Steht sie auf mich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Ferienhaus »

Darth Revan hat geschrieben: 13 Nov 2018 11:17
Ringelnatz hat geschrieben: 13 Nov 2018 07:11 Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht und drücke die Daumen :vielglueck:
Warst du nicht übrigens derjenige, der nach seiner ersten Erfahrung mit einer Austauschstudentin voller Überzeugung behauptet hat, nie wieder so eine tolle Frau kennenlernen zu können? ;)
Danke! :hut:

Was die erste Erfahrung anbelangt, bin ich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass die Frau offenbar doch nichts war.
:shock: :shock:

Darth Raven, was ist passiert?
"Destiny favors those who refuse to give up."
fredstiller

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von fredstiller »

Ferienhaus hat geschrieben: 13 Nov 2018 20:39 Darth Raven, was ist passiert?
Wenn ich es richtig verstehe, dann handelt es sich dabei nicht um die (Austauschstudentin), um die es sich in diesem Thread dreht.

Sondern um die andere (Austauschstudentin) aus dem anderen Thread, die schon eine Weile wieder in ihrem Heimatland ist.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Ferienhaus »

fredstiller hat geschrieben: 13 Nov 2018 20:52
Ferienhaus hat geschrieben: 13 Nov 2018 20:39 Darth Raven, was ist passiert?
Wenn ich es richtig verstehe, dann handelt es sich dabei nicht um die (Austauschstudentin), um die es sich in diesem Thread dreht.

Sondern um die andere (Austauschstudentin) aus dem anderen Thread, die schon eine Weile wieder in ihrem Heimatland ist.
Ahja, alles klar.

Danke.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Ferienhaus hat geschrieben: 13 Nov 2018 20:53
fredstiller hat geschrieben: 13 Nov 2018 20:52
Ferienhaus hat geschrieben: 13 Nov 2018 20:39 Darth Raven, was ist passiert?
Wenn ich es richtig verstehe, dann handelt es sich dabei nicht um die (Austauschstudentin), um die es sich in diesem Thread dreht.
Sondern um die andere (Austauschstudentin) aus dem anderen Thread, die schon eine Weile wieder in ihrem Heimatland ist.
Ahja, alles klar.
Danke.
Ferienhaus, hast du etwa die Austauschstudentinnen ausgetauscht?
Sorry für den blöden Scherz, ich konnte nicht widerstehen.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Ferienhaus »

Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:31
Ferienhaus hat geschrieben: 13 Nov 2018 20:53
fredstiller hat geschrieben: 13 Nov 2018 20:52
Wenn ich es richtig verstehe, dann handelt es sich dabei nicht um die (Austauschstudentin), um die es sich in diesem Thread dreht.
Sondern um die andere (Austauschstudentin) aus dem anderen Thread, die schon eine Weile wieder in ihrem Heimatland ist.
Ahja, alles klar.
Danke.
Ferienhaus, hast du etwa die Austauschstudentinnen ausgetauscht?
Sorry für den blöden Scherz, ich konnte nicht widerstehen.
Bleibt dann eine für mich übrig? :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:36
Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:31 Ferienhaus, hast du etwa die Austauschstudentinnen ausgetauscht?
Bleibt dann eine für mich übrig? :mrgreen:
Startet ihr jetzt eine Austauschstudentinnentauschbörse?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:50
Ferienhaus hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:36
Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:31 Ferienhaus, hast du etwa die Austauschstudentinnen ausgetauscht?
Bleibt dann eine für mich übrig? :mrgreen:
Startet ihr jetzt eine Austauschstudentinnentauschbörse?
Bist doch nur neidisch auf meinen Unternehmergeist. :frech:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:50
Ferienhaus hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:36
Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:31 Ferienhaus, hast du etwa die Austauschstudentinnen ausgetauscht?
Bleibt dann eine für mich übrig? :mrgreen:
Startet ihr jetzt eine Austauschstudentinnentauschbörse?
Na wenn sie doch extra zum Austausch hergekommen sind, wäre es doch totaaal unhöflich, das nicht zu machen... :schuechtern:
fredstiller

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von fredstiller »

Ferienhaus hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:36 Bleibt dann eine für mich übrig?
Fahr doch mal nach Russland (oder wo das war) und tausch dich aus.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 11:27 Tu dir bitte etwas Gutes und mach die Frau nicht schlecht, sie war nicht "nichts". Sie hat dich spüren lassen, dass eine Frau dich sympathisch finden kann. Behalte sie liebevoll oder doch zumindest mit Zuneigung in Erinnerung.

