Sinn von Silvester

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hesperus

Re: Sinn von Silvester

Beitrag von hesperus »

Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:08 ""Guten Rutsch!" "Guten Jahreswechsel!" "Kommt gut hinüber!" Wo ist der Sinn von diesen Wünschen?

Sylvester feiern fand ich voll doof: Man feiert, dass schon wieder ein Jahr vom Leben weg ist oder so;

Ganz schlimm ist das Geböller; Einfach nur saublöd;

Ich werde in meinem Zimmer sitzen und meine Familie wird unten Raqulette machen; Ich verstehe den Sinn von Raqulette nicht; Man schmiert Käse auf eine Kartoffel; Tolles Essen!"
Nichts für Ungut, aber wenn ich mir die ganzen Beiträge von Lexo so anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass er ein Troll ist. In diesem Sinne: Don't feed it und keine Eier legen lassen!
Lexo

Re: Sinn von Silvester

Beitrag von Lexo »

"Verbesserung: Raclette;"
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sinn von Silvester

Beitrag von Girassol »

Lexo hat geschrieben: 31 Dez 2018 14:31 "Verbesserung: Raclette;"
Jetzt noch ein paar weniger Anführungszeichen und Strichpunkte, dann sind wir auf dem richtigen Weg. ;)
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Versingled »

Lazarus Long hat geschrieben: 31 Dez 2018 10:10
BartS hat geschrieben: 31 Dez 2018 09:47Ich finde, man sollte sich ab und zu mal selbst feiern, auch wenn es angeblich keinen Grund dafür gibt. Zu leben ist ein absolutes Wunder. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus der Kombination von zwei Erbinformationen genau wir herausgekommen sind, ist äußerst gering. Dazu hat man trotz der Gefahren in der Welt wieder ein Jahr überlegt. Da kann man doch wirklich sagen, juhuu, sie haben uns wieder nicht erwischt. :D
+1
Ich unterstütze diesen Antrag!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mr. Lonely

Re: Sinn von Silvester

Beitrag von Mr. Lonely »

Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:08 ""Guten Rutsch!" "Guten Jahreswechsel!" "Kommt gut hinüber!"
Guten Rutsch und guten Jahreswechsel euch allen!
Kommt gut rüber!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Sinn von Silvester

Beitrag von Karlsson »

Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:08 ""Guten Rutsch!" "Guten Jahreswechsel!" "Kommt gut hinüber!" Wo ist der Sinn von diesen Wünschen?

Sylvester feiern fand ich voll doof: Man feiert, dass schon wieder ein Jahr vom Leben weg ist oder so;
Silvester ist eigentlich so sinnvoll wie Ostern oder Weihnachten, was für mich zählt sind die arbeitsfreien Tage... :good:

Die Begriffe "Guten Rutsch!" und "Komm gut hinüber!" wende ich auch an, für mich heißt das soviel wie: "lass es Dir gut gehen, mach das, worauf Du wirklich bock hast!", sei es mit anderen feiern gehen, zuhause allein an der Konsole sitzen, Musik hören oder was auch immer...
Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:08 Ganz schlimm ist das Geböller; Einfach nur saublöd;
Quoted for truth! Meist wird sogar noch am Neujahrstag bis abends herumgeböllert, irgendwann muss auch mal Schluss sein...
Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:08 Ich werde in meinem Zimmer sitzen und meine Familie wird unten Raqulette machen; Ich verstehe den Sinn von Raqulette nicht; Man schmiert Käse auf eine Kartoffel; Tolles Essen!"
Ich hab's mal probiert und fand's garnicht mal so übel. Warum gehst Du nicht nach unten?
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele