Anbandelung mit Alleinerziehender

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Tania »

Hablo hat geschrieben: 18 Dez 2018 14:14
In erster Linie, weil sie sich mit mir erst absolut sicher sein will, da sie jetzt Mutter ist.
In ihrem Alter sollte sie wissen, dass es keine absolute Sicherheit gibt. Für mich klingt das eher wie eine Umschreibung von "Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich Dich finde, aber wenn ich mal Zeit habe, können wir uns mal treffen und schauen, wie sich das entwickelt." Also ein nach dem ersten Date durchaus normaler Zustand. An Hablos Stelle würde ich dran bleiben - aber noch keine Ringe kaufen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Tania hat geschrieben: 18 Dez 2018 15:12
Hablo hat geschrieben: 18 Dez 2018 14:14
In erster Linie, weil sie sich mit mir erst absolut sicher sein will, da sie jetzt Mutter ist.
In ihrem Alter sollte sie wissen, dass es keine absolute Sicherheit gibt. Für mich klingt das eher wie eine Umschreibung von "Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich Dich finde, aber wenn ich mal Zeit habe, können wir uns mal treffen und schauen, wie sich das entwickelt." Also ein nach dem ersten Date durchaus normaler Zustand. An Hablos Stelle würde ich dran bleiben - aber noch keine Ringe kaufen.
Sie findet mich sehr interessant, attraktiv und sympathisch, meinte sie.
Klar. Wir schauen beide noch, ob wir zueinander passen. Wir haben uns ja erst einmal gesehen. Im Januar hat sie mehr Zeit und da wird sie sich auch mehr Zeit für mich nehmen, meinte sie.
Mit dem "sehr sicher" meint sie halt, dass sie jetzt mit einem Kind vorsichtiger bei der Partnerwahl ist, da der Partner ja auch Einfluss auf das Gemüt des Kindes hat. Da möchte sie mich erst noch mehr kennen, bevor sie das zwischen uns als Beziehung benennt.
Geht mir ja auch so. Für mich ist das noch lange keine Liebesbeziehung zwischen uns. Da möchte ich erst noch mit ihr intim werden und mehr Zeit mit ihr verbracht haben, bevor ich das so benenne.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: 18 Dez 2018 15:12
Hablo hat geschrieben: 18 Dez 2018 14:14
In erster Linie, weil sie sich mit mir erst absolut sicher sein will, da sie jetzt Mutter ist.
In ihrem Alter sollte sie wissen, dass es keine absolute Sicherheit gibt. Für mich klingt das eher wie eine Umschreibung von "Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich Dich finde, aber wenn ich mal Zeit habe, können wir uns mal treffen und schauen, wie sich das entwickelt." Also ein nach dem ersten Date durchaus normaler Zustand. An Hablos Stelle würde ich dran bleiben - aber noch keine Ringe kaufen.
Die Frau hat ja ein bisschen was hinter sich. Der Typ war wohl ziemlich unangenehm. Kann sein, dass sie da etwas vorsichtiger geworden ist bei der Partnerwahl und dass da auch eine Rolle spielt, was das soziale Umfeld miterlebt hat.
Mal angenommen, der Ex war aggressiv, leicht erregbar, aufbrausend, gewaltbereit, o.ä., wäre ich auch etwas vorsichtiger in der Partnerwahl. Und sie trägt überdies noch Verantwortung für ein kleines Kind. Mit einem solchen Hintergrund kann ich es gut verstehen, dass man seiner eigenen Einschätzung, seinem Bauchgefühl bezüglich Männern nicht mehr traut und einfach mehr Ruhe und Zeit zum Kennenlernen braucht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
AviferAureus

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von AviferAureus »

Lilia hat geschrieben: 18 Dez 2018 17:12 [...] Der Typ war wohl ziemlich unangenehm. [...] Mal angenommen, der Ex war aggressiv, leicht erregbar, aufbrausend, gewaltbereit, o.ä.,[...]
Ja klar, passt super zu:
Hablo hat geschrieben: 04 Dez 2018 20:21 [....] Soweit ich mich erinnern kann, sieht ihr Papa die Maja momentan jede Woche dreimal für ein paar Stunden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Tania »

Lilia hat geschrieben: 18 Dez 2018 17:12 Mit einem solchen Hintergrund kann ich es gut verstehen, dass man seiner eigenen Einschätzung, seinem Bauchgefühl bezüglich Männern nicht mehr traut und einfach mehr Ruhe und Zeit zum Kennenlernen braucht.
Würde ich glatt unterschreiben - wenn tatsächlich mal ein Kennenlernen stattfindet. Wo beide Seiten erkennbar bemüht sind, so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen.

Aber das kann ja noch kommen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Tania, ch hab ja schon erwähnt, dass sie mir sehr ausführlich erklärt hat, wieso sie mich erst nach dem Besuch sehen will.
War absolut nachvollziehbar. Und sie hat ein paar Mal gemeint, dass sie sich freut, mich nach dem 3.1. öfters zu sehen.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Optimist »

Clochard hat geschrieben: 01 Dez 2018 20:08
10 Monate alte Tochter
Das ist aber schon arg jung, hoffe das ist dir klar. Die Frau wird kaum Zeit für dich haben in einer Beziehung. Für mich ist ein Kleinkind ein absolutes No-Go bei einer Frau. Sähe bei einem Kind im Alter von 7,10,12,14 schon ganz anders aus. Da kann das Kind auch mal alleine zuhause bleiben. Oder es ist mal weg, übernachten bei einem Freund/einer Freundin. Und vielleicht am wichtigsten: Man kann mit dem Kind selber alleine schon was machen, wenn die Mutter z. B. arbeiten ist - mit ihm rausgehen und Fußball spielen, shoppen gehen, einen Ausflug...

Ist es wenigstens jedes zweites Wochenende beim Papa?
Na ja, ist ja wahrscheinlich nicht so, dass Hablo die große Auswahl an Verehrerinnen hätte und in der Zeit auch zig andere Frauen daten könnte. Und Kinder, die zwischen 7 und 14 sind, können dem neuen Partner gegenüber ziemlich feindselig sein. Da muss man als MAB auch erstmal mit umgehen können.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
ComebackCat

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von ComebackCat »

Hablo hat geschrieben: 15 Dez 2018 09:33 "Wow.
Ich treffe mich mit Menschen, die ich zum Teil nur alle 1 bis 3 Jahre sehe im Kreise der Familie und die ich sehr liebe. Da ist jede Minute kostbar für mich!"
Also, wenn man Menschen "sehr liebt", trifft man sie doch normalerweise öfter als nur alle ein bis drei Jahre. Es sei denn, sie wohnen auf der Südhalbkugel oder dergleichen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Optimist »

ComebackCat hat geschrieben: 18 Dez 2018 19:07
Hablo hat geschrieben: 15 Dez 2018 09:33 "Wow.
Ich treffe mich mit Menschen, die ich zum Teil nur alle 1 bis 3 Jahre sehe im Kreise der Familie und die ich sehr liebe. Da ist jede Minute kostbar für mich!"
Also, wenn man Menschen "sehr liebt", trifft man sie doch normalerweise öfter als nur alle ein bis drei Jahre. Es sei denn, sie wohnen auf der Südhalbkugel oder dergleichen.
Vielleicht haben die auch Familie und wohnen ganz woanders in Deutschland. Dann kann es schon vorkommen, dass man sich nur zwischen den Jahren sieht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Lilia »

AviferAureus hat geschrieben: 18 Dez 2018 17:30
Lilia hat geschrieben: 18 Dez 2018 17:12 [...] Der Typ war wohl ziemlich unangenehm. [...] Mal angenommen, der Ex war aggressiv, leicht erregbar, aufbrausend, gewaltbereit, o.ä.,[...]
Ja klar, passt super zu:
Hablo hat geschrieben: 04 Dez 2018 20:21 [....] Soweit ich mich erinnern kann, sieht ihr Papa die Maja momentan jede Woche dreimal für ein paar Stunden.
Tja, so was nennt sich Umgangsrecht. Das kann auch begleitet sein.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Optimist hat geschrieben: 18 Dez 2018 19:13
Vielleicht haben die auch Familie und wohnen ganz woanders in Deutschland. Dann kann es schon vorkommen, dass man sich nur zwischen den Jahren sieht.
Ja, genauso isses auch.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Tania »

Optimist hat geschrieben: 18 Dez 2018 18:56 Und Kinder, die zwischen 7 und 14 sind, können dem neuen Partner gegenüber ziemlich feindselig sein. Da muss man als MAB auch erstmal mit umgehen können.
Oder sie könnten recht anhänglich werden. Das kann einen MAB noch mehr verstören ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: 18 Dez 2018 22:24
Optimist hat geschrieben: 18 Dez 2018 18:56 Und Kinder, die zwischen 7 und 14 sind, können dem neuen Partner gegenüber ziemlich feindselig sein. Da muss man als MAB auch erstmal mit umgehen können.
Oder sie könnten recht anhänglich werden. Das kann einen MAB noch mehr verstören ....
Die Erfahrung, dass man sowohl als Partner als auch als Vorbild/ Bezugsperson für Kinder/ (Ersatz-)Papa taugt und die ganze Zeit vorher auch getaugt hätte... Dass einem das erst mal überwältigt, ist nachvollziehbar, aber eigentlich ist das auch ein schönes Kompliment, das man annehmen sollte.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Milkman

