Keine Angst vor der Wahrheit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von knopper »

hm naja ich denke LC spricht da schon was Wahres an, jedenfalls lese ich das stets aus den Beiträge hier raus. Und stets folgen dann irgendwelche Relativierungen...das wäre ja gar nicht so usw...
Doch ist es aber!
Ich denke jeder AB hier ist Beweis genug das es nun mal Realität ist das man es nicht so leicht schafft, egal was man tut. Mich nervt dieses "dann hast du nicht genug getan" auch langsam.... als wenn da der Hund begraben liegen würde...
Das klingt nach einer sehr einfachen Lösung....die es aber bei dem Thema nicht geben kann. habe ich hier schon mal geschrieben, dann bräuchte ja jeder einzelne AB hier sich nur n wenig mehr anzustrengen, aus seiner Komfortzone heraus usw... und schon gäbe es fast keine AB's mehr...

Das ist doch alles viel komplexer...und einfache Lösungen gibt es nun mal nicht.
Ja manchmal hat es auch was mit Schicksal oder Zufall zu tun, wenn es dann doch klappt. Glaube sogar sehr sehr viele Beziehungen sind genauso entstanden! Und nicht etwa, weil der/diejenige mehr dafür getan haben ala "ich kremple jetzt mein Leben um".

Soll nicht bedeuten das man einfach nur abwarten sollte, nein keinesfalls.... nur halt das dieses "aus der Komfortzone heraus" nicht der Königsweg ist der alle Probleme löst... so wird es aber immer wieder propagiert... :hammer:

Und auch was das Onlinedating angeht, hat er auch vollkommen recht, das zeigt das Experiment mit dem durchtrainierten 1,90m Model wo viele Frauen, insbesondere jüngere, sofort einwilligen…. DAS ist nun mal die Realität.
Kief

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Kief »

Ringelnatz hat geschrieben: 06 Nov 2018 07:38
Ferienhaus hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:33 An die Moderation: bitte Thread schließen, will nicht, das er zugetrollt wird.
Widersprichst du hier nicht der Quintessenz deines eigenes Statements - also dass du dir Stimmen vom Leib hältst, welche die Wahrheit erschüttern möchten?
So ein schlaues Statement - und das gleich im 2. Antwortpost. Hier zeigt sich eindrucksvoll, dass du, LonesomeCoder deine subjektive Wahrheit bitte nicht angegriffen haben willst. Ich glaube es ist diese Starrheit in deiner Argumentation, die Gegenstimmen geradezu herausfordert.
Und wer hat das Recht zu entscheiden, welchen seiner Glaubenssaetze LSC bearbeitet?

Selbst wenn LSC bei (fiktiv) drei Themen Standpunkte hat, die sich von anderer Leute Standpunkte unterscheiden,
dann haben andere dadurch automatisch das Recht, ihn zu erschuettern?
Ihn zu belasten, damit er Eure Wahrheit uebernimmt?

Oder, um es anders zu formulieren:
geht es in diesem Thread darum, eine universelle Wahrheit klarzustellen, und dafuer LSC noetigenfalls immer weiter zu belasten?
Oder geht es darum, dass LSC nicht noch extra belastet werden will?
Durch Leute, die es nicht gelernt haben, jemandes Beduerfnisse zu beruecksichtigen?
Universelle Klaerung vs. sich um ein Individuum kuemmern?

Das hier ist ein Thread, in dem LSC um Ruecksicht gebeten hat - wie sonst sollte er seine Beduerfnisse aeussern, was er an Ruecksicht benoetigt?



Ob er in saemtlichen fiktiven Themen universell-falsch liegt, oder nur in einem, und die anderen in zwei Themen universell-falsch liegen:
wenn es um eine individuelle Person geht, dann geht es nicht um die universelle-Wahrheitssuche, sondern es geht darum, der individuellen Person zu helfen. Es geht absolut nicht darum, saemtliche Irrtuemer austreiben zu wollen.
Wenn ihr einer Person helfen wollt, dann versucht ihr nicht, ihr die Irrtuemer mit Gewalt auszutreiben - wenn die Person daran gar kein Interesse hat.
Ich bin in manchen Punkten auch anderer Meinung als LSC - und sobald die Themen mal dran kommen, dann geht es auch um die unterschiedliche Sichtweise. Aber dann nicht um des Recht-habens willen, sondern mit der Fragestellung, auf welche Weise das LSC voranhilft.
Und da komme ich zu einer komplett anderen Gespraechsfuehrung, als wenn es um universelle-Wahrheiten geht.

Jeder Mensch muss selbst entscheiden, welche Ueberzeugungen er hinterfragt und als Loesungswege beleuchtet.
Wenn es um individuelle Hilfe geht, dann kannst Du nicht vorschreiben, wohin jemand seinen Blick richten soll.
Du entscheidest nicht, welchen der ( ggf. mehreren) Glaubenssaetze er anpackt.
Entweder Du kannst auf seine Psyche eingehen, wie Du ihn ueberzeugst - oder Du kannst es nicht.
Aber hier dieses mit-dem-Kopf-durch-die-Wand ueberzeugen wollen, damit greift ihr LSC an - das bringt nichts und schadet ihm nur.

Das verstoesst gegen seinen ausdruecklichen Wunsch.
Egal, wie sehr ihr da etwas richtigstellen wollt, mit diesem Euren Beduerfnis schadet ihr hier LSC.
Wenn ihr in angreift, und LSC nicht da abholen koennt, wo er gerade steht, dann seid ihr Belastung statt Hilfe.
Solange, bis ihr das Thema ohne Kampf anpacken koennt.


