Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
anbandoned

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von anbandoned »

Cascade hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:15 Bezüglich dem kochen: Dann hätte ich schon mal gar keine Chancen, denn ich koche nicht gerne. Wenn ich müsste würde ich einfaches sicher hinkriegen, aber ich bin dann eher der Typ an dem die Restaurants viel verdienen würden. :)

Sieht also schlecht aus...
Dito, ich esse auch fast nur außerhalb. Man müsste nur ne Frau finden die einen nahezu jeden Tag dazu bereit wäre :D
Aber ich glaube dass die nahezu alle damit ein Problem haben... Also Kochen können ist schon eine Grundvorraussetzung wie die Luft zum Atmen :D
Daywalker

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Daywalker »

schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:17
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:12
Stabil hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:07
Ich habe mich nicht wie ein Idiot benommen, um meine Frau zu finden und ich empfehle jedem, der Kontakt zu Frauen bekommen will, sich nicht wie ein Idiot zu benehmen.

Allen, die in Beziehung sind, zu unterstellen, dazu muss man sich wie ein Idiot benehmen, ist eine Beleidigung.
Genau. Stellt einfach von vornherein klar, dass ihr ein potentieller Sexualpartner seid und kein emotionaler Mülleimer (beste Freundin)!!!
Wie soll das bei netten Verkäuferinnen (Smalltalk) und meinen Wohnbetreuerinnen funktionieren? :roll: :D
Du darfst es halt nicht beim Smalltalk belassen!
Daywalker

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Daywalker »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:22
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:12 Genau. Stellt einfach von vornherein klar, dass ihr ein potentieller Sexualpartner seid und kein emotionaler Mülleimer (beste Freundin)!!!
Eine frau, die nicht dazu bereit ist, zu meinen allerbesten freunden zu gehoeren, verdient meinen sex nicht und wird sie auch nicht bekommen.
Fuer mich ist im sachen liebe das platonische anteil immer viel wichtiger gewesen als das sexuelle.

Wann du nur triebhafte sexbasierte empathiefreie beziehungen empfehlst, bringen alle deine tipps mir, und die ABs die mir aehnlich sind, null komma gar nichts.
Und dein ungewolltes(?) AB Dasein bringt dich da nicht zum umdenken?
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:27
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:17
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:12

Genau. Stellt einfach von vornherein klar, dass ihr ein potentieller Sexualpartner seid und kein emotionaler Mülleimer (beste Freundin)!!!
Wie soll das bei netten Verkäuferinnen (Smalltalk) und meinen Wohnbetreuerinnen funktionieren? :roll: :D
Du darfst es halt nicht beim Smalltalk belassen!
Im Laden?

Das heisst dann, mache ich Smalltalk will ich automatisch mehr? Oder treffe ich eine Frau will ich mehr?
Zuletzt geändert von schmog am 05 Nov 2018 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Der Schussel »

Eigentlich wollte ich Schwarzes_Herz' Thread mit dem Link nicht kapern. Sorry dafür! Mein Anliegen war eigentlich, angesichts des Umstands immer wieder nur erste Dates ohne erwünschte Fortsetzung zu haben das eigene Verhalten bei Dates bzw. die eigenen Auswahlkriterien zu hinterfragen, statt pauschal Frauen eine Vorliebe für Arschloch-Macho-Idioten zu attestieren.
Aber schön, dass der verlinkte Artikel soviel Anklang gefunden hat... :hut:
Zuletzt geändert von Der Schussel am 05 Nov 2018 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Nonkonformist

