Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2018 13:35
Kief hat geschrieben: 26 Nov 2018 21:18 Ist nicht trivial, aber gibt Moeglichkeiten dafuer.
Und diese wären?
Geh ich mal getrennt an:

Kief hat geschrieben: 26 Nov 2018 21:18 Sofern Du Dir das vornehmen willst, ist es sicherlich sinnvoll, seine Uebungsversuche so zu gestalten, dass man
sowohl Fortschritte registrieren kann,
Da es dafuer hilfreich ist, die betreffende Person zu kennen (sich selbst kennt ja man meist recht gut, aber wir kennen uns bisher ausschliesslich virtuell), ist da eine Ferndiagnose nicht sonderlich passgenau.

Allerdings ganz allgemein ist es immer hilfreich, sich von sicherem und bekannten Terrain aus loszubewegen.
Sowie die eigenen Staerken zu kennen und einzusetzen.
Das waeren dann so meine Einstiegsfragen, um die Frage auf ein Individuum passend zu beantworten.

Wenn also jemand bei der Gespraechseroeffnung immer bereits verscheucht wird, gibt es vielleicht andere Konstellationen, die besser passen - wie in einer Gruppe.
Im Prinzip muss man ja schauen, was von dem ueblichen Rahmen nicht passt, und wo vielleicht noch versteckte Moeglichkeiten lauern.
Deshalb ist es so einzelfallabhaengig, besonders wenn jemand so ungewoehnlich ist wie Du.


als auch sich von den regelmaessigen Zurueckweisungen nicht verletzen laesst.
Auch hier: was an ueblichen Wegen funktioniert, was nicht, wo liegen die Alternativen?

Ich versuche gerne zu schauen: was sind die Veraenderungen, die ich erreicht habe?
Bei mir, bei anderen, beim Umfeld?
Zurueckweisungen und Fehlschlaege gibt es ueberall.
Welche davon konnte ich vermeiden? Das sind meine Fortschritte.
Fuer mich ist der Normalpegel an Zurueckweisungen nur noch das neutral-Mass aller Dinge, nicht mehr der Fehlschlag.


K
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Tyralis Fiena »

Meine eigenen früheren Erfahrungen weisen dazu negative Ergebnisse auf. Einfach so zugehen und reden entspricht nicht meiner Natur, aber solange es unverfänglich bleibt, mag es angenehm bleiben. Aber in der Form und dann auch noch in einem Gym? Im Gym gehe ich davon aus, dass andere in Ruhe ihre Übungen machen wollen.

Realistisch betrachtet würde eine Bemerkung meinerseits hinsichtlich der Schönheit bzw. das jemand nett aussieht, zumeist als creepy aufgefasst werden. Die Erfahrung hatte ich zumindest schon damals gemacht. Das würde heutzutage wohl kaum anders sein. Es wird der Einwand gebracht, dass man es dann nicht ehrlich meinte, was ich persönlich verneine. Ich gebe nur für gewöhnlich kein Feedback - schon garnicht besonders attraktiven Frauen, weil die das eh zig mal in zig Variationen zu hören bekommen und damit nur der Genervtheitsfaktor steigt. Ausserdem will ich mich selbst nicht zum Aufmerksamkeitssklaven machen. Ich behalte es doch lieber für mich, wenn ich jemanden nett finde.
Milkman

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Milkman »

Talbot hat geschrieben: 26 Nov 2018 18:24 Richtig, aber wäre es dann nicht eventuell sinnvoll genau da anzusetzen und zu versuchen darin besser zu werden?
Der Status, dass ich mittlerweile auch halbwegs gut (mit Frau und Mann) smalltalken kann, ist ja schon eine Verbesserung gegenüber wie ich früher drauf war...
Die Diskussion hatten wir doch erst. Spontanes nettes Gespräch, meinetwegen auch minimal flirtig, liegt im Bereich des mir Möglichen. Alles, was darüber hinausgeht (und romantisches Interesse meinerseits erkennen lässt), nicht. Ich versuche da Stabils Rat zu befolgen, zu erkennen, was mir möglich ist, und auf dem Gebiet Erfolge zu feiern.
knopper

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von knopper »

IronAngel hat geschrieben: 27 Nov 2018 13:47 Bist du hübsch: ist es flirten

Bist du hässlich: ist es sexuelle Belästigung
Is so! Das Ganze nahm ja dann letzten Jahr mit #meetoo auch erst richtig Fahrt auf. Auf einmal war alles fast schon sexuelle Belästigung, und sei es nur weil der Typ halt nicht hübsch genug war es aber dennoch wagt die Frau anzusprechen und n Kompliment zu geben...

Ist halt alles immer relativ. Aber ... viele Frauen werden auch gar nicht angesprochen wie schon vorher erwähnt...die haben dann natürlich das Nachsehen.

edit: ja LSC hats ja schon gepostet. :D
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2018 18:41 Ja, so kanns gehen. Wenn der Mann die Anforderungen erfüllt und die Frau keine ist, die sich "so eine sexistische Drecksau, erst kommentiert er ungefragt mein Aussehen und dann fragt er mich sogar nach einem Date" denkt. Diese Frauen gibts, hat uns #MeToo gelehrt. Nur vorher weiß man es nicht, wie eine Frau reagiert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 27 Nov 2018 21:39
Wenn also jemand bei der Gespraechseroeffnung immer bereits verscheucht wird, gibt es vielleicht andere Konstellationen, die besser passen - wie in einer Gruppe.
Im Prinzip muss man ja schauen, was von dem ueblichen Rahmen nicht passt, und wo vielleicht noch versteckte Moeglichkeiten lauern.
Deshalb ist es so einzelfallabhaengig, besonders wenn jemand so ungewoehnlich ist wie Du.

Auch hier: was an ueblichen Wegen funktioniert, was nicht, wo liegen die Alternativen?

Ich versuche gerne zu schauen: was sind die Veraenderungen, die ich erreicht habe?
Bei mir, bei anderen, beim Umfeld?
Zurueckweisungen und Fehlschlaege gibt es ueberall.
Welche davon konnte ich vermeiden? Das sind meine Fortschritte.
Fuer mich ist der Normalpegel an Zurueckweisungen nur noch das neutral-Mass aller Dinge, nicht mehr der Fehlschlag.
Aus drei Gründen versuche ich Gruppen zu vermeiden: wenn mehrere Leute gleichzeitig reden, verstehe ich kein Wort mehr und habe Gewitter im Kopf (ein Bierzelt ist Folter für mich). Als nachdenkliche und langsam reagierende Person bin ich oft zu langsam, andere, die erst reden (und ggf. dann nachdenken) lassen mich nicht zum Zug kommen, auch bei Treffen mit Freunden bevorzuge ich 1:1 oder maximal 1:2 Situationen. Auch erlebe ich bei Gruppen oft, wie eine andere Person künstlich konstruiert die Frau, die ich will, vollredet, damit es keine Chance mehr auf Interaktion mit mir gibt oder redet mich voll oder setzt sich etwa zwischen mich und die Frau. Deshalb sind mir Situationen, wo ich alleine bin und die Frau alleine ist, am allerliebsten. Weil für mich 1:1 Situationen für Dialoge am besten funktionieren. Das Frauen vor mir die Flucht ergreifen liegt an anderen Dingen.

"Welche davon konnte ich vermeiden? Das sind meine Fortschritte." Keine => Keine Fortschritte seit eh und je...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
IronAngel

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von IronAngel »

knopper hat geschrieben: 28 Nov 2018 15:24
IronAngel hat geschrieben: 27 Nov 2018 13:47 Bist du hübsch: ist es flirten

Bist du hässlich: ist es sexuelle Belästigung
Is so! Das Ganze nahm ja dann letzten Jahr mit #meetoo auch erst richtig Fahrt auf. Auf einmal war alles fast schon sexuelle Belästigung, und sei es nur weil der Typ halt nicht hübsch genug war es aber dennoch wagt die Frau anzusprechen und n Kompliment zu geben...

Ist halt alles immer relativ. Aber ... viele Frauen werden auch gar nicht angesprochen wie schon vorher erwähnt...die haben dann natürlich das Nachsehen.

edit: ja LSC hats ja schon gepostet. :D
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2018 18:41 Ja, so kanns gehen. Wenn der Mann die Anforderungen erfüllt und die Frau keine ist, die sich "so eine sexistische Drecksau, erst kommentiert er ungefragt mein Aussehen und dann fragt er mich sogar nach einem Date" denkt. Diese Frauen gibts, hat uns #MeToo gelehrt. Nur vorher weiß man es nicht, wie eine Frau reagiert.
Ob es Flirten oder Belästigung ist, entscheidet die Frau alleine. Dir als Mann glaubt ohnehin keiner. Erst Recht dann, wenn du zu weniger attraktiven gehörst und als ''notgeiler Creep'' markiert wirst.

Tja, die Frauen wollen zwar angesprochen werden, aber bitte nur von den ''richtigen''. Dass sie nicht beides haben können, verstehen sie nicht.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 26 Nov 2018 14:35 Aber da ungefähr 80% von uns Frauen in die Gruppe der selten angebaggerten Menschen fallen, ist man(n) mit etwas Beobachtungsgabe auf der sicheren Seite.
In der Situation kommt es ausschließlich auf Aussehen und Redegewandheit an. Habe solche Flirts aber auch schon bei anderen erlebt, und da hat die Frau dann tatsächlich sogar Status ("Und was studierst Du so?") abgefragt.

Überraschungsmoment ist als Idee nicht schlecht. Muss aber passen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Volta »

Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2018 18:02und da hat die Frau dann tatsächlich sogar Status ("Und was studierst Du so?") abgefragt.
Ist das nicht eher Smalltalk?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Montecristo »

IronAngel hat geschrieben: 28 Nov 2018 18:00 Ob es Flirten oder Belästigung ist, entscheidet die Frau alleine. Dir als Mann glaubt ohnehin keiner. Erst Recht dann, wenn du zu weniger attraktiven gehörst und als ''notgeiler Creep'' markiert wirst.
Seitdem ich Hochzeitsbilder auf dem Schreibtisch habe und Ringträger bin, reagieren Frauen tatsächlich völlig anders auf mich. Nämlich deutlich entspannter. Sogar locker oder gar witzig. Vorher war es genau anders rum. Das war dann etwas lauerndes und verkrampftes.

Vermutlich habe ich wirklich großes Glück gehabt...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Montecristo »

Volta hat geschrieben: 28 Nov 2018 18:04
Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2018 18:02und da hat die Frau dann tatsächlich sogar Status ("Und was studierst Du so?") abgefragt.
Ist das nicht eher Smalltalk?
Jein. Er studierte nicht, sondern war eher Aushilfskraft und das war wohl schlecht. Sonst wäre sie wohl darauf eingestiegen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Volta »

Ok.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von LonesomeCoder »

Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2018 18:07 Seitdem ich Hochzeitsbilder auf dem Schreibtisch habe und Ringträger bin, reagieren Frauen tatsächlich völlig anders auf mich. Nämlich deutlich entspannter. Sogar locker oder gar witzig. Vorher war es genau anders rum. Das war dann etwas lauerndes und verkrampftes.

Vermutlich habe ich wirklich großes Glück gehabt...
Bei verpartnerten Männer hat eine Frau genau wie bei schwulen Männern keine Angst, das ein lockeres oder flirtiges Verhalten vom Mann als Zeichen von Interesse wahrgenommen wird und er daraufhin Interesse zeigt. Sie hat aber kein Interesse an Männerbekanntschaften generell oder ihm speziell und vllt. auch noch Angst, das sie ihn nicht mehr loswird. Manche Frauen aus meinen Umfeld sind in meiner Anwesenheit auch zurückhaltender und vermeiden bestimmte Themen (wie Sexualität und Liebe), die sie in der gleichen Freundesgruppe ohne mich nicht vermeiden. Das Ziel ist klar: ich sollte sie nicht als sexuelle Wesen wahrnehmen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Montecristo »

Milkman hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:58 Andes formuliert, für jemanden, der auch in anderen Situationen keine Schwierigkeiten hat, Frauen charmant anzuflirten, für den ist das Fitnessstudio nur ein weiterer Ort, um diesbezüglich Erfolge zu feiern.
Es darf halt nicht so aussehen, dass jede sinnfrei angebaggert wird. Die Frau will halt irgendwie umworben werden.
Und das setzt beim Mann gewisse Kompetenzen voraus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2018 18:58
Milkman hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:58 Andes formuliert, für jemanden, der auch in anderen Situationen keine Schwierigkeiten hat, Frauen charmant anzuflirten, für den ist das Fitnessstudio nur ein weiterer Ort, um diesbezüglich Erfolge zu feiern.
Es darf halt nicht so aussehen, dass jede sinnfrei angebaggert wird. Die Frau will halt irgendwie umworben werden.
Und das setzt beim Mann gewisse Kompetenzen voraus.
Wie passt das mit dem "Tipp" an die (allerwenigstens noch nicht kompetenten) MABs zusammen, dass sie "einfach" gaaanz viel versuchen und üben sollen?
(Nicht, dass du nicht voraussichtlich recht hättest, aber was macht der MAb denn nun? )
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2018 17:46
Kief hat geschrieben: 27 Nov 2018 21:39 Wenn also jemand bei der Gespraechseroeffnung immer bereits verscheucht wird, gibt es vielleicht andere Konstellationen, die besser passen - wie in einer Gruppe.
Im Prinzip muss man ja schauen, was von dem ueblichen Rahmen nicht passt, und wo vielleicht noch versteckte Moeglichkeiten lauern.
Deshalb ist es so einzelfallabhaengig, besonders wenn jemand so ungewoehnlich ist wie Du.

Auch hier: was an ueblichen Wegen funktioniert, was nicht, wo liegen die Alternativen?
Als nachdenkliche und langsam reagierende Person bin ich oft zu langsam, andere, die erst reden (und ggf. dann nachdenken) lassen mich nicht zum Zug kommen, auch bei Treffen mit Freunden bevorzuge ich 1:1 oder maximal 1:2 Situationen.
Um da mal nachzuhaken:
Du hast also noch nie erlebt, wie eine Gruppe sich konstruktiv unterhaelt, wenn eine oder mehrere Personen zurueckhaltender sind?
Dann waers ja fast mal sinnvoll, Dir auf dieser Ebene mal ein Erfolgserlebnis zu suchen ...
Auch erlebe ich bei Gruppen oft, wie eine andere Person künstlich konstruiert die Frau, die ich will, vollredet, damit es keine Chance mehr auf Interaktion mit mir gibt oder redet mich voll oder setzt sich etwa zwischen mich und die Frau.
Ich gehe mal davon aus, dass das dann keine Freunde sind, welche Dir helfen wollen beim Kontakte knuepfen?
Kannst Du jemanden heranziehen, der/die Dir ggf. mal hilft?
Noetigenfalls jemand aus dem Forum?
Deshalb sind mir Situationen, wo ich alleine bin und die Frau alleine ist, am allerliebsten. Weil für mich 1:1 Situationen für Dialoge am besten funktionieren. Das Frauen vor mir die Flucht ergreifen liegt an anderen Dingen.
Da sehe ich immer noch den grossen unbekannten Faktor, dass es vermutlich sinnvoll ist, Dich mal live zu erleben.

Ansonsten kam mir noch die ungewoehnliche Idee, dass vielleicht Du selbst das Treffen gestaltest.
Bei Deinem vermutlich eher grueblerischen Diskussionsstil kommt mir ganz akut ne Philosophenrunde in den Sinn.
Bei welcher der Organisator dann auch festlegen kann, dass Dazwischenquassler gebremst werden, damit Ruhigere auch zu Wort kommen koennen.
Ist jetzt nicht so die Date-Situation ... ;-)
aber ich ueberlege halt, wo Deine Staerken zum Strahlen kommen koennen.
Was fuer strukturelle Ziele haetten solche Treffen, was passt dazu in der Praxis?


K
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 28 Nov 2018 19:08
Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2018 18:58 Es darf halt nicht so aussehen, dass jede sinnfrei angebaggert wird. Die Frau will halt irgendwie umworben werden.
Und das setzt beim Mann gewisse Kompetenzen voraus.
Wie passt das mit dem "Tipp" an die (allerwenigstens noch nicht kompetenten) MABs zusammen, dass sie "einfach" gaaanz viel versuchen und üben sollen?
(Nicht, dass du nicht voraussichtlich recht hättest, aber was macht der MAb denn nun? )
Ich glaube, nicht jede Frau in Sichtweite sinnfrei anzubaggern, ist ein Tipp, den auch ABs befolgen könnten.

Ansonsten hilft wohl nur, die Frau nach besten Kräften zu umwerben und drauf hoffen, dass sie dasselbe tut.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben: 28 Nov 2018 19:08
Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2018 18:58
Milkman hat geschrieben: 26 Nov 2018 17:58 Andes formuliert, für jemanden, der auch in anderen Situationen keine Schwierigkeiten hat, Frauen charmant anzuflirten, für den ist das Fitnessstudio nur ein weiterer Ort, um diesbezüglich Erfolge zu feiern.
Es darf halt nicht so aussehen, dass jede sinnfrei angebaggert wird. Die Frau will halt irgendwie umworben werden.
Und das setzt beim Mann gewisse Kompetenzen voraus.
Wie passt das mit dem "Tipp" an die (allerwenigstens noch nicht kompetenten) MABs zusammen, dass sie "einfach" gaaanz viel versuchen und üben sollen?
(Nicht, dass du nicht voraussichtlich recht hättest, aber was macht der MAb denn nun? )
Ueben ungleich jede anbaggern.

Wenn Du im Bus von vorne nach hinten durchgehst, und jede nach einem Date ansprichst, dann fuehlt sich spaetestens die Dritte verarscht.
Dann fuehlen die sich dabei nicht wohl.
Weil sie merken, dass da irgendwas seltsam ist.
Wenn Du im Bus genau eine Person ansprichst, und das in jedem Bus machst, dann sieht das normal(er) aus.

Es geht also darum, diese zwischenmenschlichen Rituale genauer einzuhalten.
(Wie in der Kunst und Musik ... )
Wenn Du die Regeln beherrschst, und als Stilmittel dagegen verstoesst, dann ist das hervorragend.
Wenn Du gegen die Regeln verstoesst, weil Du kein Gefuehl (oder Interesse) hast, dann kommt das negativ rueber.
Von daher - ueben, um ein Gefuehl dafuer zu entwickeln.
Wie weit kannst Du Deine Antennen noch verbessern und kalibrieren?
(Bei mir hat das 1/2 Jahr lang 3-4 Treffen monatlich gedauert, bis ich mehr bemerkt hab. Seitdem hat mein Fortschritt nicht geendet. Geht nur langsamer und spezialisierter voran, aber es geht weiter. Ist die Frage, bis wohin man will.)


K
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 28 Nov 2018 19:21 Ich glaube, nicht jede Frau in Sichtweite sinnfrei anzubaggern, ist ein Tipp, den auch ABs befolgen könnten.

Ansonsten hilft wohl nur, die Frau nach besten Kräften zu umwerben und drauf hoffen, dass sie dasselbe tut.
Das ist ja genau das Gegenteil des Standardtipps.
Da wird ALLES zur Chance erklärt und der MAB muss einfach nur oft genug versuchen, üben, lernen, bis es klappt. Und im Zweifel hat er eben immer noch nicht genug versucht.
Und wenn man dem folgen wollte, muss eben auch "Masse gemacht" werden.

Wobei wir hier ja mit "just walk up" letztlich wieder Kaltansprachesituationen haben, oder etwas, was verdammt nah daran liegt.
Da hält sich dann der Anlass für die Hoffnung, dass sie direkt auch ein ausreichendes Startintereresse hat da positiv mitzuwirken, doch arg in Grenzen.

