Keine Angst vor der Wahrheit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:44
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:31 Oh oh oh. Hier misst jemand mit zweierlei Maß!
Ich messe daran, wessen Trauma getriggert wird, wer das ruecksichtslos in Kauf nimmt.

Bei Dir sehe ich keine Bitte um Ruecksicht wegen Verletzlichkeit, die irgendjemand verletzt hat.
Sondern dass Du Dir etwas legitimieren wolltest, wo es Dir allein ums Recht-haben geht.

Du moechtest etwas in Anspruch nehmen, damit Du weiterhin auf Deine Weise gegenueber anderen agieren kannst.
Und das sehe ich grundsaetzlich bedenklich.
Du brauchst alles andere als nen Blankoscheck.



Du hast gerade gesagt, ich haette Dir meine Formulierung unterstellt.
Wenn Du andere User schonender behandeln willst:
was tust Du dann dafuer, um zu verstehen, was an Deinem Verhalten fuer die Angesprochenen belastend ist?

Denn das, was Du geantwortet hast, was Du aus der Sperre gelernt hast ...
diese Antwort hat mir echt Angst gemacht, wie schlimm das wohl noch wird.


K
Das stimmt doch alles gar nicht. Ich wurde wegen einer PM an eine/n Moderator gesperrt. Da scheint was nicht so gut angekommen zu sein. Da nehme ich mich zukünftig zurück und gut ist. Glaube mittlerweile verstehen der/diejenige uns ganz blendend.

Und du meinst meine beiden Texte sind "schlimm"? Lese sie nochmal... :shock:
Kief

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:57
Kief hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:44 Du hast gerade gesagt, ich haette Dir meine Formulierung unterstellt.
Wenn Du andere User schonender behandeln willst:
was tust Du dann dafuer, um zu verstehen, was an Deinem Verhalten fuer die Angesprochenen belastend ist?

Denn das, was Du geantwortet hast, was Du aus der Sperre gelernt hast ...
diese Antwort hat mir echt Angst gemacht, wie schlimm das wohl noch wird.
Das stimmt doch alles gar nicht. Ich wurde wegen einer PM an eine/n Moderator gesperrt.
Direkt nach Deiner Sperre habe ich Dich darauf angesprochen, ueber das Anecken bei den Leuten.
Ob Du wirklich helfen willst.
Und ob Du Dich darueber mit dem Anecken befassen willst.

Du bist nicht darauf eingegangen, sondern warst ploetzlich still, bist ne Weile ferngeblieben.
Ja, ich habe gehofft, dass Du Dich nach der Sperre auch mit dem Anecken befasst hast - denn das war gerade ein hitziges Thema, als Du gesperrt wurdest.
Und, ja, das halte ich fuer wichtig genug, dass ich jetzt weiter nachgehakt habe.


K
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 04 Nov 2018 19:43
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:57
Kief hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:44 Du hast gerade gesagt, ich haette Dir meine Formulierung unterstellt.
Wenn Du andere User schonender behandeln willst:
was tust Du dann dafuer, um zu verstehen, was an Deinem Verhalten fuer die Angesprochenen belastend ist?

Denn das, was Du geantwortet hast, was Du aus der Sperre gelernt hast ...
diese Antwort hat mir echt Angst gemacht, wie schlimm das wohl noch wird.
Das stimmt doch alles gar nicht. Ich wurde wegen einer PM an eine/n Moderator gesperrt.
Direkt nach Deiner Sperre habe ich Dich darauf angesprochen, ueber das Anecken bei den Leuten.
Ob Du wirklich helfen willst.
Und ob Du Dich darueber mit dem Anecken befassen willst.

Du bist nicht darauf eingegangen, sondern warst ploetzlich still, bist ne Weile ferngeblieben.
Ja, ich habe gehofft, dass Du Dich nach der Sperre auch mit dem Anecken befasst hast - denn das war gerade ein hitziges Thema, als Du gesperrt wurdest.
Und, ja, das halte ich fuer wichtig genug, dass ich jetzt weiter nachgehakt habe.


K
Hakst du bei allen so gründlich nach, die hier negativ auffallen oder nur bei denen, die selbstlos Hilfestellungen geben?
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Nordlicht84 »

Moderation: Absolute Beginner TreffAufgrund des Urheberrechts, bitte keine Bilder hier direkt einbetten!!!!!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von LonesomeCoder »

Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:14 Um Ähnlichkeiten mit dem Autor abgleichen zu können, müsste man erstmal wissen, "wie" der Autor ist. In jederlei Hinsicht. :wuetend:

Wer sich hier anmeldet und Tipps gibt, hat sicherlich auch einen AB Hintergrund und verschiedene "Probleme".
Keine Besserung in Sicht. Leider. Wie befürchtet ist der erste Beitrag gleich Getrolle.
Die meisten ABs beschreiben ihre Situation und Eigenschaften.
Die schlimmsten Leute hier sind keine AB, sondern wie wollen belehren und sich profilieren. Sie halten ihre "Tipps" supertoll und ihr Verhalten auch, wobei es das Gegenteil davon ist. Ja, Probleme haben sie. Aber ganz andere.
Ferienhaus hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:21 Was für einen Sinn hat es dann, ihn überhaupt zu eröffnen?

Widersprichst du hier nicht der Quintessenz deines eigenes Statements - also dass du dir Stimmen vom Leib hältst, welche die Wahrheit erschüttern möchten?

LonesomeCoder, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte dich nicht angreifen und ich möchte deine engativen Erfahrungen auch nicht kleinreden... Bloß kommt mir dieser Thread komisch vor und das wollte ich kundtun. :shock:
Weil ich was mitteilen will, aber genau weiß, das hier Leute sind, mit denen man hier keine vernünftigen Diskussionen führen kann. Siehe gleich den ersten Kommentar über dir. Nur deshalb will ich die Schließung.
Tania hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:57
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:47 Der Thread bezieht sich komplett auf mich und meine Aussagen im online-Dating-Thread. Hat ihn gewurmt, dass ich ihn habe schließen lassen. Glaube ich...
Warum hast Du ihn schließen lassen, wenn Du die Debatte dann hier wieder aufnimmst?

Du hättest den direkt geäußerten Wunsch des TE, seine Meinung nicht zu kommentieren, auch einfach respektieren können.
Schon komisch, den eigenen Thread wegen mir sperren lassen, aber meinen Wunsch nach der Sperre nicht nachkommen. Das Schließen war gut, nur die Forderung nach dem Pinnen der "Tipps" nicht. Außerdem gibts neben dir auch ein paar andere, die in ihrer Argumentation die Realität auslassen. Du bist nicht der einzige, weswegen ich diesen Thread erstellt habe.
Morkel hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:24 Sieht so aus als hätte der TE sein eigentliches Ziel mal wieder erreicht. Solche Threads sollte man einfach nur ignorieren und dichtmachen.
Wie befürchtet. Getroffene Hunde bellen :)
Morkel hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:40 Deswegen schrieb ich: eigentliches ... nämlich Aufmerksamkeit, am besten in Form von vielen Kommentaren ... aber wie sagtest du bereits so schön: wer lesen kann ;)
Sehr logisch, deswegen die Schließung zu fordern :wuetend: Denk doch mal nach.
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:44 Er hat doch recht. Er hat oft genug betont, wie schwer er es im Leben hatte. Da liegt doch die Schlussfolgerung nah, dass alle, die behaupten, es ähnlich "schwer" gehabt zu haben und trotzdem mit einfachen Mitteln Erfolg hatten, Trolle sein müssen. Trolle die bekämpft werden müssen!
Habe ich nie gesagt. Ich habe noch nie jemanden im Erfolgsthread angezweifelt oder ihn als Troll bezeichnet. Nur so zu tun, als ob das Aussehen egal ist oder Onlinedating einfach ist ist so falsch wie das die berufliche Qualifikation keine Auswirkung auf die Chance auf einen Job hat.
zumsel hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:52 Ich finde das Thema, dass der Threadersteller aufgreift interessant.
Aber solange eine Schließung des Threads im Raum steht möchte ich mich nicht an einer Diskussion beteiligen.
Bitte nimm doch deine Aufforderung zur Schließung zurück.
Ich finde du hast ein paar sehr interessante Sachen gesagt.
Wenn ich den Thread für bestimmte Nutzer ausblenden könne, würde ich ihn gerne offen lassen. Leider gibts hier Leute, die damit nicht umgehen können :(
Dr. House hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:13 Dem Threadersteller ist zuzustimmen. Ich finde diesen, sagen wir mal "krankhaften Optimismuswahn" der heutigen Gesellschaft auch eher äh bescheiden.

Am weitesten kommt man immernoch mit der Wahrheit und Erkenntnis. Alles Andere bringt meiner Meinung nach nur wenig. Was hab ich davon, mir einzureden das mich schon irgendjemand (in meinem Fall -> Frauen) interessant und hübsch finden wird (irgendwann), wenns die letzten 10 Jahre schon nicht so war. Das ist reiner Selbstbetrug.

Die Anwesenheit derartiger Optimisten halte ich auch nicht lange aus, weil's meiner Meinung nach einfach am Leben vorbei geht. Wir leben nicht in einer Märchenwelt, in der sich einer durch solche Denke ein Bein nachwachsen lassen kann.
+1
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:18 Vielleicht hat LC ja Kohle. Sein Pseudonym suggeriert, dass er Programmierer ist. Von dem was die bekommen, kann ich nur träumen. Und ich habe Personalverantwortung...
Ja, bin ich. Von etwas über 1600 € netto im Monat kannst du nur träumen? Immer diese Vorurteile... hohe Löhne in der IT gibts nur für Berater mit zig (> 10) Jahren Berufserfahrung, bei großen Firmen in Großstädten. Leute aus der "dunklen Triade" machen öfters Karriere.
Morkel hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:18
NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:57Aber du könntest ja vielleicht mal versuchen aufzuzählen, welche Stärken du da meinst (idealerweise oder beispielhaft auch schon auf LC bezogen) und wie man/er die dann am besten /unter welchen Umständen an die frau bringen kann.
Klingt arg nach einer Suggestivfrage, bei der für dich schon von vornherein klar zu stehen scheint, dass LSC keinerlei persönliche Stärken haben kann. Ist ja eine echt tolle Hilfe die du damit vorlebst...
Nicht so hart mit ihm. Meine Stärken wie Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Bildung, Disziplin und Bodenständigkeit habe ich schon öfters genannt, interessiert nur keine Frau heutzutage in meinem Alter. Vor 40 Jahren war das noch anders.
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:55 Ja habe ich. Ich muss gegenüber Moderatoren gewisse Formulierungen vermeiden.
Aja, und wer geblitzt worden ist, muss in Zukunft nur vor Radarfallen abbremsen? Das die Limits einen Sinn haben und man sie auch ohne Blitzer einhalten soll, müsste einem aber mehr bewusst sein.
Kief hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:24 Vermutlich sind es gerade jene Leute, die ihn hier belasten, deren Beitraege er nicht haben wollte.
Die also seinenWunsch absolut nicht beruecksichtigen.
Genau. Ich kenne die Meinung dieser Leute und genau deshalb der Wunsch nach Schließung. Sie haben den Thread schon gekapert.
Dr. House hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:43 Optimismus ist für mich oftmals das penetrante ausblenden von Tatsachen und Gegebenheiten. Das mag manchen Leuten nützen/helfen. Mir persönlich tut es das nicht, weil es meiner Erfahrung nach zu Selbstüberschätzung und daraus resultierend teils zu Erwartungshaltung(en) führt, welche wiederum enttäuscht werden (aka, dass tut richtig weh). Das erspar ich mir.

Pessimissmus ist insofern positiv zu bewerten, als dass du mit dem schlimmsten rechnest und ggf. dich umso mehr freust, wenns doch anders kommt.
+1
Und wenn jemand ein Foto postet, der hübsch ist, dann sage ich auch, das diese Person für Erfolg hübsch genug ist.
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:57 Das stimmt doch alles gar nicht. Ich wurde wegen einer PM an eine/n Moderator gesperrt.
Da steht aber in der Doku der Sperre noch mehr dazu. Kann jeder nachlesen ;)
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1042961#p1042961
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1047152#p1047152
Wahrheiten sollten vollständig sein.

Ich würde hier so gern in Ruhe sachlich und faktenbasiert diskutieren. Wenn ich hassen wollen würde, wäre ich doch einem englischen Incel- oder MGTOW-Forum.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:07 Das ist doch auch nur die/seine Reaktion auf den regelmäßigen "Spam" von "du must doch nur einfach mal <wollen /machen /rausgehen /ansprechen/ zulassen/...> "
Dieser "regelmäßige 'Spam' ist eine Fiktion einiger Leute. "einfach mal und dann ist wohl garantiert" ist eine beliebte Antwortfloskel auf in der Regel Hinweise, was "normales" Verhalten ist; aber Widerstand triggert. Und weder "einfach mal" noch "Garantie" irgendwie nahelegt.
NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:57 Wenn die Tippgeber sich diese Gedanken mal gemacht hätten, statt nur irgendwelche inhaltslosen Plattitüden/Motivationssprüche abzulassen. Reale Tipps sollten so gestaltet sein, dass sie eben auch praktisch umsetzbar sind und somit sowohl eine klare/verständliche/den Möglichkeiten nach vollständige und damit umsetzbare Handlungsanweisung enthalten, wie dabei auch die Startposition/Möglichkeiten des Beratenen/Randbedingungen oder aber für den erklärten Fall beinhalten/berücksichtigen. für den der Tippgeber diesen Tipp gedacht hat.
Lieber NBUC: was in einer konkreten Situation für eine konkrete Person hilfreich ist und umsetzbar ist, kann, wenn überhaupt nur die Person selbst entscheiden udn bewerten, und meist erst, wenn sie es ausgehend von dieser Situation selbst probiert hat.

Propheterie von anderen Leuten zu erwarten, dies schon vorher zu erahnen, ist etwas sehr viel verlangt. Genauer: unmöglich. Es erwürgt absolut jede Möglichkeit zur Hiflestellung im Ansatz.
NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:11 19 Das es einen Haufen Ursachen für ABtum gibt, welche extern begründet sind oder aber auch an nicht so einfach der Selbstveränderung zugänglichen Stellen liegen 8oder eh nur indirekte Symptome tiefer liegender Umstände sind wie Ausstarhlung dun Selbtvertrauen ist eien Wahrheit.

2) Die andere Wahrheit ist aber auch, dass sich von außen in der Praxis nichts absehbar ändern wird, also ungeachtet der miesen Chancen das selbst aktiv werden das einzige außer exorbitantem Zufall ist, was einem weiter helfen kann.

Lamentieren und meckern sehe ich daher als völlig in Ordnung an, aber wer aus seiner Situation auch raus will, darf sich eben darauf nicht beschränken.
würde ich bis hier sofort unterschreiben.

Ich hoffe nur, du erkennst so rasch als möglich, dass dein letzter Satz gegen absolut jede Anregung von außen negierend ins Feld gefürht werden kann. Letztlich musst du/der Einzelne es/etwas tun oder lassen.

Anders gesagt: es ist eine Entscheidung, ob man das Obige im Einzelfall für erfüllt ansehen will oder nicht. Und zwar letztlich die Entscheidung des "Tipp-Empfängers". Satz 2 gilt entweder, oder gilt nicht.
NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:11 Problem ist halt nur das wie und wohin "arbeiten" zu finden und da helfen "Tipps", welche die Probleme und Wahrscheinlichkeiten aus 1 überhaupt nicht realiiseren leider gar nicht weiter, zerstören vielmehr den Versuch der problemlösung.
Du verargumentierst hier im Grunde in sehr knapper Form, wie man entweder keinen spürbaren Schritt voran kommt, oder eben doch versucht was zu bewegen.
Das ist DEINE Wahl und Entscheidung - nicht die irgendeines "Tippgebers", gut oder schlecht.

Ansonsten ist halt dies die Konsequenz:
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:38 Genau wegen solcher Äußerungen schreibe ich zu dem, was mir geholfen hat nichts mehr.
Keine praktischen Tipps mehr, oder anders gesagt: "sieh zu wie du zurecht kommst".
Ob das die Idee des Forums ist?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Hoppala »

Kief hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:01Wir haben begriffen, dass Du nicht so ganz begriffen hast, was verbale Uebergriffe ausmacht.

Aber nur weil Du es nicht verstehst, und Dich vielleicht nichtmal zu verstehen bemuehst, heisst das nicht, dass das in Ordnung ist.


K
Dass direkte persönliche Angriffe und Abfällgikeiten als Antwort auf eine bis dahin sachliche Kontroverse deeskalierend wirken, ist mir neu.

Ganz eventuell, wage ich ausdrückklich fragend anzumerken, hast auch du noch nicht so ganz alles begriffen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Hoppala »

Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:57
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:55 Ja habe ich. Ich muss gegenüber Moderatoren gewisse Formulierungen vermeiden.
Oh ja, ich muss mich sehr zurücknehmen ..
Oder anders gesagt, ich darf meine Meinung nicht frei sagen. :roll:
Doch, darfst du. Du solltest dich allerdings in der Form an die jeweiliigen Gepflogenheiten halten.
Was innerhalb dessen nicht aussprechbar ist, sollte aus gutem Grund nicht ausgesprochen werden.

Und wenn du eine Meinung hast, die man aus gutem Grund nicht haben sollte, hast du in der Tat und ein Problem, das du dir ersparen solltest.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:33 ...
@LC:
Vieles was du zu "Wahrheit" schreibst ist richtig.

Leider schreibst du im gleichen Atemzug eine Menge persölnlicher Meinungen, die teils nicht nur fragwürdig, sondern schlicht - meiner Meinnug nach - nicht wahr sind. Nimmst für diese aber in Anspruch, dass sie wie deine Aussagen zur "Wahrheit" gelten sollen.

Das haut einfach nicht hin. Mit diesem Mischmasch verstößt du gegen deine eigenen Grundaussagen.

Was hier wahr ist:
Du hast Meinungen, was wahr ist.

Andere haben Meinungen, was wahr ist.

Was meine Meinung ist:
Letztere sollen sich dann deinen fügen, wenn sie dir nicht in den Kram passen.

Das ergibt keine Wahrheit. Nur Meinungen.
Das ganze Wahrheits-Statement - egal wie richtig oder falsch - tut nichts zur Sache.

Und diese Meinung willst wegdrücken. Es ist aber wahr, dass es sie auch gibt, und mit nicht weniger Recht und "Wahrheit" als deine.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ehrlich gesagt frage ich mich langsam schon ein wenig, wie lange das noch so geht, dass hier User das Forum als Plattform für ihre ganz persönlichen Privatfehden missbrauchen. Ich glaube, wenn ich im Forum so zwischen den Zeilen lese, gibt es hier nicht wenige, denen das so langsam gehörig auf die Nerven geht...
Die reinste T(r)ollparty.

Und btw was ist der Sinn eines Diskurses wenn man nicht widersprechen darf? Oder noch besser für was braucht man ein Forum wenn keine Antworten erwünscht sind?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 21:49 Meine Stärken wie Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Bildung, Disziplin und Bodenständigkeit habe ich schon öfters genannt, interessiert nur keine Frau heutzutage in meinem Alter. Vor 40 Jahren war das noch anders.
1978 brachte bodenständigkeit einen dem casual-sex-erlebnis näher und frauen starteten heiße sexgeschichten mit weit unterdurchschnittlich attraktiven männern wegen deren zuverlässigkeit?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
schmog

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von schmog »

Dr. House hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:43
HalloLeben! hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:40
Also mir hat der Optimismus massiv geholfen meine Probleme anzugehen. Ok, hilft nicht allen... aber was ist mit dem Rest? Dürfen andere AB's nicht an positiven Erfahrungen teilhaben, nur weil manche sie nicht hören wollen?

Optimismus ist schlecht? Hat Pessimismus schon mal zu einer Beziehung geführt? Hat irgendeinem AB, Pessimismus aus dem AB Dasein raus geholfen?

Ich verstehe sehr gut, dass man sich manchmal auskotzen muss, aber das kann doch nicht alles sein. Dann ist das Forum kein Selbsthilfe Forum mehr, sondern nur mehr ein Ort um seinen Frust loszuwerden. Viele möchten weiterkommen und an der Situation etwas verändern.
Optimismus ist für mich oftmals das penetrante ausblenden von Tatsachen und Gegebenheiten. Das mag manchen Leuten nützen/helfen. Mir persönlich tut es das nicht, weil es meiner Erfahrung nach zu Selbstüberschätzung und daraus resultierend teils zu Erwartungshaltung(en) führt, welche wiederum enttäuscht werden (aka, dass tut richtig weh). Das erspar ich mir.

Pessimissmus ist insofern positiv zu bewerten, als dass du mit dem schlimmsten rechnest und ggf. dich umso mehr freust, wenns doch anders kommt.
Das sehe ich etwa auch so! :daumen:
Stabil

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Stabil »

schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 07:47
Dr. House hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:43 ...Pessimissmus ist insofern positiv zu bewerten, als dass du mit dem schlimmsten rechnest und ggf. dich umso mehr freust, wenns doch anders kommt.
Das sehe ich etwa auch so! :daumen:
Das wirkt leider nur kurzfristig so. Mittel- bis langfristig ist die Wirkung völlig anders. Das ist aber erst aus einer geeigneten Überblicks Perspektive zu sehen.
schmog

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von schmog »

Stabil hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:06
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 07:47
Dr. House hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:43 ...Pessimissmus ist insofern positiv zu bewerten, als dass du mit dem schlimmsten rechnest und ggf. dich umso mehr freust, wenns doch anders kommt.
Das sehe ich etwa auch so! :daumen:
Das wirkt leider nur kurzfristig so. Mittel- bis langfristig ist die Wirkung völlig anders. Das ist aber erst aus einer geeigneten Überblicks Perspektive zu sehen.
Ich kann mein einsames Dasein mit meiner verspfuschten, traumatischen Vergangenheit (unter der ich noch heute leide) nur auf diese Art einigermassen ertragen.
Höre ich den Begriff "Positiv" in dem Zusammenhang, könnte ich kotzen! :shock: :wuetend:

Ich war im März todkrank 4 Wochen im Spital und jemand empfahl mir positiv zu denken. WAS sollte ich da so sehen?? :shock:
Stabil

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Stabil »

Dr. House hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:43 Optimismus ist für mich oftmals das penetrante ausblenden von Tatsachen und Gegebenheiten. Das mag manchen Leuten nützen/helfen. Mir persönlich tut es das nicht, weil es meiner Erfahrung nach zu Selbstüberschätzung und daraus resultierend teils zu Erwartungshaltung(en) führt, welche wiederum enttäuscht werden (aka, dass tut richtig weh). Das erspar ich mir.

Pessimissmus ist insofern positiv zu bewerten, als dass du mit dem schlimmsten rechnest und ggf. dich umso mehr freust, wenns doch anders kommt.
Ja, du schreibst sehr zutreffend, dass Tatsachen und Realität respektiert werden sollen.

Die grosse Kunst besteht also darin, den Pessimismus, der einschränkt, sein zu lassen, ohne unrealistisch zu werden, - ohne in Selbstüberschätzung und unrealistische Erwartungshaltungen zu verfallen. Und anders herum, den unrealistischen Optimismus zu lassen, ohne sein Denken mit Pessimismus und seinen entsprechenden Überzeugungen einzuschränken. Das Ergebnis kann man Offenheit nennen.

Es wirkt sehr befreiend, wenn man der Illusion der Alternatve zwischen Optimismus und Pessimismus entkommt und das Dritte wählen kann. Dazu muss man eventuell -bei mir war es so- einige hartnäckige Denkgewohnheiten hinterfragen und ändern.
Stabil

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Stabil »

schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:10
Stabil hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:06
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 07:47 Das sehe ich etwa auch so! :daumen:
Das wirkt leider nur kurzfristig so. Mittel- bis langfristig ist die Wirkung völlig anders. Das ist aber erst aus einer geeigneten Überblicks Perspektive zu sehen.
Ich kann mein einsames Dasein mit meiner verspfuschten, traumatischen Vergangenheit (unter der ich noch heute leide) nur auf diese Art einigermassen ertragen.
Höre ich den Begriff "Positiv" in dem Zusammenhang, könnte ich kotzen! :shock: :wuetend:

Ich war im März todkrank 4 Wochen im Spital und jemand empfahl mir positiv zu denken. WAS sollte ich da so sehen?? :shock:
Das verstehe ich. Aus guten Gründen empfehle ich nicht dieses 'positive Denken', vor allem, wenn es um tief gehende und schwer wiegende Angelegeheiten geht.

Inzwischen habe ich auf das Posting vom Dr. geantwortet. Vielleicht sagen dir die dort formulierten Gedanken etwas.

Und Glückwunsch zu deiner Genesung!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Nov 2018 23:00 Ehrlich gesagt frage ich mich langsam schon ein wenig, wie lange das noch so geht, dass hier User das Forum als Plattform für ihre ganz persönlichen Privatfehden missbrauchen. Ich glaube, wenn ich im Forum so zwischen den Zeilen lese, gibt es hier nicht wenige, denen das so langsam gehörig auf die Nerven geht...
Die reinste T(r)ollparty.

