Steht sie auf mich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Lilia »

Milkman hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:37
Stabil hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:07
Lilia hat geschrieben: 06 Nov 2018 06:37 Um mal einen positiven Touch in das Dreiertreffen zu bringen: mal angenommen, ein Mann ist total nervös, wenn er mit mir alleine ist und ich weiß das nicht zu deuten, was liegt dann näher, als ihn in eine Situation zu bringen, wo er auf 2 Frauen trifft (wovon eine garantiert keine Konkurrenz ist)? Ist das nicht die beste Gelegenheit, herauszufinden, ob mir eine ganz andere Aufmerksamkeit gilt als meiner Freundin? :pfeif:
In derZweierkonstellation warst du ja zu zappelig um mehr über deine Intentionen bezüglich der Dame herauszufinden.
Interessanter Aspekt.
Ich hoffe, Lilia meint das ironisch.
Nein, meint sie nicht. ;)
Wann fällt einem als Außenstehender auf, dass jemand Interesse an einer anderen Person hat? Doch, wenn er oder sie die Person anders als andere behandelt. Wenn ich jetzt selbst Interesse an jemand anderem habe und möchte mir auf einer rationalen Ebene Gewissheit verschaffen (d.h. nicht durch die rosarote Brille sehen und nur das sehen, was ich sehen möchte), dann kann ich den Mann in dieser Situation beobachten und mir zusätzlich, quasi als Bestätigung, das Feedback meiner Freundin holen. Noch mehr: ich kann sehen, wie er tickt. Geht er auf Flirts von meiner Seite ein oder zieht er sich in ein Gespräch mit meiner unflirtigen Freundin zurück? Wie reagiert er, wenn die Freundin "zufällig" auf Toilette geht oder telefoniert und ich mit ihm alleine bin?

Überlegst du denn nie, ob das Verhalten einer Frau dir gegenüber was Besonderes ist oder ob sie mit jedem so umgeht wie mit dir?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:55 Perfekter Plan! Offen sein für Treffen zu mehreren, aber ihr auch sagen hey, Treffen zu zweit sind doch eigentlich viel schöner! Versuch das nicht sachlich-kalt zu sagen. Sondern mit Augenzwinkern. Flirten eben, du kannst das!
Das mit dem Augenzwinkern nehme ich mal wörtlich und sage, dass kann ich wirklich nicht. Ich habe das immer mal wieder versucht, blinzele aber entweder mit beiden Augen oder ziehe die eine Gesichtshälfte so komisch hoch.

Und naja, flirten... heißt wahrscheinlich ich soll lächeln, ihr in die Augen sehen, sie leicht berühren, den Tonfall weicher werden lassen...
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:55 Doch du kannst das alles. Du traust dich nur nicht?
Naja, richtig gelernt habe ich das nie. Wenn man das ganze Leben damit verbringt, nicht ausgelacht, angeschrien oder geschlagen zu werden, und einem eingetrichtert wurde, dass man eine Memme, eine Schwuchtel etc. ist.
Krausig hat geschrieben: 06 Nov 2018 17:55 Was hast du drauf geantwortet? Hoffentlich etwas wie: toll, dann sehen wir uns ja dort!
Naja, ich habe mit einem Neckversuch geantwortet, den sie aber nicht richtig verstanden hat. Sollte ich mich dafür entschuldigen?
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Update: Überraschend hat sich morgen ein Treffen mit nur uns beiden ergeben. Ich helfe ihr mit einer Hausarbeit, sie hat dort Probleme. Da ich den Kurs schon hatte, habe ich ihr Hilfe angeboten. Das kann ich nutzen, um Körperkontakt herzustellen, oder?
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Knallgrau

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Knallgrau »

Darth Revan hat geschrieben: 06 Nov 2018 22:15 Update: Überraschend hat sich morgen ein Treffen mit nur uns beiden ergeben. Ich helfe ihr mit einer Hausarbeit, sie hat dort Probleme. Da ich den Kurs schon hatte, habe ich ihr Hilfe angeboten. Das kann ich nutzen, um Körperkontakt herzustellen, oder?
Sehr gut. :daumen: Jepp, wenn es passt auf jeden Fall! Aber bewusst einsetzen, sonst kommt eine lasche "IchwärgernneBerührung" raus. Werd ich nie vergessen, wie mein Arbeitskollege hinter mir stand und ich mich fragte "Hat er mich grad an der Hüfte berührt oder hab ich mir das eingebildet?"
Nonkonformist

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Nonkonformist »

Darth Revan hat geschrieben: 06 Nov 2018 22:15 Update: Überraschend hat sich morgen ein Treffen mit nur uns beiden ergeben. Ich helfe ihr mit einer Hausarbeit, sie hat dort Probleme. Da ich den Kurs schon hatte, habe ich ihr Hilfe angeboten. Das kann ich nutzen, um Körperkontakt herzustellen, oder?
Versuche, wann möglich, dein kopf aus zu schalten.
Das idee, etwas zu müssen, macht das man verkrampft wird.
Schau einfach was passiert, und wann gelegenheiten kommen, nimm die dann wahr.
Bitte nichts erzwingen.
Das wirkt bedürftig, und bedürftigkeit wirkt unattraktiv.
Milkman

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Milkman »

Lilia hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:57 Überlegst du denn nie, ob das Verhalten einer Frau dir gegenüber was Besonderes ist oder ob sie mit jedem so umgeht wie mit dir?
Doch... Aber wenn sie allein mit mir schon nervös wirkt, wieso sollte ich sie zusätzlich zu verunsichern wünschen, indem ich meine drei besten Kumpels dazuhole? Darth Revan kann schon davon ausgehen, dass die Freundinnen seines OdB im Bilde sind und instruiert wurden, ihn mal unter die Lupe zu nehmen. Für mich grenzt das fast an einen Shit-Test ("jetzt soll er mal zeigen, ob er sich mir ausreichend widmet, auch wenn andere Mädels um ihn rum sind!").
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Lilia hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:57 Überlegst du denn nie, ob das Verhalten einer Frau dir gegenüber was Besonderes ist oder ob sie mit jedem so umgeht wie mit dir?
Milkman hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:23 Doch... Aber wenn sie allein mit mir schon nervös wirkt, wieso sollte ich sie zusätzlich zu verunsichern wünschen, indem ich meine drei besten Kumpels dazuhole?
Ist das wirklich für dich so schwer, dass du dich da reindenkst?

Das ist eher vergleichbar mit der Situation, wo ich ein oder zwei GUTE Freunde MIT PARTNERINNEN und meine neue Bekannte zu einer Wanderung, Spieleabend o.ä. einlade.
Milkman hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:23 Darth Revan kann schon davon ausgehen, dass die Freundinnen seines OdB im Bilde sind und instruiert wurden, ihn mal unter die Lupe zu nehmen. Für mich grenzt das fast an einen Shit-Test ("jetzt soll er mal zeigen, ob er sich mir ausreichend widmet, auch wenn andere Mädels um ihn rum sind!").
Das muss nicht so testgestresst interpretiert werden.

Es kann auch Stress nehmen, wenn man dem vermeintlich eher schweigsamen Kennenlernpartner von der Notwendigkeit befreit, fortlaufend sehr persönlich Konversation zu führen. So braucht er nur zwischendurch mal mit ihr persönlicher und vertrauter zu werden. So eine Situation bietet einfach andere Möglichkeiten.

Es hat gar keinen Sinn hier dieses aus der Ferne interpretieren Wollen des Mädels und der Situationen zu forcieren.

Wichtig ist, dass DR weiss, was er will, dass er sich wohl fühlt damit, dass er Gelegenheiten erkennt, sie nutzt, das Mädel wahrnimmt, sieht womit sie sich wohl fühlt, womit weniger, das gelassen respektiert und dran bleibt.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Nov 2018 06:46 Versuche, wann möglich, dein kopf aus zu schalten.
Das idee, etwas zu müssen, macht das man verkrampft wird.
Schau einfach was passiert, und wann gelegenheiten kommen, nimm die dann wahr.
Bitte nichts erzwingen.
Das wirkt bedürftig, und bedürftigkeit wirkt unattraktiv.
Den Kopf auszuschalten fällt mir bekanntermaßen schwer. Das Problem hier könnte sein, dass ich nach Gelegenheiten suche, aber keine erkenne und einfach im Nichtstun verharre.

Ich werde sie jetzt garantiert nicht unablässig betatschen.

Edit: Ich habe mir auch eine Aktivität für ein Date überlegt.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 07 Nov 2018 07:23
Lilia hat geschrieben: 06 Nov 2018 18:57 Überlegst du denn nie, ob das Verhalten einer Frau dir gegenüber was Besonderes ist oder ob sie mit jedem so umgeht wie mit dir?
Doch... Aber wenn sie allein mit mir schon nervös wirkt, wieso sollte ich sie zusätzlich zu verunsichern wünschen, indem ich meine drei besten Kumpels dazuhole? Darth Revan kann schon davon ausgehen, dass die Freundinnen seines OdB im Bilde sind und instruiert wurden, ihn mal unter die Lupe zu nehmen. Für mich grenzt das fast an einen Shit-Test ("jetzt soll er mal zeigen, ob er sich mir ausreichend widmet, auch wenn andere Mädels um ihn rum sind!").
Komisch. Für mich wäre die naheliegendste Erklärung "mit ihren Freundinnen fühlt sie sich einfach wohler".

Sie ist vermutlich ähnlich alt wie der TE. Da ist es nicht so ungewöhnlich, dass man noch alles zusammen mit der "BFF" macht. Inklusive Dates und Klobesuche.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 07 Nov 2018 08:12 Das ist eher vergleichbar mit der Situation, wo ich ein oder zwei GUTE Freunde MIT PARTNERINNEN und meine neue Bekannte zu einer Wanderung, Spieleabend o.ä. einlade.
Ein Spieleabend oder eine Wanderung dürfte allein vom Naturell her völlig anders gelagert sein als ein Date.
Stabil hat geschrieben: 07 Nov 2018 08:12 Wichtig ist, dass DR weiss, was er will, dass er sich wohl fühlt damit, dass er Gelegenheiten erkennt, sie nutzt, das Mädel wahrnimmt, sieht womit sie sich wohl fühlt, womit weniger, das gelassen respektiert und dran bleibt.
Diesem Zweck dient ja dieser Thread. Er fühlt sich ganz offensichtlich nicht wohl mit der Situation und erhofft sich Anregungen von hier - durchaus auch praktischer Natur.
Milkman

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 07 Nov 2018 12:06 Komisch. Für mich wäre die naheliegendste Erklärung "mit ihren Freundinnen fühlt sie sich einfach wohler".
Solange der Wohlfühlbedarf sich beim weiteren Kennenlernen in Grenzen hält...
Spätestens zur Hochzeitsnacht sollten die Freundinnen dann doch außen vor bleiben.
Tania hat geschrieben: 07 Nov 2018 12:06 Sie ist vermutlich ähnlich alt wie der TE. Da ist es nicht so ungewöhnlich, dass man noch alles zusammen mit der "BFF" macht. Inklusive Dates und Klobesuche.
Wäre die einzige Erklärung, die ich da gelten lassen würde.
knopper

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von knopper »

Darth Revan hat geschrieben: 04 Nov 2018 21:19
Und jetzt gehen mir tausend Fragen durch den Kopf: Steht sie wirklich auf mich? Will sie doch nur Freundschaft? Was sollen ihre Freundinnen bezwecken? Habe ich es mal wieder verhauen, weil ich nicht "männlich" war/nicht "souverän" war/nicht "flirtig" war/kein Selbstvertrauen
habe/nicht zu meinen Bedürfnissen stehe/Schwurbelbla?

*Bezüglich Nervosität und geringem Selbstvertrauen - genauer über mögliche Abhilfe bei sowas - erstelle ich noch einen separaten Thread.
oh man ja! kenne ich genau so 1:1! :D
Sprichst du mir aus der Seele. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Meine Erfahrung bzw. Quintessenz nach den vielen Jahren....so eine Situation ergibt sich nicht oft...also handeln!
Bei mir war es bisher auch erst ca. 3-4 mal der Fall...und immer hab ich es verbockt. :twisted: Die Uhr tickt und man wird leider nicht jünger!
Ok n wenig Zeit hast du noch, aber wirklich versuch en so eine Situation auch zu nutzen...ansonsten ist es der beste Weg weiterhin AB zu bleiben... Erfahrungswerte!
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Milkman hat geschrieben: 07 Nov 2018 13:30 Ein Spieleabend oder eine Wanderung dürfte allein vom Naturell her völlig anders gelagert sein als ein Date
Nicht unbedingt. Nachdem ich vom theoretisierenden Schubladendenken nicht behindert bin, kenne ich aus meinem Leben inzwischen fliessende Übergänge. Und die mit einer Kennenlernpartnerin gemeinsam zu beschreiten fand ich höchst vergnüglich und beziehungsfördernd.
Milkman

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Milkman »

Das ist schön für dich.

Ich gehe an einen Spieleabend primär mit der Erwartung heran, ein Brett- oder Kartenspiel auszuprobieren - weniger, vergnügliche Übergänge zu beschreiten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 07 Nov 2018 13:32 Spätestens zur Hochzeitsnacht sollten die Freundinnen dann doch außen vor bleiben.
Warum???? Das wäre doch echt mal eine unvergessliche Hochzeitsnacht der Kategorie "davon kann ich nie den Enkeln erzählen" ;)
Milkman hat geschrieben: 07 Nov 2018 15:28 Ich gehe an einen Spieleabend primär mit der Erwartung heran, ein Brett- oder Kartenspiel auszuprobieren - weniger, vergnügliche Übergänge zu beschreiten.
Spiel mal Strip-Poker :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Darth Revan »

Okay, ich bin gerade vom nachmittäglichen Treffen zurück. Wir haben miteinander geflirtet, sind noch zusammen zum Uni-Sport gegangen und haben danach noch ein bisschen miteinander getanzt. Wir haben uns immer wieder berührt. Sowohl das Dreiertreffen am Samstag als auch ein Zweiertreffen am Mittwoch stehen.

Am Ende bin ich über Umwege auf mein Interesse an ihr zu sprechen gekommen, und dass sie auch auf mich stehen könnte. Sie sagte mir dann, dass sie leider schlechte Neuigkeiten für mich hätte. Sie hat genug von Beziehungen, da sie sehr schlechte Erfahrungen mit Männern - zwei Ex-Freunden - gemacht hatte. Seitdem sieht sie dem eher schlecht entgegen. Und was ich noch nicht erwähnt habe: Es handelt sich wieder um eine Austauschstudentin, die in ungefähr 2 Monaten wieder zurückmuss. Freundschaft ist aber okay. Sie betonte immer wieder, dass es nicht meine Schuld ist und dass ich bitte nicht böse sein soll.

Als ich ihr sagte, dass ich wohl oder übel jemand anderen suchen müsse (vielleicht ein Fehler), sagte sie, dass sie das verwirre, und da schwang sowas mit (kann ich mir aber auch nur eingebildet haben), dass nach „bitte gib mich nicht auf“ klang. Und dann sprach sie den wohl seltsamsten Satz, den ich je von einer Frau gehört habe: „Du kannst mein (fester) Freund sein, aber ich brauche Zeit“. Und dabei hielten wir Händchen, was sie erst beendete, als es so aussah, als würden wir Hand in Hand gehen.

Was hat das zu bedeuten?
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Daywalker

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Daywalker »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 20:27 Okay, ich bin gerade vom nachmittäglichen Treffen zurück. Wir haben miteinander geflirtet, sind noch zusammen zum Uni-Sport gegangen und haben danach noch ein bisschen miteinander getanzt. Wir haben uns immer wieder berührt. Sowohl das Dreiertreffen am Samstag als auch ein Zweiertreffen am Mittwoch stehen.

Am Ende bin ich über Umwege auf mein Interesse an ihr zu sprechen gekommen, und dass sie auch auf mich stehen könnte. Sie sagte mir dann, dass sie leider schlechte Neuigkeiten für mich hätte. Sie hat genug von Beziehungen, da sie sehr schlechte Erfahrungen mit Männern - zwei Ex-Freunden - gemacht hatte. Seitdem sieht sie dem eher schlecht entgegen. Und was ich noch nicht erwähnt habe: Es handelt sich wieder um eine Austauschstudentin, die in ungefähr 2 Monaten wieder zurückmuss. Freundschaft ist aber okay. Sie betonte immer wieder, dass es nicht meine Schuld ist und dass ich bitte nicht böse sein soll.

Als ich ihr sagte, dass ich wohl oder übel jemand anderen suchen müsse (vielleicht ein Fehler), sagte sie, dass sie das verwirre, und da schwang sowas mit (kann ich mir aber auch nur eingebildet haben), dass nach „bitte gib mich nicht auf“ klang. Und dann sprach sie den wohl seltsamsten Satz, den ich je von einer Frau gehört habe: „Du kannst mein (fester) Freund sein, aber ich brauche Zeit“. Und dabei hielten wir Händchen, was sie erst beendete, als es so aussah, als würden wir Hand in Hand gehen.

Was hat das zu bedeuten?
Friendzone, sie dich aber als Satelliten gern behalten würde und dich deshalb am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Glaube ich. Ich würde das nicht mit mir machen lassen...
Stabil

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Stabil »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 20:27 Okay, ich bin gerade vom nachmittäglichen Treffen zurück. Wir haben miteinander geflirtet, sind noch zusammen zum Uni-Sport gegangen und haben danach noch ein bisschen miteinander getanzt. Wir haben uns immer wieder berührt. Sowohl das Dreiertreffen am Samstag als auch ein Zweiertreffen am Mittwoch stehen.

Am Ende bin ich über Umwege auf mein Interesse an ihr zu sprechen gekommen, und dass sie auch auf mich stehen könnte. Sie sagte mir dann, dass sie leider schlechte Neuigkeiten für mich hätte. Sie hat genug von Beziehungen, da sie sehr schlechte Erfahrungen mit Männern - zwei Ex-Freunden - gemacht hatte. Seitdem sieht sie dem eher schlecht entgegen. Und was ich noch nicht erwähnt habe: Es handelt sich wieder um eine Austauschstudentin, die in ungefähr 2 Monaten wieder zurückmuss. Freundschaft ist aber okay. Sie betonte immer wieder, dass es nicht meine Schuld ist und dass ich bitte nicht böse sein soll.

Als ich ihr sagte, dass ich wohl oder übel jemand anderen suchen müsse (vielleicht ein Fehler), sagte sie, dass sie das verwirre, und da schwang sowas mit (kann ich mir aber auch nur eingebildet haben), dass nach „bitte gib mich nicht auf“ klang. Und dann sprach sie den wohl seltsamsten Satz, den ich je von einer Frau gehört habe: „Du kannst mein (fester) Freund sein, aber ich brauche Zeit“. Und dabei hielten wir Händchen, was sie erst beendete, als es so aussah, als würden wir Hand in Hand gehen.

Was hat das zu bedeuten?
Sie hatte keine Zeit, das Erlebte in sich ankommen zu lassen und du verlangst von ihr ohne vernünftigen Grund, dass sie sich deklariert. So ein Verhalten nenne ich "bedrängen". Das kommt selten gut an. Bis zu dem Punkt davor schien es gut gelaufen zu sein. Mehr davon mit sanfter Steigerung wäre bei den nächsten Treffen wäre sehr aussichtsreich gewesen. Wie es jetzt aussieht, wirst du herausfinden müssen.

Das zarte Plänzchen einer möglichen Beziehung muss wachsen. Daran anreissen ist nicht sinnvoll.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Polarfuchs »

Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 20:27 Okay, ich bin gerade vom nachmittäglichen Treffen zurück. Wir haben miteinander geflirtet, sind noch zusammen zum Uni-Sport gegangen und haben danach noch ein bisschen miteinander getanzt. Wir haben uns immer wieder berührt. Sowohl das Dreiertreffen am Samstag als auch ein Zweiertreffen am Mittwoch stehen.

Am Ende bin ich über Umwege auf mein Interesse an ihr zu sprechen gekommen, und dass sie auch auf mich stehen könnte. Sie sagte mir dann, dass sie leider schlechte Neuigkeiten für mich hätte. Sie hat genug von Beziehungen, da sie sehr schlechte Erfahrungen mit Männern - zwei Ex-Freunden - gemacht hatte. Seitdem sieht sie dem eher schlecht entgegen. Und was ich noch nicht erwähnt habe: Es handelt sich wieder um eine Austauschstudentin, die in ungefähr 2 Monaten wieder zurückmuss. Freundschaft ist aber okay. Sie betonte immer wieder, dass es nicht meine Schuld ist und dass ich bitte nicht böse sein soll.

Als ich ihr sagte, dass ich wohl oder übel jemand anderen suchen müsse (vielleicht ein Fehler), sagte sie, dass sie das verwirre, und da schwang sowas mit (kann ich mir aber auch nur eingebildet haben), dass nach „bitte gib mich nicht auf“ klang. Und dann sprach sie den wohl seltsamsten Satz, den ich je von einer Frau gehört habe: „Du kannst mein (fester) Freund sein, aber ich brauche Zeit“. Und dabei hielten wir Händchen, was sie erst beendete, als es so aussah, als würden wir Hand in Hand gehen.

Was hat das zu bedeuten?
Wenn es dir weiterhin gefällt sie zu treffen würde ich das tun. Nur weil sie gerade etwas unsicher wirkt, solltest du nicht verunsichern lassen.
Zitronenkuchen

Re: Steht sie auf mich?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Daywalker hat geschrieben: 07 Nov 2018 20:50
Darth Revan hat geschrieben: 07 Nov 2018 20:27 Okay, ich bin gerade vom nachmittäglichen Treffen zurück. Wir haben miteinander geflirtet, sind noch zusammen zum Uni-Sport gegangen und haben danach noch ein bisschen miteinander getanzt. Wir haben uns immer wieder berührt. Sowohl das Dreiertreffen am Samstag als auch ein Zweiertreffen am Mittwoch stehen.

Am Ende bin ich über Umwege auf mein Interesse an ihr zu sprechen gekommen, und dass sie auch auf mich stehen könnte. Sie sagte mir dann, dass sie leider schlechte Neuigkeiten für mich hätte. Sie hat genug von Beziehungen, da sie sehr schlechte Erfahrungen mit Männern - zwei Ex-Freunden - gemacht hatte. Seitdem sieht sie dem eher schlecht entgegen. Und was ich noch nicht erwähnt habe: Es handelt sich wieder um eine Austauschstudentin, die in ungefähr 2 Monaten wieder zurückmuss. Freundschaft ist aber okay. Sie betonte immer wieder, dass es nicht meine Schuld ist und dass ich bitte nicht böse sein soll.

Als ich ihr sagte, dass ich wohl oder übel jemand anderen suchen müsse (vielleicht ein Fehler), sagte sie, dass sie das verwirre, und da schwang sowas mit (kann ich mir aber auch nur eingebildet haben), dass nach „bitte gib mich nicht auf“ klang. Und dann sprach sie den wohl seltsamsten Satz, den ich je von einer Frau gehört habe: „Du kannst mein (fester) Freund sein, aber ich brauche Zeit“. Und dabei hielten wir Händchen, was sie erst beendete, als es so aussah, als würden wir Hand in Hand gehen.

Was hat das zu bedeuten?
Friendzone, sie dich aber als Satelliten gern behalten würde und dich deshalb am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Glaube ich. Ich würde das nicht mit mir machen lassen...
Für mich klingt das auch nach Friendzone. Ich würde das Spielchen nicht mitspielen.