Face to Face Dating - empfehlenswert?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Brax »

Gatem hat geschrieben: 03 Mär 2019 10:59 Daher assoziiere ich Frauen in ihren Dreißigern eben mit meiner Mutter.
Und ich vermute, dass der Gedanke an eine Beziehung mit einer Person, die einen an einen Elternteil erinnert, eher Ekel hervorruft, dürfte recht verbreitet und nachvollziehbar sein.
Wenn du jetzt eine 25-Jährige finden würdest... würdest du dann eine Beziehung mit ihr eingehen und sie dann verlassen, wenn sie 30 ist? Ich meine, auch die jüngste Frau wird halt mal 30 (hoffentlich). Da hast du schon irgendwie ein Problem, wenn jede dich an deine Mutter erinnert.
Seb-X

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Seb-X »

Das wäre nix für mich. Genausowenig wie Speeddating. Ich würde mich zu sehr unter Erfolgsdruck fühlen.
Gatem

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Gatem »

Brax hat geschrieben: 03 Mär 2019 19:01 Wenn du jetzt eine 25-Jährige finden würdest... würdest du dann eine Beziehung mit ihr eingehen und sie dann verlassen, wenn sie 30 ist? Ich meine, auch die jüngste Frau wird halt mal 30 (hoffentlich). Da hast du schon irgendwie ein Problem, wenn jede dich an deine Mutter erinnert.
Die Frage ist natürlich hypothetisch, da ich eine vergleichbare Situation noch nicht hatte. Ich hoffe jedoch, dass in so einem Falle durch das „gemeinsame altern“ die entsprechende Assoziation ausbleiben würde.
Andernfalls wäre es natürlich wirklich ein Problem.
TimeMachine

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von TimeMachine »

"Erfahre wer dich gewählt hat! Zum freischalten benötigst du 125 Herzen. Du hast nicht genug F2F Herzen. Für weitere Herzen, muss dein Konto aufgeladen werden"

Hat das mal jemand gemacht? Kann man damit dann was anfangen (nachträglich matchen)?

Nach dem Abend hatte mich garnicht eingeloggt.
Gatem

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Gatem »

TimeMachine hat geschrieben: 31 Mär 2019 18:31 "Erfahre wer dich gewählt hat! Zum freischalten benötigst du 125 Herzen. Du hast nicht genug F2F Herzen. Für weitere Herzen, muss dein Konto aufgeladen werden"

Hat das mal jemand gemacht? Kann man damit dann was anfangen (nachträglich matchen)?
Das ist ja interessant… auf der Homepage sehe ich nichts davon, dass man da nachträglich noch irgendwas zahlen muss, wenn man die „Matches“, die sich auf dem Treffen ergeben haben erfahren will.
Dementsprechend wären das ja versteckte Kosten, die das ganze irgendwie in Richtung "Abzocke" bringen.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von inVinoVeritas »

Gatem hat geschrieben: 01 Apr 2019 09:19
TimeMachine hat geschrieben: 31 Mär 2019 18:31 "Erfahre wer dich gewählt hat! Zum freischalten benötigst du 125 Herzen. Du hast nicht genug F2F Herzen. Für weitere Herzen, muss dein Konto aufgeladen werden"

Hat das mal jemand gemacht? Kann man damit dann was anfangen (nachträglich matchen)?
Das ist ja interessant… auf der Homepage sehe ich nichts davon, dass man da nachträglich noch irgendwas zahlen muss, wenn man die „Matches“, die sich auf dem Treffen ergeben haben erfahren will.
Dementsprechend wären das ja versteckte Kosten, die das ganze irgendwie in Richtung "Abzocke" bringen.
Ich denke dass hier ein Missverständnis vorliegt, denn Matches (Du hast die Frau gewählt + sie hat dich gewählt) siehst du @TimeMachine natürlich kostenlos. Wofür du zahlen musst, ist wenn du sehen willst wer dir ein Like gegeben hat, ohne dass dabei ein Match entstanden ist.
Meiner Meinung nach ein ziemlich sinnloses Feature, denn wenn du alle Frauen im Portal durchgegangen bist und jenen ein Like gegeben hast, die du interessant fandest - aber kein Match mit ihnen hast - braucht es dich ja auch nicht zu jucken, ob dir noch irgendwer sonst ein Like gegeben hat.

Hab bei meinen Teilnahmen aber auch nie groß etwas auf dieses Voting gegeben, sondern mir noch am Abend selbst die Handynummern der ein bis maximal zwei Frauen besorgt, die ich jeweils gut fand.
Pentas

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Pentas »

Gilbert hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:37
Gatem hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:27 Deine Formulierung empfinde ich allerdings etwas grenzwertig;
Das sehe ich ähnlich.

Für manche ist ein Altersunterschied von plus-minus 5 Jahren scheinbar ein Quantensprung sondergleichen. Dabei fallen 5 Jahre Altersunterschied in der Regel bei den meisten Menschen noch nicht mal auf. Gedanklich sollten doch mal einige ihre Teenie-Zeit hinter sich lassen....
Nur scheinen hier viele Männer nur mit einer fünf Jahr jüngeren Frau kein Problem zu haben, hingegen bei einer 5 Jahre älteren sieht die Sache ganz anders aus.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von NBUC »

Pentas hat geschrieben: 01 Apr 2019 11:56 Nur scheinen hier viele Männer nur mit einer fünf Jahr jüngeren Frau kein Problem zu haben, hingegen bei einer 5 Jahre älteren sieht die Sache ganz anders aus.
Es beschweren sich scheinbar aber auch viel mehr Frauen über Männer, dass diese nicht "erwachsen werden wollen" als umgekehrt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Peter »

Gatem hat geschrieben: 03 Mär 2019 10:59 Ist doch recht einfach: In meiner prägenden Phase, also etwa das Alter, in dem man erstmals mehr von der Außenwelt wahrnimmt und weniger auf sich selbst zentriert ist (bei Menschen im Allgemeinen so die Phase von etwa sieben bis 17 Jahren), war meine Mutter etwa in diesem Alter. Daher assoziiere ich Frauen in ihren dreißigern eben mit meiner Mutter.
Und ich vermute, dass der Gedanke an eine Beziehung mit einer Person, die einen an einen Elternteil erinnert, eher ekel hervorruft, dürfte recht verbreitet und nachvollziehbar sein.
Ehrlich gesagt kann ich das nur schwer nachvollziehen.
Dann müssten im Umkehrschluss die Frauen Dich mit ihren Vätern assoziieren...

Zu ende Gedacht wäre es nach diesem Gedankengang eigentlich so, dass das Thema Sexualität jenseits der 30 für fast alle Menschen beendet sein müsste. Weil man den jeweiligen potentiellen Sexualpartner an dessen Eltern erinnert.
Moseltom

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Moseltom »

Moseltom hat geschrieben: 24 Feb 2019 09:40 Ein paar Seiten zuvor habe ich geschrieben das Face2 Face Dating wohl nichts für mich wäre... Bestärkt durch einen Reinfall bei einem Onlinekontakt eine Woche zuvor, habe ich beschlossen das es schlimmer nicht mehr kommen könnte. :mrgreen: Und mich kurzentschlossen für Freitag 22.02. in Mainz angemeldet, als "Test-/Übungslauf" für eine mögliche weitere Teilnahme im heimatnahen Koblenz. Ich war in einem 3er Team (2 Männer, 1 Frau) und der Altersbereich der Gruppen für die 3 Locations lag zwischen 30 und 45 Jahren. Der Abschluss mit allen Teilnehmern/Alterbereichen fand in einer Hotelbar statt. Ansonsten ist der Ablauf bei allen Veranstaltungen ja immer gleich, daher erspare ich mir Details.

Erkenntnisse/Einschätzungen die ich an diesem Abend gewonnen habe (klar ist nur eine Momentaufnahme):
- Im Herrenbereich viele mit wenig/keinen Haaren, Nerds, mit Bauch, schwer vermittelbare (so wie ich) :) , wenige Aufreisser oder "coole" Typen
- Damen waren größtenteils schlank und attraktiv, Hammerbräute dabei und suchen vermutlich den Traumprinzen
- gutes Geschlechterverhältnis und Alterstruktur hat gepasst
- lockerer Umgang und angenehme Atmosphäre, hat echt spaß gemacht
- Einige Wiederholungstäter bzw. Leute die sich schon kennen, manche suchen wohl schon seit Jahren
- Man sollte auch zum Gesamttreffen am Ende gehen, da man dort den Kontakt intensivieren bzw. Telefonnummern tauschen kann

Fazit: Koblenz ich komme, ein schöner Abend ist wohl garantiert. Aber man sollte eben nicht zu viel erwarten. ;)
Ich möchte noch 2 Berichte für Bonn und Koblenz anfügen. ;) Vor Koblenz habe ich mir ein weiteres Face2Face in Bonn zur "Übung" gegönnt. Das Team trug meinen Namen und mir wurden 2 Damen zugeteilt. Beide kamen über eine halbe Stunde zu spät zu Beginn der Veranstaltung. Warum wurde mir später klar. :mrgreen: Die Damen waren ungefähr so alt wie ich (42/43) und Freundinnen . Eine der beiden, blond mit russischem Akzent und attraktiv ging direkt sehr offen auf mich zu und es entwickelte sich ein ziemlich intensiver Flirt. Wir unterhielten uns und alberten fast den ganzen Abend herum. Dabei erfuhr ich das sie schon immer in einer Beziehung war und sich vor einem halben von ihrem Partner getrennt hat und sich so einsam fühlt. :roll: Die andere der beiden war der Grund für die Verspätung, bezahlte immer zu spät beim Wechsel der Location und trank ein Glas Wein nach dem anderen und quatschte anderen Leuten eine Frikadelle ans Ohr. Nach der dritten Location lief die auf den Highheels nur noch Zickzack. :lol:

Für Koblenz wurde mir eine Dame zugeteilt, ebenfalls 43 und attraktiv, zweifache alleinerziehende Mutter und mit Absatzschuhen einen Kopf größer als ich. :shock: OK ein ziemlich ungleiches Paar haben wir da abgegeben. :mrgreen: Ansonsten war dort die Altersverteilung etwas ungleich und der Abend schleppte sich durch die Locations so dahin. Etwas fahrt nahm die Unterhaltung auf als ein junger Mann seinen Beruf nannte. Bestatter, was zu der ein oder anderen skurillen Frage führte...
Vidar

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Vidar »

@Moseltom:
Und, ist ein Wiedersehen mit der einen Dame aus Bonn geplant?
Moseltom

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Moseltom »

Vidar hat geschrieben: 11 Jun 2019 16:47 @Moseltom:
Und, ist ein Wiedersehen mit der einen Dame aus Bonn geplant?
Nein, ich habe ja nur "geübt" und daher ist das wohl auch so gut gelaufen. Für so eine sexuell ausgehungerte Russin habe ich kein Pulver. :mrgreen:
Milkman

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Milkman »

Ich hab's jetzt auch mal ausprobiert (vergangenen Freitag hier in Leipzig) und hatte drei ONS und vier Affä es war insgesamt - okay. Meine Bedenken...
Milkman hat geschrieben: 15 Dez 2018 09:34So wie sich das anhört, haben offene, kommunikative Leute da einmal mehr deutlich die Nase vorn und werden das Maximum aus der Geschichte rausziehen können. Für die eher stillen Wasser unter uns habe ich Bedenken.
...waren durchaus angebracht, aber ganz so wild war es nicht. Ein extrovertierter Typ, der noch dazu leidenschaftlich gern tanzt und die örtliche Clubszene in- und auswendig kennt, hat da schon gewonnen. Ich hatte den ein oder anderen netten und auch tiefergehdnen Smalltalk, aber mehr war nicht zu erwarten. Geflirte habe ich kaum mit- und selbst mal wieder nicht hinbekommen.

Begonnen hat es 19 Uhr, ab 20 Uhr waren Unterhaltungen nur noch eingeschränkt möglich, da in allen Locations der DJ aufgelegt hat, teilweise lief auch noch Fußball. Fand ich sehr ungünstig. Der Ausklang ab 23 Uhr hätte in der größten Disco am Platz stattgefunden, fiel aber wegen Corona aus, ich war sehr erleichtert, das zu hören.

Ansonsten war definitiv niemand dabei (weder m noch w, d gab es glaube ich nicht), wo man langes Singledasein vermutet hätte. Eine Ex-Kollegin, die mich aber nicht (mehr) kannte, und noch ein paar aus der unseligen Facebook-Singlegruppe, wo es mich nur zwei Wochen gehalten hat.

Fazit: Es gibt schlechtere Möglichkeiten, seinen Freitagabend zu verbringen - aber ob ich das nochmal mache, keine Ahnung.
Boo Radley

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Boo Radley »

Milkman hat geschrieben: 18 Aug 2020 09:49 Ich hab's jetzt auch mal ausprobiert (vergangenen Freitag hier in Leipzig) und hatte drei ONS und vier Affä es war insgesamt - okay. Meine Bedenken...
Spricht man da dann hauptsächlich in der Gruppe miteinander oder waren es viele 4-Augen-Gespräche?
Wie war da so die Aufteilung?
Milkman

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Milkman »

Boo Radley hat geschrieben: 18 Aug 2020 12:02
Milkman hat geschrieben: 18 Aug 2020 09:49 Ich hab's jetzt auch mal ausprobiert (vergangenen Freitag hier in Leipzig) und hatte drei ONS und vier Affä es war insgesamt - okay. Meine Bedenken...
Spricht man da dann hauptsächlich in der Gruppe miteinander oder waren es viele 4-Augen-Gespräche?
Wie war da so die Aufteilung?
Hm, teils teils. Ich habe es schon so erlebt, dass die, die in einer Gruppe waren, mehr miteinander gequatscht haben, da kam man mitunter nur mit Mühe rein.
Aufteilung m/w ziemlich gleich. Insgesamt etwa 30 Leute.
Gatem

Re: Face to Face Dating - empfehlenswert?

Beitrag von Gatem »

Ich hatte es vor Corona auch mal probiert. Meine Erfahrung war dabei aber eher, dass sich die Frauen hauptsächlich mit den Frauen unterhalten haben und die Männer mit den Männern. Ansonsten war es damals ganz nett. Den aktuellen Zeitpunkt halte ich für derartige Veranstaltungen aber für ungeeignet.