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Milkman »

Lilia hat geschrieben: 19 Dez 2018 07:34
Tania hat geschrieben: 18 Dez 2018 22:24
Optimist hat geschrieben: 18 Dez 2018 18:56 Und Kinder, die zwischen 7 und 14 sind, können dem neuen Partner gegenüber ziemlich feindselig sein. Da muss man als MAB auch erstmal mit umgehen können.
Oder sie könnten recht anhänglich werden. Das kann einen MAB noch mehr verstören ....
Die Erfahrung, dass man sowohl als Partner als auch als Vorbild/ Bezugsperson für Kinder/ (Ersatz-)Papa taugt und die ganze Zeit vorher auch getaugt hätte... Dass einem das erst mal überwältigt, ist nachvollziehbar, aber eigentlich ist das auch ein schönes Kompliment, das man annehmen sollte.
Finde ich auch. Wenn es mit der Mutter gut läuft, wäre das das eine. Aber wenn einen auch die Kinder cool finden, obwohl sie Muttis Aufmerksamkeit mit einem teilen müssen, ist das schon Jackpot.

Aber ob man gleich Vorbild oder Ersatzpapa sein sollte? Guter Kumpel und Bezugsperson würde mir schon reichen. Ich bezweifele, dass ich Kindern den rechten Weg ins Leben weisen könnte - um dazusein, wenn sie mich brauchen, dürfte es ggf. reichen.
Quasimodus

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Quasimodus »

Das Warten hat ja bald ein Ende. :D
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Quasimodus hat geschrieben: 31 Dez 2018 15:41 Das Warten hat ja bald ein Ende. :D
Sie macht grad ne Umstellung auf neue Medikamente wegen ihrer bipolaren Störung. Davon hat sie krasse Nebenwirkungen.
Logischerweise möchte sie sich erst mit mir treffen, wenn die weg sind. Ich hoffe, dass sich das schnell bessert :crybaby:
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Hoppala »

Hablo hat geschrieben: 31 Dez 2018 15:43wegen ihrer bipolaren Störung.
Du weißt, was das in Bezug auf emotionale Bindungen bedeuten kann? Nicht muss, natürlich. Es gibt aber einige Merkmale, die man besser kennen sollte - um sie zu erkenen, wenn sie auftreten; und dann damit selbst passend umgehen zu können.
Das Internet ist da erst mal dein Freund (Startpage, Metager; Guggel ist natürlich letzte Wahl). Oder besser noch eine gute öffentliche Bibliothek.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Hoppala hat geschrieben: 31 Dez 2018 16:06
Hablo hat geschrieben: 31 Dez 2018 15:43wegen ihrer bipolaren Störung.
Du weißt, was das in Bezug auf emotionale Bindungen bedeuten kann? Nicht muss, natürlich. Es gibt aber einige Merkmale, die man besser kennen sollte - um sie zu erkenen, wenn sie auftreten; und dann damit selbst passend umgehen zu können.
Das Internet ist da erst mal dein Freund (Startpage, Metager; Guggel ist natürlich letzte Wahl). Oder besser noch eine gute öffentliche Bibliothek.
Was meinst du denn?
Sie hat übrigens auch scho ne 10-jährige Beziehung hinter sich.
Mein Therapeut hat in Bezug auf ihre Krankheit gemeint, dass ich einfach mal schauen soll. Er sieht das nicht so eng.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Oxymoron

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Oxymoron »

Naja immer vorsichtig sein. Solche Menschen ändern ihr Gemüt sehr schnell und auch alles sie sagt muss nicht der Realität entsprechen. Also unser Realität, nicht ihrer.

Ich würde mich so doof es klingt schnellstmöglich abkapseln. Ich mache den Fehler auch nie wieder mit einer Frau etwas zu versuchen die egal wegen was 8n psychischer Behandlung ist.

Da können noch haufen Komorbiditäten mit dabei sein.

Ich würde mich höflich und einfühlsam verabschieden.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Wenn das jeder so machen würde, wie dus vorschlägst, würde ich für ewig AB bleiben. Ich hab nämlich auch ne psychische Erkrankung und hab deshalb nen Grad der Behinderung von 40 Prozent.
Zuletzt geändert von Steggele am 31 Dez 2018 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri