Liebe ist kapitalistisch und wird in dieser Gesellschaft kapitalisiert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Liebe ist kapitalistisch und wird in dieser Gesellschaft kapitalisiert

Beitrag von Siegfried »

Kief hat geschrieben: 13 Dez 2018 22:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2018 21:32
Siegfried hat geschrieben: 12 Dez 2018 04:38 Z.B. bei einem Date einen erfahrenen "Wingman" zu haben der das ganze Date beobachtet, neutral analysiert um dann hinterher konkrete Verbesserungsvorschläge macht um beim nächsten mal besser zu sein.
Da jeder Frau anders ist, sehe ich darin wenig Sinn. "Sei offensiver" ist etwa ein schlechter Ratschlag, wenn die nächste Frau nur Männer mag, die sich langsam annähern.
Die Ausfuehrung so allgemein zu beurteilen ist in der Tat recht oberflaechlich ...
in den meisten Faellen gehe ich aber davon aus, dass Tipps auf anderer Ebene hilfreicher sind.

Und zwar durchzugehen, was alles man uebersehen hat, oder mit etwas Abstand anders interpretriert.
Indem man die eigene Wahrnehmung fuer soziale Ablaeufe abgleicht mit anderer (Leute) Wahrnehmung, die in ihren Interpretationen auch mehr Einfluesse bemerken und einschaetzen koennen, dadurch kann man einen Blick dafuer bekommen, was man vormals uebersehen und unmoeglich verstanden hat.
Mit genauerer Wahrnehmung und tieferem Verstaendnis kann man ganz automatisch manche Fehltritte praeventiv vermeiden, und ist in der Lage, sein gesamtes Sozialverhalten zu upgraden. Kann neue Loesungen verstehen, bisher unverstaendliche Tipps zuordnen und anpassen.
Ist wie ein Epochenwechsel bei nem Zivilisations-Spiel, nur nicht ganz so schlagartig.

So gesehen betreffen die Tipps sinnvollerweise nur in zweiter Instanz die Ausfuehrung, und in erster Instanz Verstaendnis und Wahrnehmung - das dann gerne anhand der Ausfuehrung.
Was machen wohl Supervision, Coaching und so? (Wenn sie professionell sind?)


K
Ich habe auch nicht gemeint das der Wingman dann nur hinterher fragt wie es war und man davon erzählt und dann nur oberflächliche Tipps bekommt die nichts bringen sondern das es schon in die Tiefe geht.
Eben jemand der das Date aktiv mitverfolgend auch all das was da gesprochen wird und dann hinterher explizied hinweißt was man wo hätte änders machen können, oder über einem Knopf im Ohr einem was sagen könnte wenn er merkt das das Date in eine falsche vielleicht auch öde/langweilige Richtung läuft. So was in der Richtung habe ich mir das vorgestellt.