Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von knopper »

Seb-X hat geschrieben: 11 Dez 2018 19:40 Dieses Gefühl ist bei mir kompletter Alltag. Jetzt erst wieder beim Einkaufen. Aber womit soll ich sie denn ansprechen? Mir fällt absolut nichts ein. Mir fällt auch nix ein, um mich mit Freunden länger als einen Halbsatz lang unterhalten zu können - es sei denn, sie haben Themen angestoßen und man kann immer schön mit Fragen das Gespräch am Laufen halten.
eben, genau so geht es mir ja auch immer. :D Ich sehe hier regelmäßig viele schöne, jüngere Frauen (Studentenstadt) :D ...nur wie da halt den Einstieg finden, damit nicht gleich ersichtlich wird, warum man sie nun anspricht...
Bspw. an der Kasse im Supermarkt, da muss dann schon irgendwie was vorfallen, bspw. das ihr was runterfällt oder so, das man irgendwie ein Gespräch anfängt...
und selbst wenn, dann ist das noch lange keine Garantie für irgendwas, heißt man ist kurz behilflich, sagt ein paar nette Sätze...und das wars dann eben. Ist mir schon oft so gegangen.
Hinterher dann immer "ohh maaan hättste in dem Moment mal dies und das gesagt" .... jo :hammer: immer erst HINTERHER :evil: :twisted:
Das ist halt der magische Moment der Spontanität, und das hab ich nun mal überhaupt nicht drauf.

...und natürlich bietet sich bei sowas Potential zum Kennenlernen / weiteren Verabreden wenn man es nur richtig anstellt...
Da muss man wirklich schon den richtigen Kniff drauf haben…
Stabil

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 10:45 ...nur wie da halt den Einstieg finden, damit nicht gleich ersichtlich wird, warum man sie nun anspricht...
Das und so ähnliches lese ich hier immer wieder. Mir ging es mal eben so.

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Bei mir kam das von der ekelhaften Angewohnheit meiner Eltern - vor allem meiner Mutter - mich bloss zu stellen.

Die Lösung war, mir klar zu machen,
dass meine Eltern nicht zusehen und kommetieren können,
das Mädel an zu sehen,
mein Herzklopfen als OK Signal zu erkennen,
zu wissen, wenn sie erkennt, warum ich sie anspreche, wird sie das als Kompliment auffassen,
und irgendwie zu reden zu beginnen - egal wie, nur mal reden.

Das ist halt knapp zusammen gefasst, habe ich nicht so schnell umsetzen können, wie ich es jetzt hinschreiben kann, aber das war der Inhalt eines Lernprozesses, an dem ich dran geblieben bin.

Wie gesagt, das ist bei jedem anders.
Warum meinst du, es dürfe nicht ersichtlich sein, warum du sie ansprichst?
knopper

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:26
Wie gesagt, das ist bei jedem anders.
Warum meinst du, es dürfe nicht ersichtlich sein, warum du sie ansprichst?
naja weil man einfach nicht zu plump rüberkommen will, bzw. nicht so wie "jeder".
Bei einer attraktiven frau gehe ich automatisch davon aus das sie doch recht häufig mal angesprochen wird bzw. "Anwerber" hat und da möchte man sich nicht einfach so "einreihen". ("lass es so welche sind immer begehrt" :hammer: ).

Man möchte sich ihr gegenüber möglichst "normal" verhalten und nicht gleich den "Anmacher" spielen.

Also lässt man es meist lieber gleich...was natürlich erst recht falsch ist.
Seb-X

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 10:45Hinterher dann immer "ohh maaan hättste in dem Moment mal dies und das gesagt"
Hat mir noch nie jemand gesagt.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Seb-X hat geschrieben:Jetzt erst wieder beim Einkaufen. Aber womit soll ich sie denn ansprechen? Mir fällt absolut nichts ein.
knopper hat geschrieben:Bspw. an der Kasse im Supermarkt, da muss dann schon irgendwie was vorfallen, bspw. das ihr was runterfällt oder so, das man irgendwie ein Gespräch anfängt...
(...)Hinterher dann immer "ohh maaan hättste in dem Moment mal dies und das gesagt" .... jo :hammer: immer erst HINTERHER :evil: :twisted:
Das ist halt der magische Moment der Spontanität, und das hab ich nun mal überhaupt nicht drauf.
Ja, genau das ist ja auch mein Problem! An schönen Frauen bzw. sympathischen Frauen fehlt es nicht, die sehe ich in der Stadt oder auch täglich beim Einkaufen. Aber einfach hingehen und sagen: "Hey, du gefällst mir!", das schaffe ich einfach nicht.

Ich schaue immer wider bei YouTube Videos von so genannten Flirtprofis, die solche Honcks wie mich schulen. Bei denen klingt das ganz einfach:
"Hey, es ist ok wenn du nervös bist. Wenn du eine schöne Frau siehst, dann denk gar nicht nach. Geh einfach zu ihr hin und sag: Hey, du gefällst mir! Hast du Lust eine Kaffee mit mir zu trinken? "Is klar, ganz einfach... :verwirrt:
Nee, is nicht ganz einfach. Wenn man so aussieht wie diese ganzen Flirtprofis, dann vielleicht. Meist handelt es sich nämlich um solche Männer, die eine Frau mit Sicherheit als gutaussehend bezeichnen würde. Dann geht das, aber nicht, wenn man eben durchschnittlich aussieht. Ich fühle mich nicht hässlich, auch wenn ich den ein oder anderen optischen Mangel habe. Aber es reicht eben nicht, dass sich eine Frau zu mir herumdreht und mir nachschaut... :wuetend: Ich bin eben 08/15, heißt ich falle Frauen nicht auf. Ich lebe quasi unterm Radar.

Gute Sätze, die man hätte sagen können, fallen mir auch immer hinterher ein. Und wenn einem mal vorher was einfällt, dann traut man sich meistens nicht es mal durchzuziehen.
Stabil hat geschrieben:Das ist halt knapp zusammen gefasst, habe ich nicht so schnell umsetzen können, wie ich es jetzt hinschreiben kann, aber das war der Inhalt eines Lernprozesses, an dem ich dran geblieben bin.
Tja, es ist wohl wirklich noch ein seeeehhhrrr weiter Weg für mich. ES sind halt verschiedene Punkte, die mich abhalten eine sympathische Frau anzusprechen. Typische Gedanken, wenn ich eine Frau sehe, die mir gefällt:

"Oh, die sieht aber tolle aus. Man wieso traue ich mich denn jetzt nicht sie anzusprechen? Aber was soll ich denn auch sagen? Ausserdem hat die bestimmt einen Freund! Und überhaupt, was soll sie denn von mir denken? Wenn ich die jetzt anspreche, denkt die sich bestimmt: 'Was ist das denn für einer? Der soll mich bloss in Ruhe lassen!'
Und was sollen die Leute um uns rum denken? Wenn ich die jetzt anspreche, fangen die alle an zu lachen. Und sie fängt bestimmt auch an mich auszulachen!

Und was macht man? Richtig: Nichts! :hammer: :wuetend:

Man das ist so sch...! Wie sehr wünsche ich mir eine Frau an meiner Seite. Ich hab die Einsamkeit so satt! Wenn ich doch endlich mal meinen Ar... hochkriegen würde... :specht:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Stabil

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Stabil »

Wie meinst du das? Du hast drei Beispiele genannt, für Gedanken, die einem so durch den Kopf gehen können. Aber was bedeutet das für dich?
knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 13:43
Stabil hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:26 ... Warum meinst du, es dürfe nicht ersichtlich sein, warum du sie ansprichst?
naja weil man einfach nicht zu plump rüberkommen will, bzw. nicht so wie "jeder".
Willst du zeigen, dass du was besonderes bist?

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 13:43 Bei einer attraktiven frau gehe ich automatisch davon aus das sie doch recht häufig mal angesprochen wird bzw. "Anwerber" hat und da möchte man sich nicht einfach so "einreihen". ("lass es so welche sind immer begehrt" :hammer: ).
Kann sein, dass es so ist, muss nicht sein. Was verändert das für dich in dem Moment?

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 13:43 Man möchte sich ihr gegenüber möglichst "normal" verhalten und nicht gleich den "Anmacher" spielen. ...
Freundlich ansehen, hingehen und anreden ist doch normal. Oder?