K
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:52 hm naja ich denke LC spricht da schon was Wahres an, jedenfalls lese ich das stets aus den Beiträge hier raus. Und stets folgen dann irgendwelche Relativierungen...das wäre ja gar nicht so usw...
Doch ist es aber!
Ich denke jeder AB hier ist Beweis genug das es nun mal Realität ist das man es nicht so leicht schafft, egal was man tut. Mich nervt dieses "dann hast du nicht genug getan" auch langsam.... als wenn da der Hund begraben liegen würde...
Das klingt nach einer sehr einfachen Lösung....die es aber bei dem Thema nicht geben kann. habe ich hier schon mal geschrieben, dann bräuchte ja jeder einzelne AB hier sich nur n wenig mehr anzustrengen, aus seiner Komfortzone heraus usw... und schon gäbe es fast keine AB's mehr...

Das ist doch alles viel komplexer...und einfache Lösungen gibt es nun mal nicht.
Ja manchmal hat es auch was mit Schicksal oder Zufall zu tun, wenn es dann doch klappt. Glaube sogar sehr sehr viele Beziehungen sind genauso entstanden! Und nicht etwa, weil der/diejenige mehr dafür getan haben ala "ich kremple jetzt mein Leben um".

Soll nicht bedeuten das man einfach nur abwarten sollte, nein keinesfalls.... nur halt das dieses "aus der Komfortzone heraus" nicht der Königsweg ist der alle Probleme löst... so wird es aber immer wieder propagiert... :hammer:

Und auch was das Onlinedating angeht, hat er auch vollkommen recht, das zeigt das Experiment mit dem durchtrainierten 1,90m Model wo viele Frauen, insbesondere jüngere, sofort einwilligen…. DAS ist nun mal die Realität.
Lol... Also ob gerade du das nötig hättest. Du bist nun wirklich einer der letzten den diese sogenannte "Wahrheiten" betreffen würde. Du hast nun wirklich andere Probleme als LC, wenn ich da an den Fotothread denke... :roll:
Bei LC kann ich's ja noch halbwegs verstehen -- nur jetzt auf das Aussehen bezogen -- aber du hast nun wirklich keinen Grund auch auf diesen Zug auf zu springen. Sorry aber von dir geschrieben, klingen solche Jammereien über die vermeintlich geforderten Supermodels einfach nur lächerlich. Nichts für ungut. 8-)

Und ja, wenn man in dieser Situation ist, darf man sich ruhig auch mal fragen, ob man nicht möglicherweise doch nicht genug macht bzw. es sich womöglich doch einfach bloss zu bequem eingerichtet hat. Das muss ich mich selbst ja auch jedes Mal wieder aufs Neue fragen. Angeflogen kommt garantiert keine Frau von sich aus. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
knopper

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von knopper »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:23
Lol... Also ob gerade du das nötig hättest. Du bist nun wirklich einer der letzten den diese sogenannte "Wahrheiten" betreffen würde. Du hast nun wirklich andere Probleme als LC, wenn ich da an den Fotothread denke... :roll:
Bei LC kann ich's ja noch halbwegs verstehen -- nur jetzt auf das Aussehen bezogen -- aber du hast nun wirklich keinen Grund auch auf diesen Zug auf zu springen. Sorry aber von dir geschrieben, klingen solche Jammereien über die vermeintlich geforderten Supermodels einfach nur lächerlich. Nichts für ungut. 8-)
davon habe ich ja gar nicht geredet, sondern eher von den anderen Dingen die einen halt zum AB machen. Da spielt das Aussehen nun wirklich eine untergeordnete Rolle ja. In dem Sinne springe ich auf den Zug auf, das es bei vielen, auch gut aussehenden, eben einfach nicht klappen will.
Dann wird es stets als Jammerei oder Unfähigkeit hingestellt...das meine ich.
Der Satz "du hättest schon lange eine haben können" ist mit nicht neu, höre ich mir bereits seit 10 Jahren an... Aber das ist eben einfach nur ne Floskel von Menschen die sowas bei AB's nicht kennen... oder sagen wir von solchen die einfach keine Ahnung haben von der Materie...
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:23

Und ja, wenn man in dieser Situation ist, darf man sich ruhig auch mal fragen, ob man nicht möglicherweise doch nicht genug macht bzw. es sich womöglich doch einfach bloss zu bequem eingerichtet hat. Das muss ich mich selbst ja auch jedes Mal wieder aufs Neue fragen. Angeflogen kommt garantiert keine Frau von sich aus. ;)
Ich mache genug, glaube mir. Ich will jetzt hier nicht wieder alles aufzählen....

Ist schon richtig das keine angeflogen kommt...aber bei mir kommt nun mal hinzu das selbst wenn ich es versuche, die Versuche eben erfolglos bleiben...ist das denn so schwer zu verstehen?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:23 Lol... Also ob gerade du das nötig hättest. Du bist nun wirklich einer der letzten den diese sogenannte "Wahrheiten" betreffen würde. Du hast nun wirklich andere Probleme als LC, wenn ich da an den Fotothread denke... :roll:
Stimmt. Er hat andere Probleme als das Aussehen. ANDERE. Nicht "keine". Sind seine Probleme deswegen weniger schwerwiegend? Darf er deswegen keine Meinung zu diesem Thema haben?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:48
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:23 Lol... Also ob gerade du das nötig hättest. Du bist nun wirklich einer der letzten den diese sogenannte "Wahrheiten" betreffen würde. Du hast nun wirklich andere Probleme als LC, wenn ich da an den Fotothread denke... :roll:
Stimmt. Er hat andere Probleme als das Aussehen. ANDERE. Nicht "keine". Sind seine Probleme deswegen weniger schwerwiegend? Darf er deswegen keine Meinung zu diesem Thema haben?
Zeig mir wo ich das geschrieben habe, dann reden wir weiter. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
ComebackCat

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:52
Ja manchmal hat es auch was mit Schicksal oder Zufall zu tun, wenn es dann doch klappt. Glaube sogar sehr sehr viele Beziehungen sind genauso entstanden! Und nicht etwa, weil der/diejenige mehr dafür getan haben ala "ich kremple jetzt mein Leben um".
Ja, sehe ich auch so. Bei 90 % der Beziehungen spielen sicherlich Glück und Zufall eine entscheidende Rolle. Nur bei den restlichen 10 % würde ich schätzen, dass entweder der Mann oder die Frau wirklich ausreichend hohe Kompetenzen im Bereich "Verführung" besitzt und es sich um einen "systematischen" Erfolg handelt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:50
Tania hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:48
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:23 Lol... Also ob gerade du das nötig hättest. Du bist nun wirklich einer der letzten den diese sogenannte "Wahrheiten" betreffen würde. Du hast nun wirklich andere Probleme als LC, wenn ich da an den Fotothread denke... :roll:
Stimmt. Er hat andere Probleme als das Aussehen. ANDERE. Nicht "keine". Sind seine Probleme deswegen weniger schwerwiegend? Darf er deswegen keine Meinung zu diesem Thema haben?
Zeig mir wo ich das geschrieben habe, dann reden wir weiter. ;)
Hast Du nicht geschrieben. Aber was willst Du mit Deinem "LOL" und dem Hinweis, dass er nicht von dem Problem betroffen ist, bezwecken?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von LonesomeCoder »

Ringelnatz hat geschrieben: 06 Nov 2018 07:38 Widersprichst du hier nicht der Quintessenz deines eigenes Statements - also dass du dir Stimmen vom Leib hältst, welche die Wahrheit erschüttern möchten?
Ich habe kein Problem damit, das andere andere Meinungen haben. Sofern diese keine pauschalen Rundumschläge sind und Leute als Trottel, faul und blöd dastehen lassen. Das ist etwa der riesige Unterschied zwischen Talbot oder inVivoVeritas, mit denen ich kein Problem habe und den Trollen hier. Das machen aber manche, indem sie etwa so tun, als sei es völlig egal, wie ein Mann aussieht oder jeder Mann kann Online-Dating erfolgreich betreiben und wer keinen Erfolg hat, ist faul, blöd und will gar nicht. Ich habe was gegen solche pauschalen Falschaussagen. Das ich hier recht habe, kannst du in den zig Erfahrungsberichten, repräsentativen Umfragen und wissenschaftlichen Studien nachlesen.
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:05 +1
Deine pauschalen Rundumschläge auf AB-Kosten sind leider Falschaussagen, die außer deinem Selbstbewusstsein niemanden helfen. So ziemlich jeder kann dir bestätigen, das beim Online-Dating das Aussehen das Wichtigste ist (und ein cooles Hobby, was sich gut auf einem Foto darstellen lässt, kommt an zweiter Stelle, das wäre aber nur ein Bonus für den Schönling, hilft aber den unattraktiven Mann nicht). Außer, jemand hat 5 Millionen auf dem Konto oder ist ein Promi, aber das sind Ausnahmen, die hier keine Relevanz haben. Das Motiv ist das gleiche, warum manche RTL 2 schauen. Wenn man über Leute herziehen kann, die was nicht haben, was man selber hat, fühlen sich manche gleich viel besser. Hilfreich sind "Tipps", die eh schon jeder kennt, leider auch nicht. Jeder Mann weiß, das er selbst aktiv werden muss und er sexuelles Interesse zeigen soll, wenn er nicht in die Friendzone will. Das "was?" ist hier nicht die Frage. Das sind Fakten, keine Kleinkriege.
knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:52 hm naja ich denke LC spricht da schon was Wahres an, jedenfalls lese ich das stets aus den Beiträge hier raus. Und stets folgen dann irgendwelche Relativierungen...das wäre ja gar nicht so usw...
Doch ist es aber!
Ich denke jeder AB hier ist Beweis genug das es nun mal Realität ist das man es nicht so leicht schafft, egal was man tut. Mich nervt dieses "dann hast du nicht genug getan" auch langsam.... als wenn da der Hund begraben liegen würde...
Das klingt nach einer sehr einfachen Lösung....die es aber bei dem Thema nicht geben kann. habe ich hier schon mal geschrieben, dann bräuchte ja jeder einzelne AB hier sich nur n wenig mehr anzustrengen, aus seiner Komfortzone heraus usw... und schon gäbe es fast keine AB's mehr...

Genau, das ist der Unsinn an diesen Aussagen! ABtum ist ein Problem, was nicht so einfach wie etwas Husten ("geh zur Apotheke und hol die Hustensaft!") oder eine kaputte Lampe gelöst werden kann. Können manche aber nicht verstehen, die nie das Problem hatten.

Das ist doch alles viel komplexer...und einfache Lösungen gibt es nun mal nicht.
Ja manchmal hat es auch was mit Schicksal oder Zufall zu tun, wenn es dann doch klappt. Glaube sogar sehr sehr viele Beziehungen sind genauso entstanden! Und nicht etwa, weil der/diejenige mehr dafür getan haben ala "ich kremple jetzt mein Leben um".

Soll nicht bedeuten das man einfach nur abwarten sollte, nein keinesfalls.... nur halt das dieses "aus der Komfortzone heraus" nicht der Königsweg ist der alle Probleme löst... so wird es aber immer wieder propagiert... :hammer:

Und auch was das Onlinedating angeht, hat er auch vollkommen recht, das zeigt das Experiment mit dem durchtrainierten 1,90m Model wo viele Frauen, insbesondere jüngere, sofort einwilligen…. DAS ist nun mal die Realität.

