Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fredstiller

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von fredstiller »

Solalala hat geschrieben: 13 Okt 2019 08:37 Tatsache ist doch, dass es eine wachsende „Klasse“ an Männern gibt (Zeitarbeiter, einfache Dienstleistungen, „gebrochene Erwerbsbiographien“, gesundheitlich eingeschränkte), für die eine Familiengründung nur mit Hilfe des Sozialstaats möglich wäre.
...ist, nicht nur "wäre".

Es gibt genug Kinder in Deutschland, deren Mütter nicht erwerbstätig sind und/oder deren Väter auch (z.B. als "Flüchtlinge" oder auch Migranten aus ärmeren EU-Ländern) auch gebrochene Biographien haben bzw. zeitlich beschränkt oder nur in schlecht bezahlten Jobs tätig sind, wenn überhaupt.

Deren Existenzrisiko wird alles vom Sozialstaat aufgefangen, hungern oder ohne Dach über dem Kopf leben tut da aus direktem Mangel keiner. Klar, man Sozialtransfers zur Attraktivitätssteigerung für Langzeitbeziehungslose fordern - mit echten "Existenzrisiken" hat das aber wenig zu tun.
knopper hat geschrieben: 13 Okt 2019 12:08 Eine Frau der ich bspw. mein AB-Status verschweige könnte nun aufgrund meines Alters davon ausgehen dass ich schon genau weiß wie der Hase läuft und halt auch was festeres Suche inkl. Zusammenziehen usw.. erst recht wenn sie bereits ein Kind hat.

Das schreckt mich halt ein wenig ab. Das ist in der Jugend alles etwas entspannter, da Familie + evt. schon vorhandnes Kind da noch kein Thema sind.
Hatte ich am Freitag abend in der Unterhaltung mit einer Bekannten, die gerade mit ihrem Freund zusammenzieht und Heiratspläne schmiedet: "Hast du eine (feste Partnerin), oder suchst du?"

Die dritte Option, "weder noch: weder habe ich eine feste Partnerin, noch suche ich aktiv" zog sie verbal - und vermutlich auch gedanklich - gar nicht in Erwägung.

Ich schlösse ja nicht aus, wenn es sich ergibt - aber die Frau muss mich dann schon "flashen".
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

fredstiller hat geschrieben: 13 Okt 2019 14:16
Es gibt genug Kinder in Deutschland, deren Mütter nicht erwerbstätig sind und/oder deren Väter auch (z.B. als "Flüchtlinge" oder auch Migranten aus ärmeren EU-Ländern) auch gebrochene Biographien haben bzw. zeitlich beschränkt oder nur in schlecht bezahlten Jobs tätig sind, wenn überhaupt.
Es ist eigentlich recht simpel. Die Gesellschaft produziert Gewinner und Verlierer. Um den Zusammenhalt der Gesellschaft zu erhalten, müssen auch die Verlierer eine Position erhalten, die für sie akzeptabel ist. Dass es für viele Migranten wünschenswert ist, hier Familien zu gründen, hilft dem unteren Drittel der Gesellschaft nicht. Das ist für viele sehr tragisch und ist meiner Meinung eine der Ursachen neuerer politischer Entwicklungen.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 13 Okt 2019 13:18
knopper hat geschrieben: 13 Okt 2019 12:08 Bzw. allgemein einer Beziehung noch viel weniger gewachsen bin, wenn ich mir so die Verpflichtungen die damit einher gehen so anschaue.
Welche Verpflichtungen wären das denn? :gruebel:
nun ja...mit steigendem Alter sicherlich mehr als noch in Jugendjahren. Heißt Verantwortung übernehmen, sich evt. anders (vernünftiger) Verhalten....ganz einfach die Beziehung zu "pflegen" und nicht einfach so weiterleben wie bisher + Beziehung.
Aber gut das kann auch sehr variieren von Frau zu Frau....
Für mich wäre daher ein ideale Konstellation, getrennte Wohnungen + 2-3 mal die Woche sehen, am Anfang natürlich mehr. Weiß nicht ob das jede Frau so mitmacht….
Lazarus Long hat geschrieben: 13 Okt 2019 13:23
knopper hat geschrieben: 13 Okt 2019 12:08Bzw. allgemein einer Beziehung noch viel weniger gewachsen bin, wenn ich mir so die Verpflichtungen die damit einher gehen so anschaue.
Ich bin echt neugierig, an was du da so denkst, insbesondere am Anfang ...
ja das ist eben eine große Unbekannte, als AB.
fredstiller hat geschrieben: 13 Okt 2019 14:16

Die dritte Option, "weder noch: weder habe ich eine feste Partnerin, noch suche ich aktiv" zog sie verbal - und vermutlich auch gedanklich - gar nicht in Erwägung.
ja das kenne ich, bzw. die 4. Option "hattest du überhaupt schon mal eine Partnerin", diese Frage wurde mir in letzter Zeit eigentlich nicht mehr gestellt :D
fredstiller

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 13 Okt 2019 14:58 ja das kenne ich, bzw. die 4. Option "hattest du überhaupt schon mal eine Partnerin", diese Frage wurde mir in letzter Zeit eigentlich nicht mehr gestellt
Die denken bestimmt, du geniesst aktuell dein Leben, und hast immer mal wieder ohne feste Verpflichtungen "was laufen".

So gesehen bist du also auf einem guten Weg.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 13 Okt 2019 15:05
knopper hat geschrieben: 13 Okt 2019 14:58 ja das kenne ich, bzw. die 4. Option "hattest du überhaupt schon mal eine Partnerin", diese Frage wurde mir in letzter Zeit eigentlich nicht mehr gestellt
Die denken bestimmt, du geniesst aktuell dein Leben, und hast immer mal wieder ohne feste Verpflichtungen "was laufen".

So gesehen bist du also auf einem guten Weg.
ich befürchte es auch dass die das denken :D aber gut lass die Leute ruhig denken....
fredstiller

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 13 Okt 2019 15:10 ich befürchte es auch dass die das denken
Wieso "befürchtest" du das?

Dass eine Frau einen Vagabunden wie dich so verzaubert, dass er bei ihr bleibt und mit ihr sesshaft wird - damit würdest du doch bestimmt eine grosse Fantasie vieler Frauen bedienen?!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 13 Okt 2019 14:58 nun ja...mit steigendem Alter sicherlich mehr als noch in Jugendjahren. Heißt Verantwortung übernehmen, sich evt. anders (vernünftiger) Verhalten....ganz einfach die Beziehung zu "pflegen" und nicht einfach so weiterleben wie bisher + Beziehung.
Aber wärst Du dann noch der Mensch, in den Deine Freundin sich verliebt hat? :gruebel:

Wenn Du keine Verantwortung für Deine Freundin übernehmen willst, dann solltest Du vielleicht doch eher in Deiner Altersgruppe suchen. Viele der jungen Frauen, die einen reiferen Mann wählen, tun das aus dem Wunsch heraus, jemanden zu haben, der sich um sie kümmert. Ne Gleichaltrige ohne akuten Kinderwunsch könnte da unkomplizierter sein.

Ansonsten gilt die Faustregel: übernimm so viel Verantwortung, wie Du auch abgibst. Wenn sie sich z.B. um Deinen Orgasmus kümmern soll, kümmerst Du Dich um ihren. Oder um ein beliebiges anderes Bedürfnis. Hauptsache der Deal passt für beide ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 13 Okt 2019 15:40
Ansonsten gilt die Faustregel: übernimm so viel Verantwortung, wie Du auch abgibst. Wenn sie sich z.B. um Deinen Orgasmus kümmern soll, kümmerst Du Dich um ihren. Oder um ein beliebiges anderes Bedürfnis. Hauptsache der Deal passt für beide ;)
...ja ich kann mir jetzt denken worauf das abzielt und ja sowas ist dann schon selbstverständlich.
Obwohl es muss ja nicht gleich Lecken sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 13 Okt 2019 16:20 ...ja ich kann mir jetzt denken worauf das abzielt und ja sowas ist dann schon selbstverständlich.
Obwohl es muss ja nicht gleich Lecken sein :mrgreen:
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Nur darauf hinweisen wollen, dass Du für die "Verantwortung", die Du übernimmst, ja auch etwas bekommst.

Und das Schöne am Modell "Beziehung" ist: Du übernimmst nur Verantwortungen, die Du übernehmen möchtest. Es gibt da keine festen Regeln. Jeder gibt das, was er geben möchte. Wenn das dem jeweils anderen reicht, gut - wenn nicht, bleibt man eben Single. Also die von Dir gefürchtete Maxime "Wer geblasen werden will, muss auch lecken." ist kein Gesetz. Nimm halt eine der Frauen, die denken "Wer geblasen werden will, muss auch den Abwasch machen." Oder was auch immer sie gern von ihrem Mann hätten. Mir persönlich reicht z.B. "... es erkennbar genießen, hinterher kuschelnd einpennen und früh noch da sein." ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dresdener

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Dresdener »

Ich finde der Zug ist bei mir schon abgefahren. Ich habe in der letzten Zeit häufig gedated und man kann da einfach nicht mit der Konkurrenz mithalten.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von TheHoff »

knopper hat geschrieben: 13 Okt 2019 16:20
Obwohl es muss ja nicht gleich Lecken sein :mrgreen:
Wieso nicht? :pfeif:
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

Dresdener hat geschrieben: 13 Okt 2019 19:08 Ich finde der Zug ist bei mir schon abgefahren. Ich habe in der letzten Zeit häufig gedated und man kann da einfach nicht mit der Konkurrenz mithalten.
Wie kommt es dann dazu, dass du sogar mehrere Dates hattest, wenn du nicht mit der Konkurrenz mithalten kannst? ;)
Melli

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

Solalala hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:44Die Politik könnte sicher was tun, indem sie wieder mehr Schutz vor den allgemeinen Lebensrisiken übernimmt, so dass Familiengründung, Scheidung etc. nicht mehr zum Existenzrisiko wird. Ebenfalls könnte sie dafür sorgen, dass mehr Chancenähnlichkeit zwischen "oben" und "unten" besteht.
Was sollte denn in D passieren, damit es wieder so wird wie früher? Da müßte schon ein Wunder geschehen. Den Zug haben sie schon lange aus dem Fahrplan gestrichen :(
Solalala hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:44Der und die einzelne kann meines Erachtens nur seinen bzw. ihren individuellen Weg finden.
Ja :(
fredstiller hat geschrieben: 12 Okt 2019 08:08Die Existenz ist in Deutschland doch sehr gut abgesichert.
Es sind nur Luxusbedürfnisse, die die Leute in solchen Fällen gegebenenfalls verlieren.
Ich bin einigermaßen entsetzt, daß man dergleichen in D äußern kann. Nicht daß man sich in TN keine Mühe gäbe. Aber auf sowas hin würde ich recht harten Widerspruch sogar verdienterweise erleiden müssen.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Glaub mir; ein Hartz IV-ler hat nicht das geld für endlosen dates um frauen zu finden.
Oder für fernbeziehungen.
Oder für SB-mitgliedschaften.
Etc.
Dresdener

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Dresdener »

Hanuta hat geschrieben: 13 Okt 2019 22:05
Dresdener hat geschrieben: 13 Okt 2019 19:08 Ich finde der Zug ist bei mir schon abgefahren. Ich habe in der letzten Zeit häufig gedated und man kann da einfach nicht mit der Konkurrenz mithalten.
Wie kommt es dann dazu, dass du sogar mehrere Dates hattest, wenn du nicht mit der Konkurrenz mithalten kannst? ;)
Weil es meist nie ein zweites Date gibt. Ich werde dann meist nicht mal abgesagt sondern warmgehalten oder geghosted.
Manchmal erbarmt sich auch mal eine Frau mich zu küssen oder mit mir zu kuscheln oder sogar Sex. Aber danach ist das Interesse weg.

Letztens wieder eine Frau gedated. Wir küssen uns und sie fragt zweimal ob ich mit zu ihr will. Ich sage dann ja und sie schreibt heimlich einer Freundin das sie einen Anruf und Probleme fungieren soll damit sie abhauen kann.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mit müden Augen »

Immer wenn ich diesen Thread in der Übersicht auftauchen sehe denke ich mir vielleicht ist der Zug von der Deutschen Bahn und hat nur kräftig Verspätung?

Aber egal, ich habe keine Fahrkarte. :fessel:

scnr :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Dresdener hat geschrieben: 14 Okt 2019 16:00 Manchmal erbarmt sich auch mal eine Frau mich zu küssen oder mit mir zu kuscheln oder sogar Sex. Aber danach ist das Interesse weg.
hm...naja das ist schon mal mehr als bei mir :D Also bei mir gab es bisher bei jeder lediglich 1 Date. Ohne küssen, ohne Kuscheln...und natürlich ohne Sex.
Ich weiß das macht es nicht weniger schlimm, ich meine ja nur.
Dresdener hat geschrieben: 14 Okt 2019 16:00 Letztens wieder eine Frau gedated. Wir küssen uns und sie fragt zweimal ob ich mit zu ihr will. Ich sage dann ja und sie schreibt heimlich einer Freundin das sie einen Anruf und Probleme fungieren soll damit sie abhauen kann.
kenne ich. Bei mir wars bei einem Date ihre Schwester die ihr schrieb, und dass sie angeblich ganz schnell los müsse.... Habe ich hinterher erst realisiert und mich dann super geschämt... "achsoooo die wollte sich loswerden, dämlicher Idiot" :hammer:

Es kam dann noch ein "du ich glaube wir passen nicht zusammen" als whatsapp, und sie habe sich ja was anderes vorgestellt...bla :hammer:
+ eine schlaflose Nacht und endloses Grübeln meinerseits :D

jo
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 13 Okt 2019 08:37 Ich fürchte, dass es egal ist, was Du oder ich für zumutbar halten. Tatsache ist doch, dass es eine wachsende „Klasse“ an Männern gibt (Zeitarbeiter, einfache Dienstleistungen, „gebrochene Erwerbsbiographien“, gesundheitlich eingeschränkte), für die eine Familiengründung nur mit Hilfe des Sozialstaats möglich wäre. Und mit Frauen, die sich unter diesen Umständen darauf einlassen. Und den Mann, mit dem die Frau sich eine Familiengründung partout nicht vorstellen kann oder will, den schubst sie tendenziell von der Bettkante.
Bei Frauen ohne Kinderwunsch wird das aber nicht so sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: Bei Frauen ohne Kinderwunsch wird das aber nicht so sein.
Ein guter Einwand!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nur sind die so selten und die meisten Frauen, die so ab den späten 20ern Männer suchen, wollen nur Männer, die auch Kinder wollen :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34