklasse das war?

Eine meiner großen Sorgen ist ja, kindisch oder unerwachsen rüberzukommen. So einen Spruch würde ich auch eher Teenagern zuordnen. Aber vielleicht mache ich mir auch einfach wieder zu viele Gedanken...? :gruebel:
Ist das bei erwachsenen Frauen noch üblich, die Freundin vorzuschicken??
Ich denke, dass das eher jüngere Frauen so machen. Aber ich finde es NULL unerwachsen oder gar "kindisch", wenn eine Frau ü30 oder ü40 auf ihre Freundin hinweisen würde, weil diese sich nicht traut.

Interessanter wäre es, wenn ein Mann sagen würde Mein Kumpel dahinten traut sich nicht dich anzusprechen. Eine selbstbewusste, nicht eingebildete und gutgelaunte Frau würde wahrscheinlich korrekt und spielerisch damit umgehen, aber nicht alle. Aber wingmen würden subtiler auf ihren Kumpel verweisen und ihn hochpreisen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Brax »

John McClane hat geschrieben: 07 Jan 2019 19:43Interessanter wäre es, wenn ein Mann sagen würde Mein Kumpel dahinten traut sich nicht dich anzusprechen. Eine selbstbewusste, nicht eingebildete und gutgelaunte Frau würde wahrscheinlich korrekt und spielerisch damit umgehen, aber nicht alle.
Was verstehst du darunter, korrekt damit umzugehen?
fredstiller

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 07 Jan 2019 09:51 Ich suche mir heute gleich mal ein paar freiwillige Frauen....möglichst attraktive und viele
Alles eine Frage des Preises. Man muss ja keine Professionelle dafür engagieren, sondern eine Runde Party, Drinks gehen auf mich können ja nicht so teuer sein.

Aber wieso fragst du nicht einfach Frauen in deiner Umgebung, ob sie Lust haben, ein bisschen zum Feiern mitgehen / eine coole Bar auszuprobieren?
Brax hat geschrieben: 07 Jan 2019 20:07
John McClane hat geschrieben: 07 Jan 2019 19:43Interessanter wäre es, wenn ein Mann sagen würde Mein Kumpel dahinten traut sich nicht dich anzusprechen. Eine selbstbewusste, nicht eingebildete und gutgelaunte Frau würde wahrscheinlich korrekt und spielerisch damit umgehen, aber nicht alle.
Was verstehst du darunter, korrekt damit umzugehen?
Der Mann der sich nicht traut erfüllt die gesellschaftliche und soziale Erwartung ("Mann muss ansprechen") nicht.
Und wird dafür von Frauen ggf. ausgelacht / verachtet / gemieden - bzw. hinter seinem Rücken negativ geredet.
John McClane

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von John McClane »

Brax hat geschrieben: 07 Jan 2019 20:07
John McClane hat geschrieben: 07 Jan 2019 19:43Interessanter wäre es, wenn ein Mann sagen würde Mein Kumpel dahinten traut sich nicht dich anzusprechen. Eine selbstbewusste, nicht eingebildete und gutgelaunte Frau würde wahrscheinlich korrekt und spielerisch damit umgehen, aber nicht alle.
Was verstehst du darunter, korrekt damit umzugehen?
In einem Club, Disco z.B. (oder wo auch immer) steht sie grade vielleicht mit einem Bierchen am Rande der dance floor oder sie beobachtet eh andere, die weiter entfernt stehen von der dance floor aus, während sie zunächst kleine lässige Moves macht, als ihr der Unbekannte von seinem Kumpel erzählt : sie reagiert halt cool, gut gelaunt mit einem Lächeln oder Grinsen im Gesicht und Neugier, und dann vielleicht fragt sie, wo dieser Kumpel steht und wie er heißt; dann winkt sie dem vielleicht zu sich, redet mit ihm etc. Und das alles, weil sie den Abend genießt, sie vielleicht mit ihren Freudinnen da ist, und es nicht bierernst nimmt, dass da n Typ grade scheu ist, sie anzusprechen, sondern es vielleicht süß findet, dass der sich nicht so recht traut.

Sie muss ihn ja nicht atemberaubend finden, wenn er nicht ihr Typ ist, aber das Verhalten, was ich grade geschildert habe, würde sie so souverän meistern und selbst dabei Spaß haben, weil sie selbstbewusst und kommunikativ ist und diese Situation vielleicht etwas amüsant findet. So würde ich es machen, wenn ich eine Frau wäre. Denn so hat auch SIE was davon, weil sie gleich 2 Männer kennenlernt, und mit dem interessanteren der beiden könnte später oder viel später was laufen - wenn sie denn möchte.

Alternative 2: "Soll er mich doch selbst ansprechen, wenn er von mir was will!"

Es ist zwar in Ordnung, wenn sie vielleicht grade nicht so gut drauf ist und kein Bock hat, den Kumpel des Mannes kennenzulernen, oder auf irgendeine Interaktion mit einem oder mehreren Männern, aber zwischen der geschilderten souveränen Art und dem Satz "Soll er mich doch...", vielleicht noch mit einem angepissten Tonfall garniert, liegen Universen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Brax »

Also wäre eine "korrekte" Reaktion der Frau, drauf einzusteigen?

Und wie wäre die korrekte Reaktion, wenn sie nicht drauf einsteigen möchte? (Das kann ja schließlich sein, auch ohne dass sie schlecht gelaunt ist.)