Und manche meinen dann doch noch ernsthaft "das Aussehen ist Wurst, solange man gepflegt ist"... Sorry, aber das ist so weit von der Realität weg, das es nur mehr als Getrolle zu bezeichnen ist. So unwissend oder realitätsfern kann kein Mensch sein.
Mir hier vorzuwerfen, ich habe nur eine "subjektive" Wahrheit ist hier falsch.
ComebackCat hat geschrieben: 06 Nov 2018 12:04
knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:52
Ja manchmal hat es auch was mit Schicksal oder Zufall zu tun, wenn es dann doch klappt. Glaube sogar sehr sehr viele Beziehungen sind genauso entstanden! Und nicht etwa, weil der/diejenige mehr dafür getan haben ala "ich kremple jetzt mein Leben um".
Ja, sehe ich auch so. Bei 90 % der Beziehungen spielen sicherlich Glück und Zufall eine entscheidende Rolle. Nur bei den restlichen 10 % würde ich schätzen, dass entweder der Mann oder die Frau wirklich ausreichend hohe Kompetenzen im Bereich "Verführung" besitzt und es sich um einen "systematischen" Erfolg handelt.
Sehe ich auch so. Erfolg beim der Partnersuche ist nicht wie eine Fremdsprache oder ein Beruf, den man lernen kann und wo eine erfahrene Person als Lehrer auftreten kann. Erfahrene Personen können hier nur Erfahrungsberichte liefern, die aber keinen Anspruch auf Anwendbarkeit und Erfolg durch andere haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Hoppala »

knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:52 hm naja ich denke LC spricht da schon was Wahres an, jedenfalls lese ich das stets aus den Beiträge hier raus. Und stets folgen dann irgendwelche Relativierungen...das wäre ja gar nicht so usw...
"was Wahres" ist nicht "die Wahrheit".
Und dann folgen bei ihm gern die Übertreibungen und Festschreibungen ...

Und dann kriegt er Widerspruch.

Auf den er meistens mit genau der gleichen Argumentationsweise antwortet, worauf er folglich Widerspruch bekommt ...
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:16Und wer hat das Recht zu entscheiden, welchen seiner Glaubenssaetze LSC bearbeitet?
Er selbst.
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:16Selbst wenn LSC bei (fiktiv) drei Themen Standpunkte hat, die sich von anderer Leute Standpunkte unterscheiden,
dann haben andere dadurch automatisch das Recht, ihn zu erschuettern?
Ihn zu belasten, damit er Eure Wahrheit uebernimmt?
Jeder hat das Recht, genauso wie er, hier hinzuschreiben, was er über eine Sache, ein Thema, eine User oder die Gedanken eines Users denkt, meint, für richtig oder falsch hält.

Was soll diese "Recht"-Polemik? Sie tut nichts zur Sache.
Hier entscheiden die Moderation, und die gängigen Gesetze, was geschrieben werden darf und was nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:37
Ringelnatz hat geschrieben: 06 Nov 2018 07:38 Widersprichst du hier nicht der Quintessenz deines eigenes Statements - also dass du dir Stimmen vom Leib hältst, welche die Wahrheit erschüttern möchten?
Ich habe kein Problem damit, das andere andere Meinungen haben. Sofern diese keine pauschalen Rundumschläge sind und Leute als Trottel, faul und blöd dastehen lassen. Das ist etwa der riesige Unterschied zwischen Talbot oder inVivoVeritas, mit denen ich kein Problem habe und den Trollen hier. Das machen aber manche, indem sie etwa so tun, als sei es völlig egal, wie ein Mann aussieht oder jeder Mann kann Online-Dating erfolgreich betreiben und wer keinen Erfolg hat, ist faul, blöd und will gar nicht. Ich habe was gegen solche pauschalen Falschaussagen. Das ich hier recht habe, kannst du in den zig Erfahrungsberichten, repräsentativen Umfragen und wissenschaftlichen Studien nachlesen.
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:05 +1
Deine pauschalen Rundumschläge auf AB-Kosten sind leider Falschaussagen, die außer deinem Selbstbewusstsein niemanden helfen. So ziemlich jeder kann dir bestätigen, das beim Online-Dating das Aussehen das Wichtigste ist (und ein cooles Hobby, was sich gut auf einem Foto darstellen lässt, kommt an zweiter Stelle, das wäre aber nur ein Bonus für den Schönling, hilft aber den unattraktiven Mann nicht). Außer, jemand hat 5 Millionen auf dem Konto oder ist ein Promi, aber das sind Ausnahmen, die hier keine Relevanz haben. Das Motiv ist das gleiche, warum manche RTL 2 schauen. Wenn man über Leute herziehen kann, die was nicht haben, was man selber hat, fühlen sich manche gleich viel besser. Hilfreich sind "Tipps", die eh schon jeder kennt, leider auch nicht. Jeder Mann weiß, das er selbst aktiv werden muss und er sexuelles Interesse zeigen soll, wenn er nicht in die Friendzone will. Das "was?" ist hier nicht die Frage. Das sind Fakten, keine Kleinkriege.
knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:52 hm naja ich denke LC spricht da schon was Wahres an, jedenfalls lese ich das stets aus den Beiträge hier raus. Und stets folgen dann irgendwelche Relativierungen...das wäre ja gar nicht so usw...
Doch ist es aber!
Ich denke jeder AB hier ist Beweis genug das es nun mal Realität ist das man es nicht so leicht schafft, egal was man tut. Mich nervt dieses "dann hast du nicht genug getan" auch langsam.... als wenn da der Hund begraben liegen würde...
Das klingt nach einer sehr einfachen Lösung....die es aber bei dem Thema nicht geben kann. habe ich hier schon mal geschrieben, dann bräuchte ja jeder einzelne AB hier sich nur n wenig mehr anzustrengen, aus seiner Komfortzone heraus usw... und schon gäbe es fast keine AB's mehr...

Genau, das ist der Unsinn an diesen Aussagen! ABtum ist ein Problem, was nicht so einfach wie etwas Husten ("geh zur Apotheke und hol die Hustensaft!") oder eine kaputte Lampe gelöst werden kann. Können manche aber nicht verstehen, die nie das Problem hatten.

Das ist doch alles viel komplexer...und einfache Lösungen gibt es nun mal nicht.
Ja manchmal hat es auch was mit Schicksal oder Zufall zu tun, wenn es dann doch klappt. Glaube sogar sehr sehr viele Beziehungen sind genauso entstanden! Und nicht etwa, weil der/diejenige mehr dafür getan haben ala "ich kremple jetzt mein Leben um".

Soll nicht bedeuten das man einfach nur abwarten sollte, nein keinesfalls.... nur halt das dieses "aus der Komfortzone heraus" nicht der Königsweg ist der alle Probleme löst... so wird es aber immer wieder propagiert... :hammer:

Und auch was das Onlinedating angeht, hat er auch vollkommen recht, das zeigt das Experiment mit dem durchtrainierten 1,90m Model wo viele Frauen, insbesondere jüngere, sofort einwilligen…. DAS ist nun mal die Realität.

Und manche meinen dann doch noch ernsthaft "das Aussehen ist Wurst, solange man gepflegt ist"... Sorry, aber das ist so weit von der Realität weg, das es nur mehr als Getrolle zu bezeichnen ist. So unwissend oder realitätsfern kann kein Mensch sein.
Mir hier vorzuwerfen, ich habe nur eine "subjektive" Wahrheit ist hier falsch.
ComebackCat hat geschrieben: 06 Nov 2018 12:04
knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:52
Ja manchmal hat es auch was mit Schicksal oder Zufall zu tun, wenn es dann doch klappt. Glaube sogar sehr sehr viele Beziehungen sind genauso entstanden! Und nicht etwa, weil der/diejenige mehr dafür getan haben ala "ich kremple jetzt mein Leben um".
Ja, sehe ich auch so. Bei 90 % der Beziehungen spielen sicherlich Glück und Zufall eine entscheidende Rolle. Nur bei den restlichen 10 % würde ich schätzen, dass entweder der Mann oder die Frau wirklich ausreichend hohe Kompetenzen im Bereich "Verführung" besitzt und es sich um einen "systematischen" Erfolg handelt.
Sehe ich auch so. Erfolg beim der Partnersuche ist nicht wie eine Fremdsprache oder ein Beruf, den man lernen kann und wo eine erfahrene Person als Lehrer auftreten kann. Erfahrene Personen können hier nur Erfahrungsberichte liefern, die aber keinen Anspruch auf Anwendbarkeit und Erfolg durch andere haben.
-1
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Hoppala »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Nov 2018 12:04 Ja, sehe ich auch so. Bei 90 % der Beziehungen spielen sicherlich Glück und Zufall eine entscheidende Rolle. Nur bei den restlichen 10 % würde ich schätzen, dass entweder der Mann oder die Frau wirklich ausreichend hohe Kompetenzen im Bereich "Verführung" besitzt und es sich um einen "systematischen" Erfolg handelt.
Dass Glück und Zufall eine Rolle spielen, ändert nichts daran, das sie eine kleine Rolle spielen.

Die Wahrscheinlichkeit mit einem Würfel bei 20 Versuchen mindestens einmal ein Zahl zwischen 1 und 5 zu würfeln, ist so hoch, dass man in der Praxis kaum noch von Zufall redet. Aber natürlich ist es, genau besehen, rechnerisch halt Glück. Etwas.
Allerdings wird man bei jemand, der bei 20 Würfen nur 6en würfelt, erst mal schauen, ob mit seinem Würfel oder seiner Würfeltechnik alles seine Ordnung hat.
Wiederholt sich das Ganze dann - kann das mmer noch Zufall sein. Aber die Skepsis wächst.

Die Realität ist, dass der "Glücksfall" für die allermeisten Menschen normal ist.
Es macht da praktisch keinen großen Sinn, dem Zufall eine nennenswerte Rolle zuzubilligen.
Es macht nur Sinn, diese Möglichkeit im Hinterkopf zu behalten.
Da man aber immer etwas verbessern kann, ist es nur sinnvoll, diese Möglichkeit aus dem Hinterkopf zu aktivieren, wenn man nichts mehr verbessern will.

Wer zum Beispiel seinen Partner fürs Leben gefunden hat und sich 100% sicher ist, dass es daran nichts zu rütteln gibt, spricht selten von seiner Leistung, sondern von seinem Glück, diese Person gefunden zu haben. Aber erst dann - weil es nichts mehr zu verändern gibt.

Vorher muss man sich darauf einstellen, dafür was zu tun. Glück und Zufall hin oder her.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
knopper

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von knopper »

Hoppala hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:12
Vorher muss man sich darauf einstellen, dafür was zu tun. Glück und Zufall hin oder her.
hm naja aber wo in deinem Umfeld bzw. Alltag gibt es denn Menschen auf die das genau so zutrifft? Also den Traumpartner kennengelernt, weil sie sich aufgerafft haben und etwas aktiv dafür taten?