Anreden heisst doch anmachen oder? Das willst du doch. Oder heisst anmachen bei dir etwas anderes. Ich spreche einen anderen Dialekt, drum muss ich nachfragen.
Doggo

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Doggo »

Heute genug sehr hübsche Frauen gesehen, im Supermarkt eine richtig süße Frau die auch vermutlich jünger ist als ich.

Wehgetan hat nichts :X :D
Stabil

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Stabil »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:12 "Oh, die sieht aber tolle aus.
Das ist halt die aufregendste Situation. Damit kann man kaum anfangen. Lauftraining beginnt auch nicht mit der vollen Marathondistanz.

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:12 Man wieso traue ich mich denn jetzt nicht sie anzusprechen?
Weil du keine Übung hast. Du kannst dich aber dran gewöhnen. Fang an in Situationen, wo es einfacher ist. Fang an, in Situationen, wo du einen Grund hast zu reden. Fang an, bei Personen, gegenüber denen es leichter ist.

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:12 Aber was soll ich denn auch sagen?
Das kann man sich in mehreren Varianten zurecht gelegt haben, was man sagen will. Man kann es schon bei einigen Gelegenheiten geübt haben.

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:12 Ausserdem hat die bestimmt einen Freund!
Das ist gut möglich. Wenn es so ist, wird sie es dir sagen. Das ändert doch nichts daran, dass du mit ihr vergnüglich plaudern kannst.

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:12 Und überhaupt, was soll sie denn von mir denken? Wenn ich die jetzt anspreche, denkt die sich bestimmt: 'Was ist das denn für einer? Der soll mich bloss in Ruhe lassen!'
Auch das ist möglich. Wenn es so ist, dann wird sie es sagen, oder wenn sie auch unbeholfen ist, sich vielleicht wegdrehen, oder was auch immer. Kein Problem, du wirst es bemerken.

Es gibt viele Gründe, warum es sein kann, dass eine die angesprochen wird, sich nicht am Gespräch beteiligen will. Man kann es bemerken, das Gespräch höflich beenden, sie freundlich ansehen und weiter gehen.

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:12 Und was sollen die Leute um uns rum denken?
Wieso ist das wichtig? Wo kommt das her?

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:12 Wenn ich die jetzt anspreche, fangen die alle an zu lachen.
Das ist sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn, es passiert dir nichts.
Hast du solche Erfahrungen gemacht?

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:12 Und sie fängt bestimmt auch an mich auszulachen!
Sehr junge Mädchen fangen zu kichern an. Wenn man die freundlich ansieht, beruhigen sie sich.
Erwachsene Mädchen und Frauen können über deine Unsicherheit lächeln. Das heisst, sie finden dich mutig, dass du dich der Situation aussetzt.
Meistens lächeln sie dich nur an, um zu zeigen, dass sie dir freundlich gesonnen sind.
Das Auslachen ist nicht ausgeschlossen. Das tun aber nur Personen, die selbst sehr unsicher sind. Die sind zu bemitleiden. Mitlächeln und weitergehen.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Kalypso »

Ganz ehrlich: Lasst doch die Frauen einfach in Ruhe einkaufen. :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
knopper

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von knopper »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:12
"Oh, die sieht aber tolle aus. Man wieso traue ich mich denn jetzt nicht sie anzusprechen? Aber was soll ich denn auch sagen? Ausserdem hat die bestimmt einen Freund! Und überhaupt, was soll sie denn von mir denken? Wenn ich die jetzt anspreche, denkt die sich bestimmt: 'Was ist das denn für einer? Der soll mich bloss in Ruhe lassen!'
Und was sollen die Leute um uns rum denken? Wenn ich die jetzt anspreche, fangen die alle an zu lachen. Und sie fängt bestimmt auch an mich auszulachen!

Und was macht man? Richtig: Nichts! :hammer: :wuetend:
Ja genau diese Gedanken sind mir sehr vertraut…

Stabil hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:21 Wie meinst du das? Du hast drei Beispiele genannt, für Gedanken, die einem so durch den Kopf gehen können. Aber was bedeutet das für dich?
knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 13:43
naja weil man einfach nicht zu plump rüberkommen will, bzw. nicht so wie "jeder".
Willst du zeigen, dass du was besonderes bist?
nein einfach nur das ch mich nicht einfach so in die Liste einreihen möchte.
Stabil hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:21
Anreden heisst doch anmachen oder? Das willst du doch. Oder heisst anmachen bei dir etwas anderes. Ich spreche einen anderen Dialekt, drum muss ich nachfragen.
kommt immer drauf an. Erstmal nicht nee, und mit normalem Anreden habe ich ja auch kein Problem mehr falls es denn einen Grund gibt, etwa das ich ihr behilflich sein kann oder so.
Bringt nur in Bezug auf Beendigung von AB gar nichts, es sei denn in dem Moment kommt wirklich aktiv von ihr was bevor das Gespräch endet, etwas das aber noch nie vorgekommen ist.

