Steht sie auf mich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Peter »

Stabil hat geschrieben: 14 Nov 2018 09:18
Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:57 Wenn ich das möchte, bestätige ich ihr das.
OK, das ist schon ein Wenig besser. Du bist zurück gerudert und sprichst nicht mehr von der einzig möglichen Antwort. Stattdessen von wenn ... .
Ich bin keinen Schritt zurück gerudert.

Falls sie rein theoretisch diese Frage stellen sollte, wäre es in diesem Fall die einzig sinnige Antwort (anscheinend hängst Du Dich sehr an die Formulierung „einzig mögliche“ auf, darum mal eine andere Formulierung.)

Der Grund ist doch einfach: Sie weiß doch eh schon, dass er an ihr interessiert ist. Also gehe ich über diese Brücke, die sie mit dieser Frage baut und schaue, was mich an ihrem Ende erwartet.

Aber sie hat ja gar nicht gefragt und natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er in welcher Situation mit einer solchen Frage umgeht. Meine Meinung zu dieser Frage in dieser Situation habe ich gesagt. Muss man nicht teilen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Krausig »

Stabil hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:37
Krausig hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:24
Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:23 ... sinngemäss und nur beispielhaft ...
Das klingt für mich aber schrecklich verkopft.
Hast du über sehen, dass ich nur eine ungefähre Richtung angegeben habe und keine nachzusprechende Formulierung?

Was einer sagt, wird er eh selbst entscheiden. Ob die Stimmung zwischen den beiden grad flirtig oder ernsthaft ist, das ist nicht vorhersehbar. Nur "flirtig", nur ernsthaft oder nur ironisch antworten zu können ist schon einschränkend.

Gemeint habe ich hier, dass es gut ist, sich auch mit der ernsthaften Seite so einer Situation wohl fühlen zu können. Und dass es aus diesem Grund sinnvoll ist, sich das durch zu denken, bis man sich auch damit wohl fühlt.
Es geht doch um eine potentielle Beziehungsanbahnung. Und da finde ich formulierungen wie dein Beispiel "Und wir werden gemeinsam herausfinden, wie wir unser Zusammensein gestalten wolle" einfach nur völlig unlocker. Ein leicht-provozierendes in die Richtung "Na klar, was sagste jetzt dazu", verspricht m.E. deutlich mehr Erfolg.

Und zum wohl fühlen, wir gehen ja wohl beide davon aus, dass der Antwortende was von der Frau will, richtig? Und ja, es kann sein, dass er sich mit deiner Art Antwort wohler fühlt als wenn er locker flirtig antwortet. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass bei den meisten Frauen eine locker/flirtige Antwort besser ankommt. Ergo, lieber mal über seinen Schatten springen und was wagen statt zurückhaltend-verkopft zu antworten. Ist jedenfalls meine Meinung
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Zwerg hat geschrieben: 14 Nov 2018 09:28 Du meinst, sie ist nichts für Dich? Diesen Verdacht hatte ich eigentlich von Anfang an. Aus der Ferne lässt sich das aber nicht beurteilen.
In dem Post war von einer anderen Frau die Rede, nicht von der, um die es in diesem Thread eigentlich geht.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Zwerg »

Darth Revan hat geschrieben: 14 Nov 2018 11:37
In dem Post war von einer anderen Frau die Rede, nicht von der, um die es in diesem Thread eigentlich geht.
Ach so. Ich habe nicht mehr alles gelesen. Irgendwie bin ich jetzt aber wohl gezwungen eine Begründung nachzuliefern, oder?

Ich hatte den Eindruck, sie ging ziemlich forsch an die Sache heran. Das ließ mich zweifeln, ob so jemand zu Dir passt. Das lässt sich aber -wie schon gesagt- aus der Ferne nicht beurteilen.
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 09:54 Ich bin keinen Schritt zurück gerudert.
Ist ja gut, Peter. Das ist doch nichts ehrenrühriges.