Und btw was ist der Sinn eines Diskurses wenn man nicht widersprechen darf? Oder noch besser für was braucht man ein Forum wenn keine Antworten erwünscht sind?
Ich habe was gegen bestimmte Verhaltensweisen, egal was für ein Accountname drübersteht. Eine solche Verhaltensweise ist etwa Probleme leugnen oder herunterspielen. Die Wahrheit leugnen. Vor allem, wenn Leute, die für die Wahrheit sind, dann noch als Trottel dargestellt werden.

Leider gibts Leute, die nicht konstruktive Antworten geben, wie du hier sehen kannst.
Gahaltan hat geschrieben: 05 Nov 2018 00:23 1978 brachte bodenständigkeit einen dem casual-sex-erlebnis näher und frauen starteten heiße sexgeschichten mit weit unterdurchschnittlich attraktiven männern wegen deren zuverlässigkeit?
Ich scheitere schon bei der Kontaktaufnahme. Außer hier hat noch keine Frau erfahren, was das Ziel meiner Annäherung war. Sprich, das was ich suche und nicht suche, spielt hier keine Rolle. Hat ja noch keine Frau erfahren, an die ich mich annährte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von schmog »

Stabil hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:52
schmog hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:10
Stabil hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:06 Das wirkt leider nur kurzfristig so. Mittel- bis langfristig ist die Wirkung völlig anders. Das ist aber erst aus einer geeigneten Überblicks Perspektive zu sehen.
Ich kann mein einsames Dasein mit meiner verspfuschten, traumatischen Vergangenheit (unter der ich noch heute leide) nur auf diese Art einigermassen ertragen.
Höre ich den Begriff "Positiv" in dem Zusammenhang, könnte ich kotzen! :shock: :wuetend:

Ich war im März todkrank 4 Wochen im Spital und jemand empfahl mir positiv zu denken. WAS sollte ich da so sehen?? :shock:
Das verstehe ich. Aus guten Gründen empfehle ich nicht dieses 'positive Denken', vor allem, wenn es um tief gehende und schwer wiegende Angelegeheiten geht.

Inzwischen habe ich auf das Posting vom Dr. geantwortet. Vielleicht sagen dir die dort formulierten Gedanken etwas.

Und Glückwunsch zu deiner Genesung!
Danke!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Ringelnatz »

Ferienhaus hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:33 An die Moderation: bitte Thread schließen, will nicht, das er zugetrollt wird.
Widersprichst du hier nicht der Quintessenz deines eigenes Statements - also dass du dir Stimmen vom Leib hältst, welche die Wahrheit erschüttern möchten?
So ein schlaues Statement - und das gleich im 2. Antwortpost. Hier zeigt sich eindrucksvoll, dass du, LonesomeCoder deine subjektive Wahrheit bitte nicht angegriffen haben willst. Ich glaube es ist diese Starrheit in deiner Argumentation, die Gegenstimmen geradezu herausfordert.
Hoppala hat geschrieben: 04 Nov 2018 22:17 Du hast Meinungen, was wahr ist.

Andere haben Meinungen, was wahr ist.

Letztere sollen sich dann deinen fügen, wenn sie dir nicht in den Kram passen.

Das ergibt keine Wahrheit. Nur Meinungen.
Hier nochmal schön zusammengefasst (und von mir eigenmächtig etwas gekürzt).
In a world where you can be anything, be kind.
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Ringelnatz hat geschrieben: 06 Nov 2018 07:38
Ferienhaus hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 13:33 An die Moderation: bitte Thread schließen, will nicht, das er zugetrollt wird.
Widersprichst du hier nicht der Quintessenz deines eigenes Statements - also dass du dir Stimmen vom Leib hältst, welche die Wahrheit erschüttern möchten?
So ein schlaues Statement - und das gleich im 2. Antwortpost. Hier zeigt sich eindrucksvoll, dass du, LonesomeCoder deine subjektive Wahrheit bitte nicht angegriffen haben willst. Ich glaube es ist diese Starrheit in deiner Argumentation, die Gegenstimmen geradezu herausfordert.
Hoppala hat geschrieben: 04 Nov 2018 22:17 Du hast Meinungen, was wahr ist.

Andere haben Meinungen, was wahr ist.

Letztere sollen sich dann deinen fügen, wenn sie dir nicht in den Kram passen.

Das ergibt keine Wahrheit. Nur Meinungen.
Hier nochmal schön zusammengefasst (und von mir eigenmächtig etwas gekürzt).
+1