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Nonkonformist »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:29 Und dein ungewolltes(?) AB Dasein bringt dich da nicht zum umdenken?
Bis auf meine frueheren OdBs, eher ausnahmefrauen, ist mein AB-tum gar nicht so ungewollt.
Ich gehoere nicht zu diejenigen die unbedingt sex wegen den sex und eine beziehung wegen der beziehung wollen.
Bin ich nicht in eine spezifische frau verliebt, bevorzuege ich es sogar single zu bleiben.
Es gab ein paar solcher ausnahmefrauen, gelungen ist es mir am ende bei denen leider nicht, und die ganzen anderen frauen kriegt ihr gerne von mir geschenkt.
Vielleicht das mir noch mal so eine ausnahmefrau ueber den weg lauft, wann nicht, auch kein drama, dann bleibe ich halt single.
Ich bin meinen trieb nicht versklavt, ich wuensche mir ausschliesslich eine sehr gute freundin mit eine starke emotional-empatische band als partnerin.
Eine reine betthuepferl, danke, darauf kann ich gerne verzichten.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 05 Nov 2018 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Cascade »

anbandoned hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:24
Cascade hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:15 Bezüglich dem kochen: Dann hätte ich schon mal gar keine Chancen, denn ich koche nicht gerne. Wenn ich müsste würde ich einfaches sicher hinkriegen, aber ich bin dann eher der Typ an dem die Restaurants viel verdienen würden. :)

Sieht also schlecht aus...
Dito, ich esse auch fast nur außerhalb. Man müsste nur ne Frau finden die einen nahezu jeden Tag dazu bereit wäre :D
Aber ich glaube dass die nahezu alle damit ein Problem haben... Also Kochen können ist schon eine Grundvorraussetzung wie die Luft zum Atmen :D
Ich verlange nicht von der Frau das sie mich bekocht. Vielleicht würde sie dann für sich kochen und ich esse auswärts oder steige auf Pizza oder Lasagne um. Wenn Kochen Grundvoraussetzung = Keine Chance :D
Daywalker

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Daywalker »

schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:32
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:27
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:17

Wie soll das bei netten Verkäuferinnen (Smalltalk) und meinen Wohnbetreuerinnen funktionieren? :roll: :D
Du darfst es halt nicht beim Smalltalk belassen!
Im Laden?

Das heisst dann, mache ich Smalltalk will ich automatisch mehr? Oder treffe ich eine Frau will ich mehr?
Nein! Das heißt: wenn du von einer Frau mehr willst, musst du es sie spüren lassen!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von bettaweib »

Cascade hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:38
Ich verlange nicht von der Frau das sie mich bekocht. Vielleicht würde sie dann für sich kochen und ich esse auswärts oder steige auf Pizza oder Lasagne um. Wenn Kochen Grundvoraussetzung = Keine Chance :D
Kochen kann man lernen....

verflixt...jetzt habe ich ja doch noch was geschrieben
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Daywalker

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Daywalker »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:36
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:29 Und dein ungewolltes(?) AB Dasein bringt dich da nicht zum umdenken?
Bis auf meine frueheren OdBs, eher ausnahmefrauen, ist mein AB-tum gar nicht so ungewollt.
Ich gehoere nicht zu diejenigen die unbedingt sex wegen den sex und eine beziehung wegen der beziehung wollen.
Bin ich nicht in eine spezifische frau verliebt, bevorzuege ich es sogar single zu bleiben.
Es gab ein paar solcher ausnahmefrauen, gelungen ist es mir am ende bei denen leider nicht, und die ganzen anderen frauen kriegt ihr gerne von mir geschenkt.
Vielleicht das mir noch mal so eine ausnahmefrau ueber den weg lauft, wann nicht, auch kein drama, dann bleibe ich halt single.
Ich bin meinen trieb nicht versklavt, ich wuensche mir ausschliesslich eine sehr gute freundin mit eine starke emotional-empatische band als partnerin.
Eine reine betthuepferl, danke, darauf kann ich gerne verzichten.
Na dann brauchst du dir mein Geschwafel auch nicht annehmen.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Kalypso »

Nordlicht84 hat geschrieben: 05 Nov 2018 13:19 Er geht davon aus, dass ich als Mann durchgehend Frauen kennenlernen will mit der Intention sie zu ficken, es aber nur nicht zugeben möchte.
Es ist nicht der schlechteste Grund eine Frau kennen lernen zu wollen. ;)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Nonkonformist