Kalypso hat geschrieben: 12 Dez 2018 15:37 Ganz ehrlich: Lasst doch die Frauen einfach in Ruhe einkaufen. :hammer:
ja...der beste Weg auf ewig MAB zu bleiben. :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 13:43
Stabil hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:26
Wie gesagt, das ist bei jedem anders.
Warum meinst du, es dürfe nicht ersichtlich sein, warum du sie ansprichst?
naja weil man einfach nicht zu plump rüberkommen will, bzw. nicht so wie "jeder".
Bei einer attraktiven frau gehe ich automatisch davon aus das sie doch recht häufig mal angesprochen wird bzw. "Anwerber" hat und da möchte man sich nicht einfach so "einreihen".
Auch die allerschönste Frau wird von mehr Menschen nicht angesprochen, als sie von Menschen angesprochen wird. Mit einer Ansprache reihst Du Dich also immerhin in die kleinerer Gruppe ein.

Und Du könntest natürlich auch dazu übergehen, nur Frauen anzusprechen, die sonst nie angesprochen werden :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Cascade »

Nein, das kann ich nicht bestätigen das dieses Gefühl bei mir aufkommt. Man schaut aber sicher schon mal genauer hin bei einer attraktiven Frau.
Peter

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 16:19
Kalypso hat geschrieben: 12 Dez 2018 15:37 Ganz ehrlich: Lasst doch die Frauen einfach in Ruhe einkaufen. :hammer:
ja...der beste Weg auf ewig MAB zu bleiben. :D
Ich glaube nicht, dass dies zwischen Tiefkühlware und Käsetheke entschieden wird.
Wird wohl schon mal passiert sein. Aber ich war in meinem Leben schon öfter im Supermarkt und wurde noch nie Augenzeuge, wie ein Mann eine Frau mit der Absicht "Date vereinbaren" angesprochen hat.

Was ich gesichert weiß ist, dass mindestens zwei Männer nach Ladenschluss vor dem Geschäft auf die Verkäuferin gewartet hatten um sie bezüglich einer Verabredung anzusprechen. Beide Männer haben die jeweiligen Damen geheiratet. Aber das waren Bekleidungsgeschäfte und mit Sicherheit war zuvor während des Verkaufsgesprächs schon einiges an sichtbarer Sympathie hin und her geflogen.

Ansonsten würde ich eher empfehlen, sich einen Kumpel (falls vorhanden) zu schnappen und die Damenwelt an Orten anzusprechen, wo es nicht sonderlich überrascht. Kneipen, Bars, Discos etc.
Stabil

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 16:19
Stabil hat geschrieben: 12 Dez 2018 14:21 Wie meinst du das? Du hast drei Beispiele genannt, für Gedanken, die einem so durch den Kopf gehen können. Aber was bedeutet das für dich?
knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 13:43
naja weil man einfach nicht zu plump rüberkommen will, bzw. nicht so wie "jeder".
Willst du zeigen, dass du was besonderes bist?
nein einfach nur das ch mich nicht einfach so in die Liste einreihen möchte.
Meine Rückfrage war als Anregung gedacht, ein kleine Stückchen in die Tiefe zu gehen und bei sich selbst mal den Grund für diesen Gedanken zu suchen. Das hast du nicht getan. Du hast nur den ursprünglichen Gedanken neu formuliert.

Drum formuliere ich auch die ursprüngliche Frage neu und schlage vor, in diesem Sinn bei dir selbst nach zu sehen:
Was ist der Grund für das nicht einreihen wollen, willst du zeigen, dass du was besonderes bist, oder ist es etwas anderes?

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 16:19
Man möchte sich ihr gegenüber möglichst "normal" verhalten und nicht gleich den "Anmacher" spielen. ...
OK, danke für die Erläuterungen zum Dialekt.

Eine Frau freundlich ansehen, zu ihr hingehen und sie anreden zum Zweck des Plauderns und womöglich des kennen Lernens, ist normal. Das nennst du anmachen. Gleichzeitig willst du kein Anmacher sein. Das scheint jetzt eine verzwickte Lage zu sein. Wie kommt die eigentlich zu stande?

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 13:43 Bei einer attraktiven frau gehe ich automatisch davon aus das sie doch recht häufig mal angesprochen wird bzw. "Anwerber" hat und da möchte man sich nicht einfach so "einreihen". ("lass es so welche sind immer begehrt" :hammer: ).
Kann sein, dass es so ist, muss nicht sein. Was verändert das für dich in dem Moment?
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑Mi 12. Dez 2018, 15:12
Ausserdem hat die bestimmt einen Freund!
Stabil hat geschrieben:Das ist gut möglich. Wenn es so ist, wird sie es dir sagen. Das ändert doch nichts daran, dass du mit ihr vergnüglich plaudern kannst.
Aber wenn er das sieht, dann haut der mich :boxing:
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑Mi 12. Dez 2018, 15:12
Und überhaupt, was soll sie denn von mir denken? Wenn ich die jetzt anspreche, denkt die sich bestimmt: 'Was ist das denn für einer? Der soll mich bloss in Ruhe lassen!'
Stabil hat geschrieben:Auch das ist möglich. Wenn es so ist, dann wird sie es sagen, oder wenn sie auch unbeholfen ist, sich vielleicht wegdrehen,
oder was auch immer. Kein Problem, du wirst es bemerken.
Aber dann besteht ja die Gefahr, dass sie mich haut... :peitsche:

Oben geschriebenes bitte nicht zu ernst nehmen :tanzen2: :cooler:

So, jetzt mal wieder ernst :brille1:
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑Mi 12. Dez 2018, 15:12
Und was sollen die Leute um uns rum denken?
Stabil hat geschrieben:Wieso ist das wichtig? Wo kommt das her?
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑Mi 12. Dez 2018, 15:12
Wenn ich die jetzt anspreche, fangen die alle an zu lachen.
Das ist sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn, es passiert dir nichts.
Hast du solche Erfahrungen gemacht?
Wo her das herkommt? Keine Ahnung. Obwohl, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, habe ich tatsächlich mal eine solche Erfahrung gemacht. Zumindest eine Ähnliche: Ich war noch in der Schule, muss so in der 8. oder 9 Klasse gewesen sein, da kam ein Mädchen zu mir und fing mit mir an zu reden. Sie war gar nicht mal so unsympathisch. :oho: Jedenfalls standen meine Klassenkameraden etwas entfernt und sahen das und fingen dann natürlich an Witzchen zu reissen. Es kamen so Sprüche wie: "Nicht rot werden Markus!" Oder: "Nun küsst euch doch endlich!" Eben diese typischen pubertären Witzchen. Und es wurde natürlich auch gelacht. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich von meiner Klasse nicht gemobbt wurde! Es war halt dieses typische Witzchen reissen, mehr nicht! Keine Ahnung, viellicht hat sich das bei mir eingebrannt?! Hinzu kommt, dass ich fast die ganze Schulzeit in ein Mädchen verknallt war, die aber von mir nichts wollte. :shylove: :crybaby: Meine ganze Klasse wusste das und auch hier gab es immer mal wieder Kommentare nach dem Motto: "Und? Biste
immer noch in Sandra verliebt?"
Kalypso hat geschrieben:Ganz ehrlich: Lasst doch die Frauen einfach in Ruhe einkaufen.
Das schlimme ist ja, dass ich genau das tue :wuetend:
Peter hat geschrieben:Was ich gesichert weiß ist, dass mindestens zwei Männer nach Ladenschluss vor dem Geschäft auf die Verkäuferin gewartet hatten um sie bezüglich einer Verabredung anzusprechen. Beide Männer haben die jeweiligen Damen geheiratet. Aber das waren Bekleidungsgeschäfte und mit Sicherheit war zuvor während des Verkaufsgesprächs schon einiges an sichtbarer Sympathie hin und her geflogen.
Das klingt für mich immer wie aus einem Liebesfilm. Ich will auch mal in so einem Film mitspielen! :mosh:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
knopper