@Kief:
Wie viele verschiedene Fitnesstudios (oder auch Bars, Parkbesuche ...) sollen das dann z.B. immer noch werden? Selbst Busse gehn da dann irgendwann aus. Selbst beim Augenkontaktsuchen und anlächeln als allererste Stufe kannst du ohne eine positive Erwiederung 3-stellig werden.
Meinem Empfinden nach ist die Regel:
Du sprichst niemanden kalt 1:1 an - insbesondere außerhalb von "Baggerorten" - außer du hast einen sehr guten und besser auch überzeugend seriösen Grund oder bist vom Ersteindruck einfach bombig UND hast auch noch etwas Glück.
(Gruppe zu Gruppe scheint das aber meiner Beobachtung nach zumindest eher bei Jüngeren und eben an "Abhängorten" schon wieder deutlich relaxter)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben: 28 Nov 2018 19:50 @Kief:
Wie viele verschiedene Fitnesstudios (oder auch Bars, Parkbesuche ...) sollen das dann z.B. immer noch werden? Selbst Busse gehn da dann irgendwann aus. Selbst beim Augenkontaktsuchen und anlächeln als allererste Stufe kannst du ohne eine positive Erwiederung 3-stellig werden.
Meinem Empfinden nach ist die Regel:
Du sprichst niemanden kalt 1:1 an - insbesondere außerhalb von "Baggerorten" - außer du hast einen sehr guten und besser auch überzeugend seriösen Grund oder bist vom Ersteindruck einfach bombig UND hast auch noch etwas Glück.
Was ist denn Dein Ziel?

Willst Du eine bestimmte Person ansprechen? (Dann mach es dort, wo Du ihr begnest.)
Willst Du ueben? Lockerer werden? (Dann mach es dort, wo Du lauter Fremden begegnest. Bus, Bahnhof.)

Du hast keinen Erfolg, keinen Fortschritt? (Dann mach die Schritte/Erwartungen kleiner, und SMART.)
Du weisst nicht mal wo anfangen? (Dann schau, unter welchen Umstaenden Du Deine Staerken zur Geltung bringen kannst.)

NBUC, ich kann nur blind raten, solange ich nur virtuellen Kontakt habe, und mir keinen persoenlichen Eindruck machen kann.
Ausserdem kann ich auch keine allgemeingueltigen Hinweise geben, die fuer jeden passen.
Fast jeder hat irgendwelche Besonderheiten, die man bei Tipps beruecksichtigen muss.
Selbst bei persoenlichem Kontakt gibt es noch Besonderheiten, bei denen man ne ganze Weile herumtuefteln muss, um den Knackpunkt und Ansatzpunkt zu finden.
Manches erfordert Begleitung, da reichen blosse verbale Tipps nicht aus.
Manches erfordert psychologisch-detailliertes know-how - ich kann hier nur schauen, ob bei den grundsaetzlichen Ansaetzen was uebersehen wurde.

Manchmal reicht als Gespraechseroeffnung einfach die Frage nach der Uhrzeit, oder wie lange die andere Person schon auf den Bus wartet.


K
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 28 Nov 2018 19:50
Tania hat geschrieben: 28 Nov 2018 19:21 Ich glaube, nicht jede Frau in Sichtweite sinnfrei anzubaggern, ist ein Tipp, den auch ABs befolgen könnten.

Ansonsten hilft wohl nur, die Frau nach besten Kräften zu umwerben und drauf hoffen, dass sie dasselbe tut.
Das ist ja genau das Gegenteil des Standardtipps.
Da wird ALLES zur Chance erklärt und der MAB muss einfach nur oft genug versuchen, üben, lernen, bis es klappt. Und im Zweifel hat er eben immer noch nicht genug versucht.
Und wenn man dem folgen wollte, muss eben auch "Masse gemacht" werden.
Was an dem Begriff "in Sichtweite" war jetzt missverständlich? :gruebel: Natürlich kann (und sollte) man eine gewisse Anzahl von Frauen in seinem Leben ansprechen. Es ist nur extrem ungünstig, wenn die Dame, die man als nächstes ansprechen will, gerade beobachtet hat, wie man eine andere Frau angegraben hat. Oder wenn man so oft am selben Ort (z.B. Fitnessstudio) aktiv wird, dass man in der Damenumkleide als "weisst schon, der, der hier alles anbaggert" bezeichnet wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.