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Nonkonformist »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:43 Na dann brauchst du dir mein Geschwafel auch nicht annehmen.
Deine tipps sind bestimmt nuetzlich fuer diejenigen die das gleiche wollen was du wolltest/willst.
Nur sind wir ABs uns in den bezug unterschiedlich - eigentlich so unterschiedlich wie normalos.
Ich will komplett andere sachen als der LonesomeCoder, oder Zumsel, oder Talbot, oder Krausig, oder eine menge anderen Forumsteilnehmer hier.
Wir habe alle so individuelle vorlieben und wuenschvorstellungen, und so soll das auch sein.
Das du da eine art allgemeingueltige supertipps fuer alle gesammte MABs hast, das kaufe ich dir nicht ab.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 05 Nov 2018 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:41
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:32
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:27

Du darfst es halt nicht beim Smalltalk belassen!
Im Laden?

Das heisst dann, mache ich Smalltalk will ich automatisch mehr? Oder treffe ich eine Frau will ich mehr?
Nein! Das heißt: wenn du von einer Frau mehr willst, musst du es sie spüren lassen!
Vielleicht will ich aber nur mit ihr reden?!
Genosse Premier

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Genosse Premier »

Kalypso hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:44
Nordlicht84 hat geschrieben: 05 Nov 2018 13:19 Er geht davon aus, dass ich als Mann durchgehend Frauen kennenlernen will mit der Intention sie zu ficken, es aber nur nicht zugeben möchte.
Es ist nicht der schlechteste Grund eine Frau kennen lernen zu wollen. ;)
Und das von einer Frau :lach:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von bettaweib »

Genosse Premier hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:53
Kalypso hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:44
Nordlicht84 hat geschrieben: 05 Nov 2018 13:19 Er geht davon aus, dass ich als Mann durchgehend Frauen kennenlernen will mit der Intention sie zu ficken, es aber nur nicht zugeben möchte.
Es ist nicht der schlechteste Grund eine Frau kennen lernen zu wollen. ;)
Und das von einer Frau :lach:
Ich frage mich was dann der schlechteste Grund ist..... :gruebel:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Lavender

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Lavender »

anbandoned hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:12
[+] Verlauf
Lavender hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:06
Doggo hat geschrieben: 05 Nov 2018 14:40
[+] Verlauf
also was Design, PoetrySlam (weiß nicht mal was das ist) und Architektur und Dramen angeht habe ich keine Ahnung, aber Kunst, Architektur und vor allem Kochen angeht? No way, nie im Leben kaufe ich das ab, dass Frauen allgemein sowas unmännlich finden :D Bei Kochen sehe und erfahre ich viel eher, dass Frauen darauf abfahren wenn (auch) der Mann kocht. (muss auch nicht der Profikoch sein)
Es ist glaube ich auch das Gesamtpaket, was als unmännlich angesehen wird. Das kommt natürlich auch auf das Gegenüber an. Was das Kochen angeht, ist es bei mir eben nicht nur das Kochen an sich, vielmehr die Passion die daraus entstanden ist. Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Ernährung, komme selten an gute Kochbücher vorbei, ohne dass ich nicht wenigstens darin rumblätter. Läden mit außergewöhnlichen Zutaten, verschiedenen Ölen und Essigsorten sind mein persönliches Schlaraffenland, Küchenausstellungen meine Messen, Märkte meine Wohlfühloasen und Kochsendungen mein Abendprogramm... also ja, ich hab es nicht nur einmal gehört, dass dies ungewöhnlich ist für einen Mann.
Wie gesagt, ich denke das Gesamtpaket ist es was irgendwie unattraktiv wirkt.
Ich bleib trotzdem dabei, es gibt auch Frauen, die darauf stehen und ich denke, nicht mal wenige - vorausgesetzt dies ist nicht die einzige Baustelle.
Ich glaube dass ein Mann der kochen kann eine unheimliche starke Selbstständigkeit ausstrahlt. Die bisher einzige Frau die mit mir kompromissbereit war meinte mal zu mir als wir beim Thema kochen waren: "Ich hoffe nur dass du für dich selber sorgen kannst, will nämlich nicht die Mama spielen". Und das ist der Knackpunkt. Für jemanden der halbwegs Nudeln hinkriegt und ansonsten nur außerhalb isst, der hat es wahrlich schwer als beziehungstauglich rüberzukommen. Mir jedenfalls mangelt es an Geduld zum kochen und würde mich dann doch eher über ein Candlelight-Döner mit einer Frau freuen die da kein Problem mit hat... bleibt wohl eine Illusion
Na, die Sicht ist ja dann doch sehr einseitig. Spiegeln wir mal das Bild: Meine Freundin kann nicht wirklich kochen bzw. hat sie daran überhaupt kein Interesse, geht viel an Ständen essen, nascht sich durch, etc.. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, sie als unselbständig zu bezeichnen. Sie hat auch so überhaupt keine Ordnung bzw. sie hat ihr eigenes für mich unverständliches System. Für mich sieht das mehr so aus: alles hat seinen Platz, nur keiner weiß genau wo. Und trotzdem hat sie immer einen Überblick und bekommt alles allein hin. Sie hat alles in ihrem Leben im Griff und Zahlen, Daten, etc. im Kopf.