Egal, warum daraus nichts geworden ist, in der Begegnung mit ihr hast du viel erfahren können. Deine Sehnsucht hast du näher kennen gelernt, auf manche deiner noch offenen Fragen bist du gestossen, du bist aktiver geworden, als du vorher warst, und so weiter.
Na gut, ich habe ihr ja immerhin zu verdanken, dass sie diesen ganzen Prozess - wenn wohl auch unbeabsichtigt - überhaupt erst angestoßen hat. Und ich hatte mit ihr meinen ersten Kuss erlebt, das ist ja immerhin auch was wert.

Was mir übrigens damals geholfen hat, war tatsächlich die Rückkehr zur Nabelbeschau. In dem ich begann, das Problem wieder zu Tode zu analysieren, gewann ich die notwendige Distanz.
Ferienhaus hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:00
Tania hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:50
Ferienhaus hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:36

Bleibt dann eine für mich übrig? :mrgreen:
Startet ihr jetzt eine Austauschstudentinnentauschbörse?
Bist doch nur neidisch auf meinen Unternehmergeist. :frech:
Also bei mir an der Uni sind noch ein paar. :mrgreen:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Fred, ich hoffe, dass das nicht als Kritik rüberkommt.
Ironie und Sarkasmus waren für mich lange Zeit eine persönliche Strategie. Darum spricht mich das Teilthema stark an. Ich will dir weder eine andere Ausdrucksweise aufdrängen, noch für dich entscheiden, was für dich besser wäre.
Was mir da ein Anliegen ist, eine Alternative zu zeigen, von der ich persönlich erlebt habe, dass sie mir geholfen hat, und die auch von der Psychologie her gut begründet ist - ich hab das ja nicht selbst erfunden.
fredstiller hat geschrieben: 13 Nov 2018 20:35
Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 10:16 Du hast es in Anführungszeichen gesetzt, was ich mal als Ironie interpretiere. Das Wort würde ich hier auch nicht ironisch verwenden, weil unser Unbewusstes keine Ironie versteht. Das Unbewusste nimmt alles wörtlich. Und dadurch können Gedankengänge von Scham und Unsicherheit unbewusst getriggert werden. Darum machen wir uns damit das Leben unnötig schwer.
Ja. Mich beruhigt Ironie bzw. Humor eher, im Sinne einer gewissen (Selbst-) Distanzierung - aber das ist natürlich nur meine persönliche Empfindung.
Der Einwand mit der Distanzierung hat schon was an sich. So habe ich Ironie und Sarkasmus früher auch erlebt.
Das verzwickte daran war, dass ich merkte, das mir die Ironie kurzfristig und rational zu helfen schien aber langfristig und unbewusst wurden die beunruhigenden und belastenden Gedanken vertieft. Das habe ich lange nicht erkennen können.

Was war eigentlich das Beunruhigende beim Reindenken in DRs Situation? Dass das Mädel fragen könnte: Willst du mich denn verführen? Ja, was sagt mann dann? Folgendes eher nicht: "Ja, unbedingt", und das ganz sicher nicht:"ich dich, nein - nie im Leben." Könnte beides etwas eigenartig und kontraproduktiv ankommen. Noch nicht ganz perfekt: "Äh, ich wollte nur sicherstellen, dass du geeignete Begleitumstände vorfindest, wenn du mich verführen willst." Bevorzugen würde ich (sinngemäss und nur beispielhaft): "Dass wir ungestört Zeit verbringen können ist mir wichtig. Und wir werden gemeinsam herausfinden, wie wir unser Zusammensein gestalten wollen. Ich hätte da einen Film, den ich dir zeigen wollte ...." Wahrscheinlich findest du etwas, was dir persönlich besser zusagt.