Viel häufiger sind es doch diese Geschichten das sich Paare bei einer ganz normalen Alltagssituation kennenlernen, oder auf Arbeit usw... Also eine Situation wo sie sich mitnichten aktiv auf Partnersuche begaben, sondern da vermutlich was ganz anderes im inn hatten. Das meine ich halt mit Glück und Zufall.
Und wo sind denn die ganzen Traumpaare die sich wirklich bei ner Studentenparty etc. kennengelernt haben und sie von ihm aktiv angesprochen wurde? :D
Also ich kenne da keine....
Kief

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Kief »

Hoppala hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:59
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:16Und wer hat das Recht zu entscheiden, welchen seiner Glaubenssaetze LSC bearbeitet?
Er selbst.
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:16Selbst wenn LSC bei (fiktiv) drei Themen Standpunkte hat, die sich von anderer Leute Standpunkte unterscheiden,
dann haben andere dadurch automatisch das Recht, ihn zu erschuettern?
Ihn zu belasten, damit er Eure Wahrheit uebernimmt?
Jeder hat das Recht, genauso wie er, hier hinzuschreiben, was er über eine Sache, ein Thema, eine User oder die Gedanken eines Users denkt, meint, für richtig oder falsch hält.
Das ist Deine katastrophale Meinung.

Oder, um es mit Deiner Argumentation zu formulieren:
Was soll diese "Recht"-Polemik? Sie tut nichts zur Sache.
Hier entscheiden die Moderation, und die gängigen Gesetze, was geschrieben werden darf und was nicht.
Die gaengigen Gesetze beinhalten auch, dass andere Personen nicht verletzt werden duerfen.
Hier werden LSC gewuenschte Grenzen dermassen aggressiv verletzt, dass ich an seinem Verhalten den steigenden Stresspegel und Verschlimmerung der traumatischen Belastung mitbekomme.
Auch wenn die Moderation und Admins diese Ebene nicht so strikt loesen.

Nur weil derartige Verletzungen (insbesondere im virtuellen Raum) nicht dokumentiert, mit Justizverfahren geahndet und dadurch sichtbar sanktioniert werden, sind sie deshalb nicht weniger schaedlich. Die Psyche ist dadurch angreifbar.
Deshalb sind selbstverstaendlich Deine und anderer Rechte dadurch begrenzt, wann man jemanden mit Aeusserungen verletzt oder belastet.



Nur ist das nicht meine bevorzugte Argumentationsweise - stattdessen formuliere ich derlei lieber aus der Perspektive von freiwilliger Ruecksicht, und welche Kritik angebracht ist.
Aber genau diese freiwillige Ruecksicht basiert auf funktionierendem Feingefuehl - oder zumindest Zuhoeren.
Und das klappt auf beiden Seiten nicht ausreichend.

Warum wohl habe ich oefters mal die Grundlagen der Selbsthilfe herangezogen?
Diejenigen Leute, die LSC kritisiert, das sind genau jene Leute, die diese Grundlagen nicht beachten.
Wer Feingefuehl und Zuhoeren-koennen mitbringt, der bekommt es auch so gebacken - aber wer beides nicht hinbekommt, und dann noch gegen die Grundlagen verstossen will ... na, der ist dann halt vielleicht mehr Gefahr und mehr Schaden als Hilfe.


K
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:35
Hoppala hat geschrieben: 06 Nov 2018 13:59
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:16Und wer hat das Recht zu entscheiden, welchen seiner Glaubenssaetze LSC bearbeitet?
Er selbst.
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:16Selbst wenn LSC bei (fiktiv) drei Themen Standpunkte hat, die sich von anderer Leute Standpunkte unterscheiden,
dann haben andere dadurch automatisch das Recht, ihn zu erschuettern?
Ihn zu belasten, damit er Eure Wahrheit uebernimmt?
Jeder hat das Recht, genauso wie er, hier hinzuschreiben, was er über eine Sache, ein Thema, eine User oder die Gedanken eines Users denkt, meint, für richtig oder falsch hält.
Das ist Deine katastrophale Meinung.

Oder, um es mit Deiner Argumentation zu formulieren:
Was soll diese "Recht"-Polemik? Sie tut nichts zur Sache.
Hier entscheiden die Moderation, und die gängigen Gesetze, was geschrieben werden darf und was nicht.
Die gaengigen Gesetze beinhalten auch, dass andere Personen nicht verletzt werden duerfen.
Hier werden LSC gewuenschte Grenzen dermassen aggressiv verletzt, dass ich an seinem Verhalten den steigenden Stresspegel und Verschlimmerung der traumatischen Belastung mitbekomme.
Auch wenn die Moderation und Admins diese Ebene nicht so strikt loesen.

Nur weil derartige Verletzungen (insbesondere im virtuellen Raum) nicht dokumentiert, mit Justizverfahren geahndet und dadurch sichtbar sanktioniert werden, sind sie deshalb nicht weniger schaedlich. Die Psyche ist dadurch angreifbar.
Deshalb sind selbstverstaendlich Deine und anderer Rechte dadurch begrenzt, wann man jemanden mit Aeusserungen verletzt oder belastet.



Nur ist das nicht meine bevorzugte Argumentationsweise - stattdessen formuliere ich derlei lieber aus der Perspektive von freiwilliger Ruecksicht, und welche Kritik angebracht ist.
Aber genau diese freiwillige Ruecksicht basiert auf funktionierendem Feingefuehl - oder zumindest Zuhoeren.
Und das klappt auf beiden Seiten nicht ausreichend.