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von knopper »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Dez 2018 17:44
Peter hat geschrieben:Was ich gesichert weiß ist, dass mindestens zwei Männer nach Ladenschluss vor dem Geschäft auf die Verkäuferin gewartet hatten um sie bezüglich einer Verabredung anzusprechen. Beide Männer haben die jeweiligen Damen geheiratet. Aber das waren Bekleidungsgeschäfte und mit Sicherheit war zuvor während des Verkaufsgesprächs schon einiges an sichtbarer Sympathie hin und her geflogen.
Das klingt für mich immer wie aus einem Liebesfilm. Ich will auch mal in so einem Film mitspielen! :mosh:
äh ja, ich wollts auch grade schreiben...
Vor allem, BEIDE geheiratet... da muss die Sympathie aber schon recht groß gewesen sein. :D
Und ja man hat stets das Gefühl das man da irgendwie nie mitspielt und der Alltag so munter und grau auf ewig so weiter geht...das Leben ist eben kein Film, egal was man macht! :hammer:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Tania »

Ich geh jetzt einkaufen. Wenn mich jemand in der Absicht, mich kennenzulernen, ansprechen will: gern. Wäre das erste Mal in meinem Leben ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gatem

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Gatem »

Stabil hat geschrieben: 12 Dez 2018 17:02 Eine Frau freundlich ansehen, zu ihr hingehen und sie anreden zum Zweck des Plauderns und womöglich des kennen Lernens, ist normal. Das nennst du anmachen. Gleichzeitig willst du kein Anmacher sein. Das scheint jetzt eine verzwickte Lage zu sein. Wie kommt die eigentlich zu stande?
Wildfremde Leute im Supermarkt einfach so anzuquatschen findest du „normal“? :shock:
Das ist es definitiv nicht! Wurde dir als Kind nicht beigebracht, dass man Fremde nicht einfach so belästigt?


Was mich betrifft: Wenn ich in der Situation wäre, dann würde ich das mit dem Ansprechen definitiv sein lassen. Ich käme mir dabei vor, als würde ich mich zum Affen machen. Lieber bereue ich es für ein paar Tage, dass ich nichts getan habe, als dass ich mich die nächsten Jahrzehnte darüber ärgere mich zum Affen gemacht zu haben…
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Lilia »

Gatem hat geschrieben: 12 Dez 2018 21:14
Stabil hat geschrieben: 12 Dez 2018 17:02 Eine Frau freundlich ansehen, zu ihr hingehen und sie anreden zum Zweck des Plauderns und womöglich des kennen Lernens, ist normal. Das nennst du anmachen. Gleichzeitig willst du kein Anmacher sein. Das scheint jetzt eine verzwickte Lage zu sein. Wie kommt die eigentlich zu stande?
Wildfremde Leute im Supermarkt einfach so anzuquatschen findest du „normal“? :shock:
Das ist es definitiv nicht! Wurde dir als Kind nicht beigebracht, dass man Fremde nicht einfach so belästigt?


Was mich betrifft: Wenn ich in der Situation wäre, dann würde ich das mit dem Ansprechen definitiv sein lassen. Ich käme mir dabei vor, als würde ich mich zum Affen machen. Lieber bereue ich es für ein paar Tage, dass ich nichts getan habe, als dass ich mich die nächsten Jahrzehnte darüber ärgere mich zum Affen gemacht zu haben…
Ich werde öfter angesprochen und find das nicht schlimm. Ob es wirklich nur darum geht, wo die Milch, die Butter, das Duschgel ist oder ob das in manchen Fällen ein Vorwand war, kann ich nicht sagen. Ab und an ist es schon flirtig geworden, meist nicht. Ich bestimme ja mit, ob ich stehenbleibe oder es "eilig habe" und ich kenne die Gespräche als Kundin und (zu Studentenzeiten) als Verkäuferin.
Ich verstehe nicht, wo die Belästigung ist, wenn ich es als Frau zum großen Teil in der Hand habe, zu steuern, wie und wie lange der Kontakt läuft. Vielleicht kannst du das weiter ausführen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Polarfuchs »

Im Supermarkt bin ich noch nie angesprochen worden und finde auch dass es eine sehr kühle, unromantische und sachliche Umgebung ist. Da gibt es Orte die besser dafür geeignet sind.