OK, vielleicht geht das jetzt an deinen Überlegungen vollständig vorbei und etwas anderes könnte als beunruhigend empfunden werden.
fredstiller

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von fredstiller »

Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:23 Willst du mich denn verführen? Ja, was sagt mann dann? Folgendes eher nicht: "Ja, unbedingt"
"Mit dem Schloss werde ich wenigstens genug Zeit haben, es zu versuchen."
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

fredstiller hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:31
Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:23 Willst du mich denn verführen? Ja, was sagt mann dann? Folgendes eher nicht: "Ja, unbedingt"
"Mit dem Schloss werde ich wenigstens genug Zeit haben, es zu versuchen."
Dass du dich mit Ironie auf ein Thema reagieren kannst, hast du schon ggezeigt. Ist es immer noch beunruhigend? Was könnte auf der unironischen Ebene ähnlich beruhigend wirken? In welche Richtung könnte eine ernst gemeinte Antwort, gehen, die für dich ok wäre? Vielleicht willst du diese Frage auch jetzt nicht beantworten. Dann kann dir ja auch später noch einiges ernsthaft beruhigendes dazu einfallen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Krausig »

Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:23 Was war eigentlich das Beunruhigende beim Reindenken in DRs Situation? Dass das Mädel fragen könnte: Willst du mich denn verführen? Ja, was sagt mann dann? Folgendes eher nicht: "Ja, unbedingt", und das ganz sicher nicht:"ich dich, nein - nie im Leben." Könnte beides etwas eigenartig und kontraproduktiv ankommen. Noch nicht ganz perfekt: "Äh, ich wollte nur sicherstellen, dass du geeignete Begleitumstände vorfindest, wenn du mich verführen willst." Bevorzugen würde ich (sinngemäss und nur beispielhaft): "Dass wir ungestört Zeit verbringen können ist mir wichtig. Und wir werden gemeinsam herausfinden, wie wir unser Zusammensein gestalten wollen. Ich hätte da einen Film, den ich dir zeigen wollte ...." Wahrscheinlich findest du etwas, was dir persönlich besser zusagt.
Das klingt für mich aber schrecklich verkopft.

Ich würde eine flirtige Antwort bevorzugen, oben gleich das "Ja, unbedingt". Und das lächelnd mit einem "Augenzwinkern" sagen.
(Wobei ich da hier auch schon falsch verstanden wurde. Ich meine NICHT dabei real mit dem Auge zu zwinkern. Sondern das soll eine nette, flirtige Art zu antworten bezeichnen.)
Und ihre Antwort führt dann idealerweise zum Weiterspinnen der Flirt-Sutuation.
Peter

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Peter »

Krausig hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:24
Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:23 Was war eigentlich das Beunruhigende beim Reindenken in DRs Situation? Dass das Mädel fragen könnte: Willst du mich denn verführen? Ja, was sagt mann dann? Folgendes eher nicht: "Ja, unbedingt", und das ganz sicher nicht:"ich dich, nein - nie im Leben." Könnte beides etwas eigenartig und kontraproduktiv ankommen. Noch nicht ganz perfekt: "Äh, ich wollte nur sicherstellen, dass du geeignete Begleitumstände vorfindest, wenn du mich verführen willst." Bevorzugen würde ich (sinngemäss und nur beispielhaft): "Dass wir ungestört Zeit verbringen können ist mir wichtig. Und wir werden gemeinsam herausfinden, wie wir unser Zusammensein gestalten wollen. Ich hätte da einen Film, den ich dir zeigen wollte ...." Wahrscheinlich findest du etwas, was dir persönlich besser zusagt.
Das klingt für mich aber schrecklich verkopft.