Warum wohl habe ich oefters mal die Grundlagen der Selbsthilfe herangezogen?
Diejenigen Leute, die LSC kritisiert, das sind genau jene Leute, die diese Grundlagen nicht beachten.
Wer Feingefuehl und Zuhoeren-koennen mitbringt, der bekommt es auch so gebacken - aber wer beides nicht hinbekommt, und dann noch gegen die Grundlagen verstossen will ... na, der ist dann halt vielleicht mehr Gefahr und mehr Schaden als Hilfe.


K
Klingt als ob Meinungsfreiheit nicht so dein Fall ist.

Davon abgesehen will LC doch gar keine Hilfe. Es reicht ihm, anderen seine "Wahrheiten" aufzudrängen.
Zuletzt geändert von Daywalker am 06 Nov 2018 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Stabil

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:52 Ich denke jeder AB hier ist Beweis genug das es nun mal Realität ist das man es nicht so leicht schafft, egal was man tut. Mich nervt dieses "dann hast du nicht genug getan" auch langsam.... als wenn da der Hund begraben liegen würde...
Du hast recht, mehr zu tun hilft nicht immer.

Vor Allem ist es unklug, mehr von dem zu tun, was bisher schon nicht geholfen hat.
Sinnvoller ist, das herauszufinden, was das Richtige ist und das Richtige zu tun.

Zwei nur ganz grob skizzierte und damit realitätsferne Beispiele:
Wenn beispielsweise einer konsequent mehrere Ligen deben seiner eigenen Liga Kontakte sucht und dabei gleich in mehreren Eigenschaften wie Aussehen, Persönlichkeitsstruktur und BMI daneben liegt, dann verbaut er sich konsequent seine Chancen. Wenn er dann noch meint, dass die Reaktionen von Frauen die von soweit ausserhalb ihrer Liga angesprochen werden, etwas über die Frauen im Allgemeinen ableiten zu können, verbaut er sich noch dazu den Weg zur sinnvollen Reflexion der Situation. Hier jetzt mehr des Selben zu versuchen, ist aussichtslos und mehr Anstrengung ist anstrengend und sonst nicht viel.
Würde diese Person mit der selben Konsequenz, die er möglicherweise besitzt, innerhalb der eigenen Liga (in allen relevanten Persönlichkeitsmerkmalen) Kontakt zu Frauen suchen, wären die Reaktionen, die er bekäme, sicher andere. Damit ist sein Anliegen noch nicht fertig bearbeitet, aber er hätte einen Ansatz, wo sich die Bemühungen lohnen können.

Wenn beispielsweise ein anderer emotionale Probleme hat mit seinem Selbstbild, im Kontakt mit interessanten Frauen und mit dem Beziehungsmodell, das ihm seine Eltern vorgelebt haben, und dann die Konfrontation mit seinen Emotionen vermeidend auf einen Zufall wartet, dann wird mehr des Wartens auch nicht zielführend sein. Auch hier ist der Alternativweg noch nicht die Lösung, sondern ein Ansatz für den Weg dorthin, der lohnen kann. In dem Beispiel könnte professionelle Unterstützung bei Konfrontaion und Umgang mit den eigenen Emotionen helfen.

So weit diese Beispiele auch auseinander liegen mögen, in beiden Fällen kann man sich mit dem Selben von der Bearbeiten des eigenen Anliegens abhalten und über durchtrainierte Models reden. Das lenkt schön ab.
Kief

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:42
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:35 Deshalb sind selbstverstaendlich Deine und anderer Rechte dadurch begrenzt, wann man jemanden mit Aeusserungen verletzt oder belastet.
Klingt als ob Meinungsfreiheit nicht so dein Fall ist.
Versuchst Du jetzt nur Kontra zu geben,
oder hast Du die Kernargumentation wirklich nicht verstanden?
Dass die Freiheit des einen dort endet, wo er die Freiheit des anderen beschneidet?
Davon abgesehen weil LC doch gar keine Hilfe. Es reicht ihm, anderen seine "Wahrheiten" aufzudrängen.
Das ist Deine Wahrnehmung, weil Du ihm keine hilfreiche Hilfe anbietest, und er sich deshalb vor Dir ausschliesslich wehren kann.
(LSC bedraengt uebrigens niemanden, er draengt seine Wahrheit nicht auf - er wehrt sich lediglich dagegen, dass andere ihm Wahrheiten aufdraengen. Wuerde er sich so aufdraengen wie beispielsweise Du, dann wuerde er Dich belaestigen, statt sich nur zu verteidigen.)

Ich dagegen habe anderes erlebt, dass er sich durchaus fuer Hilfe oeffnet, wenn man seine Situation differenzierter anschaut.
Aber da das hier in den oeffentlichen Gespraechen nicht moeglich ist (durch die von ihm kritisierten Gespraechsteilnehmer), darum kannst Du auch nicht beobachten, wenn LSC sich mal oeffnet.
Nagut, koennte auch sein, selbst wenn er das oeffentlich macht, dass es dann viele nicht unterscheiden koennen.

Aber, ja doch, LSC oeffnet sich fuer Hilfe.
Nur nicht jenen Leuten, die sich mit Rechthaberei aufdraengen, und nicht raffen, was an ihnen selbst die Belastung ist.


K
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 11:31 Ich mache genug, glaube mir. Ich will jetzt hier nicht wieder alles aufzählen....

Ist schon richtig das keine angeflogen kommt...aber bei mir kommt nun mal hinzu das selbst wenn ich es versuche, die Versuche eben erfolglos bleiben...ist das denn so schwer zu verstehen?
Etwas anderes wollte ich dir auch gar nicht unterstellen. Aber du hast meinen Kommentar auch ziemlich falsch aufgefasst. Der Kern meines Kommentars bezieht sich darauf, dass du dich interessanterweise immer genau bei solchen Themen echauffierst/mitmischt, die dich als allerletzten betreffen würden. Ich verstehe nicht, weshalb ausgerechnet du dich pausenlos über unveränderliche Punkte wie die Welt/Gesellschaft empörst (damit meine ich nicht nur jetzt), obwohl es für dich nicht mal eine Rolle spielt. Du gehörst doch nicht mal zu irgendeiner benachteiligten Gruppe. Das verstehe ich eben nicht. Und dann bastelst du noch solche Fantasien wie den 1.9m-Traumpartner obwohl du ja selbst nun wirklich weder klein, noch hässlich, noch dünn wie ein Knochengerippe bist. Ich habe es glaube ich schon mal irgendwo geschrieben, ich habe bei dir oft den Eindruck, dass du unerreichbare Idealvorstellungen hast, die du selbst immer höher schraubst, obwohl gar keine Notwendigkeit danach wäre. Und dann kommen solche absurden Forderungen heraus, die die Realität in keiner Weise widergeben.
Ich wollte dich auch nicht damit angreifen, ich habe nur den Eindruck, du verrennst dich komplett in dieser Idealvorstellung des gestählten Beach Boys auf den alle Frauen fliegen. Irgendeine Traumfigur die man als Teenie vielleicht mal hatte. Das ist doch absurd sich mit so etwas aufzuhalten.
Und es ist mitnichten so, dass ich dir nicht glauben würde Probleme zu haben, es ist eher so, dass es mich tatsächlich mal interessieren würde, an welchem Punkt du scheiterst. Rein aus Interess für die Problematik. Aber das sagst du leider nie. Darum ging es bei meiner Kritik. Nicht weil ich es dir nicht glauben würde, sondern weil du dich immer nur bei jenen Themen über etwas beschwerst, bei denen du aus äusserlicher Betrachtung gar nicht betroffen bist. Darum weiss ich ja eigentlich im Grunde gar nicht, wo denn nun deine Probleme liegen -- nicht die von LC oder anderen. Deine würden mich aber tatsächlich auch mal interessieren. Nicht selten könnte man sogar noch Gemeinsamkeiten feststellen. Leider hältst du dich aber genau dazu meist ganz bedeckt. Was schade ist. So kann man als Mitlesender gar nicht richtig nachvollziehen wo es bei dir persönlich hakt. :?
Ist natürlich dein gutes Recht, ich finds halt trotzdem etwas schade.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:01
Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:42
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 14:35 Deshalb sind selbstverstaendlich Deine und anderer Rechte dadurch begrenzt, wann man jemanden mit Aeusserungen verletzt oder belastet.
Klingt als ob Meinungsfreiheit nicht so dein Fall ist.
Versuchst Du jetzt nur Kontra zu geben,
oder hast Du die Kernargumentation wirklich nicht verstanden?
Dass die Freiheit des einen dort endet, wo er die Freiheit des anderen beschneidet?
Davon abgesehen weil LC doch gar keine Hilfe. Es reicht ihm, anderen seine "Wahrheiten" aufzudrängen.
Das ist Deine Wahrnehmung, weil Du ihm keine hilfreiche Hilfe anbietest, und er sich deshalb vor Dir ausschliesslich wehren kann.
(LSC bedraengt uebrigens niemanden, er draengt seine Wahrheit nicht auf - er wehrt sich lediglich dagegen, dass andere ihm Wahrheiten aufdraengen. Wuerde er sich so aufdraengen wie beispielsweise Du, dann wuerde er Dich belaestigen, statt sich nur zu verteidigen.)

Ich dagegen habe anderes erlebt, dass er sich durchaus fuer Hilfe oeffnet, wenn man seine Situation differenzierter anschaut.
Aber da das hier in den oeffentlichen Gespraechen nicht moeglich ist (durch die von ihm kritisierten Gespraechsteilnehmer), darum kannst Du auch nicht beobachten, wenn LSC sich mal oeffnet.
Nagut, koennte auch sein, selbst wenn er das oeffentlich macht, dass es dann viele nicht unterscheiden koennen.

Aber, ja doch, LSC oeffnet sich fuer Hilfe.
Nur nicht jenen Leuten, die sich mit Rechthaberei aufdraengen, und nicht raffen, was an ihnen selbst die Belastung ist.


K
Ich sag doch nur, dass das was er sagt nicht stimmt. Genauso wie er das mit meinem Aussagen tut. Das nennt man Diskussion und nicht Freiheit einschränken oder Belastung.
Kief

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:20
Kief hat geschrieben: 06 Nov 2018 15:01Aber, ja doch, LSC oeffnet sich fuer Hilfe.
Nur nicht jenen Leuten, die sich mit Rechthaberei aufdraengen, und nicht raffen, was an ihnen selbst die Belastung ist.
Ich sag doch nur, dass das was er sagt nicht stimmt. Genauso wie er das mit meinem Aussagen tut. Das nennt man Diskussion und nicht Freiheit einschränken oder Belastung.
Nein, das ist Bundestag - also alles andere als Diskussion.
Nur dass die ein Schweinegeld fuer den Mumpitz erhalten.

Ein relevanter Unterschied hier ist:
hier geht es um Selbsthilfe.
Und in der Selbsthilfe gibt es Erfahrungswerte, die Du (und andere) mit dem Gespraechsstil untergraben.

Genau dieses "nur" ist Dein Irrtum - Du begreifst die Konsequenzen nicht.
Fuer ihn ist das schlimmer als fuer Dich.
Weil Du seinen Trauma-Trigger angreifst.


K