Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2018 22:43 Man kann Kaltansprachen auch ohne oberflächliche Selektion machen und nur Frauen ausschließen, die man bei Kennenlernen auf anderen Wegen auch auf eine Annäherung verzichtet hätte: zu jung, zu alt, hat ein Kind, hat einen Freund/Ehemann (etwa weil er neben ihr ist) usw.
Hmm, nicht ganz das was ich meinte.

Es ging ja darum, dass du als "netter" eine Fremde ansprichst, also nicht nur weil du Sex willst, der Rest könnte dann zufällig passen oder es bleibt halt beim ONS sondern weil du eine passende Dauerpartnerin ggf. zur Familiengründe etc pp suchst.

Auch bei denen Kriterien oben bleiben eine Unmenge Frauen übrig bzw die hinteren Aspekte sind auch schon ziemlich zufällig und zu einem guten teil interpretativ.
Aber ob sie umgekehrt eine passende "Nette" ist, wirst du halt kalt nur in sehr zufälligen Situationen erkennen können, damit wird es unglaubwürdig, dass du auch tatsächlich nach "netten" Kriterien angesprochen hast und nicht nach Optik sortiert -> Sexappeal.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von LonesomeCoder »

Nur weil man eine Frau kalt anspricht, heißt das aber nicht, das man sie sicher nehmen würde. Vllt. stellt man fest, das sie nicht passt und fragt gar nicht erst nach Kontaktdaten. Jeder hat seine KO-Kriterien, der Unterschied ist nur wann man von diesen erfährt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Ringelnatz »

Tania hat geschrieben: 15 Nov 2018 11:59 Sorry fürs Dazwischenfunken ... aber ich frag mich gerade leicht kopfschüttelnd, warum ihr diesen Artikel mit solcher Ausdauer und Ernsthaftigkeit diskutiert. (...)

Provokant gefragt: warum kommt hier niemand auf die Idee, die Dame als frustrierte notgeile Zicke zu betrachten (...)?
Genau das :mrgreen:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 15 Nov 2018 14:03 Sorry, hab Dich gar nicht gesehen ;)

Das wollte ich schon schreiben, als ich Deine Nick das erste Mal gesehen habe :schuechtern:
Na da hast du dich jetzt aber lange zusammengerissen. Ich bin ja doch schon etwas über 2 Jahre hier. :schwitzen: :frech:

Ich hoffe das geht mir in einer Beziehung dann nie so :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Nov 2018 10:48 Nur weil man eine Frau kalt anspricht, heißt das aber nicht, das man sie sicher nehmen würde. Vllt. stellt man fest, das sie nicht passt und fragt gar nicht erst nach Kontaktdaten. Jeder hat seine KO-Kriterien, der Unterschied ist nur wann man von diesen erfährt.
ja, und?

Darum geht es in dem Fall doch gar nicht

Im Anbahnungsstartfall gibt es nie ein fundiertes "sicher nehmen" (einige Leute lassen sich vielelicht im Hormonrausch zu so etwas hinreißen) .
Aber je nach Art des Erstkontakts liegen deutlich unterschiedliche Informationen vor und damit Kriterien, warum man nun genau diese Person näher kennen lernen will (und im Umkehrtschluss ist dieser Anlass und das was davon abgeleitet wird eine Info für den/die so Angesprochene(n))
Und in dem Artikel ist diese Diskrepanz wem aufgefallen, dass "nette" Leute scheinbar andere "nette" suchen, wo das "nett sein" gar nicht erkennbar ist und hat daraus geschlossen, dass die Motivation des Ansprechenden vielleicht doch nicht so "nett" war, sondern doch eher der Motivation derjenigen entspricht, die in solchen Umfeldern "heimischer" sind, die Anfrager folglcih täuschen wollten und somit gar nicht "nett" sind, sondern auf der falschen Fährte berechnend und fies.

bezgl: Frust:
Den Frust sehe ich hier nicht, denn sie scheint ja ihre Fänge zu machen.
In der Kathegorie sehe ich die immer mal wieder hochkochenden Medienbeiträge über verweichlichte, verantwortungslose Männer, die nicht erwachsen werden wollen, denn da fehlt scheinbar tatsächlich wem Partnermaterial, welches die Betreffenden gefälligst liefern sollen.

Das hier war eher genervt-verächtlich gegenüber Leuten, die sie als falscher fuffziger sieht und ihr damit Nerven und Zeit rauben, bis sie sie identifiziert hat. OK, und sie schießt dann mit ihren Verallgemeinerungen etwas übers Ziel hinaus, aber das war ja nun auch ein persönlicher Blog, ein rant halt, und kein Medienartikel oder gar eine Facharbeit, von der man etwas Niveau erwarten darf.
Zuletzt geändert von NBUC am 17 Nov 2018 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Volta »

Ringelnatz hat geschrieben: 17 Nov 2018 10:59
Tania hat geschrieben: 15 Nov 2018 11:59 Sorry fürs Dazwischenfunken ... aber ich frag mich gerade leicht kopfschüttelnd, warum ihr diesen Artikel mit solcher Ausdauer und Ernsthaftigkeit diskutiert. (...)

Provokant gefragt: warum kommt hier niemand auf die Idee, die Dame als frustrierte notgeile Zicke zu betrachten (...)?
Genau das :mrgreen:
Warum denkst sie ist das?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Ringelnatz »

Volta hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:15 Warum denkst sie ist das?
Weil sie so über Männer schreibt.
In a world where you can be anything, be kind.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Volta »

Ringelnatz hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:22
Volta hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:15 Warum denkst sie ist das?
Weil sie so über Männer schreibt.
Ja weil sie es sich erlauben kann (vermutlich). Also nicht notgeil...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:26
Ringelnatz hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:22
Volta hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:15 Warum denkst sie ist das?
Weil sie so über Männer schreibt.
Ja weil sie es sich erlauben kann (vermutlich). Also nicht notgeil...
Volta, lies wirklich mal die Fabel vom Fuchs und den Trauben.

Meist reden die Leute besonders schlecht die Menschen, von denen sie nicht bekommen, was sie wollen. Wie hätte wohl ihr Artikel ausgesehen, wenn das "Arschloch" von der Bar sie abgeschleppt hätte und am nächsten Morgen nett zum Frühstück eingeladen hätte, statt (wie es der Aufreißer vermutlich getan hat) nach vollzogenem Akt auf die Uhr zu sehen, etwas von "muss früh raus" zu murmeln und sie aus der Tür zu schieben?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Ringelnatz »

Volta hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:26 Ja weil sie es sich erlauben kann (vermutlich). Also nicht notgeil...
Wäre sie wirklich so toll und käme bei allen Männern so an, wie sie es will, dann hätte sie es wohl gar nicht nötig über andere herzuziehen...
In a world where you can be anything, be kind.
Milkman

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Milkman »

Talbot hat geschrieben: 16 Nov 2018 14:36
Gatem hat geschrieben: 16 Nov 2018 14:00 Ich würde mich vermutlich auch eher zu den "netten" zählen... Naja, wenn man es genau nimmt gehöre ich wohl eher zu den Feigen, die überhaupt nicht mit den Frauen ins Gespräch kommen, aber egal.
Was ich mich bei diesen Szenarien ja frage ist: Was erwarten die Frauen - speziell diejenigen, die solche Blogbeiträge schreiben - denn eigentlich, dass der Mann ihnen erzählt?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man mit einem "Du siehst scharf aus und ich will dich ins Bett kriegen" auch nur den Hauch einer Chance hätte... Da kann man doc
h auch nett und bei der Wahrheit bleiben, wenn das Endresultat ohnehin dasselbe ist.
Erstens bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Spruch durchaus auch Erfolgschancen hätte. Vllt eher selten im ersten Satz, aber nach einiger Zeit des Flirtens und Quatschens in einer schummrigen Bar und bei genügend Anziehung zueinander bestimmt
Und zweitens muss es doch nicht nur Extreme geben. Zwischen der "Frau fürs Leben" und "Ficken?" gibt es ne Menge.
Z.b normal miteinander Quatschen/Flirten, die Frau irgendwann küssen und dann irgendwann sagen "Lass uns verschwinden". So wie es Frauenhelden schon immer gemacht haben.
Typischer Fall von "der Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche nichts richtig".

So wie du es beschreibst, dürfte wohl kaum einer der hier vertretenen (Ex-)ABs zum Erfolg kommen. Die Frau freut sich möglicherweise über das nette Gespräch, aber wenn der freundliche "nice guy" plötzlich Anstalten macht, Körperkontakt zu suchen, wird sie verstört oder sogar verärgert reagieren. Um mit ihr nach Hause zu verschwinden, eignen sich besagte "Frauenhelden" deutlich mehr.
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Milkman hat geschrieben: 17 Nov 2018 13:33
Talbot hat geschrieben: 16 Nov 2018 14:36
Gatem hat geschrieben: 16 Nov 2018 14:00 Ich würde mich vermutlich auch eher zu den "netten" zählen... Naja, wenn man es genau nimmt gehöre ich wohl eher zu den Feigen, die überhaupt nicht mit den Frauen ins Gespräch kommen, aber egal.
Was ich mich bei diesen Szenarien ja frage ist: Was erwarten die Frauen - speziell diejenigen, die solche Blogbeiträge schreiben - denn eigentlich, dass der Mann ihnen erzählt?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man mit einem "Du siehst scharf aus und ich will dich ins Bett kriegen" auch nur den Hauch einer Chance hätte... Da kann man doc
h auch nett und bei der Wahrheit bleiben, wenn das Endresultat ohnehin dasselbe ist.
Erstens bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Spruch durchaus auch Erfolgschancen hätte. Vllt eher selten im ersten Satz, aber nach einiger Zeit des Flirtens und Quatschens in einer schummrigen Bar und bei genügend Anziehung zueinander bestimmt
Und zweitens muss es doch nicht nur Extreme geben. Zwischen der "Frau fürs Leben" und "Ficken?" gibt es ne Menge.
Z.b normal miteinander Quatschen/Flirten, die Frau irgendwann küssen und dann irgendwann sagen "Lass uns verschwinden". So wie es Frauenhelden schon immer gemacht haben.
Typischer Fall von "der Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche nichts richtig".

So wie du es beschreibst, dürfte wohl kaum einer der hier vertretenen (Ex-)ABs zum Erfolg kommen. Die Frau freut sich möglicherweise über das nette Gespräch, aber wenn der freundliche "nice guy" plötzlich Anstalten macht, Körperkontakt zu suchen, wird sie verstört oder sogar verärgert reagieren. Um mit ihr nach Hause zu verschwinden, eignen sich besagte "Frauenhelden" deutlich mehr.
:daumen:
Morkel

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Morkel »

Milkman hat geschrieben: 17 Nov 2018 13:33 Typischer Fall von "der Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche nichts richtig".

So wie du es beschreibst, dürfte wohl kaum einer der hier vertretenen (Ex-)ABs zum Erfolg kommen. Die Frau freut sich möglicherweise über das nette Gespräch, aber wenn der freundliche "nice guy" plötzlich Anstalten macht, Körperkontakt zu suchen, wird sie verstört oder sogar verärgert reagieren. Um mit ihr nach Hause zu verschwinden, eignen sich besagte "Frauenhelden" deutlich mehr.
Das stimmt wohl, denn da passen Signale (die "Nice Guys" umgibt eher eine nichtsexuelle Kumpelaura) und Handlungen (die plötzliche körperliche Annäherung) überhaupt nicht zusammen. Wobei die Reaktion nicht gleich verstört oder verärgert sein muss.
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

Hmm also als ein sogenannter Mr Nice Guy wird man nicht allzu weit kommen. Die Frauen die ich kenne bestätigen das auch. Erfahrungsgemäß sind solche gar nicht mal sooo nette Leute sondern sie benutzen das bloß als Taktik. Sobald aber die Maske aufgrund des Misserfolgs fällt kommt die Wahrheit zum Vorschein. Einen kenne ich höchstpersönlich. Der war sogar bei einer Sendung für Singles, da tat er immer voll auf nett und bezeichnete sich auch als eine nette und einfühlsame Seele. Später sehe ich wie er immer wieder rumschreit inkl. seine eigene damalige Frau. Außerdem, wer kennt das nicht wenn einer sagt "Frauen wollen keine netten Männer sondern nur Arschlöcher", solche kennt man auch nicht selten als zumindest ehemalige Mr Nice Guys.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Cascade »

Doggo hat geschrieben: 17 Nov 2018 21:01 Hmm also als ein sogenannter Mr Nice Guy wird man nicht allzu weit kommen. Die Frauen die ich kenne bestätigen das auch. Erfahrungsgemäß sind solche gar nicht mal sooo nette Leute sondern sie benutzen das bloß als Taktik. Sobald aber die Maske aufgrund des Misserfolgs fällt kommt die Wahrheit zum Vorschein. Einen kenne ich höchstpersönlich. Der war sogar bei einer Sendung für Singles, da tat er immer voll auf nett und bezeichnete sich auch als eine nette und einfühlsame Seele. Später sehe ich wie er immer wieder rumschreit inkl. seine eigene damalige Frau. Außerdem, wer kennt das nicht wenn einer sagt "Frauen wollen keine netten Männer sondern nur Arschlöcher", solche kennt man auch nicht selten als zumindest ehemalige Mr Nice Guys.
Das kommt häufig vor das gerade diejenigen die immer so freundlich tun, in Wahrheit gar nicht so sind.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Talbot »

Milkman hat geschrieben: 17 Nov 2018 13:33 Typischer Fall von "der Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche nichts richtig".

So wie du es beschreibst, dürfte wohl kaum einer der hier vertretenen (Ex-)ABs zum Erfolg kommen. Die Frau freut sich möglicherweise über das nette Gespräch, aber wenn der freundliche "nice guy" plötzlich Anstalten macht, Körperkontakt zu suchen, wird sie verstört oder sogar verärgert reagieren. Um mit ihr nach Hause zu verschwinden, eignen sich besagte "Frauenhelden" deutlich mehr.
Und da bin ich mir eben sicher, dass man das durchaus lernen kann.
Wie gut man darin wird und wie einfach/schwer es zu lernen ist ist natürlich extrem individuell, aber dass es grundsätzlich für jeden möglich ist denke ich schon.
Dass kaum jemand hier so zum Ex-Ab wurde mag sein, aber ich glaube das liegt auch an anderen Faktoren und weniger daran, dass es nicht möglich wäre.
Selbst wenn eine solche Reaktion der Frau kommen sollte, so hängt das doch stark vom vorherigen Verhalten im Gespräch ab und nicht damit, dass man es quasi im Blut hätte bzw. zum "Nice-Guy" geboren wäre.
Wenn das so wäre, wäre es z.B vollkommen unmöglich, dass ich einerseits viele Nice-Guy-Erfahrungen und andererseits auch viele andere Erfahrung gemacht habe.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Reinhard »

Cascade hat geschrieben: 17 Nov 2018 21:16
Doggo hat geschrieben: 17 Nov 2018 21:01 Hmm also als ein sogenannter Mr Nice Guy wird man nicht allzu weit kommen. Die Frauen die ich kenne bestätigen das auch. Erfahrungsgemäß sind solche gar nicht mal sooo nette Leute sondern sie benutzen das bloß als Taktik. Sobald aber die Maske aufgrund des Misserfolgs fällt kommt die Wahrheit zum Vorschein. Einen kenne ich höchstpersönlich. Der war sogar bei einer Sendung für Singles, da tat er immer voll auf nett und bezeichnete sich auch als eine nette und einfühlsame Seele. Später sehe ich wie er immer wieder rumschreit inkl. seine eigene damalige Frau. Außerdem, wer kennt das nicht wenn einer sagt "Frauen wollen keine netten Männer sondern nur Arschlöcher", solche kennt man auch nicht selten als zumindest ehemalige Mr Nice Guys.
Das kommt häufig vor das gerade diejenigen die immer so freundlich tun, in Wahrheit gar nicht so sind.

Meinst du jetzt, die die immer so freundlich tun? Die tun es ja per Aussage immer, sind also "in Wahrheit" freundlich.


Oder meinst du die, die freundlich tun, so im Sinne eines tun-als-ob? Insbesondere bei denen, die sie gerade umgarnen wollen, und bei den anderen nicht ... Ja auf die passt einigermaßen die Bezeichnung "Arschloch". Meint ihr, diejenigen sind erfolgreich?


Und vom Bezug her, worauf du antwortest ... es kann auch Leute geben, die an Selbstüberschätzung oder gestörter Wahrnehmung leiden (oder, naja, eher nicht leiden, zumindest nicht sie selbst, nur die Umgebung), so dass sie sich selbst für nett halten, obwohl sie es nicht sind? Ob solche Leute damit Erfolg haben beim anderen Geschlecht? :gruebel:
Make love not war!
Doggo

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Doggo »

Reinhard hat geschrieben: 18 Nov 2018 19:32
Cascade hat geschrieben: 17 Nov 2018 21:16
Doggo hat geschrieben: 17 Nov 2018 21:01 Hmm also als ein sogenannter Mr Nice Guy wird man nicht allzu weit kommen. Die Frauen die ich kenne bestätigen das auch. Erfahrungsgemäß sind solche gar nicht mal sooo nette Leute sondern sie benutzen das bloß als Taktik. Sobald aber die Maske aufgrund des Misserfolgs fällt kommt die Wahrheit zum Vorschein. Einen kenne ich höchstpersönlich. Der war sogar bei einer Sendung für Singles, da tat er immer voll auf nett und bezeichnete sich auch als eine nette und einfühlsame Seele. Später sehe ich wie er immer wieder rumschreit inkl. seine eigene damalige Frau. Außerdem, wer kennt das nicht wenn einer sagt "Frauen wollen keine netten Männer sondern nur Arschlöcher", solche kennt man auch nicht selten als zumindest ehemalige Mr Nice Guys.
Das kommt häufig vor das gerade diejenigen die immer so freundlich tun, in Wahrheit gar nicht so sind.

Meinst du jetzt, die die immer so freundlich tun? Die tun es ja per Aussage immer, sind also "in Wahrheit" freundlich.


Oder meinst du die, die freundlich tun, so im Sinne eines tun-als-ob? Insbesondere bei denen, die sie gerade umgarnen wollen, und bei den anderen nicht ... Ja auf die passt einigermaßen die Bezeichnung "Arschloch". Meint ihr, diejenigen sind erfolgreich?


Und vom Bezug her, worauf du antwortest ... es kann auch Leute geben, die an Selbstüberschätzung oder gestörter Wahrnehmung leiden (oder, naja, eher nicht leiden, zumindest nicht sie selbst, nur die Umgebung), so dass sie sich selbst für nett halten, obwohl sie es nicht sind? Ob solche Leute damit Erfolg haben beim anderen Geschlecht? :gruebel:
Er wird wohl das gemeint haben was ich meinte. Leute die nur scheinheilig freundlich sind oder besser gesagt sie benehmen sich zwar dementsprechend freundlich und voll lieb aber nicht aus Respekt etc. sondern weil sie damit meinen zu punkten. Sobald das nicht zieht heißt es dann "Frauen wollen keine netten Männer, sie wollen Arschllöcher", schon oft genug gesehen :D
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Cascade »

Ich hatte eher das scheinheilig freundlich gemeint. Da denke ich mir, das so ein verhalten doch auch sofort durchschaut wird. Von daher bringt es ja faktisch nichts.
Milkman

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Milkman »

Talbot hat geschrieben: 18 Nov 2018 19:02 Selbst wenn eine solche Reaktion der Frau kommen sollte, so hängt das doch stark vom vorherigen Verhalten im Gespräch ab und nicht damit, dass man es quasi im Blut hätte bzw. zum "Nice-Guy" geboren wäre.
Wenn das so wäre, wäre es z.B vollkommen unmöglich, dass ich einerseits viele Nice-Guy-Erfahrungen und andererseits auch viele andere Erfahrung gemacht habe.
Ich schätze dich als extrovertierten Menschen ein, der leicht auf andere, insbesondere Frauen, zugeht und da auch innerhalb kürzester Zeit Erfolg hat.

An das Level komme ich definitiv nie ran. Ich bin introvertiert, und miir haben im Grunde die meisten Frauen, mit denen ich zusammen war, bestätigt, dass sie erst nach einiger Zeit und mehreren Treffen auf mich aufmerksam geworden sind - was du oben beschrieben hast ("normal miteinander Quatschen/Flirten, die Frau irgendwann küssen und dann irgendwann sagen "Lass uns verschwinden"), wird bei mir NIE funktionieren. Und bei sehr vielen anderen auch nicht. Ich kann froh sein, wenn sich eine frisch kennengelernte Frau mit mir unterhalten mag und sich ein nettes Gespräch ergibt, vielleicht gewürzt mit ein klein wenig Flirterei. Mehr nicht. Klassischer "nice guy".