Ich würde eine flirtige Antwort bevorzugen, oben gleich das "Ja, unbedingt". Und das lächelnd mit einem "Augenzwinkern" sagen.
(Wobei ich da hier auch schon falsch verstanden wurde. Ich meine NICHT dabei real mit dem Auge zu zwinkern. Sondern das soll eine nette, flirtige Art zu antworten bezeichnen.)
Und ihre Antwort führt dann idealerweise zum Weiterspinnen der Flirt-Sutuation.
Eben. Bei dieser fiktiven Fragestellung ist ein "Ja, unbedingt" (oder eine ähnlich kurze Formulierung) doch die einzig mögliche Antwort. Vorgetragen am besten mit einem einnehmenden Lächeln. Sie würde doch diese Frage nur stellen, wenn sie auch eine positive Antwort erhalten möchte.
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Krausig hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:24
Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:23 ... sinngemäss und nur beispielhaft ...
Das klingt für mich aber schrecklich verkopft.
Hast du über sehen, dass ich nur eine ungefähre Richtung angegeben habe und keine nachzusprechende Formulierung?

Was einer sagt, wird er eh selbst entscheiden. Ob die Stimmung zwischen den beiden grad flirtig oder ernsthaft ist, das ist nicht vorhersehbar. Nur "flirtig", nur ernsthaft oder nur ironisch antworten zu können ist schon einschränkend.

Gemeint habe ich hier, dass es gut ist, sich auch mit der ernsthaften Seite so einer Situation wohl fühlen zu können. Und dass es aus diesem Grund sinnvoll ist, sich das durch zu denken, bis man sich auch damit wohl fühlt.
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:33 Eben. Bei dieser fiktiven Fragestellung ist ein "Ja, unbedingt" (oder eine ähnlich kurze Formulierung) doch die einzig mögliche Antwort. Vorgetragen am besten mit einem einnehmenden Lächeln. Sie würde doch diese Frage nur stellen, wenn sie auch eine positive Antwort erhalten möchte.
Mit diesen einzig möglichen Antworten gerät man halt leicht auf das Niveau von Flirtratgebern und PUA.
Peter

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Peter »

Stabil hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:41
Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:33 Eben. Bei dieser fiktiven Fragestellung ist ein "Ja, unbedingt" (oder eine ähnlich kurze Formulierung) doch die einzig mögliche Antwort. Vorgetragen am besten mit einem einnehmenden Lächeln. Sie würde doch diese Frage nur stellen, wenn sie auch eine positive Antwort erhalten möchte.
Mit diesen einzig möglichen Antworten gerät man halt leicht auf das Niveau von Flirtratgebern und PUA.
Das ist mir zu verkopft. Die Frage ist extrem einfach. Darauf sollte man auch einfach antworten. Das hat mit PUA nichts zu tun. Sie fragt ob ich sie verführen möchte. Wenn ich das möchte, bestätige ich ihr das.
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:57 Wenn ich das möchte, bestätige ich ihr das.
OK, das ist schon ein Wenig besser. Du bist zurück gerudert und sprichst nicht mehr von der einzig möglichen Antwort. Stattdessen von wenn ... .

Was dabei ausser Acht gelassen wird ist, dass es gut möglich ist, dass das Verführen (im engeren Sinn) bei Auftauchen der im Beispiel erwähnten Frage, bei dem Mann noch nicht unmittelbar dran ist. Es kann beispielsweise das noch vertrauter Werden das bewegende Thema darstellen.

Ich persönlich habe es schon öfter erlebt, dass ich meinen Wunsch, zu verführen, mir nicht allein im stillen Kämmerlein ausgeheckt habe. Da habe ich manchmal den Wunsch erst in der Situation mit der Partnerin entdeckt und bin dem nach gegangen und bei einem gezeigten Einverständnis noch weiter. Offenheit dafür, dass es auch ganz anders kommen kann, macht gelassen, ohne dass es einem am initiativ Sein hindert.

Gelassene Offenheit gegenüber mehreren Möglichkeiten ist besser als verkopftes Denken. Gelassene Offenheit ist eine emotionale Einstellung.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Zwerg »

Darth Revan hat geschrieben: 13 Nov 2018 11:17
dass die Frau offenbar doch nichts war.
Du meinst, sie ist nichts für Dich? Diesen Verdacht hatte ich eigentlich von Anfang an. Aus der Ferne lässt sich das aber nicht beurteilen.