Ich hab dir eh schon geschrieben, dass die Formulierung:
Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:57 ... Wenn ich das möchte, bestätige ich ihr das.
besser ist, als das:
Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:33 ... doch die einzig mögliche Antwort. ...
Einzig mögliche Antworten zu verkünden, war halt eine übertriebene Formulierung.

Dass dazu dann Widerspruch zum Ausdruck kommen kann, liegt halt in der Natur eines Forums mit freier Meinungsäusserung.
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Krausig hat geschrieben: 14 Nov 2018 10:52
Stabil hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:37
Krausig hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:24
Das klingt für mich aber schrecklich verkopft.
Hast du über sehen, dass ich nur eine ungefähre Richtung angegeben habe und keine nachzusprechende Formulierung?

Was einer sagt, wird er eh selbst entscheiden. Ob die Stimmung zwischen den beiden grad flirtig oder ernsthaft ist, das ist nicht vorhersehbar. Nur "flirtig", nur ernsthaft oder nur ironisch antworten zu können ist schon einschränkend.

Gemeint habe ich hier, dass es gut ist, sich auch mit der ernsthaften Seite so einer Situation wohl fühlen zu können. Und dass es aus diesem Grund sinnvoll ist, sich das durch zu denken, bis man sich auch damit wohl fühlt.
Es geht doch um eine potentielle Beziehungsanbahnung. Und da finde ich formulierungen wie dein Beispiel "Und wir werden gemeinsam herausfinden, wie wir unser Zusammensein gestalten wolle" einfach nur völlig unlocker. Ein leicht-provozierendes in die Richtung "Na klar, was sagste jetzt dazu", verspricht m.E. deutlich mehr Erfolg.

Und zum wohl fühlen, wir gehen ja wohl beide davon aus, dass der Antwortende was von der Frau will, richtig? Und ja, es kann sein, dass er sich mit deiner Art Antwort wohler fühlt als wenn er locker flirtig antwortet. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass bei den meisten Frauen eine locker/flirtige Antwort besser ankommt. Ergo, lieber mal über seinen Schatten springen und was wagen statt zurückhaltend-verkopft zu antworten. Ist jedenfalls meine Meinung
Sorry, ich halte viel von deinem Postings und von deiner Meinung, aber hier antwortest du auf etwas, was ich nicht geschrieben habe.
Nirgends habe ich Formulierungen vor gegeben - und du meinst Formulierungen kritisieren zu müssen. Das ist schon eigenartig.

Meine Intention war anzuregen, zusätzlich zu seinen Lieblingsformulierungen auch andere über andere Möglichkeiten nach zu denken und dafür Formulierungen zu finden, die diese zum Ausdruck bringen, und mit denen man sich ebenso wohl fühlen kann. Das kann Stresse nehmen und einen gut davor bewahren, dass man in der Situation verkopft wird. Das kann mitunter sogar Kopfschmerzen bereiten.

Wenn der Betreffende mehrere Möglichkeiten zur verfügung hat, mit denen er sich wirklich wohl fühlt, kann er intuitiv und gelassen auswählen. Er brauch nicht zwanghaft Gas geben. Er braucht nicht zwanghaft bremsen.
Peter

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Peter »

Stabil hat geschrieben: 14 Nov 2018 13:00
Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 09:54 Ich bin keinen Schritt zurück gerudert.
Ist ja gut, Peter. Das ist doch nichts ehrenrühriges.

Ich hab dir eh schon geschrieben, dass die Formulierung:
Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:57 ... Wenn ich das möchte, bestätige ich ihr das.
besser ist, als das:
Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:33 ... doch die einzig mögliche Antwort. ...
Einzig mögliche Antworten zu verkünden, war halt eine übertriebene Formulierung.

Dass dazu dann Widerspruch zum Ausdruck kommen kann, liegt halt in der Natur eines Forums mit freier Meinungsäusserung.
:gruebel:
Potentiell gibt es unendlich viele Antwortmöglichkeiten.
Das hat aber mit der Intention meiner "einzig möglichen Antwort" rein gar nichts zu tun. Ich werde nicht noch zig mal hin und her schreiben. Die Intention ist klar erkennbar.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Gahaltan »

Stabil hat geschrieben: 14 Nov 2018 13:00
Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 09:54 Ich bin keinen Schritt zurück gerudert.
Ist ja gut, Peter. Das ist doch nichts ehrenrühriges.
:wuetend: manipulativ-übergriffige gesprächsführung 101
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Gahaltan hat geschrieben: 14 Nov 2018 14:54
Stabil hat geschrieben: 14 Nov 2018 13:00
Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 09:54 Ich bin keinen Schritt zurück gerudert.
Ist ja gut, Peter. Das ist doch nichts ehrenrühriges.
:wuetend: manipulativ-übergriffige gesprächsführung 101
Mal einen Schritt zurücknehmen, mal eine Position korrigieren ist doch ok, mehr noch das zeugt von Grösse. Das kann man durchaus anerkennen. War nicht bös gemeint.

Wenn das bei dir manipulativ und übergriffig ankommt, tuts mir leid, das war nicht meine Intention.
Milkman

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 14 Nov 2018 13:25 Meine Intention war anzuregen, zusätzlich zu seinen Lieblingsformulierungen auch andere über andere Möglichkeiten nach zu denken und dafür Formulierungen zu finden, die diese zum Ausdruck bringen, und mit denen man sich ebenso wohl fühlen kann.
Du hast dsbzgl. folgende Richtung vorgeschlagen:
Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:23 "Dass wir ungestört Zeit verbringen können ist mir wichtig. Und wir werden gemeinsam herausfinden, wie wir unser Zusammensein gestalten wollen. Ich hätte da einen Film, den ich dir zeigen wollte ...."
Für mich eine Menge Inhalt, die der Dame sicher dein achtsames Wahrnehmen (oder wahr Nehmen?) von ihr und dir selber in dieser Situation spiegeln soll - wie man das allerdings so weit runterkondensieren kann, dass die Dame und ich mich damit wohlfühlen, erschließt sich mir nicht ganz? Ich schließe mich der Mehrheit an, dass in einer Situation, in der sie mich fragt, ob ich sie verführen will, eine kurze, griffige, flirtige Antwort gefragt ist. Ich tue mich damit schwer, diese Qualitäten in deinem Satz (oder einem anders formulierten mit dee gleichen Menge Inhalt) zu finden.
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Milkman hat geschrieben: 14 Nov 2018 15:43 ...
Ja ist ja auch ok, wenn unterschiedliche Präferenzen da sind. Jeder von uns stellt sich die Situation und auch verschiedene Randbedingungen anders vor. Sich auf eine einzige Möglichkeit ausschliesslich zu konzentrieren, schränkt die Wahlmöglichkeit später ein. Wir alle, einschliesslich von DR wissen nicht, in welcher Stimmung er sein wird, wie weit sein Kennenlernen fortgeschritten sein wird. Wir wissen nicht, ob sie mit Ironie gut umgehen kann, ob die Beiden auf der Ebene einen Draht zueinander gefunden haben. Ausserdem ist die fiktive Situationsbeschreibung so offen gefasst, dass wir jetzt nicht wissen, of die Frage scherzhaft gemeint ist, ob sie besorgt ausgesprochen, ob sie mit Vorfreude ausgesprochen wird usw.

Präferenzen zu diskutieren halte ich persönlich nicht für sinnvoll, das überlasse ich gerne anderen. Offenheit halte ich für ungleich wichtiger, als das Festlegen.
fredstiller

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von fredstiller »

OK, jetzt im Ernst...
Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:23 Willst du mich denn verführen? Ja, was sagt mann dann? Folgendes eher nicht: "Ja, unbedingt"
Ist auch eine gute Antwort, denn...
Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:33 Bei dieser fiktiven Fragestellung ist ein "Ja, unbedingt" (oder eine ähnlich kurze Formulierung) doch die einzig mögliche Antwort. Vorgetragen am besten mit einem einnehmenden Lächeln. Sie würde doch diese Frage nur stellen, wenn sie auch eine positive Antwort erhalten möchte.
Sehe ich ähnlich.
Oder einfach rückfragen: "Würdest du denn gerne (...verführt werden)?"
Wenn überhaupt - wenn man überhaupt was sagt.
Bei der Frage "willst du mich etwa verführen?" dürfte es (wenn sie denn nicht scherzhaft gemeint ist) schon so laut knistern und zundern, dass die verbale Antwort ziemlich irrelevant ist - bzw. mit zunehmender Länge schädlich.
Man gewinnt da mit adäquater nonverbaler Reaktion.

Stehenbleiben falls man sich gerade bewegt -> tiefer Blick in die Augen -> ggf. Hand nehmen und / oder kurzer Kuss auf die Lippen.
Kief

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Kief »

fredstiller hat geschrieben: 14 Nov 2018 21:37 Man gewinnt da mit adäquater nonverbaler Reaktion.

Stehenbleiben falls man sich gerade bewegt -> tiefer Blick in die Augen -> ggf. Hand nehmen und / oder kurzer Kuss auf die Lippen.
Du meinst als behutsame Vorbereitung auf das "Nein."?
:frech:


K
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

fredstiller hat geschrieben: 14 Nov 2018 21:37 OK, jetzt im Ernst...
Stabil hat geschrieben: 13 Nov 2018 22:23 Willst du mich denn verführen? Ja, was sagt mann dann? Folgendes eher nicht: "Ja, unbedingt"
Ist auch eine gute Antwort, denn...
Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 08:33 Bei dieser fiktiven Fragestellung ist ein "Ja, unbedingt" (oder eine ähnlich kurze Formulierung) doch die einzig mögliche Antwort. Vorgetragen am besten mit einem einnehmenden Lächeln. Sie würde doch diese Frage nur stellen, wenn sie auch eine positive Antwort erhalten möchte.
Sehe ich ähnlich.
Oder einfach rückfragen: "Würdest du denn gerne (...verführt werden)?"
Wenn überhaupt - wenn man überhaupt was sagt.
Bei der Frage "willst du mich etwa verführen?" dürfte es (wenn sie denn nicht scherzhaft gemeint ist) schon so laut knistern und zundern, dass die verbale Antwort ziemlich irrelevant ist - bzw. mit zunehmender Länge schädlich.
Man gewinnt da mit adäquater nonverbaler Reaktion.

Stehenbleiben falls man sich gerade bewegt -> tiefer Blick in die Augen -> ggf. Hand nehmen und / oder kurzer Kuss auf die Lippen.
Ja, so etwas wie ernsthaft mit viel Zuneigung und freundlich (, hier ohne Ironie) zurück fragen, ob sie das gerne hätte, kann nach meiner Erfahrung einander ein ganzes Stück näher bringen. Kann eine gute Variante sein. Es kommt halt drauf an, wo man im Annäherungsvorgang steht. Und es kommt drauf an, was die Intention ist.

Wenn die gemeinsame Intention ist, bald unverbindlich und lustvoll im Bett herum zu turnen, dann kann es helfen, die flirtige Ironie bei zu behalten. Ironie schafft, wie du schon festgestellt hast, etwas emotionale Distanz, was in dem Fall erwünscht sein kann.

Wenn es aber darum geht, der geliebten Person im Bett lustvoll emotional ganz nahe zu sein, dann ist irgendwann der Zeitpunkt da, wo man das Flirtige und Ironische loslässt. Man gibt auch diese Art der Distanziertheit auf. Dann wird man noch offener für einander und dafür, dass einen das zusammen Sein tief berührt.

Da hängen natürlich noch andere Themen und Fragen dran. Das wirkliche Leben ist viel bunter, als man es sich im Voraus ausmalen kann.

Nach meiner Erfahrung kann man seine Intention nicht immer im Voraus festlegen und ich will das auch nicht immer. Darum halte ich es für hilfreich, gedanklich nichts auszuschliessen aber auch nicht in eine Beliebigkeit abzugleiten. Beides würde einschränken.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Krausig »

Stabil hat geschrieben: 14 Nov 2018 13:25 Sorry, ich halte viel von deinem Postings und von deiner Meinung, aber hier antwortest du auf etwas, was ich nicht geschrieben habe.
Nirgends habe ich Formulierungen vor gegeben - und du meinst Formulierungen kritisieren zu müssen. Das ist schon eigenartig.

Meine Intention war anzuregen, zusätzlich zu seinen Lieblingsformulierungen auch andere über andere Möglichkeiten nach zu denken und dafür Formulierungen zu finden, die diese zum Ausdruck bringen, und mit denen man sich ebenso wohl fühlen kann. Das kann Stresse nehmen und einen gut davor bewahren, dass man in der Situation verkopft wird. Das kann mitunter sogar Kopfschmerzen bereiten.

Wenn der Betreffende mehrere Möglichkeiten zur verfügung hat, mit denen er sich wirklich wohl fühlt, kann er intuitiv und gelassen auswählen. Er brauch nicht zwanghaft Gas geben. Er braucht nicht zwanghaft bremsen.
Danke. Und kein Grund sorry zu sagen, ich hab mit Kritik kein Problem.
Hm, dein "Bevorzugen würde ich.." klingt für mich aber nicht danach, dass du das nur als eine mögliche Art der Antwort siehst? Vielleicht ist das aber auch nur ein Missverständnis?
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Krausig hat geschrieben: 15 Nov 2018 11:47 Hm, dein "Bevorzugen würde ich.." klingt für mich aber nicht danach, dass du das nur als eine mögliche Art der Antwort siehst? Vielleicht ist das aber auch nur ein Missverständnis?
Dein konkretes Zitat hat mich jetzt - denke ich- richtige Spur gebracht.

Da habe ich wahrscheinlich sehr missverständlich geschrieben.
Generell finde ich, dass alle hier eingebrachten Möglichkeiten je nach Situation, Beziehungsstadium und den beteiligten Persönlichkeiten passen können.
Bei der Passage mit "Bevorzugen ..." hatte ich durch Freds Antwort angeregt, eine speziellere Situation vor Augen, die ich aber anscheinend vergessen habe, ausreichend zu spezifizieren. Da habe ich ungewollt Verwirrung gestiftet. Anscheinend mein Fehler. Ich will da aber in diesem Thread, der ein anderes Hauptthea hat, nicht unbedingt weiter drauf eingehen.

Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Ich bringe den Thread jetzt zum krönenden Abschluss:

Sie steht auf mich und wir haben uns geküsst. Ich werde mit der Änderung des AB-Status jedoch noch eine Weile warten.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Kief

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Kief »

Darth Revan hat geschrieben: 16 Nov 2018 00:01 Ich bringe den Thread jetzt zum krönenden Abschluss:

Sie steht auf mich und wir haben uns geküsst.
Ein Fall fuer ... den Erfolgsthrread! ;-)
:gewinner:


K
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Kief hat geschrieben: 16 Nov 2018 00:23
Darth Revan hat geschrieben: 16 Nov 2018 00:01 Ich bringe den Thread jetzt zum krönenden Abschluss:

Sie steht auf mich und wir haben uns geküsst.
Ein Fall fuer ... den Erfolgsthrread! ;-)
:gewinner:


K
Hier kann jetzt eigentlich zu, oder? :mrgreen:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Ringelnatz »

Darth Revan hat geschrieben: 16 Nov 2018 00:01 Ich bringe den Thread jetzt zum krönenden Abschluss:

Sie steht auf mich und wir haben uns geküsst. Ich werde mit der Änderung des AB-Status jedoch noch eine Weile warten.
:gewinner: Klasse!!! Dann genießt mal, was ihr gerade erlebt! Alles Gute! :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.