Ich bin da das absolute Gegenteil, habe Ordnung, alles hat seinen Platz (nicht übertrieben aber schon sehr aufgeräumt), viele Abläufe laufen automatisiert und trotzdem hab ich oft das Gefühl, völlig im Chaos zu versinken, seien es Termine, zusätzliche Arbeit oder andere Sachen. Insofern ergänzen wir uns sehr gut, was bei einem Zusammenziehen natürlich noch zu beweisen wäre. Grundsätzlich muss ich für mich sagen, man muss einfach jemanden finden, wo einem solche Dinge nicht stören (und umgekehrt).
Zuletzt geändert von Lavender am 05 Nov 2018 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Daywalker

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Daywalker »

schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:52
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:41
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:32

Im Laden?

Das heisst dann, mache ich Smalltalk will ich automatisch mehr? Oder treffe ich eine Frau will ich mehr?
Nein! Das heißt: wenn du von einer Frau mehr willst, musst du es sie spüren lassen!
Vielleicht will ich aber nur mit ihr reden?!
Dann hättest du die Beiden nicht als Beispiel anführen sollen. In dem Thread gehts nicht um reden wollen!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Peter hat geschrieben: 05 Nov 2018 14:27 Was ich aber interessant fände, wäre ein tieferes darauf Eingehen, wie man dieses Interesse an Sex nun vermittelt. Für manche ist das klar, für andere nicht. Hier wäre ein darauf Eingehen spannend gewesen, auch wenn es natürlich für die eigentlichen Aussagen nicht nötig ist.
Viel spannender fände ich es ehrlich gesagt, irgendwo mal darüber zu lesen, was man(n) machen sollte um -- in Nordlicht84s Worten -- nicht als Tischlampe zu enden. Das Thema Sex ist doch sowieso schon breit genug abgedeckt, im Sinne, das so gut wie nur darüber gesprochen wird -- egal wo.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von Captain Unsichtbar »

bettaweib hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:55
Kalypso hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:44 Es ist nicht der schlechteste Grund eine Frau kennen lernen zu wollen. ;)
Ich frage mich was dann der schlechteste Grund ist..... :gruebel:
Das habe ich mich jetzt auch gerade gefragt. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
schmog

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Beitrag von schmog »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:56
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:52
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 15:41

Nein! Das heißt: wenn du von einer Frau mehr willst, musst du es sie spüren lassen!
Vielleicht will ich aber nur mit ihr reden?!
Dann hättest du die Beiden nicht als Beispiel anführen sollen. In dem Thread gehts nicht um reden wollen!
Ich verstehe nur Bahnhof! :mrgreen: