Gruppenanschluss/-bildung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Gruppenanschluss/-bildung

Beitrag von Automobilist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Dez 2018 12:15 Könnte mir vorstellen, dass ein Oldtimerclub was für dich wäre. Aber ob es hier viele Frauen gibt?
Ganz sicher nicht. D i e s e Erfahrungen habe ich bereits hinter mir; die Auffassungen sind zu contrair. Diese Leute fahren moderne Kisten und einmal im Jahr ( ja, Otto Reutter...) zu irgendwelchen Treffen. Ich lebe jeden Tag und jede Entfernung mit meinen Wagen - und ob irgendein Teil original ist oder nicht interessiert mich keinen Pfifferling, solange es montierbar ist und nichts kostet. Es gibt nur s e h r wenige Leute meiner Art - ich kenne einige, und Dieselben meiden " Clubs " ebenso wie der Teufel das Weihwasser - oder wie ich.
Damen, welche schrauben, oder mir sagen wollen, wo mein Wagen Beulen hat - brauche ich nicht.
Und : ich kann Dir versichern, alle, welche ich in diesem Zusammenhange je traf, waren a) vergeben und b )- noch wichtiger - a b s o l u t nicht das, was mir vorschwebt...Aphrodite im Hinterkopfe behaltend und somit vergleichend.
Das sollte ich eigentlich nicht tun, denn k e i n e andere Dame kann ihr das Wasser reichen.
Aber : hier stehe ich, ich kann nicht anders. ( Den Passus mit " Gott " schenke ich mir als Atheist ! )
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gruppenanschluss/-bildung

Beitrag von Hoppala »

Automobilist hat geschrieben: 21 Dez 2018 12:02 Alternativen gibt es offenbar wohl nicht in nennenswerter Anzahl…?
Warum fragst du? Rein akademische Neugier? Oder würdest du erwägen, so eine Alternative - wäre sie dir bekannt - in Erwägung zu ziehen?

Denn für dein Hauptkriterium gibt es keine Alternative: Aphrodite muss dabei sein, und die gibt es nur einmal. Sind Alternativen ohne sie für dich überhaupt welche?

Und: sind Gruppen/Gruppenbildung - darum geht es hier ja - für dich überhaupt im Rahmen des Erwägenswerten? Und falls ja, unter welchen Bedingungen?

Darum irriteirt mich deine Frage.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Automobilist

Re: Gruppenanschluss/-bildung

Beitrag von Automobilist »

Hoppala hat geschrieben: 21 Dez 2018 22:29 Warum fragst du? Rein akademische Neugier? Oder würdest du erwägen, so eine Alternative - wäre sie dir bekannt - in Erwägung zu ziehen?

Denn für dein Hauptkriterium gibt es keine Alternative: Aphrodite muss dabei sein, und die gibt es nur einmal. Sind Alternativen ohne sie für dich überhaupt welche?

Und: sind Gruppen/Gruppenbildung - darum geht es hier ja - für dich überhaupt im Rahmen des Erwägenswerten? Und falls ja, unter welchen Bedingungen?

Darum irriteirt mich deine Frage.
Betrachte es ganz simpel als rhetorische Frage. Damen des " Kalibers " von Aphrodite sind derart selten, dass ich die Frage schwerlich beantworten kann.

" Gruppen " sind nicht gerade meine Favoriten; da unterscheide ich mich wenig vom Nonkonformisten - nur : bei ihm gibt noch deutlich mehr Auswahl, was bevorzugte Gruppen angeht. Ich sage also : eher nein.
Seb-X

Re: Gruppenanschluss/-bildung

Beitrag von Seb-X »

Automobilist hat geschrieben: 21 Dez 2018 12:02
Zustimmung; ich hasse Sport wie die Pest und kann mich nicht um 180 Grad drehen; " tanzen " zu lernen ist ausgeschlossen - ich will aber auch nicht, da mir die Consequenzen durchaus klar sind - und politisch halte ich besser meinen Mund.

Vom Saulus zum Paulus zu mutieren - ist nicht jedermann gegeben; mir nicht.

Nein; ich will nicht - und erspare mir damit wohl auch nur Unannehmlichkeiten. Aber, wenn man das absolut nicht will :
Alternativen gibt es offenbar wohl nicht in nennenswerter Anzahl…?
Keine Zustimmung. Ich hasse Sport auch. Dennoch gehe ich dreimal die Woche und mache auch an anderen Tagen was. Warum? Weil ich ziemlich gut darin bin, mich zu was zu zwingen, hart zu mir zu sein. Deswegen teile ich die Meinung von Hoppala überhaupt nicht, wenn er sagt, dass jemand gar nicht will, wenn er nichts macht, obwohl dieser Jemand sagt, er will, dass vieles, vielleicht sogar dieser Jemand selbst, anders ist. Dann wäre ja niemand in psychiatrischer bzw. psychologischer Behandlung bzw. Antriebsmangel wäre nie ein medizinisches Problem.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gruppenanschluss/-bildung

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 23 Dez 2018 23:02 Deswegen teile ich die Meinung von Hoppala überhaupt nicht, wenn er sagt, dass jemand gar nicht will, wenn er nichts macht, obwohl dieser Jemand sagt, er will, dass vieles, vielleicht sogar dieser Jemand selbst, anders ist. Dann wäre ja niemand in psychiatrischer bzw. psychologischer Behandlung bzw. Antriebsmangel wäre nie ein medizinisches Problem.
Ich schätze, dein Begriff von "Handeln" ist ein anderer als meiner.
Und deine Schlussfolgerung geht an der Realität von Ursachen und,Motivationen für " psychiatrischer bzw. psychologischer Behandlung (ich vermute, du meinst Psychotherapie?) bzw. Antriebsmangel" vorbei.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Automobilist

Re: Gruppenanschluss/-bildung

Beitrag von Automobilist »

Seb-X hat geschrieben: 23 Dez 2018 23:02 Keine Zustimmung. Ich hasse Sport auch. Dennoch gehe ich dreimal die Woche und mache auch an anderen Tagen was. Warum? Weil ich ziemlich gut darin bin, mich zu was zu zwingen, hart zu mir zu sein.
Das ist schon gut so - und auch mein Wille ist normalerweise eisern. Nur : ich habe die vielen blauen Flecken und Schmerzen und Wasserschlucken aus der Schulsportzeit niemals vergessen; wohl Eine Art von Traumatisierung.
Und weshalb sollte ich mich jetzt, wo ich doch flott auf die 60 zugehe und physisch ganz sicher nicht in einwandfreiem Zustande bin ( euphemistisch gesagt ) noch beginnen, mich selbst ohne jedweden Grund und Sinn zu peinigen ?
Daher : kategorisch abgelehnt.
Oxymoron

Re: Gruppenanschluss/-bildung

Beitrag von Oxymoron »

Bei Gruppen ist dann halt das Problem, dass man sich vielleicht heimlich verliebt und dank mangelnder Anbahnungsqualitäten nur wieder zusieht wie Paare zusammen kommen.

Ich bin zudem ein Mensch der sich nicht schnell Freundeskreise aufbauen kann, da ich ein komischer Typ bin. Und jetzt kommen sowieso alle langsam in das Biedermannalter und fangen an keine Zeit mehr zu haben. Heiraten etc.d
Bzw. So viele weibliche Personen sind in den Kreisen aber auch nicht vertreten und an mir hat eh nie Eine ein ehrliches Interesse. Und die meisten weiblichen Freunde, Bekannte dir ich habe Leiden auch an Persönlichkeitsstörungen. Also ganz klar auch wieder ein Nein.

Und ich bleibe der Freak der immer alleine ist.